
Die Geldrechnung in der Ukraine
Russland ist auf dem Weg vom Feind zum Geschäftspartner – für die USA, das schreibt Seymour Hersh in einer aktuellen Recherche. Trump und Putin schaffen Fakten.
Im November 2023 veröffentlichte der Economist ein Interview mit Valery Zaluzhny, dem Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte, der einräumte, dass der Krieg mit Russland in eine Pattsituation geraten sei. „Es wird höchstwahrscheinlich keinen tiefen und schönen Durchbruch geben“, sagte Zaluzhny. „Die einfache Tatsache ist, dass wir alles sehen, was der Feind tut, und sie sehen alles, was wir tun. Damit wir aus dieser Sackgasse herauskommen, brauchen wir etwas Neues, wie das Schießpulver, das die Chinesen erfunden haben und mit dem wir uns immer noch gegenseitig umbringen.“
Das Interview machte Schlagzeilen, aber nichts geschah. Der Krieg ging weiter, und die Ukraine erhielt Unterstützung von der Regierung Biden. Zaluzhny war einer von mehreren Militärkommandeuren, die von Präsident Volodymr Selenski entlassen wurden. (Eine für 2024 geplante Präsidentschaftswahl fand nicht statt, und Selenski blieb im Amt, da die Ukraine unter Kriegsrecht stand).
Ich schrieb damals, dass Zaluzhnys verblüffende Worte im Voraus geplant worden waren, was die Redakteure des Economist nicht wissen konnten, und zwar über eine Reihe indirekter Kontakte zwischen Zaluzhny und dem russischen General Valery Gerasimov, der seit 2012 Stabschef der russischen Armee ist.
Ein involvierter amerikanischer Beamter sagte mir, das Ziel des Interviews sei es gewesen, öffentlichen Druck auf die USA und Russland auszuüben, um einen Stellungskrieg zu beenden, in dem es keinen Sieg zu erringen gab. Generäle aus der Ukraine und Russland sprechen immer noch miteinander, wurde mir diese Woche gesagt, und die Aussichten auf eine Einigung sind viel besser, weil der Beitrag der USA nicht von der starren Biden-Administration kommt, sondern von Präsident Donald Trump, der sich viel offener für Kontakte mit Russland gezeigt hat. „Zu viele Amerikaner“, fügte der Beamte hinzu, ‚sehen die Ukraine als eine der ursprünglichen dreizehn Kolonien und Putin als König Georg III‘, den verrückten britischen König, der die amerikanischen Kolonien im Revolutionskrieg verlor.
Anders als sein Vorgänger ist Trump daran interessiert, mit dem russischen Präsidenten Wladimir Putin Geschäfte zu machen. Russland verfügt über Milliarden von Dollar an sanktionierten Gas- und Ölreserven sowie Millionen von Tonnen an Seltenen Erden und Metallen, die noch nicht abgebaut sind.
In den Presseberichten des Weißen Hauses über das Telefongespräch, das Trump diese Woche mit Putin führte, wurden Trumps wirtschaftliche Ambitionen nicht erwähnt. Das wichtigste Ergebnis war Putins Vereinbarung, keine Energieziele in der Ukraine anzugreifen, wenn Selenski dasselbe tun würde. Der Krieg geht weiter, und beide Seiten haben in den letzten vierundzwanzig Stunden weiterhin Raketen und Bomben auf die jeweils andere Seite abgefeuert. Russland tötete bei einem Angriff in der Ostukraine zwei Ukrainer, und die Ukraine schlug unter anderem einen russischen Flugplatz und ein Lagerhaus mit Drohnen und Gleitbomben ein.
Der Beamte sagte mir, Trumps Hauptziel sei es, die derzeitigen Wirtschaftssanktionen gegen Russland aufzuheben und eine Partnerschaft mit Putin einzugehen, um die Krim zu einem wichtigen internationalen Urlaubsort zu machen. Dasselbe könnten sie im Donbass tun, einer der vier ukrainischen Provinzen, in denen die russische Armee erhebliche Gebietsgewinne erzielt hat, die auf beiden Seiten viele Menschenleben gekostet haben. Man schätzt, dass Russland inzwischen bis zu zwanzig Prozent des ukrainischen Territoriums gewonnen hat. Die derzeitigen Grenzen in den von Russland eingenommenen Gebieten, in denen Wahlen stattgefunden haben und der Wiederaufbau im Gange ist, sind nach Ansicht der Russen in künftigen Friedensgesprächen nicht verhandelbar.
Im Gegensatz zur Ukraine verfügt Russland über riesige Erdöl- und Erdgasreserven und konnte trotz strenger internationaler Sanktionen genügend Absatzmärkte für sein Erdöl und Erdgas finden, um den wirtschaftlichen Zusammenbruch in den vergangenen drei Kriegsjahren abzuwenden. Der Beamte sagte mir, er begrüße Trumps Interesse, den Krieg in der Ukraine zu beenden. „Die Demokraten verstehen nicht, dass Trump kein Verrückter ist“, wenn es um die Feinheiten des Umgangs mit internationalen Banken und Immobilien geht. „Er ist ein wirtschaftlicher Gewinner.“
Trumps Ansprechpartner bei den jüngsten Gesprächen mit Russland war Vizepräsident J.D. Vance, wie ich erfuhr. Vance stand in Kontakt mit einer Gruppe russischer Generäle, die ihm eine Botschaft schickten, die an das erinnert, was General Zaluzhny vor zwei Jahren mit dem Economist tat: „Wir wollen, dass die Schießerei aufhört. Wir brauchen eine Pause. Lassen Sie nicht zu, dass sich der Zweite Weltkrieg wiederholt. Alles, was von Berlin aus nach Osten ging, lag in Trümmern.“ Putins größter Fehler, so sagte mir der Beamte, geschah im Spätsommer letzten Jahres, als er in einem fehlgeschlagenen Versuch, die Moral der Truppen zu stärken, die ersten von insgesamt 12.000 nordkoreanischen Truppen an die Frontlinie schickte. Putin brauchte einen Sieg, um zu beweisen, dass sich das Opfer gelohnt hatte, und das russische Militär sagte immer wieder: „Das darf nicht noch einmal passieren.“ Die schlecht ausgebildeten Nordkoreaner erlitten enorme Verluste bei dem gescheiterten Versuch, ukrainische Truppen am Vordringen in die russische Region Kursk zu hindern. Vor kurzem haben russische Truppen den größten Teil des Gebiets zurückerobert.
Der Zeitpunkt für eine große Abmachung sei günstig, sagte der Beamte. „Trump weiß, dass Putin die Kontrolle über die Politiker hat, aber nicht über das Militär. Die Armee wollte aussteigen. Der Krieg wirft immer weniger ab, und Trump ist kein Politiker. Er ist ein Geschäftsmann, und er sagt, dass Putin ein Problem hat, und er sagt Putin, dass du aus diesem Krieg stärker herauskommen musst, als du hineingegangen bist. Und du musst etwas Geld verdienen – einen finanziellen Nutzen daraus ziehen.“
„Und dann kommt das Gerede über Russlands nicht abgebaute Reserven an seltenen Erden. Wenn wir sie jetzt öffnen, wird China sie zerstören.“ China verfügt über den größten Vorrat an Seltenerdmineralien und -metallen in der Welt und hat fast ein Monopol auf deren Veredelung. Der Beamte sagte, Trumps Botschaft an Putin sei: „Nimm mein Geld und sei ein Geschäftspartner“.
„Selenski ist gesagt worden, dass dies seine letzte Chance ist“, sagte der Beamte. „Die USA haben ihre Politik des ‚Alles was nötig ist, so lange es nötig ist‘ beendet. Er kann entweder behalten, was er jetzt hat – ohne das Stückchen Kursk – oder langsam Territorium verlieren, bis Kiew besetzt ist. Man hat Putin gesagt: „Es hängen viele Äpfel am Baum. Ihr dürft sie ernten, aber der Obstgarten gehört immer noch uns.“
Damit man sich noch einmal klar wird was Biden für ein verdammter Kriegstreiber und wie blind sich die Europäer in diesen Stellvertreterkrieg haben treiben lassen
2014_11_18
https://x.com/FreeSpeech_on_X/status/1858408435097702589
Robert Kennedy Jr., neuer US-Gesundheitsminister, enthüllte im Tucker-Carlson-Interview, dass USAID in Wirklichkeit nur eine Tarnorganisation der CIA ist, die 2014 die demokratisch gewählte🇺🇦Regierung wegputschte.
Das Kabinett der neuen Regierung wählte 1 Monat vorher Nuland aus.
2025_01_03
https://x.com/ZentraleV/status/1886296057107153354
EU-Gericht verurteilt Ukraine für Massaker von Odessa
2025_03_14
https://tkp.at/2025/03/14/eu-gericht-verurteilt-ukraine-fuer-massaker-von-odessa/
Bystron rechnet mit EU-Kriegstreibern ab – und bekommt Mikrofon abgedreht
Petr Bystron von der AfD hat im EU-Parlament die Politiker, die den Krieg wollen, scharf kritisiert.
Diesen Menschen sei dafür jedes Mittel recht. Friedrich Merz wolle in Deutschland das Grundgesetz wegen 300 Milliarden Schulden für Waffen ändern und das Land in den Krieg treiben.
„Die Menschen wollen keine Kriegstreiberei! Die Menschen wollen Frieden!“, so Bystron.
Dass Russland die EU angreifen wolle, sei „völliger Schwachsinn“.
„Was will denn Russland, wenn sie uns hier besetzen? Wir haben doch gar nichts außer Schulden!
Meinen Sie, das russische Volk will das abzahlen für uns?“
Schließlich wurde dem AfD-Politiker das Mikrofon abgestellt.
Solche Reden scheinen im EU-Parlament nicht willkommen zu sein.
SO VIEL ZUR DEMOKRATIE UND DEN WAHREN NAZIS (CDU-SPD-GRÜNE-FDP) IN DEUTSCHLAND !!
Hallo,
,,Die schlecht ausgebildeten Nordkoreaner erlitten enorme Verluste…“
Aha.
Wahrscheinlich gibt es deswegen keinerlei Beweise für ihre Anwesenheit.
Dear Chat GerüchtePT, wo wurden das erste Mal angebliche norkoreanische Soldaten in Kursk erwähnt? Vielleicht in den üblichen verdächtigen Medien?!
(Denn es ist unter den gegebenen Umständen und nach aller (vor allem auch militärischen) Logik reichlich abwegig, aber es würde zur transatlantischen Propaganda seit 2014 passen, z.B. wurde ab 2022 in der transatlantischen Propaganda erzählt, die russischen Soldaten seien schlecht ausgebildet und unmotiviert bis demoralisiert, das Muster kommt einem daher bekannt vor)
Wenn schon so viel von Deals die Rede ist, welchen Deal bietet die russische Regierung der ukrainischen Bevölkerung an? Da hat die russische Außenpolitik schon eine ziemliche Leerstelle.
In Neurussland inklusive Krim darf man mit dem Kiewer Dialekt beliebig reden, während im Banderaatan Russisch strikt verboten ist. Auf der Krim wurde kürzlich der Staatspräsident neu gewählt, in Kiew nicht – obwohl es 2024 fällig wäre. Auf der Krim wird auch keiner direkt von der Straße an die Front entführt, wovon es aus dem Banderastan unzählige Videos gibt. Sonst noch Fragen?
Hallo,
laut Umfragen (freie Medien wie tkp berichteten) sind 70 % der Ukrainer für einen sofortigen Waffenstillstand.
Warum ignoriert der grandiose Demokrat Selensky den Willen der Ukrainer?
Die Ukraine trennte sich 1991 von der Sowjetunion und Russland und die Ukraine einigten sich sicherheitspolitisch auf Neutralität der Ukraine.
Bis 2014 lieferte Russland der Ukraine Erdgas zu vergünstigten Preisen.
2014 begann die Maidan-Regierung in Kiew eine ;;Anti-Terror-Operation“ gegen Lugansk und Donezk. Kiew begann einen unprovozierten Angriffskrieg gegen Lugansk und Donezk.
Also:
Was bot Kiew der Bevölkerung von Lugansk und Donezk an?
Und deswegen ist Kiew schuld, dass diese Gebiete nun zur Russischen Föderation gehören.
Weil nur der Krieg seine totalitäre korrupte Herrschaft begründet – worin er übrigens immer mehr Ähnlichkeit mit Macron und Starmer aufweist, die sogar bis zum Provozieren eines Weltkriegs gehen könnten. Böses Medium berichtet, dass der Klavierspieler des Versuchs der Inszenierung eines vermeintlichen russischen Angriffs auf einen Kindergarten überführt wurde – in die Stadt Putiwl in der Oblast Sumy wurden dafür bereits ein Drehteam und die Kinder gebracht. Solche Tricks gibt es immer wieder – sogar AKWs werden beschossen (Saporosche, Tschernobyl).
Ich möchte endlich einmal einen stichhaltigen Nachweis für diese Nordkoreaner sehen!!!
Klar, weil 100.000e russische Soldaten so verzweifelt sind, dass sie ihre Hoffnungen in 12.000 Nordkoreaner legen – das hätte ihre Moral enorm befeuert…..;)))
Was für ein Schwachsinn!!!
Hallo,
und was wäre für Russlands Kriegsführung effektiver, 10.000 Nordkoreaner, die an der Front verheizt würden oder 10.000 Nordkoreaner, die in Nordkorea Drohnen zusammenschrauben würden?!
Übrigens war mein Wunschdenken bei dem Titel Geldrechnung in der Ukraine , dass Seymor Hersh recherchiert hätte, wie die Ukraine filetiert wird, also was ist mit der vorerst geplatzten Mineralienvereinbarung … was ist konkret an den Gerüchten über BlackRocks Investitionen in der Ukraine, was konkret hat Blachropck gekauft … was ist mit Burinsma (das Unternehmen wo Hunter Biden…) … was wird mit den Staatsschulden der Ukraine … und apropos Hersh; was sagt die Gerüchteküche zu NordStream …
Kurz und gut; ich hätte unter dem Titel Geldrechnung in der Ukraine konkrete ökonomische Hintergründe erwartet (und keine Erzählungen von 10.000 Nordkoreanern :-)))
Der Journalist Shura Burtin, der nicht für russische Staatsmedien schreibt, sondern für oppositionelle Medien, betreibt seinen Beruf wie einst Robert Capa oder der gegenständliche Artikelverfasser Seymour Hersh damals in Vietnam oder der Kriegsfotograf James Nachtwey:
Laut ihm hat sich die Situation in der Ukraine in den letzten anderthalb Jahren nicht nur wegen der russischen Angriffe, sondern wegen der Mobilisierung und der Jagd auf wehrfähige Männer stark verändert. An der Front herrscht bekanntlich Personalmangel, der Strom der Freiwilligen ist versiegt. Desertion geschieht massenhaft, ebenso wie Panik auf den Straßen herrscht wegen der Militärpatrouillen der Rekrutierungszentren TCC, die gewaltsam Männer verschleppen.
Burtin war zwei Monate in der Ukraine, besuchte Kiew und den Donbass, sprach mit vielen Ukrainern und berichtet von seinen Erfahrungen. Auch in Kiew herrsche Angst, die Männer meiden die Straßen.
Burtin hat während einer Zugfahrt erfahren, dass sich die Stimmung verändert hat. Er erlebt Frauen, die ernüchtert vom Krieg sind, und Soldaten, die zwar am Kampf festhalten, aber die Kritik akzeptieren. Es herrsche trotz der Auseinandersetzung eine freundliche Stimmung, schreibt Burtin:
„Im Dezember 2024 galt es immer noch als Hochverrat, öffentlich zu erklären, der Krieg müsse beendet werden. Obwohl in privaten Gesprächen viele Leute sagten: ‚Wenn das alles nur bald aufhören würde!‘
Aber natürlich konnten nur wenige Menschen so etwas laut sagen. Und schon im Februar wurde ich Zeuge folgender Szene:
In einem Abteilwagen saßen auf der unteren Pritsche Militärs – ein muskulöser junger SA-Soldat und ein älterer Pionier, ihnen gegenüber saß eine Frau. ‚Lasst uns dem Ganzen ein Ende setzen!‘, sagt sie laut. ‚Für Sie ist es bequem zu kämpfen, Sie werden dafür bezahlt.‘ … ‚Es wird noch schlimmer‘, stimmt der Sturmtruppler plötzlich zu.
Ende des Zitats
Wann lesen wir eigentlich einmal in unseren „freien, demokratischen, unabhängigen Medien“ eine Reportage, wo Friedensdemonstranten – Entschuldigung, neudeutsch Lumpenpazifisten – zu Wort kommen, etwa so:
„Weil jeder, der zur Armee eingezogen wird, sagt: ‚Was bin ich für ein Idiot?‘ Lasst doch die „kriegstüchtigen“ (Klammer auf „Hart wie Kruppstahl / zäh wie Leder / flink wie Windhunde“Klammer zu) – darf man auch wieder sagen, weil ja der „totale“ Herr im Sportpalast damals ja auch mit der „Deutschen Kriegstüchtigkeit“ demagogisch & schwarzpädagogisch die Massen verhetzte –
Quelle:
Overton – „Ukraine: „Ein langer Krieg ist eine Katastrophe für die Gesellschaft“ – Florian Rötzer – 20. 3. 2025
Anlassbezogen.:
Aus irgendeiner Vietnam-Doku – Erinnerung an das Zitat des unbekannten Vietcong-Offiziers:
Den Vorschlag, die seltenen Erden in Sibirien gemeinsam abzubauen, hat Putin schon vor ein paar Wochen gemacht – mit dem Hinweis darauf, dass China zur Zeit der größte Lieferant sei.. Aber Trump stieg nicht darauf ein und hat stattdessen Seltene Erden von der Rest-Ukraine gewollt (wo es gar nicht so viele gibt), wobei die Koksnase dann auch noch frech wurde. Zuletzt faselte er noch etwas davon, ukr. AKWs zu erwerben und dann den Strom der EU zu verkaufen. Wenn das alles so stimmt, dann hat Donald Cape Mario einen Drehschwindel abbekommen… ;-)
18. März 2025: Die Amokfahrt in den Schuldenhammer
https://opposition24.com/politik/18-maerz-2025-die-amokfahrt-in-den-schuldenhammer/#comment-33502
Die Amokfahrt in die grün-lackierte Klimadiktatur – Die Amokfahrt in den Anfang vom Ende
LEBEN „WIR“ IM FALSCHEN FILM? LEBT DAS „DEUTSCHE VOLK“ IM FALSCHEN FILM? LEBT DEUTSCHLAND IM FALSCHEN FILM?
177 JAHRE DANACH – 35 JAHRE DANACH – 0 JAHRE JETZT: EIN HISTORISCHER TAG FÜR DEUTSCHLAND?
März 1848: MÄRZ-REVOLUTION in Berlin gegen den preußischen König –
März 1990: Erste und letzte „freie und geheime Wahl“ zur DDR-VOLKSKAMMER –
März 2025: MERZ-REAKTION im Cyber-Biedermeier der EUDSSR
März 2025: Die GUILLOTINE hat sich gesenkt – über Deutschland, die deutsche Wirtschaft und Kultur.
Die Guillotine senkt sich, um den Ungeist einer „kriegsbereiten“ Politik wiederauferstehen zu lassen. ..ALLES LESEN !!
Die Ermordeten Russen von den UKRA-NAZIS spielen bei ARD und dem ZDF leider keine Rolle !!
Die Journalisten der großen Sender & Magazine sind alle von der Regierung bezahlt um ihre Lügen zu verbreiten !!
Von einer Demokratie hier in Deutschland kann längst schon keine Rede mehr sein !!
ZDF oder LANZ werden NIEMALS vertriebene oder zu Schaden gekommene Russen in ihre Sendung einladen !!
Von UKRA-NAZIS zu sprechen ist ebenso Propaganda, wie die der NATO.
Hier wie dort sind Menschen, denen wir als Volk nicht ihre Menschlichkeit absprechen sollten. Das sind Propagandamethoden.
Aha. Wem genau diente der im Banderastan überall gefeierte „Nationalheld“ Stepan Bandera? Der Heilsarmee?
Darum sind die hiesigen Kriegstreiber nicht so mächtig, wie sie – abgeschottet von der Wirklichkeit – gerne glauben.
Wenn die Trumpffarbe von Krieg Richtung Wirtschaft wechselt, wird die Propaganda der Aufrüstung zum Boomerang für sie.
Ein Feind, der mit unserem Ex-Best-Freund Geschäfte statt Krieg macht, passt da überhaupt nicht ins Konzept.
Die wirkliche Macht liegt aber letztlich bei den Steuerzahlern.
Wenn ihnen bewusst wird, dass all die gemeingefährlichen Hirngespinste letztlich von ihnen abhängig sind, ist es schnell vorbei damit.
CDU-Politiker spricht über Gasimporte aus Russland
Jan Heinisch, Vize der CDU-Fraktion im nordrhein-westfälischen Landtag, sieht in Russland einen möglichen Lieferanten für Gas.
„Wenn eines Tages ein gerechter und sicherer Frieden gefunden ist, dann muss man auch wieder über den Kauf russischen Gases sprechen dürfen“, erklärte er gegenüber Politico.
Erst mal klaut Buntschland Öl aus Russland – im Januar wurde der Panama-Öltanker Eventin mit 100.000 Tonnen Rohöl aus Russland nach einer Havarie nach Buntschland geschleppt. Letzte Woche wurde die Ladung im Wert von 40 Millionen EUR ganz offiziell zur Piraterie-Beute erklärt.
Es gibt internationale Missionen zur Sicherung der Seehandelsrouten – müssten sie nicht gegen einen Schurkenstaat vorgehen, welcher Piraterie zu den Staatszielen zählt? Vielleicht sollte die US Navy sämtliche Piratenschiffe des Schurkenstaats versenken? Für Trump umso leichter, da der Schurkenstaat anders als die Huthis über keine Hyperschallraketen verfügt.
Nicht notwendig – die Briten haben selber einen verrückten König, der jedes Jahr verkündet, dass es die letzten Tage seien, in den man die Welt vor furzenden Kühen retten könne. Ganz zufällig erzählt auch ein Bill G. Ähnliches, der mal Kunstfleisch aus Insekten verkaufen möchte, mal die Kühe gegen das Furzen „impfen“. Ob auch Count Charlie of Last Generation daran kassieren würde, weiß ich nicht – mit Windrädern verdient Crown Estate Milliarden.
Böses Medium brachte heute einen Artikel mit u.a. den alten Prophezeiungen eines Mönchs, der genauso den Maidan-Putsch, den Krieg wie die Verfolgung der Orthodoxen Kirche im Banderastan vorausgesagt hat – noch bleibt die Prognose, dass die Russen und die Amis gemeinsam die Banderas bombardieren. Vielleicht sollten aber die Amis lieber die Soldateska Westeuropas übernehmen, die gerade ganz konkret Strafexpeditionen Richtung Dnepr plant? (Insbesondere Großbritannien, Frankreich, Buntschland und skandinavische Länder.)
Erstaunlich – die Ungeschnittenen Nachrichten bringen heute den Artikel „Europa wird totalitär und gefährdet die gesamte westliche Welt“ eines US-Amerikaners, der für den Abbruch der Beziehungen seines Landes mit der globalistischen totalitären EUdSSR plädiert. Alternativ wäre er für einen „Krieg zwischen den USA und der europäischen Oligarchie“ – ob dabei Russland den Trump-USA helfen sollte, dazu schreibt er nichts.
Naja, langsam sprichts sich rum. Die EUdSSR wird immer mehr zur Diktatur à la Sowjetunion…
Btw, ich habe im Vermietertagebuch gehört, Putin hat nun als Vergeltung für den massiven Drohnenangriff auf Moskau Odessa in Flammen aufgehen lassen?
Zumindest lässt Russland wie versprochen die Energieinfrastruktur in Ruhe, während Schnorrlensky die Vereinbarung geradezu demonstrativ bricht. Kommt Trump irgendwann dazu, daraus Konsequenzen zu ziehen? Er will sich doch nicht einem Comedian in Westeuropas Diensten verappeln lassen?
Schade, dass man den darüber zitierten Artikel nicht verlinken kann – es ist schon stark, wenn US-Amerikaner über einen Krieg gegen Westeuropas Oligarchen nachdenken. Zuerst müsste man aber aufhören, derer Handlanger zu beliefern.
Von Brandon Smith
„Es passiert wieder. Europa wird erneut totalitär und dieses Mal liegt ein entschieden vertrauter kxmmxnistischer Gestank in der Luft“.
„Die Führung Europas ist zutiefst sozialistisch und lehnt jeden konservativen Appell an die nationale und kulturelle Identität strikt ab. Sie hassen Grenzen, sie hassen die westliche Kultur, sie hassen die Leistungsgesellschaft, sie hassen die individuelle Freiheit, sie hassen das Christentum und sie hassen Amerikaner im Allgemeinen. “
„Meiner Beobachtung nach gibt es Millionen Europäer auf der anderen Seite des Atlantiks, die gerade jetzt hoffen und beten, dass die Amerikaner eingreifen und diese Tyrannen von ihrem bürokratischen Thron entfernen. Während ein Abbruch der Beziehungen fast garantiert ist, besteht auch die Möglichkeit, dass sich ein Krieg zwischen den USA und der europäischen Oligarchie zusammenbraut.“
…
Sie wollen uns in den Krieg zwingen..Selenski lehnt übrigens UN-Soldaten ab. Das lässt auch tief blicken.
Die sog. „Friedenstruppen“ sind ein sehr wichtiger Aspekt. Die Ukraine hat meiner Ansicht nach nicht das Recht, sich die NATO-Truppen zur Friedenssicherung ins Land zu holen. Tut sie das, so ist die NATO auch offiziell Kriegspartei. Trump müsste das verstehen. Es ist sehr wichtig. Friedenstruppen können nur mit UN-Mandat dort stationiert werden und am besten keine NATO-Länder. Denn die NATO ist für diesen Krieg verantwortlich.
Ja, ich gehöre auch zu den Hoffenden. Man muss die WEFler von den Hebeln der Macht entfernen. Ich denke, darum ist der Frieden in der Ukraine so wichtig. Wenn der Krieg vorbei wäre, so fällt auch die EUdSSR. Es eilt!
Trump und Musk wissen genug über diese Arschpartie.
Was treibt Trump in Nah-Ost? Will er den arabischen Widerstand wecken? Die sind ja untereinander immer sehr zerstritten und großteils auch käuflich, s. zB HAMAS. Als Trump vorschlug, den Gazastreifen zu einer Rivera des Ostens umzubauen, hat sich die Arab. Liga immerhin zusammengesetzt, um selbst einen Plan für Gaza zu entwickeln. Will Trump sie dazu bringen, zusammenzuhalten? Wenn er den Iran angreift wegen der Houthis, bleibt glaub ich auch China nicht mehr ruhig… Die Wege des Herrn Donald sind auch für mich manchmal unergründlich….;-)
Feindbild Russland: Der große Propagandabetrug
https://www.pi-news.net/2025/03/feindbild-russland-der-grosse-propagandabetrug/#comment-6215352
Von WOLFGANG HÜBNER | Keine TV-Nachrichten in Deutschland ohne Aufrüstungsgetrommel; der Ruf nach eigenen Atomwaffen im Land der abgewrackten Atomkraftwerke wird lauter;
Noah-Fyinn und auch Emilia-Sophia sollen wieder in die Uniform und schießen lernen; die Leitmedien preisen Kriegsfähigkeit; Megaschulden für die bunte Wehr und Brücken, die Panzer tragen können:
Intellektuelle und einst wehrdienstverweigernde Greise schwelgen in Hurrapatriotismus – ein Land im Militärrausch.
Und warum? Weil Trump die US-Vasallen gerade verrät und sie den unersättlichen Russen zur Eroberung freigibt!
Jeder halbwegs seines Verstandes mächtige Mensch, in Deutschland offenbar leider nicht unbedingt die Mehrheit, kann ob soviel irrationaler, jedoch gezielter Angstmacherei nur den Kopf schütteln: Welcher Wahnsinn waltet hier?
Und die Rüstungsindustrie blüht auf; VW kann statt E-Golf jetzt Diesel-Panzer produzieren;
Für deutsche Patrioten und alle vernünftigen Landsleute muss klar sein:
Für unser Land in der Mitte Europas gibt es keine Alternative zu einer aktiven Friedenspolitik, die den Deutschen wie den Russen nutzt.
Jede gegenteilige Propaganda ist zum Schaden unseres Volkes und seiner Zukunft.
Die Betreiber dieser Propaganda sind verachtenswerte politische Kriminelle….ALLES LESEN !!
Das US-Fracking wird um 2030 herum enden. Russland hat viele Ressourcen, gigantisch sind sie nicht, aber einige Zeit wirds noch gehen. Was mehr ist: Russland hat einen unterentwickelten Markt. Es gibt Geld und es gibt Nachfrage, aber keine Waren.
Der logische Partner für diese Situation wäre Europa – allein schon aus geographischen Gründen. Europa hat keine Ressourcen und keine Nachfrage, aber Kapazitäten.
Europa hat aber auch die dümmsten Bürger der Welt! Anstelle sich eine Regierung zu wählen, die vernünftige Ressourcenpartner bindet, wählen sie Kindergartentanten, Feministische Außenpolitik, riskante Zwangsspritzen und Atomkrieg. Dann behaupten die auch noch ständig, sie würden durch die CIA gezwungen! Die Täter stilisieren sich zu Opfern.
Trump macht, was eine Führungsperson tut, sieht Chancen und wendet das Blatt zugunsten seiner Leute.
Gegen den zukünftigen Kanzler der Bundesrepublik Deutschland wurde eine Anzeige wegen Täuschung der Wähler bei der Staatsanwaltschaft eingereicht!
Ja, ja, während des Wahlkampfes. Es gibt einen entsprechenden Artikel im Strafgesetzbuch der Bundesrepublik Deutschland, und gemäß diesem drohen Friedrich Taurosowitsch zwei Jahre Freiheitsstrafe oder eine Geldstrafe. Ein neuer Grund, sich zu verschulden. Der Verfasser der Anzeige gegen den noch-nicht-Kanzler ist der Münchner Anwalt Matthias Markert.
Einfach zur Erinnerung: Während des letzten Wahlkampfes versprach Merz, die „illegale“ Migration zu „stoppen“, die verrückte Zusammenarbeit mit den „Grünen“ zu beenden und die Staatsausgaben in Ordnung zu bringen.
Derselbe Merz heute:
stimmt den Forderungen der Schulz-SPD zu, Illegalen zu erlauben, in Deutschland zu bleiben und bis zu 500.000 neue Migranten pro Jahr ins Land zu lassen;
führt Gespräche mit den „Grünen“ und hat nicht vor, ihre Finanzierung zu beenden;
nimmt Schulden in Höhe von über €1 Billion auf – ein historischer Rekord für Deutschland – für den Krieg gegen Russland militärische Ausgaben.
Wir werden sehen!
So etwas hatten wir in Österreich auch schon einmal. Ich glaub es war noch zu Jörg Haider’s Zeiten. Da hat jemand versucht ein Wahlversprechen einzuklagen.
Das Urteil damals sinngemäß: wer einem Politiker im Wahlkampf was glaubt ist selber schuld.
Es würde mich wundern wenn ein deutsches Gericht das anders sieht…
Darum sage ich ja auch schon lange, so ein Gesetz brauchen wir ganz dringend. Lügen im Wahlkampf gehören hoch bestraft und etwas wie die verschwiegenen Staatsschulden von Nehammer und der (V)P mûssten nicht nur zum Rücktritt aller Regierungsmitglieder führen, sondern auch zu sofortiger Wahlwiederholung. Aber rate mal, wer die 2/3-Mehrheit hat, um so ein Gesetz beschließen zu können? Genau, die Verlogenen…
Und wer sitzt im VfGH? Etc.
Ich habe auch eine Mistgabel ;-)
Das Problem: Man würde es je nach der aktuellen Macht auslegen, also im Woken Imperium – das Leugnen des „menschengemachten Klimawandels“ bestrafen. Greta und WEF sagen ja, dass es welchen gibt.
Sollte das Woke Imperium fallen, kann sich das beraubte Fußvolk beliebig austoben – ich werden bestimmt keine Popanzende:innen verteidigen. Ich wäre sogar bereit, dem wütenden Mob die Halbschwester meiner Mutter zu übergeben, die bei den Grün:innen ist und vom Gender-Gemurkse parasitiert (als Arbeit würde ich es nicht bezeichnen).