Covid für Huthi-Gesundheitsminister „US-Verschwörung“

15. Februar 2024von 2,2 Minuten Lesezeit

Für die Huthi war die Covid-Pandemie eine US-Verschwörung, um die unteren Wirtschaftsschichten zu vernichten.

Der Krieg Israels gegen den Gazastreifen brachte mit etwas Verspätung auch die Huthi im Jemen ins Rampenlicht. Die schiitisch-islamistische Bewegung war trotz des langanhaltenden Jemenkrieges bis dahin kaum im Interesse der Weltöffentlichkeit. Das hat sich geändert. Über die Huthi, gegen die von Seiten des US-Empires aktuell militärische Angriffe verübt werden, und somit Feind des kollektiven Westens ist, wird gesprochen. Was sie selbst sagen, kommt im westlichen Diskurs nicht vor. Ihre Position zu Covid war insofern während des Ausnahmezustands kaum interessant, das hat sich aber vielleicht geändert

„US-Verschwörung“

So äußerte sich Anfang 2021 der Mediziner und Gesundheitsminister Taha Al-Mutawakkil zu Covid. Seine Interpretation dürfte nicht allzu überraschend kommen, eine weltweit beispiellose Pandemie erkennt er nirgends. Stattdessen sieht er eine US-Verschwörung, die auch in antisemitische Muster abrutscht. Laut offiziellen Zahlen sind im Jemen etwa drei Prozent der Bevölkerung gegen Covid geimpft. Das sollte nicht überraschen, denn ein Land im Krieg hat wohl andere Probleme als eine Impfung gegen die „Verschwörung“ Covid-19.

Hier die Stellungnahme des Gesundheitsministers vom 8. Januar 2021, ausgestrahlt auf Al-Eman TV (Jemen):

„Es war Amerika, das die ‚Vetomacht‘ [des UN-Sicherheitsrates] geschaffen hat. Es war Amerika, das die Vereinten Nationen geschaffen hat, durch die es Nationen überfallen und getötet hat, ihre Ressourcen geplündert und ihre Frauen getötet hat. All dies geschah im Rahmen dessen, was politisch als die Vereinten Nationen bekannt ist. Es war [Amerika], das die Weltbank gegründet hat, die man mit einem großen Wal vergleichen kann, der die Ressourcen der Nationen verschlingt, um die Armen noch ärmer zu machen.

„Das Ziel der globalen COVID-19-Verschwörung ist es, die mittleren und unteren Wirtschaftsschichten zu vernichten, so dass sie unter der Fuchtel einer Handvoll großer, amerikanisch kontrollierter Unternehmen stehen werden. Wenn wir wissen wollen, was Amerika ist – es ist ein Regime, das von einer Handvoll Menschen geführt wird. Sie bilden eine globale, zionistische, freimaurerische Bande, die die US-Regierung kontrolliert. Sie wollen die Ressourcen, das Geld und die Regierung für sich selbst, und sie wollen, dass die Nationen sich ihnen unterwerfen. Das ist die Bande, die Amerika regiert.“

Knapp drei Jahre später befindet sich der Jemen im Krieg mit den USA. Die Huthis blockieren das Rote Meer und fordern den Stopp des israelischen Angriffs auf Gaza. Als Reaktion bombardieren die USA nun ihre Stellungen im Jemen. 

Bild pixabay / Xpics

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


USA starten neuerlich Angriffe auf Jemen und Houthi

Krieg gegen Huthi – Nächster Schritt im Great Reset?

13 Kommentare

  1. Bruce Pascal 15. Februar 2024 at 21:55Antworten

    Als der jetzige Ärger mit den Huthis für die Amis begann, hat mich natürlich interessiert, wer diese Leute sind und ich hab mal recherchiert. Ich habe dann zwei ganz hervorragende Artikel zu denen gefunden. Witztigerweise sind die auf der Webseite des Brookings Institute erschienen. Das war natürlich logischerweise einige Jahre bevor die Huthis es wagten zum Feind der USA zu werden.
    Das Brookingsinstitute ist die qualitativ höchste Organisation die man lesen kann, wenn man sich dafür interessiert, „was der Feind denkt“. Es ist praktisch die Berater Agentur für das Oval Office.
    Und so kam man damals zu dem Schluss, dass es falsch wäre gegen die Huthis militärisch vorzugehen und erklärt auch warum. Da diese bösen „Sand-Nigger“, wie man alle Araber ja auf amerikanisch nennt, nun aber US Kapital bedrohen, zählen wie üblich Überlegungen nicht mehr, sondern nur mehr Gewalt…

    Genaue Erklärung wer die Huthis sind, und was sie machen, und warum, gibts hier:

    https://www.brookings.edu/articles/who-are-the-houthis-and-why-are-we-at-war-with-them/

    https://www.brookings.edu/articles/the-houthis-have-won-in-yemen-what-next/

    Man weiss nach dem lesen unter Garantie mehr als vorher… es lohnt sich.

    • Stefan Boehnke 18. Februar 2024 at 23:33Antworten

      Oder Ben Norton

      https://youtu.be/jhcoG-PHot8

      Norton war bei Grayzone, auch ein gutes Medium, aber vor der Kamera ist Norton einfach besser als Blumenthal, vielleicht hat B ihn nicht zum Zuge kommen lassen, es gab Streit ausgerechnet um Covid und schmutzige Wäsche gibt’s natürlich auch. Egal, sehen wir’s positiv als Zellteilung und freuen uns über die Norton Videos. Strange enough, meine Ente findet ihn direkt, aber Wikip drängt sich noch nicht vor, um ihn zu diskreditieren.

  2. Jurgen 15. Februar 2024 at 20:07Antworten

    Das scheint mir doch eine ganz brauchbare Sichtweise bzgl. Covid zu sein… aber warum sind dann 50% trotzdem geimpft? Passt wohl doch nicht ganz zusammen – weil zuviel Bakschisch aus der westlichen Pharma und WHO?

    • Fritz Madersbacher 15. Februar 2024 at 22:30Antworten

      @Jurgen
      15. Februar 2024 at 20:07
      „Das scheint mir doch eine ganz brauchbare Sichtweise bzgl. Covid zu sein …“

      Die jemenitischen Kämpfer haben auch „eine ganz brauchbare Sichtweise“ bzgl. anderer Angelegenheiten:
      „Nach der letzten Raketensalve auf den Jemen am Wochenende hat der britische Außenminister David Cameron die jemenitischen Streitkräfte gewarnt, die Angriffe auf Handelsschiffe, die versuchen, das Rote Meer zu passieren, einzustellen. Für wen hält sich „Lord Cameron“ eigentlich? Die Jemeniten haben dem in Eton ausgebildeten Schwachkopf gesagt, er solle sich seine Erlässe irgendwohin stecken. Sie sagen, ihre Seeblockade werde so lange aufrechterhalten, bis Israels völkermörderische Offensive im Gazastreifen beendet ist. Die Vereinigten Staaten von Amerika und Großbritannien können das Grauen im Gazastreifen sofort beenden, wenn sie aufhören, Israel mit Waffen und politischer Rückendeckung zu unterstützen“
      (erschienen am 7. Februar 2024 auf ‚Strategic Culture Foundation‘, Übersetzung: „Antikrieg.com“, 12/02/2024)

      • Sabine Schönfelder 16. Februar 2024 at 8:47

        Der Gazastreifen wird „bereinigt“ nach WESTLICHEN WERTEN. Wer die ´Gutenˋ daran hindert, wer KRITIK übt, gerät selbst in die Zerstörungsmaschinerie. Auch wenn, wenig glaubhaft, ein Mossad geradezu von einer Hamas übertölpelt wurde. In Pakistan wird ein immerhin in England sozialisierter Premier, nachdem er Putin politisch nicht desavouieren wollte und öffentlich seinen neutralen Standpunkt bekräftigte, ins Gefängnis geworfen. Das passiert uns in Deutschland nicht ! Gott sei Dank ! Wenn die Amis unsere Pipeline sprengen, holt Scholz Streichhölzer aus seiner Hosentasche und gibt Feuer. 😁👍.

      • Fritz Madersbacher 16. Februar 2024 at 12:55

        @Sabine Schönfelder
        16. Februar 2024 at 8:47
        „A principal instrument of U.S. foreign policy is covert regime change, meaning a secret action by the U.S. government to bring down the government of another country. There are strong reasons to believe that U.S. actions led to the removal from power of Pakistan’s Prime Minister Imran Khan in April 2022, followed by his arrest … All of this brings us to Pakistan, another case where evidence points strongly to U.S.-led regime change. In this case, the U.S. desired to bring down the government of Prime Minister Imran Khan … Imran Khan’s “sin” was to be too cooperative with Russian President Vladimir Putin and Chinese President Xi Jinping, while also seeking normal relations with the United States … Leaders who try to be neutral amongst the great powers are at dire risk of losing their positions, or even their lives, at U.S. instigation, since the U.S. does not accept neutrality …
        Khan probably sealed his fate on March 6 when he held a large rally in northern Pakistan. At the rally, he berated the West, and especially 22 EU ambassadors, for pressuring him to condemn Russia at a vote in the United Nations … Khan told the cheering crowds, “EU ambassadors wrote a letter to us asking us to condemn and vote against Russia… What do you think of us? Are we your slaves… that whatever you say, we will do?” He added, “We are friends with Russia, and we are also friends with America; we are friends with China and with Europe; we are not in any camp. Pakistan would remain neutral and work with those trying to end the war in Ukraine”
        (Jeffrey D. Sachs, „The US Toppling of Imran Khan“, Posted on February 09, 2024 in ‚Antiwar.com‘)

        Wider alle Vorhersagen haben die wegen des Verbots von Khans Partei als „unabhängig“ auftretenden Kandidaten dieser Partei die relative Mehrheit bei den pakistanischen Wahlen am Wochenende errungen – vor allem wegen des Zuspruchs der pakistanischen Jugend. Heftige Proteste und Auseinandersetzungen kündigen sich an …

    • Stefan Boehnke 18. Februar 2024 at 23:25Antworten

      3%

  3. Georg Uttenthaler 15. Februar 2024 at 18:26Antworten

    Verbrechen gegen die Menschheit: Nicht gekauftes Experten-Team hat Tausende von Pfizer-Dokumenten durchleuchtet. Das Ergebnis ist erschütternd:…..Wäre es nach den US-Behörden gegangen, müssten wir noch 75 Jahre auf Antworten warten. Ein Gericht in Texas hob den Antrag auf Geheimhaltung aber auf.
    Gottseidank!!! Geimpfte brauchen gute Nerven und sagen ihren Ärzten DANKE!!!

    Das ist die Vorgeschichte der «Pfizer Files» die verschwiegen hätten sollen:. Die Öffentlichkeit hat nun Einblick in Dokumente des Pharma-Unternehmens Pfizer rund um die Entwicklung des Impfstoffs gegen Covid-19.
    Rund 3500 freiwillige Fachleute haben den Datenberg ausgewertet. Organisiert wurden sie von einem ungleichen Gespann: der linksliberalen, feministischen Autorin Naomi Wolf und dem rechtskonservativen Publizisten Steve Bannon. Die wichtigsten Erkenntnisse aus den «Pfizer Files»: Das Unternehmen wusste, dass die mRNA-Impfstoffe nicht wie versprochen funktionieren. Ebenso, dass sich die Inhaltsstoffe in kurzer Zeit im ganzen Körper verteilen.

    Meldungen über Herzschädigungen bei Minderjährigen, Todesfälle durch Schlaganfälle und Leberschäden, Blutgerinnsel, Hirnblutungen und eine Reihe weiterer Schäden kurz nach der Spritze: Pfizer hatte Kenntnis davon.
    Als besonders beunruhigend beurteilt das Expertenteam den „Rundum-Angriff auf die menschliche Fortpflanzungsfähigkeit“. Spermien, Hoden, Eierstöcke, Menstruationszyklen: Fast alles wurde in zahllosen Fällen in Mitleidenschaft gezogen.

    Das sogenannte Shedding, die Übertragung von mRNA-Komponenten an andere, wurde in den Medien stets als Verschwörungstheorie abgetan. Die klinischen Studien von Pfizer belegen, dass dieser Vorgang existiert. …….Das alles ist laut den Autoren der Analyse nur die Spitze des Eisbergs. Denn es geht um Hunderttausende von Seiten, die untersucht wurden.

    Dafür werden sich geeignete Gerichte, die heute noch frei entscheiden DÜRFEN, unter die Lupe nehmen…!!! Möglicherweise im angelsächsischen Raum UK/USA mit Sammelklagen, dafür werden allerdings die Milliarden Gewinne der Produzenten nicht mehr ausreichen!!! Da werden wohl auch die Stiftungen Soros und Gates u.v.m. herhalten müssen!!

    • Hannes Mitterer 16. Februar 2024 at 6:59Antworten

      Georg Uttenthaler
      15. Februar 2024 at 18:26Antworten

      Die Geschichte ist doch schon uralt, rausgekommen is dabei nicht.
      Das Perd, dass Sie versuchen zu reiten, ist schon lange tot.

      • Sabine Schönfelder 16. Februar 2024 at 10:24

        Mitterer, nicht ein Pferd ist tot, da verwechseln Sie was. Millionen Menschen sterben an dieser Genplörre. Abermillionen leiden unter den Nebenwirkungen. Da hilft es auch nicht, wenn man die Erkrankten mit „Long-Covid“ abzuspeisen versucht. Auch in den Krankenhäusern rumort es. Viele Ärzte wissen um dieses Menschheitsverbrechen. Strenge Restriktionen, Hierarchien und allgemeines Framing können die „Realität“ nicht unterdrücken, nur deren öffentliche ‼️ Benennung. Aber die Leute sind nicht blöde. Die „increasing“ Todesanzeigen in den Tageszeitungen, die Übersterblichkeit in den Ländern sprechen die Sprache der Wirklichkeit.

      • Georg Uttenthaler 16. Februar 2024 at 20:29

        Als diese „Giftbrühe“ zur Genehmigung eingereicht wurde, standen sämtliche, todbringenden FAKTEN, die Geimpfte jetzt erleiden müssen, laut den eingereichten Dokumenten fest.

        Die Prüfbehörden haben sich weltweit schuldig gemacht, denn sie haben vorsätzlich eine Jauche zur Durchführung eines „VÖLKERMORDES“ genehmigt oder Notfall zugelassen. Dieser Ladenhüter Dreck, der seit 25 Jahren keine Genehmigung bekam, hätte als Sondermüll auf Kosten der Produzenten vernichtet werden müssen. Lesen sie das Völkermordgesetz §6….!!!

  4. niklant 15. Februar 2024 at 17:34Antworten

    Was die Amerikaner und Bill Gates in ihren Bio-Labore erschaffen haben, dürfte wohl darauf hinauslaufen, die Welt der Reichen zu gründen und alle Restlichen 7 Milliarden Menschen zu ermorden, mit Bio-Waffen!

  5. Peter Ruzsicska 15. Februar 2024 at 14:31Antworten

    Na wos denn sunst?

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge