WHO-Verträge: klarer Sieg der Pharmaindustrie und Gefahr für öffentliche Gesundheit

4. Juni 2024von 4,2 Minuten Lesezeit

Die WHO-Länderversammlung ging am 1. Juni mit der Annahme von wesentlichen Punkten der geplanten Änderungen der Internationalen Gesundheitsvorschriften und Teilen des Pandemievertrages zu Ende. Seither wird darüber diskutiert, wie negativ sich diese beschlossenen Änderungen auswirken werden. Wer an einen Erfolg für den Widerstand glaubt, ignoriert die Rolle der WHO in den vergangenen vier Jahren bei der Corona „Pandemie“.

Die Pharma- und Pandemie-Industrie und deren Milliardärs-Eigentümer sind mit einem Maximalprogramm im Jahr 2022 angetreten, das ihnen weitgehende freies Schalten und Walten in Zukunft mit Hilfe von weiteren Fake-Pandemien ermöglicht hätte. Diese Maximalforderungen sind zu einem Teil am Widerstand des globalen Südens und an der Aufklärungsarbeit von vielen Wissenschaftlern, zivilgesellschaftlichen Organisationen und freien Medien gescheitert. Doch das ist nicht das Entscheidende, sondern dass ausreichende Verschärfungen beschlossen wurden, die dem pharmazeutisch-digital-finanziellen Komplex Mittel zur permanenten Pandemie-Durchsetzung in die Hand geben.

Was genau diese Mittel sind, haben James Roguski aber vor allem das „Aktionsbündnis Freie Schweiz“ analysiert. Im Detail hat darüber Kollege Sander-Faes hier berichtet. Die Eckpunkte sind die Neudefinition des „pandemischen Notfall“, neue staatliche Behörden als verlängerter Arm der WHO, die Neudefinition „relevanter Gesundheitsprodukte“ (alles was der Pharmaindustrie Profite schafft) oder verschärfte Kontrolle der WHO über Reiseregelungen.

Das muss vor dem Hintergrund der Performance der WHO in Sachen Corona Pandemie gesehen werden. Die WHO hat für ein Atemwegsvirus, dessen durchschnittliche IFR (Infektion-Ssterblichkeits-Rate) schon im März 2020 durch Studien von Spitzenwissenschaftlern als im Bereich mittlerer Grippe befindlich festgestellt wurde, zur Ausrufung einer Pandemie benutzt. Es wurden anschließend alle bis dahin gültigen epidemiologischen Regeln und Erkenntnisse über Bord geworfen und eine Reihe evidenzloser und gesundheitsschädlicher Vorschriften wie Masken, Lockdown, ungeeignete PCR-Tests, Distanzregeln, Kontaktverfolgung, Geschäfts- und Schulschließungen eingeführt. Dazu kommen Regelungen wie die Zählung zu den angeblichen Covid-Todesfällen, wenn ein positiver PCR-Test binnen 28 Tagen vorlag.

Der Höhepunkt war die weltweite Impfkampagne, die laut WHO für die Erreichung der Herdenimmunität nötig sei. Das behauptet die WHO auf ihrer Webseite nach wie vor. Wie sich die Behauptungen der WHO entwickelt haben, habe ich hier analysiert. Verursacht wurden Zig Millionen Impf-Todesfälle, wie uns die gestiegene Übersterblichkeit seit Beginn der Impfkampagne zeigt, sowie Hunderte Millionen von Impfschäden und Impfverletzungen. Rückgang der Geburtenraten und der durchschnittlichen Lebenserwartung sind die Folge.

Bei dieser Performance der WHO sollte man erwarten, dass die zukünftigen Vollmachten einer Organisation reduziert werden, die gerade eben enormen Schaden angerichtet hat. Das Gegenteil ist passiert, sie hat mehr Vollmachten und Mittel bekommen um die Interessen des pharmazeutisch-digital-finanziellen Komplexes noch effizienter durchzusetzen. Die WHO wird zu 80% von eben diesem Komplex finanziert. Die WHO ist eine klassische Organisation des Korporatismus, der Verschmelzung von Konzernmacht mit Staatsmacht, was laut Benito Mussolini auch Faschismus genannt wird. Die WHO ist eine korporatistische und damit faschistische Organisation, der mehr Macht eingeräumt wurde.

Noch kurz zur Frage, wer daran beteiligt war und wie die Delegationen der Länder zusammengesetzt wurden. Über die Delegationen der DACH-Länder habe ich hier berichtet. An der Spitze stehen Herrschaften wie Lauterbach über den der Spiegel am 28.3. 2004 unter dem Titel Der Einfüsterer berichtete:

… war er vor wenigen Jahren noch dafür bekannt, dass er im Auftrag der Pharmaindustrie Medikamentenstudien durchführte. Über 800.000 Euro an Drittmitteln heimste er dafür allein im Jahr 2000 ein.

So war er auch an einer Studie über den Fettsenker Lipobay beteiligt – jenem Medikament, das die Herstellerfirma Bayer wegen tödlicher Zwischenfälle im Jahr 2001 vom Markt nahm. Die frühen Hinweise darauf, dass Lipobay möglicherweise gefährlich war, nahm Lauterbach damals ebenso wenig wahr, wie es seine Auftraggeber taten.

Einen großen Teil der Mitglieder stellten die ständigen Vertreter der Länder in Genf, also Beamte die im ständigen innigen Kontakt mit den WHO-Bürokraten stehen und von diesen zweifelsohne massiv beeinflusst sind, sowie Beamte aus den jeweiligen Gesundheitsministerien. Wie sehr diese schon zu Pharmaverkäufern mutiert sind, ist aus diesem Beispiel einer als Ärztefortbildung getarnten Werbeveranstaltung für das HPV-Impfprodukt von MSD ersichtlich.

Unter dem Strich wurden der WHO weitere Waffen in die Hand gegeben um Pandemien zu veranstalten, wie wahrscheinlich als nächste wegen der Vogelgrippe. Sie kann damit weltweite mRNA-Impfkampagnen veranstalten und diesmal nicht nur für Menschen, sondern auch für Nutz- und Haustiere. Sie können sogar die Keulung von riesigen Nutztierbeständen (zb Rinder) durchsetzen. Der WHO Generaldirektor Tedros ist dabei nur Erfüllungsgehilfe der Financiers.

Jetzt muss es darum gehen, dass die Staaten diese Änderungen beeinspruchen und ablehnen. In der Schweiz wurde dafür bereits ein entsprechender demokratischer Prozess angestoßen.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


WHO sagt in entscheidenden Fragen das Gegenteil der Wahrheit

Hat die WHO den „Pandemievertrag“ durch die Hintertür gemogelt?

WHO-General droht Impfgegner

WHO ändert Pandemie-Definition und verabschiedet neue Gesundheitsvorschriften

Wie die USA die WHO-Verhandlungen dominieren und manipulieren

Wer „vertritt“ uns bei der WHO-Länder-Versammlung

Die Wurzeln der WHO-Pharma-Problematik

Wie die USA die WHO-Verhandlungen dominieren und manipulieren

19 Kommentare

  1. Frisi 5. Juni 2024 um 18:05 Uhr - Antworten

    Man wusste es seit Covid 1 (17 Jahre zuvor). Und man weiss es seit den Grippeimpfungen – also seit über 70 Jahren: Gegen Covid und Grippe kann es keine Herdenimmunität geben durch Impfung. Einzig können Individuen durch eine Impfung vor einem letalen oder schweren Verlauf geschützt werden. – Ein weiterer Beweis dafür, dass bei der WHO und vielen Medien vor allem kriminelle Dilettanten arbeiten. Und dass die Bildung der Regierenden unterhalb des Durchschnitts liegt.

  2. Dirk 5. Juni 2024 um 6:50 Uhr - Antworten

    Ich frage mich immer wieder ernsthaft, welche Personen aus welchen Ländern so abstimmen. Da muss doch in gewisser Weise Konsens darüber herrschen???????

  3. Jan 4. Juni 2024 um 20:12 Uhr - Antworten

    Es besteht der Verdacht einer Kriminellen Organisation. In der vergangenen Pandemie hat die WHO wegen der Notlage einen Vertrauensvorschuss hinsichtlich ihrer Kompetenz gefordert. Auf dieser Basis wurden Grundrechte eingeschränkt und merkwürdige Standardbehandlungen empfohlen. Es gibt keine einzige Studie, die die Wirksamkeit auch nur einer Grundrechtseinschränkung nachweist. Ziel der Vereinigung war offenbar, Panik zu verbreiten, damit ihre Sponsoren Spritzen verkaufen.

    Das Problem ist das Versagen der Justiz!

    Natürlich kann die Republik keinen gültigen Vertrag mit einer Kriminellen Organisation eingehen.

    Dass der „kritische Widerstand“ unter „Aufarbeitung“ nicht den Wirknachweis von Grundrechtseinschränkungen versteht, sondern die Analyse von 365 verschiedenen Impfkritiker-Typen, gibt hoffentlich zu denken.

  4. Georg Uttenthaler 4. Juni 2024 um 16:52 Uhr - Antworten

    „Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde.“ – William Shakespeare. In Zukunft müssen wir lernen, solche Verbrechen im Keim zu erkennen und dann auf den Morgenspiegel einen Zettel mit dem Wort in großen Lettern kleben: NEIN!!! ich mache nicht mit!!!

    MERKE!!!: „In der Politik ist alles geplant“, NUR, wenn politische NULLEN wie bei uns am Werk sind, die werden dann von aussen gesteuert, von Leuten wie Gates, Soros…. die wir nicht gewählt haben!!!

    Hier einige Zitate aus der Inszenierung der “Corona- Plandemie” aus der Zeit als das größte Verbrechen seit Kriegsende geplant wurde: „EVENT 201“ in NY.
    #„Alles was wir brauchen ist eine richtig große Krise & die Nationen werden die neue Weltordnung akzeptieren.“ – David Rockefeller 2011.
    #“Man sollte niemals eine Krise ungenutzt lassen.” Barack Obama lächelnd zu Hillary Clinton, als dieser noch nicht Präsident war. Was noch? Ach ja, die Corona-Hysterie eignet sich schon jetzt perfekt dafür um Bürgerrechte einzuschränken oder ganz abzuschaffen. So ist es:

    Menschen stellen sich freiwillig unter Quarantäne, was nichts anderes als eine andere Form von Haft ist.

    Corona macht möglich, dass wir uns an verstärkte Polizei – und Militärpräsenz auf unseren Straßen gewöhnen.

    So etwas wie Versammlungsfreiheit gibt es nicht mehr.

    Covid-19 macht es wahrscheinlich möglich, dass Menschen gegen ihren Willen geimpft und zugleich verchipt werden können. Die verfassungsrechtliche „körperliche Unversehrtheit eines Menschenlebens” ist dann passé.

    Das Virus macht es wahrscheinlich zukünftig möglich, das Bargeld, unter dem Vorwand von Ansteckung, abzuschaffen.

    Zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung wird die totale Überwachung eingeführt.

    Covid-19 ist wahrscheinlich das perfekte Alibi für den Zusammenbruch des Finanzsystems. Somit bleiben die wirklichen Gründe und wahren Verursacher im Hintergrund.

    Das Virus erzeugt Angst. Diese Angst ist ansteckender als der sogenannte Virus. Und das scheint gewollt! „Denn hat der Mensch erst Angst, dann lässt er alles mit sich geschehen und sich alles einreden.” (Zitat Jankai Weyers) „WEHRET DEN ANFÄNGEN!!!“

  5. andi pi 4. Juni 2024 um 15:02 Uhr - Antworten

    wie schon gestern geschrieben: ich teile eher die positive sichtweise von prof. homburg. die geplante totalitäre machtfülle für die WHO konnte erfolgreich verhindert werden. dass sich so etwas wie die verbrecherischen corona“maßnahmen“ bei z.b. der vogelgrippe wiederholen könnten, steht freilich auf einem anderen blatt. aber daran hat die jetzige WHO-generalversammlung nicht wirklich viel verändert – weder zum negativen noch zum positiven hin. ich glaube, entscheidend wird im fall des falles sein, wie schnell und in wie großer zahl die bevölkerung widerstand leistet, damit beim nächsten mal die reigerungen gar nicht mehr auf die idee kommen, solche „maßnahmen“ zu verhängen. ich denke da z.b. an spontane großdemontrationen gleich am ersten tag, an dem lockdowns, zwangsimpfungen, zwangsmasken, 3g-regeln etc. seitens einer regierung auch nur angedacht werden. wobei ich mich gerade im fall österreichs frage, ob nach den erfolgreichen großdemos gegen die zwangsimpfung eine künftige regierung es nochmal wirklich um jeden preis versuchen wird, im namen eines heiligen antiviralen krieges die bevölkerung zu spalten.

  6. Peter Ruzsicska 4. Juni 2024 um 14:31 Uhr - Antworten

    Die Mafia auf dem Königswege zur Weltherrschaft – War ja niemals vorhersehbar gewesen…

  7. r e i n h a r d 4. Juni 2024 um 12:58 Uhr - Antworten

    Was ist die WHO (?)
    ein Lobby Verein der Pharmaindustrie (?)

    Sie ist kein Staat, kein Staatenbund,
    kein Bundesstaat, sie ist im Staatsrecht
    sowie Völkerrecht ein Nichts und ein Niemand.

    Was dieses Nichts und Niemand im Handelsrecht
    ist sieht wohl jeder.

    Das heißt wenn die Lebenden Wesen der Völker der Meinung sind das sie dem Handelsrecht Untertan sind alias Sachen und Viecher dann ist es deren Sache.

  8. Glass Steagall Act 4. Juni 2024 um 11:26 Uhr - Antworten

    Die WHO ist nur ein Teil eines Bausteins zum Angriff auf die Menschheit! Egal ob geistig, körperlich, genetisch, psychologisch, physisch, chemisch, technisch oder sonstiges, kein Bereich wird ausgelassen! Über jeden dieser Bereiche gibt es Artikel oder Bücher die alles detailliert beschreiben. Wir müssen uns alle bewusst sein, dass hier ein Krieg gegen uns abläuft, bei dem die erste Stufe des Widerstands die Aufklärung ist! Aber auch gegen die Aufklärung wird ein Krieg geführt!

    Wir befinden uns an einem Punkt, der einmalig in der Geschichte der Menschheit ist! Wer hier wegen Geld, Macht, Gier, Ideologie, Bosheit oder nur aus Dummheit mitmacht, macht sich definitiv mit schuldig und kann kein Erbarmen oder eine Entschuldigung erwarten!

    • Hasdrubal 4. Juni 2024 um 12:09 Uhr - Antworten

      Die UncutNews bringen gerade den Artikel:

      „UN, WHO und WEF wurden soeben von einer republikanischen Bezirksversammlung in Florida zu terroristischen Organisationen erklärt“

      Der Globale Osten kann doch nicht vor diesen westlichen Vereinen tiefer katzbuckeln als die US-Republikaner? TKP interviewte kürzlich viele Autoren des Bösen Mediums – könnten diese oder der Analyst Korybko verraten, wie derer Land hier nachholen möchte?

  9. Peter Ruzsicska 4. Juni 2024 um 10:48 Uhr - Antworten

    Wer die Fundamentalverbrechensoganisationen allesamt nicht abwickelt, wird abgewickelt.
    Es zieht sowieso jedermann seine eigenen Schlüsse – Je weiter der Fortschritt in Richtung Totaler Vereinnahmung des Jedwederlichen, desto brachialsttotal die daraus folgerichtig chaotischen Kollateralverausmaßungen.
    Wer Naturgesetze folgerichtig auslagerungsverstiegen ignoriert, zieht Alles und Jedwederliches in dessen selbstverschuldeten Generaluntergang mit sich – Die Natur gewinnt immer, ohne sich selbst dem Herrschaftsprinzip auszuliefern.

    Zur Erinnerung:

    Herrschaft ist einfach, wie sich längstens als immer schon schlicht wahrnehmbar gezeitigte.
    Die brüskierendste Tatsächlichkeit dessens erweiset sich derart banal, daß brachialstbestialischtes Erschaudern im Umdunste jedweden Haß- Angst- als auch Empörungsgebarens menschlichen Daseins wie immer schon jedwede Verblüffung darüber übertraf.

    • Peter Ruzsicska 4. Juni 2024 um 11:05 Uhr - Antworten

      Herrschaft ist das destruktivste Überlebenskonzept, welches selbst seiner Verlockung letztlich unterliegt –
      Dieser Prozess kann auch Jahrtausende andauern –
      Die Natur in ihrer scheinbaren Widersprüchlichkeit von unvorstellbarer Gewaltfähigkeit bei gleichzeitig unergründlich zartester Verletzlichkeit, gleicht schlicht alles aus.

      Zur Erinnerung:

      … Es geht der Mensch zu Fuße oder reitet.

      Der Erde Freuden, Freundlichkeit und Güter,
      Der Garten, Baum, der Weinberg mit dem Hüter,
      Sie scheinen mir ein Wi(e)derglanz des Himmels,
      Gewähret von dem Geist den Söhnen des Gewimmels…

      … und prächtig ist das Meiste
      (© Friedrich Hölderlin)

  10. Andrew 4. Juni 2024 um 10:38 Uhr - Antworten

    WHO = Worst Hell Organization
    Die Hölle ist leer, sie ist auf Erden inkarniert!

  11. marrx 4. Juni 2024 um 9:01 Uhr - Antworten

    ganz interessant ist auch die teinehmerliste des aktuellen bilderbergertreffens in madrid …. da wird eine ehemalige kanzlerkandidatin aus österreich auf einen pharmalenker mit mrnahintergrund treffen. deutsche, türkische, amerikanische banker und (ex-)kapitalverwalter, ein grichischer zementherstellerchef, medienkonzervertreter, gesundheits etc minister, eu-größen. viel ki (thiel, palantir).
    da würd ich gerne zuhören.

  12. federkiel 4. Juni 2024 um 8:56 Uhr - Antworten

    Ich habs ja schon mal geschrieben, ich bin mir ziemlich sicher, daß der Boß der WHO erpresst wird auf Grund seiner Vergangenheit, also ein willfähriger Erfüllungsgehilfe ist.

    Hätten denn die IHR Vorschriften nicht 4 Monate vorher aufliegen sollen, und wenn ja, ist die Vorgangsweise ja zumindest statutenwidrig, wenn nicht sogar rechtswidrig. Ist das denn nicht klagbar?

    Ansonsten kann ich mir nicht denken, daß die Menschen das Gleiche noch einmal mit sich machen lassen, sollte die WHO wagen, ihr unsägliches Tun zu wiederholen.

  13. Hasdrubal 4. Juni 2024 um 8:44 Uhr - Antworten

    sie hat mehr Vollmachten und Mittel bekommen um die Interessen des pharmazeutisch-digital-finanziellen Komplexes noch effizienter durchzusetzen. Die WHO wird zu 80% von eben diesem Komplex finanziert.

    Dann haben der Globale Osten und der Globale Süden nicht aufgepasst. Angeblich führen gerade Russland und (zum Teil) China einen Krieg gegen die westlichen Finanziers, der haarscharf an der Kante eines Nuklearkriegs steht. Ein paar Tricks und die kapitulieren vor diesen Finanziers?

    Wer den Film „Lucky number Slevin“ kennt, kennt den Begriff „Kansas City Shuffle“ – im Westen Alltag, doch wenn der Globale Osten damit nicht umgehen kann, hat das Wedeln mit Atomwaffen keinen Sinn.

  14. Olaf 4. Juni 2024 um 8:29 Uhr - Antworten

    Dieses System funktioniert wie eine Machtpyramide, daher werden auch stetig diese Stufen der Macht erhalten und oftmals in Selbstermächtigung erweitert, wenn es nötig wird, oder wenn man es tun kann.

    Der Elitenforscher J. Krysmanski (R.i.P.) hat dies oftmals sehr deutlich und anschaulich aufgedeckt.
    Er hat das System nicht als Pyramide dargestellt, sondern als Kreis und im Inneren ist das schwarze Loch, was alles aufsaugt.
    Links kann ich keine posten, also sucht danach im Netz. Seine Videos sind aber auch schon etwas in die Jahre gekommen.
    Es sollte uns jedoch klar sein, dass dies ja eigentlich stetige Verbrechen sind. Aber sie kommen schlussendlich nicht nur immer wieder mit der Salamitaktik durch, man kann sie nicht mal mehr anklagen und wegsperren, selbst wenn ihre Verbrechen vor unser aller Augen offen liegen, wie im Falle Corona jetzt ja mehr als klar bewiesen.
    Tja.. was sollte uns das wohl sagen und was bedeutet dies für die Zukunft? Daran schon mal gedacht?
    Wir haben dieses Problem ja nicht nur bei einr WHO.
    Von Genetik was man über z.B. Insekten und Pflanzen einfach aussetzt, Chemtrails, HAARP-Anlagen, 5G-Strahlung und Surveillance/Monitoring/Analysis/Reporting/Technologie (SMART)-Systemen überall, Bargeld-Abschaffung und alles per Punktesysteme, sprich ein digitales Gefängnis nach (deren) Regeln, ist die Liste ja nicht zu Ende.

    Dieser ganze „Vertrag“ und die IHR, haben wie bei allem nach Außen hin die verkaufte Werbung als etwas Gutes, im Kern aber eine ganz andere Aufgabe.
    Man muss dem zu vergiftenden Tierchen, ja auch erstmal einen schmackhaften Köder hinwerfen, nicht wahr?

  15. Soulmaster 7 4. Juni 2024 um 8:02 Uhr - Antworten

    Solange uns korrupte und erpressbare Marionetten regieren, werden die Puppenspieler die Regeln der Welt bestimmen. Deren Macht ist ihr Geld. Nehmen wir es ihnen, durch maximalen Konsumverzicht und Tausch IHRES Geldes in dezentrale Cryptowährungen, die sie nicht kontrollieren können.

  16. Daisy 4. Juni 2024 um 7:54 Uhr - Antworten

    Sollte Deutschland es je schaffen, Lauterbach zu kündigen, wird er halt WHO-Chef. Er hat dazu die „besten“ Voraussetzungen.

    Wie kommen wir da bloß raus? Die Z en sur wird ja auch immer weiter ausgebaut. Sie liegt nicht nur im Interesse der EU, sondern auch die WHO will rigoros gegen Information und Fakten vorgehen. Es gibt zuviele, die absolut nicht wissen, was sich da abspielt und jeden, der sie darauf aufmerksam machen will, als paranoiden „Aluhutträger“ abtun. Genau das ist das Werk der Z en sur. Diese gab es schon bei den Katholen und gehôrt immer zu Religionen und Ideologien, auch mit den Hexenverfolgungen und der Jagd auf Andersdenkende.

    Wann wird die Menschheit endlich begreifen, dass nicht nur Religion und Staat, sondern auch Ideologie und Staat getrennt werden sollen?

    Und die Politik verhabert sich über kurz oder lang immer mit der Wirtschaft und dort auch mit den Konzernen. Auch das sollte per Gesetz verboten sein. Wenn zB ein Politiker zum Bilderbergertreffen oder nach Davos zum WEF (wie Lauterbach) fährt, ist er unverzüglich seines Amtes zu entheben und zu enteignen. So würde ich das jedenfalls machen!

  17. therMOnukular 4. Juni 2024 um 7:51 Uhr - Antworten

    „No I didn’t make things up – they just appeared“

    Das war die „Verteidigung“ Fauci’s, nachdem er vor dem Congressional Hearing eingestehen musste, dass seine Aussagen zu Masken, Abstand, Immunität etc. keinerlei wissenschaftliche Basis hatten.

    Wären die westlichen Demokratien das was sie zu sein behaupten (rechtsstaatlich), dann säßen solche Leute niemals in hohen Ämtern sondern hinter Schloss und Riegel……

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge