Wagenknecht und Schwarzer entzünden Protest gegen den Krieg

11. Februar 2023von 2,5 Minuten Lesezeit

Wagenknecht und Alice Schwarzer rufen in zwei Wochen zur Friedensdemo nach Berlin. Zudem veröffentlichten sie ein „Manifest für den Frieden“, das unterstützt werden kann.

Die aktuell populärste Politikerin und die bekannteste Feministin Deutschlands haben am Freitag einen Aufruf mit größter öffentlicher Wirkung veröffentlicht. Das „Manifest für den Frieden“ wurde in den ersten 24 Stunden bereits mehr als 120.000-Mal unterstützt. Die Forderung ist eindeutig: sofortige Verhandlungen für einen Waffenstillstand und Stopp der Waffenlieferungen.

Deutsche Regierung in der Pflicht

„Verhandeln heißt nicht kapitulieren. Verhandeln heißt, Kompromisse machen, auf beiden Seiten. Mit dem Ziel, weitere Hunderttausende Tote und Schlimmeres zu verhindern. Das meinen auch wir, meint auch die Hälfte der deutschen Bevölkerung. Es ist Zeit, uns zuzuhören!

Wir Bürgerinnen und Bürger Deutschlands können nicht direkt auf Amerika und Russland oder auf unsere europäischen Nachbarn einwirken. Doch wir können und müssen unsere Regierung und den Kanzler in die Pflicht nehmen und ihn an seinen Schwur erinnern: „Schaden vom deutschen Volk wenden“.

Wir fordern den Bundeskanzler auf, die Eskalation der Waffenlieferungen zu stoppen. Jetzt! Er sollte sich auf deutscher, wie europäischer Ebene an die Spitze einer starken Allianz für einen Waffenstillstand und für Friedensverhandlungen setzen. Jetzt! Denn jeder verlorene Tag kostet bis zu 1.000 weitere Menschenleben – und bringt uns einem 3. Weltkrieg näher.“

Zu den 69 Erstunterzeichnern zählen auch drei Österreicher: Valie Export, Gottfried Helnwein und Peter Weibel. Deutsche Unterzeichner sind unter anderem Ulrike Guérot, Rainer Mausfeld, Oskar Lafontaine, Jürgen Todenhöfer oder Martin Sonneborn. Unter den 120.000 Unterstützern ist auch AfD-Fraktionschef Tino Chrupalla.

Obwohl im Manifest der russische Angriff eindeutig verurteilt wird („Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität.“), entlud sich eine beispiellose virtuelle Hexenverbrennung über Wagenknecht, Schwarzer und die Unterstützer. Medien und Politik übertrumpften sich selbst.

Der Alpha-Kolumnist des „Standard“, Hans Rauscher, schnaufte über „Putins Sisters“. Claudia Gamon, NEOS-Spitzenpolitikerin in Brüssel, „könnte kotzen“. Der Sicherheitssprecher der Grünen in Österreich, David Stögmüller, meinte: AFD und Wagenknecht ist es komplett egal, wer Kriegstreiber ist, und wer wen angreift, wer Kinder und Eltern ermordet, vergewaltigt und plündert. Es ist so ätzend!“ Recht ähnlich schimpfen auch die deutschen Grünen auf die Friedensforderungen.

Ein „Spiegel“-Reporter nannte Wagenknecht und Schwarzer „Zwei Engel für Putin“ und ein CDU-Hinterbänkler ätzte: „Dann macht die Demonstration mal lieber auf dem Roten Platz in Moskau. Da seid Ihr dichter am Ohr des zuständigen Entscheiders.“

Diesem Wunsch wird die neu entzündete Friedensdemo aber nicht nachkommen. Am 25. Februar rufen sie zu einer Friedenskundgebung zum Brandenburger Tor. Dort werden Wagenknecht und Schwarzer auch von Brigadegeneral a. D. Erich Vad unterstützt. Zur Petition geht es hier. 

Bild change.org/Manifest für Frieden

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Warum uns Sahra nicht retten wird

Lulas Brasilien: Sozialhilfe nur für Kinder mit Impfzertifikat

49 Kommentare

  1. brigbrei 12. Februar 2023 at 16:07Antworten

    „„Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung braucht unsere Solidarität.““

    Da ist sie doch wieder, die Lüge von der ach so armen (Nazi-)Ukraine, die „unsere“ Solidarität braucht.
    Es geht in die LINKEN einfach nicht rein… Und wieder ist der „böse Putin“ Schuld…
    Wo bleibt denn Eure Solidarität mit den russischen Opfer, und das seit 2014???? Die massenhaften Opfer des 2. Weltkrieges nenne ich jetzt nicht mehr – die sind eh verraten und vergessen…

    Und wo bleibt, Ihr Linken, Eure Kenntnis von der Tatsache, das Russlands Einmarsch in die Ukraine KEIN „brutaler Überfall“ war.

  2. Michael R 12. Februar 2023 at 12:52Antworten

    Die Heftigkeit der Gegenreaktion ist doch der beste Beweis, was die Kriegstreiber fürchten wie der Teufel das Weihwasser: Dass der Krieg zu Ende kommt, noch bevor ihr „Geschäft“ noch so richtig ans Laufen kommt. Es gibt Millionen von Spekulanten, die bereits in Rüstungsaktien investiert haben. Gleich zu Beginn des Krieges schossen die Kurse nach oben. Genau wie bei den Impfstoffen vor bald drei Jahren. Das sind Leute (das Wort „Menschen“ möchte ich lieber vermeiden), denen die körperliche Unversehrtheit anderer, deren Leben und Gesundheit, vollkommen wurscht sind. Das einzige was für sie zählt, ist ihr persönlicher Profit, das Geld das sie machen können, ohne etwas dafür arbeiten zu müssen. Mit eiskalten Überlegungen sondieren sie dabei Chancen und Risiken.
    Und natürlich setzen sie in der Öffentlichkeit alle Hebel in Bewegung, dass sie ihr Ziel erreichen. Friedensaktivisten müssen bekämpft werden!

    Vor etwa 30 Jahren habe ich so einen Spekulanten, etwa um die vierzig, kennengelernt. Schon kurz nach Mittag hatte der Freizeit, konnte mit seinen Hunden spazieren gehen, während andere arbeiten mussten. Er bewohnte ein schönes großes Haus mit beheiztem Pool und jedes Jahr hatte er ein neues, noch größeres Auto vor der Tür. Auf meine, zugegeben neugierige, Frage, was er denn eigentlich beruflich mache, dass er schon mittags immer frei habe, antwortete er freundlich mit einem Lächeln: „Ich bin an der Börse tätig!“ Da war mir alles klar.

  3. Michael R 12. Februar 2023 at 12:27Antworten

    Zum x.ten Male hat ein Mitforist, den alle kennen, seinen Nick und gleich auch noch sein Geschlecht geändert. Warum tut er das? Warum wechselt man ständig seinen Namen anstatt ihn beizubehalten, wie jede(r) andere?

    • Emma 12. Februar 2023 at 12:38Antworten

      Michael R
      12. Februar 2023 at 12:27Antworten

      Weil seine email und Namen vom Betreiber immer wieder gesperrt werden.
      Ist doch nicht so schwer zu verstehen.

      • Michael R 12. Februar 2023 at 14:29

        Ach Emma, was müssen Sie für ein Sendungsbewusstsein haben. Oder gefällt es Ihnen, Bei jedem Thema den Geisterfahrer zu spielen? Oder geht es Ihnen um ihr Portfolio? Es muss doch einen Grund haben, sich immer wieder aufzudrängen?

    • Emma 12. Februar 2023 at 18:44Antworten

      Michael R
      12. Februar 2023 at 12:27Antworten

      Warum ich hier aktiv bin habe ich schon mehrmals kommentiert.
      Bitten sie doch den Betreiber, mich nicht ständig zu zensieren dann kann ich bei einem Namen bleiben.

  4. Cource 12. Februar 2023 at 11:35Antworten

    Wagenknecht ist wie j.ditfurth/m.l.king/gandi/Jesus usw. in erster Linie Humanisten, die dem hilflosen Volk auf die Sprünge helfen wollen, aber das Volk hat ein gutes Gespür, wer im Land das sagen hat, und erst wenn der Machthaber am Boden liegt, treten sie auf ihn ein

  5. Emma 12. Februar 2023 at 8:16Antworten

    Kann jemand erklären warum die Zahlen von heute morgen 07:30 ca. 260.000 auf jetzt 08:14 auf 216.000 gefallen sind ?
    Ich kann es : Datenkraken, finaziert von Leuten denn ihr euere Daten lieber nicht geben sollt.
    Warum fallen manche immer wieder darauf rein ?

    • Mine 12. Februar 2023 at 8:48Antworten

      Das stimmt nicht, die Abstimmung war nicht auf 260.000. Sie werden damit sicher niemanden davon abhalten, für den Frieden abzustimmen. Die Sache läuft. Heute Abend werden es bereits 1 Mio sein.

      • Emma 12. Februar 2023 at 9:14

        Mine
        12. Februar 2023 at 8:48Antworten

        „Heute Abend werden es bereits 1 Mio sein.“
        Das ist eher ein Wunschtraum denn die Realität

        11.02.2023 15:30 160.000
        12.02.2023, 09:00 221.000

        18 Stunden 60.000

        Wie soll den dass mit einer Million bis heute Abend gehen ?
        Habe Sie Pettitionsverläufe schon einmal live mit verfolgt ?

        Es läuft immer nach dem gleichem Schema.
        Peak – Stagnation – Down.

        Aber lassen wir dass und warten wir auf heute Abend.

      • Mine 12. Februar 2023 at 9:30

        In der Nacht haben nicht so viele abgestimmt, Biano-Marki usw.
        Das Wort T R O L L steht am Filter.

      • Emma 12. Februar 2023 at 18:15

        Mine
        12. Februar 2023 at 8:48Antworten

        Nun, wir haben „heute Abend“
        Von einer Million ist weit und breit nichts zu sehen.
        Von den Zeichnungsberechtigten Bürger Deutschland‘s sind es aktuell 0,47 % die unterzeichnet haben.
        Nicht wirklich berauschend.

  6. Emma 12. Februar 2023 at 8:12Antworten

    @Vortex
    @Mine

    Sie haben leider denn Sinn der Petitionsplattformen nicht verstanden.
    Das sind Datenkraken die nur Eines wollen.
    Ihre Gesinnung zu analysieren und zu speichern, den Tenor der Bevölkerung zu erheben, um daruaf reagieren zu können.
    Vielleicht sollten sie sich ansehen, von wem solche Sammelinstrumente finanizert werden.
    Ich kann nicht verstehen dass man einerseits so gegen Digitalisierung und Überwachung ist und anderseits mit Freude, dem Feind seine Daten preisgibt.
    Nie im Leben würde ich das tun.

    • Die hören nicht auf... 12. Februar 2023 at 9:27Antworten

      Da ist was Wahres dran:

      Seit dem Volksbegehren zur Impfpflicht und der Möglichkeit zur Stellungnahme gegen die Impfpflicht in Österreich auf der Parlamentseite ist spätestens nach Durchpeitschen des Impfpflichtgesetzes per NR, BR, VdB klar, was sie mit unseren Daten machen:

      Die „Impf“ Gegner, Oppositionellen lokalisieren, erfassen und zum gegebenen Zeitpunkt ausschalten.

      Da war es im Nachhinein aber zu spät, um in der Wut, Empörung, Verzweiflung zu erkennen, dass es KEINE DEMOKRATIE, KEINE RECHTSSPRECHUNG mehr geben wird, dass mann/frau ab sofort als Staatsfeind gilt, der zu bekämpfen und zu vernichten ist.

      Ihr Einwand Emma, ist absolut berechtigt!

      • Mine 12. Februar 2023 at 9:38

        Und Sie merken nicht, dass „Milo“ lediglich möchte, dass wir nicht abstimmen sollen?

      • Die hören nicht auf... 12. Februar 2023 at 12:26

        @Mine
        Dir „Sehenden“ haben inzwischen alle bemerkt worum es geht und was zukünftig noch auf uns zukommen wird.

        Wer A sagt muss auch B sagen.
        Die Konsequenzen seines Tuns bez. Nichthandelns trägt jeder für sich selbst.

        Dazu gehört auch, bereit zu sein, wenn DIE einen „abholen“ kommen – zu welcher „Behandlung“ auch immer.

        Es werden viele umfallen und nur wenige ihren ethischen Grundsätzen und dem Christentum treu bleiben.

        Covid hat schon die Spreu vom Weizen getrennt.

        Schwarz wurde weiß und weiß wurde schwarz.

        Ich würde für NIEMANDEN mehr meine Hand ins Feuer legen.
        Für NIEMANDEN.

  7. Die hören nicht auf... 12. Februar 2023 at 6:03Antworten

    Was ist unser Leben wert, wenn allein regiert das Schwert. Und die ganze Welt in Staub zerfällt.

    Ami hör auf guten Rat, bleib auf deinem Längengrad.

    Ami, go home
    (Ernst Busch)

    So wie andere Staaten die USA, deren NGOs, Diplomaten und Botschafter aus ihrem Land
    geschmissen haben, hätten die Deutschen und andere schon längst handeln müssen.

    Deutschland wird seit 1945 von den Amis vertraglich, physisch und psychisch, immer noch besetzt.

    Das erklärt nicht nur vieles sondern alles.
    Demo gegen die Besatzer am Brandenburger Tor.

  8. Mine 11. Februar 2023 at 20:51Antworten

    Hurra, das geht ab. Jetzt sinds gleich 200.000. Morgen haben wir die erste Million.

    Es finden sich schon viele gute Namen dabei … Sogar Günter Verheugen hat unterschrieben und Streek, auch Jutta Speidel … steht alles auf der Seite der Petition. Ich drücke sehr die Daumen.

    • Bernhard 11. Februar 2023 at 21:11Antworten

      Lauter gute Namen. Einen schlechten Namen bekommen alle, die nicht unterzeichnen.

    • Mine 11. Februar 2023 at 21:14Antworten

      Auch Reinhard Mey hat es unterschrieben. Den hab ich immer gemocht. Der ist ein Guter.

      • therMOnukular 11. Februar 2023 at 21:51

        @ Mine

        Jo eh – aber er hat trotzdem gegen ein Cover von „Über den Wolken“ geklagt, das das Lied zu einer sehr lustigen „Abrechnung“ mit Klimaklebern umgedichtet hat. Ich fand es gut gemacht, wirklich lustig und absolut „im Rahmen“ (also ohne Gehässigkeit und ohne Beschädigung des Liedes, amS).
        Die Größe hätte er schon haben können.

      • Mine 12. Februar 2023 at 2:36

        fragt man da um Erlaubnis und 2. leben wir in einer Zeit, in der jeder zum Nazi erklärt wird, auch Stars, die sich vereinnahmen lassen. Grad hat ein Uniprof. von der Boku gemeint, dass Klima-Leugner eingesperrt gehören. Das alles ist gar nicht mehr lustig.

        Auf den Sozialen Plattformen haben sich gutmenschliche woke Blasen gebildet, wo man sich gegenseitig übertrumpft im Besserseinwollen und sich da total hineinsteigert. Es ist irreal, unerfüllbar. Keiner von denen hält sich selbst an die steilen Vorlagen, aber jeder will seinen Senf abgeben und sich das Maul über andere zerreißen. Es ist eine Art Bassena-Tratsch, bei dem man immer über die hergezogen ist, die gerade nicht anwesend sind oder einfach was zu tun hatten. Das ging manchmal auch bis zur Vernichtung der angehassten Personen. Da hat sich eine eigene Wirklichkeit geschaffen. Und die hussen nun auch zu Krieg auf. Es ist ihnen völlig egal, wieviele Menschen st*rben und was alles ruiniert wird, sie wollen Putin entfernen. Diese Leute sind vollkommen gaga.

        Eigentlich sollten diese Plattformen verboten werden. Das würde viel bringen. Und als nächstes würde ich die Smartphones verbieten. Die machen nämlich auch blöd.

    • Emma 12. Februar 2023 at 7:56Antworten

      Mine
      11. Februar 2023 at 20:51Antworten

      Sie sind ja ziemlich aktiv, zu den unmöglichsten Zeiten. Darum ein paar Anmerkungen und Fragen an Sie.

      „Morgen haben wir die erste Million.“
      Das ist ziemlich unrealistisch.
      Wie bei jeder Petition gehen anfangs die Zahlen stark nach oben um dann zu stagnieren und danach stark abzufallen.
      Viel interessanter finde ich allerdings Ihren zweiten Kommentar.
      Zitat:
      „Auf den Sozialen Plattformen haben sich gutmenschliche woke Blasen gebildet, wo man sich gegenseitig übertrumpft im Besserseinwollen und sich da total hineinsteigert.“

      Ist dieser Blog, nicht auch eine soziale Plattform in der sich eine Blase gebildet hat, wo man sich gegenseitig übertrumpft, im Besserwissen und sich total hineinsteigert ?
      Sind Sie selbst, nicht genauso fanatisch, so wie Sie es anderen vorwerfen ?
      Haben andere nicht auch das Recht eine Meinung zu vertreten auch wenn es nicht die Ihre ist?
      Weshalb sind Sie sich so sicher dass Ihre Anschuung der Dinge die einzig richtige ist und warum ?

      Ich finde Meinungsvielfalt etwas wunderbares, weil darurch neue Ansätze entstehen.
      Das ist es was den Mensch vom Tier unterscheidet.
      Was ich aber nicht nachvollziehen kann ist Fanatismus.
      Fanatismus, weder Religiös noch Politisch oder anderswo war noch nie ein guter Ratgeber.
      Fanatismus versperrt eine sachliche Sicht auf die Dinge und führt immer zu falschen Entscheidungen.

      Wie anfangs geschrieben, “ zu den unmöglichtsen Zieten“, ist ein klarer Hinweis auf Fantaismus.
      Zu jeder Tages und Nachtzeit im Alarmmodus, nichts Neues zu verpassen ?
      Merken sie nicht dass Sie Ihre Gesundheit mit Füßen treten ?

  9. Werner Wulkow 11. Februar 2023 at 19:29Antworten

    Mädels, ihr macht das gut, die beiden habens kapiert, ihr habt Macht als Frauen ,und viele Männer bewundern euren Intellekt der uns gemeinsam voranbringt . Euer Ansinnen ist nicht LBGTQFRTZZ oder wie der Unsinn heißt, sondern einfach überleben in einer Welt die die Ausrottung der Menschen vorantreibt. Wir müssen sie an die französische Revolution erinnern, es geht ganz schnell.

  10. Emma 11. Februar 2023 at 18:08Antworten

    Frau Wagenknecht kriegt auf Twitter gerade die volle Breitseite.
    Die Masse auf den sozialen Medien, scheint nicht hinter ihr zu stehen

    • Michael R 11. Februar 2023 at 18:19Antworten

      Gut so, sollen sie sich alke outen, die A….cher. Mir soll noch mal einer mit „Klima“ kommen von diesen Typen …

    • Mine 11. Februar 2023 at 20:53Antworten

      Das ist natürlich nicht wahr. Sie hat viele Likes dafür gekriegt.

      • Emma 12. Februar 2023 at 11:16

        Mine
        11. Februar 2023 at 20:53Antworten

        Ist natürlich wahr !

        Sie leben tatsächlich in ihrer eigenen Welt.

        Auszug aus dem krititischem Medium Exxpress:
        „Keine Waffen in die Ukraine, sondern Friedensverhandlungen: Das fordern Linke-Politikerin Sahra Wagenknecht und „Emma“-Herausgeberin Alice Schwarzer. In den Augen zahlreicher Social-Media-User macht das beide Frauen zu „Putins Agenten“, wie eine gewaltige Welle des Hasses im Netz zeigt.“

        Mir brauchen Sie nicht glauben aber Exxpress ist doch wohl ein Medium dass Ihrem Narrativ entspricht.

    • peter 12. Februar 2023 at 2:36Antworten

      twitter ist auch nur eine blase

  11. therMOnukular 11. Februar 2023 at 17:58Antworten

    An alle Damen & Herren da draußen, die von einer Friedensdemo „zum Kotzen“ angeregt werden: nur zu, lassen Sie’s plätschern!

    Und während Sie auf Knien vornüber gebeugt Ihren Kopf in die Kloschüssel stecken, haben Sie sicherlich Zeit für ein bisschen Kopfkino:
    Sie schauen Indonesische Nachrichten, weil man dort viele Bildberichte vom Ort des Geschehens erhält. Sie sehen Panzer in die Schlacht fahren oder auch in die in Luft gehen, russische wie ukrainische. Es fährt eine ukrainische Kolonne vorbei, viele der aufsitzenden Soldaten erheben den rechten Arm zum Gruß einzelner anfeuernden Bevölkerungsreste und man reibt sich gerade noch rechtzeitig die Augen, um den Infanterie-Panzer mit Wehrmachts-Kennung nicht zu verpassen….und all das inmitten einer Steinwüste, die an das zerbombte und Haus für Haus eroberte Berlin 45 erinnert.

    Kein G’schichtl! Und darüber sollten diese „Damen“ und „Herren“ auch endlich einmal nachdenken und die Fakten anerkennen!

  12. Karsten Mitka 11. Februar 2023 at 17:02Antworten

    Ich bin dann am 25.02. dabei! 🕊️💪🏻
    Mal schauen, ob die SAntifa auch wieder aufschlägt und welche hohle Parole „Wir impfen euch alle!“ abgelöst hat.

  13. Micha Walden 11. Februar 2023 at 16:38Antworten

    Ich geh jetzt unterschreiben und hole noch ein paar mit…

  14. Cource 11. Februar 2023 at 16:18Antworten

    Es ist wirklich paradox, dass ausgerechnet die linken Demokraten, als Zeichen der Geschlossenheit gegen Rechts, vom Volk Impfpflicht/Krieg usw verlangen, nur um sich damit von den Rechten abzugrenzen ?, wie unermessliche groß muss da die Gefahr von Rechts sein um das zu rechtfertigen!

    • peter 12. Februar 2023 at 2:19Antworten

      wobei man wagenknecht und schwarzer wohl eher nicht als rechts bezeichnen würde.. ;)

  15. Michael R 11. Februar 2023 at 15:50Antworten

    Gerade (11.2.23, 15h30) wurden die 160.000 überschritten. Es geht rasend schnell. Wir, meine Frau und ich, haben gleich heute morgen gezeichnet. Und natürlich alle Bekannten und Verwandten informiert und um Mitmachen gebeten.
    Drücken wir uns die Daumen, dass es noch sehr viel mehr werden.

    P.S.: Mir ist völlig unverständlich wie man als Homo Sapiens Sapiens so primitiv auf eine Friedensinitiative reagieren kann, wie die genannten Individuen. Warum sind diese Leute so kriegslüstern? Was treibt sie an, was wollen die? Ich bin mir sicher, keiner von denen hat darüber nachgedacht, wie dieser Krieg enden soll bzw. kann. In den Leserkommentaren findet man unfassbar Dumme. Zum Glück in der Minderheit, aber sie schreien am lautesten. Dass dieser Krieg, der ein verdeckter zwischen den beiden größten Atommächten ist, ein absolutes Novum ist, verstehen sie nicht. Keine der beiden Mächte will und kann verlieren und keiner wird es. Wenn nicht jede klein beigibt und zu Kompromissen bereit ist, führt dieser Krieg unweigerlich zum Desaster.

    Jetzt sind es schon 162.660 …

  16. Fritz Madersbacher 11. Februar 2023 at 14:41Antworten

    „Der Alpha-Kolumnist des „Standard“, Hans Rauscher“
    Pandemie-Feigling, Masken-Hypochonder, „Impf“-Zwang- und „Impf“-Apartheid-Befürworter, „Demokratie“-Heuchler, Kriegshetzer, Tropf am NATO-Tropf, dem seit Jahrzehnten Blut aus der Feder zur Verherrlichung und Beschönigung der mörderischen Verbrechen des US-amerikanischen Imperialismus in aller Welt fließt – und ein geschworener Feind der Neutralität Österreichs! Die Leute vor allem in der Politik, die ihm aus der Hand fressen, sind nicht „fortschrittlich“, wie sie glauben, sondern dumme, reaktionäre Selbstbeschwindler und gegen die Interessen der österreichischen Bevölkerung tätig!

  17. Jens Tiefschneider 11. Februar 2023 at 13:38Antworten

    Dass NATO-Medien und Kriegstreiber abkotzen, war zu erwarten. Dabei wären sie die ersten, die panisch würden, wenn der Krieg noch weiter eskalieren würde. Erbärmliche Wichte.

  18. Veron 11. Februar 2023 at 12:47Antworten

    Frieden wünschen ist ja nett, aber geht das nicht ohne „Die von Russland brutal überfallene ukrainische Bevölkerung“? Will man damit erreichen, dass die Russen, die die Brutalität eher auf der Seite der Ukrainer sehen, sich auf den Schlips getreten fühlen und dann nicht so leicht einem Frieden zustimmen? Ist zwar an den Bundeskanzler gerichtet und irgendwie auch an das deutsche Volk .. .. aber die Russen lesen sicher mit.

  19. Christian 11. Februar 2023 at 12:13Antworten

    Nach fast einem Jahr wird es langsam Zeit aufzuwachen und endlich Handlungsfähikeit zu zeigen und die Katastrophe verhindern. Und diese kann nur mit einen Cut vollbracht werden. Die beiden Damen wünsche ich viel Erfolg und bin ganz sicher, solche Menschen wachsen weiter aus dem Boden. Neue Kraft braucht das Land.

  20. Mine 11. Februar 2023 at 11:58Antworten

    Ja, die beiden sind keine YGL-Tussis, die haben Herz und Hirn! Gerne ginge ich mit, aber Berlin ist mir zu weit weg. Könnten wir nicht hier landesweit eine Simultan-Demo machen? In allen Landeshauptstädten mit Live-Übertragung der beiden mutigen Frauen auf einer riesigen Videowand …. da komm ich auch hin!

    • Mine 11. Februar 2023 at 12:05Antworten

      Ich habe unterschrieben. Es waren nun schon mehr als 130.000.

      • Mine 11. Februar 2023 at 12:17

        So! Ich habs auch bestätigt.

      • Vortex 11. Februar 2023 at 19:50

        Auch gerade bestätigt, allerdings wurde auch parallel dazu ein Konto auf mein Namen eröffnet, ohne dass ich ein Passwort dafür angab, … ist dies jetzt nur mir passiert?

      • Mine 11. Februar 2023 at 20:40

        Na, ist mir nicht passiert. Da haben Sie vermtlich irgendwas sonst noch angeklickt. Vielleicht „Petition starten“? Ich würds ignorieren bzw. im Mailfach herausfinden, wie man das deaktivieren kann.

      • Mine 11. Februar 2023 at 20:43

        Hops, jetzt hab ichs gefunden. Oben das Männchen, das man normalerweise für ein Login hat. Da bin ich angemeldet. Naja, da melde ich mich jetzt einfach ab. Das dient wohl nur dazu, dass man die Petition verfolgen kann. Geht wohl mit einem Cookie. Die kann ich ja auch löschen …

      • Vortex 11. Februar 2023 at 22:33

        Nur für den Fall, dass mal eine andere Petition sinnvoll wäre, habe ich jetzt so getan, als hätte ich mein „Passwort vergessen?“, um sie jetzt zurückzusetzen, nun ein eigenes PW installiert, um für die Zukunft gerüstet zu sein, denn wer weiß, was noch so kommt … change.org/login_or_join

  21. Petzold 11. Februar 2023 at 11:58Antworten

    Hoppla! Was für ein Duo. Wagenknecht mit entschlosser Blick und Alice Schwarzer zögert nicht lange.

    • Mine 11. Februar 2023 at 12:06Antworten

      Die beiden sind echte Linke!

  22. Germann 11. Februar 2023 at 11:54Antworten

    Ersatz für Versager? Sie könnten es weit bringen und Wagenknecht und Schwarzer würden nicht lange um den Brei Reden. Proteste Waffenlieferungen zu stoppen. Sehr schöne Idee.
    Fragt sich nur wie viele Kapiteln hat die Märchenstunden?

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge