Veranstaltungstipp: Filmvorführung „Remember Odessa“

7. Juni 2024von 0,9 Minuten Lesezeit

Am heutigen Freitag wird die Dokumentation „Rembember Odessa“ in Wien vom Regisseur persönlich vorgestellt.

Der Regime-Change in der Ukraine gipfelte in Odessa am 2. Mai 2014. Faschisten setzten das Gewerkschaftshaus in Brand. 48 Menschen, die gegen den Regime-Change waren und in das Haus geflüchtet waren, kamen ums Leben.

Diskussion mit Regisseur

Am Freitag stellt Regisseur Wilhelm Domke-Schulz erstmals persönlich seine Dokumentation „Remember Odessa“ in Wien vor. Der Dokumentarfilm verarbeitet die Ereignisse in Odessa vor, während und nach dem 2. Mai.

Die Veranstaltung wird von der Zeitschrift Die Krähe organisiert und findet im Vereinslokal „Das Freie Wort“ im 9. Bezirk statt (Rögergasse 24-26/Soutterain).

Domke steht dem Publikum im Anschluss an die Filmvorführung zur Diskussion zur Verfügung. Auch ein Livestream via Zoom ist eingerichtet. Die Veranstalter weisen darauf hin, dass die Plätze begrenzt sind. Rechtzeitiges Erscheinen ist demnach von Vorteil.

Hier der Trailer zum Film:

Bild https://www.remember-odessa.com/news-reviews/



Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR

Ein Kommentar

  1. therMOnukular 9. Juni 2024 um 15:42 Uhr - Antworten

    Ich tue mir schwer zu bestimmen, was schlimmer ist: dieses Verbrechen oder die Tatsache, dass man es seither leugnet?

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge