Bill Gates investiert 400 Millionen Dollar in Impfstoffexperimente an Afrikanern

6. Juli 2023von 3,4 Minuten Lesezeit

Der Mitbegründer von Microsoft, Bill Gates, hat die unglaubliche Summe von 400 Millionen Dollar in ein Projekt investiert, bei dem Impfstoffe an Tausenden von Bürgern der Dritten Welt getestet werden sollen. Mit dem Geld, das über die Bill & Melinda Gates Foundation des Milliardärs finanziert wird, soll eine klinische Phase-3-Studie für einen Tuberkulose-Impfstoff finanziert werden.

Die Impfversuche sollen in den nächsten vier bis sechs Jahren an 26.000 Menschen an 50 Standorten in Afrika und Südostasien durchgeführt werden. Gates hat 400 Millionen Dollar für die Studie bereitgestellt und die Wellcome Stiftung hat weitere 150 Millionen Dollar zugesagt. Wellcome ist der größte Geldgeber für medizinische Forschung im Vereinigten Königreich und einer der größten der Welt.

Bei den Versuchen wird der Impfstoff M72/AS01 getestet, der zuvor von der Gates-Stiftung finanziert wurde. Der Impfstoff wurde vom Pharmariesen GSK (ehemals GlaxoSmithKline) mit teilweiser Finanzierung durch die Gates-Stiftung entwickelt.

In der Zwischenzeit haben die Konzernmedien die Ankündigung der Gates-Stiftung gefeiert. Experten sagten der Washington Post, die Nachricht sei „riesig“. Der Guardian bezeichnete die Ankündigung als „bahnbrechend“, während STAT sie „vielversprechend“ nannte.

Brian Hooker, Ph.D., P.E., leitender Direktor für Wissenschaft und Forschung bei Robert F. Kennedy Jr.’s Non-Profit-Organisation Children’s Health Defense, erklärte jedoch gegenüber The Defender, dass die geplanten Versuche mit dem Tuberkulose-Impfstoff Anlass zu Bedenken geben.

Ich bin besorgt darüber, dass sie planen, die Versuche in unterentwickelten Ländern durchzuführen“, sagte Hooker. „Es scheint fast prototypisch, dass die unterentwickelten Länder als Versuchskaninchen für den Rest der Welt herhalten müssen. Fünfzig Prozent ist eine unglaublich niedrige Wirksamkeit für eine so ‚wichtige‘ Intervention.“

GSK hat den Impfstoff entwickelt und im Jahr 2018 kleinere Phase-2b-Studien zum Nachweis des Konzepts durchgeführt. Während der Studien meldete GSK eine Wirksamkeitsrate von 54 %. Der Impfstoffhersteller hat jedoch nicht die für eine Lizenz erforderlichen groß angelegten Phase III Studien durchgeführt.

Stattdessen wurde die Lizenz an das Gates Medical Research Institute (GMRI) übergeben.

GMRI ist eine gemeinnützige biotechnologische Ausgründung der Gates-Stiftung, die sich der Entwicklung „neuartiger biomedizinischer Interventionen“ zur Behandlung globaler Gesundheitsprobleme widmet.

Der bestehende Impfstoff gegen TB, der BCG-Impfstoff (Bacille Calmette-Guérin), datiert zurück auf das Jahr 1921. Die Impfung ist wirksam, um TB-Infektionen bei Kindern zu stoppen, hat aber nur eine begrenzte Wirksamkeit bei Erwachsenen.


TKP-Buchempfehlungen:


Jüngsten Schätzungen zufolge tragen bis zu 25 % der Weltbevölkerung eine latente (asymptomatische) Tuberkuloseinfektion in sich, die bei 5-15 % der latenten Träger später aktiv werden kann. An TB sterben jährlich 1,6 Millionen Menschen, vor allem in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen.

Sie ist mit Antibiotika behandelbar und heilbar. Es sind arzneimittelresistente Stämme aufgetaucht, aber auch diese sind mit Zweitlinienmedikamenten behandelbar und heilbar.

Im Rahmen der finanzierten Studie soll geprüft werden, ob der experimentelle Impfstoff Jugendliche und Erwachsene mit latenter Tuberkulose daran hindern kann, Symptome zu entwickeln.

In der früheren Studie meldeten 67 % der Personen in der Gruppe, die das Medikament erhielt, innerhalb von 30 Tagen nach der Injektion unaufgefordert unerwünschte Ereignisse, verglichen mit 45 % in der Placebogruppe.

Die Befürworter des Tuberkulose-Impfstoffs räumen ein, dass die weltweite Einführung „eine Menge Ressourcen erfordern wird„, und fordern die Regierungen auf, „die Investitionen in die Tuberkulose-Impfstoff-Pipeline erheblich zu erhöhen“.

Der Wellcome Trust und die Gates Foundation hoffen, innerhalb von 12 Monaten einen kommerziellen Partner für ihren neuen Impfstoff zu finden, berichtet The Economist.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Corona-Folge: Millionen zusätzliche Tote durch Tuberkulose, HIV und Malaria

Viele Impfungen überflüssig und ohne epidemiologischen oder persönlichen Nutzen

WHO wird zum Drogenkartell

19 Kommentare

  1. Ansgar 7. Juli 2023 at 13:56Antworten

    Die Frage ist nicht, was Eugeniker Gates will, sondern was die Afrikaner mit sich machen lassen1

  2. anamcara 6. Juli 2023 at 15:53Antworten

    @Walter “Wie sehen sie das?”
    -Einerseits scheint diese Ankündigung die Rückkehr ausländischer Investoren nach China zu bestätigen, das seine „Null-Covid“-Gesundheitspolitik aufgegeben und seine Grenzen in diesem Jahr wieder geöffnet hat.
    Auch mehrere andere Mastodons der US-Wirtschaft, darunter Tesla-Chef Elon Musk, der im Mai zu Besuch war, haben China in letzter Zeit besucht.

    -Auch führen eine Reihe von US-Regierungsbehörden, Universitäten und Forschungseinrichtungen weiterhin sensible Forschungsarbeiten in Partnerschaft mit China durch. Zwischen 2017 und 2021 stellten US-Regierungsstellen 48 Millionen US-Dollar an Forschungsgeldern direkt für chinesische Einrichtungen bereit.

    Zu den vielen Programmen, die von amerikanischen Steuerzahlern bezahlt wurden, gehörte ja auch das Coronavirus-Forschungsprojekt in Wuhan, China, das von den U.S. National Institutes of Health finanziert wurde.
    Interessant auch die Tatsache, dass im Rahmen der STA (Agreement Between the United States and China on Cooperation in Science and Technology) die National Oceanic and Atmospheric Administration 2018 mit der chinesischen Meteorologiebehörde zusammengearbeitet haben, um Ballons zur Untersuchung der Atmosphäre zu starten.

    -Andererseits gibt es die Aufforderung des U.S. Select Committee on the CCP (Chinese Communist Party), das am 27. Juni einen Brief an Außenminister Antony Blinken sandte, in dem es die Regierung Biden aufforderte, das STA mit China, das am 27. August ausläuft, nicht zu verlängern, da China die technologische Hilfe und den Austausch mit den USA dazu nutze, die chinesischen militärischen Fähigkeiten zu stärken.
    In dem Schreiben heißt es: „Die Vereinigten Staaten müssen aufhören, ihre eigene Zerstörung anzuheizen.
    Die STA auslaufen zu lassen, ist ein guter erster Schritt“.
    (Mehr dazu im Aritkel bei theepochtimes „End US Funding for China Research;
    Congressional committee implores White House to end China research agreement and funding“)

    • Walter 6. Juli 2023 at 18:45Antworten

      Ja, irgendwie zweispälig das ganze zwischen China und USA….

      Vielen Dank für Ihre Erläuterungen!

  3. Monika 6. Juli 2023 at 15:32Antworten

    auch jim humble ist mit seinen mittel sehr sehr erfolgreich gegen malaria in afrika angekommen. nehme an , dass gleiche ist auch bei tbc möglich aber eben auch von federkiel beschriebenen homöopatischen mittel Tuberculinum mamorek, ebenso ist auch der beck-zapper und beck-pulser erfolgreich —wurde von robert beck erfunden……dazu kolloidales silber und ozon generatorwasser. ichhatte beste erfolge bei schwersten gehirntumor, anderen tumoren sowie auch borreliose mit diesen zapper und pulser, sowie ozongeneratorwasser

  4. Georg Uttenthaler 6. Juli 2023 at 15:20Antworten

    Wenn B.Gates 400 Mill. Dollar investiert, dann rechnet er lt. eigenen Aussagen vor laufender Kamera einer US. Reporterin mit einer Rendite von 2000% (zweitausend Prozent) bitte selber berechnen und einprägen!

    Aus einer Reportage um die Corona- Impfung: Reporterin: Herr Gates, Sie haben in den letzten 10 Jahren 20 Milliarden $ in Impfungen investiert, können Sie mir die erzielte Rendite nennen???
    Nach 2 Sek. Gates: 2000%. Was sagt uns das?

    Es ging NIE um unsere Gesundheit, sondern immer nur um die RENDITE der FINANZ und PHARMA- LOBBY. Es mag zynisch klingen, aber so haben die Geimpften zum Wohlstand einiger „Superreicher“ beigetragen.

    Ich schreibe das deshalb, weil es den Geimpften helfen soll, einen gemachten Fehler nie mehr zu wiederholen.!!!

    • Walter 6. Juli 2023 at 19:07Antworten

      Die Frage der Reporterin war auf die 20 Milliarden in 10 Jahren gerichtet? Und davon dann 2000% Rendite? Das wären laut meinem Taschenrechner 400 Milliarden Rendite (Gewinn)?
      Klingt etwas unrealistisch ….?

  5. lbrecht torz 6. Juli 2023 at 13:23Antworten

    Erstaunlich wie viele Lernunfähige hier unterwegs sind: also die wollen uns allen erstes Weiß machen, dass die glauben würden, dass KillbillyGates etwas Gutes tun wollte? Die letzten paar Jahre geschlafen?

    Keine Antigen-Impfung hat einen nachweisbaren Nutzen! Denn so ein Nutzen ist PRINZIPIELL nicht nachweisbar. Wie will man messen, ob die Antigen-geimpfte Gruppe besser, länger, gesünder lebte als die Antigen-ungeimpfte Gruppe? „Impf-Studien“ erfolgen immer im Vergleich mit Gruppen, die allen Dreck aus der Impfung auch erhalten – nur ohne Antigen – das nennt der Verbrecher dann „Placebo“ (in Wahrheit ein Giftcocktail), und es wird immer nur nach der Krankheit geschaut, wegen der angeblich geimpft wurde. Impfschäden, die auch, und meist, viel später auftreten können, zum Beispiel verkürzte Lebenserwartung, werden prinzipiell nicht erkannt, bagatellisiert und weggelogen – da man ja schließlich dem Arbeitgeber (oder „edlen“ Gönner, Spender und Unterstützer) verpflichtet ist. Man kann immer beide Augen fest zukneifen, wenn es „der Sache (und dem eigenen Portemonnaie) dient“.

    Es ist eine der gesundheitsschädlichsten, über Jahrzehnte ausgerollte und tief verankerte Lüge unserer Zeit, dass Impfen prinzipiell und immer gut, nützlich, sinnvoll, gesund wäre. Nein!. Die „Kollateralschäden“ sind IMMER größer als der vermeintliche, behauptete Nutzen. Denn Impfungen sind medizinische Behandlungen, Eingriffe, Überschreitungen, Umgehungen der natürlichen Abwehrorgane, tatsächliche Vergiftungen des Blutes, an/von GESUNDEN MENSCHEN!

    Impfungen nutzen nur in extremsten Ausnahmefällen etwas. Oder als Antikörper-„Impfung“ was auf einem ganz andere Prinzip beruht als Antigen-Impfungen. Letzteres ist ein Vergiftung, Ersteres ist eine Entgiftung. Beides wird bei uns lügenhaft als „Impfung“ bezeichnet. Zwei völlig unterschiedliche Sachen. Mit diesem (und vielen anderen) Trick(s) wird uns Impfung als angeblicher Segen verkauft. Dabei ist es ein von Quacksalbern (wie der alte Rockefeller einer war) erfundener und verbreiteter Menschheitsfluch. Und die Profite der Pharma-Mafia sind astronomisch, wie wir alle wissen. Die, die davon als klandestine PR-Agenten finanziert werden sogar am allerbesten.

    In späteren, besseren Zeiten wird man das (Antigen)-Impfen in eine Reihe mit Aderlass (bei jeder Krankheit eingesetzt wenn die Ärzte sonst nichts wussten, bis zum Tode), Quecksilberbehandlungen (Syphilis, …) und Ähnlichem stellen: Quacksalberei.

    Aber solange überall noch die PR-Agenten der Pharma-Mafia klandestin unterwegs sind …

  6. rudi&maria fluegl 6. Juli 2023 at 13:21Antworten

    Das erinnert an eine Sendung auf Ö1, die zu einem Jubiläum das unselige, besser verbrecherische Wirken von Robert Koch und anderen Pharmahalunken beschrieben hat.
    Die Sendung wurde ziemlich schnell aus dem Archiv entfernt!
    Ein Grund warum viele Afrikaner dem Impftreiben ziemlich kritisch gegenüber stehen.
    Auch afrikastämmige ‚US-Amerikaner tun das!

  7. andi pi 6. Juli 2023 at 11:47Antworten

    im gegensatz zu den jenseitigen genbasierten covid-impfstoffen, die fahrlässigerweise binnen nur weniger monate zugelassen wurden, sehe ich in diesem fall nicht unbedingt einen grund zur aufregung. zum einen handelt es sich hierbei um keinen genbasierten impfstoff und zum zweiten haben die phase-I-studien bereits im august 2014 begonnen. ich würde da also eher entwarnung geben.

    was natürlich sehr wohl zu hinterfragen ist: wieso werden solche projekte nicht durch öffentliche gelder, sondern durch den herrn gates finanziert? ich gehöre nicht zu denen, die ihm die einpflanzung von mikrochips vorwerfen, aber er sollte sich dennoch aus sachen heraushalten, die eigentlich aufgabe der öffentlichen hand wären. und natürlich darf auch diese impfung niemals verpflichtend werden, sondern auf freiwilligkeit beruhen.

  8. anamcara 6. Juli 2023 at 10:20Antworten

    -Anstatt Geld auszugeben, um die historischen Ursachen schlechter Gesundheit – wie Armut, schlechte sanitäre Verhältnisse, schlechte Ernährung, und Umweltverschmutzung, zu bekämpfen und wirksame Methoden zu entwickeln, die den Menschen helfen, Infektionen ohne Komplikationen zu überstehen führen die Impfstoff-Aapologeten seit mehr als zwei Jahrhunderten einen Krieg gegen Mikroorganismen und bestehen darauf, dass der einzige Weg, diesen Krieg zu gewinnen, darin besteht, immer mehr Impfstoffe zu entwickeln und jeden zu zwingen, sie zu kaufen und zu verwenden.

    Angefangen hat es mit einem Impfstoff gegen einen einzigen Organismus.
    Heute haben die Impfbefürworter 17 weiteren Mikroorganismen den Krieg erklärt und bestehen darauf, dass in Amerika jedes Kind mehr als 70 Impfdosen erhält, um Infektionskrankheiten vorzubeugen:
    Jeder soll zukünftig eine ellenlange Liste neuer Impfstoffe für alle Arten von Infektionskrankheiten – und auch chronischen Krankheiten erhalten.

    Unter Aufgabe des Vorsorgeprinzips „Erstens: Nicht schaden“ halten sie mit einem Tunnelblick verzweifelt am Impfparadigma des 19. Jahrhunderts fest und marschieren im Namen der Konsenswissenschaft und des „höheren Wohls“ voran, wobei sie jeden zu Fall bringen, der sich ihnen in den Weg stellt.

    Aber wo bleibt die Wissenschaft?

    Impfstoffe manipulieren das Immunsystem in untypischer Weise, indem sie eine akute Entzündungsreaktion im Körper auslösen, die jedoch bei einer unbekannten Zahl von Menschen nicht abklingt

    Was passiert mit dem Mikrobiom und der Funktion des Herzens, des Gehirns und anderer Organe, wenn ein pharmazeutisches Produkt, das Teile von lebenden oder gentechnisch veränderten menschlichen und tierischen Viren und Bakterien sowie fremde Proteine, Chemikalien, Metalle, DNA und synthetische mRNA enthält, immer und immer wieder in den menschlichen Körper injiziert wird?

    Kein Mensch gleicht dem anderen, wo sind also die methodisch fundierten Studien, die erklären, wie Genetik, Epigenetik, Umweltfaktoren und andere Einflüsse das Risiko einer Person für Komplikationen durch Infektionskrankheiten oder Impfungen erhöhen oder senken?

    Wo ist die große Bibliothek der Wissenschaft über biologische Mechanismen, die untersucht, was mit den Zellen, Mitochondrien und Chromosomen geschieht?

    Wo sind die großen, prospektiven, wissenschaftlichen Langzeitstudien, die alle Morbiditäts- und Mortalitätsergebnisse bei ungeimpften und hochgeimpften Menschen vergleichen, die Eltern von impfgeschädigten Kindern vor mehr als 25 Jahren gefordert haben?

    Haben Sie keine Angst, „Nein“ zu sagen
    Nein“ zu sagen, wenn Sie von einem Arzt oder einer anderen Person zu einer Impfung gedrängt werden oder Ihr Kind einen Impfstoff erhält, den Sie nicht für sicher oder wirksam halten.
    (Joseph Mercola hat zum Thema einen aufschlussreichen Bericht mit vielen Quellen, “It Is Time to Declare Our Independence From the Vaccinators“ veröffentlicht.)

    -Übrigens vor kurzem wurde Bill Gates in Peking vom chinesischen Präsidenten Xi Jinping empfangen, anlässlich eines Besuchs, mit dem er Chinas Bemühungen in der medizinischen Forschung unterstützen wollte.
    Auch Moderna hat eine Absichtserklärung mit China unterzeichnet, um in dem Land Boten-RNA zu erforschen und Medikamente für den chinesischen Markt zu produzieren. Diese Ankündigung ist Teil der Wiedereröffnung der chinesischen Grenzen für den Rest der Welt.

    Laut dem chinesischen Finanzmedium Yicai soll sich die Investition auf eine Milliarde US-Dollar belaufen. Stéphane Bancel, der französische Chef von Moderna, war am Mittwoch, den 5. Juli, in Shanghai, um die Unterzeichnungszeremonie abzuhalten.

    • Fritz Madersbacher 6. Juli 2023 at 10:46Antworten

      anamcara
      6. Juli 2023 at 10:20
      Hervorragende Zusammenfassung der „Impf“-Problematik …

    • Walter 6. Juli 2023 at 12:25Antworten

      „Hervorragende Zusammenfassung der “Impf”-Problematik …“

      …. dem schließe ich mich an.

      Doch zum letzten Abschnitt:

      „-Übrigens vor kurzem wurde Bill Gates in Peking vom chinesischen Präsidenten Xi Jinping empfangen, anlässlich eines Besuchs, mit dem er Chinas Bemühungen in der medizinischen Forschung unterstützen wollte…….“

      stellen sich nun die Fragen, bzw. wird ersichtlich:

      So feindschaftlich wie es uns über die politische Seite aufgezeigt wird, können demnach USA und China gar nicht sein, wenn China sich von dieser Seite wie nachfolgend beschrieben helfen lassen will, bzw. an Zusammenarbeit interessiert ist.
      Das ist nun mehr eine Feststellung (geworden) als eine Frage.

      Wie sehen sie das? Ist das alles nunmehr eine große Show, die uns die „feindliche Gesinnung“ Chinas gegen den Westen und umgekehrt, vermehrt vorgestellt wurde und wird?

      Ich denke ja. Denn ansonsten wäre B.G. nicht vom chinesischen Präsidenten empfangen in Sachen wie „Unterstützung in medizinischer Forschung …..“

    • I.B. 6. Juli 2023 at 15:42Antworten

      Wenn die USA einen Kampf gegen was auch immer angekündigt haben, haben sie ihn nie gewonnen. Sei es der Kampf gegen Armut, gegen ein Virus, gegen Terrorismus, gegen totalitäre Regimen. Stattdessen wird die Armut selbst in Industrieländern größer, das Virus entpuppt sich als ein Teil einer terroristisch entfachten Impforgie, totalitären Regierungen werden keine Demokraite, sondern der Untergang gebracht, der Terrorosimus nicht ausgerottet, sondern entfacht.

  9. federkiel 6. Juli 2023 at 8:21Antworten

    Es war Max von Pettenkofer, der bereits im 19.Jh. darauf hinwies, daß Infektionskrankheiten eingedämmt werden können, wenn der Zugang zu reinem Trinkwasser wie auch entsprechende Abwasserkanäle gewährleistet sind. Das sollte in jenen Ländern als als Erstes angegangen werden. Und den Ungläubigen sei gesagt, daß das homöopathische Mittel: Tuberculinum Mamorek die beste Prophylaxe gegen TBC ist.
    Das läßt sich sogar über den Mendel-Mantoux-Test nachweisen. Der zeigt dann eine heftige Reaktion, so als hätte man TBC, also eine Antikörper-Reaktion, nur das man eben nicht krank ist, sondern eine sehr gute Abwehr hat. Aber damit kann man halt kein Geschäft machen.

  10. suedtiroler 6. Juli 2023 at 8:13Antworten

    Bill Gates weiß schon was er tut; schließlich ist er ja kein Arzt!

  11. E. T. 6. Juli 2023 at 7:42Antworten

    Das ist ein bisschen so, als ob man sich darüber aufregen würde, dass ein Malariaimpfstoff in Afrika getestet wird. Natürlich muss ein Tuberkuloseimpfstoff dort getestet werden, wo es viele Tuberkulosefälle gibt. In den westlichen Industrienationen ist das schon lange nicht mehr der Fall.

  12. Stunning Greenhorn 6. Juli 2023 at 7:39Antworten

    Angenommen, die Sorge um die Deindustrialisierung Europas ist gerechtfertigt. Dann steht auch uns eine Laufbahn als Versuchskaninchen bevor!

  13. Jan 6. Juli 2023 at 7:27Antworten

    EU-Prinzessin Leyden wird einfach das EU-Budget bis 2025 per SMS an Pfizer überweisen und von den Staaten Nachschuss verlangen!

  14. Reinhard 6. Juli 2023 at 7:23Antworten

    Na wenn diese Studie nicht ein voller Erfolg wird. 98 Prozent Wirksamkeit mindestens. Der zusätzliche Jubel der Systempresse trägt dieses Projekt dann durchs Ziel. Zulassung Formsache.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge