Humanoide Robots sollen ab 2025 menschliche Arbeitskräfte ersetzen

12. Dezember 2023von 4,3 Minuten Lesezeit

Nach der UNO Agenda 2030 soll bis dahin eine weitreichende Umgestaltung der Gesellschaft abgeschlossen sein. Dazu gehören große Impfprojekte, die Übertragung aller Gesundheits-Kompetenzen an EU und WHO, die vollständige Erfassung der Gesundheitsdaten und ihre Verfügbarmachung über eine digital Identität, aber auch humanoide Roboter, die einen Großteil der menschlichen Arbeitskräfte, sowohl Arbeiter als auch Angestellte, ersetzen werden.

China plant, seine eigenen humanoiden Roboter, von denen einer den Namen Fourier GR-1 trägt, bereits 2025 auf den Markt zu bringen. Der GR-1 wird angeblich so fortschrittlich sein, dass er viele menschliche Arbeitskräfte überflüssig machen wird – ein Bild des GR-1-Konzepts finden Sie unter Fftai.cn.

In der Übersetzung eines chinesischen Artikels über humanoide Roboter wird erklärt, wie sie mit fortschrittlichen Technologien wie künstlicher Intelligenz (KI), High-End-Fertigung und neuen Materialien ausgestattet sein werden. Es wird erwartet, dass sie ähnlich wie Computer, Smartphones und Fahrzeuge mit neuer Energie, als diese zum ersten Mal auf den Markt kamen, zu bahnbrechenden Produkten werden.

Chinas humanoide Roboter werden „die menschliche Produktion und den Lebensstil tiefgreifend verändern und die Welt neu gestalten„, heißt es in dem Artikel, und weiter: „Die Technologie der humanoiden Roboter schreitet so schnell voran, dass sie zu einem neuen Hochland des technologischen Wettbewerbs, einem neuen Weg für zukünftige Industrien und einem neuen Motor für die wirtschaftliche Entwicklung werden dürfte.“

Aber was ist mit all den Milliarden menschlicher Arbeitskräfte? Wenn humanoide Roboter wirklich Realität werden und sie überflüssig machen, dann wird dies dazu beitragen, die Entvölkerungsagenda der Globalisten zu erfüllen.

Es ist ein globales Entvölkerungsprogramm im Gange“, erklärt Mike Adams, im „The Health Ranger Report„.

Diese Entvölkerungsagenda wurde überstürzt – deshalb mussten sie die Impfstoff-Biowaffen freisetzen, und jetzt arbeiten sie am Dritten Weltkrieg als Mittel zur Entvölkerung, und sie betreiben Geo-Engineering und Chemtrails und erhöhen die Pestizidbelastung und verursachen Unfruchtbarkeit durch viele verschiedene Mittel, einschließlich Sojaprodukte, Atrazin, im Wasser, in den Lebensmitteln, alle Arten von Dingen, um Geburten zu stoppen – weil die Fortschritte in der KI die Globalisten überrumpelt haben. Sie können nicht glauben, wie schnell die KI so weit fortgeschritten ist, dass sie jetzt menschliche Prozesse übernehmen kann, nicht nur das Schreiben und nicht nur das Erzeugen von Kunst, sondern körperliche Verhaltensmuster, um die menschliche Arbeit zu übernehmen.“

Wie die meisten futuristischen Technologien werden auch humanoide Roboter bereits unter dem Vorwand an die Öffentlichkeit verkauft, dass sie zur Verbesserung der Wirtschaft beitragen und die Welt lebenswerter machen.

Microsoft arbeitet an einem Projekt, das humanoide Roboter als Ersatz für Angestelltenjobs vorsieht, während China an humanoiden Robotern als Ersatz für Arbeiter werkt. Mit anderen Worten: Kein menschlicher Arbeiter ist vor humanoiden Robotern sicher.

Die Arbeiterjobs werden in einem solchen Ausmaß übernommen werden, dass die Globalisten erkannt haben, dass die einzige Möglichkeit, die Kontrolle zu behalten, darin besteht, Milliarden von Menschen zu beseitigen, die andernfalls arbeitslos werden und wahrscheinlich randalieren“, sagt Adams.

Bis zum Jahr 2025 wird China erfolgreich humanoide Roboter entwickelt haben, die unter anderem ein „Gehirn, Kleinhirn und Gliedmaßen“ besitzen. Solche Roboter mit diesen Merkmalen werden bis dahin für die Massenproduktion bereit sein und bis zum Jahr 2030 die Welt vollständig überschwemmen.

Bis zum Jahr 2027 werden die technologische Innovation und die Fähigkeiten der humanoiden Roboter noch weiter fortschreiten. Im selben Jahr will China ein sicheres und zuverlässiges industrielles Lieferkettensystem sowie ein international wettbewerbsfähiges industrielles Ökosystem für die Roboter schaffen.

Ein Bereich der Technologie, dem ein Großteil der Zeit gewidmet wird, um ihn schrittweise zu verbessern, ist die „Gehirn“-Komponente der Roboter. Diese wird auf künstlicher Intelligenz beruhen und so programmiert sein, dass sie die Wahrnehmung der Umgebung, die Verhaltenssteuerung und die Interaktion zwischen Mensch und Computer verbessert.

Die „Gliedmaßen“-Technologiekomponente der Roboter wird sich an der bestehenden Robotertechnologie orientieren, einschließlich der in der Chirurgie verwendeten „Roboter-Gliedmaßen“. Mit fortschreitender Technologie werden die Bewegungen dieser Roboterglieder immer naturgetreuer.

Der „Maschinenkörper“-Teil der Roboter wird Dinge wie leichte „Knochen“, eine hochfeste Körperstruktur, hochpräzise Sensorik und langlebige, hocheffiziente Energiemanagementtechnologien enthalten.

An militärischen Roboter-Technologien wird schon länger gearbeitet, Samsung hat mit dem SGR-A1 den ersten vollautomatischen Kampfroboter der Welt geschaffen. Deshalb ist auch zu erwarten, dass es militärische Versionen der chinesischen Roboter geben wird.

Diese Roboter werden in den gefährlichsten Situationen eingesetzt und mit den gefährlichsten Aufgaben betraut werden“, sagt Adams.

Man darf nicht vergessen, dass humanoide Roboter, ganz gleich wie fortschrittlich sie auch sein mögen, niemals die Fähigkeit haben werden, zu denken oder Dinge auf dieselbe Weise zu verarbeiten wie das menschliche Gehirn, zumindest soweit es die derzeitige Technologie erlaubt. Das bedeutet, dass sie immer noch unzureichend sein werden und Menschen für die Ausführung von Aufgaben vorzuziehen sind, insbesondere bei Aufgaben, die sorgfältiges Nachdenken und Überlegen erfordern.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Wie die Agenda 2030 in Wales Realität wird

Wie die UN/WEF-Agenda 2030 die Umwelt zerstört

Die UN/WEF-Agenda 2030 muss vor den Vorhang

19 Kommentare

  1. Andreas_Sch. 13. Dezember 2023 at 3:00Antworten

    Warum denkt man eigentlich immer so einseitig? Warum sollte man Roboter menschenähnlich machen? Wozu soll das gut sein? Warum nicht die Abläufe so robotisieren, dass die Welt roboterähnlicher wird? Warum irgendetwas produzieren? Für wen? Wer soll denn was bitte konsumieren? Oder würden Roboter Geld für Kunst aus der KI-Retorte kaufen? Wozu?
    Glaubt ihr der Homo sapiens ist das Ende – die ultimative Krönung der Evolution? Wusstet ihr, dass der Mensch seine Knochen und Muskeln ausscheidet, wenn er nur lange genug in der Schwerelosigkeit existiert? Was würdest DU tun, wenn die Welt voller Homo sapiens ist, die DIR eigentlich nur im Weg rumstehen/herumwuseln, wie Ameisen? Was hat Homo sapiens mit seinen Vorgängern gemacht? 🤔

  2. darmspiegelung 12. Dezember 2023 at 21:18Antworten

    Den Beitrag halte ich für ein Wuschdenken der sogenannten „eliten“. Nun mal Boote bei den Fischen. Wozu braucht die „Ki“ dann eigentlich noch die „eliten? ……….hahahahaha. Denken ist nicht die Stärke dieser Töppel. Machen sich selbst überflüssig.

  3. Karl Schlosser 12. Dezember 2023 at 20:24Antworten

    Ich frage mich, wer dann, wenn Roboter die menschlichen Arbeiter ersetzen, „Mehrwert“ schafft und damit Reichtum für die Eliten (früher Kapitalisten bzw. Ausbeuter)? Ein bißerl Karl Marx täte dem Kleinbürger gut!

  4. Jendra 12. Dezember 2023 at 14:01Antworten

    Solange sich große Teile der Menschheit mit einer Rolle als „Ressource“ abfinden, wird es in dieser Logik weitergehen.

  5. suedtiroler 12. Dezember 2023 at 13:21Antworten

    Was denken dann wohl die Super-Reichen und -Mächtigen?
    Denken und Steuern übernimmt die KI, physische Arbeit die Roboter.
    Wozu braucht es den Großteil des Pöbels dann überhaupt noch?
    der verbraucht nur noch „knappe“ Ressourcen, verschmutzt den Planeten und ist der Grund für eine latente Gefahr für Revolutionen und Umsturz gegen die „Eliten“….
    Was also denken sich wohlmöglich die Super-Reichen und -Mächtigen?
    hmmmmm

    • Stephanie Mahl 13. Dezember 2023 at 8:25Antworten

      Wenn man ein Kartenhaus in einer Welt voller Eindrücke baut, wird es irgendwann zusammenstürzen… Sprich, solange unsere Welt noch unsere Welt ist, mit Feuer und Wasser und Naturkatastrophen, so lange ist es eine Welt mit „Wind“…..

  6. rene 12. Dezember 2023 at 10:54Antworten

    Wie am Beispiel des ersten Smartphones zu erkennen: tiefgreifende technologische Entwicklungen werden nicht angekündigt. Sie werden dem staunendem Beobachter fertig präsentiert.
    Alles andere sind Vorschläge und Ideen von irgendwann mal in ferner Zukunft.
    Dummes Zeug für Investorenfang.

  7. Bang Bang 12. Dezember 2023 at 10:45Antworten

    Es ist immer wieder interessant zu lesen wie sich Menschen vor Robotern oder AI fürchten.

    Fakt ist jedoch seit Einführung der Datenverarbeitung ganz normal arbeitende Menschen mit Maschinen ersetzt wurden. Doch die wenigsten haben das jemals mitbekommen außer die direkt betroffenen. Die Fortschritte, zumindest werden sie so bezeichnet, brachten uns jede Menge neuartiger Dinge die brauchbar sind oder auch nicht.
    So werden seit langer Zeit schon Bearbeitungszentren rechnergesteuert eingesetzt das kennt der normale Bürger nicht. In der Halbleiterindustrie geht ohne AI oder Robotik gar nichts. In Großunternehmen geht das Bestellwesen samt Warenbegletdokumenten vollautomatisch von EDV-System zu EDV System ohne menschliches zu tun.
    Wie dem auch sein nur der Mensch ist der Störfaktor wenn Technik gegen den Menschen programmiert wird. Jedes AI Programm ist menschlich das sollte im Vordergrund stehen.

    • Gabriele 12. Dezember 2023 at 11:00Antworten

      Doch, dass wissen die meisten. Und diese Art der Anwendungen ist – vor allem von den Transhumanisten – auch nicht gemeint. Man sollte sich lieber fragen, warum es denen eigentlich so wichtig ist, Robots wie Menschen aussehen zu lassen, denn darin spiegelt sich das Geplante.

      • Bang Bang 12. Dezember 2023 at 11:38

        Dann scheuen sie sich mal die Statistiken der Arbeitslosen an und vergleichen mit den jeweiligen großen Schritten in der Automatisierung.
        Egal wie so ein Roboter aussieht er wird immer einer bleiben. Der Mensch aus Fleisch und Blut ist eine ziemlich leicht manipulierbare Größe daher scheint es auch gut zu sein Roboter menschenähnlich zu bauen. Es sind ja immer noch Menschen die Abläufe in der Industrie oder in der Verwaltung konstruieren. Auch diese Konstrukteure gehen vom Menschenbild aus was auch klar sein sollte da sich seit Ford alles am Menschen orientiert hat. Die sehr kurze Periode der Automatisierung zeigt halt auf dass die Abläufe immer noch auf den Menschen zugeschnitten sind.
        Doch und das ist für mich das Relevante solange der Mensch davon partizipiert ist es o.k. Wobei davon nicht von der Psyche die Rede sein kann.
        Transhumanismus wird über die Psyche angegangen und das ebenfalls schon sehr lange. Doch bei diesem Thema kommt man unweigerlich zum Ausbildungssystem und da zu den SOWI Fächern die sich Wissenschaft nennen jedoch keine sind doch sie arbeiten nach wissenschaftlichen Methoden und das wird vom normalen Michel nicht erkannt.

        In den SOWI Fächern sind Begriffe wie z.B.: Falsifikation und andere nicht bekannt. Doch das wäre die Grundvoraussetzung Wissenschaft zu sein! Damit bleibt es eine Meinung mehr auch nicht was da herauskommt. Auch Psychologie gehört dazu.

    • rudifluegl 12. Dezember 2023 at 17:43Antworten

      Schön dass es den Oberbegriff „Wegrationalisieren“ nicht mehr gibt!
      Schön dass es Typen wie Ford, der meinte jeder „seiner“ Arbeiter müsste sich auch sein Auto leisten können, nicht mehr gibt!
      Schön, dass es „die schöne neue Welt“ außer in Buchform, nie gab!
      Schön, dass nur alles was schön ist, schön ist!
      Schön dass nur die „oberen „10000“ schön sind!
      Wäre ja noch schöner wenn die, die die Schönen anbeten nicht auch schön wären!
      Und fürchten tut man nur den schwarzen Mann, doch nicht die Schönen!
      Und komme niemand mit „die haben sich ganz schön “ getäuscht.
      Und wenn doch, dann behübschen die unhübschen, zu Schönen!

  8. federkiel 12. Dezember 2023 at 10:06Antworten

    Wieder ein gefundenes Fressen für die Apokalyptiker

    • Bang Bang 12. Dezember 2023 at 11:27Antworten

      Das Vorstellungsvermögen ist bei der Mehrheit stark eingeschränkt, leider. Das gilt nicht für sie!

      • Jendra 12. Dezember 2023 at 13:59

        Diese absurde Vorstellung halte ich für eine erfolgreiche Suggestion des „Teile und Herrsche“.
        Wenn Sie ehrlich sind, haben Sie keine Vorstellung vom Vorstellungsvermögen der sog. „Mehrheit“.
        Aus unerfindlichen Gründen sprechen Sie den anderen aber Fähigkeiten ab, die sie für sich selbst zu reklamieren scheinen.
        Das halte ich für einen grundlegenden Denkfehler und eine Projektion Ihrerseits.

      • Margit 12. Dezember 2023 at 17:20

        Bang Bang
        12. Dezember 2023 at 11:27Antworten
        „Das Vorstellungsvermögen ist bei der Mehrheit stark eingeschränkt“

        Das ist ein billiges Argument eines Menschen der glaubt intelligenter zu sein als die Mehrheit.
        Im Grunde haben Sie nur eine andere Meinung, die von der Mehrheit abgelehnt wird. Damit können Sie nicht umgehen und dass ist Ihr Fehler, nicht der Fehler der Anderen.
        Sie haben die Meinung Andersdenkender zu akzeptieren, oder einen besseren Vorschlag zu bringen der akzeptabel ist, sonst sind Sie in einer Demokratie fehl am Platz.
        Da sie außer nörgeln nichts draufhaben ist Ihre Meinung, für die Mehrheit nicht relevant.

  9. Jan 12. Dezember 2023 at 9:15Antworten

    Ich denke, diese Ankündigungen haben einen stärker symbolischen als praktischen Gehalt. Sie stellen dem Menschen „als unperfekte Maschine“ die angeblich perfekte Maschine gegenüber.

    Eine Stadt aus 2 Mio. Robotern, die arbeiten, konsumieren und „leben“, ist natürlich komplett sinnlos, auch für die Eliten.

    Im militärischen Bereich oder bei Dekontaminationsaufgaben mag eine Anwendung Vorteile bringen, um Menschenleben zu schützen.

    Am Ende geht es natürlich darum, dass Menschen den Wert des Menschen erkennen, also gerade auch der „unperfekten Maschine“, weil der Mensch eben keine Maschine ist.

    Das Dilemma ist, dass der Mensch als verfassungsgemäßer Souverän derzeit Verwaltungsorgane einsetzt, die ihn schädigen.

    Wenn man sich anschaut, dass die Potentaten des Corona-Unglücks ungebrochen wieder gewählt werden, ist das noch ein langer Weg.

    Wie die Pandemie gezeigt hat, sind Menschen, die sich schädigen lassen wollen, nicht davon abzubringen.

    • Gabriele 12. Dezember 2023 at 10:02Antworten

      Ja, und am tollsten wäre es für die Verrückten, wenn an der Spitze eine einzelne Figur alles lenken kann. Lernen braucht man dann auch nicht mehr, denn Wissen wird einfach „assimiliert“ (upgeloadet). Wem das bekannt vorkommt … „Wir sind BORG, Widerstand ist zwecklos – Sie werden assimiliert werden!“. Insidern ist klar, wie es normalerweise endet. Und so wird es auch hier sein. Aber der geistige Kindergarten glaubt ja tatsächlich, alle Star Treck-Wunder werden Wirklichkeit, wenn man nur lange genug daran bastelt.

      • Jan 12. Dezember 2023 at 11:14

        Aufbruch zu neuen Welten im Weltraum wäre eine interessante Herausforderung – von der ich fürchte, dass wir es technisch, ökonomisch und geistig nicht schaffen.

        Die Reduktion des Lebendigen auf oder unter ein Prinzip oder Kill Bill, die freiwillige Selbstaufgabe der lebendigen Vielfalt, ist mich nicht nachvollziehbar.

        Wobei ich immer auch gerne dazulerne(n muss)!

        Aber die Auseinandersetzung mit überlegenen Ideen, Handlungen und Möglichkeiten ist etwas anderes als die Unterordnung unter eine totale Dominanz.

        Haben sich jetzt die Leute selbst geschädigt der Illusion zuliebe, es gäbe eine überlegene Autorität? Oder schaffen sie diese Autorität gerade erst durch die Einnahme von Schlangenöl und Selbstaufgabe?

        Wird man dadurch Teil eines göttlichen Plans? Oder ist das die Sehnsucht nach einem unfehlbaren Elternteil? Ein sexueller Wunschtraum? Einmal Flinten-Uschi Steuergeld umlenken lassen?

        Mein Vater hat gesagt, wenn er der CDC nicht mehr trauen könne, dann könne er niemandem mehr trauen. Ich finde das eine unstatthafte Argumentation. Danach kann man doch nicht handeln!

        Begrenzte logische Einsichtsfähigkeit kann ich nachvollziehen, aber diese argumentative Selbstbegrenzung nicht. Daher vermute ich, dass ein Über-Ich dahinter steckt, an dem ich nicht teilhaben kann. Die Leute tun sich schwer, den Zusammenbruch der Autoritäten zu akzeptieren.

        Für mich waren die Borg auch immer ein Negativbeispiel.

  10. Gabriele 12. Dezember 2023 at 8:59Antworten

    Wer das in dieser Dimension ernst nimmt, hat einmal zu oft „I Robot“ geschaut – herzerwärmender Film, denn dieser Robot heißt „Sunny“, hat eine Ethik und Gefühle. Das hätten die Spinner wohl gern.
    Vieles wird möglich sein, aber danach wird am Boden des leeren Glases wieder das grausame, bösartige Nichts lauern. Der Spiegel unserer eigenen Torheit. Und dann kommt wiederum „Gott“ ins Spiel….gemäß dem schönen Satz: „Täuscht euch nicht – Gott lässt sich nicht spotten!“

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge