WEF Jahrstagung: WHO-Tedros fordert Übertragung von Befugnissen zur Bekämpfung von „Krankheit X“

21. Januar 2024von 3,9 Minuten Lesezeit

Der Chef der Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat die Staats- und Regierungschefs der Welt aufgefordert, die „Pandemie“-Befugnisse ihrer Länder an die Vereinten Nationen (UN) abzutreten, damit die nicht gewählte bürokratische Organisation die so genannte „Krankheit X“ bekämpfen kann. Das forderte der Generaldirektor der WHO, Tedros Adhanom Ghebreyesus, in seiner Rede diese Woche auf der Jahrestagung des Weltwirtschaftsforums (WEF) in Davos, Schweiz.

In seiner Rede vor führenden Politikern, Unternehmenseliten und globalistischen Machtmenschen forderte Tedros die Regierungen souveräner Nationen auf, den „Globalen Pandemievertrag“ der WHO zu unterzeichnen. Wie TKP wiederholt berichtete, hat der Vertrag jedoch weitreichende Auswirkungen auf Rede- und Pressefreiheit, Überwachung und digitale Impfpässe und ID.

Der von der WHO vorgeschlagene Pandemievertrag und die Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften (IGV) geben der globalistischen Organisation weitreichende neue Befugnisse, die die Gesetze souveräner Nationen außer Kraft setzen. Die EU, Deutschland, Össterreich und andere EU Länder, treiben diese Aufgabe der nationalen Souveränität aktiv voran.

Obwohl der „Pandemievertrag“ den Eindruck erweckt, er sei für die Bekämpfung von Virusausbrüchen gedacht, haben die Änderungen seinen Geltungsbereich immer weiter ausgedehnt.

Die Definition von „Pandemie“ umfasst laut WHO nun auch „Klimawandel“. Sollte die WHO wegen der „globalen Erwärmung“ einen „Notfall“ ausrufen, könnte die UN-„Gesundheits“-Behörde die Gesetze souveräner Nationen außer Kraft setzen, um „Klima-Lockdowns“ zu verhängen.

In einer Rede auf dem WEF-Gipfel in Davos betonte WHO-Chef Tedros die Bedeutung der internationalen Zusammenarbeit unter einer einzigen globalen Autorität. Er wies auf die möglichen Hindernisse hin, die sich aus einer „Überbetonung“ nationaler Interessen ergeben. Tedros nahm auf dem Forum an einem Panel zum Thema „Krankheit X“ teil, in der er betonte, wie wichtig es seiner Meinung nach ist, besser auf mögliche künftige Pandemien vorbereitet zu sein.

Tedros befürwortete die Verabschiedung des WHO-Pandemievertrags, da er ihn als notwendiges Instrument zur Verbesserung unseres Verständnisses solcher Krankheiten ansieht.

Vor dem Publikum in Davos erklärte Tedros: „Hier geht es um einen gemeinsamen Feind. Ohne eine gemeinsame Antwort werden wir vor demselben Problem stehen wie Covid.“

Er bezeichnete „Krankheit X“ als einen Platzhalterbegriff, der für noch unbekannte Krankheiten verwendet werden könnte, und bekräftigte, wie wichtig es sei, die Forschung und Entwicklung von Behandlungsmethoden fortzusetzen.

Die von der EU unterstützten Verträge sehen auch die Einführung eines weltweiten digitalen Impfpasses vor. Mit einer Frist bis Mai 2024 arbeitet die WHO mit Unterstützung der EU auf ein verbindliches Abkommen zwischen den Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen hin, um die weltweite Beteiligung zu erleichtern.

Tedros bemerkte: „Die Bedeutung eines rechtsverbindlichen Instruments kann gar nicht hoch genug eingeschätzt werden: Es wird unser kollektives Vermächtnis für künftige Generationen sein.“

Der Druck von Tedros kommt in einer Zeit, in der die Sorge wächst, dass die Mutterorganisation der WHO, die Vereinten Nationen, versuchen, sich als nicht gewählte Ein-Welt-Regierung zu positionieren. Die UNO bereitet sich darauf vor, ihre Befugnisse massiv auszuweiten, und plant, auf der bevorstehenden Konferenz „Gipfel der Zukunft“ im Jahr 2024 Vorschläge für die beispiellose Ausweitung ihres Einflusses zu unterbreiten.

Auf dem Gipfel sollen Pläne zur Umsetzung der „Agenda 2030“ des WEF vorgestellt werden. Zu den Vorschlägen gehören Maßnahmen, die der Organisation bei „globalen Krisen“ eine „Notfallplattform“ einräumen würden.

Solche „Krisen“ würden von der UNO selbst bestimmt und „Notfälle“ würden von der Organisation ausgerufen werden. Sollte ein globaler „Notfall“ von den Vereinten Nationen ausgerufen werden, würde dies die Organisation in die Lage versetzen, „Notfallbefugnisse“ einzusetzen, um die Ziele des „Klimawandels“ zu erreichen oder Beschränkungen während oder sogar vor Pandemien durchzusetzen.

UN-Generalsekretär Antonio Guterres hat für die Konferenz einen Vorschlag ausgearbeitet, um das so genannte „zukünftige Pandemierisiko“ zu bekämpfen, anstatt auf eine tatsächliche Pandemie zu warten.

Der Plan sieht vor, dass die UNO ihre weitreichenden Befugnisse ausüben kann, wenn sie behauptet, dass sie etwas verhindern will. Um ein „großes klimatisches Ereignis“ zu verhindern, könnte die UNO die Öffentlichkeit daran hindern, mit ihren digitalen Dollars Fleisch und Milchprodukte zu kaufen, um die „globale Erwärmung“ zu stoppen.

An anderer Stelle des UN-Vorschlags wird die Einführung von obligatorischen globalisierten „digitalen IDs“ gefordert, die mit den Bankkonten der Bürger verknüpft sind und angeblich dazu beitragen sollen, die „Nachhaltigkeitsziele“ von „Net Zero“ zu erreichen.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Kommt „Krankheit X“ um Trump neuerlich zu verhindern?

WEF wird Krankheit X diskutieren

FPÖ fordert Ablehnung von Pandemievertrag im Parlament

Pandemievertrag: WHO-Chef fordert mehr Anstrengung gegen Kritiker

22 Kommentare

  1. helderup 22. Januar 2024 at 17:42Antworten

    „um das so genannte “zukünftige Pandemierisiko” zu bekämpfen“
    Wo Herrschaften doch sogar schon „Impfstoffe“ gegen die UNS noch völlig unbekannte Krankheit X entwickeln.
    Derweil die Gavi in Kamerun eine Impfsession gegen Malaria gestartet hat.
    Natürlich mit einem Stoff der mehrmals injeziert werden muss. Das gute alte Update- Geschäftsmodel.
    https://www.tagesschau.de/ausland/afrika/kamerun-malaria-impfkampagne-100.html
    Bestimmt ganz sicher und Nebenwirkungsfrei…
    Das Bild mit der schriftlichen Nennung des Namens ist gut.
    Es löst bei mir Assoziationen aus.
    Ghebreyesus => Zerberus, der Höllenhund. Lässt keinen Lebenden ein und keinen Toten heraus.

    Bleibt die Frage: „Was tun?“

  2. niklant 22. Januar 2024 at 9:32Antworten

    Die WHO ist nur eine gekaufte Organisation und nur für zwei Einrichtungen tätig! Zum einem Bill Gates und zum anderen der Pharma Lobby! Gates finanziert Impfungen in Afrika und sorgt so für massive Probleme und Todesfälle!

  3. Hasdrubal 22. Januar 2024 at 6:33Antworten

    Die gleiche Nachricht bringt das gewisse Medium in der Rubrik „der tägliche Wahnsinn“, als ob es bloß eine absurde, aber harmlose Spinnerei wäre. Nichtwestliche Länder werden es vermutlich bis Zuletzt nicht offen sagen, aber die Unterwerfung ablehnen?

  4. OMS 22. Januar 2024 at 5:56Antworten

    Das WEF im Bett mit dem Faschismus – Ein Beitrag von Dr. med. Marco Caimi auf transition-news – trifft nicht nur auf den WEF zu, sondern im gleichen Sinne auch auf die WHO. Es sind bei beiden Organisationen dieselben Strippenzieher und Puppenspieler am Werken, welche Demokratie und Nationalstaat abschaffen wollen. Wie es Caimi schreibt, sind wir am Weg in eine Diktatur, indem WEF und WHO (und weitere Organisationen, welche so harmlos scheinen) die Steigbügelhalter der neuen Arier sind.

  5. günter koderhold 21. Januar 2024 at 23:04Antworten

    Dieser WHO Vorschlag ist strategisch aus mehreren Gründen kontraproduktiv und daher – unabhängig von Verstößen gegen Souveränität – abzulehnen:

    a) unterschiedliche Erkrankungsneigung von Ethnien und Kontinenten auf pandemische Krankheitserreger. Jeder Kontinent/Ethnie hat eigene Empfänglichkeiten und Resistenzen gegenüber Krankheitserreger, Das beginnt mit unterschiedlichen Altersstrukturen, Ernährungsstatus und endet bei epigenetischen Unterschieden, wie man sie auch bei Tumorerkrankungen kennt.

    b) es gibt nie eine einzige Therapieoption, manchmal ist man eher invasiv, dann wieder zurückhaltend, manchmal beachtet man Mischinfekte, manchmal nicht. Die Gefahr einer monolithischen all-in-one Weisung für alle Ethnien und Kontinente besteht durch die Übergabe der Verantwortung an die WHO. Es hat sehr wohl einen Grund, dass Gesundheitspolitik international verglichen, aber national angewandt wird. Verschiedene Therapiemöglichkeiten sollen untereinander in wissenschaftliche Konkurrenz treten, damit einer vom anderen lernen kann – was bei Übernahme einer einzigen, sturen WHO-Strategie unmöglich gemacht wird.

    c) die Österreichische Covid-19 Strategie war die aggressivste innerhalb Europas, mit teilweise medizinisch unbewiesenen Forderungen (wie 1g Regel in der Ärztekammer) und mangelhafter Qualitätskontrolle – anders ausgedrückt: die damalige WHO-Strategie war gegenüber der österreichischen tatsächlich humaner und evidenter – das bedeutet aber nicht, dass dies auch in Zukunft so bleibt.

    Die wissenschaftlichste, gleichzeitig humanste und vorsichtigste Covid-19 Strategie kam von der europäischen Seuchenbehörde ECDC – und wurde, obwohl hierarchisch dem Ösi-Gesundheitsministerium übergeordnet – von Österreich in jedem Punkt ignoriert.

  6. andi pi 21. Januar 2024 at 21:28Antworten

    tedros möchtegernyesus ist ein gefügiger exekutor, der sich allerdings wohl zu früh auf machtfülle freut. denn die wird dann nicht von ihm, sondern von ganz anderen leuten ausgehen, die die WHO als mittel benutzen, um selber „divide et impera“ zu spielen. und deshalb wäre es wichtig zu erfahren, wer sich diesen totalitären pandemievertrag als erstes ausgedacht hat. nach offizieller darstellung war es charles michel auf einer von macron initiierten veranstaltung im november 2020. aber das ganze wird auch sicher a) nicht dem kopf michels entsprungen und b) ein paar jahre früher geplant worden sein. bilderberg oder eben davos z.b. wären mögliche kandidaten.

    eine andere frage wäre, ob es regierungen gibt, die an einem echten widerstand gegen den pandemievertrag interesse hätten. und all diejenigen, die ihre hoffnungen in russland oder china setzen, werden wohl enttäuscht werden. denn was lieben putin oder xi mehr als ein totalitäres instrument von macht und kontrolle? den widerstand verorte ich am ehesten noch in afrika – nämlich aus antikolonialistischen motiven heraus. abgesehen von südafrika und den maghreb-staaten gab es in afrika praktisch keine corona-toten. ganz im gegenteil: covid war dort – gemessen an den krankheiten, die für die dortige bevölkerung wirklich gefährlich sind – völlig vernachlässigbar (wobei eigentlich einzig tansania einen wirklich vernünftigen umgang mit covid gepflegt hat – und der damalige präsident ist mittlerweile tot/getötet(?)). dort könnte es heißen: kümmert euch mehr um die krankheiten, die uns wirklich betreffen, und nicht um angebliche „pandemien“ des weißen mannes. KÖNNTE. mehr auch nicht. ohne einen von der bevölkerung getragenen widerstand (wie er z.b. TTIP – zumindest vorläufig – zu fall gebracht hat). ja, es war auch trump. aber wäre TTIP nicht derart unpopulär, hätte biden den sack mittlerweile wohl zugemacht. das problem ist nur: gegen TTIP haben auch viele sowohl echte als auch falsche linke mobil gemacht. und für letztere ist ja die totale herrschaft der pharmaindustrie der reinste himmel auf erden, aus dem mRNA-milch und mRNA-honig fließen…

  7. Amokimpfender Amtsarzt 21. Januar 2024 at 21:01Antworten

    Tedros: “Hier geht es um einen gemeinsamen Feind. Ohne eine gemeinsame Antwort werden wir vor demselben Problem stehen wie Covid.” – wie wahr. Das sollten wir Bürger uns in der tat vor Augen halten.

  8. Glass Steagall Act 21. Januar 2024 at 20:37Antworten

    Die „Krankheit X“ steht als Synonym für das ganze verkommene Eliten-Terrorsystem, angeführt von den USA, welches einen Krieg gegen die Menschheit und Menschlichkeit führt! Somit fordert die WHO ein Recht für die absolute und totale Unterdrückung aller Menschen (99,99%), die nicht zu diesem Kreis gehören! Welcher Geisteskranke würde bei diesen Informationen einem solchen System zustimmen? Deswegen wird auch mit Milliarden von Dollar oder Euro eine Propaganda-Industrie unterhalten, die sich fälschlicherweise Mainstream nennt, um die Menschen tagtäglich mit Fakenews im Sinne der parasitären Eliten voll zu pumpen!

    Hinzu kommen noch die passiven Ja-Sager aus der Bevölkerung, die sich tagtäglich mit diesen falschen Informationen voll saugen, die diesen Entwicklungen erst eine solche Plattform ermöglichen und damit denen eine Auto-Legitimation erteilen!

    • wr 21. Januar 2024 at 21:03Antworten

      Es waren schon immer die Idioten und die Herrschaftswissenden dieser Welt, die diesen Planeten zu einem Jammertal machen und sie gehören allesamt an die Laterne …

  9. palman 21. Januar 2024 at 19:32Antworten

    . . . und u.a. für Tedros‘ > SERMON < habe ICH den Begriff > BLOED-Extremismus < kreiert !!! – denn laut SCHUL-„Virrrologie“ brechen VIREN schon mal gar NICHT aus !!! – wären diese nämlich so groß wie SandKörner, bildeten sie eine „15“ (fünfzehn) KILO-Meter dicke Schicht (ganze TROPOsphäre) um den GLOBUS – bei BAKTERIEN wären es noch „1,5“ KM !!!

    . . . und jeder MENSCH (et al.) bildet einen SUPER-Organismus und beherbergt ca. „380“ Billionen (Tsd.Mrd.) VIREN bei ungefähr „38“ Billionen BAKTERIEN (allein im DARM ca. „1,2“ Kilo) !!! (Quelle – „spektrum.de“) – „mein“ FAZIT – > VIREN halten BAKTERIEN in SCHACH < !!!

    . . . und Dr. WODARG („wodarg.com“ / seit März ’20 bis dato aktuell) hat die WHO längst als „World Hoax Organisation“ bezeichnet ;-)

  10. Sebastian 21. Januar 2024 at 16:51Antworten

    Das
    Problem ist auch hierbei, dass die MSM von den gleichen Leuten bezahlt werden, wieTedros und daher nicht oder nicht objektiv sarüber berichten, was z.B in meinem Umfeld dafür sorgt, dass die Gefahr schlicht nicht gesehen wird. Wenn Sie aktuelll 10 Leute auf der Straße danach befragen, werden 9 sagen, dass das.nicht möglich ist, dass doch die WHO gar keine eigene Exekutive hat, dass das nur VT ist, da die WHO doch unabhängig nur zu unserem Wohle agiert.

  11. Jan 21. Januar 2024 at 16:36Antworten

    Dass das überhaupt diskutiert wird…

  12. Georg Uttenthaler 21. Januar 2024 at 16:11Antworten

    Seuchen im und nach dem Zweiten Weltkrieg als Auslöser für die Gründung einer „WHO“ 1948
    Am 7. April 1948 wurde – nach all den Seuchen im Zweiten Weltkrieg und in der Nachkriegszeit – eine „Weltgesundheitsorganisation“ gegründet. Die globale Manipulation für diese Gründung erklärt sich dadurch, dass durch den langen Krieg in Europa mit seinen immensen Zerstörungen immer wieder schwerste Seuchen auftauchten (Russland, China, Konzentrationslager), und ab 1945 tauchten diese Seuchen aber auch mitten in Europa in Deutschlands Trümmerstädten auf. Die Zeitungen und das Radio veranstalteten ihre Hetzkampagnen, es sei zu wenig Vorsorge getroffen worden, oder es gäbe zu wenig Impfstoffe, und somit war die Manipulation durch Medien, genau so wie heute hergestellt, eine weltweite „Gesundheitsorganisation“ zu gründen.

    Heute wissen wir, dass Seuchen immer dann ausbrechen, wenn Armut, Psyche, Hygiene durch Kriege geschädigt wurden. Es gibt starke Original- Beweise (Buch Impfillusion) dafür, dass keine Impfung Seuchen beendet, sondern die verbesserten „LEBENSBEDINGUNGEN!!!“

    Einfacher ausgedrückt: Wenn kein Zweiter Weltkrieg stattgefunden hätte, so hätte es wahrscheinlich keine Gründung der „Weltgesundheitsorganisation“ (kurz: WHO) gegeben. Es brauchte also einen Weltkrieg, um die „Gesundheit“ weltweit zu „organisieren“. Wir wissen, dass der „amerikanische“ Präsident die Unterstützung von Hitler und Stalin gleichzeitig zuliess. Also wissen wir, wer da den Zweiten Weltkrieg organisierte.
    Aber was wird da nun in der WHO „organisiert“? Das Programm der kriminellen WHO, die inzwischen von der Pharma Mafia übernommen wurde: Durch Impfen und Medikamente- eine weitere Schädigung der Gesundheit mit kriminellen Methoden (Covid) durchzupeitschen!!!

    Die jetzige Regierung wird den Veerkauf unserer Gesundheit an die WHO abnicken??? Daher brauchen wir eine neue Regierung, die dieser „PRIVATEN“ Organisation die Grenzen aufzeigt! Wir haben es in der Hand!!!
    Aber in einem Land, indem die größte Partei die „NICHTWÄHLER- Partei“ ist, sind die Chancen gering, dieser von Oligarchen gekauften WHO die Stirn zu bieten!!!

  13. therMOnukular 21. Januar 2024 at 14:34Antworten

    Screw your power, Zerbereyesus!

    Auch dieser Traum – feuchter wie eine Nuru-Massage – wird platzen. Ich freue mich schon darauf! ;))
    (Mein Winterdepressions-Maximum liegt bereits hinter mir…;))

  14. Jörg Schmitz 21. Januar 2024 at 14:15Antworten

    Folge Prognose aus der Bibel kann nicht oft genug wiederholt werden (Offenbarung, Kapitel 13 ab Vers 16)

    „Außerdem sorgte das zweite Tier dafür, dass alle – Kleine und Große, Reiche und Arme, Freie und Sklaven – sich ein Kennzeichen auf die rechte Hand oder auf die Stirn machen ließen[25]. 17 Ohne dieses Kennzeichen – den Namen des ersten Tieres oder vielmehr die Zahl, die für diesen Namen steht[26] – war es unmöglich, etwas zu kaufen oder zu verkaufen. 18 Hier ist Weisheit gefragt. Wer Verstand und Einsicht hat, der finde heraus, was die Zahl des Tieres bedeutet[27]. Sie bezeichnet einen Menschen[28]; es ist die Zahl sechshundertsechsundsechzig.“

    Bei dieser Prognose geht es nicht darum, ob sie eintritt, sondern lediglich wann.

    Die Vorbereitungen für das in dem beschriebenen Text skizzierte Wirtschaftssystem laufen auf Hochtouren, auch dieser Blog berichtet regelmäßig dazu. Ein totalitäres Wirtschaftssystem ist im kommen und es braucht einen unterstützenden Faktor; Angst, die die Menschen in Panik bringt und hält. Corona war nur der Testlauf.

    Es lohnt, diese Prognose ernst zu nehmen und auch alles andere, was die Bibel zu Jesus Christus sagt; denn von ihm stammt diese Prognose.

  15. Jurgen 21. Januar 2024 at 13:17Antworten

    Tedros ist selbst die Krankheit X….

  16. Gabriele 21. Januar 2024 at 13:15Antworten

    Es gibt eigentlich nur noch die eine Frage: WER stoppt DIESEN Verrückten!

    • federkiel 21. Januar 2024 at 14:02Antworten

      Verrückt? Der Mann ist einfach total fixiert, sodaß das schon pathologische Züge hat. Die Sache ist doch die, daß die Staatenlenker offensichtlich das mit sich machen lassen, und bereit sind, Souveränität abzugeben, oder sie sind alle zu blöd, daß sie das nicht checken, denn es wäre ein Leichtes, Tedros ins Leere greifen zu lassen. Einfach nicht unterschreiben.

      • wr 21. Januar 2024 at 21:22

        Souverenität? Welche? Die der USA? Ausnahmslos alle Länder Europas – mit Ausnahme Russlands – sind keine souveränen Staaten mehr, sondern Vasallenstaaten. Und das schon seit dem II. WK. Sie alle werden von Kollaborateuren (Volksverrätern) „regiert“ und die Hirnwäsche (mittels Glotze & Co) ist für die Massen (das Volk) da, damit diese nicht merken, dass sie in keiner Demokratie (Volksherrschaft), sondern noch immer im (diesmal latenten und seit 4 Jahren wieder offenen) Faschismus (von damals) leben, welcher nur in neue (US-)Schläuche gefüllt wurde. Und wahrscheinlich war Hitler nur ein nützlicher Idiot für die Rothschilds & Co (und mehr nicht), um der FED den Weg freizuräumen. Die Leute sind alle so unbeschreiblich dumm, dämlich und doof, wenn sie was von Gender, schlimmer weißer alter Mann, Klimakatastrophe, Corona und all die weiteren anderen Massenverblödungsthemen reden, ohne zu merken, dass sie einer gigantischen verarschung aufsitzen. Deppen/Vollidioten halt … nix Hirn in Schädel, nur geistiger Dünnschiss, der zum Himmel stinkt. Wenn, dann wird die Menschheit an den Deppen dieser Welt zugrunde gehen, welche sich Dank Impfung ja evtl. bald dezimieren werden.

    • OMS 21. Januar 2024 at 15:12Antworten

      Die Frage müsste lauten „Wer stoppt diese Verrückten“! Tedros ist doch nur das Sprachrohr seiner Auftraggeber.

    • Sebastian 21. Januar 2024 at 16:58Antworten

      Niemand. Unser System ist mittlerweile so korrupt und unterwandert, dass dieser Pandemievertrag und damit auch das neuerliche Erstellen und Aussetzen eines Virus – Pandemie X- , um ihn gleich ausprobieren und anwenden zu können, so sicher kommen wird, wie das Amen im Gebet. Das ist nicht mehr aufzuhalten.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge