Gitarrist Al Di Meola erleidet Herzattacke auf der Bühne bei Auftritt in Rumänien

30. September 2023von 2,5 Minuten Lesezeit

Und wieder schafft es ein prominentes Impfopfer in die Schlagzeilen. Und wieder handelt es sich um einen Herzinfarkt. Der bekannte amerikanische Gitarrist Al Di Meola befindet sich in einem stabilen Zustand, nachdem er am Mittwoch bei einem Auftritt in Rumänien einen Herzinfarkt erlitten hatte.

Der anwesende Fotograf Dragos Cristescu berichtete der Associated Press, dass der 69-jährige Di Meola mit seiner Band auf der Bühne stand, als er anfing, sich an die Brust zu fassen, und dann Schwierigkeiten hatte, die Bühne zu verlassen. Cristescu sagte der Nachrichtenagentur, dass die beiden anderen Mitglieder von Di Meolas Trio weiter spielten, bevor sie aufgaben und die Show abbrachen.

Di Meola wurde in das Bagdasar-Arseni-Krankenhaus in Bukarest eingeliefert, wo sich herausstellte, dass er einen Myokardinfarkt mit segmentaler Elevation erlitten hatte. Laut der American Heart Association ist ein STEMI ein Herzinfarkt, der „durch eine vollständige Blockade einer Koronararterie verursacht wird“.

Laut Cleveland Clinic wird „sie so benannt sind, weil sie das Erscheinungsbild der elektrischen Aktivität des Herzens bei einer bestimmten Art von diagnostischem Test verändern“, und fügt hinzu, dass diese Herzinfarkte „im Vergleich zu anderen Arten von Herzinfarkten schwerer und gefährlicher sind“.

Ein Sprecher des Krankenhauses erklärte später, Di Meola befinde sich in einem stabilen Zustand.

„Liebe Fans und Freunde, ich wollte mir einen Moment Zeit nehmen, um meine tiefste Dankbarkeit für die unglaubliche Welle der Liebe und Unterstützung auszudrücken, die ich in den letzten 24 Stunden erhalten habe“, schrieb Di Meola auf Instagram. „Leider bin ich mit einer medizinischen Situation konfrontiert, die eine Auszeit von meinen Auftritten und Tourneen erfordert. Ich möchte euch versichern, dass ich die bestmögliche Behandlung erhalte und mich voll und ganz für eine vollständige Genesung einsetze.“

„Musik war für mich schon immer eine Quelle der Heilung und Kraft, und ich kann es kaum erwarten, wieder auf der Bühne zu stehen und meine Musik mit euch allen zu teilen. Die Energie und die Verbindung, die ich spüre, wenn ich auftrete, sind wirklich etwas Besonderes, und ich hatte immer das Gefühl, dass ich mit meiner Musik über die Jahre hinweg mehr sagen kann, als Worte ausdrücken können„, heißt es in dem Beitrag weiter.

Der aus New Jersey stammende Musiker veröffentlichte 26 Soloalben, darunter im Jahr 2000 „World Sinfonía III – The Grande Passion“ und 2011 „Pursuit of Radical Rhapsody“, das laut Di Meola von brasilianischer, afrikanischer, Flamenco-, Tango- und nahöstlicher Musik beeinflusst wurde.

Ergänzung aus den Kommentaren laut Reddit Positing: „Der Gitarrist Al Di Meola hat sich sehr für eine Covid-Impfung ausgesprochen: Er hatte gerade einen massiven Herzinfarkt auf der Bühne.“

Gorupdebesanez, CC BY-SA 3.0, via Wikimedia Commonsalign=“left“


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Und wieder stirbt eine junge Sportlerin „plötzlich und unerwartet“

Die Liste der “plötzlich und unerwartet” verstorbenen Sportler wird immer länger

Drei spanische Eltern klagen wegen Impftod ihrer 12, 13 und 14 Jahre alten Kinder

 

20 Kommentare

  1. Steve Acker 1. Oktober 2023 at 22:20Antworten

    Die Meola ist mir 69 in einem Alter wo Herzprobleme vorkommen können.
    Klingt allerdings sehr nach Impfschaden.

    Aber hier eine Meldung vom Bayrischen Jugendfussball:

    „Den 17. Juni 2023 wird beim SV Waldperlach niemand vergessen: Im Rahmen eines U16-Spiels brach Torwart Maximilian Abel Mitte der ersten Halbzeit zusammen und erlitt einen Herzstillstand. Doch Maximilian hatte Glück – und einen Lebensretter: Der 18-jährige Pit Schmidt ergriff die Initiative und leistete beherzt erste Hilfe.“

  2. MEDIEN - AustriaInfoCenter 1. Oktober 2023 at 0:46Antworten

    […] 30.09.2023    Gitarrist Al Di Meola erleidet Herzattacke auf der Bühne bei Auftritt in Rumänien […]

  3. andi pi 30. September 2023 at 22:42Antworten

    so wichtig ich (selber c-ungeimpft) es auch finde, auf die ungewissen bzw. negativen folgen dieses gen-experiments aufmerksam zu machen, aber einen derartigen artikel finde ich höchst spekulativ und für die sache selbst eher kontraproduktiv. denn damit tut man (nur eben spiegelverkehrt) genau das, was man sonst – und das freilich zurecht – der „anderen seite“ vorwirft, welche jegliches gesundheitliche problem der letzten drei jahre auf corona bzw. long covid schiebt. solange es keine eindeutigeren indizien gibt, ist nicht jeder herzinfarkt automatisch folge einer corona-infektion oder folge der impfung. dinge mittels recherche kritisch zu beleuchten (was fast sämtliche mainstream-medien in den letzten drei jahren definitiv nicht getan haben), sollte für beide seiten gelten – also auch für die alternativeren medien. mit solchen spekulativen artikeln erweist man der so wichtigen sache an sich (nämlich dem aufmerksam machen auf die vielen fälle von impfschäden) eher einen bärendienst. das ist der große unterschied zu z.b. eric clapton, bei dem der zusammenhang zwischen seinen gesundheitlichen problemen und der impfung tatsächlich belegt ist.

    unabhängig davon ist al di meola selbstverständlich gute und baldige besserung zu wünschen.

  4. PALLA Manfred 30. September 2023 at 19:11Antworten

    . . . und „meine“ Apothekerin (um die „50“) ist jetzt kürzlich wg. KREBS operiert worden !!! – hatte Sie ja „ganz früh“ (März ’20) auf „wodarg.com“ aufmerksam gemacht !!! – und zwischendurch wollte Sie Mir „doch nur einen kleinen Pieks“ verabreichen !!! – „tja, schön auch“ war meine Reaktion – und wollte Ihr nicht das „Dutzend“ Mir bekannter Fälle auch noch aufzählen, wie BrustKrebse, HerzKasper etc. pp. ;-)

  5. Monika 30. September 2023 at 18:42Antworten

    meine geimpfte schwägerin bekommt jetzt mit herzrythmusstörungen einen herzschrittmacher, mit 57 jahren, ein guter freund hatte die tage einen herzinfarkt, 3xgeimpft

  6. rudi&maria fluegl 30. September 2023 at 14:15Antworten

    Nachtrag den ich eigentlich gleich schreiben wollte! Und außerdem konnten sich diese das am allerwenigsten aussuchen!
    Als zumeist Live Performer!

  7. Ökologe 30. September 2023 at 12:47Antworten

    Posting davor hat wohl nicht geklappt, von daher noch einmal:

    Der Artikel ist ohne weiterführende Info, dass Al di Meola geimpft ist, wenig aussagekräftig. Allerdings habe ich entsprechende Hinweise gefunden:

    Auf seinem Facebook-Profil vom Jan. 2021 schreibt er:

    „Ooooouuuuuccchhhhh!!! :)) Habe die erste Dosis des Moderna-Impfstoffs bekommen! Lasst uns wieder live spielen, sobald es wieder sicher für alle ist! Kinderspiel einfach! Null Schmerzen! Null Nebenwirkungen! Ich empfehle sehr, dass wir alle diesen Impfstoff bekommen!!! Tragen Sie Ihre Rolle bei der Ausrottung dieses Virus! Bitte, bitte!
    War nur ein Scherz auf dem Bild! 😉👍😂
    Für diejenigen unter euch, die SiriusXM abonnieren. Schauen Sie sich die heutige Show auf Howard Stern an, dessen Gast Dr. Agus war. Ich fand es die informativste Information über den Impfstoff, die Sie vielleicht jemals gehört haben! Eine wirklich super tolle öffentlich-rechtliche Show! Danke Howard, dass du Dr. Agus Gast warst!
    Nachdem ich dies gehört habe, sollte niemand Zweifel haben oder im Zaun über den Impfstoff bleiben!“

  8. Jurgen 30. September 2023 at 12:41Antworten

    Gute Besserung AldiMiola! Ich würde bald anfangen Natto mit auf den Speisezettel zu nehmen und Brot mit Braunhirse und Gerste essen… gegen die Toxine soll es auch schon ein Armband geben, das das Blut reinigen hilft ohne invasiv zu sein… gegen die fünf Geh soll es ein Kopftuch bzw. einen Hoodie geben, das/der Mikrowellen nicht durchläßt… gegen die Zwangsimpfung über die Luft soll es einen elektrischen Filter geben, der alle Nanopartikel stoppt… gegen Fehlernährung hilft aber nur Nahrungsumstellung.

    • wellenreiten 30. September 2023 at 14:20Antworten

      Manche Menschen lassen sich wirklich alles andrehen …

      • Jurgen 1. Oktober 2023 at 16:41

        Sind eher Entwicklungen die von vermögenden Personen angestoßen wurden, weil diese das haben wollten… also kein Mainstream Junk

    • Pro Dotto Diddi Otto 30. September 2023 at 21:06Antworten

      Einen vernarbten Herzmuskel kriegt man natürlich nicht wieder ans Laufen, und wer weiß, welche Autoimmun- oder Spike- oder Gen-Prozesse in diesem Spritzopfer noch aktiv sind. Kann ja auch sein, dass das gerade erst anfängt.

      – Gegen Herzklabaster in milderen Fällen hilft auch Weißdorn. Blätter, Blüten und Früchte wirken positiv auf die Blutgefäße, den Blutdruck und die Herzmuskeln (allerdings weniger akut, sondern auf die Dauer, wird berichtet).

      Mit den Früchten habe ich jetzt einen Schnaps angesetzt, der nach ein paar Tagen schon genial fruchtig schmeckt (schmeckt ungefähr wie Red Bull mit Wodka, aber mit natürlichen Aromen und runderem Geschmack, und natürlich viel gesunder). Sirup will ich auch noch draus machen (einkochen und abseihen), und Frauen ;) können die Früchte (oder im Frühjahr wieder die Blüten) auch in Rotwein einlegen (und täglich ein Schnapsglas davon trinken, schrieb eine), oder man macht aus dem Kräuter- oder Fruchtschnaps Likör (mit ‚gutem‘ Wasser als Zutat und Birkenzucker oder Honig, oder wenigstens Rohrohrzucker, oder eben jenem Weißdornsirup, fällt mir gerade ein, und genau das werde ich tun – was für ein Vitalstoffgehalt … und Geschmack!).

      Andere Schnäpse habe ich mit Minze/Melisse bzw. Bitterkräutern angesetzt – geschmacklich ebenfalls ungewöhnlich ansprechend (möglichst mit dem milden, fünffach destillierten Vodka). – Die Bitterstoffe entgiften die Leber, wodurch man noch viel mehr Schnaps verträgt! ;)

      P.S.: Weißdornbüsche stehen hier in den Flussauen zu Dutzenden, und man kann kiloweise Früchte einfach so ernten. Das tut aber keiner (außer jetzt mir). Man kann auch Marmelade draus machen oder die getrockneten Früchte statt teurer und ausländischer Cranberries ins Müsli oder in den Rinderbraten geben.

      – Prosit! Auf die Gesundheit! Und immer rein mit den guten Vitalstoffen!

  9. SDMS 30. September 2023 at 11:44Antworten

    Schon krass, dieser Klimawandel. Alle fallen um.

  10. Ökologe 30. September 2023 at 10:01Antworten

    Woher weiss man denn, dass Al di Meola geimpft ist?? Das gehört unbedingt in die Meldung, sonst ist das wenig bis nicht aussagekräftig.
    Ich schaue mal danach, Teamwork ist ja besser.
    Ok, hier findet man etwas dazu (offenbar war er doch heiss auf die Covid-Impfung):
    „Guitarist Al Di Meola has been very vocal about the need for Covid Vaccination: He just had a massive Heart Attack on stage“
    https://www.reddit.com/r/conspiracy/comments/16vguns/guitarist_al_di_meola_has_been_very_vocal_about/?rdt=51576

    Aha, das schreibt der geschätzte Musiker auf seinem Facebook-Profil am 16.1.21!
    „Ooooouuuuccchhhhh!!! :)) Got the first dose of the Moderna vaccine! Let’s resume to playing live as soon as it’s safe again for everybody! Piece of cake easy ! Zero pain ! Zero side effects ! I highly recommend that we all get this vaccine!!! Play your part in helping to eradicate this virus! Please!“

  11. P. H. 30. September 2023 at 9:55Antworten

    Traurige Wahrheit und es werden immer mehr.
    Das Alter ist nicht entscheidend, sondern der Mensch. Der Tod hat keine Berechting bezüglich Alter. Jedes Alter spielt hier keine Rolle. Punkt.

    • wr 30. September 2023 at 10:45Antworten

      Entscheidender ist wohl, ob man sich impfen lassen hat … der Faschismus vor 80 Jahren kam wahrscheinlich auch mit leisen Pfoten daher … so, wie vor ein paar Jahren mit den Hipstern …

  12. Dorn 30. September 2023 at 9:51Antworten

    Noch nie starben so viele seit der Impfkampagne. Fällt sehr auf. Leider werden nur prominente bekannt. Der Rest bleibt Anonym.

  13. suedtiroler 30. September 2023 at 9:12Antworten

    wäre er 29 oder 39 dann wärs eine Meldung wert – aber bei einem 69jährigen?

    • Unglaublich 30. September 2023 at 9:22Antworten

      Ed Dowd im Interwiew, uncut news, 29.9.23

      „Im Jahr 2020 sterben in der Altersgruppe 15 bis 44 Jahre etwa 2.000 Menschen an Herz-Kreislauf-Erkrankungen, 200 mehr als im Durchschnitt. Nach der Einführung der Corona-Impfung im Jahr 2021 waren es 2.300, 500 mehr als im Durchschnitt. Und im Jahr 2022 setzte sich der Aufwärtstrend fort: 2.500, das sind 700 mehr als der Durchschnitt.

      Die Übersterblichkeit aufgrund von Herz-Kreislauf-Erkrankungen lag im Jahr 2020 bei dreizehn Prozent. Im Jahr 2021 lag die Übersterblichkeit bei 30 Prozent und im Jahr 2022 sogar bei 44 Prozent. Laut Dowd ist das höchst ungewöhnlich.

      „Das muss untersucht werden. Etwas stimmt hier nicht“, sagte er in einem Interview mit Dr. Drew.

      • suedtiroler 30. September 2023 at 13:34

        tja unglaublich, aber genau das sag ich doch!
        „wäre er 29 oder 39“ vergleiche mit „in der Altersgruppe 15 bis 44 Jahre“.

        Der Mann ist aber 69.
        wollte man auf die steigende Zahl der Herz-Kreislauf-Erkrankungen gerade in den jüngeren Altersgruppen hinweisen, gäbe es sicher bessere Beispiele.

      • rudi&maria fluegl 30. September 2023 at 14:12

        Südtiroler!
        Genau! Das Beispiel zum Beispiel wo Politiker 2009 einen speziell anderen Impfstoff bekamen wie zum Beispiel der „schnöde“ Durchschnitt!
        Leider habe ich nur das trügerische Gefühl, dass in der Improvisationsszene, in der Musiker bis zum hohen Alter tätig sind, außergewöhnlich viele erkranken.
        Leider gehts ohne Statistik nicht!

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge