Strafanzeige nach Taurus-Mitschnitt

3. März 2024von 2 Minuten Lesezeit

Der Taurus-Mitschnitt entwickelt sich zum bisher größten Skandal der Ampel-Regierung. Auch eine erste Anzeige ist gegen Beteiligte im Verteidigungsministerium eingebracht worden. 

Für den in Berlin hochpopulären AfD-Politiker Gunnar Lindemann verlangt der aktuelle Tonbandskandal der deutschen Bundeswehr juristische Konsequenzen. Er hat am Samstag bekanntgegeben, aufgrund des „möglichen Verdachts auf Vorbereitung eines Angriffskrieges“ Strafanzeige gestellt zu haben. Die Anzeige richtet sich gegen die „Verantwortlichen im Bundesministerium der Verteidigung.“

Riesiger Skandal

Nicht wenige Beobachter erkannten am Inhalt des durchgesickerten Gesprächs einen juristisch relevanten Sachverhalt. Aber wo kein Kläger, da (sicherlich) kein Richter. Lindemann, der seit 2016 im Berliner Abgeordnetenhaus sitzt, hat nun immerhin Anzeige erstattet.

Ob die Anzeige wirklich Erfolg haben könnte, ist freilich fragwürdig. Viele Bürger haben mittlerweile wenig Hoffnung in die Justiz. Das wohl auch dem, was Journalist Jochen Mitschka dazu kommentiert hat:

„Das ist ehrenhaft und richtig, hat aber nur medialen Wert. Denn in den letzten Jahrzehnten wurde das Grundgesetz und die sie ergänzenden Gesetze so modelliert, dass nicht mehr der Bürger vor dem Staat, sondern die Politiker vor dem Bürger geschützt werden.“´

Auf X hat Mitschka diesen Schluss ausführlich argumentiert.

Die Anzeige von Lindemann wird enorm kontrovers diskutiert und stößt auf erheblichen Widerstand. So verlangen manche Nato-Unterstützer Lindemann selbst anzuzeigen, wegen „Störpropaganda gegen die Bundeswehr“ (Paragraph 109d StGB).

Lindemann fordert jedenfalls auch politische Konsequenten. Er schrieb vor der Veröffentlichung seiner Anzeige: „Wann nimmt der SPD Verteidigungsminister seinen Hut? Wir brauchen keine Kriegsspiele sondern endlich Diplomatie und Frieden in Europa.“

Die Tonaufnahme entwickelt zum bisher größten Skandal der Ampel-Regierung. Der gesamte Staatsappart hat dementsprechend viel zu tun, um die Enthüllung herunterzuspielen. Die Medien schreiben immer mehr in jene Richtung, wonach nicht der Inhalt des Gesprächs der Skandal wäre, sondern die Abhöraktion der Russen.

Zugleich versuchen regierungsnahe Influencer zu erklären, dass Deutschland keinen Krieg gegen Russland führe. Umgekehrt: Russland führe einen Krieg gegen Deutschland.

Diese Logik erinnert teilweise an Habecks „Insolvenzlogik“. Nur dieses Mal ist es um einiges ernster.

Bild „Fliegerhorst Büchel“ by Neuwieser is licensed under CC BY-SA 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Analyse: Bundeswehr-Mitschnitt über die Bombardierung der Krim-Brücke

Wie bei Pfizer: Leyen will Aufrüstung zentralisieren

40 Kommentare

  1. Glass Steagall Act 4. März 2024 at 12:54Antworten

    Die Zeiten sind vorbei, dass ein Spitzenpolitiker wegen eines Skandals zurückgetreten würde! Die haben zuerst ihre von oben diktierte Agenda aus den USA durchzuziehen! Von dort kommt auch Rückendeckung in Sachen Skandalen. Erst wenn von dort aus signalisiert wird, dass ein Politiker abtreten sollte, hat er auch zurück zu treten.

    Der Nordstream Skandal war meiner Meinung nach noch viel skandalöser! Und wieder ist nichts passiert. Keine Politiker trägt dafür die Verantwortung. Im Gegenteil, Scholz wird noch weiterhin gestreichelt. Und die USA haben bei uns alles veranlasst, dass es unter den Tisch gekehrt wurde.

  2. lbrecht torz 4. März 2024 at 9:52Antworten

    Meiner Wahrnehmung nach ist das nicht der erste Skandal dieser Art. Erstaunlich für mich ist nicht, dass in der Bundeswehr solche Gespräche geführt werden, oder dass die Russen so etwas abhören können und veröffentlichen.

    Das Erstaunliche für mich ist, dass man von deutscher offizieller Seite aus das Gespräch nicht abgestritten hat.

    Wie viele solche Skandale sind nach Abstreiten und konzertmedialer „Einordnung“ einfach in der Versenkung verschwunden. Aufmerksamkeitsfehlsteuerung!

    Warum ist es also diesmal anders?

    Etwas läuft da im Hintergrund, sind es Verwerfungen – oder ist es die der Anfang, die Ankündigung von einem Strategiewechsel?

    Wir werden es erleben.

    • I.B. 4. März 2024 at 12:47Antworten

      Verteidigungsminister Boris Pistorius hat nach der Veröffentlichung des geleakten Gesprächs deutscher Luftwaffen-Offiziere durch Russland zur Geschlossenheit aufgerufen. “Es handelt sich um einen hybriden Angriff zur Desinformation – es geht um Spaltung, es geht darum, unsere Geschlossenheit zu untergraben”, sagte der SPD-Politiker. “Wir dürfen Putin nicht auf den Leim gehen.”
      Quelle: tagesschau
      Anmerkung eines Lesers der Nach Denk Seiten: Wie kann etwas Desinformation sein, dessen Authentizität gleichzeitig bestätigt wird? Oder will der Minister nun Information mit Desinformation bekämpfen?

  3. Dorothea 4. März 2024 at 7:53Antworten

    Mit wem würde Deutschland in den Krieg ziehen? Die Mehrheit der Eingewanderten wird sich nicht freiwillig für das gehasste Gastgeberland an die Front stellen. Sie kämpfen höchstens für das Land ihrer Väter und Großväter. Oder vielleicht mit den per angeordneter Gentherapie geschädigten Bundesheersoldaten? Oder vielleicht mit den Regenbogenpersonen? Das wird nichts mit Schminke und Nagellack. Oder wollen sie die Flaschenpfandpensionisten rekrutieren? Wenn dies nicht Satire wäre……

    • Hasdrubal 4. März 2024 at 8:45Antworten

      Oder vielleicht mit den per angeordneter Gentherapie geschädigten Bundesheersoldaten?

      Böses Medium brachte gestern einen Artikel über Leitendes des Cyberabwehr-Bataillons der Bunteswehr – ein:e Transgender-Personende:in, welches in sozialen Medien sich offen für sexuelle Abenteuer mit „all Genders“ anbietet. Webex sichern kann es aber wohl nicht.

      Vielleicht schaffen die Genderkompanien, sich an russische Panzer anzukleben? Ob Putin es als buntschländischen Angriff werten kann?

  4. Dave 3. März 2024 at 21:05Antworten

    Das Dilettantentum passt durchaus zur Bundeswehr. Wollten abgehört werden? Diese Karrieristen opfern sich also dafür, dass es einen Skandal gibt, der, außer Peinlichkeit, was bewirkt? Natürlich beweist es, dass Deutschland gegen Russland Krieg führt (wie übrigens auch gegen den Jemen). Das wird die Herrschenden aber nicht davon abhalten damit weiter zu machen. Die völlige geistige Umnachtung zeigt sich ja schon in der Behauptung das fast schon unglaublich zurückhaltende Russland greife jetzt Deutschland an. Ja wo, wie und wann denn? Deutschland führt offenbar einen Angriffskrieg. Niemand schlafwandelt hier. Nur eine APO kann den weiteren Krieg noch verhindern.

    • Hasdrubal 4. März 2024 at 1:47Antworten

      Selbst wenn die Strafanzeige nur eine mediale Bedeutung hat (wohl einzig in unabhängigen Medien), kann dies beitragen, aus dem Schlafwandeln wachzurütteln.

      In Polen ist es etwas besser – wenn man dort beim Krieg noch in der Geschichte gefangen bleibt, polnische Landwirte protestieren offen gegen den Green Deal, was nicht mal mehr Tusk ignorieren kann. Dort redet man offen darüber, dass Importe aus dem Ukrostan dortige Oligarchen reicher machen sollten – zumindest Ukrostan-Kritik wurde offener als in Buntschland.

  5. Amokimpfender Amtsarzt 3. März 2024 at 21:04Antworten

    Die größte Strafe für die deutschen Politiker wäre es, wenn sie sich nicht durch ein von ihnen angestrebtes Kriegschaos aus der Affäre ziehen können, sondern wenn sie die Katstrophenpolitik der letzten Jahre, die sie zu verantworten haben und die schließlich in der großen (geplatzten) Eiterblase der Coronaimpfung kulminiert ist, bei vollem Bewusstsein ausbaden müssten.
    Daher: Hoffentlich macht Russland ihnen nicht den Gefallen, auf ihre suizidalen Provokationen einzusteigen.

  6. Dausy 3. März 2024 at 20:20Antworten

    OK, Christian Hafenecker vermutet etwas Ähnliches wie ich heute vormittag, nämlich, dass die Offiziere wollten, dass sie abgehôrt werden. Er hätte das nun von mehreren Seiten gehört. Möglich, um zu eskalieren, möglich aber auch, um das Gegenteil zu erreichen, nämlich eine Diskussion loszutreten. Sie hätten jedenfalls eine Software genützt, die sehr unsicher sei…und viele meinten, sie könnten sich nicht vorstellen, dass sie so stümperhaft vorgingen.

    Zu finden auf YT: „Angriff auf Krimbrücke. Dreht Deutschland jetzt durch?“

    • Daisy 3. März 2024 at 20:22Antworten

      Oh, vertippt :-)

    • Andreas N 3. März 2024 at 21:47Antworten

      Ein absichtliches Abhörszenario halte ich für extrem unwahrscheinlich:
      – denn damit versenkt 1. D seine Vertrauenswürdigkeit als Nato-Mitglied auf den Grund der Ostsee
      – 2. als Finte um die engl/franz/amerik. Begehren abzuweisen wäre es superriskant und
      – 3. müsste dann die Presse in D ganz anders reagieren und nicht auf Russland als Täter hinlangen sondern Rücktritte in der Politik und im Ministerium fordern (vielleicht kommt das ja noch)
      – 4. sms-vertrags-ursel müsste doch augenblicklich Schützenhilfe leisten, wie auch immer
      – 5. Russland würde die webex-Sitzung sicher nicht mirnix-dirnix für bare Münze nehmen wenn es sich um eine hochbrisante Thematik handelt aber keine ernsthafte Absicht erkennbar wäre
      – 6. ich nehm alles zurück wenn in den nächsten Tagen ein false-flag Angriff westlich der Ukraine inszeniert wird und zurückgeschlagen werden muss. Dann gnade uns Gott.

      • Ulrich5411 3. März 2024 at 22:51

        und das ZDF hatte in der Kindersendung die quasselnden Marschflugkörper für die Erziehung der Kleinen zur Kriegstüchtigkeit … Zufall?

        die MedienIrrenAnstalten im Gleichschritt Marsch in den nochmaligen totalitären Untergang.
        und die Stiefelchen blank gewichst.

  7. Pfeiffer C 3. März 2024 at 20:12Antworten

    Anzeige?

    Höchstrangige deutsche Militärs plauden und bereiten den Einsatz jener Raketen gegen Russland vor, deren Lieferung der deutsche Kanzler, der „demokratisch gewählte“ Regierungschef, untersagt.

    Ich finde es ausgesprochen merkwürdig, dass dieser Riesenskandal nirgendwo angesprochen wird. Vom Rest der kriegsbesoffenen Alt-Medien erwarte ich eh nichts mehr.

    Gleichwohl: Niemand braucht unendlich lange darüber spekulieren, wie russische Aussagen dazu zu interpretieren sind, was gemeint ist und ob sie bluffen. Man braucht ihnen, den Russen, nur zuzuhören.

    Die russische Führung hat bereits mehrfach immer nur reagiert, ja die ganze neuerliche Intervention seit 02/22 ist eine einzige Reaktion. Auf den Bau britischer und US-amerikanischer Anlagen in der Ukraine beispielsweise. Von den Angriffen auf Jaworiw oder sonstige Söldnerlager ganz zu schweigen. Und den Russen war die westliche Durchdringung der Ukraine auch nicht jetzt erst bekannt, das wissen die seit zehn + x Jahren.

    Russland reagiert auf all die Provokationen vergleichsweise moderat, schlicht, weil Putin und seine Mannschaft wohl nicht genügend Nihilist ist, um einen dritten, atomaren Weltkrieg zu riskieren, der, wie er selbst schon ausgeführt hat, keine Sieger hätte. Vermutlich registriert er nun mit steigender Fassungslosigkeit, dass der „Wertewesten“ dagegen lieber die gesamte Menschheit in den Abgrund stossen, als von ihren Plänen Abstand zu nehmen.

    Die Nato steigt offen in diesen Krieg ein, die weitere Eskalation ist absehbar. Die Eskalation muss aber nicht unbedingt eine nukleare sein, Russland hat viel einfachere, aber sehr wirksame Möglichkeiten: Für jeden Nato-Marschflugkörper Richtung Krimbrücke startet eine russische Hyperschallrakete in Richtung eines wichtigen Verkehrsknotens in Nato-Europa. Seien es Brücken, Tunnel (z.B. den zwischen Frankreich und GB), oder wichtige Kanäle. Nach spätestens einer Woche herrscht in Nato-Europa das totale Chaos…

    • Daisy 3. März 2024 at 21:16Antworten

      Ja, noch eine einfache Lösung gäbe es – sobald die NATO-Länder offiziell im Krieg sind, GB, Frankreich usw., zerstört Russland sämtliche westliche Geräte, die der Ukraine Daten liefern.

      Die ukrainische Kriegsführung beruht weitgehend auf westlichen Daten – zB von französischen und britischen Spionageflugzeugen überm Schwarzen Meer. Deutsche AWACS sind unterwegs, und womöglich werden auch Daten von Bundeswehrsatelliten übernommen… Russland hat das bisher nicht getan, weil sie sich außerhalb der Grenzen aufhalten und man das Spionieren nicht als Kriegsgrund betrachtet. Aber es weiß darüber ins kleinste Detail bescheid und wird diese Infrastruktur sofort zerstören, sobald es einen offiziellen Kriegseintritt gäbe.. Dann ist die Ukraine de facto „blind“ und es ist aus…

  8. Andreas I. 3. März 2024 at 19:58Antworten

    Hallo,
    eine kleine Kalkulation am Rande:
    Die Militärs diskutieren, dass sie 10 bis 12 Taurus bräuchten, um die Krim-Brücke zu zerstören. Wikihausen sagt, eine Taurus koste 950.000 €. Es würde demzufolge rund 10.000.000 € kosten, die Brücke zu zerstören.
    Schnäppchen! :->

  9. HelmutK 3. März 2024 at 17:33Antworten

    In der Vergangenheit hat immer Russland die Eskalationsspirale beendet.

    Kennedy hätte es bei der Kuba-Krise auf den Atomkrieg ankommen lassen, um keine Schwäche zu zeigen. Hätte der Kreml unter Chruschtschow nicht nachgegeben, sähe die Welt heute anders aus.

    Und auch unter dem kriegssüchtigen Reagan hatte wir 1985 das Glück das mit Gorbatschow einen Gegenspieler zu haben, der auf Gewaltanwendung verzichtete.

    Können wir auch diesmal darauf vertrauen, das alles gutgeht?
    Putin hat alles erdenkliche getan hat um die vom Westen angezettelten Krisen ohne Blutvergießen zu beenden.
    Der Westen hat ausschließlich eskaliert und sich dabei völlig verspekuliert. Russland ist eine Atommacht und gemeinsam mit China dem Westen militärisch überlegen. Wie lange wird es wohl noch dauern bis die das nicht nur der Ukraine sondern auch uns zeigen?

    • I.B. 3. März 2024 at 19:36Antworten

      @HelmutK
      3. März 2024 at 17:33

      „Kennedy hätte es bei der Kuba-Krise auf den Atomkrieg ankommen lassen, um keine Schwäche zu zeigen.“

      Kennedy wurde anscheinend stark unter Druck gesetzt. Nicht er wollte es auf den Atomkrieg ankommen lassen, sondern das Militär.

      Zitat Chruschtschow aus seinen Erinnerungen vom sowjetischen Botschafter in Washington: …der Präsident (Kennedy) bittet (Chruschtschow) um seine Hilfe bei der Beilegung dieses Konflikts. Falls die Situation noch länger andauert, ist der Präsident nicht sicher, dass das Militär ihn nicht stürzen und die Macht ergreifen wird. Die amerikanische Armee könnte außer Kontrolle geraten.
      Einmal weinte Robert bei einme Gespräch mit dem Botschafter beinahe: Wir verbringen Tag und Nacht im Weißen Haus; ich weiß nicht, wieviel länger wir uns noch gegen unsere Generäle behaupten können.

      Wie weit das von Chruschtschow geschönt ist, kann ich nicht sagen. Aber es zeigt, dass die Kennedys sehr wohl den Krieg vermeiden wollten. Es war wieder einmal das Militär, das hetzte. Und es war wieder einmal die Presse, die zu johlen begann, Chruschtschow war zu feige und hat klein beigegeben.

      • HelmutK 4. März 2024 at 12:51

        Kennedy verhängte eine Seeblockade, beabsichtigte die russischen Schiffe zu versenken und plante in Kuba einzumarschieren. Nachdem der erste Versuch einer Invasion in der Schweinebucht gescheitert war, wollte er Stärke zeigen und hat in seiner Fernsehansprache mit einem Weltkrieg gedroht.

        Er hat seine Ansicht erst geändert als er von seinen Militär’s wissen wollte, wie die USA es der Sowjetunion mit Massenvernichtungswaffen in ihrer Nähe heimzahlen können?

        Erst als Kennedy erfuhr, das die USA die Sicherheit der Sowjetunion längst mit der Stationierung von Massenvernichtungswaffen in der Türkei bedrohten (1962), lenkte er ein und änderte seine Ansicht.

        Die Sowjets haben die Stationierung von Massenvernichtungswaffen hingenommen ohne den Westen mit Krieg zu drohen. Als die Sowjets zwei Jahre später nachzogen, war Kennedy sofort bereit zu eskalieren.

        Das es nicht zum Atomkrieg kam ist einzig und allein, dem Kommandanten des mit Wasserbomben angegriffenen russischen U-Bootes, der entgegen der Doktrin reagierte und Chruschtschow der sich nicht provozieren ließ zu verdanken.

        Das man im Westen die Geschichte umschreibt und propagandistisch ausschlachtet, ändert nichts dran das es bisher immer Russland war das ein lenkte.

        Im Vergleich zu den heutigen bösartigen und verlogenen Regimevertretern ist Kennedy allerdings ein lernfähiger Saulus der zum Paulus wurde.

  10. Georg Uttenthaler 3. März 2024 at 17:23Antworten

    Es scheint so zu sein, dass in Deutschland nicht nur in der Regierung „Dilettanten- Komiker“ regieren sondern auch beim Militär. Da Putin genau über den miserablen Zustand der Wehr informiert ist, hat er vor Deutschlands Bundeswehr genau so wenig Angst wie vor der Kriegshetzerin Baerbock und Flak- Zimmermann, die für 3 Rüstungsbetriebe lobbyiert (zusätzlich zum Abgeordneten- Gehalt).

    Das stört aber den „deutschen Michl“ nicht, Krieg dürfte seit dem „Maler aus Braunau“ in den GENEN der D. sein. Dabei sollten die deutschen Kriegshetzer und Bürger dem Russen dankbar sein, der 45 mit Hitler so rasch fertig wurde, dass die von der USA für D. gedachten Nagasaki- Bomben noch nicht einsetzbar waren. Im August 45 bekam die A-Bombe dann der Japaner.

    • Daisy 3. März 2024 at 19:06Antworten

      Da kommt mir wieder in den Sinn: Russland und Deutschland sollen keine Freunde werden. Beide zusammen wären zu erfolgreich.

      George Friedman in seiner Rede vor dem Chicago Council 2015:
      „„Das Hauptinteresse der US-Außenpolitik während des letzten Jahrhunderts, im Ersten und im Zweiten Weltkrieg und im Kalten Krieg waren die Beziehungen zwischen Deutschland und Russland, weil vereint sind sie die einzige Macht, die uns bedrohen kann.“

      Das mag eine Verschwörungstheorie sein, aber es schaut ganz danach aus, dass man jetzt wiil, dass Russland und Deutschland gegeneinander in den Krieg ziehen müssen. Russland/Putin und sicher auch die Russen, wollen das nicht. Deutschlands Marionettenregierung scheint hingegen sehr bereit zu sein, „die Deutschen“ wollen es sicher auch nicht. Aber dann sollten sie endlich was anderes wählen, sonst liegt es schon in ihrer Verantwortung. Wenns überhaupt noch Wahlen gibt…

      • Ulrich5411 3. März 2024 at 23:05

        nein das ist auf keinen Fall eine Theorie. Friedmann ein Prahlhans. Seine Bücher strotzen vor US Überlegenheitsfantasien.

        Anthony Sutton – Die Wall Street and the Bolsheviki – The Wall Street and the rise of Hitler kann man als pdf lesen. Alles dokumentiert.

        äusserst detailliert das Buch von Preparata – Wer Hitler mächtig machte
        Wie britisch-amerikanische Finanzeliten dem Dritten Reich den Weg bereiteten

        Sarah Wagenknecht thematisierte Friedmanns Aussagen im Bundestag und Merkel blätterte im Hintergrund gelangweilt in Akten rum …

  11. Heiko S 3. März 2024 at 16:01Antworten

    Jetzt hat doch dieser slawische Untermensch, auch Russe genannt, dem Wertewesten deutlich gezeigt, was er unter asymetrischer Reaktion versteht.

  12. Jurgen 3. März 2024 at 15:28Antworten

    Zur Abwicklung des Bundes in die EU gehört auch das Parteiensystem…

    Jede Gemeinde im einstigen Deutschland sollte sich darüber im Klaren sein, dass sie seit 1991 die völkerrechtliche Freigabe zur Neuaufstellung hat und lokal hoheitsrechtlich die letzte Instanz ist, die in ihren lokalen Gemeindegrenzen die Gesetze selbst machen kann (nachdem sie die vielen Knebelverträge mit Bund/Bundesland offiziell gekündigt hat).

  13. Nurmalso 3. März 2024 at 15:10Antworten

    Wohin werden wohl die deutsche Ampel und ihre Kriegsministerin von der Leyen mit dem Flugzeug fliehen, wenn Russland gewaltig zurück schlägt ? Ich hoffe die russischen Atom-U-Boote im Atlantik sorgen für den Rest. Niemand darf für Kriegsverbrechen davon kommen.

  14. Osterath 3. März 2024 at 14:27Antworten

    „Störpropaganda gegen die Bundeswehr“. Was ist dann das, was ARD und ZDF machen? Störpropaganda gegen das Volk?

    • Eispickel 3. März 2024 at 16:47Antworten

      Von Störpropaganda gegen die Bundeswehr kann wohl keine Rede sein, die Herren Offiziere müssten dringendst den Knoten in deren Gedankengängen erklären:

      Fenske: „Und das Zwote ist natürlich, wir können die Zeit auch nicht verkürzen, wenn es nach einem Falscheinsatz geht und das Ding auf ’nen Kindergarten drauffällt und es zivile Opfer gibt.“

      Gut zu wissen, dass die Herren Offiziere sich darüber im Klaren sind, dass zivile Opfer ein No-Go und auf jeden Fall zu vermeiden sind.

      ABER: Kurz darauf werden doch tatsächlich en detail Möglichkeiten zur Zerstörung der Krimbrücke erörtert.

      Bei den bisherigen Angriffen auf die Brücke starben Zivilisten. Dass bei einem zukünftigen Angriff auf die Brücke ein Kindergartenbus das Opfer sein könnte, kommt den Herren Offizieren plötzlich nicht mehr in den Sinn. Wer über „A“ nachdenkt, muss auch bis „B“ weiterdenken…

      Und das eigentliche Dilemma wird nicht herausgearbeitet: Um sicherzustellen, dass tatsächlich nur militärische Ziele („Munitions-Depots“) angegriffen werden, müssten die NATO-Partner die Zielkontrolle übernehmen und wären damit Konfliktpartei. Gibt man die Waffenlenkung an die Ukraine ab, ist damit zu rechnen, dass diese die Krimbrücke (erneut) angreifen wird und zivile Opfer nicht ausgeschlossen werden können.

  15. federkiel 3. März 2024 at 13:53Antworten

    Das Irre ist doch, daß man sich in der veröffentlichen Meinung darüber echauffiert, daß es möglich ist, abgehört zu werden und daß man da schleunigst etwas ändern müßte.
    Man echauffiert sich nicht ob der Tatsache der Kriegstreiberei.
    Mit scheint hier das Bewußtsein betäubt zu sein, ähnlich wie bei den Demos gegen rechts, da läuft ja auch fast verkehrt, die gehen für die Regierung auf die Straße. Es dürfte sich dabei um Geimpfte handeln, denn das Impfen ist eine Informationsübertragung, nicht nur im Körperlichen Sinne, sondern auch auf das Bewußtsein.

  16. Fongern 3. März 2024 at 13:19Antworten

    Ich halte die Strafanzeige der AfD für erforderlich. Dieser Skandal muss mit Konsequenzen für verantwortliche Politiker aller Staatsparteien und kriegsgeile Offiziere der Bundeswehr geklärt werden.

  17. Daisy 3. März 2024 at 13:12Antworten

    In jedem Fall bedeutet das, dass Deutschland offiziell im Kri eg gegen Rus sland ist… auch wenn der Ans chlag wohl nicht mehr auf die gleiche Weise durchgeführt werden kann…

  18. therMOnukular 3. März 2024 at 13:06Antworten

    Apropos „Medien“, ein Funfact:

    Im ersten Bericht dazu auf ORF-online war die veröffentlichende Quelle des Mitschnitts noch ein „Propagandasender in Russland“. Im 2. Anlauf, nachdem die Authentizität von Deutschland bestätigt war, war es dann der „Fernsehsender RT, der in der EU verboten ist“, um im letzten Versuch beim schlichten „Staatsfernsehen“ zu landen, nachdem man eingestehen musste, dass man Russland da jetzt nichts daraus drehen könnte…..

    Aber natürlich lässt auch der ORF stets die Details aus, die das Thema eigentlich brisant machen. So lese ich zB aus diesem Gespräch heraus, dass einer der Offiziere bereits Unterlagen und Daten über die Krim-Brücke vor sich liegen/angefertigt hatte, als er die spezifische Wahl der zu treffenden Brückenpfeiler beschrieb – das war kein „schau ma mal“, sondern mindestens ein „ich hab mich da schon mal schlau gemacht“. Daher ist auch mir das bereits konkret genug, um von echten Tatvorbereitungen (im jur. Sinne) auszugehen.

    Und das ist auch der Skandal: Deutschland plant einen kriegerischen/terroristischen Angriff auf ein europäisches Land!
    (Und gleichzeitig sagt ein Kiesewetter ins TV, dass man Russland endlich auf russischem Boden angreifen muss, damit es „zur Vernunft kommt“….)

    AmS ist es sonnenklar: der Westen will diesen Krieg, weil er den Niedergang noch nie anders „bewältigt“ hat, als mit allumfassender Destruktion. Wie sehr die Massenmedien dabei helfen ist einfach nur eine Schande für eine angeblich aufgeklärte Gesellschaft.

    • Daisy 3. März 2024 at 13:19Antworten

      Jo! Ähnliches sagte ich bereits weiter unten, hat aber das Licht der Öffentlichkeit noch nicht erblickt. ;-)

      Chi nas Sondergesandter wird wohl wieder nichts erreichen. Die Strippenzieher wollen keinen Frieden bzw. wollten sie von Anfang an K rieg. Ob es nur ums Geschäft geht? Es könnte auch gekränkte Eitelkeit dabei sein. Denn stell dir vor, nicht die Ukraine verliert diesen Konflikt, der provoziert wurde, sondern alle, die sich beteiligt haben. Es ist ja Stellvertreterkri eg der USA gegen Rus s land. Und die USA verliert….

      • therMOnukular 3. März 2024 at 13:37

        Sie haben zwar hoffentlich nicht meinen Zinken im Gesicht, aber unsere Näschen dürften sich ähneln…;))
        Na klar ist da viel Eitelkeit dabei!! Die Biden’s profitieren mind. wirtschaftlich davon – auch das ist Eitelkeit. Und bei den sonstigen Kriegstreibern wie der Eckenhaber und die Verbockte, die Zimmersfrau, der Herr Schönwiesewetter, den fr. Macroni und ital. Melonen usw. ist es amS auch offensichtlich, dass die niemals einen Rückzieher schaffen, ohne ihr Ego damit zu vernichten.

        Jede Form von Despotie entsteht aus einem oder einer Gruppe von Menschen, der/die seine Meinung als so absolut wahr betrachtet, dass er/sie daraus das Recht ableitet, alle anderen Menschen zur selben Meinung zu zwingen.

        Warten Sie also bitte nicht auf Einsicht der Beteiligten. Die sind dazu pathologisch nicht fähig. Im Gegenteil: je stärker der Gegenwind, desto heroischer fühlen sie sich selbst und ihre „Bestimmung“!!! Just listen to Miss Honecker…..die war auf ihren letzten Tagen nur noch verbissener und verbohrter, nachdem sie die Trümmer ihrer Taten vor Augen hatte. Ceaucescu hat sich noch vor dem Erschießungskommando als Sieger gewähnt…..

      • Daisy 3. März 2024 at 18:37

        Ja, leider wahr. Pistorius dreht es schon so, dass der Vorfall eben Teil von Putins „Informationskrieg“ sei – so in etwa, wer weiß, obs stimmt. BTW, welcher „Informationskrieg“ denn? Russische Medien wurden ja von der EU zu „Feindsendern“ erklärt, die man nicht empfangen kann. Fast alles wird vertuscht und verschwiegen…und total verdreht und manipuliert, s. auch das Gespräch Carlsons mit Putin. Da gilt auch, wie der Schelm denkt, so ist er.

        Weiters meint er, man wisse ja nicht, ob das Gespräch nicht manipuliert worden sei..Jedenfalls möchte Putin damit die Verbündeten spalten, da ist er sich sicher. Und es ist so gemein, dass seine Leute von den Russen abgehört wurden… „Abhören unter Freunden – das geht gar nicht“ ;-)

        Wir müssen schaun, dass Österreich neutral bleibt!
        Was kann man noch hoffen?

    • Andreas I. 3. März 2024 at 20:43Antworten

      An therMOnukular Hallo,
      „Und gleichzeitig sagt ein Kiesewetter ins TV, dass man Russland endlich auf russischem Boden angreifen muss, damit es „zur Vernunft kommt“….“

      Was für ein Genie! Man stelle sich vor; russische Politiker würden meinen, dass man Deutschland endlich auf deutschem Boden angreifen muss, damit es „zur Vernunft kommt“…

      • therMOnukular 4. März 2024 at 0:37

        Auch Hallo!
        Das sind in der Tat Situationen, in denen auch mir der Mund offen bleibt…. So wenig Fähigkeit zur Selbstreflexion kann ich mir gar nicht vorstellen. Aber auch hier helfen die MSM freudig mit. Solche Aussagen wie von Kiesewetter werden selbstverständlich nie als Drohung bezeichnet, oder Aggression. Wenn Putin eine rote Linie benennt, deren Überschreiten Konsequenzen haben wird, dann wird das sofort zur Bedrohung stilisiert. Da bin ich wieder einmal ganz bei Ihnen.

        Ein bizarres Schauspiel, wenn solchereiner ausgerechnet zur Gruppe der „Hass-im-Netz-Bekämpfer“ gehört….;)))
        (Aber eigentlich ist es zum Heulen und zum Fürchten)

        Aber sehen wir das Positive: die Menschen scheinen sich nur sehr begrenzt von der Kriegshetzerei vereinnahmen zu lassen. Noch fühlen genug Menschen richtig, wo die Aggression in Wahrheit herkommt und wer hier den Krieg will. Da bin ich zur Abwechslung einmal optimistisch. Je länger das läuft und je lauter und extremer das Geschrei wird, desto mehr Menschen werden es durchschauen. Ich habe das Gefühl, man will den Menschen derzeit mit der bewussten Verwendung des Begriffs „Krieg“ Angst machen – aber der Schuss geht nach hinten los. Dazu muss man nämlich mitverkaufen, dass dieser „Krieg“ von außen kommt – und genau das können die „Eliten“ immer weniger andrehen. Diese „Eliten“ machen den Menschen zwar sozusagen „erfolgreich“ Angst, aber eben vor den „Eliten“ und nicht dem vermeintlichen Feind.

        Wäre zumindest mein Angebot an das Schicksal, falls es noch nach einem Ausweg sucht….;)))

  19. Kinesiologie Köhn Potsdam 3. März 2024 at 13:02Antworten

    Der Mitschnitt zeigt : Es ist eine Ungeheuerlichkeit aufgedeckt worden. Verbotene Vorbereitung eines Angriffskrieges.
    Der Mitschnitt zeigt auch : Wer führt die NATO in der Ukraine in den Krieg gegen Russland? Die Briten und die US-Amerikaner. Deutsche Armee-Offiziere sind dort offenbar nicht.

    Scholz hat schon öffentlich bekannt, in der Ukraine sind Briten am Werk. Und anlässlich des Vorstoßes von Macron, er will keine deutschen Soldaten schicken.

    Mir zeigt das. Einige Kräfte arbeiten dafür, dass Deutschland sich nicht vorschicken lassen wird.

  20. Polymechanos 3. März 2024 at 13:00Antworten

    Jetzt muss gehandelt werden. Die Ampelregierung ist der Untergang Deutschland.Unstreitif ist,dass Deutschland den Krieg in der Ukraine weiterhin forciert.Der Abhörmitschnitt ist ein Beweis dafür.Die Strafanzeige der AfD ist zum Wohle des deutschen Volkes angebracht.Es müssen politisch endlich Köpfe rollen.

  21. Daisy 3. März 2024 at 12:56Antworten

    Hm, eine verzwickte Angelegenheit…
    Wer war es, wem nützt es?

    Eins steht fest, es gab diese Vorbereitungen zu einem Anschlag auf die Krimbrücke und damit auf russisches Gebiet durch deutsches Militär. Deutschland befindet sich damit offiziell im Krieg gegen Russland, auch wenn der Anschlag vereitelt wurde, würde ich sagen. Man kann nun aber auch sagen, die Krim gehört der Ukraine und das war nur Beihilfe zur Selbstverteidigung, wohlwissend, dass Russland das garantiert nicht so auffasst.

    Die Motive.. wenns kein Zufall war, dass sie abgehört wurden… England ist sauer auf Scholz, weil er mit der Bereitstellung der Taurus-Raketen ausgeplaudert hat, dass sich englische und französische Soldaten längst am Krieg gegen Russlqnd beteiligten. War es einfach Rache? Dumm genug sind sie.

    Waren es die dt. Offiziere, die wissen, dass damit der Krieg nach Deutschland gebracht würde? Hatten sie Fracksausen, Ansätze von Vernunft? Gleiches gilt für Olaf – wollte er verhindern, dass Russland Deutschland den Krieg erklären muss? Gewollt ist das ja von seinen Auftraggebern, die die selben sind, die wollen, dass wir Insekten essen sollen…

    Was ist nun die Folge? Die Krim-Brücke ist nun gesperrt. Man wird in diesem Bereich noch mehr aufpassen.

    Eigentlich ist nun klar, aber das wissen die Russen schon lange, dass EU und NATO (Amis) offiziell an der Seite der Ukraine kämpfen und dennoch gelingt ihnen kein Erfolg. Wie blamabel! So werden die eingesetzten Waffen immer verheerender. Und hinter allem steht wieder mal Amerika und hofft, der lachende Dritte zu sein.

    Chinas Sondergesandter besucht zur Zeit alle Konfliktparteien, um sich erneut für Friedensverhandlungen einzusetzen. Aber die Schwerreichen, die mit diesem Krieg verdienen, wollen keinen Frieden. Und überall sitzen ihre Marionetten, teils hams selbst einen Vogel, teils werden sie erpresst oder beides.

    Wären die Systemmedien nicht so verlogen, würde ja vielleicht das Wahlvolk endlich aufwachen…

    Ich hoffe weiterhin, dass es zu Friedensverhandlungen kommt, auch wenn alle Zeichen auf Krieg stehen. In Österreich müssen wir alles unternehmen, dass wir unsere Neutralität nicht verlieren. Die Einheitsparteien haben allerdings schon eine Ampelregierung nach dt. Vorbild ausgepackelt. Damit ist die Wahl sinnlos. Darum wäre es wichtig, wenn die FPÖ wenigstens mehr als 1/3 der Stimmen erhält, damit sie solche Verfassungsänderungen verhindern kann.

  22. suedtiroler 3. März 2024 at 12:32Antworten

    jetzt schnell Demos gegen Räääääääääächtz
    vielleicht kann man dann noch vom „Schlamassel“ ablenken :-D

    • Fongern 3. März 2024 at 14:05Antworten

      Genau das ist gewollt. Die Karre der deutschen Regierung ist so verfahren,dass nur noch die Flucht nach vorne möglich ist.Und das mit allen erdenklichen Mitteln.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge