EU-Parlament dreht AfD das Mikro ab

23. April 2024von 1,7 Minuten Lesezeit

Weil von der Leyen als „korrupt“ bezeichnet worden ist, wurde der AfD-Abgeordneten Anderson im EU-Parlament das Mikrofon abgedreht.

in Vorfall im EU-Parlament dürfte den demokratischen Zustand der Kammer in Straßburg eindrucksvoll offenbart haben. Die Präsidentin des Parlaments drehte einer oppositionellen Abgeordneten kurzerhand das Mikrofon ab, als diese forderte, die „Leyen-Pfizer-Verschwörung“ aufzuklären.

Nicht korrupt

Als Christine Anderson im Parlament davon sprach, dass die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen „korrupt“ sei und das Parlament diese Vorgänge decken würde, war der Ton weg. Die Präsidentin des Parlaments Roberta Metsola schaltete ihr kurzerhand das Mikrofon ab und ließ abstimmen. Metsola ist seit 2022 Präsidentin des EU-Parlaments kommt aus Malta und ist Teil der EVP, zu der auch Ursula von der Leyen gehört. Es folgte die Abstimmung über den Antrag von Anderson, die nur wenige Sekunden dauerte.

Anderson hatte kurzfristig gefordert, die Tagesordnung zu ändern. Sie wollte die Geschäfte zwischen der Kommission und Big Pharma beleuchte – im Konkreten sollte es um das Covid-Impfgeschäft gehen. Der Antrag wurde abgeschmettert. Progressive und Konservative stellten sich gemeinsam gegen die Forderung Andersons. Danach wurde das Parlament in die Pause entlassen. Abkühlung war offenbar notwendig.

Wie bei der AfD üblich, wird die Kritik auch sogleich für plumpen Anti-Kommunismus genützt, um das Narrativ der „Great Reset“ wäre eine „kommunistische Machtübernahme“ zu bedienen. Hier das Video von Anderson:

Anderson kommentierte den Vorfall so: „Wenn in einem Pseudoparlament technokratischer Zentralismus auf zementierte Blockparteien trifft, die nicht einmal daran interessiert sind, schwerste Korruptionsvorwürfe in zweistelliger Milliardenhöhe gegen ihre eigene Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen aufzuklären (die Staatsanwaltschaft ermittelt bereits), könnte man dieses bürgerfeindliche Konstrukt nicht zu Recht als EUSSR bezeichnen?“

Bild „Slovenian Presidency to focus on digital and green reforms and future of Europe“ by European Parliament is licensed under CC BY 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.



US-Regierung fixiert Pakt zur „Pandemie-Prävention“

Leyen wird nicht NATO-Chefin

24 Kommentare

  1. Marki Mark 25. April 2024 um 9:07 Uhr - Antworten

    Ich weiß nicht mehr wie der Denker und Dichter hieß, er sagte aber: der nächste Faschismus wird kommen und er wird sich als Antifaschismus ausgeben.. Glückwunsch Europa! Er ist da – nichts gelernt

  2. konerad 24. April 2024 um 21:26 Uhr - Antworten

    Liebe Frau Anderson, ein Tip.
    Ein etwas größeres Handtascherl und, falls der Strom „ausfällt“, eigene Stromquelle im Megaphon nutzen.
    Wenigstens einmal funktioniert das sicher.

  3. xbtory 24. April 2024 um 12:03 Uhr - Antworten

    Man sieht ja hier nur noch die Trümmerteile davon, aber:

    Scheint eine neue Angriffswelle der PR-Trolle zu rollen. Neue Strategie?
    Warum das Offensichtliche aber bei manchen nicht ankommt, wundert mich. Also selbst wenn man nicht alleine draufgekommen ist, aber es doch gesagt bekommen hat, …
    Die Kommunikation im digitalen Raum ist derart vergiftet von Bezahlschreibern, Einflussagenten, Pseudomenschen, Trollen, PR-Agenten, Geheimdienstlern, Auftragsgangstern, – und nicht zuletzt auch einige psychisch prekär aufgestellte Menschen …

    Wir können nur eins tun: wachsam bleiben. Stets Skepsis gegenüber vielleicht nur vermeintlichen, digital vermittelten Personen, und insbesondere gegen die digitale Technik hegen.

  4. Taktgefühl 23. April 2024 um 20:00 Uhr - Antworten

    Ich habe die AfD mehrmals und sehr nachdrücklich gewarnt, daß die auf dem Holzweg ist und denen der Strom abgeschaltet werden wird. Und nicht nur die.
    Sehen wir es trotzdem positiv, Rudi Dutschke war überzeugt, daß sich eine Opposition, die das System verändern will, nicht in der Legalität aufhalten kann.
    „Legal“ ist für den Brüssel-Komplex sowieso ein sehr vollmundiger Begriff.
    Und die Armee ist aus dem nicht-ernst-nehmen der Bedenken bloß eine Schattenarmee. Besser, man betet und hofft auf ein Wunder.

    • Rosa Roth 24. April 2024 um 22:27 Uhr - Antworten

      Sieht so aus, als ob sich der Brüssel-Komplex Dutschkes Mantra zu Herzen genommen hat…

  5. asisi1 23. April 2024 um 16:27 Uhr - Antworten

    Die AfD mach den Fehler, das sie sich von etablierten Politikern und der GEZ Schmierfinkenpresse immer für irgendeinen Mist verantwortlich machen lässt.
    Sie sollte viel mehr in die Offensive gehen und den Menschen klar machen was sie erwartet, wenn sie auch nur eine der etablierten Parteien wählen. Denn der ganze Dreck der sich hier ausbreiten dufte ist einzig und allein diesen etablierten Politikern vor zu werfen! Auch sollte sie den Menschen klar und unmissverständlich sagen, das sie bei einer eventuellen Regierungsübernahme sofort alle Corona Verantwortlichen, korrupte Politiker, devote und feige Richter etc vor Gericht bringen wird. Dazu die mitlaufenden Beamten, welche von den Betrügereien der Zugereisten wussten, es aber still schweigend geduldet haben!

  6. ibido 23. April 2024 um 13:59 Uhr - Antworten

    Leider verwendet Anderson dieses unselige Schlagwort „EUSSR“, oder auch oft EUdSSR bezeichnet.
    Es führt eher zu Verschleierung der Realität als diese aufzuzeigen.
    Es geht um Totalitarismus und darum, Technokratie mit autoritären Mitteln durchzusetzen. Da wird vdL solange gestützt, solange sie dem System was bringt. Dann wird sie wie eine heiße Kartoffel fallen gelassen.

    EUdSSR ist ein schwammiger Begriff wo jeder was anderes reininterpretiert. Ein nebuloses Feindbild, das wieder nur der Spaltung der Bevölkerung dient.

  7. suedtiroler 23. April 2024 um 12:59 Uhr - Antworten

    glauben da immer noch Leute man könne in der EUdSSR alles frei sagen und die „ehrenwerte“ Präsidentin des ZK Frau Pfuschi von der Pfeyzer kritisieren?

  8. Andreas I. 23. April 2024 um 12:15 Uhr - Antworten

    Hallo,
    ja zu Europa, nein zur EU.
    Die Brüsseler Strukturen sind verrottet bis ins Mark, die kann man nur noch restlos entsorgen.

    • zivilistin 23. April 2024 um 19:01 Uhr - Antworten

      Das Brüssler Regime ist Westeuropas Ruin

      hab‘ ick schon vor Jahren gereimt, vielleicht spricht sich’s ja doch noch rum ?

  9. Glass Steagall Act 23. April 2024 um 12:03 Uhr - Antworten

    Mit der Abschaltung des Mikrofons mitten in der Rede zur Aufdeckung der Korruption von v. d. Leyen und ihren Helfern im Europäischen Parlament, zeigt das Schuldeingeständnis klar und deutlich! Wer unschuldig ist, könnte die anderen ruhig reden lassen. Wer aber schuldig ist, muss alles versuchen es zu vertuschen!

    Es zeigt den Stand der Demokratie in Europa, wenn offene Korruption durch das Parlament gedeckt wird und diejenigen, die es versuchen aufzudecken und anzuklagen mundtot gemacht werden! Man sollte deren Gelder und Bezüge dieser Leute sofort streichen! Nur diese Sprache verstehen diese korrupten Scheinpolitiker!

    Mir unverständlich, warum v. d. Leyen auch noch im Parlament sitzen darf, da sie ja nie gewählt, sondern installiert wurde! Auch das zeigt den Grad der Demokratie, wenn ungewählte Machthaber dort auch noch in der ersten Reihe sitzen dürfen!

  10. Daisy 23. April 2024 um 12:01 Uhr - Antworten

    Nun, das ist halt Programm. Heuer gibt es viele wichtige Wahlen. Darum wird die Demokratie abgeschafft, um die „Demokratie“ zu retten…in Amerika tun das die „Demokraten“ und in der EU die Einheitspartei.

    Es werden Demos von den Regierungen organisiert und bezahlt, gegen die Opposition zu demonstrieren. Und jetzt wird ihnen auch noch das Mikro abgedreht. Als nächstes kriegt die Opposition dann ohl Hausverbot… gehört alles zur NN (Neue Normalität).

    Offenbar reichen die sonst üblichen Wahlmanipulationen durch die Alten Medien und die kreative Auszählung der Briefwahlstimmen à la Berlin (π x Daumen) nicht mehr aus, um die Opposition zu verhindern…. dabei hat man jetzt ein paar Jahre ohne Rücksicht auf den Wählerwillen/Umfragen durchregiert. Warum, verdammt, wird man dabei immer wieder durch lästige Wahlen gestört! Da die EU auf Kriegswirtschaft umgestellt hat, kônnte sie es ja so machen wie die „EU-reife“ Ukraine und die Wahlen überhaupt verbieten. Ist alles ganz normal…

  11. Dr. Peter F. Mayer 23. April 2024 um 11:30 Uhr - Antworten

    Schade, dass AfD 6 Co nicht begreifen wollen, wer der Gegner ist. Im EU-„Parlament“ werden die gleichen Methoden angewendet wie im US-Kongress. Aber sie glauben noch immer gegen die UdSSR zu kämpfen. Da wird die EU aus Washington gesteuert. Es sind CIA Methoden, wie Tucker Carlson hier erklärt:
    https://twitter.com/TheChiefNerd/status/1781396239583441327
    („They’re worried about someone putting kiddie p*rn on their computer. Members of Congress are terrified of the intel agencies. I’m not guessing at that. They’ve told me that, including people on the intel committee, including people who run the intel committee. The people whose job it is to oversee and keep in line, these enormous secretive agencies whose budgets we can’t even know, their black budgets…They’re afraid of the agencies.“)

    • Glass Steagall Act 23. April 2024 um 12:14 Uhr - Antworten

      Nicht begreifen wollen? Was sollen sie denn stattdessen machen, der Korruption freien Lauf lassen und schweigen? Das einzige, wovor Machthaber Angst haben, ist ein Pöbel der auf die Barrikaden geht! Nur wenn der Pöbel dumm und ruhig gehalten wird wie derzeit, können die Machthaber weiter ihre Spielchen treiben. Nur durch Aufklärung und Anklage werden sie noch etwas zurück gehalten. Mir sind die US-Methoden hier in Europa auch ein Dorn im Auge, aber die Menschen wollen sich scheinbar ja beherrschen lassen, aber meist nur, weil sie nicht wissen was man mit ihnen treibt.

      • Michael 23. April 2024 um 13:59 Uhr

        „Naja, mit Korruption und Spionage“

        Dieser Kommentator ist Mia/Huber/Trol, nicht der eigentliche Georg Uttenthaler. Sieht man am Stil, an den Zeichensetzungsfehlern, an der Hetze und der Farbe des Symbols, hier Gelb. Identitätsdiebstahl. Das Symbol des wirklichen Kommentators Geore Uttenthaler ist pinkfarben.

      • rudi fluegl 23. April 2024 um 14:14 Uhr

        Danke Michael!
        Mich hätte bei Uttenthaler und derartiger Kritik sonst der Schlag getroffen.
        Ein wenig hat DERSIE ja gelernt! Aber ERSie, DERSIE kann es aus intelektuellen Gründen nicht umsetzen!
        ERSIE stiehlt ausgerechnet bei einem blauen um diese zu desavouieren.
        Bei solchem Gegner kann man wirklich nur mehr parodoxe Freundschaft vermuten!“

      • Sabine Schönfelder 23. April 2024 um 15:44 Uhr

        „Die zwei Parteien kann man getrost umbenennen in dumm und dämlich.“
        Uttenthaler, ich mag Ihre sachliche Art. 😂👍
        Uttenthaler, ein Mainstreamler, ein vice-versa-Vertreter, ach so. Sie verteidigen sicherlich gerade die Demokratie…🤣

  12. Sabine Schönfelder 23. April 2024 um 11:18 Uhr - Antworten

    Eine Welt steht auf dem Kopf. Wir sehen die Dinge 👉 vice versa.
    Wahrheit wird zur Lüge. 👉 Faschismus nennt sich selbst Demokratie und bekämpft die Demokratie indem er Meinungsfreiheit und Frieden verhöhnt.
    Lüge wird zur Wahrheit. 👉 Die Impfung schützt vor Ansteckung und Krankheit, ganz sicher vor schlimmen Verläufen und Tod. Sie hat keine Nebenwirkungen.
    Die AFD wird kriminalisiert und „von den Laien“ erhält die größtmögliche, öffentliche Präsenz.
    …und jetzt stellen wir uns einfach wieder auf die Beine, denn nur das ist normal. Auch wenn uns Propaganda ständig daran hindern möchte….

    • Sabine Schönfelder 23. April 2024 um 15:39 Uhr - Antworten

      Was, bitte schön, lästere ich ? 🧐 Beschreibe lediglich das manipulative System des Mainstreams, der Regierungen, der Öffis, der globalen Wirtschaftsinteressen…
      Was schlage ich vor ? Es gibt für jeden Einzelnen nur eine Antwort: Nicht mitmachen. Kritisch bleiben. Überlegen. Freunde und Bekanntenkreis aufklären und darauf hinweisen….oder ich leihe mir ein paar Milliarden von Georg Uttenthaler und bekämpfe proaktiv 😁 das gut finanzierte Establishment. 👍
      Was wäre denn Ihr göttlicher Vorschlag ?

    • Sabine Schönfelder 24. April 2024 um 8:18 Uhr - Antworten

      Uttenthaler, Sie schreiben unter fremden Namen und geben hier jede Menge Beispiele für h a t e s p e e c h.
      Sie sind nichts weiter als ein Feigling, und eine kleine Vervielfältigungsnummer des Staats-Narrativs. Ein Leben, das zu Kreuze kriecht, ohne Selbstreflexion im ewigen Gehorsam für ein paar „Silberlinge“. Bedauernswert……aber für die „DÄMONKRATIE…😂👍

  13. Jan 23. April 2024 um 11:16 Uhr - Antworten

    Erstaunlich, dass die beiden großen Fraktionen die Machenschaften decken. Es muss soweit sein, dass sie annehmen, sich nie gegenüber dem Wähler oder der Justiz verantworten zu müssen, entweder weil dem Wähler Sand in die Augen gestreut wird (Zensur) oder weil Wahlen sowieso nichts bringen oder weil bis dahin der Krieg oder eine neue Pandemie Prioritäten setzt.

    Wir wissen durch die RKI-Files, dass nie eine pandemische Gefahr bestanden hat. Selbst wenn man das annehmen würde, hätte es Zeit für mehr Transparenz gegeben.

    Ich denke, dass es nur so geht, dass man den kleinen, den Parteifreunden und Bürgermeistern sagt: Solange Ihr Milliardenkorruption deckt, geht meine Stimme nicht an Euch!

    Wer von allen Parteien frustriert ist: Lieber eine chancenlose Kleinpartei wählen, als zu den Nichtwählern zu wechseln! Nichtwähler werden einfach ausgebucht und sorgen dafür, dass eine Partei, die von 15% der Wahlberechtigten gewählt wurde, den Kanzler stellen kann.

  14. marrx 23. April 2024 um 11:14 Uhr - Antworten

    die marktkonforme demokratie, wie sie leibt und lebt!

  15. 1150 23. April 2024 um 10:42 Uhr - Antworten

    gott sei es gedankt, das es in deutschland nun ein demokratiefördergesetz gibt.
    aber welche demokratie, die bisherige, die wir kennen oder die ihre soll gefördert und beschützt werden?

    • Glass Steagall Act 23. April 2024 um 12:06 Uhr - Antworten

      Die haben sich verschrieben, diese Leute meinen das Diktaturförderungsgesetz! :-)

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge