WHO-Tedros: „Lügen und Verschwörungstheorien“ gefährden Machtübernahme

30. Januar 2024von 2,3 Minuten Lesezeit

Der Chef der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die Betreiber und Unterstützer der geplanten Machtübernahme davor gewarnt, dass „Lügen und Verschwörungstheorien“ die Agenda der nicht gewählten bürokratischen Machteliten zum Entgleisen bringen. Im Mai sollen bekanntlich die Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften und des Pandemievertrags beschlossen werden. Offenbar regt sich immer mehr Widerstand dagegen.

WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus sprach diese Warnung auf einer Pressekonferenz aus, auf der er die führenden Politiker der Welt aufforderte, die freie Meinungsäußerung in der Öffentlichkeit einzuschränken. Tedros beklagte sich bei seinen Verbündeten, dass sie den Informationskrieg verlieren, weil Kritiker ihre globalistische Agenda entlarven.

Der WHO-Chef sagte, die „Gesundheits“-Agentur der Vereinten Nationen kämpfe darum, ihr Ziel zu erreichen, totale Kontrolle über alle Gesundheitsfragen zu erreichen, weil die Opposition gegen ihre Politik online Widerstand geleistet werde.

Die Agenda der WHO, der UN und des Weltwirtschaftsforums (WEF) voranzutreiben sei „nicht einfach“, weil die Öffentlichkeit Zugang zu „Fake News, Lügen und Verschwörungstheorien“ habe, warnt Tedros.

Tedros reagierte auch auf Warnungen, dass souveräne Länder ihre Autorität an die UNO abtreten würden, wenn sie den „Globalen Pandemievertrag“ der WHO unterzeichnen.

Er behauptet fälschlicherweise, das Konzept, dass die WHO die Souveränität der Nationen übernimmt, indem sie Lockdowns oder Impfstoffzwänge verfügt, sei „Fake News, Lügen und Verschwörungstheorien“ und „völlig falsch“.

Das Abkommen gibt der WHO keine solchen Befugnisse“, fügte er hinzu.

Dr. Tedros fuhr fort: „Wir können nicht zulassen, dass dieses historische Abkommen von denen sabotiert wird, die Lügen verbreiten.“

Der von der WHO vorgeschlagene Pandemievertrag und die Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IHR) geben der globalistischen Organisation weitreichende neue Befugnisse, die die Gesetze souveräner Nationen außer Kraft setzen.

Der Vertrag wird die WHO mit weitreichenden globalen Befugnissen ausstatten, wenn er verabschiedet wird, und wird der Organisation der Vereinten Nationen die Autorität geben, die Pandemie-Notfallpolitik einst souveräner Nationen zu erklären und zu verwalten, wie TKP zuvor berichtet hat.

Sobald ein Gesundheitsnotstand von der Weltgesundheitsorganisation ausgerufen wird, müssen sich alle Unterzeichnerstaaten der Autorität der WHO unterwerfen. Dies bedeutet, dass sich die Staaten der WHO bei Behandlungen, Lockdowns, Impfstoffvorgaben und staatlicher Überwachung beugen müssen.

Mit diesen Vollmachten würden in den meisten Staaten  die Verfassung außer Kraft gesetzt. In Österreich wäre eine Volksabstimmung zwingend erforderlich, da es sich um eine Gesamtänderung der Verfassung handeln würde, wie Dr. Georg Prchlik in einem TKP-Artikel analysiert hat.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


WHO-Vertragswerk ist Gesamtänderung der österreichischen Bundesverfassung: Volksabstimmung erforderlich

Widerstand gegen globale Machtübernahme durch WHO nimmt zu

WEF Jahrstagung: WHO-Tedros fordert Übertragung von Befugnissen zur Bekämpfung von „Krankheit X“

9 Kommentare

  1. Georg Uttenthaler 30. Januar 2024 at 19:42Antworten

    WHO was gesund ist bestimmt Bill Gates!!!
    Investitionen in globale Gesundheitsorganisationen mit dem Ziel, den Zugang zu Impfstoffen zu verbessern, führten zu einem wirtschaftlichen Nutzen im Verhältnis 20 zu 1, so der Milliardär Microsoft- Verkäufer sagte Mitbegründer und Philanthrop Bill Gates am Mittwoch gegenüber CNBC.

    In den letzten zwei Jahrzehnten hat die Bill-und-Melinda-Gates-Stiftung „etwas mehr als 10 Milliarden US-Dollar“ hauptsächlich an drei Gruppen gespendet: die Global Alliance for Vaccines and Immunization, den Global Fund to Fight AIDS, Tuberculosis and Malaria und die Global Polio Ausrottungsinitiative. „Wir glauben, dass es eine Rendite von über 20 zu 1 gegeben hat“, was in diesen etwa 20 Jahren einen Ertrag von 200 Milliarden US-Dollar bedeutete, sagte Gates gegenüber Becky Quick, der Journalistin.

    Er spendet an Impfstoff- Erfinder und im Gegenzug beteiligt er sich an den impfstoff- Herstellern, um solche Renditen zu lukrieren.
    Das heißt, die Impfgläubigen haben für diese enormen Steigerungen der Aktienkurse bei der Pharma- Riesen- Mafia mit ihrem Körper, der entweder schwer geschädigt oder getötet wurde, als Versuchspersonen für die Gewinne der Aktienspekulanten gesorgt!!!.

  2. 4765 30. Januar 2024 at 14:51Antworten

    Kommentare aus dem Substack-Universum (immerhin einige Millionen Leser weltweit)

    „Wir gewinnen“

    „Der globale Plan, die Zivilbevölkerung immer wieder zu Gen-Editierungsexperimenten zu zwingen und die Nationen dazu zu bringen, ihre Souveränität aufzugeben, beginnt zu scheitern. Die Hauptakteure handeln verzweifelt.“

    Gut, etwas Zweckoptimismus muss sein. Aber schon beim WEF-Meeting in Davos war eine gewissen Nervosität spürbar dass alles nicht mehr ganz so glatt läuft. Da muss schon ein „Disease X“ herhalten mit 20facher (oder war es 19- oder 21fache?) Gefährlichkeit.

    Aber inzwischen haben es wohl Viele begriffen dass es um ihr Überleben geht, und das aktiviert ungeahnte Kräfte.
    Tucker Carlson spricht es sehr drastisch aus. Über seinen Kakerlaken-Vergleich kann man geteilter Meinung sein. Der Mensch ist doch ein göttliches Wesen!

    „Machen Sie keinen Fehler. SIE sind der Kohlenstoff, den sie reduzieren wollen. „Belügen Sie sich nicht selbst“, sagt Tucker Carlson.
    In einer Podiumsdiskussion mit Jordan Peterson sprach Carlson einen wichtigen Punkt in Bezug auf die Überbevölkerungsdebatte an. Wann immer es eine Plage gibt, wie z. B. Mäuse oder Kakerlaken, besteht die Lösung des Problems darin, sie zu töten. Dieser Logik folgend schlug Carlson vor, dass, wenn globale Organisationen wie das Weltwirtschaftsforum vorschlagen, dass die Menschen das Problem sind, das beabsichtigte Ziel auch dasselbe sein muss.
    „Wenn man glaubt, dass die Menschen das Problem sind, dann ist das natürlich ein genozidaler Geist. Wenn ich glaube, dass das Problem in meiner Küche darin besteht, dass es zu viele Mäuse gibt, dann besteht die Lösung darin, die Mäuse zu töten. Zu viele Kakerlaken. Ich töte die Kakerlaken. Sie sind das Problem. Sie sind das Hindernis.
    „Und so, machen Sie keinen Fehler. Und das passt zu dem, was ich vorhin gesagt habe. Machen Sie sich keine Illusionen über Ihre Ziele. Wenn die Menschen das Problem sind und Sie eine Person, dann ist Ihr Leben den Zielen, die sie erreichen wollen, per Definition im Weg.
    „Übersehe ich etwas? Nein, das tue ich nicht. Aber wir alle – es ist so grotesk, weil es sich in gewisser Weise um einen dämonischen Geist handelt, um es noch genauer zu sagen. Nur um das klarzustellen: Jeder Geist, der andere Menschen verletzen, töten, spalten oder demoralisieren will, ist per Definition ein dämonischer Geist. Das ist es also, was ihn antreibt. Sie sind das Ziel. Und belügen Sie sich nicht selbst“

    • Jan 31. Januar 2024 at 9:36Antworten

      Die Pfizer-Spritzen enthalten SV40, einen „Starter“ zum Ablesen der RNA, der in anderen Projekten dazu verwendet wird, eine Integration ins Genom sicherzustellen. Man hätte auch einfach einen harmloseren Starter verwenden können. Durch die Integration in den Zellkern produziert die Zelle entweder lebenslang das toxische Spike-Protein oder es springt zufällig in Onkogene ein, die die Entwicklung von Krebs verhindern, womit es diese ausschaltet.

      Den Behörden und auch der WHO muss das von Anfang an bekannt gewesen sein.

      Diese Versager dürfen keine weiteren Schädigungsmöglichkeiten erhalten!

  3. andi pi 30. Januar 2024 at 13:21Antworten

    wobei die konkrete person an der spitze der WHO vermutlich auch schon egal ist – das ganze system WHO hat sich in den letzten jahren zunehmend in eine totalitäre richtung entwickelt. der 11.märz 2020 stellt da eine art schlüsseldatum dar (wenngleich die vorbereitungen zu dieser WHO-machtübernahme durch deren völlig willkürliche neudefinitionen von „pandemien“ ja bereits seit 2009 liefen). eine weltgesundheitsorganisation in dem sinn, in dem sie 1948 gegründet wurde, macht durchaus sinn. die heutige WHO ist für die menschheit aber gefährlicher als so manche „pandemie“. und wenn es nicht um deren allmachtspläne ginge – wozu braucht es dann überhaupt einen pandemievertrag? und wenn, dann sollten die menschen selber darüber entscheiden, ob sie sklaven der WHO sein möchten oder nicht.

  4. Hasdrubal 30. Januar 2024 at 11:05Antworten

    WHO-Generaldirektor Tedros Adhanom Ghebreyesus sprach diese Warnung auf einer Pressekonferenz aus, auf der er die führenden Politiker der Welt aufforderte, die freie Meinungsäußerung in der Öffentlichkeit einzuschränken.

    Gewisses Medium brachte einen Artikel darüber, dass die Länder Westeuropas derer Souveränität abgegeben haben – es wurde vor ähnlicher Entwicklung in Russland gewarnt. Gleich bemerkte einer im Leserbrief, russische Politiker sagen bisher gegen den WHO-Plandemievertrag genausowenig wie Scholz und Lauterbach. Dort durfte man aber wenigstens den Einwand einbringen – ob es aber auch was bringt?

  5. marrx 30. Januar 2024 at 10:35Antworten

    zentralismus ist eine krankheit!

  6. Jel 30. Januar 2024 at 9:38Antworten

    Ja herrje, man kann das doch auch einfach mal gepflegt ignorieren. Siehe Spaziergänge. Wenn weltweit die Bevölkerung nicht mitmacht, können sie sich ihre schöne neue Welt dahin stecken wo die Sonne nicht scheint.

    • Sabien 31. Januar 2024 at 0:01Antworten

      ja, wenn die nicht mitmachen. leider gibt es sehr viele hirnlose menschen, die alles umsetzen und nun vorpirschen um die regierung mit ihren kranken plänen zu verteidigen in der hoffnung, dass vielleicht eine belobigung für ihr gutbürgertum rausspringt. diese maße ist das gefährliche an dem ganzen miesen spiel.

  7. satyadieter 30. Januar 2024 at 9:12Antworten

    Die Vorhaben dieser dunklen Wesenheiten muss dringend verhindert werden. Ein ehemaliger Waffenhändler soll die noch verbiebene Souveränität der Nationen übernehmen? Hier muss der Bürger ran. Nur die Bürger können dies verhindern.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge