Handwerker warnen vor Taurus-Eskalation

13. März 2024von 3,1 Minuten Lesezeit

Lauter Protest im Volk gegen die Taurus-Eskalation und verschärften Kriegsplänen der NATO.

Die „Handwerker für den Frieden“ kritisieren in einer aktuellen Presseaussendung die rote Linie sei endgültig erreicht. Der Taurus (und die dazugehörige Debatte über die Lieferung der Marschflugkörper an die Ukraine) sei nicht nur eine Bedrohung für Russland: „Taurus bedroht auch uns“, schreiben sie in einer aktuellen Presseerklärung.

Die Gruppe der Handwerker ist seit Sommer 2022 aktiv in der Friedensarbeit tätig. Ihre aktuelle Aussendung zur Taurus-Debatte im Wortlaut:

Taurus bedroht auch uns!

Mit der Ankündigung des französischen Präsidenten Macron, den Einsatz von NATO-Truppen nicht auszuschließen, und den Plänen einiger Hardliner, Taurus-Marschflugkörper gegen Russland zum Einsatz zu bringen, droht der Krieg im Donbass, sich in Europa auszuweiten. Wie auch immer man zu diesem Krieg stehen mag, die Tatsachen sind für Befürworter wie auch Gegner der Taurus-Lieferung gleich:

  1. Im Unterschied zu allen bisher an die Ukraine gelieferten Waffen, kann das Gerät Moskau erreichen. Das ist der wesentliche Unterschied zu den britisch-französischen Marschflugkörpern. Das ist auch der Unterschied zum Leopard und anderen westlichen Waffensystemen, die bisher geliefert worden waren. Sie stellten keine direkte Gefahr für russisches Kernland dar. Diese Tatsache wird den Bürgern vonseiten der Befürworter vorenthalten. Der Taurus stellt für Russlands Staatlichkeit eine größere Bedrohung dar als alles andere bisher – und damit auch für uns selbst.
  2. Russland hat rote Linien. Diese hat es deutlich aufgezeigt. Ein Überschreiten dieser Grenzen ist für das Land gegeben, wenn andere Staaten Atomwaffen im Erstschlag einsetzen oder aber die Existenz Russlands durch einen konventionellen Krieg bedroht ist. Wann das der Fall ist, wird nicht im deutschen Bundestag, nicht im NATO-Hauptquartier, auch nicht in Washington entschieden. Darüber entscheidet Moskau ganz allein nach seinen eigenen Kriterien. Selbst wenn noch so viele deutsche Politiker und Experten vorgeben zu wissen, dass mit dem Taurus keine roten Linien überschritten werden, die Entscheidung darüber fällt woanders.
  3. Seine Reichweite macht den Taurus zu einem unkalkulierbaren Risiko, unabhängig davon ob er von deutschen Fachleuten in der Ukraine eingesetzt wird oder eigenständig von den Ukrainern. Nicht umsonst hat bisher kein NATO-Staat Waffen geliefert, die russisches Kernland erreichen können, nicht einmal die USA. Denn sie alle wissen um die Gefahr eines Gegenschlags. Dessen sollten sich alle bewusst sein, die in ihrem antirussischen Taumel die Lieferung des Taurus fordern. Wenn Russland zurückschlägt, wird es auch jene treffen, die Lieferung und Einsatz der Waffe gefordert und unterstützt haben. Es wird sie selbst treffen, ihre Kinder und ihre Enkel. Massenvernichtungswaffen machen keinen Unterschied zwischen Befürwortern und Gegnern, nicht zwischen Guten und Bösen, nicht zwischen Rechts und Links. Massenvernichtungswaffen töten alle ohne Ausnahme.

Und da wir alle bedroht sind, sollten wir uns auch alle überlegen, was uns wichtiger ist im Kampf gegen diese Waffen. Ist es uns wichtiger, gemeinsam diese Krise lebend zu überstehen trotz unterschiedlicher Ansichten zu anderen Themen? Oder ziehen wir es vor, im Tod vereint zu sein, weil wir im Leben nicht hatten mit einander kämpfen wollen. Wir sollten das Leben wählen mit all seinen Widrigkeiten.

Wir, die Handwerker für den Frieden, rufen Euch alle auf, gegen die Lieferung und Einsatz des Taurus zu protestieren. Lasst uns die diesjährigen Ostermärsche unter die Forderung stellen:
Keine Lieferung von Taurus, keine weitere Eskalation des Krieges!

Bild „Tag der Befreiung Nie wieder Krieg! Frieden mit Russland!“ by ЯAFIK ♋ BERLIN is licensed under CC BY-NC-SA 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


Klare Mehrheit gegen Taurus-Lieferung

Warum Pistorius bezüglich des Taurus-Leaks lügen muss

27 Kommentare

  1. federkiel 14. März 2024 at 8:33Antworten

    Agnes Strak-Zimmermann, auch Rheinmetall genannt, geht jetzt als OMA-COURAGE in den EU Wahlkampf. Da assoziiert sich doch sofort Mutter Courage von Bert Brecht, das er als Anti-Kriegsdrama geschrieben hat. Als eine Person, die u.a. Germanistik studiert hat, sollte sie das eigentlich wissen. Sie entblödet sich auch nicht, mit einem Stier T-shirt aufzutreten.

    Scham war gestern.

    • Daisy 14. März 2024 at 9:02Antworten

      Der Minotaurus wurde von Herkules besiegt. Er ist keine positive Gestalt, sondern ein Monster.

      Bzgl. EU-Wahl gibt es aber eine andere Symbolik….Zeus vergewaltigte Europa. Und weil er nicht wollte, dass Hera ihn bei diesem Seitensprung erwischt, verwandelte er sich in einen Stier…;-)

      • Hasdrubal 14. März 2024 at 9:38

        Mich erinnern diese Typen:innen an die Ukro-Nomenklatur, die eifrig eigene Landsleute den USA als Kanonenfutter verkauft – einer von der Verchovna Rada hat kürzlich proaktiv nachgefragt, ob das Woke Imperium Kanonenfutter gegen China, Iran und Nordkorea kaufen möchte. Verkommener geht es kaum.

      • I.B. 14. März 2024 at 10:14

        @Daisy
        14. März 2024 at 9:02

        Kleine Korektur: Herkules hat zwar viel bewerstelligt, aber den Minotaurus hat Theseus besiegt. Mit Hilfe des Fadens der Ariadne fand er aus dem Labyrinth.

      • Daisy 14. März 2024 at 10:53

        Hasdrubal – die soll selbst auf ihrem Taurus reiten, bis zum Mond am besten. :-) Ich glaube, diesen Leuten ist ihre Empathielosigkeit überhaupt nicht bewusst…. SZ hält sich mittlerweile ja schon für katholischer als der Papst.

        I.B.
        Danke für die Korrektur.

  2. George 14. März 2024 at 7:27Antworten

    mal was anderes (wer es nicht kennt und den es interessiert)
    Während hier immer wieder mit Besorgnis und Ernsthaftigkeit zu Recht diskutiert wird, erfährt man beim Aufruf des nachfolgenden Videos wie locker die das alles nehmen und wie hochgradig wir verarscht werden:

    Google-Aufruf: Als die Kameras aus sind, packt Baerbock Suff-Geschichten mit Lavrov aus!

    Lauter nette Menschen

  3. Daisy 14. März 2024 at 6:06Antworten

    Dass das Gespräch der deutschamerikanischen Luftwaffenoffiziere geleakt wurde, hatte zur Folge, dass sich die Lieferung verzögert. Ob sie gestoppt wurde, wird man sehen. Wider Erwarten bleibt Scholz bisher standhaft. Bestimmt weiß er, dass es dann sehr ernst würde. Und wieder hätte Deutschland einen Weltkrieg ausgelöst…dies ist offenbar so geplant.

    Lt. Umfragen ist die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung gegen diese Lieferung und auch gegen weitere Waffenlieferungen. Man wünscht sich Friedensverhandlungen.

    Der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen brachte, war die NATO-Osterweiterung. Putin hat vor Kriegsbeginn eine Zusage der NATO verlangt, sich nicht weiter Richtung russischer Grenze auszubreiten. Dies wurde hochnäsig abgelehnt. Worauf die „Sonderoperation“ begann. Im wesentlichen ging es um die russischen Gebiete, darum, dass die Ukraine neutral bleibt und um die „Entnatsifizierung“ der Ukraine. Ja, die Selenski-Anhänger sind waschechte Nasos und darum sind Neuwahlen in der Ukraine auch verboten. Längst hätte man Selenski abgewählt, aber das kann ja der „Wertewesten“, der die Demokratie (Pluralismus) abschafft, um die „Demokratie“ (Einheitsmeinung) zu retten, nicht gebrauchen. Das ukrainische Volk darf nicht darüber abstimmen, ob es weiter für die Amis verheizt werden will.

    Aus reiner Bosheit sind die WEF-Länder Schweden und Finnland zur NATO beigetreten und haben dort nun die NATO-Bomben und -Truppen und jede Menge Ausgaben für Rüstung. Ob die Menschen das wollten, hat auch niemanden interessiert. Hauptsache, man kann Russland bedrohen und provozieren.

    Diese drei Punkte wären bei Friedensverhandlungen zu erfüllen:

    ✴Die russischsprachigen Gebiete werden von Russland verwaltet, damit die Bevölkerung nicht mehr gequält wird.
    ✴Die Ukraine muss neutral sein.
    ✴Die Entnatsifizierung ist durchzuführen – dies geschieht am raschesten durch Neuwahlen.

    Mehr will Russland allem Anschein nach nicht. Russland hat kein Interesse, irgendeines der maroden, woken und wertlosen EU-Länder zu erobern.

    Umgekehrt gibt es da sehr wohl Begehrlichkeiten. Denn Russland ist sehr reich an Bodenschätzen, vor allem, was die Energieversorgung betrifft – und an der hängt der Wohlstand, überhaupt das, was wir als „Zivilisation“ bezeichnen. Es hat nicht nur Erdgas und Erdöl, sondern auch große Uranvorkommen. Auch die Atomindustrie der EU und der USA ist von Russland abhängig. Es liefert weiterhin jede Menge Uran an die USA. Russland hat von sich aus die Versorgung nicht unterbrochen. Das war der „Wertewesten“ durch seine „Suizid“-Sanktionen und den Anschlag auf Nord Stream.

    Die Menschen in der EU werden zwar extrem desinformiert, dennoch wollen sie Friedensverhandlungen. Die Zen sur und Falschinformation wirkt nicht, wie man auch am Beispiel der „Handwerker für den Frieden“ sehen kann. Viele Menschen haben trotzdem den Durchblick, besonders die Menschen im Osten, denn es ist noch nicht so lange her, dass sie in einer Diktatur leben mussten…

  4. andi pi 14. März 2024 at 0:40Antworten

    kann man denn nicht adolf pol pot putin ähnlich mussolini am dach einer tankstelle aufhängen? dann wäre dieser großrussisch-imperialistische krieg mal ein für alle mal endlich vorbei.

    • Hasdrubal 14. März 2024 at 1:06Antworten

      Sie meinen wohl Biden mit seinem Deep State wie die Frau, die mit der „EU“ intim werden wollte – erst dann ergibt es Sinn. Und diverse Oligarchen nicht vergessen.

      Wie schmecken Insekten, auf welche Sie so sehr stehen? Mir ist der Teil der Welt lieber, der beim Fleisch bleiben möchte, immerhin Weltmehrheit.

      • andi pi 14. März 2024 at 1:26

        @ Hasdrubal
        14. März 2024 at 1:06

        also mir als allesfresser mag fast jedes fleisch bekömmlich sein, aber sicher nicht jenes des hinterm adolf zweitgrößten massenmörder der gesamten menschheitsgeschichte. slava ukraini und tod putin!

      • Hasdrubal 14. März 2024 at 2:03

        Beachten Sie, dass in Deutschland der zum „Slava Ukraini“ gehörende Schnorrlensky-Gruß (früher nach einem Österreicher aus dem Linz-Umland benannt) immer noch verboten ist. Es wäre eine schlechte Idee, in eine blau-gelbe Natsi-Fahne umhüllt es öffentlich vorzuführen.

        Apropos Russland – sollte das Land um 300 Milliarden beklaut werden, kann es weltweit nach Euroclear-Vermögenswerten fahnden lassen und die Bude in die Pleite treiben, worauf im ganzen Westen schwere wirtschaftliche Turbulenzen folgen würden. Davor hat Russland gestern gewarnt. Möchte der Westen autark werden wie Nordkorea? Dafür reichen die Ressourcen nicht.

    • ibido 14. März 2024 at 8:59Antworten

      @andi pi
      14. März 2024 at 0:40
      „kann man denn nicht …. am dach einer tankstelle aufhängen?“
      Könnte man. Aber es würde sich nichts/wenig ändern!
      Die Kriegsursachen, wie das Sicherheitsbedürfnis Russlands und die Kriegstreiberei des Westens (warum auch immer….*) blieben weiter bestehen.
      Hass ist ein schlechter Ratgeber und führt zu undurchdachten Forderungen. „aufhängen“ – das ist grad so wie „verbrennt die Hexe“.
      Wir müssen aufpassen, nicht der Massenhypnose zu anheim zu fallen.

      *warum auch immer: Der Grund für die Kriegstreiberei ist wahrscheinlich angestrebte Kapitalakkumulation. Auch da hat es keinen Sinn den einzelnen Kapitalisten (B.Gates, Blackrock, etc.) zu hassen, sondern es ist Zeit das System zu ändern.

    • I.B. 14. März 2024 at 14:34Antworten

      @andi pi
      14. März 2024 at 0:40

      Wie üblich haben Sie bei Fragen über den u k r a inisch-r u s s i schen K r i e g zwar Anschuldigungen parat, aber keine Argumente und schon gar keine Beweise. Diesmal aber gehen Sie in Ihrem Hass weit über den gebotenen Anstand hinaus. So groß kann Ihre Sympathie für Ukrainer gar nicht sein, wenn Sie deren Tod zu Tausenden so ohne weiteres in Kauf nehmen, nur um P u t in ebenfalls tot zu sehen. Heldentum ist so schön, wenn man selbst den Heldentod nicht sterben muss.

      @ibido
      14. März 2024 at 8:59

      Danke für Ihre treffende und gemäßigte Antwort.

      • I.B. 14. März 2024 at 20:01

        @Dieter Schmidt
        14. März 2024 at 19:28

        Die richtige Antwort darauf ist die von ibido
        14. März 2024 at 8:59
        Dem ist nichts hinzuzufügen.

        Wie Hass doch verblendet.

      • I.B. 14. März 2024 at 21:44

        Hannes Mitterer hat ausgedient. Als Dieter Schmidt steigt er als Phönix aus der Asche.

  5. Glass Steagall Act 13. März 2024 at 23:09Antworten

    Wenn man die geostrategischen Ziele kennet weiß man, dass die USA hinter all dem stecken! Ihre Strategie ist es, Europa soll gegen Russland kämpfen, damit sie die USA um China kümmern können … was natürlich wiederum Taiwan erledigen soll. Außerdem ist es für die USA günstiger und bequemer, wenn Europa für die Ukraine bezahlt und sich vor den Karren der USA spannen lässt. Sollen doch die blöden Europäer sich mit den Russen die Köpfe einschlagen. So die Denkweise der USA. Leider haben wir ja bei uns noch diese Judas-Politiker, die amerikanische Befehle gegen Karriere erfüllen! Wenn der weltfremde Durchschnitts-Bürger das Spiel weiter laufen lässt, wird es wohl noch eines Tages eskalieren!

  6. Hasdrubal 13. März 2024 at 19:52Antworten

    In den letzten Tagen sah ich auf Rutube viele Videos mit animierten Frontgeschehen-Karten. Einer der Blogger zeigte einen Asow-Veteran ohne Beine und linke Hand – mit der rechten Hand zeigte er noch den Schnorrlensky-Gruß (die Geste nannte man in Deutschland vor 80-90 Jahren nach dem damaligen Führer). Der Blogger spottete, es sei symbolisch für den aktuellen Ukrostan-Zustand. Manche heimische Kriegstreiber möchten offenbar, dass dies auch für Buntschland gilt.

  7. Georg Uttenthaler 13. März 2024 at 19:01Antworten

    Die Kriegstreiber und Waffenschieber Flinten- PFUSCHI, Baerböcklein, Panzer Toni und Flak- Zimmermann müssen sofort mit ihren Familien an die vorderste Front verbracht werden und das “ Winseln um Gnade“ aus dem Transport- Zug würde ich im FS. übertragen!!! Dann wäre der Ukraine Krieg nächsten Tag beendet!!!
    Die Medien sind in den Händen von 10 Familien, daher ist es leicht, 10 Überweisungen als (Sponsoren) zu tätigen: Deshalb erfährt man auch in Deutschland nur wenig oder kaum etwas, wie sich der Krieg in der Ukraine tatsächlich entwickelt. Die grossen Medienhäuser versuchen fast krampfhaft, den Eindruck zu erwecken, die Ukraine könne die Russen militärisch noch besiegen, es brauche nur einfach noch mehr Waffen und Geld aus dem Westen. Dabei ist man gut beraten, immer das Gegenteil der Meldungen zu denken, dann liegt man richtig!!!

    Die Realität zeigt ein anderes Bild: Nach dem Fehlschlag der grossangekündigten Sommeroffensive ging nun auch die Schlacht um den strategisch wichtigen Stützpunkt Awdijiwka für die Ukraine offenbar in einem blutigen Debakel zu Ende. Präsident Selenskyjs Haltebefehle erwiesen sich als sinnlos, als für die eigenen Truppen extrem tödlich und insofern vielleicht auch als verbrecherisch. Seine protestierende Armeeführung entliess er kurzerhand. Unsere Medien spielen es nach Kräften herunter.

    Die deutschen reden gerne von Offensiven, die Hitler in Russland das GEnick gebrochen hat. Scheinbar ist einmal zu wenig, die Politnullen probieren es noch einmal, dann kommen russ. Taurus zu uns, möglich mit A-Köpfen, dann herrscht verbrannte Erde „Stalingrad 2.0“. Scholz wird sich mit seinem cumex- Hirn an nichts mehr erinnern können….!!!

    • Hasdrubal 13. März 2024 at 19:38Antworten

      Ich schaue Podoljaka-Podcasts auf Rutube, die ich zwar weniger als im Bösen Medium verstehe (Originalton), dafür sind sie dort häufiger. Ein Teil der Gegenoffensive-Truppen von der Gegend westlich von Avdejevka wurde nach Pervomajskoje und weiter südlich verlegt, da es dort noch mehr brennt – worauf die Russen bei Tonenko wieder vorwärts kamen. Ganz frische Reserven haben die Ukros wohl nicht mehr und sie verlieren 1000+ Soldaten täglich, wovon rabiate Einzug-Methoden nicht mal die Hälfte wiedersuffüllen können. Diese Woche wurde bereits eine sauteure Patriot-Batterie erwischt und heute wieder eine – man muss sich vorstellen, dass gesamte USA von nur 60 Batterien verteidigt werden. Ansonsten heute eine HIMARS-Batterie, zwei Hubschrauber auf dem Boden 50 Kilometer von der Front und andere Geräte – für alles gibt es Videos.

  8. I.B. 13. März 2024 at 18:59Antworten

    FÜR DEUTSCHE LESER/INNEN
    Es besteht die Möglichkeit, die Strafanzeige von Frau Helene Klein und Herrn Dr. Ansgar Klein gegen Bundeskanzler Scholz und Verteidigungsminister Boris Pistorius wegen des Verdachts auf Verstoß gegen §13 Völkerstrafgesetzbuch (VStGB) „Verbrechen der Aggression“ aktiv zu unterstützen.

    ()https://www.blautopf.net/index.php/politik/politik-corona/item/768-strafanzeige-gegen-scholz-und-pistorius-wegen-des-verdachts-auf-verstoss-gegen-verbrechen-der-aggression

  9. Pfeiffer C 13. März 2024 at 18:27Antworten

    Nach deutschem Recht gehörten die abgehörten deutschen Generäle wegen Hochverrats ins Gefängnis: Erstens weil sie militärische „Geheimnisse“ (=Euphemismus) gewälzt haben die, zweitens, der Vorbereitung eines Angriffskrieges (!!!) dienen.*
    Und der ihnen vorgesetzte deutsche Verteidigungsminister Boris Pistorius deckt sie (!!!). Und in den deutschsprachigen Medienberichten über die Abhörung wird nur das Vorgehen Russlands kritisiert, der Inhalt des abgehörten Gesprächs ist kein Thema.

    *Erich Vad, der Militärberater der ehemaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel sagt: „Die Entscheidung von Bundeskanzler Olaf Scholz, keine Taurus-Waffensysteme an die Ukraine zu liefern, halte ich für absolut richtig. Mit dem Taurus kann man den Kreml und damit den russischen Regierungssitz zerstören“.

    Und weiter:
    „Die an die Ukraine gelieferten britischen und französischen Systeme verfügen nicht über eine so weite Reichweite und Zerstörungskraft wie die Taurus-Marschflugkörper. Vad warnt: „Aus deutscher Sicht wäre eine kurzfristige Taurus-Lieferung und die damit verbundene Bereitstellung von Soldaten, die das Waffensystem bedienen können, eine klare Kriegsbeteiligung.“

    Aus Willy Brandts Regierungserklärung vom 28. Oktober 1969 – O-Ton:

    „Nur der Friede macht unsere Welt sicher; nur auf der Grundlage der Sicherheit kann der Friede sich ausbreiten. Diese Erkenntnis teilen wir mit den meisten Völkern dieser Erde. Die Bundesregierung ist entschlossen, dazu den deutschen Anteil zu leisten im Bewußtsein ihrer besonderen Verantwortung in Europa und nach besten Kräften, die wir aber nicht überschätzen“.

    „Wir brauchen zu unserer Sicherheit Freunde und Verbündete, so wie sie zu ihrer Sicherheit uns und unseren Beitrag brauchen. Ohne gegenseitiges Vertrauen in die politische Stabilität dieser Einsicht sind weder Bündnis noch Sicherheit aufrechtzuerhalten. Wir werden deshalb in und gegenüber dem Bündnis die bisherige Politik fortsetzen und erwarten dies auch von unseren Bündnispartnern und von ihren Beiträgen zur gemeinsamen Sicherheitspolitik und zu den vereinbarten gemeinsamen Sicherheitsanstrengungen.

    So wie das westliche Bündnis defensiv ist, so ist auch unser eigener Beitrag dazu defensiv. Die Bundeswehr ist weder nach ihrer Erziehung und Struktur noch nach ihrer Bewaffnung und Ausrüstung für eine offensive Strategie geeignet. Die Bundesregierung wird an dem ihrer Verteidigungspolitik zugrunde liegenden Defensivprinzip keinen Zweifel lassen“.

    „Die Bundesregierung wird sich gemeinsam mit ihren Verbündeten konsequent für den Abbau der militärischen Konfrontation in Europa einsetzen. Sie wird zusammen mit ihnen auf gleichzeitige und ausgewogene Rüstungsbeschränkung und Truppenreduzierung in Ost und West hinwirken“.

    „Unser nationales Interesse erlaubt es nicht, zwischen dem Westen und dem Osten zu stehen. Unser Land braucht die Zusammenarbeit und Abstimmung mit dem Westen und die Verständigung mit dem Osten“.

    „Aber auf diesem Hintergrund sage ich mit starker Betonung, daß das deutsche Volk Frieden braucht – den Frieden im vollen Sinne dieses Wortes – auch mit den Völkern der Sowjetunion und allen Völkern des europäischen Ostens“.

    „Zu einem ehrlichen Versuch der Verständigung sind wir bereit, damit die Folgen des Unheils überwunden werden können, das eine verbrecherische Clique über Europa gebracht hat“.

    Die aktuellen verbrecherischen transatlantischen Dr Seltsams samt ihren geostrategischen Vasallen in Europa im Kolonialstatus fahren das große Kontrastprogramm – bis zum immer näher kommenden bitteren Ende?

    Wenn in maximal 25 Minuten unser einzigartiger, schöner, vielfältiger, reichhaltiger, einst prosperierend und lebenswerter Kontinent Europa atomar verdampft…

    • Berggoaß 14. März 2024 at 7:54Antworten

      Wo bleiben Demonstrationen??? Wo sind diese ganzen Friedensaktivisten aus den 80er Jahren? Ich fürchte, das sind diejenigen die an vorderster Stelle stehen, wenn es um die Forderung nach Waffenlieferungen geht. Diejenigen, die seit 4 Jahrzehnten mitverantwortlich sind, dass das Bundesheer abgewirtschaftet wird, sind in ihrer Kriegsgeilheit nicht wieder zu erkennen. Was ist da passiert? Welcher Massenhypnose sind die unterlegen?

      Wo bleiben Demonstrationen unsereins? Ich vermute, der Rest an „Hausverstand“ steckt im Hamsterrad, im Beruf fest und hat gerade nur Zeit über, sich per ein paar Postings am Tag zu artikulieren. Mir geht es jedenfalls so… Mir fallt auch auf, dass die Menschen kaum miteinander reden. Jeder hält sich bedeckt, wagt sich kaum aus der Offensive hervor, als hätte man Angst, gleich als rechtsextrem gebrandmarkt zu werden.

      Demonstrationen sind halt leichter möglich, wo das Thema auf Idealisten mit übrigen Zeit trifft, meist Studenten. Die sind nur leider schon alle komplett gehirngewaschen.

      • Pfeiffer C 14. März 2024 at 11:05

        Welcher Massenhypnose sind die unterlegen?

        Die Massenhypnose ist: Erstens das Totalversagen, die Verantwortungslosigkeit, die Skrupekkosigkeit, die Geldraffpsychose und die weitverbreitete, parteienübergreifende Blödigkeit all der Politdarsteller – vom größenwahnsinnigen Bürgermeister auf unterster Ebene über die Landes- Bundesebene bis hinauf in die undemokratische, diktatorische EU.

        Die Massenhypnose ist: Zweitens das Totalversagen der 4. Gewalt. Im soeben gehörten Ö1 Radiokolleg „Im Zeitalter der Desinformation“, der „reformierten“ (=reaktionär in ihrer allerschlechtesten Ausbildungsperversion) öffentlich rechtlichen Ö1-Paradedrecksschleuder heißt es – O-Ton: „Spart die öffentlich rechtlichen Medien nicht kaputt. Sie sind ein Gatekeeper gegen Desinformation“ – Denke ich an die Chronologie der Corona- btw. Ukraineepoche (ab 2014) frage ich mich: Wie kann das Synonym für Desinformation – die Leitmedien – sich als Wächter gegen Desinformation positioniert sehen? Lügen die wirklich 7/24 ?

        Die Massenpsychose ist: Drittens das Totalversagen der Wissenschaftler, Intellektuellen, Künstler und ähnlichem Gesoxe, die sich ansonst zu jedem möglichen für sie persönlich gefahrfreien Appell über den Max Mustermann erheben und mit dem Du-Du-Finger wackeln. – „Rettet die Wale“, das ist unverfänglich & unverbindlich. Und bequem.

        Die Massenpsychose ist: Viertens eine verschwundene kritische Masse, kritische Studenten, kritische Bürger, kritische Diskussionswillige!

        Warum? Weil alles, was nicht den verordneten Narrativen nachkräht ist – erraten – rächts ist !!!

        Die Massenpsychose ist: Fünftens die Massenverblödung mit anscheinend täglichen 25 Stunden Handyglotzen an allen 365 Jahres-24-Stunden-Tagen. Das macht das Hirn weicher als aller nur erdenklicher Alko- oder Drogenkonsum. Verbessere: Handyglotzen ist ja eine Sucht.

        Und abschließend: Namentlich mir hat bei Anti-Vietnam-Demos Ende der 60er Jahre so mancher Polizeiknüppel auf den Schädel und in die Seiten „argumentativ“ gedeutet, daß das „Freie, friedliche, demokratische Amerika“ mit seinem militärisch unbesiegbaren, hochtechnisierten Verteidigungsapparat (!!!) gegen den Vietcong, dieser „Zumutung zwischen Mensch und Tier“ (aberja, Copyright Hugo Portisch dazumal), gegen den Vietcong also in dessen Land uns u-n-s-e-r-e Freiheit, u-n-s-e-r-e-n Frieden und u-n-s-e-r-e Demokratie rettet! – Tja – dann kam alles anders…

        Und ganz abschließend: Wir, und unsere Friedensbewegung, die es nach wie vor gibt, die aber leitmedial zensuriert wird, warnten 2014 beim Maidanputsch und Ende 2021 vor einer Eskalation in der Ukraine und fordern seither Friedensverhandlungen.

        Weil es die einzige Lösung ist.

  10. palman42 13. März 2024 at 17:35Antworten

    . . . und für ALLE westlichen > AnUS-After-VIOLINEN < (AN-enzephale Gen-Lädierte Opfer und Primitivisten) mal der TIPP: – > Im NEU-Land (www) zum Thema „B O O M E R A N G“ und seine FUNKTIONs-Weise < r e c h e r c h i e r e n !?! ;-)

  11. Fongern 13. März 2024 at 17:35Antworten

    Respekt für die Handwerker und alle Achtung,denn es geht um den Erhalt und das Überleben Deutschlands als leider immer noch kriegsgeile und hirnrissige Nation.Nur scheinen die deutschen staatlichen nicht mehr neutralenMedien,ARD,ZDF und
    die manipulierten Privatsender noch nicht erkannt zu haben,dass es “ kurz vor Zwölf“ vor einem unmittelbaren Gegenschlag Russlands ist.Am schlimmsten ist die scharfmachende Ampelregierung mit ihren Waffenlobbyisten zB.Strack-Zimmermann.
    Aber lieber ruft die Bundesregierung zum Kampf gegen die AfD,einer demokratisch gewählten Partei auf,um von den massiven Kriegsvorbereitungen der Bundesrepublik gegen Russland abzulenken.Am schlimmsten ist ,dass Teile der Bevölkerung den Kampf gegen die AfD durch verblendete Demos mitmachen,ohne zu bedenken,dass Deutschland bald ein neues Schlachtfeld sein wird.Was haben wir in Deutschland für hohle Menschen ,die sich von der Bundesregierung vor den Karren spannen lassen.

    • fantasmadellanotte 13. März 2024 at 18:50Antworten

      Vielen Dank für den treffenden Kommentar. Dem kann ich nur aus vollem Herzen zustimmen!

    • 4765 13. März 2024 at 20:22Antworten

      Was haben wir in Deutschland für hohle Menschen, die sich von der Bundesregierung vor den Karren spannen lassen.

      Ja, leider so ist das. Siehe 3. Reich wo es genug Befürworter des totalen Krieg gab. Den haben sie dann ja auch bekommen.
      Das ganze noch einmal?
      Offensichtlich.

      Wobei die Karrenspanner ganz wo anders sitzen und ihre nützliche Idioten für die Drecksarbeit haben.

      „Rede von Thorsten Schulte Friedensdemo Bern“ suchen – noch auf yt.

      Am besten an ein paar hundert oder tausend (wer kann) Mail-Adressen verteilen. Vielleicht setzt dann doch noch ein Denkprozess ein. Aufgeben gilt nicht.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge