EU in Kriegseuphorie

6. März 2024von 2,8 Minuten Lesezeit

Ein Plan zur Umstellung auf Kriegswirtschaft ist am Dienstag von der EU-Kommission vorgestellt worden: Unternehmensfreiheit weicht der Aufrüstung. Diplomatie ist kaum wo in Sicht.

Die EU-Kommission macht ernst und will die EU-Aufrüstung zentral steuern. Dabei sollen – ganz im Sinne einer Kriegswirtschaft – Unternehmen zur Produktion bestimmter Güter gezwungen werden. Auf rhetorischer Ebene provozieren indes Estland, Tschechien und Finnland mit klarem Kriegskurs gegen Russland.

Milliarden für Kriegsgerät

Die Zeit, in der sich die EU als „Friedensprojekt“ verkauft hat, ist endgültig vorbei. Jetzt geht es um eine „EU-Verteidigungsstrategie“ und – nachdem man fast das gesamte Kriegsgerät in die Ukraine geliefert hat – massive Aufrüstung. So legte die Kommission am Dienstag nicht nur eine „Strategie“ vor, sondern auch ein Investitionsprogramm. Das soll zunächst 1,5 Milliarden umfassen, aber langfristig auf 100 Milliarden anwachsen.

Rüstungsprojekte sollen „gemeinsam“ angegangen werden. Bis 2030 will man 40 Prozent der Aufrüstung gemeinsam beschaffen – eine Analogie zur Pfizer-Beschaffung bei Covid. Uneinigkeit gibt es in der Frage, ob man nur aus Europa – und nicht aus den USA – das Kriegsgerät beschaffen solle.

Eine Anmerkung zu den Rüstungsplänen hat der Blog Lost in EU:

„Übrigens ist die Rechtsgrundlage des EU-Plans zweifelhaft. Nach Artikel 41.2 des EU-Vertrags darf das EU-Budget nicht für Verteidigung bzw. Rüstung genutzt werden. Genau das plant die Kommission jedoch. Sie beruft sich dabei auf vier verschiedene Vertrags-Artikel, die drei verschiedene „Säulen“ stützen sollen – eine überaus wacklige Konstruktion. In keinem dieser Rechtstexte wird Rüstung auch nur erwähnt…“

Rhetorische Konfrontation

Verantwortlich für die Aufrüstung sei natürlich Russland, das mit seinem „brutalen Angriff“ den Krieg nach Europa zurückgebracht habe, sagt Joseph Borrell. Und nicht nur in der Kommission kommen weiterhin wenig diplomatische Worte.

Während Frankreichs Macron bei seiner Ansage, Nato-Truppen in die Ukraine schicken zu können, bereits zurückgezogen hat, sind andere EU-Staatschefs anderer Meinung. So erklärte der tschechische Präsident Petr Pavel, dass er offen für die Idee wäre, „westliche Truppen in die Ukraine zu schicken“:

„Ich bin dafür, nach neuen Wegen zu suchen, einschließlich der Fortsetzung der Diskussion über eine mögliche Präsenz in der Ukraine. Wir sollten uns nicht dort einschränken, wo wir es nicht sollten.“

Ganz ähnlich hört sich der estnische Außenminister Argus Tsahkna an. Er nannte Macrons Erklärung einen „Paradigmenwechsel“ und fordert die EU auf, mutiger und ehrgeiziger“ zu sein. Eben gerade auch in der Frage der Entsendung von Truppen.

Die schärfste Sprache gegen Russland kommt aber zunehmend aus Finnland. Verteidigungsminister Antti Hakkanen bezeichnete Russland am Montag bei der Eröffnungsrede des „nationalen Verteidigungskurses“ „eine Bedrohung„: Es ist an der Zeit, die Tatsachen anzuerkennen und zuzugeben, was schon seit einiger Zeit in der Luft liegt. Russland ist eine Bedrohung für die gesamte demokratische Welt“

Der finnische Ökonomieprofessor Tuomas Malinen kommentierte die Rede so: „Meine lieben Freunde, wir steuern auf einen Krieg mit Russland zu. Noch nie in meinem Leben habe ich eine solche Dämonisierung von unserem Minister gehört.“

Für einen neutralen Staat ist in dieser EU wohl kaum noch Platz.

Bild https://audiovisual.ec.europa.eu/en/reportage/P-063217

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Supergau Bundeswehr Leak: Sicherheitspolitische Bombe erschüttert NATO

Widerstand gegen Trudeaus Zensurgesetz

40 Kommentare

  1. Taktgefühl 9. März 2024 at 9:07Antworten

    Wenn es keinen Vorfall gibt, der sich instrumentalisieren läßt, dann wird der „Reichstagsbrand“ eben selber gelegt.
    Ob es so war, steht allerdings in Frage. Bis in die 90er Jahren haben alle Lexikas die Tat einem Marinus van der Lubbe zugeschrieben. Die Beweislage sprach dafür.
    Trotzdem scheint mir der Reichstagsbrand ein passenderes Gleichnis für unsere Zeit zu sein als das „Celler Loch“, bei dessen Sprengung der VS erwischt worden ist. (das „Celler Loch“ bleibt ein Witz für Insider)
    Über die Instrumentalisierung hat man sich jahrzehnte lang in der Presse tüchtig aufgeregt, dabei wird heute jeder Sack Reis, der in China umfällt, zum Anlaß genommen.
    Von einem stehenden Heer außerhalb der Kontrolle der Nationalregierungen träumt die EU schon lange. Das weckt allerdings den Verdacht, daß der Krieg in der Ukraine für diesen Anlass geschaffen worden ist?
    Der Krieg hat keinen natürlichen Ursprung, da wurde sehr viel gelogen und einseitig berichtet. Allerdings scheint die Scham auch vorbei zu sein, mit seinen Lügen aufzufliegen.

  2. Nurmalso 6. März 2024 at 22:20Antworten

    Die großen Bonzen der EU wollen Krieg. Ich frage mich, wer von den Nato Soldaten will in der Ukraine noch was verteidigen ? Es gibt kein Heimatland zu verteidigen, man muss einfach an der Front für die große Kaiserin Ursula von der Leyen auf dem Schlachtfeld sterben. Echt jetzt mal ! Für keine 10 Millionen Euro würde ich das machen.
    Es wird also in die Richtung laufen, die Leute zum Militär zu zwingen an die Front zu gehen und sein Leben dort zu lassen. Das hat man ja bereits an der Impfung gesehen. Die Kaiserin hat ja bald genügend Erpressungswerkzeuge dazu in der Hand. Nämlich zentral gesteuert drückt von der Leyen auf den Knopf für Enteignungen unwilliger Personen. Das ist kein Science-Fiction, das wird ganz normale Realität.

  3. palman42 6. März 2024 at 16:20Antworten

    . . . und zu „KriegsGerät aus EU? oder USA?“ nur der Hinweis: – BlackRock et al. (US-/UK-Finanz-Plutokratie) sind u.a. längst mehrheitlich in „europäischer“ RüstungsIndustrie investiert !!! – denn „Trans-ATLANTIS / PENTAGONien“ ist bereits „nicht-nur-industriell“ von den „anglo-armeeri-khasarischen“ Protagonisten „gründlichst ruiniert“ (quasi „aus-gebeutet“) !!! – dazu passend auch die GLOSSE > „Wer Schulden sät, wird Statatsbankrott ernten“ < (05/02) von H.J. Müllenmeister auf „anderweltonline.com“ ;-)

  4. Slobodan Covjek 6. März 2024 at 12:37Antworten

    Wer ist „die Kommission“? Ist das auch „unser“ Johannes Hahn? Muss das neutrale Österreich aus einem Kriegsbündnis, zu dem die EU verkommen ist, nicht schleunigst austreten? Wenn die EU-Mitgliedschaft 1995 vielleicht noch irgendwie mit dem österreichischen Neutralitätsgesetz, das Österreich zu einer immerwährenden Neutralität verpflichtet, vereinbar war, ist sie das 2024 definitiv nicht mehr.

    • Fongern 6. März 2024 at 15:07Antworten

      Solange Von der Leyen noch die Möglichkeit hat ,auch aus einer von ihr gesteuerten und beeinflussten EU-Kriegswirtschaft persönliche Vorteile zu ziehen und die EU-Abgeordneten dieses auch noch mitmachen, steuern wir ungebremst auf einen Weltkrieg zu.Wer bremst diese von Selensky manipulierte Von der Leyen ?.Wie lange bleibt sie noch am Ruder ?.Sie stellt eine Gefahr für Europa dar.Die Ukraine will den totalen Krieg des Westens gegen Russland. Das muß verhindert werden.

      • I.B. 6. März 2024 at 15:48

        Die Ukraine will den totalen Krieg des Westens gegen Russland?
        Die USA wollen den totalen oder zumindest vernichtenden Krieg gegen Russland und benutzen dazu einen Schauspieler und eine machtgeile Vasallin. Dass Tote dabei keine Rolle spielen, sieht man auch in Gaza. Tote Soldaten versteckt man in der Ukraine unter dem Begriff: die Soldaten gehen aus. Vielleicht könnten ja ein derzeit Hannes Mitterer und eine Nuland dabei aushelfen?

  5. Hannes Mitterer 6. März 2024 at 12:25Antworten

    Ich krieg die Krise !
    Was muss denn noch alles passieren bis hier einige schnallen wie das Spiel läuft.
    Jeder Schachzug ( Taurus Leak) ist kein ungewollter Zug.
    Vielmehr hat dieser folgendes bewirkt:
    Russland hört uns ab, Russland böse und jetzt erst recht.
    Was sich viele hier erträumt haben, eine Blamage und ein Umschwenken, verkehrt sich in‘s Gegenteil.
    Der bewusst geplante Macron Sager, genauso.
    Mehr und mehr Länder können sich damit anfreunden, Truppen in die Ukraine zu entsenden.
    Es hat nur einen gebraucht der offen aussprach was viele denken.
    Nun muss sich Russland damit auseinandersetzen und schwingt mal wieder das flammende Schwert des Untergangs der Zivilisation.
    Ein Untergang der Zivilisation ist aber keineswegs im Sinne eines Mannes der, der “ glorreichen“ Russischen Historie nachweint und am liebsten die Sowjetunion
    wiederauferstehen lassen möchte.

    Die Beschaffung von einer Million Artillerie Munition ist im Gange.
    Die Einheit des Westens ist stärker als je zuvor.

    • Daisy 6. März 2024 at 12:40Antworten

      Sie erinnern an „Comical Ali“…

    • 1150 6. März 2024 at 12:55Antworten

      der mitterer wird immer besser :-)))

    • suedtiroler 6. März 2024 at 13:07Antworten

      Mit dem Angriff Steiners kommt alles in Ordnung!

    • Sabine Schönfelder 6. März 2024 at 15:55Antworten

      Mitterer, SIE sind der personifizierte Mainstream !😂👍 Ihre Kommentare reflektieren genau DAS, was Schmittchen Schleicher denken soll…
      Pösserh Putin, demokratische Ukraine. Mutter von den Laien- Theresa, die eiskalte Kriegstreiberin , die Giftspritze der Vernichtung, ist ein 👉 grüner Friedensengel. Ich hoffe, Sie werden für Ihre peinliche Darbietung zum Fremdschämen gut entlohnt und niemand erfährt wer in Wirklichkeit hinter Ihrem Pseudonym agitiert…..

    • I.B. 6. März 2024 at 17:09Antworten

      @Hannes Mitterer
      6. März 2024 at 12:25

      Sie haben aber lange ( 2 Tage) gebraucht, bis Ihnen jemand zugeflüstert hat, was Sie als „Argumente“ anführen könnten, was da angeblich so genial gelaufen wäre. Bekommen sie deshalb die Krise?

      „Nun muss sich Russland damit auseinandersetzen und schwingt mal wieder das flammende Schwert des Untergangs der Zivilisation.“

      Von wem haben Sie denn diese poetisch-heroische Ausdrucksweise übernommen?

      Russland hat von Deutschland lediglich bis zum 11. März Aufklärung über das (stümperhaft zustande gekommene) Gespräch verlangt. Danach wird man weiter sehen. Die Arroganz und Dummheit eines Pistorius und der übrigen Regierung kann Deutschland leider in einen Krieg führen. Vielleicht dürfen SIE dann selbst mit an die Front, als Freiwilliger, weil Sie ansonsten schon zu alt sein dürften. Ob Sie dann den Krieg weiterhin so verherrlichen wie jetzt und gerne einen heldenhaften Tod sterben werden? Ich wage es zu bezweifeln

    • rudi fluegl 6. März 2024 at 17:46Antworten

      Immer intensiver im zugeschweißtem Druckbehälter (Vulgo Blase) herum zu toben bringt nichts!
      Das einmal als Rat, da Sie auf parodoxe Weise schon viel für „uns“ getan haben!
      Ihre von Lawinen Mechanismen oktroyierte Logik hat schon jeder verstanden und bringt auch keinem mehr Ideen, bezüglich Frieden!
      Satteln sie Ihr apokalyptisches Pferd mal verkehrt herum!
      Das könnte Ihren paradoxen Hilfeleistungen für TKP mal wieder einen Booster verlehen.
      Und wenn sie Glück haben, das in paradoxen Experimenten auch möglich ist, schaden Sie TKP auch mal!
      Die Prolongation Ihres jetzigen Zustandes bringt leider keinem irgendetwas!!!

    • Andreas I. 6. März 2024 at 22:45Antworten

      An Hannes Mitterer Hallo,
      „Ich krieg die Krise !“

      Haben Sie so große Geldvermögen in US-Dollar, dass Sie Abschreibungen tätigen müssen?

      Und übrigens; Belege für Ihre Behauptung von angeblich abgeschossenen SU-34? :-D

    • lbrecht torz 7. März 2024 at 10:07Antworten

      Das „Mitterer“DI („Dümmliche Intelligenz“) sorgt mit den provozierten Reaktionen inzwischen für bald die Hälfte des „Traffic“ hier im Kommentarbereich.

      Seid ihr eigentlich völlig schambefreit? Unterhaltet ihr Euch auch so angeregt und hingebungsvoll mit Eurer Alexa oder Eurer Siri?

      Alles hier von der „Mitterer“-Fäule befallen

  6. Georg Uttenthaler 6. März 2024 at 12:17Antworten

    Die Unbekümmertheit, mit der solche fatalen Figuren wie Flak- Zimmermann, der Grünen-Politiker Anton Hofreiter, ein hirnloser Bayer oder CDU-„Verteidigungsexperte“ Roderich Kiesewetter der immer neuen Ausweitung eines längst verlorenen Krieges – der nur noch am Verhandlungstisch beendet werden kann – zum Dritten Weltkrieg das Wort reden, macht einen einfach nur fassungslos.

    Auf sie trifft die Feststellung zu, die der ehemalige Generalinspekteur der Bundeswehr und Vorsitzende des NATO-Militärausschusses, Luftwaffengeneral Harald Kujat, kürzlich gegenüber der „Weltwoche“ äußerte: Dass nämlich in Deutschland teilweise- generell Leute am Werk seien, „die ein Gewehr nicht von einer Gurke“ unterscheiden können.
    Es fällt auf, dass es erfahrene Ex-Generäle wie Vad und Kujat sind, die von Anfang an vor der Nibelungentreue zur Ukraine gewarnt und deren Niederlage kommen sahen – während größtenteils ungediente und sachfremde Politdarsteller, die allesamt den Wehrdienst verweigert haben, sich in eine ebenso dumme wie gefährliche Kriegsrhetorik hineinsteigern. Dies wird apokalyptische Konsequenzen haben, wenn sich die Stimmen der Vernunft nicht endlich durchsetzen und Deutschland sich nicht endlich aus einem Krieg heraushält, der – anders als es die Propaganda dauerperpetuiert – nie der unsere war.

    • rudi fluegl 6. März 2024 at 18:06Antworten

      Das muss ich als zu den ersten hiesigen Wehrdienstverweigerern gehörend, zugestehen!
      Ich bin wirklich erstaunt, wie fundiert, vernünftig vor allem ältere Offiziere sprechen!
      Auch wenn mein Onkel väterlicherseits – da hatte ich nur einen- als höherer junger Offizier, der Fallschirmjäger auf Kreta vielen Griechen auch meinem Vater, das Leben gerettet hat, indem er z.B. Anschläge als Unfall darstellte.
      Vor kurzem hörte ich allerdings einen cirka 50jahrigen Bundeswehr Offizier im Dienst, mit diesem Hofreiter, der auch die grüne Basis verraten hat, und war entsetzt!
      Diesen Ösi Offizier der immer in der Galauniform auftritt, kann ich manchesmal bejahend zu hören und manchesmal denke ich mir „jetzt ist er verrückt geworden“!
      Ich glaub es liegt an den Institutionen die viel zu oft für betreutes Denken sorgen!
      Auch Parteien betrifft das! Das aufgehen in der gewohnten Gemeinschaft und die Angst, in der an zu ecken!

  7. Sabine Schönfelder 6. März 2024 at 11:49Antworten

    SEUCHENPANIK, um eine potentiell tödliche Impfung zu verkaufen, 👉 für die Pharmaindustrie.
    KRIEGSPANIK, um potentiell tödliche Waffen, einschließlich einer ATOMBOMBE ?, in Massen aufzukaufen, 👉 für die Rüstungsindustrie. Im Schatten dieser inszenierten Kriegspropaganda werden die eigenen Arsenale aufgefüllt, um die „neue“ DÄMONKRATIE, gegen das eigene Volk verteidigen zu können…..so einfach ist das.

    • Ulrich5411 6. März 2024 at 12:03Antworten

      In der Tat so einfach – passt auf einen Bierdeckel, wobei die Deutschen immer weniger Bier saufen und es mittlerweile eine Smartphone Generation gibt, die noch nie einen Bierdeckel gesehen haben mit einem Bier drauf. Beides gehört zusammen, wie Schröder noch gesungen hat.

      Wir können ja auch 2 Deckel anlegen und dort anschreiben lassen. Einen für Impfungen und einen für kleine Atombomben und konventionelle Sprengköpfe. Wir können uns da auf ein grosses X für Atom und einen Strich für konventionelles einigen.

      Abgerechnet wird wie immer nach der totalen Zerstörung. Dann kommt das Glücksgefühl des Wiederaufbaus, was man später denen der gnadenvollen Geburt in märchenhaften Gruselstunden vermitteln kann.

      Ha Ha Ha da behaupte jemand Geschichte wiederhole sich nicht!

      ich bin gnadenvoll geboren und man hat mir immer diese Geschichten erzählt vom bösen Hitler. Es gab sogar einen Gross-Onkel der bei der SS war und einen der bei der SPD. Der SS hat den SPD vor Knast bewahrt im 3ten Reiche und später der SPD den „anderen“ in der „Nachkriegszeit“.

      So schnell kommen wir von Bierdeckeln zu gnadenvollen Geburten. Erstaunlich. Auch was heute zum Thema NAZI und Faschismus so durch die politisch/medial gleichgeschaltete Landschaft wabert und labert.

  8. OMS 6. März 2024 at 11:41Antworten

    Der Feind, er sitzt im Westen! Die US-NATO-EU legen Europa noch in Schutt und Asche. An der Spitze wieder Deutschland mit den unfähigsten Politikern auf der Welt. Austritt aus dieser kriegsgeilen Union, aber sofort!

  9. Patient Null 6. März 2024 at 11:16Antworten

    Jahrzehntelang wurde behauptet wenn nur Frauen erstmal an der Macht sind dann wirds weniger kriegerisch. Jetzt haben wir den Fall und die stellen sich als mit die größten Kriegstreiber raus.
    Und alte weiße männliche Generäle als Friedensbewahrer.

    • Ulrich5411 6. März 2024 at 11:43Antworten

      genau das war der perfide Plan – die Weiber wurden alle beim WEF-YGL Programm für diese Hirnlose Agenda ausgebildet. Es bleibt dem geneigten, intelligenten, wahrheitssuchenden Beobachter überlassen „Hirnlosigkeit“, „Agendatreue“, allgemein fehlende Tiefe in der Sache etc im Alltagsgeschehen zu bewerten.

      weiblich – Weib
      männliche – Mann

      Ja Frauen (Titel) an der Macht verhalten sich so wie die Herren (Titel)
      Herr Geheimrat Müller
      Frau DiplomMagister Schmitz
      Frau Dr. Med. von der Leihen ( ein zufällig gewähltes Beispiel)

      wir sollten auch weiterhin sorgfältig mit der Sprache umgehen HIER und nicht der Agenda der allumfassenden Sprachverhunzung anheimfallen.

  10. Jurgen 6. März 2024 at 11:13Antworten

    Da hilft nur noch, Unternehmen schlafen legen und ruhend melden, Solidargemeinschaften aufsetzen zur Versorgung der Mitarbeiter mit allem Nötigen, d.h. Umstellung auf Grundversorgung. Aber das geht wohl nur im KMU Bereich bis maximal 100 Mitarbeiter… Alles darüber muss verschwinden.

  11. Daisy 6. März 2024 at 11:04Antworten

    Die kommende EU-Wahl ist ihnen offenbar auch wurst – was bedeutet das?…Leyen wurde ja beim ersten Mal schon nicht gewählt und soll weiterhin Komm.präsid. bleiben, wie schon ausgepackelt. Bestimmt 80% wollen diese Aufrüsterei und das Hussen gegen Russland nicht, zumind. bei uns in Ö. Die Grünwähler werden ja auch immer weniger….

    Und dieser kriegsgeile Verein spielt sich auf, die „Demokratie“ beschützen zu wollen. Auch so etwas Selbstverliehenes wie einst der Friedensnobelpreis, gell? Nunja, DDR hieß ja auch Deutsche Demokratische Republik. Klingt immer schön.. Frieden, Freiheit, Demokratie… blablabla… es gibt immer noch genug Menschen, die mehr auf schône Worte geben als auf die zumeist sehr hässlichen Taten danach.

    Ich traue es ihnen zu, dass es zu einer False Flag OP kommt, um einen Kriegsgrund zu haben. Polen ist ein heißer Anwärter.

  12. yxc 6. März 2024 at 10:54Antworten

    sofort raus aus der EU kriegsunion

  13. Wirt 6. März 2024 at 10:51Antworten

    Oh es wird immer besser!! :-) dieses abscheuliche Wesen, mit Ihrer Komplizin Strack-Zimmermann und dem Russlandhasser Pistorius sind an vorderster Front für uns alle gut sichtbar!! Sie können sich nicht mehr verstecken, sie können ihren Hass und Geringschätzung gegenüber RUS und uns Pöbel im Allgemeinen zeigen, weil es ihnen so oder so an den Kragen geht. Aber Herr Blinken hat ihnen gestern schon mal den Ast in die Speichen geworfen….jetzt müssen wir nur darauf warten, wann diese Aasgeier vom Rad stürzen. aacchh es ist so schön mitanzuschauen wie sie sich alle ihr eigenes Grab schaufeln, weil sie nicht anders können ;-)

    • kriegsgeil 6. März 2024 at 11:06Antworten

      Der Kosename für diese Blondine passt: Flinten-Uschi.
      Bei der Strack-Zimmermann siehr man regelrecht, dass die geistesgestört ist und längst in eine Anstalt gehörte. Die Flinten-Uschi kann ihre Kriegsgeilhait noch gut kaschieren.
      Was haben die zwei kriegsgeilen Weiber gesoffen und geraucht?

      • Ulrich5411 6. März 2024 at 11:52

        überlassen wir das doch dem kriegsgeilen Mediziner im GesundHeitsMinisterium – Herrn Honorarprofessor Dr. Dr. Bauterlach.

        der kennt die beiden kriegsgeilen Weiber und trinkt sicher in geselliger Runde mit ihnen ein Gläschen. Im Kriegsfall der aktiven Kriegstüchtigkeit der Allmacht des sich Wehrens – der eine oder die andere mag erkennen wo ich drauf hinaus will – MUSS auch das GesundHeitsMinisteriums alles erdenklich tun, um die Kriegstüchtigkeit feststellen zu können und mit ihrem gesamten Apparatus auch wieder herstellen kann.

        Bauterlach ist genau der Richtige ebenso wie Wirecard/CumEx Scholz genau richtig ist in diesen ganz schweren Stunden der KanzlerRepublik.

        Noch wurden die Taurusse nicht auf russische Ziele durch „MBDA Experten“ ohne Uniform abgefeuert. Und noch sind deutsche Brücken und Munitionsdepots nicht in der ZielKoordination russischer HyperschallWaffen aufgenommen worden … oder bereits doch?

      • Eispickel 6. März 2024 at 11:58

        Vielleicht hatten beide auch traumatische Erfahrungen mit Männern und hassen alle? Dürfte unstreitig sein, dass in einem Krieg Männer als erste sterben werden.

        Hatte ich zuerst gedacht die „Taurus-Tapes“ wären der Zurückhaltung des Bundeskanzlers Scholz zuträglich gewesen (war mir 100% sicher), muss ich mit Erstaunen feststellen, dass stattdessen ein „Jetzt erst recht!“ die Oberhand in den MSM gewinnt.

        Vorschlag: Schutzbunker behelfsmäßig wieder herrichten und darin alle Kriegsgeilen und Maulhelden für mindestens eine Woche bei Notrationen einschließen.

      • Lichtgestalten vom Stamme Verbrecher 6. März 2024 at 14:50

        @ Ullrich 5411
        Das von Ihnen genannte Trio der Gemeingefährlichen darf gern selber sich den Gefechten aussetzen.
        Die med. Behandlund der dann Kriegsversehrten wird in D. problematisch werden. Flinten-Uschi verpulvert das Geld Deutschlands für Waffen, Strack-Zimmermann verschenkt das Geld Deutschlands an die Waffenindustrie und Lallerbach hat die Krankenhäuser geschlossen.
        Die drei Gestalten müssen sich also mit Operation ihrerselbst bei vollem Bewusstsein einstellen. Endlich wird diesen drei Gestalten nicht mehr langweilig sein.

  14. therMOnukular 6. März 2024 at 10:24Antworten

    Die (versuchte) Machtergreifung der Flinten-Uschi.

    Sie wird (langfristig) scheitern – das propagandistische Plansoll ist noch nicht erfüllt, die Menschen kaufen das nicht. Siehe Bauern.

    • suedtiroler 6. März 2024 at 10:32Antworten

      die Frage ist halt nur wieviel Schaden Frau von der Pfizer bis dahin angerichtet haben wird….?

      • Eispickel 6. März 2024 at 11:48

        Frau von der Pfizer?

        Den merk ich mir!

      • 1150 6. März 2024 at 11:53

        @eispickel,
        pfuschi v.d.l. (urheberrecht dr. wegscheider)

      • suedtiroler 6. März 2024 at 13:08

        Pfuschi von der Pfizer?

  15. Hasdrubal 6. März 2024 at 10:15Antworten

    Auf rhetorischer Eben provozieren indes Estland, Tschechien und Finnland mit klarem Kriegskurs gegen Russland.

    Erstaunlich, was in die Tschechen geritten ist. In Österreich müsste man noch den KuK-Gefreiter Schwejk kennen, der begeistert in den Ersten Weltkrieg stürmte, um Russen zu meucheln… nö, das müsste Karel Capek 100 Jahre später schreiben.

    • Daisy 6. März 2024 at 11:21Antworten

      Jo, am besten war Muliar in dieser Rolle, wie ich finde… :-)

      Die meisten EU-Staaten haben wohl alle Leute in ihren Regierungen sitzen, die sich nicht im geringsten um den Willen des Volkes scheren. Und jetzt kommt immer mehr Tsenzur, sodass sie die vox populi auch nicht mehr hören müssen bzw. soll Regierungskritik (die ja sowieso als „rechtsextrem“ ausgewiesen wird) ja schon hoch bestraft werden da und dort. Faeser will sogar die Verhôhnung der dt. Regierung bestrafen… da kann aber kaum wer widerstehen… Wenns Geldstrafen sind, sanieren sie damit den dt. Pleitestaat ;-)

      • Hasdrubal 6. März 2024 at 11:39

        Es war Hasek, nicht Capek, mit dem Roman. Zum Anfang bekommt der Wirt zehn Jahre dafür, gesagt zu haben, auf das Foto der Majestät hätten Fliegen geschi***en – schon damals wurde „Desinformation“ hart bestraft.

        Im Ostblock saßen die Tschechoslowakei-Bürger ruhig und genossen den relativen Wohlstand verglichen mit Polen. Die Slowakei hat sich aus dem NATO-Krieg ausgeklinkt – so verstehe ich nicht, wie Tschechien bellizistischer als Polen werden konnte. Die können doch nicht ernsthaft erwarten, dass der Rus uniformiert nach Prag möchte? Ich las über große Demos gegen diesen Krieg in Prag – die blau-gelbe Natsi-Fahne wird dabei als Besatzerfahne empfunden – vom Nationalmuseum wollten die Demonstranten sie weg haben.

      • Daisy 6. März 2024 at 17:12

        Auf YT gibts alle Folgen mit Fritz Muliar. Das schaue ich mir heute abend wieder an. Ich habs nie gelesen. Ja, tatsächlich, am Anfang sitzen sie im Gasthaus und da ist ein Spitzel bzw. Denunziant, der Schweijk gleich einmal verhaftet, und den Wirt auch, weil sie ironisch klangen und der Wirt hat das vom Fliegensch. gesagt…der brave Spldat Schweijk ist das charmanteste Antikriegswerk, das es gibt, das den ganzen Irrsinn auf die satirische Weise aufzeigt.

        Das ist sehr traurig, dass Tschechien nun auch solche Politiker hat. Die Russen marschieren bestimmt nicht ein. Das wäre komplett hirnrissig. Die Menschen wissen das auch, bis auf vielleicht die Grünsektoiden. Und Green Deal und Aufrûstung passen auch gut zusammen. Ich nehme an, D baut jetzt E-Panzer…

      • Kooka 7. März 2024 at 7:58

        Bei Tschechien ist das ganz einfach zu verstehen: Petr Pavel, der Präsident, war Nato-General. Wahrscheinlich ist er genau aus diesem Grund in das Präsidentenamt gehievt worden. Allerdings ist der Präsident in Tschechien auch nur ein Grüßaugust wie bei uns.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge