NATO unterstützt ukrainische Angriffe auf Russland

24. Februar 2024von 2,8 Minuten Lesezeit

Künftig werden NATO-Kampfjets Ziele in Russland angreifen. Das wurde der Ukraine vom NATO-Chef offiziell erlaubt.

Es war bisher einer der letzten strittigen Punkte: Hat die Ukraine bei Angriffen auf russisches Gebiet die Unterstützung der NATO? Jens Stoltenberg, der Chef der westlichen Militärallianz, hat die Debatte Anfang der Woche für beendet erklärt: Kiew habe das Recht, auch russische Ziele außerhalb der Ukraine anzugreifen.

Kommende Kampfjet-Debatte

Damit schickt die NATO seine eigenen Kampfjets, für die aktuell ukrainische Piloten ausgebildet werden, Richtung Russland. Unter der Flagge der Ukraine, aber mit NATO-Unterstützung. Journalist Glenn Diesen fragt, ob Stoltenberg damit „der größten Atommacht der Welt gerade den Krieg erklärt“ habe. Eine offizielle Kriegserklärung ist es weiterhin nicht, aber dass sich die NATO im de facto Krieg mit Russland sieht, hat etwa bereits die Außenministerin Annalena Baerbock ganz klar deutlich gemacht. Doch Stoltenbergs Wörter haben weitaus mehr Gewicht als jene von Baerbock, diese verschärfte Rhetorik kann man somit als weitere politische Zuspitzung des Krieges deuten.

„Es ist Sache jedes einzelnen Verbündeten, zu entscheiden, ob es Einschränkungen bei den Lieferungen gibt, und die verschiedenen Verbündeten haben in dieser Hinsicht eine etwas unterschiedliche Politik verfolgt“, sagte Stoltenberg in einem am Dienstag veröffentlichten Interview mit dem umstrittenen Sender Radio Free Europe. Es ist nichts komplett Neues. In den letzten Monaten hat Kiew verstärkt militärische Ziele in Russland mit Drohnen und Langstreckenraketen angegriffen.

Ein NATO-Beamter bestätigte am Donnerstag gegenüber der Financial Times, die Aussage von Stoltenberg. Kiew habe „das Recht auf Selbstverteidigung, auch durch Angriffe auf legitime russische Militärziele außerhalb der Ukraine“.

Die Debatte wird nun relevante, weil bald einige NATO-Staaten damit beginnen, F-16-Kampfjets an die Ukraine zu liefern. Die in den USA hergestellten Flugzeuge könnten, wenn sie mit Langstreckenraketen ausgerüstet sind, die potenzielle Reichweite von Kiews Angriffen auf russisches Territorium erheblich vergrößern.

Frankreich und das Vereinigte Königreich, die Kiew bereits mit Langstreckenraketen beliefert haben, halten sich aus Angst vor einer Eskalation mit Moskau mit der Befürwortung solcher Angriffe zurück. In Deutschland kocht die Debatte rund um Taurus-Raketen. Kiew fordert diese schon (wenig überraschend) seit längerer Zeit. Olaf Scholz steht hier aber weiterhin auf der Bremse. Im Bundestag ist eine Mehrheit für die Lieferung der Raketen.

Im letzten Jahr hatte Wladimir Putin angedeutet, dass Russland die vom Westen gelieferte F-16-Jets außerhalb der ukrainischen Grenzen abschießen könnte. Damit würde die NATO endgültig in den Krieg gezogen werden. „Dies birgt die ernste Gefahr, dass die NATO weiter in diesen bewaffneten Konflikt hineingezogen wird“, sagte Putin im Juni. Jedenfalls würden die F-16 irgendwann ebenso brennen wie die gelieferten Panzer, so der russische Präsident.

Stoltenberg letzte Woche: „Es ist auch wichtig zu erkennen, dass wir trotz der schwierigen Lage auf dem Schlachtfeld Russland nicht überschätzen und die Ukraine nicht unterschätzen sollten.“

Bis zum letzten Ukrainer als Leitspruch dürfte in der NATO weiter gelten.

Bild „Press conference by NATO Secretary General Jens Stoltenberg ahead of the meetings of NATO Foreign Ministers“ by NATO is licensed under CC BY-NC-ND 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Ukraine/NATO: Westliche Eskalationsoptionen

NATO nimmt China ins Visier

64 Kommentare

  1. Pilot_Pirx 27. Februar 2024 at 8:39Antworten

    Stoltenberg ist nicht der NATO-Chef, nur das (verrückte) „Aushängeschild

  2. Andreas I. 26. Februar 2024 at 20:53Antworten

    An Hannes Mitterer Hallo,
    so betreiben Sie Fehlinformation, ich zeige es Schritt für Schritt:

    Erst behaupten Sie:
    „Hannes Mitterer
    25. Februar 2024 at 14:30
    4 Su 34
    2 Su 35
    1 Berijew A-100
    1 Berijew A-50 Schmel“

    Als Quellen geben Sie später auf Nachfrage an:
    „Nur um einige Russische Militärblogger zu nennen denen ich folge:
    VDV Za Chenost I Spravedlivost, Vladimir Romanov, Roman Alekhin und Voenniy Osvedomitel,“

    Wenn Sie denen folgen, wären direkte Links nett gewesen, aber naja.

    Die Suche nach „VDV Za Chenost I Spravedlivost“ führt zu einen Artikel der Frankfurter Rundschau und die schreibt:

    „Seit dem 17. Februar soll Russland fünf Kampfflugzeuge vom Typ Su-34 … und zwei vom Typ Su-35, die mindestens 40 Millionen Euro kosten, verloren haben. Das ließen zumindest die ukrainischen Streitkräfte verlauten.“

    Haha; schon bei „soll“ … aber dann auch noch vorsichtshalber die Einschränkung „Das ließen zumindest die ukrainischen Streitkräfte verlauten.“
    Gute Güte, wer da die Zeitungsente nicht watscheln sieht …

    Was mir aber besonders auffällt, das ist, wie Sie den Artikel der FR fast zitieren:
    Hajnnes Mitterer:
    „Nur um einige Russische Militärblogger zu nennen denen ich folge:
    VDV Za Chenost I Spravedlivost, gibt die Schuld den Russischen Kommandeuren.
    Vladimir Romanov, schiebt die Schuld auf schlecht ausgebildetes Bodenpersonal.
    Roman Alekhin und Voenniy Osvedomitel, sehen friendly Fire aufgrund von Alkohol und Drogen als Ursache der Abschüsse.
    Alle bestätigen die Abschüsse.“
    FR:
    „Der Blogger VDV Za Chenost I Spravedlivost machte trotzdem die russischen Kommandeure verantwortlich. …
    Vladimir Romanov, ein anderer russischer Militärblogger, schob die Schuld dagegen auf schlecht ausgebildetes Bodenpersonal. …
    Zwei andere Blogger, Roman Alekhin und Voenniy Osvedomitel, der mehr als eine halbe Million Follower hat, sahen stattdessen friendly fire am Werk.“

    So ein Zufall, wie ähnlich Sie das formulieren und auch in der selben Reihenfolge.

    Die Suche nach Vladimir Romanov führt zu etlichem, darunter immerhin zu einem Artikel des Telegraph, der zwar hinter einere Abofalle versteckt ist, aber sagt „watch!“, also vom Abschuss einer Beriev A-50 gibt es wohl Bilder.

    Die Suche nach Roman Alekhin und Voenniy Osvedomitel führt zu dem selben FR-Artikel.

    Also:
    Von Ihrer ursprünglichen Behauptung:
    „Hannes Mitterer
    25. Februar 2024 at 14:30
    4 Su 34
    2 Su 35
    1 Berijew A-100
    1 Berijew A-50 Schmel“
    davon bleibt übrig:
    1 Beriev A-50
    Nur für diesen Abschuss gibt es einen Beweis (Bilder).
    Der Rest ist erfunden oder von westlicher Propaganda, wie z.B. diesem FR-Artikel, rezitiert.
    So betreiben Sie Fehlinformation.

    Weiterhin schreiben Sie:
    „Sie können den Bloggern gerne folgen, müssen aber Russisch lesen können.“

    Russisch lesen kann ich, nur nicht kyrillisch tippen, also können Sie mir die Links dieser Blogger nennen? Ich meine, Sie folgen doch diesen Bloggern, da sollten es wenige Mausklicks sein.
    Oder könnte es Ihr Kalkül sein, dass Deutsche üblicherweise kein Russisch können?!

    „Sie finden aber auch im MSM die Berichte.“

    Haha ja fand ich, besagten FR-Artikel mit „soll“ und „nach Angaben des ukrainischen…“

    „Auf alternativen Medien, natürlich nicht. Die Blöße möchte man sich dort nicht geben.“

    Die Blöße, auf solche Zeitungsenten reinzufallen, möchte sich keiner geben. Aber was Sie hier machen ist, zu versuchen die alternativen Medien mit Schmutz zu bewerfen, mit dem Sie sich selbst bewerfen müssten, denn Sie geben sich die Blöße, auf reichlich durchsichtige Propaganda rtinzufallen und dier weiterzuverbreiten.

    „Sie glauben dass was Sie glauben möchten, was Sie sich wünschen.“

    Ad personam.
    Aber was bleibt Ihnen auch anderes übrig?! :-D

    „Ich suche lieber nach Fakten.“

    Und wie Sie das tun, konnte man an diesem Beispiel exempolarisch nachvollziehen.

  3. yxc 26. Februar 2024 at 13:58Antworten

    naja sobald die ersten F16 angriffe nicht vom ukron nazi land ausgehen fallen eh die ersten atombomben auf europa das ist sicher !

    • Hannes Mitterer 28. Februar 2024 at 8:48Antworten

      yxc
      26. Februar 2024 at 13:58Antworten
      „naja sobald die ersten F16 angriffe nicht vom ukron nazi land ausgehen fallen eh die ersten atombomben auf europa das ist sicher !“

      Und auf Moskau, das ist auch sicher und weil Russland dies weiß, bin ich sicher dass Sie Unsinn reden

  4. Hannes Mitterer 25. Februar 2024 at 21:14Antworten

    Jurgen
    25. Februar 2024 at 15:26

    Ich möchte Sie davor bewahren sich lächerlich zu machen.
    Die Ukraine hatte zu Beginn des Russischen Überfalls:
    133 Hubschrauber
    Davon sind nach Ihren Angaben
    267 zerstört worden.
    Merken Sie was ?
    Die Ukraine hatte zu Beginn des Russischen Überfalls 129 Flugzeuge, davon 50 einsatzfähig.
    Davon sind nach Ihren Angaben 574 zerstört worden.
    Merken Sie immer nich nichts ?
    Die Russen vergessen in ihrem Propagandaeifer gerne mal das Zusammenzählen und holen mehr vom Himmel als es überhaupt gibt.
    Es soll tatsächlich Leute geben, die auf sowas reinfallen, weil sie es gern glauben möchten.

    • Hasdrubal 25. Februar 2024 at 23:21Antworten

      Mangelnde Kommunikation – wenn man im Pentagon-Keller fleißig in die Tasten tippt, sollte man in den Büros darüber fragen, was die alles an die angemietete Schlägerbande liefern. Inzwischen sucht man dort weltweit nach Flugzeugen und Munition – die ständig Richtung Ostfront strömen.

    • Andreas I. 26. Februar 2024 at 0:59Antworten

      Hallo,
      ohne Quellenangabe könnte jeder einfach frei irgendwelche Zahlen erfinden.
      Mit Quellenangaben können die Zahlen Propaganda der einen oder anderen Seite sein.
      Fakt ist, dass USA/Nato Waffen und Munition in die Ukraine schicken.
      Egal ob die Ukraine mal 100 oder mal 500 Flugzeuge hatte – egal wie viele es mal waren, die sind alle.
      Und die sind nicht deshalb alle, weil die Russen mit Pfeil und Bogen kämpfen würden, also der Ratschlag, nicht auf Propaganda reinzufallen, gilt ja in beide Richtungen.

      Die Russen haben am Boden eine von kurzer bis langer Reichweite gestaffelte Luftabwehr (Pantzir, BUK,. S-300 bis S-400), und zwar aus eigener Produktion und daher ohne Nachschubprobleme …
      und in der Luft SU-27 bis 34 in Kombination mit MIG-31BM und zumindest ohne Nachschubprobleme an Luft-Luft-Raketen.
      Illusionen zerplatzen da wortwörtlich in der Luft.

    • yxc 26. Februar 2024 at 14:02Antworten

      ja genau ab absurdesten sind wohl die aussagen der ukron nazi 30.00 tote gesammt ja im letgzten monat alleine !

    • Jurgen 26. Februar 2024 at 18:51Antworten

      Die ganzen Mig-29, Su-24, Su-25, Su-35 Donations aus dem Westen von überall, Mi-s aus Afghanistan durch die Amis veruntreut, Betteltour in Südamerika, das läppert sich. Jetzt dann auch noch F16. Wollte nur mal die Propaganda der Gegenseite auch zeigen, weil verläßliche Zahlen aus UIkraine sind insgesamt Fehlanzeige. Ob die russischen Zahlen stimmen, wer weiß das schon…
      Aber um es genau zu sagen, ich glaube keinem die Zahlen und habe leider auch keine Satelliten im Orbit, um selbst nachzuzählen, sorry. Die Zahlen sollten nur zeigen, wieviel bereits sinnlos verpulvert wurde, nur um das überbordende Gelddrucken der EZB und FED zu kaschieren. Die Währung stirbt im Krieg an Hyperventilation, aber der Krieg ist nicht die Ursache.

      • Andreas I. 26. Februar 2024 at 19:31

        An Jurgen Hallo,
        „Die Währung stirbt im Krieg an Hyperventilation, aber der Krieg ist nicht die Ursache.“

        Und hier geht es nicht um irgendeine Währung, sondern um die Leitwährung US-Dollar.

  5. Karl Heinz 25. Februar 2024 at 20:42Antworten

    Hoffentlich stirbt diese Kriegstreibende Generation bald aus….

    • Jurgen 26. Februar 2024 at 18:51Antworten

      Ist schon dabei…

  6. mimikry 25. Februar 2024 at 13:32Antworten

    Somit hat auch Russland das „legitime“ Recht aus Selbstverteidigung EU-Staaten und vor Allem GB anzugreifen. Macht ja der Wertloswesten schon seit geraumer Zeit.

  7. Andreas I. 25. Februar 2024 at 12:28Antworten

    Hallo,
    aus russischer Sicht sind sowieso alles ukrainischen Angriffe Angriffe auf russisches Territorium, weil Lugansk bis Kherson Teile der russischen Föderation sind.

    Technisch ändert sich im Prinzip nichts, denn USA/NATO ist schon lange ziemlich direkt beteiligt, z.B. vor oder während Angriffen auf Ziele auf der Krim waren immer NATO-Flugzeuge oder NATO-Drohnen in der Nähe, also die Zielaufklärung wird direkt von der NATO durchgeführt.

    Und die F-16 sind natürlich von Haus aus kompatibel mit NATO-Waffen (wie Storm Shadow oder eben Taurus) und die F-16 dürften elektronisch moderner ausgerüstet sein, als die MIG-29 aus Sowjetzeiten, die die Ukraine hatte.
    Aber die bodengestützte Luftabwehr der Ukraine hat Probleme sich aktiv zu zeigen, darum sind die F-16 praktisch auf sich allein gestellt und da sind sie erledigt.

  8. Pfeiffer C 25. Februar 2024 at 11:02Antworten

    Bis zum letzten Ukrainer als Leitspruch dürfte in der NATO weiter gelten.

    Wenn man die Zauberkünste eines Magiers entschlüsseln will, darf man sich nicht auf die Zauberhand konzentrieren, sondern muss die ganze Aufmerksamkeit auf die andere, die vermeintlich untärige Hand bündeln.

    Eine amüsante Metapher für die heisenbergsche Unschärferelation oder Unbestimmtheitsrelation, jene Aussage der Quantenphysik, dass jeweils zwei Messgrößen (analog die linke bzw. die rechte Zaubererhand) eines Teils (analog des Magiers) nicht gleichzeitig beliebig genau bestimmt sind.

    Zur Sache – „Die Zauberhand des Magiers“:

    Am 15. Dezember 2013 betrat der US-Politiker John McCain – man stelle sich vor: Einer der einflussreichsten Politiker der Welt – auf dem Maidan in Kiev die Rednertribüne der Demonstranten und hielt – in einem fremden Land (!)– vor Zehntausenden von Menschen eine kurze Brandrede. Darin wörtlich:

    «Ukrainer! Jetzt ist Eure Stunde gekommen! Es betrifft Euch, niemanden sonst! Es geht um Eure Zukunft, um die Zukunft, die Ihr verdient! Die Zukunft in Europa! Die Zukunft in Frieden! Die Zukunft Eurer Nachbarn! Die freie Welt ist mit Euch! Amerika ist mit Euch! Ich bin mit Euch! Die Ukraine wird Europa besser machen, und Europa wird die Ukraine besser machen!»

    Zur Sache – „Die vermeintlich untärige Hand des Magiers):

    Es wurden/werden bereits die Reste der Ressourcen der Ukraine an westliche Unternehmen verkauft. So wurde beispielsweise 2021 (also nach dem erfolgreichen Maidanputsch und vor dem Krieg) auf Druck des IWF der Verkauf von Land an Ausländer genehmigt und nun besitzen die Lebensmittelmonopole Cargill, Monsanto und Dupont 40 % des Ackerlandes der Ukraine. Die GMA-Monsanto Corporation besitzt 78 % des Landfonds der Region Sumy, 56 % von Tschernihiw, 59 % von Cherson und 47 % der Region Mykolajiw.

    Insgesamt sind 28 % des Ackerlandes der Ukraine im Besitz einer Mischung aus ukrainischen Oligarchen, europäischen und nordamerikanischen Konzernen sowie dem Staatsfonds Saudi-Arabiens. Nestle hat 46 Millionen US-Dollar in eine neue Anlage in der westlichen Region Wolhynien investiert, während der deutsche Pharmakonzern Bayer plant, 60 Millionen Euro in die Maissaatgutproduktion in der zentralen Region Schytomyr zu investieren.

    MHP, das größte Geflügelunternehmen der Ukraine, gehört einem ehemaligen Berater des ukrainischen Präsidenten Poroschenko. MHP hat in den letzten zwei Jahren mehr als ein Fünftel aller Kredite der Europäischen Bank für Wiederaufbau und Entwicklung (EBRD) erhalten. MHP beschäftigt 28.000 Mitarbeiter und kontrolliert etwa 360.000 Hektar Land in der Ukraine – eine Fläche, die größer ist als das EU-Mitglied Luxemburg. Im Jahr 2022 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 2,64 Milliarden US-Dollar.

    Die ukrainische Regierung setzt sich für eine Lösung des „freien Marktes“ für die Nachkriegswirtschaft ein, die weitere Runden der Deregulierung des Arbeitsmarktes umfassen würde, die sogar unter den EU-Mindestarbeitsnormen liegen, also in Ausbeuterbetrieben. und drastische Kürzungen der Körperschafts- und Einkommenssteuern; zusammen mit der vollständigen Privatisierung des verbleibenden Staatsvermögens*.

    *Quelle Michael Roberts – „Reconstructing Ukraine“

    „Der russische Kapitalismus wird von einer Gruppe Oligarchen und einem autokratischen Regime geführt. Der westliche Imperialismus wird von multinationalen Finanz- und Großkonzernoligarchen geführt, die von einem angeblich demokratischen Regime unterstützt werden. Für die arbeitende Bevölkerung gibt es in beiden Ländern wenig Auswahl. Die Analogie ähnelt einmal mehr dem Vergleich von Bushs Amerika mit Saddams Irak“. – Copyright Michael Roberts

    Wie sagte McCain am Maidanpodium vor 10.000enden? «Die freie Welt ist mit Euch! Amerika ist mit Euch!»

    Vor meinem inneren Auge sehe ich das schwarzweiße Vietnamprotest-Wandplakat meiner Studentenbude, damals Ende der 60er Jahre:

    Zentral der B 52 Bomber mit der fallenden Munition und dem Textstreifen, getrennt oben und unten: „Wenn du nicht zur Demokratie kommst, dann kommt die Demokratie zu dir!“ –

  9. Hannes Mitterer 25. Februar 2024 at 10:35Antworten

    Michael
    25. Februar 2024 at 9:06

    Ein Mathegenie sind Sie nicht.
    Flüge x 2. Denn zurück bin ich nicht mit dem Rad gefahren.
    Insgesamt : 768 Starts und Landungen.
    Urlaubsflüge nicht eingerechnet.
    Wissen Sie, für größere Entfernungen, braucht man für eine Strecke, teilweise mehrere Flüge bis zur Destination.
    Kritische Situationen: 2
    Brennendes Triebwerk, eine Stunde nach dem Start von Hongkong.
    Rechte Flügelspitzen streift bei Landung auf Landebahn, aufgrund einer Seitenwind Böe. Narita Airport, Tokio.
    Ach ja, eine Durchsacker über Nepal, war aber angeschnallt.
    Ein paar die nicht angeschnallt waren, hat’s an die Kabinendecke geknallt. Bis auf ein paar Schrammen, ist aber nichts passiert.
    Wegen Ihrer Theorie der toxischen Kabineninnluft, darf ich Sie beruhigen.
    Der Chemtrails Strahl geht beim Auspuff raus .LOL.

  10. Olaf 25. Februar 2024 at 9:16Antworten

    Wieviel Prozent der Menschheit wohl Kriege will und wieviele es nicht wollen?
    Wir haben doch Volksherrschaft oder?
    Warum befinden wir uns dann in dieser Situation?
    Warum findet in so vielen Bereichen unserer Gesellschaft ähnliches statt?

    Kann es sein, dass wir die Sklaverei niemals überwunden haben und wir alle in einer gemachten Scheinrealität leben?
    Oder welches Prinzip, welches System, welche Struktur, lässt diesen Werdegang stetig und schon immer dagewesen wieder und wieder gleich ablaufen, nur mit ein wenig anderem Theaterstück vorher?

    Merken denn die Menschen nicht, dass dieses ganze System irgendwoher gelenkt wird, aber nicht durch die 99%? Und warum belassen sie dann dieses gegen sie gerichtete Konstrukt bestehen?

    • Martin 25. Februar 2024 at 10:56Antworten

      Die Bevölkerungen wollten sicherlich noch nie Kriege.
      Früher, in einer Welt ohne fossile Energieträger und somit mit quasi Nullwachstum waren es die überzählige Söhne (Sekondones, siehe Heinsohnscher Kriegsindex) die „untergebracht“ werden mussten, da es wie gesagt kein Wachstum gab. Es gab einen demografischen Kriegsgrund wegen der damals hohen Geburtenrate (keine Verhütungsmittel). Napoleon meinte es brauche nur eine milde Sommernacht für eine neue Armee.
      Seit dem 2ten Weltkrieg ist es hauptsächlich das „Pentagonsystem“ zusammen mit der angeschlossen Rüstungsindustrie welche die steten Flüsse an Steuergeldern nur durch einen äußeren Feind rechtfertigen können.
      Als der Soviet weg waren kams zur Rechtfertigungkrise, da hieß es dann z.B. „out of area or out of business“.
      Vorteilhafter Umstand (grandioser Zufall) das mit den Fliegern in die Türme: neuer Feind -> „War on Terror“. Damals ging’s übrigens auch mit den Pandemieplanspielen los – ein nichtmenschlicher Feind könnte ja auch nützlich sein.
      Jetzt hat man den bösen Ivan im Visier. Der ist ja auch ein Leckerbissen mit seinem riesgen Schatzkästchen an Ressourcen. Den ersten Bauern (Ukraine) hat man schon fast fertig geopfert. Die nächsten Bauern werden mit Kriegspropaganda vorbereitet.
      Sollte das Drama in Osteuropa hoffentlich bald ein Ende finden wird ein trotzdem neuer Feind gebraucht…

    • palman42 25. Februar 2024 at 13:31Antworten

      . . . und „weise gelächelt“ habe Ich dieser Tage: – > in Papua Neu-Guinea hätten sich zwei Stämme, weitab im Bergland, gegenseitig „recht übel mitgespielt“ – man berichtete zunächst von über „50“ TodesOpfern – dies kenne man aber seit Jahr-Hunderten < ?!? ?!? ?!? – nu kommst Du !?! ;-)

    • Andreas I. 25. Februar 2024 at 20:54Antworten

      Hallo,
      „Oder welches Prinzip, welches System, welche Struktur, lässt diesen Werdegang stetig und schon immer dagewesen wieder und wieder gleich ablaufen, nur mit ein wenig anderem Theaterstück vorher?“

      Eine Komponente ist Erziehung.
      (siehe auch Maaz, Hüther usw.)

  11. Jurgen 24. Februar 2024 at 20:36Antworten

    Ist ja auch die Terror Organisation der IGEs in Europa und Amerika…

  12. Fritz Madersbacher 24. Februar 2024 at 19:46Antworten

    Die westlichen Kriegsherren kommen nicht mehr ohne Gesichtsverlust aus dem von ihnen provozierten „unprovozierten Angriffskrieg“ heraus, den sie bei hohem Blutzoll und unter Betrug und wirtschaftlichen Opfern ihrer eigenen Bevölkerungen in die Länge gezogen haben. Das westliche „Lebensmodell“, der kapitalistische ‚way of life‘ zeigt seine häßliche Fratze. Nach der „Pandemie“-Inszenierung mit ihren schweren gesundheitlichen Folgen präsentieren sich diese einst so überheblichen Gesellschaften in einem bemitleidenswert „dysfunktionalen“ Zustand, ihre politisch Verantwortlichen sind aufs Höchste diskredidiert …

    • Bruce Pascal 25. Februar 2024 at 2:08Antworten

      Aber ja doch, sicher doch. „Die westlichen Kriegsherren kommen nicht mehr ohne Gesichtsverlust aus dem von ihnen provozierten „unprovozierten Angriffskrieg“ heraus…“

      Als sie Ländern von Vietnam bis Afghanistan herausgeschmissen wurden, haben sich hohe Politiker und Militärs wegen Geschtsverlustes reihenweise umgebracht!

      Erstaunlich in was für einer Traum-Welt so viele Menschen leben. Wie macht man das?

      • Hannes Mitterer 25. Februar 2024 at 7:23

        Bruce Pascal
        25. Februar 2024 at 2:08Antworten
        „Wie macht man das?“
        Ganz einfach. Man bastelt sich eine Parallelwelt und lebt mit seiener Hoffnung in dieser.
        Man blendet die Realität und Fakten einfach aus oder macht sie passend zur eigenen Gesinnung.
        Das funktioniert Bestens, ändert nur an der Realität nichts.

      • Gesicht verloren 25. Februar 2024 at 8:02

        „… Als sie Ländern von Vietnam bis Afghanistan herausgeschmissen wurden, haben sich hohe Politiker und Militärs wegen Geschtsverlustes reihenweise umgebracht! …“
        Wer hat sich von diesen Frau- und Herrschaften umgebracht?

  13. niklant 24. Februar 2024 at 18:20Antworten

    Die Einläutung des 3. Weltkrieges zugunsten der Amerikanischen Kriegstreiber ist wohl nicht anders mehr möglich gewesen! Sie haben in der EU gemerkt, das die Steuerzahler, die sie ausnehmen, nicht mehr mitspielen! Also einfach frech und unverschämt die Länder ohne Vorwarnung in den 3.Weltkrieg schicken! Putin hat jetzt nur eine option, seine Atomare Verteidigung in Stellung zu bringen und sich gegen Nato-Angriffe zu verteidigen!

    • Bruce Pascal 25. Februar 2024 at 2:09Antworten

      Leider nur nach Trumps Wiederwahl wird das Ganzen ein schnelles Ende haben.

      • Hasdrubal 25. Februar 2024 at 9:13

        Trump wird vor allem Westeuropa mit Verpflichtung zum Kauf der US-Waffen abkassieren.

        Ich bin übrigens gerade erschrocken, wie leicht man „Konservative“ manipuliert. Über Bezahlkarten schrieb auch mal TKP. Ein „konservativer“ Blog braucht nur eine Schlagzeile wie „Grüne behindern Bezahlkarten“ – schon drehen „Konservative“ durch und erklären Digitalgeld zum Ultimativen Heilsbringer, wie Trump. Wie gut, dass diese leicht manipulierbare Doof-„Zivilisation“ komplett untergeht; hier ein Konservativer alter Schule – Paul Craig Roberts:

        „ Die westliche Welt befindet sich nachweislich in einem moralischen und sozialen Zusammenbruch, und ihre Zerstörung wird kein Verlust sein. Die Frage ist, ob die Werte, für die das christliche Abendland einst stand, anderswo wieder aufleben werden.“

        In Osteuropa gibt es diese ja noch…

      • zeitverschwender 25. Februar 2024 at 9:21

        Glauben Sie wirklich dass ein U.S.-Präsident es sich erlauben
        kann, von der vorgegebenen imperialistischen U.S-Agenda
        abzuweichen? Jeder Präsident hat Das zu tun was ihm von
        den Leuten im Hintergrund aufgetragen wird, und zwar ohne
        Widerrede, weil er eh‘ keine Ahnung hat.

  14. flatten_the_curve 24. Februar 2024 at 18:15Antworten

    Das Regime will mal wieder den totalen Krieg, um erneut „die osteuropäischen Völker zu integrieren“(BRD-Kriegsdoktrin 1992).

    „Zivile Ressourcen, die im Inland für militärische Zwecke zur Verfügung stehen, machen Kapazitäten der Bundeswehr für den Einsatz an anderer Stelle frei. Bereits jetzt hat Berlin einen Großteil der deutschen Streitkräfte für den Aufmarsch der NATO in größtmöglicher Nähe zur russischen Westgrenze eingeplant. Zweck der „zivilen Verteidigung“ sei es, „die Zivilbevölkerung sowie eigene und verbündete Streitkräfte versorgen zu können, um deren Operationsfähigkeit und Operationsfreiheit im Bedarfsfall uneingeschränkt und durchhaltefähig zu gewährleisten“, heißt es hierzu in den Verteidigungspolitischen Richtlinien. Ein führender NATO-General hatte im Januar in einer Pressekonferenz gemahnt, auf einen „Konflikt oder Krieg“ mit Russland müsse sich „mehr als das Militär” vorbereiten: „Krieg und Kampf“ seien nicht allein Sache einer professionellen Armee; vielmehr werde die „Gesellschaft als Ganzes” involviert sein.[6]“
    german-foreign-policy.com/news/detail/9489

  15. Daisy 24. Februar 2024 at 17:33Antworten

    Die Ukraine hat ohne die Unterstützung des Westens nur eines geschafft, nämlich ihre Männer entweder geopfert oder vertrieben, sonst nix. Ohne die Unterstützung des Wertewestens und der Nato hätte es die ganze Provokation nicht gegeben. Sie wäre wohl neutral und das Sekkieren der russischen Bevölkerung im Donbass wäre sofort beendet. So einfach!

    Aber nicht nur die Ukraine ist nun ruiniert, sondern besonders auch D, der einstige Motor der EU und damit auch die EU. Und jetzt wollen sie weiterhin ihren Schrott dorthin liefern und noch mehr provozieren? Sorry, aber so verhält sich meinetwegen eine „cornered rat“, ein angeschossenes Tier, aber kein normal denkender Mensch!

    Ich an Russlands Stelle würde nach den letzten idiotischen Sanktionen so reagieren, dass ich das alles komplett abdrehte und kein Erdöl mehr über andere Staaten exportierte. Aus, Schluss. Indien erhält zB Auflagen, dass es russisches Erdöl nicht mehr an den Wertewesen liefern darf, auch nicht zum 5-fachen Preis. Auch die Uranlieferungen für die USA sind sofort einzustellen. Und dann würde ich meine Bedingungen klar nennen. ZB sollen diese Diebe endlich das russ. Vermögen zurückgeben!

    Dreht ihnen die Energiezufuhr ab. Dann wird sich sicher bald was tun.

    • Hasdrubal 24. Februar 2024 at 17:47Antworten

      Ich an Russlands Stelle würde nach den letzten idiotischen Sanktionen so reagieren, dass ich das alles komplett abdrehte und kein Erdöl mehr über andere Staaten exportierte.

      Irgend eine deutliche Reaktion hat Medwedew heute angekündigt – die Details hat er nicht verraten. Ferner müssten dem Banderastan Leute ausgehen – letztes Jahr waren Tage mit über 1000 Ukro-Verlusten am Tag sehr selten. Heute gibt es nur selten knapp darunter; meist darüber. Das wären um 30-40 Tsd. pro Monat – letztes Jahr konnte man mit extrem rabiaten Methoden nur 100 Tsd. einziehen.

      Heute wurden westlich von Avdejevka zwei Dörfer geräumt, davon haben die Russen mindestens Lastochkino besetzt. Ferner sind die Ukros im Süden aus Rabotino geflohen, laut Scribblemap.com derzeit noch in der grauen Zone. Das Dorf zu erobern, hat während der „Gegenoffensive“ letztes Jahr Tausende Ukro-Soldaten gekostet.

  16. Hannes Mitterer 24. Februar 2024 at 16:26Antworten

    Was für eine zurechtgebastelte, zurechtgebogene Anschauung.
    Laut diesem wirren Artikel wären dann Nordkorea und inbsesondere der Iran, auch direkte Kriegsparteien.
    Die dürfen Drohen, Waffen und Raketen an Russalnd liefern, der Westen nicht weil er sonst Kriegspartei wird. ?

    • rudi fluegl 24. Februar 2024 at 16:57Antworten

      „Unser“ Troll spielt wieder einmal mit seinen Zinnsoldaten.
      Stete Provokation um herauszufinden, wie weit gegangen werden kann, um eventuelle Schwächen auf zu decken und das Spiel so lange wie möglich am Brennen zu erhalten, um am Heizmaterial und den Ascheresten zu verdienen.
      Tausendjährige Geschichte welche diesen Nonsens, außer Leid mutwillig zu erzeugen ergibt Sinn, als das Werk zutiefst grauslicher Persönlichkeiten bezeugt, entzündet in diesen verabscheuungswürdigen Geschöpfen, nichts anderes als die Seuche, die Krankheit. die Affinität zur Grausamkeit.
      Sie fördern eine Welt in der Psychopathie, Sadismus, markiert, wer in der Hirarchie oben steht!

    • rudi fluegl 24. Februar 2024 at 18:16Antworten

      Zweiter Versuch „geschwärzt“??? Damit dem Tr…. nicht die Ketten aus den Führ..ngsrädern springen.
      „Unser“ Tr… spielt wieder einmal mit seinen Zinnsoldaten.
      Stete Provokation um herauszufinden, wie weit gegangen werden kann, um eventuelle Schwächen auf zu decken und das Spiel so lange wie möglich am Brennen zu erhalten, um am Heizmaterial und den Ascheresten zu verdienen.
      Tausendjährige Geschichte welche diesen Nonsens, außer Leid mutwillig zu erzeugen ergibt Sinn, als das Werk zutiefst grau,,,cher Persönlichkeiten bezeugt, entzündet in diesen verab……swürdigen Geschöpfen, nichts anderes als die Seuche, die Krankheit. die Affinität zur Grausamkeit.
      Sie fördern eine Welt in der Psyc…athie, Sad…us, markiert, wer in der Hirarchie oben steht!

      • Hannes Mitterer 24. Februar 2024 at 19:11

        rudi fluegl
        24. Februar 2024 at 18:16Antworten

        Da geb ich Ihnen ausnahmsweise Recht, Herr Fluegl.
        Es ist und grauslich das der Iran, Unmengen an Drohnen an Russland liefert und dass Russland diese Drohnen, sadistisch dazu einsetzt um zivile Ziele anzugreifen.

      • rudi fluegl 24. Februar 2024 at 19:34

        Zum Glück braucht auf Propagandamaximierung nicht geantwortet zu werden!
        Mit Grundlagen braucht man hypnotisierten auch nicht zu kommen!
        Schnipsen Sie Ihre Finger selber und wachen auf!

      • Michael 25. Februar 2024 at 8:45

        „Hannes Mitterer 24. Februar 2024 at 14:27
        Die Russischen Jets brennen aber auch nicht schlecht.
        5 Kampfflugzeuge und 2 Radar Überwachungsflugzeuge in 7 Tagen abgeschossen.
        Hat auch was.“

        Freude beim Chamäleon nicht nur über verdampfende Panzerfahrer, sonder über brennende Kampfpiloten.

      • Toilettentieftaucher 25. Februar 2024 at 11:35

        Hannes Mitterer
        24. Februar 2024 at 19:11

        mehr als projektion können nato-trolle wohl nicht. es ist die ukraine, welche seit 2014 mit nato-munition gezielt zivilisten ermordet. im zivilisten morden ist die nato ja schließlich auch weltmeister.

    • Bruce Pascal 25. Februar 2024 at 2:18Antworten

      Herr Mitterer, schreiben sie doch mal einen Artikel für uns Unissende, über eine ihrer letzten Reisen in die Ukraine. Wie oft waren sie denn jetzt schon dort?

      Sie könnten sich natürlich auch einfach mal den Film „Ukraine’s War, The Other Side“ im englischen Fernsehen, auf itv1, anschauen. (Wenn sie wollen, lade ich ihn die Dropbox hoch, dort kann sich den Film dann jeder selber runterladen.) Dann bekommen sie wenigstens mal einen kleinen Einblick in die tatsächlich existierende Welt, und plappern nicht permanent die Meinungsmache aus den Mainstream Medien nach… Haben sie eigentlich gab keinen Selbstrespekt? Wie sind sie denn bei den Grünen gelandet? Erzählen sie doch mal was!

      • Hannes Mitterer 25. Februar 2024 at 7:34

        Wie oft waren sie denn jetzt schon dort?
        Jetzt habe Sie mich ermutigt in meinen Pässen, die Einreise Stemple zu zählen
        Ukraine 96 mal, wenn Sie es genau wissen wollen.
        Insgesammt ca. 2,5 Jahre.
        Ich spreche auch die Sprache.
        China 57 mal.
        Insgesammt 2,6 Jahre
        Russland 16 mal
        Hong Kong 31 mal
        Japan 12 mal
        Taiwan 40 mal
        Indien 6 mal
        USA 14 mal
        Sie sehen ich brauche keinen Filme von Irgendjemand anzuschauen.
        Ich war live vor Ort und kennen Land und Leute besser als Sie.
        Grün habe ich noch nie in meinem Leben gewählt !

      • Michael 25. Februar 2024 at 9:06

        „…die Einreise Stemple zu zählen…“
        vermutlich schäden durch toxische flugzeugkabineninnenluft bei 272 flügen eingetreten

      • lbrecht torz 25. Februar 2024 at 10:25

        Dieses Clownwesen („Hannes und der Bürgermeister“) ist nur noch zum schießen. Wäre angeblich über 200 Mal in anderen Ländern gewesen (man nimmt ja an, dass es angeblich irgendwo in D-A-CH verortet wäre) und hätte dann in seinem Leben nichts besseres zu tun als sich mit – aus seiner Sicht – uns Rettungslosen sinnlos herumzuschlagen.

        LOL

        Eine lächerlichere, irrealere Pseudoperson kann man sich nun wirklich nicht mehr ausdenken.

      • Andreas I. 25. Februar 2024 at 14:15

        Hallo,
        also wenn mich das nächste mal jemand fragt, ob ich schonmal Auberginen probiert habe, dann zähle ich auf:
        Äpfel
        Birnen
        Tomaten

        alles nur keine einzige Aubergine.
        Und dann sage ich: ätsch, ich brauch nicht zu probieren!

        Geniale Taktik!

    • Andreas I. 25. Februar 2024 at 12:51Antworten

      An Hannes Mitterer Hallo,
      Iran ist faktisch Kriegspartei, aber nicht an der ukrainisch-russischen Front, sondern in der syrisch-irakisch-palästinensischen Gemengelage, wobei der Feind USA der selbe ist.

      Im Übrigen ist Waffen und Munition zu liefern das eine, aber Personal auszubilden – und zwar auf eigenem Territorium – geht noch einen Schritt weiter, das sind verschiedene Abstufungen von Beteiligung.
      Außerdem betreiben Nato-Drohnen schon seit langem die Zielaufklärung für Angriffe auf Ziele auf der Krim.

  17. wellenreiten 24. Februar 2024 at 15:35Antworten

    Herr Stoltenberg ist nicht der Chef der NATO. Er ist ein vermutlich überbezahlter Pressesprecher.

    • Bruce Pascal 25. Februar 2024 at 2:20Antworten

      Ja, und zwar ein sehr guter. Aber unsere Uschi würde das auch ganz, ganz toll machen! Auch unter den Grünen gäbs sicher viele. Der Hofreiter Toni, der sitzt ja schon auf dem Sprung, aber die Uschi will sich von ihremm Pfizer Gehalt nicht freiwillig trennen.
      Naja… kann man verstehen… ist ja auch nicht mehr die Jüngste unsere Kleine.

  18. suedtiroler 24. Februar 2024 at 15:11Antworten

    Das einzige was diese westlichen Versager und ihre NS-Handlanger in der Ukraine noch zustande bekommen sind erbärmliche PR Stunts, indem sie den Russen hie und da einen Nadelstich beibringen, um von der epochalen Niederlage abzulenken.

    Auf dem Schlachtfeld bewirkt das gar nichts, die Ukrainer sind geschlagen und bereits nahe am Kollaps.
    Und die Russen wissen das.

    Aber der Westen sollte verdammt aufpassen, denn alles werden sich die Russen auch nicht gefallen lassen und das miese Spiel können die Russen auch spielen.
    wer hindert sie daran Raketen an einen Proxy zu liefern der dann unsere Schiffe und Flugzeuge zerstört? aber soweit denken die geistig unterbelichteten Kriegstreiber freilich nicht.

    • Hasdrubal 24. Februar 2024 at 15:43Antworten

      Aber der Westen sollte verdammt aufpassen, denn alles werden sich die Russen auch nicht gefallen lassen und das miese Spiel können die Russen auch spielen.

      Mittlerweile kündigt Medwedew auch an, dass man alles dem Westen heimzahlen solle. Wenn ich lese: „… den öffentlichen Unmut über die „stümperhafte Politik der westlichen Behörden“ zu schüren und die westlichen Interessen in der internationalen Arena zu beeinträchtigen. Man solle dies durchgehend, systematisch und maximal offen tun .“ – Will der Böse Rus „unseren“ grandiosen WHO-Plandemievertrag sabotieren? Die Klimahysterie bloßstellen? Politisch korrekt müsste ich empört sein – wieso freue ich mich?

    • renz 24. Februar 2024 at 17:23Antworten

      Ich sage schon seit Beginn der russischen Invasion, dass wir ein riskantes Spiel spielen. Als nicht – Atom-Macht und mit Streitkräften, die für etwa einen Tag Munition haben, können wir ja gerne mal dem Russen auf die Stiefel pissen – aber zu glauben, dass er sich auch einfach so in den A+sch treten lässt, zeugt von einer irren Arroganz.

    • Hannes Mitterer 24. Februar 2024 at 19:24Antworten

      suedtiroler
      24. Februar 2024 at 15:11Antworten

      “ um von der epochalen Niederlage abzulenken.“

      Tja, 2 Jahre ohne bedeutende Verschiebungen der Kampflinien würde ich keineswegs als Niederlage sehen.
      Ein Krieg den Russland in der Absicht und Hoffnung begonnen hat, dass er innerhalb zwei Wochen, durch eine politische Nachtübernahme, enden werde , bei dem sich Russland aus vielen Gebieten, hat zurückziehen müssen, als Niederlage zu bezeichnen, ist ziemlich gewagt.

      • Bruce Pascal 25. Februar 2024 at 2:22

        Aaah! Der Hannes war mal wieder an der Front und hats mit eigenen Augen gesehen !
        Berichten sie uns mehr! Bitte!

      • suedtiroler 25. Februar 2024 at 13:05

        der Herr Hannes gehört genau zu der „Sorte“ die ’45 noch fest an den Endsieg geglaubt hätten!
        schreib dir ruhig die Finger wund, an der Realität ändert das nichts

    • Andreas I. 25. Februar 2024 at 13:12Antworten

      An suedtiroler Hallo,
      „wer hindert sie daran Raketen an einen Proxy zu liefern der dann unsere Schiffe und Flugzeuge zerstört?“

      So ähnlich macht es der Iran. Man könnte das als stillschweigende Arbeitsteilung ansehen.

  19. Hannes Mitterer 24. Februar 2024 at 14:27Antworten

    Die Russischen Jets brennen aber auch nicht schlecht.
    5 Kampfflugzeuge und 2 Radar Überwachungsflugzeuge in 7 Tagen abgeschossen.
    Hat auch was.
    Die Ukraine. mit einem Zehntel der Feuerkraft, sollte man tatsächlich nicht unterschätzen.

    • Friederike 24. Februar 2024 at 15:38Antworten

      Wir reden hier von Menschen! Von Tod, Schmerz, Verlust und Trauer bei den Angehörigen. Es ist kein Computerspiel!

    • Hasdrubal 24. Februar 2024 at 15:57Antworten

      Bekanntlich hat die Heldenhafte Bandera-Armee unter dem Zeichen der indischen Sonne die gesamte Bevölkerung Russlands mindestens dreimal umgebracht. Trotzdem musste sie gerade aus Lastochkyne westlich von Avdejevka fliehen – die Frontbewegung dort nimmt kein Ende.

      Ein Abgeordneter der Werchovna Rada hat diese Woche den USA angeboten, die Ukros als Verbrauchsmaterial für weitere Stellvertreterkriege gegen China, Iran und Nordkorea zu verkaufen. Ob die Amis das Preis-Leistung-Verhältnis OK finden?

    • Jan 24. Februar 2024 at 16:31Antworten

      Bericht des Oberkommandos der Wehrmacht aus Kiew?

    • Andreas I. 25. Februar 2024 at 13:42Antworten

      An Hannes Mitterer Hallo,
      „5 Kampfflugzeuge und 2 Radar Überwachungsflugzeuge“

      Zuverlässige Medien berichteten vom Abschuss eines russischen Transportflugzeugs und einige Tage später von der Zerstörung eines ukrainischen Patriot-Systems und eines S-300-Systems.

      Vielleicht ein Übersetzungsfehler, wenn nicht zwischen Flugzeug und Drohne unterschieden wird? Dann könnte es hinkommen, Drohnen werden täglich abgeschossen.
      (Wobei mir zwar auch keine Radar Überwachungsdrohnen bekannt sind, aber wer weiß.)

      • Hannes Mitterer 25. Februar 2024 at 14:30

        Andreas I.
        25. Februar 2024 at 13:42Antworten

        Es ist ein weiters dazugekommen. 8 in sieben Tagen.
        Ich lese bei den russischen Militärbloggern auf russisch mit.
        Da brennt der Hut, die wollen Köpfe rollen sehen.
        4 Su 34
        2 Su 35
        1 Berijew A-100
        1 Berijew A-50 Schmel

      • Jurgen 25. Februar 2024 at 15:26

        Seit Beginn der Kampfhandlungen wurden
        574 ukrainische Flugzeuge, 267 Hubschrauber, 13.315 unbemannte Luftfahrzeuge, 473 Flugabwehrraketensysteme, 15.207 Panzer und andere gepanzerte Kampffahrzeuge, 1.223 Mehrfachraketenwerfer, 8.152 Feldartillerie- und Mörsergeschütze sowie 19.030 Einheiten von militärischen Spezialfahrzeugen zerstört.

      • Andreas I. 25. Februar 2024 at 20:47

        An Hannes Mitterer Hallo,
        „Ich lese bei den russischen Militärbloggern auf russisch mit.“

        Dann nennen Sie doch bitte die Webadressen dieser Blogger!
        (Da diese Blogger ja keine „russische Propaganda“ verbreiten, sollte es auch nach neue EU-Recht kein Problem sein.)

        Syrien war der erste Krieg, wo so ziemlich alles von Helmkameras, Handykameras u.a. Kameras gefilmt wurde, da gab es zu jedem getroffenen Panzer, von jedem Bombardement … und auch von jedem Flugzeugabschuss Bilder.
        Seitdem gilt:

        Pics! Or it didn’t happen.

        Da können Sie evtl. schon ahnen, was mich wundert.
        Wenn es Bilder gäbe, würden die sich rasend schnell verbreiten und das russische Verteidigungsministerium könnte es nicht verschweigen. Gerade bei SU-34 und SU-35, das wäre für die USA-Waffenindustrie ein großer Erfolg, solche abgeschossen zu haben, das wäre Schlagzeile in westlichen Medien.
        Aber stattdessen erfahre ich davon von Ihnen und Sie verweisen auf „russischen Blogger“, aber die Quellen nennen Sie nicht.
        Darum denke ich, Sie verbreiten Fehlinformation.
        Selbst wenn es Ihre „russischen Blogger“ überhaupt gibt, werden die keine Bilder haben.
        Und behaupten kann man viel, wenn der Tag lang ist.
        Netter Versuch.

      • Hannes Mitterer 26. Februar 2024 at 8:15

        Andreas I.
        25. Februar 2024 at 13:42Antworten
        Nur um einige Russische Militärblogger zu nennen denen ich folge:
        VDV Za Chenost I Spravedlivost, gibt die Schuld den Russischen Kommandeuren.
        Vladimir Romanov, schiebt die Schuld auf schlecht ausgebildetes Bodenpersonal.
        Roman Alekhin und Voenniy Osvedomitel, sehen friendly Fire aufgrund von Alkohol und Drogen als Ursache der Abschüsse.
        Alle bestätigen die Abschüsse.
        Sie können den Bloggern gerne folgen, müssen aber Russisch lesen können.
        Sie finden aber auch im MSM die Berichte.
        Auf alternativen Medien, natürlich nicht. Die Blöße möchte man sich dort nicht geben.
        Sie glauben dass was Sie glauben möchten, was Sie sich wünschen.
        Ich suche lieber nach Fakten.

  20. Jörg Schmitz 24. Februar 2024 at 14:04Antworten

    Watschelt etwas wie eine Ente, quackt wie eine Ente und sieht aus wie eine Ente; dann IST es eine Ente.

    So in etwa wird Russland die NATO-Ankündigungen zu Angriffen auf sein Territorium verstehen (müssen). Als Kriegserklärung. Nicht von Misses „sprachlich durcheinander“, sondern von der NATO. Die Hintermänner dieser Kriegstreiberei reiben sich schon die Hände und zählen die Dollars (nicht Euros).

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge