Studie kritisiert Atmen als klimaschädlich – Lösung Maske?

14. Dezember 2023von 2,3 Minuten Lesezeit

Der Einfluss der menschlichen Atmung auf das Klima sei nicht zu unterschätzen, erklären britische Forscher. Was ist die „Lösung“?

Was „die Wissenschaft“ leistet: Eine britische Studie hat „errechnet“, dass die Menschen zu viel atmen. Denn die Ausatmung der Menschen würde die globale Erwärmung anheizen, erklärt die Studie. Und man meint das ganz offensichtlich völlig ernst.

Atmet weniger!

Über das Papier berichtet aktuell die britische Boulevardzeitung Daily Mail. Das Kohlendioxid, der Stickstoff und andere Gase, die Menschen ausatmen, seien nicht vernachlässigbar, wenn es um den Klimawandel geht. Die Wissenschaftler meinen das offenbar ernst. Das Papier kommt von einem Atmosphärenphysiker am britischen Zentrum für Ökologie und Hydrologie in Edinburgh.

„Die menschliche Atemluft kann geringe, erhöhte Konzentrationen von Methan (CH4) und Distickstoffoxid (N2O) enthalten, die beide zur globalen Erwärmung beitragen. Wir mahnen zur Vorsicht bei der Annahme, dass die vom Menschen verursachten Emissionen vernachlässigbar sind“, heißt es ernsthaft von den Forschern. Dabei haben sie andere menschliche Winde noch gar nicht mit einberechnet.

Für die Studie untersuchten die Forscher die Emissionen von Methan und Distickstoffoxid in der menschlichen Atemluft von 104 erwachsenen Freiwilligen aus dem Vereinigten Königreich. Die Teilnehmer mussten tief einatmen, fünf Sekunden lang die Luft anhalten und dann in einen verschließbaren Plastikbeutel ausatmen. Insgesamt wurden 328 Atemproben entnommen.

Apollo News berichtet weiter:

Nach der Analyse der Proben stellten die Forscher fest, dass alle Teilnehmer Distickstoffoxid ausatmeten, aber nur bei 31 Prozent der Teilnehmer wurde Methan in der Atemluft gefunden.

Die Forscher sagen, dass diejenigen, die kein Methan ausatmen, das Gas wahrscheinlich trotzdem in Form von Flatus freisetzen – durch Furzen. Die Forscher merkten ebenfalls an, dass der Mensch auch durch die Haut Klimagase abgeben könnte. Diese wurden nicht in der Studie berücksichtigt.

Neu sind solche Untersuchungen nicht. 2017 erklärten Wissenschaftler, dass ein Baby schädlicher als 20 BMWs wären. Auch das meinte man ernst. Medien präsentierten die Studie, indem sie Babys als „Klima-Killer“ bezeichnet hatten. Man könnte eine gewisse Feindlichkeit auf das Leben unterstellen. Aber seien sie sich gewiss, dass dahinter keine Agenda zur Bevölkerungsreduktion steckt. Auch wenn darüber ganz offen im Mainstream gesprochen wird. 

„Lösungen“ für das „Problem“ präsentieren auch die Forscher aus Edinburgh nicht. Weniger atmen wird der Mensch nicht können. Eine FFP2-Maske könnte den Umstand aber verringern, oder wäre Bevölkerungsreduktion der „bessere“ Weg?

Bild „Breath II“ by FLASHFLOOD® is licensed under CC BY-NC-ND 2.0.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Österreich und Mikronesien mit USA und Israel gegen Waffenruhe in Gaza

Papst: “Globale Überhitzung ist größere Bedrohung als der Satan”

45 Kommentare

  1. audiatur et altera pars 15. Dezember 2023 at 23:15Antworten

    ORF „Science“ vom 15.12.2023 Titel: „Schlechte Raumluft leistungshemmend und infektionsfördernd“
    Untertitel:
    „Schlechte Luft in Schulen, Kindergärten und Arbeitsstätten senkt die Leistungsfähigkeit und hebt das Covid-19-Infektionsrisiko, erklären Fachleute. Es sei unverständlich und unverantwortlich, dass man in Österreich Lufthygienemaßnahmen wie Filter- und Lüftungsanlagen vernachlässigt und bei der aktuellen Infektionslage in Krankenhäusern und Arztpraxen nicht verpflichtend Masken trägt.“

    Die Monty Pythons hätten’s nicht besser gekonnt …
    https://science.orf.at/stories/3222673/

  2. lbrecht torz 15. Dezember 2023 at 14:48Antworten

    Klima-Irre sind lebensfeindliche Todessüchtige.

    Das wäre an sich nur deren Problem – die streben aber den „erweiterten Selbstmord“ an!

    Die wollen auch uns alle anderen mit in deren Wahn-Abgrund reißen!

  3. E. T. 15. Dezember 2023 at 7:23Antworten

    Das kann nur bitterböse (typisch britische) Satire sein, aber die britischen Boulevardmedien haben das nicht gemerkt. Eigentlich unglaublich.

  4. MEDIEN - AustriaInfoCenter 15. Dezember 2023 at 5:29Antworten

    […] 14.12.2023    Studie kritisiert Atmen als klimaschädlich – Lösung Maske? […]

  5. asisi1 15. Dezember 2023 at 4:44Antworten

    Und unter der Windel wird nicht mehr geatmet!
    Das muss man sich Patentieren lassen!

  6. Klimawandeldurchmenschlichverursachteskohlendioxidleugnerin 15. Dezember 2023 at 4:12Antworten

    „Der Mitbegründer von Microsoft, Bill Gates, investiert in das umstrittene Unternehmen Kodama Systems. Ziel des Unternehmens ist es, Bäume in den brandgefährdeten Wäldern Kaliforniens zu fällen und sie in Nevada zu vergraben, um auf diese Weise Kohlenstoffdioxid (CO₂) zu binden. Gates investiert über seine Stiftung Breakthrough Energy Ventures in einen 6,6 Millionen US-Dollar schweren Investorenpool, der dieses Vorhaben unterstützt.“

    Daraus folgt logischkonsequent, dass alles, was Kohlenstoff ausscheiden könnte, vergraben werden sollte. Die Frage ist ja nur noch, wer vergräbt sich am Ende selbst? Und sollte man uns nicht senkrecht begraben wie einst von Udo Proksch vorgeschlagen? Denn das braucht weniger Platz/Fläche…

    • Ablenkung? 16. Dezember 2023 at 10:11Antworten

      Bin dagegen, Bill Gates lebend zu begraben, ob senkrecht oder nicht. Zuallererst muss er bis auf den letzten Cent zurückerstatten, was er via WHO und Pharma der Menschheit geraubt hat.
      Bin gespannt, wie er die Wälder klimafreundlich von Kalifornien nach Nevada transportieren will: Vielleicht könnte man den WEF-Mitgliedern ein paar social credit scores geben, wenn sie persönlich die erste Datensammlung zum Thema mit dem Fahrrad stemmen?
      Brandgefährdet in Ca und hurricane-gefährdet in Maui waren ja beste Voraussetzungen, um DEW zu testen. Als Ablenkung wäre das Nevada-Projekt also plausibel.
      Problem mit dem ‚wildfire‘ in Lahaine war zwar, dass es dort gar keine Wälder gab. Aber dafür blieben ja einige Bäume – z.T. grün – stehen .. zwischen den Häusern, die per ‚dustification‘ dem Erdboden gleich gemacht wurden und dadurch aufgrund zuvor geänderter Gesetze endlich gekauft werden konnten.

      Weltweit wurden zu #3 übrigens mehr als genug Beweise gesichert .. jetzt kommt es darauf an, tatsächliche Befehlsketten als größter Gefährdung für die Inselstaaten rechtzeitig aufzuspüren!
      Wenn man ‚menschengemachten Klimawandel‘ mit ‚militärisch erzeugte Klimakatastrophen‘ – unterstützt durch ersatzlose Rodung – gleichsetzt, könnte ja ein Schuh draus werden ..

      • Gundel 17. Dezember 2023 at 21:16

        Eigentlich nicht, weil mich gfreuts fast nimma…
        Das Anmeldeverfahren hat sich geändert. Die Klimadingsbus hat kein WP-Konto. Aber dazu muss ich noch sagen: Ich bin sehr beeindruckt! Brandgefährdet sind Wälder ganz besonders, wenn die WEF-Kleber in der Nähe sind. Die meisten Waldbrände werden nämlich gelegt (menschenverursacht) durch Fanatiker oder durch Grisu (stellvertretend für Feuerwehrmänner). Aber im Grunde kann jeder Wald mal brennen. Dabei wird natürlich CO2 freigesetzt. Aber das ist ja „neutral“, weil sonst darfst ja auch mit Holz nicht mehr heizen. Ich glaube nämlich, dass es darum geht, auch das Heizen mit Holz zu verbieten. Denn erst wenn alles elektrisch ist, zahlt sich ein Blackout wirklich aus…
        Ich war neulich beim Starkl und hab mir gedacht, ach, das wär ein Spaß, dort jemand zu treffen, an den ich grad denke. Wir könnten eine Spritztour machen…manchmal bin ich schon noch gut drauf :-)
        Gates soll natürlich bezahlen, klar…eh ;-)

  7. Samuel 15. Dezember 2023 at 1:26Antworten

    Bitte lest diesen Artikel, der von den Mitautoren der Studie verfasst wurde: https://theconversation.com/we-calculated-the-uks-greenhouse-gas-emissions-from-people-breathing-out-heres-what-we-found-219665

    Grundaussage: „Their overall contribution to the country’s collective carbon footprint of course pales in comparison to fossil fuel burning and other major sources of emissions.“
    –> Die Emissionen sind im Vergleich zu den Gesamtemissionen der UK nichtig.

  8. B.Recht 14. Dezember 2023 at 23:57Antworten

    Wer finanziert den solche schwachsinnigen Studien?

    • Ersticken, das gefällt den Idioten von den "Grünen" 15. Dezember 2023 at 4:58Antworten

      Der The-killer-Gates?

  9. fantasmadellanotte 14. Dezember 2023 at 23:36Antworten

    Auf so einen Unsinn habe ich nur noch gewartet! Wenn es nach den „Wissenschaftlern“ ginge, würden sie uns am liebsten auch noch das Atmen und Furzen verbieten! Geht’s noch? Wer jetzt noch nicht begriffen hat, was da in den Hinterstübchen im Gange ist, der wird wohl nie aufwachen. Leute, allmählich reicht’s! Das Maß ist voll! Vor gar nicht langer Zeit hätte ich so manchen Unfug noch geglaubt, aber mittlerweile furze ich auf die ganzen Klima-Hysterien! Lasst uns atmen und furzen, bis die Wände wackeln!

  10. ibido 14. Dezember 2023 at 22:29Antworten

    Das ist eine ganz perfide Aussage in der Studie.
    Perfide! ja!
    Weil atmen schlecht gemacht wird, als Übel hingestellt wird.

    Atem ist aber
    1. ein wichtiger Entgiftungs- und Ausscheidungsmechanismus. Wichtiger als Niere und Darm.
    2. Hält den Säure-Basenhaushalt in seinem eng gesteckten Rahmen.
    3. ist die wichtigste Zufuhr von Energie. Ohne Atmen stirbt man nach ein paar Minuten, ohne Wasser hält man länger durch, ohne Nahrung noch länger.

    Über das Atmen lässt sich – als einzige Einflussmöglichkeit! – das Autonome Nervensystem beeinflussen. (Weil medikamentös bisher nicht wirklich beeinflussbar, wird es wenig beforscht und wurde von Medizinern lange als unwichtig angesehen.)

    Hinwendung zur Atmung bzw. bewusste Wahrnehmung dieser führt zu Wohlbefinden, kann Stress runterregulieren und aktiviert die Selbstheilungskräfte.
    Atmung spielt bei vielen Meditations- und Entspannungstechniken eine zentrale Rolle.
    Das Wort Atmen kommt aus dem Indischen und der Wortstamm bedeutet Seele (Und mit jedem Zustandswechsel der Seele verändert sich die Atmung.)

    Damit wollen sie uns nicht nur die Luft zum Atmen nehmen, sondern auch die Seele.
    Es ist für Leib und Seele kontraproduktiv zu meinen mein (Aus-)Atem sei klimaschädlich, weil das sofort und autonom angesteuert zu oberflächlicherer Atmung führt. Und damit zu weniger Gesundheit. Atmung bedeutet selbstwirksam und kostengünstig meine Gesundheit und mein Wohlbefinden beeinflussen zu können. Atmung ist ein Geschenk.

    Für ein Plädoyer für die Atmung! Ich liebe meine Atmung! Ich achte ihre ungeheure Wirksamkeit! Und ich lasse sie mir nicht schlecht reden!

    • lbrecht torz 15. Dezember 2023 at 14:52Antworten

      Nicht umsonst ist „Waterboarding“, also Atemdepression, eine Foltermethode. Atemdepression, insbesondere erzwungene Atemdepression, auch die Atemdepression unter der Maske, verursacht Angst, Panik, Gefühl von Hilflosigkeit, Desorientierung, Bewusstseinstrübung, …

      Wir haben es hier mit absoluten Lebensfeinden zu tun.

  11. therMOnukular 14. Dezember 2023 at 22:04Antworten

    Ich denke diese Entwicklung weiter und komme zu dem Schluss, dass die Natur selbst der größte Feind des Planeten ist.

    Klingt logisch.
    Setzen wir den Erdzustand also zurück vor das erste natürliche Massenaussterben – und entziehen wir der Luft den Sauerstoff, der seinerzeit überfallsartig und urplötzlich von bösen Mikroben usw. produziert wurde und alle damaligen Lebensformen vergiftete.

  12. Klapsen-"Wissenschaftler" 14. Dezember 2023 at 20:38Antworten

    Diese Pseudo-„Wissenschaftler“ scheinen aus der Klapse entwichen zu sein, genau so, wie Merk.l, Gates und die anderen Bekloppten.

  13. Fox 14. Dezember 2023 at 20:15Antworten

    Fazit: Es gibt zu viele Menschen. Dann ist es ja gut das die Geburtenrate sinkt und die Geburtenabbrüche und Fehlgeburten ansteigen. Das nächste wäre dann wohl das diese Wissenschaftler als nächstes mit gutem Beispiel vorangehen …

  14. Johann Niedermayer 14. Dezember 2023 at 19:24Antworten

    Ephraim Kishon hat die Wirklichkeit vorweggenommen. Von ihm existiert eine Satire, mit der er ein Dasein schildert, in dem das Atmen verboten ist.

  15. Fritz Madersbacher 14. Dezember 2023 at 19:00Antworten

    „Der Einfluss der menschlichen Atmung auf das Klima sei nicht zu unterschätzen, erklären britische Forscher … Das Kohlendioxid, der Stickstoff und andere Gase, die Menschen ausatmen, seien nicht vernachlässigbar, wenn es um den Klimawandel geht“
    Menschen sind schädlich für das Klima – das ist zusammengefasst Teil des Credos der Klima-Apokalyptiker. Das macht sie zu Neo-Malthusianisten, die nach Mitteln zur Eindämmung der „Überbevölkerung“ der Erde trachten (müssen), natürlich nicht bei sich selbst beginnend. Der Zweck heiligt schon bei Malthus die Mittel, die finanzkräftigen „Philanthropen“ hinter der Klima-Hysterie sind menschenverachtende Misanthropen wie ihr Vorbild …

  16. Georg Uttenthaler 14. Dezember 2023 at 15:48Antworten

    Unbedacht der ganzen Nachteile wie Sauerstoff Entzug dieser Masken der Vergleich: Wenn der Virus eine Kantenlänge von ca. 1m. hätte wären die Poren der Maske ca 8m.lang. Mehr als ein Placeboeffekt ist kaum zu erwarten, ODER etwas nch verständlicher:
    Ein Beispiel das seit Beginn dieser schwachsinnigen Maskenpflicht die Runde macht, macht es anschaulicher und trifft voll zu. „Machen Sie sich einen Maschendrahtzaun vor ihre Fenster um im Sommer die Mücken draussen zu halten“. Sie werden es am eigenen Leib verspüren, „dass das Sinn macht“!!!.

    Es hat schon was skurriles, ja „trottelhaftes“ das immer noch versucht wird diesen Schwachsinn in irgend einer Form ernsthart zu diskutieren. Die Menschheit teilt sich halt in völlig hirnbefreite übergroße Termiten und einen Teil mit Resthirn. Wobei die Resthirner grundsätzlich in der Minderheit sind. Das ist genetisch bedingt.
    Das einzige was hilft ist die Verordnung absolut luftundurchlässiger Masken wie z.B. Plastiksackerl. Das würde den Resthirnern sofort zur Mehrheit verhelfen. Bis dann wieder eine störende Menge an Deppen nachgewachsen ist dauert es eine ganze Weile circa 30 Jahre.

    Leider werden die Resthirner von der Mehrheit tyrannisiert, außer in Österreich und das hat einen Grund:
    dort haben die Regierung und die Linken Figuren SPÖNEOS Angst vor einer 35% FPÖ.

    • andi pi 14. Dezember 2023 at 19:55Antworten

      @ Georg Uttenthaler
      14. Dezember 2023 at 15:48

      „Wenn der Virus eine Kantenlänge von ca. 1m. hätte wären die Poren der Maske ca 8m.lang. Mehr als ein Placeboeffekt ist kaum zu erwarten“

      eh. die frage ist nur, wie man das jenen menschen, die immer noch an die wirksamkeit dieser staubmaske als virenschutz glauben, begreiflich machen kann. jetzt könnte natürlich das gegenargument kommen: aber beim husten und niesen bilden sich tröpfchen, die um einiges größer sind. stimmt an sich. allerdings kann man dem gleich drei argumente entgegensetzen:

      1.) auch beim husten und niesen kommen neben den tröpfchen genauso einzelne virenpartikel heraus.
      2.) wie gesund ist es, die virentröpfchen stundenlang an der innenseite der maske vor sich zu haben?
      3.) beim bloßen atmen oder sprechen bilden sich keine großen tröpfchen – und die maskenpflicht galt die meiste zeit über nicht nur für menschen mit symptomen.

      die wohl relevanteste gegenfrage wäre allerdings eine vierte:

      wie haben wir bislang jeden winter überleben können?

  17. SatyaDieter 14. Dezember 2023 at 15:44Antworten

    Es ist religiös / fanatische Verirrung stärksten Grades, wenn man natürlchen Stoffwechsel als Klimaschädlich betrachtet. Solche Leute gehören eingesperrt oder in ein tiefes Loch geworfen. Die uns umgebene Natur ist genauso auf uns angewiesen, wie wir auf sie und nicht, wie man es uns immerwieder versucht zu vermitteln.

  18. helmutmichael 14. Dezember 2023 at 15:33Antworten

    Ich hätte einen Vorschlag: wenn Politiker, Führungskräfte, Journalisten sowie Experten für eh alles (gilt natürlich nicht für alle, nur für fast alle) die gequirlte Sch…., die sie täglich von sich geben, um sagen wir mal 50 % reduzieren, würde das enorm viel an Atemluft sparen und der Beitrag dieser Zeitgenossen zum Hintanhalten des Klimawandels wäre derartig großartig, dass wir Ihnen ganz artig auf immer und ewig dankbar sein müssten, aus mehreren Gründen…. ;-)

  19. Kai Mols 14. Dezember 2023 at 15:29Antworten

    Ich finde die Studie sehr sinnvoll! Diejenigen, die sich derzeit am lautstärksten äußern und für die Klimakrise eintreten, mögen doch jetzt bitte (aus rein wissenschaftlichen Gründen natürlich und um die Studie zu untermauern) noch ein letztes mal tief ein- und wieder ausatmen und dann die Atemtätigkeit einstellen. Wäre doch super oder?

    • Der Bürger 14. Dezember 2023 at 18:57Antworten

      Na, sowas auch- wenn wir nicht die Wissenschaft hätten, die Welt wäre verloren. Ein neuer Grund um den Maskenzwang wieder einzuführen. Und dazu gleich auch eine neue Atem- Steuer neben der CO2 Steuer. Hat doch das Staatssäckel so viele Löcher um alle Freunde unserer Regierungsmitglieder zufriedenzustellen um dann andauernd leer zu sein und neue Schulden gemacht werden müssen. Schon alleine die vielen Lügen die da im Parlament ununterbrochen ausgesprochen werden und die Luft verpesten genügen um anderen das Leben schwer zu machen. Solange 80% der Bevölkerung sich von dieser abgehobenen Brut leiten läßt wie eine Schafherde haben sie freie Fahrt um selbst wie Krösusse zu leben, während das Volk kalt duschen sollte.

  20. Karl 14. Dezember 2023 at 14:52Antworten

    Hau mich weg, hab schon vor über 10 Jahren gesagt, bin schon gespannt, wenn man das Atmen besteuert oder kontrollieren wird, na das kann aber für die ganzen Jogger und Radfahrer etc. noch teuer werden, wie sagen doch die Grünen, Lastenräder sind die Lösung :-) Lg Karl

  21. andi pi 14. Dezember 2023 at 14:52Antworten

    hätte mich vor fünf jahren wer gefragt, mit welchem symbol eine neue totalitäre ideologie die menschen am besten mundtot machen würde, hätte ich wohl selbst bei erwähnung des wortes „mundtot“ nie im leben an masken gedacht (auch wenn zwangsmasken bereits aus anderen – psychiatrischen – zusammenhängen schon seit langem bekannt sind). für mich stellen die zwangsmasken den grauslichsten teil der sog. „coronamaßnahmen“ dar. und leider war der widerstand dagegen viel geringer als jener gegen die impfung. beides hätte meiner meinung nach damals hand in hand gehen sollen. wobei: aus schaden werden die leute offenbar klüger. an beidem beteiligt sich mittlerweile (zumindest hierzulande) kaum mehr wer. ich sehe jedenfalls derzeit in wien nicht viel mehr maskierte als z.b. im september. da wird eine neuerliche maskenpflicht (egal, womit sie diesmal argumentiert würde) zum glück kaum mehr durchzusetzen sein. es wird aber einen geringen prozentsatz an menschen geben, die die maske vermutlich bis an ihr lebensende als all-in-schutz gegen alles (ob viren, spinnen, regentropfen oder gespenster) tragen werden. nicht, dass ich mich darüber lustig mache (menschen mit derartigen angststörungen tun mir eher leid), aber das ist die folge einer beispiellosen dauerpanikmache durch politik, medien und vor allem selbsternannte „experten“.

    • Jendra 14. Dezember 2023 at 18:23Antworten

      Dabei haben die Masken schon lange Tradition (siehe spanische Grippe), wir haben das im Westen nur vergessen

      • andi pi 14. Dezember 2023 at 19:36

        @ Jendra
        14. Dezember 2023 at 18:23

        eine maskenpflicht während der spanischen grippe gab es nur in einigen wenigen großstädten der usa (san francisco und ein paar andere). über 99% der weltbevölkerung kamen ohne aus. und der effekt war gleich null. abgesehen davon, dass covid-19 von der mortalität her niemals auch nur annähernd an die dimensionen der spanischen grippe herankam, sondern an ihren höhepunkten (alpha, delta) allerhöchstens mit der hongkong-grippe von 1968/69 verglichen werden kann bzw. altersstandardisiert nicht einmal das. und mir ist nicht bekannt, dass jemand auch nur auf die idee gekommen wäre, im winter 1968/69 eine maske zu tragen (bzw. damals wären – ganz im gegensatz zu heute – vermutlich die jungen, wilden linken als allererste dagegen auf die straße gegangen).

      • lbrecht torz 15. Dezember 2023 at 14:54

        Schon wieder unter neuem „Namen“. Steigt die Wechselfrequenz von das Vielnamige?

  22. Hasdrubal 14. Dezember 2023 at 14:39Antworten

    @„Der Einfluss der menschlichen Atmung auf das Klima sei nicht zu unterschätzen, erklären britische Forscher.“

    Nur wenn man glaubt, dass CO2 Klima steuert. Kürzlich bezifferte ein TKP-Artikel den Einfluss auf 0,12% – da hätte man steuerfrei atmen und furzen dürfen, wieviel man möchte.

    • Alex 14. Dezember 2023 at 14:56Antworten

      Wieder ein Indiz, dass die Menschheit auf 500 Mio -1 Mrd reduziert werden soll.

  23. Veron 14. Dezember 2023 at 14:37Antworten

    Vielleicht sollte man alles verbieten, wobei Menschen stärker atmen als unbedingt notwendig .. ..

  24. Martin Schmitt 14. Dezember 2023 at 14:30Antworten

    Als Vorreiter in Sachen Klimaschutz sollten die Grünen als erste das Atmen einstellen. Das wäre ein echter Gewinn für alle.

    • Hasdrubal 14. Dezember 2023 at 16:16Antworten

      Das könnte ich mir tatsächlich wünschen. Stattdessen wünscht die Ampel eine Kerosinsteuer, was nach der Luftverkehrsabgabe und CO2-Zertifikaten dreifache Luftbesteuerung im Luftverkehr ausmachen würde.

      Kürzlich habe ich erwähnt, dass Dubai bei 85 Millionen Fluggästen jährlich die Kapazität beider Flughäfen auf insgesamt 360 Millionen ausbaut, in wenigen Jahren. Da wird nichts „für Klima“ gegängelt.

  25. Archimedes 14. Dezember 2023 at 14:19Antworten

    Manchmal habe ich den Eindruck, dass die ganze Welt durchgeknallt ist. Wer verbreitet einen derartigen Blödsinn?

    • Eispickel 14. Dezember 2023 at 15:42Antworten

      Als völlig schwachsinnige Idee hatte das Carl Barks 1952 in der Comic-Geschichte „Donald Duck und der Wikingerhelm“ illustriert:

      „Nun nimmt Donald den Helm und macht sich an, ihn im Meer zu versenken. Aber plötzlich hält er inne. Da flüstert Justizrat Wendig ihm zu. Und nun ist auch Donald entschlossen: „Nein – ich sehe keinen Grund, warum ich nicht Kaiser von Amerika werden sollte!“ Er wird seinen Untertanen nichts wegnehmen. Doch wovon will er dann leben? Luftmesser werden sie auf die Brust bekommen und jeder Atemzug wird besteuert! Ein Seufzer kostet einen Zehner und Gähnen deren zwo! Seine Neffen kann Donald nun nicht mehr gebrauchen. Er setzt sie auf einem Eisberg ab und fährt allein mit dem Justizrat davon.“

      Das Schlimme bleibt, das selbst eine schwachsinnige, perverse und teuflische Idee – einmal in die Welt „gedacht“ – in den Köpfen von Durchgeknallten hängenbleibt. Hab die Idee als Jugendlicher als reine Fantasterei abgetan und bin entsetzt, dass sich diese nun scheinbar manifestiert.

      • Jendra 14. Dezember 2023 at 18:45

        Weil Ideen die Tendenz haben sich zu materalisieren, wäre es wahrscheinlich hilfreich sich auf die Entwicklung eigener, menschlicher Ideen zu konzentrieren, anstatt sich an den kranken Ideen einer sog. Elite anzuarbeiten.

    • Margit 14. Dezember 2023 at 18:29Antworten

      Archimedes
      14. Dezember 2023 at 14:19Antworten
      TKP verbreitet den Blödsinn.
      In den MSM finden Sie so einen Blödsinn nicht.

      • Hasdrubal 15. Dezember 2023 at 1:20

        Über die britischen suizidalen Neigungen zum Atmen-Einstellen las ich bereits davor im gewissen Medium, wo solche Meldungen meist in der Rubrik „der tägliche Wahnsinn“ landen. Dort wurde gestern gleich zweimal über die Weltinnenplappernde berichtet – einmal als „Fußfetischisten-Ikone“, weil sie entsprechende Fotos für solche Kreise aus Palau und woandersher postet. Dann ein Video aus ihrer Pressekonferenz, wo sie vor einem fast leeren Saal den „Erfolg“ aus Dubai einiger zaghaften Floskel bejubelt.

        Anscheinend ahnt man in MSM, wie lächerlich große Teile der Lobby Church of Climate wirken. Dennoch schafft der Parteigenosse der Weltinnenplappernden, unter solchen Stichworten zusätzliche Steuern durchzudrücken – im Neusprech die „Subventionen“ abschaffen, dass es diese Luftsteuern bisher nicht gab.

      • rudifluegl 15. Dezember 2023 at 4:40

        Sie entsprechen einfach mit Ihren Meldungen.
        So geil wie die üblichen Presse auf Preise die Idiotien vergeben werden, ist mit Abstand niemand.
        Die haben keine bessere Methode, um ihre „Klugheit“ zu demonstrieren!

        Deutsche Negativpreise
        Betonkopf für nicht barrierefreie Bauwerke und die damit einhergehende Diskriminierung von Behinderten, vergeben vom Allgemeinen Behindertenverband Land Brandenburg e. V. (ABB)
        BigBrotherAwards (Datenschutz), vergeben durch Digitalcourage e.V. (ehemals FoeBuD e.V.), Deutsche Vereinigung für Datenschutz (DVD), Forum InformatikerInnen für Frieden und gesellschaftliche Verantwortung (FIfF), Förderverein Informationstechnik und Gesellschaft (Fitug), Chaos Computer Club (CCC), Humanistische Union (HU) und die Internationale Liga für Menschenrechte (ILMR).
        CCCeBIT (Meinungsfreiheit, Datenschutz), vergeben durch den Chaos Computer Club
        Chauvi des Jahres, von 1988 bis in die 1990er Jahre von der Gleichstellungsstelle der Berliner SPD-Fraktion an Männer verliehen, die für chauvinistische Äußerungen kritisiert wurden, Schürze als Trophäe
        Die 100 peinlichsten Berliner, jährlich seit 1999 zum Jahreswechsel veröffentlichte Liste des Berliner Stadtmagazins tip
        Dinosaurier des Jahres (Umweltschutz), vergeben vom Naturschutzbund Deutschland („NABU“)
        Dummheit des Jahres, vergeben vom Literaturmuseum Gleimhaus in Halberstadt[4][5]
        Fass ohne Boden (Betrüger und Abzocker), vergeben von der Wirtschaftssendung BIZZ
        Fauler Apfel des Bundesverbandes deutscher Pressesprecher[6]
        Floskel des Jahres, Website Floskelwolke
        Der goldene Aluhut für besonders krude Theorien und unwissenschaftliche Aussagen in den Kategorien Verschwörungstheorien allgemein, Politik, Medien&Blogs, Medizin und Esoterik
        Goldenes Brett (größter pseudowissenschaftlicher Humbug des Jahres). Vergeben von der Gesellschaft zur wissenschaftlichen Untersuchung von Parawissenschaften (GWUP)
        Goldener Geier (Umweltschutz), vergeben von der Deutschen Umwelthilfe (DUH)
        Goldener Günter, vergeben vom Internetmagazin DWDL.de
        Goldene Kartoffel, Medienpreis für besonders einseitige oder fragwürdige Berichterstattung über Aspekte zur Einwanderung, vergeben von den Neuen Deutschen Medienmacher*innen
        Die Goldene Möhre, vergeben von der Auto Bild für das schlechteste Auto (bis 2013). Hierbei wurden auch die silberne, bronzene und Blech-Möhre vergeben.
        Goldene Runkelrübe, Auszeichnung für herausragend schlechtes Personalmarketing, Organisatoren: Jannis Tsalikis & Henner Knabenreich[7][8]
        Goldener Umberto, vergeben von der Comedysendung Circus HalliGalli
        Goldener Vollpfosten für Politiker oder politische Ereignisse, vergeben von der Satiresendung heute-show zur letzten Sendung des Jahres[9]
        Goldener Windbeutel (Werbelügen), vergeben von Foodwatch
        Goldener Zaunpfahl (Absurdes Gendermarketing)[10][11]
        Gurke des Tages, vergeben von der tageszeitung
        Karl-Kraus-Preis, nach Karl Kraus benannter, 1986 und 1987 von Hermann L. Gremliza an Publizisten verliehener Preis, dessen Preisgeld von 30.000 DM an die Bedingung geknüpft war, dass die Preisträger nie wieder ein Wort schreiben würden
        Musik-Gordi, vergeben von der neuen musikzeitung und dem Magazin Musikforum
        Orden der verrückten Hofräthe, erstmals 1809 vergeben von der Mainzer Zeitung
        Pannekopp des Jahres, vergeben am Geierabend (alternativer Karneval in Dortmund)
        Pascha des Monats, von der Zeitschrift Emma in jeder Ausgabe verliehene Auszeichnung für besonders auffällige chauvinistische Erscheinungsformen
        Plagiarius (Produktkopien)
        Preis der beleidigten Zuschauer (Fernsehen) (2008 eingestellt)
        Saure Gurke (frauenfeindliche Fernsehbeiträge)
        Schleudersachse, jährlich vergeben vom sächsischen Bund der Steuerzahler für die Verschwendung von Steuergeldern
        Schwarzes Schaf der Denkmalpflege, jährlich vergeben vom Denkmalverbund Thüringen e. V. an Denkmaleigentümer, die sich durch besondere Verantwortungslosigkeit im Umgang mit ihrem Denkmal hervortun[12]
        Silberne Zitrone, erstmals 1971[13] vergeben von der Zeitschrift ADAC Motorwelt an den Neuwagen mit den meisten Pannen und Herstellungsfehlern[14] (eingestellt)
        Sprachpanscher des Jahres (Anglizismen, Denglisch, Scheinanglizismen), vergeben vom rechtskonservativen Verein Deutsche Sprache[15]
        Verschlossene Auster (Auskunftsverweigerer in Politik und Wirtschaft), vergeben von der Journalistenvereinigung Netzwerk Recherche e. V.
        Pannenflicken (Jährlich vergebener Negativpreis der Initiative Cycleride für schlechte und gefährliche Radverkehrsführungen in Deutschland und -planungen)
        Sexist Man Alive (seit 2019 jährlich vergeben von der Redaktion der Zeitschrift Emma für den ihrer Ansicht nach frauenfeindlichsten Mann des Jahres)

    • andi pi 15. Dezember 2023 at 10:26Antworten

      @ rudifluegl
      15. Dezember 2023 at 4:40

      auch wenn es sich bei beiden um „negativpreise“ handelt, aber z.b. zwischen den seriösen und sinnvollen „big brother awards“ und dem völlig jenseitigen und hassgetriebenen „goldenen brett“ der GWUP-sekte besteht für mich qualitativ ein ganz fundamentaler unterschied.

  26. schicju 14. Dezember 2023 at 14:17Antworten

    Jetzt wird’s kindisch.

    • Daniel T 14. Dezember 2023 at 19:08Antworten

      Margit.
      Falsch , die Typen,die eine solche Studie präsentieren?verbreiten den Blödsinn.
      Und warte mal ab , der mainstream zieht schön brav nach.
      Es ging bei der Klima agenda die ganze Zeit bloß um Argumente zu haben , wieso man angeblich das ceo2 veringern müsste ,um angeblich das Klima zu retten.
      Wir hatten schon höheres ceo2 vor jahrhunderten in der Luft.

      Es geht dabei darum,dass man auch Menschen wie dich reduzieren kann und möchte.
      Du ,ich und wir alle sind die jenigen,die sie reduzieren wollen und diese Pläne sind nicht neu.
      Die Eliten wollen 2/3 der Weltbevölkerung reduzieren ,um sie einfacher in einer Weltregierung kontrollieren zu können…
      Wach endlich auf !
      Wenn du das alles nicht verstehen kannst oder willst , dann ist es für dich sowieso schon zu spät.
      Bist bestimmt auch mehrfach mit mrna geimpft worden …

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge