US-Elite fast geschlossen für radikale Klimapolitik

30. Januar 2024von 2,4 Minuten Lesezeit

Eine Umfrage unter der US-Elite zeigt, dass den reichen Amerikanern die Klimapolitik kaum weit genug gehen kann. Fast alle wollen  radikale „Maßnahmen“ und Rationierungen von Storm oder Fleisch. 

Die US-Elite steht fast geschlossen hinter den Plänen der Klima-Kriegswirtschaft. Das zeigt ein aktueller Bericht, der eine Umfrage unter 1.000 elitären US-Amerikanern durchgeführt hat. Die Klima-Politik, die letztlich auf eine Rationierung von Fleisch, Strom und den Abbau von Grundrechten zieht, hat volle Unterstützung.

Für Rationierungen

SlayNews berichtet über die Umfrage zu den Plänen des WEF. Was genau sich die neue Elite wünscht, lässt sich vielleicht besser bei Ideologen als am WEF selbst erkennen. Ulrike Herrmann als grüne Ideologin fordert eine Kriegswirtschaft wie in Großbritannien im 2. Weltkrieg – diesmal um das Klima zu retten. Sie spricht offen und fast lustvoll über die kommende Rationierung für die Bürger.

Wenn man den Bericht des Committee to Unleash Prosperity (CUP) glaubt, dann unterstützen Amerikas wohlhabendste Bürger voll und ganz den Plan des WEF, Gas, Strom sowie Fleisch- und Milchprodukte für die Allgemeinheit zu rationieren, um angeblich den „Klimawandel zu bekämpfen“. Aber anders als bei Herrmanns Plänen, sieht sich die Elite wohl ausgenommen aus diesen Plänen.

Jedenfalls ist die Elite in den USA voll auf Klimakurs gebracht. Net-Zero muss erzwungen werden. So glauben fast 90 Prozent der „amerikanischen Eliten“, dass eine strenge Rationierung von Gas, Fleisch und Strom notwendig ist, um die so genannte „Klimakrise“ zu bekämpfen.

77 Prozent der Amerikaner mit höherem Einkommen unterstutzen diese Pläne insgesamt. Das sind heftige Zahlen. 89 Prozent dieser wohlhabenden Personen von „Top-Universitäten“ glauben an Einschränkungen der Lebensqualität der Bevölkerung, um „Net Zero“ zu erreichen. Man macht sich also keine Illusionen in der Elite – mit bürgerlichen Grundrechten wird das „Klima“ nicht gerettet werden.

Wohl glauben auch deshalb 60 Prozent der Elite, dass es in den USA „zu viel Freiheit“ gäbe.

SlayNews sieht die Umfrage auch als weiteren Beweis für die große Distanz zwischen Normalbürger und Elite, die sich entwickelt hat. So lehnen insgesamt 63 Prozent der Amerikaner eine Klima-Politik ab. Entsprechend wird die Umfrage auch besprochen. So schreibt ein Magazin, dass das Ergebnis zeige, dass der Klimawandel „eindeutig eine Besessenheit der sehr Reichen und Hochgebildeten ist“.

Veröffentlicht wurde die Umfrage in diesem Monat unter dem Titel „Them vs. U.S.: The two Americas and how the nation’s elite is out of touch with average Americans“ (Die beiden Amerikas und wie die Elite des Landes den Kontakt zu den Durchschnittsamerikanern verliert). CUP schreibt, dass sie ein „erstmaliger Blick auf die Ansichten der amerikanischen Elite“ darstelle.

Der Bericht basiert auf zwei Umfragen unter 1.000 Eliten, die im vergangenen Herbst durchgeführt wurden.

Bild „Bill Gates“ by nitot is licensed under CC BY-NC-SA 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Gates trifft Xi

Deutschland finanziert Gates-Projekte mit 3,8 Milliarden Euro

25 Kommentare

  1. rudifluegl 1. Februar 2024 at 2:16Antworten

    Was hier die Kontrollinstanzen verunsichert ist schleierhaft????
    Elite sein bedeutet beerbt zu werden. Ellbogentaktik und reich werden mittels psychopatischer Züge. Möglichst viele fürs eigene Vorankommen vom Futtertrog zu vertreiben. Möglichst gewinnbringendes voran zu treiben ohne Rücksicht aufs Gemeinwohl! Wenn schon Tod und Elend dann wenigstens hier zum Eigennutz investieren.
    Und wenn es nicht anders geht bleiben immer noch halb bis ganz kriminelle Mittel!
    Welche Eliten sollten sonst gemeint sein?

  2. Jan 31. Januar 2024 at 10:56Antworten

    Die Amis sind auch nicht verblödeter als andere. Es ist halt das herrschende Narrativ, um den schleichenden Zusammenbruch zu erklären. Tatsächliche Ursache ist natürlich die Ressourcenproblematik.

    Diese „Oberschicht“ meint, wenn sie auf jene unten nur feste drauftritt, bliebe mehr für sie übrig. Das ist nicht der Fall!

    Wenn sie in Österreich die Frage aufwerfen, wie man sich denn nach dem offensichtlichen Niedergang der Petrochemie ernähren wolle, ernten sie Schreianfälle.

    Offenbar ist die Idee, vor dem Fenster ein paar Kartoffeln zu ziehen und Hühner zu halten mit extremen psychischen Belastungen verbunden!

    Um diesen Belastungen zu entgehen, schließt man sich einer religiösen Agenda von Leuten an, die meinen, die aktuelle Problematik mit ihren Endzeiterwartungen verbinden zu müssen. Diese sind nicht unbedingt auf das Leben gerichtet, das sollte man nicht fälschlicherweise annehmen.

    • Jurgen 31. Januar 2024 at 14:44Antworten

      Nein, das Problem ist, dass sich die IGE für was besseres halten und daraus einen Auftrag zur Führung und Unterdrückung ableiten. Das ist einfach Größenwahn und Machtkorrumption. Die Ideen der IGE dazu, sind in der Regel deutlich schlechter als von Otto oder Ilse Normal, weil der Praxisbezug sowas von fehlt durch die Blendung durch das Mammon! Da geht jedes Maß verloren…

  3. George 31. Januar 2024 at 9:20Antworten

    Guten Morgen Herr Hirzel,

    Sie schreiben:
    “ Besagter geistig moralischer Untergang birgt die Chance, dass Europa in absehbarer Zeit doch resistenter wird gegen die Beeinflussung durch Amerika. “

    Das kann ich verstehen, aber stellen Sie damit nicht zugleich den Politikern Europas ein nicht zu überbietendes Armutszeugnis aus, wenn es erst zum Untergang kommen muss, damit dann Europa resistenter werden kann. Das ist armselig und erbärmlich. Ich meine nicht Sie, sondern die Protagonisten der europäischen Politik.

    • Hans Hirzel 31. Januar 2024 at 12:42Antworten

      Danke für die Aufmerksamkeit :-). Wer willig ist „zwischen den Zeilen zu lesen“ kommt wohl immer zu einem ähnlichen Schluss wie Sie. Allerdings ist die in meinen Augen schädliche Beeinflussung nur teilweise den Politikern zuzuschreiben. Wirtschaft und die Industrie die dahinter steht tragen grosse Mitverantwortung. Eine Antwort auf die Frage ob „armselig und erbärmlich“ empfinde ich als Nebensache, wesentlich erscheinen mir die Auswirkungen durch den negativen Einfluss der Amerikaner, der sich vielleicht neutralisiert, wenn das US Imperium irgendwann als Folge von weiterem „geistig moralischem Abstieg“ transparent entlarvt werden könnte.

  4. Daisy 31. Januar 2024 at 6:50Antworten

    Naja, sie selbst betrifft es ja nicht und ihre Eltern verdienen gut damit.

    OK, ich habe versucht, mir vorzustellen, ich bin die Elite. Wie denke ich dann? Und das kam dabei heraus: Die Elite will keine Häuser und Menschen mehr sehen, wenn sie ihr Luxusanwesen verlässt. Der Highway soll leer sein, denn das Überholen ist oft lästig. Die Welt soll auch tierfrei sein, denn die stinken. Und dann war ich bei den Pflanzen angekommen. Wollen sie es nur noch Grün und absolut still, auch ohne Vogelgezwitscher usw.? Nein, denn Bill Gates, möchte ja auch die Bäume eingraben, damit seine Glaubensgenossen sie nicht mehr anzünden können (wodurch sie CO2 freigeben).

    Wie schaut dann die Traumwelt der „Elite“ aus? Ich sag mal, wie der Mars…..mit Plastikessen und Kunstrasen. Wäre ich die Elite, würde ich vielleicht auch meinen Körper zum Cyborg machen (und unsterblich werden, weil ich eh nicht mehr lebe). Dann muss ich nichts mehr essen und atme kein CO2 mehr aus…

    Ich bin nicht gern die Elite. Ich mag das Leben und denke, die Menschen und alles, was sie tun, gehören auch zur Natur und zur Erde. Nur die deppate Elite nicht. Die könnten wir getrost auf den Mars schießen. Niemand wird sie vermissen.

  5. rudifluegl 31. Januar 2024 at 0:25Antworten

    Elite sein bedeutet beerbt zu werden. Ellbogentaktik und reich werden mittels psychopatischer Züge. Möglichst viele fürs eigene Vorankommen vom Futtertrog zu vertreiben. Möglichst gewinnbringendes voran zu treiben ohne Rücksicht aufs Gemeinwohl! Wenn schon Tod und Elend dann wenigstens hier zum Eigennutz investieren.
    Und wenn es nicht anders geht bleiben immer noch halb bis ganz kriminelle Mittel!
    Welche Eliten sollten sonst gemeint sein?

  6. wellenreiten 30. Januar 2024 at 21:12Antworten

    In einer Dokumentation habe ich vor kurzem gesehen, dass Nomaden in der Mongolei ihre Rentiere nicht mehr auf den seit Jahrhunderten genutzten Wiesen grasen lassen dürfen, weil dort jetzt ein Naturschutzgebiet ist. Der Ranger hat ihnen erklärt, dass sie das nicht mehr dürfen wegen dem Klimawandel. Wie die Nomaden ihre Tiere füttern sollen hat er nicht gesagt. Absolut absurd. Die fetten Geldsäcke im Westen düsen währenddessen in Privatjets sinnlos in der Gegend herum.

  7. Hans Hirzel 30. Januar 2024 at 20:19Antworten

    Net Zero = abstrakter Begriff für ein Geschäftsmodell von dem wiederum zwielichtige Gestalten profitieren. Nirgendwo findet man Unterlagen und Studien die Zusammenhänge zwischen den 0,04% CO2 in der Atmosphäre und dem momentan herrschenden Temperaturanstieg in verschiedenen Zonen der Erde solid und glaubwürdig darstellen können. Man findet zwar zahlreiche Aussagen dass sich die „Wissenschaftler“ darüber einig seien, in Teilbereichen wie z.B. dem Nachweis des Treibhauseffekts sind gewisse Aussagen zwar glaubwürdig, aber die angeblichen Zusammenhänge sind so weit hergeholt dass sich auch bei intensiver Suche keine überzeugenden Beweise dafür finden lassen. Diese Tatsache sagt alles. Interessant ist, dass Direktor und Gründungmitglied des IPCC (The Intergovernmental Panel on Climate Change is the United Nations body for assessing the science related to climate change) zeitgleich mit der Gründung des Panels auch Direktor bei Blackrock wurde. Der Panel, verknüpft mit der WHO und UN vertritt ganz offenbar die Absichten von Blackrock.

  8. Heiko S 30. Januar 2024 at 19:41Antworten

    Wer das Ganze mal in Ruhe analysiert nachlesen möchte, der suche auf anti-spiegel.ru nach „Die neue Weltordnung: ‚Great Reset‘ oder ‚Global Concert‘?“
    Die Finanzelite denkt dynastisch und ist schon lange an dem Projekt dran.

  9. Martin 30. Januar 2024 at 19:05Antworten

    Irres, Absurdes, Gestoertes so weit das Auge reicht. Ich hoffe, das gottgewollte Naturrecht bricht sich bald den Weg durch Satans Kindergarten auf Erden. Es wird es.

  10. Georg Uttenthaler 30. Januar 2024 at 18:32Antworten

    Und jetzt mal sachlich, Klima wandelt sich seit Millionen Jahren: Der „menschengemachte Klimawandel“ ist allerdings ein Narrativ, das als Vehikel zur Macht dient, zur Einschränkung der Grundrechte und Freiheiten der Bürger. Es geht darum, den Bürger zum „perfekt gesteuerten Konsumenten“ zu erziehen. Es geht hierbei um den Absatz von Produkten, die eigentlich keiner will (E-Autos und sonstiger E-Schrott, Solarpanels, Windräder usw.).

    Es geht hier um die Schaffung neuer Märkte für ebendiese Produkte. Das Narrativ dient dazu, dass der Bürger Angst bekommt und somit die „Bedürfnisse“ für diese Produkte geweckt werden. Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt…!!!
    Dabei helfen die linken Grünen und Öko- Sozialisten- Kommunisten und werden von den oben angeführten US- Menschheitsverbrechern Gates, Rockefeller HP- Hwewlett Packard- Hal Harvey, der nachweislich die deutschen Grünen finanziert!!!
    Die oben fälschlich genannten „Philanthropen“ machen ihre Billionen Gewinne aus dem durch Angst erzeugen „CO²- Zertifikatenhandel“, womit sie dann wieder einige Millionen zum Kauf der LINKEN Parteien ausgeben. Lt. Gates ergibt das eine Rendite von 2000%.

    Gesetze, Verbote und Verordnungen entspringen grünen Ideologen mit leeren Hirnschalen!!!. Der Bürger soll somit als abhängiger SKLAVE „klimafreundlich“ leben, er soll gefälligst diese künstlichen Veggie-Vegan-Produkte aus dem Labor dem natürlichen Fleisch/Fisch vorziehen, er soll E-Auto fahren, er soll mittels Solarpanels seine Energie gewinnen und mit Windrädern, er soll durch die 15-Minuten-Städte mit Lastenräder fahren und gut kontrollierbar sein.

    Darum geht es und um nichts anderes! Es geht wieder einmal um den verdummten, folgsamen, gesteuerten perfekten Konsumenten! Denn hat man das mit dem Klima-Narrativ geschafft, so folgt das nächste Narrativ, damit der Bürger wiederum nutzlose Produkte kauft, die er gar nicht braucht (und eigentlich auch gar nicht will). Mittels solcher Narrativen und dann den entsprechenden Gesetzen werden die Milliarden-Gewinne der oben genannten Spekulanten der Großkonzerne gesichert!

  11. OMS 30. Januar 2024 at 17:45Antworten

    Kein Problem! Gleich mit diesen 1000 Vordenkern beginnen. Kein Fleisch, kein Strom, kein Gas, Holz und Öl. Schickt diese 1000 Vordenker von Net-Zero nackt auf eine Insel und lässt sie dort nach ihren Net-Zero Vorgaben leben. Nicht Wein saufen und Wasser predigen sondern bei sich selber den Maßstab anlegen, welchen man einfordert werte Net-Zero Fanatiker!

  12. darmspiegelung 30. Januar 2024 at 17:41Antworten

    Na, dann sollte diese „elite“ aufpassen , das sie nicht weggewischt wird! Das kann auch ins Auge gehen . Wir sind mehr : ).

  13. rudifluegl 30. Januar 2024 at 16:01Antworten

    Elite sein bedeutet beerbt zu werden, mittels psychopatischer Züge. Möglichst viele fürs eigene Vorankommen vom Futtertrog zu vertreiben. Möglichst gewinnbringendes voran zu treiben ohne Rücksicht aufs Gemeinwohl! Wenn schon Tod und Elend dann wenigstens hier zum Eigennutz investieren.
    Und wenn es nicht anders geht bleiben immer noch halb bis ganz kriminelle Mittel!
    Welche Eliten sollten sonst gemeint sein?

  14. Jurgen 30. Januar 2024 at 14:40Antworten

    Die Elite ist so gierig, die will alles! Klimapolitik ist nur einer der vielen Manipulatoren, um die kleinen Leute auszunehmen…

    Net-Zero ist der Beweis für total kollabierendes Denkvermögen der Amerikaner bzw. die Abschaffung der menschlichen Intelligenz in Übersee (die man ja auch nicht mehr braucht, nachem die neue Version von „Eliza“ als ChatGPT released wurde und den Output eines ungebildeten Idioten nachbilden kann)…

    • Hasdrubal 30. Januar 2024 at 15:02Antworten

      Klimagedöns dürfte das mit Abstand wichtigste Abzockeprojekt sein – wie TKP berichtete, alleine die UNO möchte 150 Billionen (150.000 Milliarden) umverteilen. Kunstfrass-Kassieren käme noch hinzu, ebenso mit dem „Klima“ begründet.

      Ich glaube, die Gier wurde unendlich, als ein Herr Fukuyama das „Ende der Geschichte“ verkündete – kein Wettbewerb der Systeme mehr, welches mehr Wohlstand bietet. Jetzt haben wir wieder eine multipolare Welt mit verschiedenen Systemen, doch so leicht verzichten westliche Oligarchen nicht auf den feuchten Traum, restliche Menschheit total abzukassieren.

    • Karsten Mitka 30. Januar 2024 at 16:20Antworten

      Ja, Net-Zero ist die Gehirnmasse in deren Köpfen, also Ziel bereits erreicht!

  15. oniscus 30. Januar 2024 at 14:37Antworten

    Es wäre schön, wenn man in diesem und ähnlichen Artikeln statt von (US-)Eliten besser von (US-)Oligarchen sprechen würde.
    „Eliten“ suggeriert überdurchschnittlich begabte Menschen, zu denen man aufblickt, die man achtet.
    Diese Herrschaften sind aber nichts weiter als empathielose Psychopathen,
    deren Reichtum auf Skrupellosigkeit/Rücksichtslosigkeit etc. basiert.

  16. George 30. Januar 2024 at 14:21Antworten

    Ich möchte mich entschuldigen für meine Naivität, da ich doch tatsächlich gedacht habe, dass die Amerikaner sich flächendeckend an Florida ein Beispiel nehmen und De Santis eine echte Chance gehabt hätte bei den Präsidentschaftswahlen.
    Liebe US-Bürger, bitte seht es mir nach, dass ich euch total überschätzt habe und nun euren geistig und moralischen Untergang mit Besorgnis für unausweichlich halte.

    • Frühling 30. Januar 2024 at 14:58Antworten

      Die gleichen sehr vermögenden Menschen waren auch dafür, dass die Weltbevölkerung gegen Corona zigmal durchgeimpft werden sollte. Hat das geklappt? Nicht wirklich. 3 Milliarden blieben ungeimpft. Abwarten, ob sich „die Eliten“ mit ihren zukünftigen Bevormundungsstrategien so einfach durchsetzen werden. Ich glaube es nicht.

    • Hans Hirzel 30. Januar 2024 at 20:30Antworten

      im Gegensatz zu Ihnen sehe ich diesem Untergang mit Erleichterung entgegen. Seit mehreren Jahrzehnten ist klar welch negative Nebenwirkungen die Entwicklung jenseits des grossen Teichs auf Europa ausübt. Uns ereilen diese negativen Entwicklungen in der Regel mit 20 bis 30 Jahren Verzug. Besagter geistig moralischer Untergang birgt die Chance, dass Europa in absehbarer Zeit doch resistenter wird gegen die Beeinflussung durch Amerika.

      • George 30. Januar 2024 at 21:09

        Guten Abend Herr Hirzl,
        ihre Argumentation kann ich nachvollziehen und interpretiere diese keineswegs als zynische Lust am Untergang. Gleichwohl gestatten Sie mir bitte ein Ethos der Sorge über diese Entwicklungen.

      • Helmut Berger 31. Januar 2024 at 10:28

        Hans Hirzel
        30. Januar 2024 at 20:30Antworten

        Was Sie sich wünschen entspring rein subjektiven Befindlichkeiten, ohne über die Folgen nachzudenken.
        Das wir und Sie dabei mit in den Untergang gerissen würden, ist ihnen ob Ihrer völliger Verblendung, anscheinend egal.

  17. Hasdrubal 30. Januar 2024 at 13:45Antworten

    @„Die US-Elite steht fast geschlossen hinter den Plänen der Klima-Kriegswirtschaft.“

    Erstaunliche Dekadenz – ob es vom kalvinischen Moralisieren kommt, könnte man lange grübeln. Die praktische Frage wäre, ob die nichtwestliche Welt immun bleibt – und es auch laut und deutlich sagt?

    Zahlreiche Proteste in Westeuropa zeigen, dass man dort nicht wegdekarbonisiert werden möchte.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge