Unglaublich: EU-Parlamentarier fordern EU-Reiseverbot für Tucker Carlson

8. Februar 2024von 4,6 Minuten Lesezeit

Bekanntlich hat Tucker Carlson ein Interview mit Russlands Präsident Wladimir Putin geführt, das heute um Mitternacht veröffentlicht werden soll (TKP wird knapp danach berichten). Ein Teaser Video, das auf X/Twitter sowohl von Tucker Carlson als auch Elon Musk veröffentlicht wurde, kommt mittlerweile auf rund 150 Millionen Sichtkontakte. EU-Parlamentarier, angeführt vom Rechtsextremisten Guy Verhofstadt, schreien nach Sanktionen, Zensur und Reiseverbot gegen Carlson.

Mitglieder des Europäischen Parlaments haben Sanktionen gegen den Top Journalisten und ehemaligen Fox-News-Moderator Tucker Carlson wegen seines Interviews mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin gefordert, einschließlich eines Einreiseverbots in die EU.

„Da Putin ein Kriegsverbrecher ist und die EU alle sanktioniert, die ihn dabei unterstützen, erscheint es logisch, dass der Auswärtige Dienst auch seinen Fall untersucht„, sagte Guy Verhofstadt, ein derzeitiges Mitglied des Europäischen Parlaments gegenüber Newsweek.

Zuallererst sollte man bedenken, dass Putin nicht nur Präsident eines Aggressorlandes ist, sondern auch vom Internationalen Strafgerichtshof gesucht wird und des Völkermordes und der Kriegsverbrechen angeklagt ist“, sagte der Europaabgeordnete Urmas Paet, der früher Außenminister Estlands war, gegenüber Newsweek. „Für eine solche Propaganda für ein kriminelles Regime kann man auf der Liste der Sanktionen landen. Das betrifft vor allem das Einreiseverbot in EU-Länder.“

Für andere liegt das Problem näher am eigenen Land. „Ich denke, es ist das Problem [der] amerikanischen Journalisten, ein solches Verhalten von Herrn Tucker Carlson zu bewerten„, sagte der polnische Europaabgeordnete Witold Waszczykowski, der früher Außenminister seines Landes war, gegenüber Newsweek.

„Hier in der EU haben wir Spitzenpolitiker [wie] [den französischen Präsidenten Emmanuel] Macron und [den deutschen Bundeskanzler Olaf] Scholz, die sich ständig mit Putin unterhalten. Ich würde mir wünschen, dass Herr Verhofstadt sich um diese europäischen Politiker kümmert, die ständig danach suchen, wie sie Russland beschwichtigen können, anstatt der Ukraine zu helfen, den Krieg zu gewinnen.“

Wer gestern in der ARD die Dokumentation über die Pleite der Signa und René Benko samt der Rolle von Olaf Scholz und anderer deutscher Politiker gesehen hat, fragt sich vielmehr wieso Scholz überhaupt noch Bundeskanzler ist und nicht vor Gericht steht. Und mit ihm die Benko-Unterstützer und österreichische Ex-Bundeskanzler Gusenbauer und Kurz.

Von Guy Verhofstadt gab es im November des Vorjahres einen Antrag im EU-Parlament, die EU in einen Superstaat und die Kommission in eine „Europäische Exekutive“ umzuwandeln. Und das angesichts der immer stärker werdenden systemischen Korruption in Brüssel ssowie Abgeordneten und Kommissare, die die Geschäfte der Lobbying-Konzerne und der US-Oligarchen umsetzen. Diese zu beobachtende Verschmelzung von Staatsmacht und Konzernmacht ist nach Benito Mussolini Korporatismus, den „man auch als Faschismus bezeichnen“ kann. Typisch dafür sind auch Zensur und Krieg, beides offenbar oberste Prioritäten der EU-“Führer“.

In seinem Teaser Video hat Carlson ohnehin Nachhilfe in Journalismus gegeben:

Hier ist der Grund, warum wir es tun. Erstens, weil es unser Job ist. Wir sind im Journalismus tätig. Unsere Aufgabe ist es, die Menschen zu informieren. Zwei Jahre nach Beginn eines Krieges, der die ganze Welt verändert, sind die meisten Amerikaner nicht informiert. Sie haben keine wirkliche Ahnung, was in dieser Region passiert, hier in Russland oder 600 Meilen entfernt in der Ukraine. Aber sie sollten wissen, dass sie für vieles davon auf eine Weise bezahlen, die sie vielleicht noch gar nicht richtig wahrnehmen.

Und weiter:

Seit dem Tag, an dem der Krieg in der Ukraine begann, haben amerikanische Medien zum Beispiel mit zahlreichen Menschen aus der Ukraine gesprochen und zahlreiche Interviews mit dem ukrainischen Präsidenten Zelensky geführt. Wir selbst haben eine Anfrage für ein Interview mit Zelensky gestellt. Wir hoffen, dass er es annimmt. Aber die Interviews, die er bereits in den Vereinigten Staaten gegeben hat, sind keine traditionellen Interviews. Sie sind schleimige Aufmunterungsversammlungen, die speziell darauf ausgerichtet sind, Zelenskys Forderung zu verstärken, dass die USA tiefer in einen Krieg in Osteuropa einsteigen und dafür bezahlen.

Das ist kein Journalismus. Es ist Regierungspropaganda, Propaganda der hässlichsten Art, die Art, die Menschen tötet.

Und weiter:

Die meisten Amerikaner haben keine Ahnung, warum Putin in die Ukraine einmarschiert ist oder welche Ziele er jetzt verfolgt. Sie haben seine Stimme noch nie gehört. Das ist falsch. Die Amerikaner haben ein Recht darauf, alles über einen Krieg zu erfahren, in den sie verwickelt sind, und wir haben das Recht, sie darüber zu informieren, weil wir auch Amerikaner sind.

Die Redefreiheit ist unser Geburtsrecht. Wir wurden mit dem Recht geboren, zu sagen, was wir glauben. Dieses Recht kann uns nicht genommen werden, egal wer im Weißen Haus sitzt. Aber sie versuchen es trotzdem.

Seine Einstellung macht Tucker auch klar:

Wir sind nicht hier, weil wir Wladimir Putin lieben. Wir sind hier, weil wir die Vereinigten Staaten lieben. Und wir wollen, dass sie wohlhabend und frei bleiben.

Was für ein Unterschied zur Zensur- und Bevormundungs-EU und finsteren Gestalten wie Verhofstadt, Leyen oder Breton.

Das Teaser-Video samt kompletten Transkript ist hier zu sehen und nachzulesen. Nach Mitternacht kommt das Interview hier auf TKP.

Bild: EP Plenary session – Voting session including 2024 budget procedure and signing ceremony

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Tucker Carlson über sein Putin-Interview und richtigen Journalismus

Mehrheit im EU-Parlament für Umwandlung der EU in Superstaat

EU-Leyen bei WEF in Davos: Zensur von “Desinformation“ wichtiger als Klima und Kriege

37 Kommentare

  1. Karl Heinz 10. Februar 2024 at 23:58Antworten

    Ich frage mich, wo will T. Carlson in Zukunft leben? Er steht schon auf der Todesliste vom CIA,
    der wird nicht wie Assange verhaftet werden sondern gleich getötet…

  2. Stefan Boehnke 10. Februar 2024 at 12:21Antworten

    das Parlament hat zwar keine Macht (‚Avia non multum valet‘ hieß es bei uns früher), das EU Diktatoriat heißt Komission, aber parlieren dürfen, sollen die Parlamentarier. Und jetzt schwingen sich welche auf, das parlieren zu bestrafen.

    schlimm schlimm

  3. Rudolf Hammer 8. Februar 2024 at 22:26Antworten

    ACHTUNG!!!! Guy Verhofstadt ist KEIN Rechter! Vielmehr ist er ein Paradeliberaler, der am liebsten alles unterdrücken würde, was gegen den ofiziellen Strich gebürstet wird. Er hat es selbst vor nicht allzulanger Zeit bekannt: „Liberal = Demokratie“. Schlag nach bei Platon „Der Staat“. Dann versteht man diesen Zusammenhang.

    • Kinesiologie Köhn Potsdam 9. Februar 2024 at 12:13Antworten

      Guy Verhofstadt ist ein Neoliberaler wie Pinochet. Und ist er nun ein Rechter? Ja, das ist er. Wenn jemand ein gesundes Verhältnis zum Kommunismus hat, ja auch zur Vorform dem allgemeinen Nutzen des allgemeinen Eigentums, Allmende, dann ist er ein Linker. Wenn jemand den Konzernen zu Diensten ist , wie Guy Verhofstadt, dann ist er rechts.

  4. therMOnukular 8. Februar 2024 at 19:50Antworten

    Sollte dann nicht auch über Armin Wolf ein EU-Einreiseverbot verhängt werden? Immerhin hat er einen Kriegsverbrecher interviewt……

    Und das beste Funfact der Geschichte der Funfacts: laut einer offiziellen Stellungnahme des Kreml hat sich Putin dazu entschlossen, Tucker Rede und Antwort zu stehen, da dieser anders sei als seine westlichen Kollegen, also noch ein echter Journalist, der keine propagandistische Vorführung betreibt, sondern eben ein Interview führt.

    Darum beschweren sich derzeit ja auch etliche US-„Journalisten“ auf X darüber, dass Tucker ein „Putin-Buddy“ sein muss, weil Putin ihre eigenen Anfragen stets ablehnt…..
    Also schon cool so eine kognitive Dissonanz: einerseits Tucker einen „Verräter“ schimpfen weil er das Interview führt – und sich aber gleichzeitig beschweren, dass man dieses dann anscheinend wieder doch nicht so pöse Interview nicht selbst führen darf. Soll wohl bedeuten, nur wenn Tucker Putin interviewt, ist es etwas Pöses, aber natürlich etwas Gutes, sobald es MSM tun. Wie immer.

    • Andreas I. 8. Februar 2024 at 22:40Antworten

      Hallo,
      auf den regelmäßigen Pressekonferenzen antwortet der Präsident Russlands auch auf die Fragen westlicher MSM-„Journalisten“
      Dabei versuchen die westlicher MSM-„Journalisten“ die Fragen jeweils so zu stellen, dass auf ein Detail abgezielt wird, wo Russland laut westlichen Narrativen der Bösewicht wäre.
      Wie Wladimir Putin solche Fragen parieren kann, ist bekannt.
      Was der Westen inhaltlich entgegenhalten kann, das ist auch bekannt; RT verbieten.
      So.
      Und dann kommt ein US-amerikanischer Journalist daher … und darum wohl die Panik, denn was wollen „sie“ jetzt machen?!
      Das ist kein russischer oder sonstiger Unterhuman, das ist einer der exceptionellen „Gods own“ US-Amerikaner; würde man den einfach verbieten wie einen russischen Sender, hätte das noch einen anderen Beigeschmack.

      • therMOnukular 8. Februar 2024 at 23:14

        „Was der Westen inhaltlich entgegenhalten kann, das ist auch bekannt; RT verbieten.“

        Acht Herr Kollege, ich bitte Sie, in welchem Universum leben Sie? Man hat so viel mehr zu bieten, wie zB „Nie wieder Putin-Gas“ und „Hitler“ schreien, bis zu „Hilfe, kein Gas von Putin!“. Aber das ist noch nicht alles! Man hat auch noch ein selbst erpresstes Gericht, das einen Haftbefehl ausgestellt hat, weil er – halten Sie sich fest – Kinder aus dem Kriegsgebiet evakuiert hat! Der kann keinen Fuß mehr vor die Haustüre setzen, so Angst macht ihm die Verhaftung! Und wer immer noch nicht glaubt, dass wir am längeren Hebel sitzen, der sei noch an die Sanktionen erinnert. Auch die haben wir in festen Händen mit den Schäden als Sahnehäubchen obendrauf.

        Und Sie tun hier so, als wäre das ein kleines Nichts – dabei ist es ein Großes!! Denn selbst wenn wir sinken, dann sinken wir wenigstens immer noch am allerschnellsten, schneller als alle anderen, Jawohl! Das macht uns keiner nach, nicht einmal Putin! Ha!

  5. Vietato Fumare 8. Februar 2024 at 13:33Antworten

    Tja, jetzt ist die Kacke natürlich am Dampfen. Man weiß, dass die ganze Lüge um den künstlich geschürten Ukraine-Konflikt jederzeit zusammenbrechen kann. So wie es der ehem. ukrainische Präsidentenberater Arystowitsch ganz offen gesagt hat:
    „Die nationale Idee der Ukraine ist es, sich selbst und andere so weit wie möglich zu belügen. Denn wenn man die Wahrheit sagt, bricht alles zusammen.“

  6. Jan 8. Februar 2024 at 12:18Antworten

    Wenn die Inflation steigt, könnten wir bei der Justiz einsparen – die weder Olaf noch Benko ausleuchtet, oder die armen dummen Hascherln, die sich ständig geirrt und aus Zufall eine total gefährliche Injektion entwickelt haben. Oder Hacker, der noch immer behauptet, die Impfung wirke gegen Übertragung und Ansteckung, was Pfizer und EMA verneinen.

    Nur für ORF-Pfändungen ist die Justiz zu teuer. Das könnten Bill Gates oder Amazon effizienter erledigen.

    Keine ORF-Gebühr gezahlt und du darfst kein Insektenmehl mehr kaufen!

  7. Andreas I. 8. Februar 2024 at 12:10Antworten

    Hallo,
    der russische Präsident sei ein Kriegsverbrecher.
    Was kann ihm vorgeworfen werden?

    Bombardierungen in Syrien?!
    Tja, dummerweise auf Hilfegesuch der syrischen Regierung, während sich USA-Militär gegen den Willen der syrischen Regierung auf syrischem Territorium befindet und Israel regelmäßig Luftangriffe auf Ziele in syrischem Territorium fliegt.
    Also das Thema Syrien sollte der Westen besser nicht erwähnen und tut es ja auch nicht.

    Der Einmarsch in die Ukraine?!
    Ja okay, Kherson und Saparoschje waren zudem Zeitpunkt noch ukrainisches Territorium.
    Lugansk und Donezk waren NICHT mehr Ukraine, sondern selbsternannte Republiken, ob das irgendwelchen EU-Politikern gefällt oder nicht.
    Und da kommt der Punkt: Russland beruft sich auf UN-Charta Art. 51, ein Staat darf einem anderen Staat Beistand leisten, das ist völkerrechtlich legitim.
    Naja und seitdem Lugansk und Donezk Teile der Russischen Föderation sind …
    Das ist alles völkerrechtlich legitim.

    Die Zahl der Opfer ist mit schätzungsweise 300.000 – 400.000 relativ hoch, aber der Anteil der zivilen Opfer ist gering.
    Und so makaber Krieg auch ist, Kombattanten sprich Soldaten zu töten ist kriegsrechtlich legitim.

    Ein Schelm wer das damit vergleicht, was USA/Israel in Palästina/Gaza tun und wie sich die EU-Politiker dazu verhalten.

  8. niklant 8. Februar 2024 at 11:16Antworten

    Die Angst vor der Wahrheit in Europa ist groß! Ein Inszenierter Ukraine Krieg, der nur einen Zweck haben soll, Russland zum 3.Weltkrieg zu provozieren. Dabei würden alle Lügen der EU Diktatoren auffliegen. Das dürfte wohl keinem EU Politiker um UvdLeyen passen. Ich bin gespannt, wie man dieses Interview blockieren will, damit Europa nicht die Wahrheit erfährt! Deutschland wird mal wieder als Kriegerische Nation benutzt um am Ende von der Landkarte getilgt zu werden, wenn es nicht Funktioniert!

    • Hasdrubal 8. Februar 2024 at 11:46Antworten

      Besonders erstaunlich – das Interview wurde noch gar nicht veröffentlicht; woher wissen die Apparatschicks der sog. „EU“, dass es Putin nützen würde? Vielleicht hat der konservative Carlson Putin als einen „Spiegel“-Stammleser und Greta-Anhänger entlarvt?

      Offenbar ist den Typen:innen klar, dass jede Argumentation westliche Narrative komplett vernichten muss und die sog. „EU“ nichts als korrupte totalitäre Statthalterei des Woken Imperiums ist. Hoffentlich fällt auch bald das Kartenhaus – bevor die uns auch noch eine „Tierwohlabgabe“ aufhalsen.

  9. Hasdrubal 8. Februar 2024 at 11:12Antworten

    @„„Zuallererst sollte man bedenken, dass Putin nicht nur Präsident eines Aggressorlandes ist, sondern auch vom Internationalen Strafgerichtshof gesucht wird und des Völkermordes und der Kriegsverbrechen angeklagt ist“, sagte der Europaabgeordnete Urmas Paet, der früher Außenminister Estlands war“

    Nicaragua klagt gerade Deutschland, Niederlande, Großbritannien und Kanada der Mittäterschaft beim Gaza-Völkermord an, wie gestern die UncutNews berichteten. Bedeutet es, dass man auch keine Interviews mit Baerbock, Scholz, Habeck, Sunak, Trudeau führen darf? Müsste die sog. „EU“ nicht diesen Leuten jede künftige Einreise verweigern?

    • Eispickel 8. Februar 2024 at 14:41Antworten

      Ausgerechnet Nicaragua! War bekanntlich eine gerechte und berechtigte Revolution gegen das Somoza-Regime, die in den 1980er von vielen Ur-Grünen auch vor Ort unterstützt wurde.

      Dürfte für viele Ur-Grüne hoffentlich beschämend sein.

      Da ich derzeit keine Unterstützung des EU-Parlaments für Julian Assange erkennen kann, leite ich daraus ab: Die Mehrheit hasst echte (Enthüllungs-) Journalisten.

      Als erklärter Tucker Carlson-Fan bin ich natürlich auf das Interview gespannt, befürchte aber letztendlich, dass Putin gegenüber Tucker endlose Monologe zum Besten geben wird.

      • therMOnukular 8. Februar 2024 at 19:57

        „endlose Monologe“

        Aber die dann eben wenigstens ungekürzt und nicht in die eine oder andere Richtung geschnitten, wie es MSM permanent tun.

        Wir werden also so etwas wie einen Tafelspitz an vollständiger Information erleben – im Gegensatz zum schimmligen Semmerl des ORF. Schon alleine dafür kann man Tucker dankbar sein!

  10. Hasdrubal 8. Februar 2024 at 11:01Antworten

    @„Ich würde mir wünschen, dass Herr Verhofstadt sich um diese europäischen Politiker kümmert, die ständig danach suchen, wie sie Russland beschwichtigen können, anstatt der Ukraine zu helfen, den Krieg zu gewinnen.“

    Der Herr Waszczykowski ist laut Wikipedia beim PiS, welches vor einem Jahr massivst das Woke C40-Konzept kritisierte: Zero Fleisch, Zero Milchprodukte, Insektenfrass, Zero Reisen. Ich würde mir wünschen, dass der Herr erklärt, wieso er dem Woken Imperium helfen möchte, einen Stellvertreterkrieg zu gewinnen, der die weltweite Verbreitung solcher Dysotopien sichern sollte? Vielleicht könnte ihn die TKP-Redaktion fragen?

    Mir kommt es reichlich widersprüchlich vor.

  11. Link,Udo 8. Februar 2024 at 10:47Antworten

    Europaweit wächst der Unmut von Bürgern und Berufsgruppen gegenüber einer undemokratischen EU-Bürokratenkaste.
    „Wenn das Denken die Sprache korrumpiert, korrumpiert die Sprache auch das Denken“.
    Das wirklich Beängstigende am Totalitarismus ist nicht, dass er Massaker begeht, sondern dass er das Konzept der objektiven Wahrheit angreift“. – George Orwell

    Mit dem Ableben von Hans-Joachim Friedrichs und Peter Scholl-Latour wurde auch der sachliche Journalismus , der eine persönliche Meinungsbildung ermöglichte, begraben.
    Tatsache ist doch, dass die Mainstream Medien mittlerweile mit betreutem Denken jeglichem Berufsethos entsagt haben und die sachliche Information den freien Medien überlassen.
    Der mündige Bürger als Souverän wird einfach ignoriert, die Deutungshoheit wird beansprucht von einer elitären, woken, städtischen Schicht, die wenig vom Leben außerhalb ihrer Blase versteht.
    Die Medien als 4. Gewalt in einer WAHREN DEMOKRATIE versagen grandios!
    Wenn Journalisten mit ihrer grünen Dominanz ihre Privatmeinung als Information verkaufen, ist das Teil des Problems.

    „Die größten Triumphe der Propaganda wurden nicht durch Handeln, sondern durch Unterlassung erreicht. Groß ist die Wahrheit, größer aber, vom praktischen Gesichtspunkt, ist das Verschweigen von Wahrheit.“ – Aldous Huxley

    Hanna Arendt beschrieb in ihren Werken die Unterdrückung der freien Debatte als eine der Grundvoraussetzungen des Totalitarismus, der sich oft schleichend entwickelt.
    Über ihren ersten Besuch in Deutschland nach 1945 schrieb sie:
    „Die größte Gefahr der Moderne geht nicht von der Anziehungskraft nationaler und rassistischer Ideologien aus, sondern von dem Verlust der Wirklichkeit.
    Wenn der Widerstand durch Wirklichkeit fehlt, dann wird prinzipiell alles möglich.“

    Das ist auch eine historische Ansage an die Politik heute !
    Die Zustimmung schwindet , die Altparteien werden sich verzwergen, wenn sie den Schuss nicht deuten und ernst nehmen!
    Was bei Idelogen mit einer autistisch wahr genommen Welt allerdings nicht zu erwarten ist.

    Um bei Tucker Carlson zu bleiben, ein Journalist mit Bekanntheitsgrad (Übersee) , der sich nicht verbiegen lassen hat und seinen Beruf noch ernst nimmt.
    Das ruft natürlich die Opportunisten seines Berufsstandes auf den Plan.
    Aber es gibt auch sachliche Stimmen wie etwa vom ,,Spectator“ mit Äußerungen von F. Gray:

    „Die Weigerung, jemanden [gemeint ist Putin] direkt anzugehen, wird als dessen Unterstützung angesehen. Das ist natürlich idiotisch und macht den Nachrichtenjournalismus immer langweiliger – denn aufgeblasene Moderatoren bestehen darauf, über ihre eigenen Befindlichkeiten zu sprechen und sich selbst in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu rücken.

    Carlson neigt dazu, dies nicht zu tun. Er ist äußerst kritisch gegenüber dem außenpolitischen Establishment Washingtons – und gegenüber Russland und dem Iran weitaus weniger kämpferisch als die meisten erfolgreichen Moderatoren des Tagesgeschehens, Parteisoldaten und dubios finanzierte Think-Tank-Experten, die seit Kriegsausbruch die Nachrichten dominieren. Aber das macht ihn nicht, wie viele verzweifelt behaupten, zu einem russischen Aktivposten. Das macht ihn zu einem richtigen Journalisten. Davon gibt es nicht viele.“

    Fazit :
    ,, Wer so tut, als bringe er die Menschen zum Nachdenken, den lieben sie.
    Wer sie wirklich zum Nachdenken bringt, den hassen sie“. – Aldous Huxley

  12. Christa Zillbauer 8. Februar 2024 at 10:39Antworten

    Da dürfte ihnen ein Versehen passiert sein – Guy Verhofstadt ist Liberaler und Demokrat, er wurde mehrmals im Artikel auf Telegramm als Rechtsextremist bezeichnet.

    • Dr. Peter F. Mayer 8. Februar 2024 at 14:04Antworten

      Nein, kein Versehen. Ich halte ihn politisch für einen Rechtsextremisten wegen seiner eindeutigen faschistischen Tendenzen.

      • Daisy 8. Februar 2024 at 15:18

        Wenn alle Linken, die etwas Böses tun, rechtsextrem sind, dann gibts auf jeden Fall viel mehr Rechte, die echt links sind als Linke.

      • Paul G. 8. Februar 2024 at 17:11

        Daisy, jetzt weißt du auch, wie das mit den N-Sozialisten war ;-)

      • therMOnukular 8. Februar 2024 at 21:18

        Verwirren Sie mich nicht, werte Blume!

        Da höre ich doch besser auf meine Lisa – für die gibt es weder rechts noch links, sondern nur „nach vorn!“ ;))
        (gerade wieder 350,- fürs Pickerl – und das mit stolzen 16 Jahren! ;))

        Hoffe auch bei Ihnen beiden ist alles gut! Schönen Abend noch

      • Daisy 8. Februar 2024 at 23:40

        Na, ICH! war verwirrt! ;-) Ich mein das eh auch so…

        Ja, uns gehts auch gut, danke. Macht mir immer noch Spaß. Bei den Rhadarfallen werden wir wohl beide gleich taxiert, denn die Fotos sind wohl nicht so genau. Hab noch nie eine Strafe bekommen. Dafür hab ich beim Mechaniker mehr bezahlt, für nix, erstes Jahresservice 550 Euro. Der Sozialismus begegnet dir eben überall… LG :-)

      • Daisy 9. Februar 2024 at 0:18

        Solange man nicht aufhôrt, jeden linken Faschisten als „rechtsextrem“ zu bezeichnen, wird man niemals weiter kommen. Denn genau das ist der Blick zurück. Die Wirklichkeit ist die, dass der meinetwegen falsche Sozialismus schon viel verbockt hat, aber in Ermangelung des echten, nenne ich ihn so, wie er sich selbst nennt und bewerte ihn nach seinen Taten. Ich jedenfalls möchte nicht, dass der S. immer wieder kommt und sagt, jetzt bin ich aber wirklich echt. Es funktioniert einfach nicht, weil der Mensch nicht passt. Zwar ist man immer wieder dabei, ihn passend zu machen – Schwab & Co sind von dieser Fraktion – aber diesmal ist die Technik schon weit fortgeschritten. Sie versuchen es nicht nur mit frühkindlicher Pragung, sondern mit Transhumanismus und Gentechnik. Was dabei herauskommt, sind Ameisen á la BORG. Das sind dann keine Menschen mehr. Ich wäre sehr froh, wenn man endlich diese Gefahr erkennen würde, um sie zu stoppen.

    • Bruce Pascal 8. Februar 2024 at 20:36Antworten

      Die Bedeutung von links und rechts sind derzeit völlig unbrauchbar. Zum Teil sind sie um 180° gedreht.
      (Zum Verständnis von Frau Baerbock: um 360° gedreht)

      Man sollte die Begriffe nicht auf die wagschale legen. Wie Mayer völlig richtig sagt, ist er ein Faschist und sowas ist nach wie vor rechts. Rechts ist übrigens ebenfalls „unsere“ Regierung, die die Steuergelder in Krieg, also US Rüstungskonzerne investiert, anstatt in die Interessen der Bürger…

    • Andreas I. 8. Februar 2024 at 22:58Antworten

      An Christa Zillbauer Hallo,
      „Guy Verhofstadt ist Liberaler“

      Ja eben, der ist rechts.
      Liberal: Freier Markt gut + Staat böse = Macht bei den finanziell Reichen.
      Vorher gab es den Blutadel, die Liberalen bildeten dann den Geldadel.
      Bei beiden wird die Macht vererbt.
      Liberal ist so rechts wie Monarchie.

      Wer das will – okay – jedem seine Meinung – aber bitte ohne die Verlogenheit, wer moderne Monarchie mit Geldadel will, kann das doch offen sagen, nur dann ist er/sie eben rechts und sobald das geleugnet wird, wird es verlogen und verlogene Personen kann man eh nicht ernst nehmen.

      • Daisy 8. Februar 2024 at 23:58

        Hallo Andy! Stimmt – linksliberal ist ein Oxymoron. Jedoch gilt die Open VLD als sozialliberale Partei. Der ist eben ganz sicher nicht liberal im Sinne von wirtschaftsliberal. Sozialismus steht u.a. für Staatintervenismus. Das kann nicht liberal sein, sondern endet immer in der Planwirtschaft…

        Da wird viel falsch verwendet. ZB bezeichnen sich Sozialisten gerne als „Demokraten“. ;-))

      • Daisy 9. Februar 2024 at 0:04

        Die nehmen alle Bezeichnungen, die gut klingen, das ist das System – Frieden, Freiheit, Demokratie etc. Frieden braucht Krieg, Freiheit ist GULAG und Demokratie ist Sozialismus… ja! Ich kenn mich aus damit :-)

      • Andreas I. 11. Februar 2024 at 3:09

        An Daisy Hallo,
        „Sozialismus steht u.a. für Staatintervenismus.“

        Okay, das verstehen Sie u.a. als Sozialismus.
        Ich gehe von den klassischeren Definitionen aus, die die Wirtschaftsformen nach den Eigentumsverhältnissen definieren.
        Und ich kann beim besten Willen keinen Staat erkennen, wenn Lobbyisten von Aktienkonzernen ungehindert intervenieren können, Ursula von den PfizerSMS, Jens mit der Villa … das ist Korporatismus, eine Form von Kapitalismus.

      • JuricaK 12. Februar 2024 at 10:13

        Grad des Sozialismus ist wie weit der Staat die Wirtschaft „in der Hand hat“ und steuert. Etwas vereinfacht dargestellt, purer Sozialismus ist wie sehr hohe Körperschaftssteuer (gegen 100%).
        Wer dabei am Papier der Eigentümer der Produktionsmittel ist, ist weniger wichtig.
        Ist dazu eine schräge Ideologie im Spiel spricht man von Faschismus.
        Es in „links“ und „rechts“ einzuteilen ist praktisch irrelevant, deswegen eignen sich diese Begriffe bestens und nur als Kampfbegriffe.

      • JuricaK 12. Februar 2024 at 10:23

        P.S.: Zu unterscheiden sind noch kulturell- und politisch- -„links“ bzw. -„rechts“.
        Und liberal ist Gegensatz zu autoritär, damit auch zu „rechts-autoritär“.
        Wer sich selber „links-liberal“ nennt und (noch) nicht versteht dass das nicht funktioniert ist dann etwa „pseudo-links-liberal“?

        Alles zusammen optimal um die nicht eingeweihten zu verwirren und Kampfbegriffe zu schmieden.

  13. Reinhard Hardtke 8. Februar 2024 at 10:39Antworten

    Die EU wandelt sich zu einem totalitären, orwellschen Unrechtsstaat mit NATO Marionetten an ihrer Spitze. Das kann jetzt jeder klar denkende und vernunftbegabte Mensch erkennen. Es ist kaum noch zum aushalten, wie sehr eine bestimmte (einseitige) Sichtweise seinen eigenen Bürgern aufgezwungen werden soll. Hier den Internationalen Strafgerichtshof herzzunehmen – welches gegen westliche Kriegsverbrecher nicht vorgeht, nicht mal darüber nachdenkt – ist der Höhepunkt der Scheinheiligkeit und stinkenden Doppelmoral. Von der kriegstreibenden Vorgeschichte dieses Krieges ist natürlich nicht die Rede. Der Krieg begann einfach so im Februar 2022. Schluss aus. Diskutieren verboten.

    • Andreas I. 8. Februar 2024 at 12:48Antworten

      Hallo,
      „Der Krieg begann einfach so im Februar 2022. Schluss aus. Diskutieren verboten.“

      Ja vorher, von 2020 bis 2022 gab es nichts außer einem einzigen Virus.
      Da mussten die EU-Staaten Grundrechte einschränken, leider leider, sie mussten ja, die Notlage war ja so groß.
      Aber der russische Impfstoff wurde in der EU nicht zugelassen, so groß war die Not nun auch wieder nicht.
      Lieber warteten die EU-Politiker doch noch etwas auf die Präparate der Pharmafirmen mit Hauptsitz in USA – und in diese Richtung flossen dann die Milliarden.

      Übrigens gab es auch den Krieg in Syrien 2020 – 2022 nicht, als es nur ein einziges Virus und sonst nichts gab; und plötzlich waren alle erstaunt, wie es 2023 aus dem Nichts in Palästina eskalierte, ja sowas aber auch.

  14. OMS 8. Februar 2024 at 10:38Antworten

    Die eigenen Verbrechen übersieht man wohlwollend aber auf Russland und anderen mit Finger zeigen! Diese Politiker in Brüssel hätten mit der Aufarbeitung der Verbrechen des Wertewestens (USA-Nato, Corona) so viel zu tun, dass sie ihr ganzes Leben damit beschäftigt wären.

  15. Peter Ruzsicska 8. Februar 2024 at 9:47Antworten

    Die gesamte EU-Verwaltung hat sich sämtlich als die bestialisch völlig parasitärste Vasallenkaste in aller Niederträchtigkeit allerlängstens verwirklicht. Diese Horde an kriminellsten FunktionsträgerInInnen welche die gesamte EU in ein Massen-KZ-Szenario von Mondlandschaften völliger Auslöschung führen soll, hat bereits Vorvorgestern ihre destruktivste Fundamentalfunktion entfaltet – Raus aus diesem Verbrecherclub zeitnähest.

    • George 8. Februar 2024 at 14:33Antworten

      großartige Wortschöpfung. Thomas Bernhard hätte seine Freude.
      Rein spekulativ ist zu vermuten, dass die sogenannten Impfungen die “ Vermatschung“ der Hirne dieses Elitenpacks schon schneller beschleunigt als vermutet.

    • Bruce Pascal 8. Februar 2024 at 20:43Antworten

      Werter Herr Ruzsicska,
      …leider ist es nun mal so, dass die Leute, die die Macht haben so eine EU Entscheidung zu treffen an einem Zerfall der EU kein Interesse haben. Es hat lange genug gedauert bis man die vdL & Co dort an die Spitze gehievt hat. Dass jemand Macht freiwillig abgibt, das wäre aber mal was ganz Neues.
      Die Ampel dürfte bald fallen, aber auch das ändert nichts. Nach Neu-Wahlen wird es eine ganz grosse Koalition geben um sowohl Sarah als auch die AfD draussen zu halten.
      Eine Demokratie setzt selber denkende, informierte Bürger voraus. Eine Demokratie wird deshalb niemals erlaubt sein. Wir hingegen leben in einem Land in dem jeder der so etwas behauptet ein Demokratie und Verfassungsfeind ist.

      Plus ca change…

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge