Typ-2-Diabetes wird von C19-mRNA-Impfung gefördert

7. Januar 2024von 4,1 Minuten Lesezeit

Die Impfkampagne hat viele lang anhaltende negative Folgen hervorgebracht, wie zum Beispiel Herzverletzungen, die auch auf lange Sicht zu Problemen führen, oder neurologische Krankheiten. Das wird sehr gut in Tucker Carlsons Episode 60 von Bret Weinstein erklärt (siehe unten). Es werden aber ständig weitere Schädigungsvektoren erkannt, wie in einer neuen Studie über die Förderung von Typ 2 Diabetes durch wiederholte mRNA Dosen.

Typ 2 Diabetes (T2D) ist seit langem als Risikofaktor für schwere Verlaufe bei Atemwegserkrankungen bekannt. Übergewicht greift stark in die Pathophysiologie des T2D ein. Das bedeutet: Je höher der BMI-Wert, desto schlechter die Kontrolle des Blutzuckers. Zudem verschlechtert eine Gewichtszunahme die kardiovaskulären Risikofaktoren und ist sowohl mit einer Zunahme von kardiovaskulären Ereignissen als auch der Mortalität verbunden. Das Immunsystem wird geschwächt und kann Viren und andere Keime schlechter abwehren und bekämpfen.

Nun stellt sich heraus, dass wiederholte mRNA-Spritzen T2D verstärken. Eine neue Studie von Zhai et al. mit dem Titel Metformin mitigates insulin signaling variations induced by COVID-19 vaccine boosters in type 2 diabetes(Metformin mildert die durch COVID-19-Impfstoffverstärker bei Typ-2-Diabetes hervorgerufenen Veränderungen der Insulinsignalübertragung) fand beunruhigende Auswirkungen von mRNA-COVID-Impfstoffen auf Diabetiker oder Prädiabetiker.

Die Autoren berichten, dass 61,1 % der Patienten mit Typ-2-Diabetes, aber nicht die gesunden Kontrollpersonen, nach den Auffrischungsimpfungen mit dem COVID-19-Impfstoff eine erhöhte Insulinresistenz aufwiesen“.

Die Studienautoren rekrutierten 155 Personen und verglichen ihren Zustand vor und nach den mRNA-COVID-Auffrischungsimpfungen:

Zwischen dem 1. Juni 2023 und dem 31. Oktober 2023 rekrutierten wir 155 Erwachsene, die zwei Dosen des mRNA-80-COVID-19-Impfstoffs (BNT162b2) erhalten hatten. Die Teilnehmer waren zwischen 18 und 65 Jahre alt (Median=53,5 Jahre, IQR 12,0) und zu 60,25 % männlich. Menschliche Freiwillige wurden rekrutiert, um ihre Immunreaktionen und ihre Glukosekontrolle vor und 2 Wochen nach der Auffrischung zu bestimmen.

In dieser Studie konnten wir zeigen, dass die Auffrischungsimpfung von COVID-19-Impfstoffen die Insulinsensitivität bei Prä-Diabetikern und Diabetikern schwächt, so dass ein kausaler Zusammenhang zwischen COVID-19-Impfstoffen und Insulinresistenz besteht.

In mehreren Studien wurden die Auswirkungen von COVID-19-Impfstoffen auf den Glukosestoffwechsel und die Insulinsensitivität untersucht. Obwohl in diesen Studien keine signifikanten Veränderungen der Glukosetoleranz, gemessen am Nüchternblutzucker, nach einer einmaligen Impfung festgestellt wurden, konnten wir zeigen, dass die Auffrischungsimpfungen des COVID-19-Impfstoffs die Insulinsensitivität beeinträchtigen und das Risiko für diabetische Komplikationen bei Diabetikern erhöhen, gemessen an Risikofaktoren der Insulinresistenz und biologischen Indizes der Insulinsensitivität. Darüber hinaus haben wir gezeigt, dass mehrfache (>3) COVID-19-Impfungen die Insulinsignalisierung in gesunden Mäusen signifikant beeinträchtigen, begleitet von einer Erhöhung des SARS-CoV-2-Spike-Proteins und der IgG-Antikörper des SARS-CoV-2-Spike-Proteins, was zu einer beeinträchtigten Glukosekontrolle und Insulinsignalisierung führt. Studien haben gezeigt, dass das postakute COVID-19-Syndrom (PACS) mit dem Fortbestehen des SARS-CoV-2-Spike-Proteins und der IgG-Antikörper des SARS-CoV-2-Spike-Proteins zusammenhängt, so dass Patienten mit PACS möglicherweise auch eine gestörte Insulinsignalisierung und ein erhöhtes Risiko für Diabetes und dessen Komplikationen aufweisen.

Die Autoren diskutieren mehrere Möglichkeiten von Wirkmechanismen:

Es gibt mehrere potenzielle Mechanismen, durch die COVID-19-Booster das Risiko der Entwicklung von Typ-2-Diabetes bei Diabetikern erhöhen könnten. Erstens kann das SARS-CoV-2-Spike-Protein, das durch die Auffrischung des COVID-19-Impfstoffs induziert wird, zu Insulinresistenz und gestörtem Glukosestoffwechsel beitragen. Die Induktion des SARS-CoV-2-Spike-Proteins kann auch noch mehrere Monate nach der COVID-19-Impfung fortbestehen und die Entwicklung von Typ-2-Diabetes bei anfälligen Personen beeinflussen. Das durch die Auffrischungsimpfung des COVID-19-Impfstoffs induzierte SARS-CoV-2-Spike-Protein kann die Insulinsignalisierung über die Bindung des Toll-like-Rezeptors 4 (TLR4) und des Östrogenrezeptors (ER), der an der Regulierung der Insulinsignalisierung beteiligt ist, direkt beeinflussen, was zu einer verminderten Insulinsekretion und Insulinresistenz führen kann.

Zweitens ist bekannt, dass das durch den COVID-19-Impfstoff induzierte SARS-CoV-2-Spike-Protein systemische Immunantworten und die Produktion von IgG-Antikörpern des SARS-CoV-2-Spike-Proteins durch den Wirt hervorruft, was die Funktion der Insulinsignalwege beeinträchtigen und zu Insulinresistenz führen kann. Wir haben auch festgestellt, dass die Insulinsensitivität und der Triglyceridspiegel nur bei Prä-Diabetikern und Diabetikern, nicht aber bei gesunden Kontrollpersonen in unserer Studie durch die COVID-19-Impfung beeinflusst wurden, was darauf hindeutet, dass Personen mit eingeschränkter Glukosetoleranz nach der COVID-19-Impfung besonders auf ihre Blutzuckerhomöostase achten sollten.

Hier die Episode 60 von Tucker Carlson mit Bret Weinstein, der eine sehr gute Erklärung und Zusammenfassung der Funktionsweise sowie der Schäden und Verletzungen durch mRNA liefert. Auch interessant der Plan der WHO, die Falschinformation und der Weg in die Neue Weltordnung:

(08:05) mRNA Vaccines (28:57) The WHO’s Global Pandemic Plan (37:43) Mis, Dis & Mal-Information (54:58) Facing Goliath

Bild von Steve Buissinne auf Pixabay

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Diabetes und Insulinresistenz sind erhebliche Corona Risikofaktoren

Hormonstörungen durch die C19 Genbehandlung

Bayerische Impfschaden-Hotline sofort völlig überlastet

18 Kommentare

  1. 4765 9. Januar 2024 at 12:42Antworten

    Auch Nierenleiden werden offensichtlich „gefördert“.
    Und immer noch halten fast Alle die Klappe bzw. versuchen aktiv zu vertuschen.
    Verständlich warum.
    Kriminelle am Werk.

    „In a January 2023 preprint in The Lancet, the New Zealand government released a study showing a 70 percent increased rate of kidney injury following two doses of Pfizer mRNA vaccines. Even more telling of injury was the dose-dependent effect. That is, one dose of Pfizer showed a 60 percent increased rate of injury within three weeks post-injection, while two doses showed a 70 percent increased rate of injury three weeks post-injection. “Acute kidney injury” was not defined by the authors but is understood in a clinical setting to include measurable changes in lab results and/or serious signs and symptoms such as bleeding, pain with urination, kidney stones, nephritis, nephrotic syndrome, or other renal dysfunction.“

    Epoch Health, 1.7.24
    „New Zealand Fudged the Data on How the Kidneys Fare After the COVID Vaccines“

  2. Stephan Hoynatzky 9. Januar 2024 at 7:43Antworten

    In meinem Bekanntenkreis leiden seit der Impfung mehrere Personen unter Diabetes Typ 1. Gibt es auch hierzu Studien. Erkrankte nicht auch der Tennisprofi Zverev plötzlich an Typ 1?

  3. 4765 8. Januar 2024 at 10:25Antworten

    Das Interview mit Dr. Bret Weinstein ist absolut sehenswert. Bret Weinstein wurde vor 2 Jahren durch sein berühmtes „Dark Horse“ Interview mit Dr. Pierre Kory zu Ivermectin, „Crime of the Century“ bekannt und ist somit schon lange dabei.

    Meryll Nass widmet dem Interview gleich zwei kommentierende Artikel. Auszüge aus dem letzteren:

    „Tucker Carlson hat ein brillantes Interview mit dem Biologen und Podcaster Bret Weinstein geführt, der sich seit langem mit dem Fall Covid beschäftigt. Weinstein spricht mit Gelehrsamkeit, Fachwissen und großer Präzision über eine Reihe von Merkmalen der Covid-Antwort. Gnädigerweise lässt Tucker ihn aussprechen. Ich empfehle Ihnen dringend, sich eine Stunde Zeit zu nehmen und die gesamte Folge anzusehen. Das Transkript steht unter meinem Kommentar.

    Der Mehrwert dieses Interviews ist wirklich unermesslich. Es geht nicht nur um die Reichweite, die am Tag nach der Veröffentlichung schnell drei Millionen überschritten hat. Das ist eine riesige Anzahl von Influencern, die jetzt wissen, was Sache ist. Wir haben uns fast vier Jahre lang bemüht, die Nachricht in diesem Ausmaß zu verbreiten, also herzlichen Glückwunsch an Tucker und Weinstein.

    Wichtiger ist jedoch die grundlegende Botschaft:
    Die Covid-Reaktion war ein Fiasko für die Ewigkeit, und es ging nie um die öffentliche Gesundheit, auch wenn dies der rhetorische Deckmantel war. Es ging um Profite und Macht, eine schreckliche Wahrheit, mit der sich die Öffentlichkeit noch viele Jahre lang auseinandersetzen wird, vor allem, weil sie etwas über die Tiefe der Korruption des politischen Systems aussagt, in dem wir leben.

    Wenn Sie jemals über die Ursache des Vertrauensverlustes in unserer Zeit rätseln, ist dieses Interview eine der besten Quellen. Es hat auch den Vorteil, dass es den Strom von Studien und Enthüllungen über vier Jahre hinweg verarbeitet und in ein einziges Paket gepackt hat. Was hier auffällt, ist etwas, das ich nicht erkannt habe, als mein erstes Buch zu diesem Thema herauskam…“

    Und weiter:

    „Dieses Interview klärt so Vieles, nämlich die Brillanz der Technologie, aber auch die Schwierigkeiten bei der Zulassung ihrer Verwendung. Nach Ansicht von Bret ist die mRNA-Technologie seit langem ein begehrtes Gut der Pharmaunternehmen, einfach als geistiges Eigentum. Diejenigen, deren Namen auf den aktiven Patenten stehen, könnten sehr reich werden, sofern die Zulassung erfolgt.

    Als Plattformtechnologie ermöglicht sie es, die Zeitspanne von der Sequenzierung bis zum Endprodukt auf wenige Tage zu verkürzen. In diesem Fall ist die Zahl der Produkte, die durch den Ersatz bestehender Produkte hergestellt werden könnten, und zwar nicht nur Impfstoffe, enorm. Etwa 30 Jahre waren vergangen, ohne dass ein Produkt die staatliche Zulassung erhalten hätte, und die Industrie war ziemlich ungeduldig geworden, weil sie auf einen großen Knall wartete, der ihr eine Chance geben würde.

    Covid war die Gelegenheit, die normalen Teststandards zu umgehen und das Produkt unter dem Deckmantel der Notfallverwendung an die breite Masse der Menschen weltweit zu bringen. Bret erwähnt dies nicht, aber es passt genau zu den Fakten, die uns vorliegen. Der erste (und eigentlich einzige) Impfstoff, der vom Markt genommen wurde, gehörte zu J&J und war keine mRNA-Technologie. Zu diesem Zeitpunkt wurde es ziemlich offensichtlich, dass die FDA und Fauci mRNA-Impfungen bevorzugten und versuchten, die Konkurrenz zu vernichten. Zumindest war das für mich ziemlich früh offensichtlich.

    Das größere Bild, die unheilvolle Realität, dämmerte mir nur langsam, nämlich dass die mRNA-Plattformtechnologie für die Freisetzung der Gentherapie, die fälschlicherweise als Impfstoff bezeichnet wird, für die gesamte Covid-Reaktion von zentraler Bedeutung war. Wenn wir das nicht verstehen, sehen wir den Wald vor lauter Bäumen nicht. Sie war die treibende Motivation für die Einleitung der Lockdowns- zusammen mit anderen politischen Machenschaften – und deren absurde Verlängerung.

    Als die Impfung nicht so gut ankam wie erwartet, griffen die Mandate der Biden-Administration, und der vermeintliche Notfall musste immer weiter verlängert werden. Als sich herausstellte, dass die Impfstoffe die Ansteckung oder Übertragung nicht verhindern konnten und dass ihre Wirkung nur von kurzer Dauer war, musste die Strategie auf die Vermarktung von Auffrischungsimpfungen umgestellt werden, was wiederum eine immer größere öffentliche Aufregung erforderte.

    Wenn man sich das alles vor Augen führt, verschlägt es einem wirklich den Atem“

    …..

    und, am Ende:
    „Bret beendet sein Interview mit einer optimistischen Bemerkung. Die schiere Zahl der Menschen, die entlarvt und zum Schweigen gebracht wurden, ist riesig, und es fehlt ihnen sicherlich nicht an Intelligenz, Mitteln, Reichweite und Motivation, um sich zu wehren. Sie bilden jetzt eine riesige Gegenkraft aus korrekten Informationen. Sie werden nicht verschwinden. Wenn genügend Menschen aufmerksam geworden sind, ist es möglich, dies zu stoppen und die Richtung zu ändern. Wir müssen daran glauben, dass die Welt nicht völlig von Gier und Korruption verzehrt wird und dass es noch Raum für hohe Ideale und die angeborene menschliche Sehnsucht nach Freiheit gibt.“

    Substack com – Meryll Nass

    „Extremely important supplement to the Bret Weinstein interview by Jeffrey Tucker
    Followed by a transcript of the interview, which I did not include“ – Jan 8 2024

    „Bret Weinstein tells the whole truth about the world coup, the vaccine, the WHO and the need for courage and resistance in this dark time
    Amazing interview with Tucker Carlson that everyone should watch. Can be played at 1.5x speed. Posted in full (1 hr) on X/ twitter“ – Jan 6 2024

  4. Angela Cerny 8. Januar 2024 at 9:57Antworten

    Haustiere der Geimpften entwickeln auch öfter eine Diabetes 2, sind von shedding betroffen?! Wahrscheinlich..

  5. MEDIEN - AustriaInfoCenter 8. Januar 2024 at 2:00Antworten

    […] 07.01.2024    Typ-2-Diabetes wird von C19-mRNA-Impfung gefördert […]

  6. Georg Uttenthaler 7. Januar 2024 at 17:30Antworten

    Diese Stoffe lösen in jedem Körper für einen sehr langen Zeitraum Schädigungen der meisten Organe aus.
    Vorerkrankungen, egal welcher Art werden verschlimmert!!!

    Hier eine Auswahl in verständlicher Form der Stoffe, welche sich in den mRna- Impfseren
    (Genbrühe..!)befinden: vom RKI schriftlich übermittelt…!!!
    Formaldehyd/Formalin – Hochgiftiges systemisch wirkendes Gift und Karzinogen (Wikipedia).
    Betapropiolacton – Giftige Chemikalie und Karzinogen. Kann bei sehr kurzer Exposition gegenüber kleinen Mengen zum Tod/dauerhaften Schaden führen. Ätzende Chemikalie (Wikipedia).
    Hexadecyltrimethylammoniumbromid – Kann die Leber, das Herz-Kreislauf-System und das Zentralnervensystem schädigen. Kann Auswirkungen auf die Fortpflanzungsfähigkeit und Geburtsfehler haben (Wikipedia).
    Aluminiumhydroxid, Aluminiumphosphat und Aluminiumsalze – Neurotoxin. Es besteht das Risiko einer langfristigen Entzündung/Schwellung des Gehirns, neurologischer Störungen, Autoimmunerkrankungen, Alzheimer, Demenz und Autismus. Es dringt in das Gehirn ein, wo es auf unbestimmte Zeit bestehen bleibt.
    Thimerosal (Quecksilber) – Neurotoxin. Verursacht Zellschäden, reduziert die Oxidations-Reduktions-Aktivität, Zelldegeneration und Zelltod. Verbunden mit neurologischen Störungen, Alzheimer, Demenz und Autismus (Wikipedia).
    Polysorbat 80 und 20 – durchdringt die Blut-Hirn-Schranke und transportiert Aluminium, Thimerosal und Viren.
    Glutaraldehyd – Giftige Chemikalie, die als Desinfektionsmittel für hitzeempfindliche medizinische Geräte verwendet wird (Wikipedia).
    Fötales Rinderserum – wird aus Rinderföten (Kuhföten) gewonnen, die trächtigen Kühen vor der Schlachtung entnommen wurden.
    Menschliche diploide Fibroblastenzellen – Zellen abgetriebener menschlicher Föten. Fremde DNA hat die Fähigkeit, mit unserer eigenen zu interagieren.
    Nierenzellen der Afrikanischen Grünen Meerkatze – können das krebserregende SV40-Virus übertragen, das bereits etwa 30 Millionen Amerikaner befallen hat.
    Aceton – Kann Nieren-, Leber- und Nervenschäden verursachen.
    E.coli – Fäkalbakterien, die beim Herstellungsprozess eine Rolle spielen.
    DNA vom porcinen (Schwein) Circovirus Typ-1
    Menschliche embryonale Lungenzellkulturen von abgetriebenen Föten

    Das System „Eugenic“ trägt gewollt zur Verarmung der Bürger bei: Man “VERKAUFT” diese “Impfstoffe einfach an die korrupten Regime wie Österreich, welche sie dann mit künftigen Steuergeldern bezahlen und die Bürger somit auf unauffällige Weise um ihr Geld bringen. So wird das Geld massiv von unten nach oben zur Pharma- Finanzmafia umgeschichtet, ohne dass es die geschröpften Opfer merken. Und WENN sie es merken, ist es zu spät.!!!

  7. suedtiroler 7. Januar 2024 at 15:07Antworten

    Die C-Spritzen sind wie eine Schachtel Pralinen:
    man weiß nie was man bekommt!
    :)

    • Gabriele 7. Januar 2024 at 15:25Antworten

      Nur Erich-Egon-Otmar weiß immer ganz genau, dass ausschließlich Gesundheit drin steckt… Was würde tkp tun ohne so hochgebildete Experten…

  8. Otmar 7. Januar 2024 at 14:31Antworten

    Na Gott sie Dank, was Neues. Jetzt sind wir aber hoffentlich bald durch sonst gehen euch die Krankheiten aus.

    • Tom Freyher 7. Januar 2024 at 15:11Antworten

      @ O…ChatBot

      Irgendeine Ergänzung oder gar Bereicherung durch den obigen Kommentar? -> Fehlanzeige!
      Standpunkt, Argumente, Quellen? -> Fehlanzeige!
      Agent Provocateur? -> Volltreffer!

      Nebenbei werden im Artikel (dankenswerter Weise) Zusammenhänge berichtet, die ggf. Gesundheitsschäden bei sehr vielen Mitmenschen hervorrufen oder verstärken können.

      Die menschliche Kälte hinter Ihrem Zynismus wirkt auf mich äußerst abstoßend!
      LG Tom.

  9. Andreas 7. Januar 2024 at 14:10Antworten

    Die Ergebnisse der Studie sind keine Überraschung, da sie allen pathophysiologischen Überlegungen und den in der Praxis beobachtbaren Auswirkungen entsprechen.

  10. OMS 7. Januar 2024 at 12:22Antworten

    Nicht nur diese sondern auch andere!

  11. Jurgen 7. Januar 2024 at 12:07Antworten

    Natto aus Käferbohnen hilft…

    • Tom Freyher 7. Januar 2024 at 15:21Antworten

      Hallo Jurgen,
      Danke – Natto aus Feuerbohnen ist ’n guter Tipp!
      Wurde die Wirksamkeit bezüglich Spike-Protein schon untersucht?
      LG Tom.

      • Jurgen 7. Januar 2024 at 18:32

        Natto wirkt gegen die sich bildenden Gerinnsel im Blut, die vom Körper selbst nicht auflösbar sind und die Kapillaren immer weiter verstopfen bei Geimpften. Aber Natto wirkt NICHT direkt gegen das Toxin Spike Protein, das im Körper selbst gebildet wird.

      • Tom Freyher 7. Januar 2024 at 19:35

        OK und Danke für die Klarstellung…
        Wurde die Wirksamkeit der Käfer- bzw. Feuerbohnen-Nattos bezüglich der Schadwirkung des Spike-Proteins schon untersucht? (…hätte meine Nachfrage wohl besser gelautet)
        LG Tom.

      • Jurgen 8. Januar 2024 at 19:12

        Die meisten Geimpften, die sterben, haben Gefäßverschlüsse oder Herzprobleme. Die von der Impfung beschädigten elastischen Fasern können regeneriert werden über Silizium/Kieselsäure, z.B. mit Braunhirse im Brot (125g Dinkel, 125g Roggen, 125g Braunhirse, 125g Gerste, Hefe, 1EL Kümmel, 2 TL Salz, 450ml Wasser, 1h bei 200°C), möglichst selbst gemahlene Biokörner. Ein halbes Jahr mindestens durchziehen nur mit solchem Brot. Und man verwende Magnesiumchlorid im Wasser (immer mehr Magnesium als Kalzium zu sich nehmen).

        Keine Kapseln (Pharma Nein Danke)! Vitamin D über Gesichtsbräuner (Oberkörper) oder Mittagssonne, Vitamin K über das Natto, Vitamin E über Sonnenblumenöl oder Leinöl, den Rest über Gemüse und/oder Keto per Mettwurstbrötchen mit Zwiebeln. Wirkte bei mir Wunder ;)

        Finger weg von allen Soja-Produkten! Käferbohnennatto mit Nattostarter ansetzen, weil viel gesünder.

    • Max Stirner 8. Januar 2024 at 0:46Antworten

      Das stimmt nicht – es löst nachweislich das Spike-Protein im Reagenzglas auf und kann auch als Extrakt konsumiert werden. Die ursprüngliche fermentierte Sojabohne ist wohl ziemlich räudig im Geschmack

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge