EU-Abgeordnete rechnet mit Leyen ab: „Was glauben Sie, wer Sie sind?“

10. Oktober 2023von 2,5 Minuten Lesezeit

Die EU-Kommission hat sich bedingungslos hinter Israel gestellt, vollste Solidarität, egal wie die militärischen Schritte aussehen. Die irische EU-Abgeordnete Daly ist eine der wenigen Gegenstimmen. 

Die Welt wartet auf die Bodenoffensive Israels gegen den Gazastreifen. Israels faschistoider Premierminister Benjamin Netanjahu postet bis dahin euphorisch Videos, die die aktuelle Luftbombardierung Gazas zeigen. Das Gebiet der Palästinenser wurde unter eine totale Blockade gestellt. Der Strom ist aus, ebenso sind die Grenzen auch für Warenimport dicht.

Nächste Kriegseuphorie

Dem israelischen Regime unter Netanjahu wird von Brüssel bis Washington der Rücken gestärkt. Obwohl eine  Militäroperation zu einem Völkermord in Gaza führen könnte. Dort leben auf engstem Raum zwei Millionen Menschen, die Hälfte ist unter 18 Jahre. Die Luftangriffe seien nur „der Anfang“, sagte Netanjahu am Montagabend. Was nun kommen werde, werde die Region „auf Generationen hin verändern“.

Am Montagabend hat Netanjahu dieses Video gepostet. Seine Kriegseuphorie scheint enorm.

Besonders stramm hinter den israelischen Plänen steht Brüssel und Deutschland. Anstatt diplomatische Töne zu versuchen, Netanjahu zur Zurückhaltung zu drängen – was noch lange nicht heißen würde, der Hamas nachzugeben – gibt es bedingungslose Unterstützung.

Eine der wenigen politischen Stimmen, die Europas Rolle der Vermittlung einmahnen, kommt von der irischen EU-Abgeordneten Clare Daly. Sie war auch schon im Ukraine-Konflikt eine laute Anti-Kriegs-Stimme.

Ursula von der Leyen gab Netanjahu bereits am Samstag volle Rückdeckung, egal wie sein Plan aussieht: „Heute haben Hamas-Terroristen im Herzen Israels zugeschlagen und unschuldige Frauen und Kinder gefangen genommen und getötet. Israel hat das Recht, sich zu verteidigen – heute und in den kommenden Tagen. Die Europäische Union steht an der Seite Israels“, schrieb die Kommissionspräsidentin.

Daly reagierte: “Was glauben Sie, wer Sie sind? Sie sind nicht gewählt und haben keine Befugnis, die EU-Außenpolitik zu bestimmen, denn diese wird vom EU-Rat gemacht. Europa steht NICHT „an der Seite Israels“. Wir stehen für den Frieden. Sie sprechen nicht für uns. Wenn Sie nichts Konstruktives zu sagen haben, und das haben Sie eindeutig nicht, halten Sie den Mund.“

Am Montagabend reagierte Daly noch einmal. Es sei eine „Schande“, dass die EU Israel bedingungslos unterstütze, während der israelische Verteidigungsminister angekündigt hatte: „Ich habe eine vollständige Belagerung des Gazastreifens angeordnet. Es wird keinen Strom geben, keine Lebensmittel, keinen Treibstoff, alles ist geschlossen. Wir kämpfen gegen menschliche Tiere, und wir handeln entsprechend.“

Ein vielsagendes Bild teilte der US-kritische Geopolitik-Journalist Pepe Escobar. Die Ukraine ist aus dem Medien jedenfalls quasi verschwunden:

Bild European Parliament, State of the EU- Ukraine, Green Deal, Economy, China, Artificial Intelligence – 53188784869CC BY 2.0

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


USA versetzen modernsten Flugzeugträger Richtung Israel

Krieg in Israel

Stimmen und Perspektiven zur Eskalation in Israel

51 Kommentare

  1. Petra K. 13. Oktober 2023 at 17:02Antworten

    Bin einigermaßen erschüttert, ob der schmalen Perspektive, die der Beitrag Herrn Oysmüllers hier bietet.
    Einige Anregungen:
    Zahlreiche ehemalige und aktuelle Mitglieder der IDF , insbesondere vormals an der Grenze zu Gaza als Beobachter stationierte bezeugen, dass ein solcher breit angelegter Überfall faktisch ausgeschlossen ist.
    Die unzähligen Augen und Ohren des Militärs an dieser bestbewachten Grenze machen es völlig abseitig, dass keinerlei Vorbereitungen bemerkt worden sein sollen.
    Ägypten hat in aller Klarheit mitgeteilt (und amerikanische und britische Quellen bestätigen es) dass es bereits 10 Tage vor Beginn des Beschusses Nachrichtendienstliche Informationen über einen bevorstehenden Anschlag an die israelischen Kollegen gegeben hat.
    Netanjahu hat drei Tage vor dem Beginn ausgerechnet von diesem gedährdetsten Grenzbereich Israels zwei von drei Bataillonen in den Norden abordern lassen, angeblich um ein dortiges Fest orthodoxer Juden schützen zu lassen.
    Die Indizien, dass hier eine ganz faule und hintersinnige Aktion unter Inkaufnahme zahlreicher Opfer auf eigener Seite durchgeführt wird, sind erdrückend.

  2. lbrecht torz 11. Oktober 2023 at 10:58Antworten

    DA wird nur eine Spitze des Lügeneisbergs berührt. Tatsächlich wissen wir zu 99% nichts über das, was uns ständig von den Medien aufgetischt wird – und deren Wirkung ist die, dass wir glauben MÜSSEN, was die uns erzählen – schon alleine weil wir auch glauben, unsere Kollegen, Nachbarn, Verwandten würden das ja auch glauben.

    Basis auch hier die Erkenntnisse aus dem Solomon-Asch-Konformitätsexperiment: erzeuge eine scheinbare Mehrheit, und die Mehrheit wird sich dieser Mehrheit anschließen – ohne überzeugt zu sein sondern aus reinem Konformitäts-Druck.

    Wir wissen praktisch nichts über alles, was sich außerhalb unserer Sicht- und Hörfeldes befindet. Wir können eine leichte Annäherung an Sachverhalte finden, wenn wir mit Menschen, die vertrauenswürdig sind und ein Geschehen oder eine Situation beobachtet haben darüber reden. Aber wenn es sich um andere Kulturkreise handelt ist selbst das nicht sehr Erkenntnis-fördernd. Denn gegenüber ander Kulturkreisen haben wir sowieso Vorurteile und falsche Bilder im Kopf.

    Unter dem Strich ist ALLES, was man uns über „die Welt da draußen“ erzählen will eine Fehlinformation, die idR von Interessen geleitet wird.

    Wenn sich jeder um das kümmern würde, was sich bei ihm vor seiner Haustür, in seinem Kreis, seinem Land, seinem Umfeld abspielt – und sich Meinungen und angebliches „Wissen“ über fremde Länder und dortige Zustände enthalten würde – wäre diese Welt schon eine viel bessere.

    Das Schlimme hier im Westen ist, dass man sich um alles kümmert – China, Iran, Russland, China, Syrien, Kurdistan, Israel, Afghanistan, …. – und über alles angeblich besten Bescheid wüsste und vor allem ganz genau wüsste, was diesen Länder fehlte, was sie bräuchten, was sie besser zu machen hätten –

    während unser eigenes Land hier vor die Hunde geht.

    Der westliche Kulturchauvisnimus, der Neokolonialismus, die Hybris und die Arroganz des „Westens“ lebt immer noch und noch fort.

    Diese Welt wäre ein Bessere, wenn wir uns endlich um UNSERE eigenen Angelegenheiten kümmern würden – anstatt über jeden Knochen der Aufmerksamkeitsfehlsteuerung des Gehirnwäschemedienapparates zu springen.

    Ich weiß0 nichts über die Zustände in Israel. Und ich weiß, dass ich darüber auch nichts Gewisses wissen kann.

    Also halte ich mich da raus. Und zucke die Schulter über die, die angeblich ganz genau wüssten, dass …

  3. randy andy 11. Oktober 2023 at 3:47Antworten

    Erlaubt mir eines voraus zu schicken und zwar, dass ich mich bis dato immer aus dem Thema raus gehalten hatte. Grund ? Ich hatte es einmal vor Jahren versucht, mich in diesen Wahnsinn einzuarbeiten, es von mehrer Seiten und es vor allem auch aus historischer Sicht zu betrachten. Fazit ? Ich hab´s aufgegeben, denn da sind derart viele Akteure, derart viele Gruppen, derart viele politische und religiöse Interessen am Werk, dass ich es nicht schaffte einen halbwegs objektiven Blick darauf zu bekommen. Eine Sicht jedoch und darauf hatte ich eigentlich gewartet, bringt für mich am treffensten wieder einmal Thierry Meyssan und zwar gleich in der Überschrift zu seinem gestrigen Artikel :
    „Vom Standpunkt des Völkerrechts aus haben die Palästinenser das Recht und die Pflicht, sich der israelischen Besatzung zu widersetzen, so wie die Israelis das Recht und die Pflicht haben, auf den Angriff, den sie erleiden, zu reagieren. Es liegt in der Verantwortung ALLER, zur Lösung der Ungerechtigkeiten beizutragen, die beide Gruppen erlitten haben, was nicht bedeutet, die grausame Rache einiger von ihnen zu unterstützen.“ Der für mich entscheidende Satz ist der Letzte !

    • Gabriele 11. Oktober 2023 at 10:28Antworten

      Ganz subtil und „leise“ hat es China im Fall von Tibet erledigt, aber keineswegs weniger brutal… davon spricht jetzt fast keiner mehr, weil es noch keine solchen Waffen und kein Internet gab, das es der ganzen Welt bekannt gemacht hätte. Die Flüchtlinge hat damals vorwiegend die Schweiz aufgenommen und diese waren ein Musterbeispiel von Integration – sind es bis heute. Aber die Geschichte wiederholt sich – immer und immer wieder… und interessant ist ja schon, dass bereits die Bibel feststellt, dass „ihr Volk“ niemals Ruhe haben wird – ich erlaube mir an der Stelle zu sagen – weil sie auch niemals aufgehört haben, selbst welche zu geben und andere nicht zu knechten. Ich weiß nicht, wie „Gerechtigkeit“ hier aussehen könnte. Es ist nur eines klar: GEWALT erzeugt nichts anderes, als endlose weitere Gewalt.

      • Gabriele 11. Oktober 2023 at 10:56

        …Fehlerkorrektur: Es war gemeint, Israel hat nie damit aufgehört, selbst KEINE Ruhe zu geben (auch nicht das Volk, aber deren Politiker). Wer dort die Politik lenkt, entscheidet das Volk ja nicht wirklich immer mit. Die Menschen können einem unendlich leid tun – auf beiden Seiten. Dieses Stück Erde scheint wie vom Bösen besetzt…

  4. MEDIEN - AustriaInfoCenter 11. Oktober 2023 at 3:07Antworten

    […] 10.10.2023    EU-Abgeordnete rechnet mit Leyen ab: „Was glauben Sie, wer Sie sind?“ […]

  5. Ignatz Wrobel 10. Oktober 2023 at 21:45Antworten

    Ich denke , für christlich erzogene Menschen sollte klar sein: Verteidigung: ja. Rache: nein „Die Rache ist mein, spricht der Herr“ Und das sollte auch für Menschen jüdischen Glaubens gelten. Ob es im Islam so klar gesagt wird, weiß ich nicht.

  6. Herbert Garbe 10. Oktober 2023 at 21:10Antworten

    Tkp , habe sie gern unterstützt, weil Obrigkeit kritisch! Aber jetzt gegen Israel zu sein, ist eine „rote Linie“ für mich!

    • Marki 11. Oktober 2023 at 2:27Antworten

      Es ist nicht anti Israel, wenn man die deutsche nicht gewählte Politikerin kritisiert

    • dorothai 11. Oktober 2023 at 4:21Antworten

      Hamas wird von Israel seit Jahren finanziert… so wie die Taliban und IS von der US finanziert wurde, die ihnen ein Bleiberecht im Mittleren Osten garantierten.
      https://twitter.com/scotthortonshow/status/1711706174351917401

  7. Herbert Garbe 10. Oktober 2023 at 21:07Antworten

    Ich bin entsetzt über die sehr vielen negativen Kommentare Israel gegenüber, die von dem mörderischen Überfall durch die ebenfalls mörderischen Hamas überrumpelt wurde. Weder die Hamas, die PLO oder andere islamischen Gruppierungen haben das Recht, die Existenz Israels in Frage zu stellen, denn das ist Terror pur, irgendwie mal in einer UN- Resulation verankert, aber immer von den Islamisten gebrochen. Stärken wir Israel!!

    • dorothai 11. Oktober 2023 at 4:25Antworten

      Nicht alles ist so, wie dargestellt oder es aussieht… z.B. das Budget für Psychologische Kriegsführung der USA alleine übersteigt das totale Militär Budget Russlands.

    • I.B. 11. Oktober 2023 at 12:32Antworten

      Soviel ich weiß, gibt es viele UN-Resolutionen gegen Israel, um die sich Israel nie gekümmert hat. Wer gibt Israel das Recht, den Palästinensern ihr Land wegzunehmen?
      Der Bericht von AI über das jahr 2022 beginnt so:
      Israel erhielt 2022 ein System der Unterdrückung und Diskriminierung der Palästinenser*innen in Israel und in den besetzten palästinensischen Gebieten aufrecht, welches den Tatbestand der Apartheid erfüllt und ein völkerrechtliches Verbrechen darstellt. Im August startete die israelische Armee einen dreitägigen Angriff auf den besetzten Gazastreifen, bei dem sie offenbar Kriegsverbrechen beging.
      Die Fortsetzung des Berichts ist nicht gerade aufbauend.
      Wann hören wir endlich auf, Israel andere Rechte einzuräumen als anderen Staaten?
      Der Bericht von AI : *https://www.amnesty.de/informieren/amnesty-report/israel-und-besetzte-gebiete-2022#:~:text=Die%20israelischen%20Beh%C3%B6rden%20zerst%C3%B6rten%20im%20gesamten%20Westjordanland%2C%20einschlie%C3%9Flich,vertrieben%20und%20die%20Lebensgrundlage%20Tausender%20Menschen%20beeintr%C3%A4chtigt%20wurde.

  8. SDMS 10. Oktober 2023 at 20:32Antworten

    Wenn man alles zusammenaddiert, das Versagen des Geheimdienstes, das Versagen der Grenzkontrollen, das Versagen der Warnsensoren an den Grenzzäunen und das Versagen von Iron Dome, dann muss man leider davon ausgehen, dass es der von Hass und Rachefantasien zerfressene Netanjahu auf den Angriff hat ankommen lassen, um anschließend Gaza von der Landkarte zu radieren. Mit anderen Worten, Netanjahu hat hunderte junge, feiernde Menschen schutzlos den Angriffen von Terroristen ausgesetzt, um endlich seinen Lebenstraum wahrzumachen. Die Vernichtung Palästinas.

  9. […] EU-Abgeordnete rechnet mit Leyen ab: „Was glauben Sie, wer Sie sind?“ […]

  10. […] EU-Abgeordnete rechnet mit Leyen ab: „Was glauben Sie, wer Sie sind?“ […]

  11. Dorn 10. Oktober 2023 at 19:32Antworten

    Mega wie Daly bei der Ursula reagierte.

  12. GK 10. Oktober 2023 at 18:56Antworten

    Ich denke nicht, dass man auf so ein Massaker und solche Barbarei mit moderaten Maßnahmen reagieren kann. So schrecklich es ist, die Bevölkerung ermöglicht diesen Terror und steht dahinter. Sie wurde aufgefordert, den Gazastreifen zu verlassen und wird nicht hinterrücks überfallen, wie es die Hamas mit den Israelis getan hat. Da nicht die Palästinenser selbst sondern Israel die Infrastruktur für den Gazastreifen aufgebaut hat und liefert, steht es ihm natürlich frei, diese Leistungen einzustellen.

    • I.B. 10. Oktober 2023 at 20:19Antworten

      @GK
      10. Oktober 2023 at 18:56

      „Sie wurde aufgefordert, den Gazastreifen zu verlassen…“
      Das ist aber nett von den Israelis, die palästinensische Bevölkerung aufzufordern, den Gazastreifen zu verlassen. Haben sie ihnen auch gesagt, wohin sie sich wenden sollen? Wie passt das mit der Aussage zusammen „Als ich kurz darauf mit einem Freund aus Gaza spreche, kann er nur sagen, dass jetzt jede Nacht die schrecklichste seines Lebens ist. Er kalkuliert seine Chancen und die Chancen seiner Kinder, morgen früh wieder aufzustehen.“? (Stimmen aus Israel: Der doppelte Schmerz *https://www.nachdenkseiten.de/?p=105018)
      „Da nicht die Palästinenser selbst sondern Israel die Infrastruktur für den Gazastreifen aufgebaut hat und liefert, steht es ihm natürlich frei, diese Leistungen einzustellen.“
      Bevor die Israelis den Palästinensern das Land gestohlen haben, gab es dort kein Wasser und keine Lebensmittel und keine Energie? Und wenn die Israelis sämtliche Infrastruktur aufgebaut und niemals palästinensische Häuser und Dörfer zerstört haben, wozu noch Geld von EU-Ländern für die Entwickungszusammenarbeit?

    • I.B. 11. Oktober 2023 at 12:39Antworten

      „Ich denke nicht, dass man auf so ein Massaker und solche Barbarei mit moderaten Maßnahmen reagieren kann.“

      Wie wäre es, wenn Israel einmal auf rechtsstaatliche Maßnahmen setzte, damit eine solche Antwort auf israelische Unterdrückung erst gar nicht in Betracht gezogen wird, weil es keine israelische Unterdrückung mehr gibt?

  13. Thomas 10. Oktober 2023 at 16:28Antworten

    IMHO ist der Hamas Angriff ein muslimischer Terrorangriff. Das „Das Gott ist groß „Gegröhle der Terroristen und der in Deutschland und in anderen westlichen Staaten lebenden Migranten finde ich vielsagend.
    Die Getöteten in Israel wurden lt. einigen Medienberichten geschändet. Hier finden sich Parallelen mit Bataclan in Frankreich.
    Der Islam ist das Problem. Nicht nur im Westen. Auch in den Regionen der Welt, in denen er heimisch ist, klappt nichts. Da wird gemordet, Frauen getötet und Menschen aufgrund eines „falschen“ Glauben verfolgt. Nicht Mal Schiiten und Sunniten kommen miteinander aus…

    Findet der Westen und Israel keine konstante Antwort im Umgang mit dem Islam, wird es nie Frieden geben.

  14. Hasdrubal 10. Oktober 2023 at 14:18Antworten

    Die Frau Leyen sollte vielleicht den heutigen UncutNews-Artikel „Bürger von Gaza brechen aus dem weltweit größten Konzentrationslager aus“ lesen, der beschreibt, wie bestialisch israelische Kräfte vorgehen – wie Scharfschützen, die zum Spaß Kinder töten und damit öffentlich prahlen (durch verlinkte Twitter-Postings belegt). Ein Auszug etwas weiter:

    „… Die israelische Regierung unterstützt dieses sportliche Erschießen von Kindern. Die mit Netanjahu verbündete Ministerin Ayelet Shaked forderte Israel auf, nicht nur alle palästinensischen Kinder, die sie als „kleine Schlangen“ bezeichnete, zu vernichten, sondern auch die Mütter, die sie zur Welt bringen. IDF-Soldaten stimmen ihr zu und tragen stolz T-Shirts mit der Aufschrift „one shot two kills“. …“

    Auch das belegt mit einem Link sowie einem T-Shirt-Foto – darauf eine schwangere arabische Frau im Visier.

    Egal, was die Palästinenser aus Verzweiflung anstellen – nichts rechtfertigt die grenzenlose Bestialität der anderen Seite, die der „Wertewesten“ frenetisch bejubelt. Noch einmal zeigt sich, wie dekadent, korrupt und bankrott diese Failed Zivilisation wurde.

    • Unglaublich 10. Oktober 2023 at 15:04Antworten

      Von den in Israel inhaftierten Palästinensern – Männer, Frauen, Kinder, Junge/Alte – ganz zu schweigen.
      Vermutlich ein israelisches Guantanamo, von dem jede(r) außerhalb des Grenzzauns weiß, was Sache ist und alle sehen geflissentlich weg. Auch die EU.

      Apropos Grenzzaun Gaza und israelisches Musik-Festival:

      Bei den deutschen KZs waren einige – Mauthausen z.B. – in der Nähe von regulären Ortschaften. Keiner will aus diesen Orten davon gewusst haben was sich tatsächlich in den KZs abgespielt hat, obwohls jeder gewusst hat.

      Hasenjagd.

    • 1150 10. Oktober 2023 at 16:46Antworten

      wer kennt von den kommentatoren hier mohammed amin al-husseini ~ 1896 -1974,
      sein leben und sein wirken?
      nicht? dann sollten sie sich schnellstens informieren……

      • Hasdrubal 10. Oktober 2023 at 17:18

        Dass Husseini mit den Nazis kooperierte, müsste im Woken Wertewesten besonders kräftige Begeisterung wecken – genauso wie Bandera, der ultimative Nationalheld des Landes, dessen Farben auf dem Brandenburger Tor Escobar auf seinem Bild zeigte (im Artikel verlinkt).
        Wenn man vom Sarkasmus wegkommt – kann wer widerlegen, dass BEIDE Seiten Grausamkeiten begehen? Heute las ich allerdings einen Artikel, in dem vom bisherigen Todesopfer-Verhältnis 40:1 die Rede war – unabhängig verifizieren kann ich es nicht.

      • 1150 10. Oktober 2023 at 20:19

        das husseini mit den nazi kooperierte…….
        jetzt fehlt noch:
        ja, er war mit goebbels und himmler beim kranzler am kurfürstendamm nur zufällig
        beim fünf uhr tee zusammengetroffen.

      • Hasdrubal 11. Oktober 2023 at 2:35

        Nach Medienberichten setzt Israel in Gaza wie auch in Südlebanon Phosphormunition ein – die von internationalen Abkommen verboten wurde. Ob das alte Geschichten mit Himmler und Goebbels rechtfertigen?

      • 1150 11. Oktober 2023 at 5:25

        @hasdrubal,

        bevor sie mit angeblichen phosphorbomben durch die israeli’s oder enthaupteten kindern
        durch die palästinenser kommen, ist es besser zu schweigen.
        wie gesagt lernen’s erst geschichte:
        balfour-deklaration, sykes-picot abkommen, faisal-weizmann abkommen
        mohammed amin al-husseini ist auf eine intervention frankreichs hin einem kriegsverbrecher- prozess wegen seiner rolle im ns-deutschland nur knapp entgangen.
        sein protege, yassir arafat und seine plo-clique bereicherten sich auf kosten der palästineser

      • 1150 11. Oktober 2023 at 5:29

        @hasdrubal,
        alte geschichten sind der grund und ursache für neue geschichten……
        ich sage auch nicht, die israelis seien unschuldslämmer,
        aber sie haben eben eine sehr lange progrom erfahrung,

    • Pierre 10. Oktober 2023 at 16:53Antworten

      Wenn ich ein Bürger Europas bin, dann spricht aber garantiert nicht Frau von der Leyen in irgendeiner Weise für mich mit, wenn sie ihren Müll verzapft.

      Ich unterstütze in keiner Weise ein Vorgehen der völligen Blockade des Gazastreifens. Das wäre mit Sicherheit ein Kriegsverbrechen par excellence, die Menschen von allem lebensnotwendigen abzuschneiden.

      Und das will „Europa“ unterstützen? Was sind da für fanatische Menschenhasser am Werk?

      Ich kann das auch eigentlich kaum glauben, dass darüber berichtet wird, ohne mit der Wimper zu zucken. Gestern im WDR das Gleiche. Es wird einfach berichtet und sonst nix. Als wenn das normal wäre, ein Gebiet vollständig zu blockieren und auszuhungern. Kein Kommentar dazu im WDR.

      Auch wird niemals darauf eingegangen, warum die Hamas „plötzlich“ so einen (wahnsinnigen und brutalen) Terrorakt begeht? Einfach so. Ohne Hintergrund. Sind halt einfach Islamisten. Ist doch klar. Die stehen morgens auf und denken sich, wir müssen jetzt mal Israelis abschlachten. Und das, obwohl die Israelis noch keinem Palästinenser je etwas zu Leide getan haben, wie natürlich allgemein bekannt ist.

      Kein Kontext, keine Erklärung, nur Propaganda Bullshit in den Mainstreammedien.

    • Unglaublich 10. Oktober 2023 at 16:53Antworten

      Und ganz aktuell zu Aktion/Reaktion, Ursache/Wirkung der Bericht von Human Rights Watch vom 31.08.2023 – alles klar

      https://www.hrw.org/de/news/2023/08/31/westjordanland-mehr-palaestinensische-kinder-durch-israelische-armee-getoetet

    • dorothai 11. Oktober 2023 at 15:26Antworten

      Das Zielscheiben schießen auf Schwangere und Kinder im Donbass wurde ab 2014 bis heute von den ukrainischen Truppen praktiziert, es scheint eine Strategie des westlichen Militärs zu sein, denn wurden die Ukrainische Armee nicht, wie Frau Merkel selbst angab, seit 2014 vom Westen ausgebildet und aufgebaut? Die Unmenschlichkeit brütet vor allem im Westen. 30 Millionen Tote durch US Raubzüge, die teilweise auch durch ihre Vasallen großzügig unterstützt wurden und werden – ihr unstillbarer Machthunger haben zur Zerstörung und großes Leid der Bevölkerung ganzer Länder geführt. Doch die Opfer Täter Umkehrung wird propagiert und so viele fallen darauf rein, das ist mir unverständlich. Sie arbeiten mit Stellvertreterarmeen, mit Terroristen (Taliban, Al-Qaida , ISIS, Hamas) nutzen Uran-Munition, Phosphorbomben, Streubomben, Biowaffen, so ziemlich alles, was ihrem Ziel dient. Wenn uns hier alles um die Ohren fliegt, was man bei diesen aktiven Regierungen Europas eigentlich kommen sehen müsste, werden viele wissen, was es heißt Empfänger von brutaler Gewalt zu sein. Unterstützt man die, die alles verursachen und haut auf die drauf, die man eigentlich schützen sollte, sollten wir nichts anderes erwarten.

  15. Stefan Boehnke 10. Oktober 2023 at 13:52Antworten

    Man sieht, daß Isreal führend ist bei der Entwicklung taktischer Atomwaffen und es keine Skrupel hat, sie einzusetzen.

  16. Ferdinand 10. Oktober 2023 at 13:41Antworten

    es wäre wohl wichtig, dass mehrere EU-Abgeordnete sowie auch NR- Abgeordnete aufstehen und das mehrmals und auch immer wieder laut sagen – denn sonst sitzt man das aus, so wie wir in Österreich die C-Maßnahmen und deren Folgen „aussitzen“ (und das mit keinem guten outcome, nämlich einer Radikalisierung)

  17. Jan 10. Oktober 2023 at 12:43Antworten

    Die Ukraine ist ein Stellvertreter-Krieg USA – Russland und dies hat das Potential ein Stellvertreterkrieg USA – China zu werden.

    Dazu muss man wissen, dass die iranischen Ölvorkommen China gehören und China sich die kaum wegnehmen lassen wird.

  18. Jochen 10. Oktober 2023 at 12:30Antworten

    Spritzen für die Gesundheit.
    Bewegungseinschränkung für die Freiheit.
    Sanktionen für die Unabhängigkeit.
    Waffen für den Frieden.

    Töten um zu Leben.

    Was besseres ist den Beratern der Weltführung nicht eingefallen?
    Schwach!

    • Jochen 10. Oktober 2023 at 13:29Antworten

      Kastration für die Liebe.

      (Habe ich wohl vergessen.)

  19. I.B. 10. Oktober 2023 at 12:24Antworten

    Standing Ovations für Clare Daly!

    Werden jetzt alle Projekte der Entwicklungszusammenarbeit, die Österreich und andere EU-Länder für Palästina leistet, von Israel zerstört? Unterstützt deshalb vdLeyen Israel?

    Ein berührender Artikel steht wieder auf den NachDenkSeiten *https://www.nachdenkseiten.de/?p=105018 Stimmen aus Israel: Der doppelte Schmerz
    Sahar M. Vardi, geboren in Jerusalem, engagiert sich seit vielen Jahren gegen die israelische Besatzungspolitik und für israelisch-palästinensische Verständigung. In ihrer aktuellen Veröffentlichung gibt sie ihrem Schmerz Ausdruck, anlässlich der, wie sie es formuliert, „doppelten Loyalität“, die sie empfindet für die Opfer auf beiden Seiten.

    (…)“Doppelte Loyalität“ bedeutet, dies und jenes mit Tränen in den Augen zu sehen.
    Jetzt ist der Moment, um mit Freunden zu sprechen, die nicht wissen, ob ihre Familienmitglieder tot oder entführt sind und die nicht einmal ansatzweise verstehen können, warum das alles passiert ist. Zu hoffen, die Hilflosigkeit zu sehen, die Angst, den tiefen Schmerz. Als ich kurz darauf mit einem Freund aus Gaza spreche, kann er nur sagen, dass jetzt jede Nacht die schrecklichste seines Lebens ist. Er kalkuliert seine Chancen und die Chancen seiner Kinder, morgen früh wieder aufzustehen. „Doppelte Loyalität“ bedeutet, sich das Herz sowohl von dem einen als auch von dem anderen brechen zu lassen.(…)

  20. Gerhard Zimmek 10. Oktober 2023 at 12:06Antworten

    Klar muss man für Isreal zusammenhalten. Wohin sonst mit den Impfdosen, die VdL bestellte?

    • Hanna 10. Oktober 2023 at 12:36Antworten

      Das „We stand with Israel“ des sog Wertewestens, ich denke, es bezieht sich nur auf Bibi und seine Regierung. Nicht für das Volk, nicht für die israelischen Bürger. Die Menschen selbst sind nebensächlich. Wie immer.

  21. Bang Bang 10. Oktober 2023 at 11:57Antworten

    …wie sagte der israelische Kriegsminister Yoav Gallant am Montag: „Keine Elektrizität, keine Nahrung, kein Treibstoff“ solle noch in den Gaza-Streifen gelangen. Er fügte hinzu: „Wir kämpfen gegen menschliche Tiere und handeln dementsprechend.“

    Ist das auch das westliche Bild der seit Jahrzehnten gequälten Palästinensern. Die UNO ist den Israelis vollkommen egal und das wird noch dazu von den USA, der EU und allen anderen Vasallen unterstützt.
    Trotzdem ist es nicht in Ordnung was jetzt passiert. Die HAMAS hat ja auf Auftrag der USA gegen Syrien ebenfalls Krieg geführt.
    Kenne sich wer aus was hier geopolitisch wirklich läuft.

    • Marki 11. Oktober 2023 at 2:30Antworten

      Ich befürchte je mehr ich aus Israel höre (Interview bei Marc Friedrich), dass Israel die Hand hat machen lassen, dass man die schrecklichen Bilder hat und als Argument für den totalen Krieg nutzt. Auch der Iran der den USA ein Dorn im Auge ist, wird mit reingezogen.. dedollarisierung und die Entkoppelung der Öl Staaten vom USD darf nicht geschehen, also gibt es da unten wieder Krieg

  22. Unglaublich 10. Oktober 2023 at 11:40Antworten

    Ein weiterer EU-Freibrief zum Abschlachten, Töten, Morden, Foltern, obwohl der ägyptische Geheimdienst 10 Tage vor dem Anschlag Netanjahu gewarnt haben soll

    Die EUparlamentarier sind, trotz des lauten Aufschreis einiger Weniger, stimmlos, machtlos, moralisch unfähig

    Bei Covid-Seren, Russland/Ukraine, Israel/Gaza

    We stand with Israel, We stand with Ukraine…welches Land steht als nächstes auf ihrem Programm, mit dem VdL als Sonnenkönigin stands und in der WirForm als ungewählte EUMonarchin spricht

  23. Veron 10. Oktober 2023 at 11:26Antworten

    Hut ab vor Clare Daly! Traut sich sonst keiner .. .. und überhaupt muss der Klüngel zusammenhalten. Die Israelis und Ukrainer können in deren Verständnis nichts falsch machen, die Russen nichts richtig.

  24. Lebensfreude 10. Oktober 2023 at 11:13Antworten

    UvdL und viele Andere vom Whnsinn und Größenwahn umnachtete gehören schon lange an eine Prangerwand geklebt um dort mit Wasser und Brot täglich ihre Schandtaten vor Augen geführt zu bekommen. Israel ist alles Andere als unschuldig, jeder Angriff ist zu verurteilen. Aber wer mit dem Rücken zur Wand steht und leben will, kann und muss einen Schritt nach vorne gehen. Ob dieser Schritt der richtige war, bleibt dahingestellt, aber welcher Schritt wäre Palästina eigentlich möglich gewesen? Eingesperrt in einem Luftraumgefängnis, wurde immer mehr und mehr des Lebensraumes enteignet. Netanjahu ist ein korrupter, menschenverachtender Soziopath, jedes Volk unter solchen Führern kann zutiefst bedauert werden. Wenn es so weiter geht, gehören wir in Europa auch bald zu diesen Bedauernswerten. Religiöser Fanatismus und psychopathische Macht sind ein tödliches Gespann, seit Jahrtausenden und trotz Verstand ist der Mensch nicht in der Lage daraus zu lernen.

  25. Stunning Greenhorn 10. Oktober 2023 at 11:08Antworten

    Off topic, aber es passt, wie die Faust auf’s Auge. Brandenburger Tor 2022 in den Farben der ukrainischen Flagge, 2023 in den Farben Israels. Prognose: vorübergehend wird das Symbol der NATO eingeblendet und wenn nach IGV-Reform und Pandemieabkommen die nächste Massenimpfung vor der Tür steht, trägt das Brandenburger Tor die Eiserne Spritze mit Eichenlaub auf Königsblau für Tapferkeit vor dem Feind im Heiligen Krieg gegen das teuflische Virus. Gott schütze uns!

    • Vortex 10. Oktober 2023 at 16:18Antworten

      Auch diese Wandbilder (tinyurl.com/muer4u89, tinyurl.com/4j6bezdm, tinyurl.com/86tv4y9d) mit Visionen auf eine (düstere) globale Zukunft sind für die Öffentlichkeit einsehbar …

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge