2024 ist das letzte Jahr der freien Meinungsäußerung und der Demokratie in der westlichen Welt

26. Februar 2024von 8,8 Minuten Lesezeit

Im politischen Westen hat schon vor längerer Zeit eine Erosion von Grund- und Menschenrechten sowie der Demokratie eingesetzt. Massiv zugenommen hat dieser Prozess dank der Corona „Pandemie“. Mit der weiteren Zentralisierung der Macht in globalistischen Organisationen wie WHO, UNO oder EU soll der Wille des Wahlvolkes durch den der westlichen Oligarchen und ihrer PR-Organisationen wie das WEF ersetzt werden.

Eine interessante Analyse des Prozesses liefert der frühere stellvertretende US-Finanzminister der Regierung Ronald Reagan Paul Craig Roberts in seinem Blog. Was er über die USA schreibt, passt 1:1 auf die EU, deren Führung ja mittlerweile völlig offen zu US Vasallen verkommen sind. Hier die deutsche Übersetzung seines Textes:

Paul Craig Roberts

Lassen Sie sich vom alarmistischen Klang des Titels dieser Kolumne nicht abschrecken. Es handelt sich nicht um eine „Verschwörungstheorie“. Diese Kolumne ist ein Tatsachenbericht, wie Sie sehen werden, wenn Sie weiter lesen.

Jeder muss verstehen, dass die herrschende Elite in den USA einen Beschluss zur Neudefinition der Demokratie in einer Weise umsetzt, die die Demokratie abschafft, den Kongress überflüssig und das Wahlrecht sinnlos macht und die Verfassung als ein veraltetes Dokument verwirft, das mit der Macht, die die herrschende Elite über die Amerikaner und den Rest der Welt ausüben will, unvereinbar ist.

Es wurde beschlossen, die Demokratie neu zu definieren, und zwar nicht mehr als Wille des Volkes, sondern als Schutz der „Unantastbarkeit der demokratischen Institutionen“. Was genau sind „demokratische Institutionen“? Es sind nicht die Institutionen wie der Kongress und die repräsentative Regierung oder die Rechtsstaatlichkeit und eine unabhängige Justiz, die wir derzeit als demokratische Institutionen betrachten. „Demokratische Institutionen“ sind die Institutionen der Zensurindustrie, wie der Militär-/Sicherheitskomplex, das Außenministerium, die NATO, die CIA, das FBI, der IWF, die Weltbank, die Nichtregierungsorganisationen, das Atlantic Council, das Aspen Institute, die Presstitute, Black Rock, JP Morgan/Chase und andere konsensbildende Institutionen, die die Agenda festlegen und die Narrative kontrollieren. Eine Meinungsverschiedenheit mit dem Konsens, den diese Eliteinstitutionen herstellen, wird als „Angriff auf die Demokratie“ betrachtet. Mit anderen Worten: Die „Demokratie“ ist Eigentum der Eliteinstitutionen, und die Unantastbarkeit dieser Eliteinstitutionen muss vor den Menschen geschützt werden, die von Hillary Clinton als „die Trump-Verweigerer“ bezeichnet werden. Der Wille des Volkes wird von der Bildfläche verschwinden.

Es mag Sie überraschen, aber die Universitäten (Stanford zum Beispiel ist voll involviert), die großen Unternehmen, insbesondere die Tech-Unternehmen und die sozialen Medien, die juristischen Fakultäten, die medizinischen Verbände sowie die Gouverneure und Kongressmitglieder, die mit dem WEF verbunden sind, akzeptieren die Neudefinition der Demokratie, die den Willen des Volkes ausschließt. Sie sind sich auch einig, dass die Verfassung mit der Macht, die sie über die Bürger ausüben wollen, unvereinbar ist. Während ich diese Zeilen schreibe, ist das Außenministerium damit beschäftigt, die Untersuchung des Repräsentantenhauses über die Verwendung von Steuergeldern durch die Exekutive zu behindern, um zu zensieren, was wir über Covid, den Covid-„Impfstoff“, Wahlbetrug, den Ukraine-Krieg, Iran, Russland, China usw. erfahren. https://www.washingtonexaminer.com/news/house/2860918/state-department-obstruct-censorship-investigation-house-gop/

Am 16. Februar interviewte Tucker Carlson Mike Benz, den weltweit führenden Experten für die Zensurindustrie. Hier haben Sie eine vollständige und genaue Erklärung, wer uns regiert – und nein, es sind nicht die Rothschilds und die Bilderberger – und warum die US-Regierung beschlossen hat, den Ersten Verfassungszusatz auszuhebeln: https://tuckercarlson.com/uncensored-the-national-security-state-the-inversion-of-democracy/

Die Entscheidung ist gefallen, und sie wird derzeit umgesetzt. Das bedeutet, dass die Unterdrückung genutzt werden wird, um das gesamte Internet und die sozialen Medien in ein Propagandaministerium zu verwandeln, das den offiziellen Erzählungen dient. Alle Hoffnungen der Liberalen auf die Meinungsfreiheit, die das Internet bieten würde, haben sich als unrealistisch erwiesen. Sie sehen bereits, welchen Ärger Elon Musk hat, weil er die freie Meinungsäußerung auf X zulässt. Die Regierung hat Ermittlungen gegen Musk und seine Unternehmen eingeleitet, um ihn aus dem Unternehmen zu drängen. Sowohl der Staat Kalifornien als auch die EU sind gegen Elon Musk vorgegangen, um ihn durch enorme Geldstrafen zu zwingen, der Zensurindustrie die Informationen zu überlassen, die der frühere Eigentümer geliefert hat, Informationen, die in KI-Programmen verwendet werden, um zu bestimmen, wer zu sperren ist und welche Tweets gelöscht werden müssen.

Bald werden die alternativen und sozialen Medien nur noch als Propagandaseiten für die „konsensbildenden Eliteinstitutionen“ existieren.

Der Zerfall der westlichen Zivilisation schreitet so schnell voran, dass ich damit nicht einmal hauptberuflich Schritt halten kann. Wie ich gestern berichtet habe (https://www.paulcraigroberts.org/2024/02/18/french-democracy-establishes-medical-tyranny/), hat die französische Regierung gerade die medizinische Wahrheit kriminalisiert, und die WHO wird dies im Mai dieses Jahres ebenfalls tun. Die Menschen werden keine Kontrolle mehr über ihre eigenen Gesundheitsentscheidungen haben.

Die US-Regierung hält nicht nur die US-Grenze für „People of Color“ weit offen, Washington versorgt auch die NGOs, die die Einwanderer rekrutieren, mit Hunderten von Millionen Dollar, mit denen sie die Einwanderer mit Nahrung, Wasser, medizinischer Versorgung und Schlafplätzen entlang der kartierten Routen versorgen. https://www.paulcraigroberts.org/2024/02/18/the-genocide-of-the-west/

Das kann doch nicht wahr sein, sagen Sie? Aber es geschieht direkt vor unseren Augen.

Leichtgläubige Amerikaner sind Experten darin, vor beunruhigenden schlechten Nachrichten zu fliehen. So ebnen sie sich selbst den Weg zur Tyrannei. Eine Tyrannei lässt sich leicht über Völker errichten, die Vertrauen in ihre verfassungsmäßigen Rechte und die Integrität ihrer Institutionen haben. Je patriotischer die Bevölkerung ist, desto anfälliger ist sie für Täuschung und Verrat durch die Regierung. Versuchen Sie, Patrioten zu erklären, was mit ihnen geschieht, und sie werden Sie einen Kommunisten nennen, weil Sie schlecht über ihr geliebtes Land sprechen.

Christliche Evangelikale haben keinen Widerstand gegen das Böse, das uns verschlingt, denn sie wurden einer Gehirnwäsche unterzogen und glauben, dass sie dem Bösen entkommen können, indem sie in den Himmel kommen. Die Zunahme des Bösen ist in Wirklichkeit ihre Flucht aus einer sündigen Welt in den Himmel. Je mehr Böses, desto eher werden sie entkommen.

Im Übrigen haben die liberalen Interventionisten und die hegemonialen Neokonservativen gelehrt, dass Amerika außergewöhnlich und unverzichtbar ist, so dass nichts schief gehen kann.

Kombiniert man diese Bewusstseinsblocker mit der Tatsache, dass unbequeme Wahrheiten eine schlechte Nachricht sind, und dass Zensur als eine Angelegenheit der nationalen Sicherheit etabliert wird, mit dem Argument, dass sie uns sicher macht und „die Demokratie schützt“.

Folglich wird die Kriminalisierung der Wahrheit vorangetrieben. Selbst das Wort „Wahrheit“ soll zu einem Hasswort werden, das nicht ausgesprochen werden darf.

Jede Information, die Sie gespeichert haben und die Ihnen hilft, die Tyrannei zu verstehen, die uns verschlingt, sollte auf einem USB-Stick und nicht in der Cloud gespeichert werden, da alle Informationen, die die „konsensbildenden Institutionen“ untergraben, in das Speicherloch verbannt werden.

Anmerkung: Bei Minute 47-48 des Interviews wird die Neudefinition von Demokratie erklärt. Da es mehr US-Regierungsstellen gibt, die sich dem Tod des Ersten Verfassungszusatzes verschrieben haben, als Sie je gehört haben, sollten Sie sich das einstündige Video mehrmals ansehen, um eine Vorstellung davon zu bekommen, wie tief der Kaninchenbau ist.

Hinweis: Der Atlantic Council, eine der wichtigsten antidemokratischen „konsensbildenden Organisationen“, steht möglicherweise in Verbindung mit dem Burisma/Hunter Biden-Skandal. Burisma, ein ukrainisches Unternehmen, holte Hunter Biden in seinen Vorstand und zahlte ihm große Geldsummen für den Schutz seines Vaters vor der Strafverfolgung des Unternehmens durch die ukrainischen Behörden. US-Vizepräsident Biden gab im Fernsehen zu, dass er Milliarden von Dollar an US-Steuergeldern verwendet hat, um der Ukraine zu drohen, die US-Hilfe zurückzuhalten, falls die Ukraine den Staatsanwalt nicht entlässt – ein Angebot, das die Ukraine nicht ablehnen konnte. Gegen das Vorstandsmitglied des Atlantic Council, Sally Painter, ermittelt das US-Justizministerium wegen illegaler Lobbyarbeit für Birma. Sie und das ehemalige Vorstandsmitglied des Atlantic Council, Karen Tramontano, haben eine Partnerschaft zwischen dem Atlantic Council und Burisma aufgebaut.

Burisma spendete dem Atlantic Council 300.000 Dollar. Vielleicht war dies der Kaufpreis dafür, dass Vertreter aus Burisma auf Foren des Atlantic Council sprechen und dass angesehene Mitglieder des Atlantic Council auf einer Burisma-Konferenz in der Ukraine im Jahr 2018 sprechen. All dies, um den ukrainischen Strafverfolgungsbehörden den amerikanischen Schutz des Unternehmens zu zeigen.

Im Jahr 2021 spendete die Botschaft der Vereinigten Arabischen Emirate mehr als 1 Million Dollar an das Atlantic Council, und das Außenministerium der VAE legte noch einmal 100.00 bis 250.000 Dollar drauf. Dies könnte der Kaufpreis dafür gewesen sein, dass der Atlantic Council seinen Einfluss geltend machte, damit die UNO die VAE als Austragungsort für ihre Klimakonferenz 2023 wählte.

Offenbar hat der Atlantic Council die Spenden der VAE nicht wie vorgeschrieben oder ordnungsgemäß offengelegt.

Der Atlantic Council, ein Hauptmitglied der antidemokratischen Zensurindustrie, wird von den ahnungslosen amerikanischen Steuerzahlern mit Steuergeldern aus dem Verteidigungs-, dem Außen- und dem Energieministerium sowie von der US-Behörde für internationale Entwicklung unterstützt. Es ist also klar, dass „unsere“ Regierung in Washington die Ersetzung der amerikanischen Demokratie, die dem Willen des Volkes unterworfen ist, durch den Schutz der Elite-Institutionen durch die Regierung finanziert, die die Definition von Demokratie dahingehend geändert haben, dass sie im Dienste ihrer Agenden steht.

Hier sind weitere Großspender des Atlantic Council:

Adrienne Arsht, Facebook, Goldman Sachs, die Rockefeller Foundation, das britische Außenministerium, die Vereinigten Arabischen Emirate, das Schweizer Unternehmen System Capital Management, die Abu Dhabu National Oil Company, das schwedische Außenministerium, das US-Außenministerium, die Botschaft von Bahrain, die Botschaft von Japan, das finnische Verteidigungsministerium, der litauische Verteidigungsminister, das norwegische Verteidigungsministerium, das norwegische Außenministerium, die Chevron Corporation, Google, Crescent Petroleum, die John D. and Catherine T. MacArthur Foundation, Raytheon Technologies, John F.W. Rogers (Goldman Sachs), Carnegie Corp of New York, Delegation der EU in den USA, Auswärtiges Amt der Bundesrepublik Deutschland, JP Morgan Chase Foundation, US-Verteidigungsministerium, US-Energieministerium, Charles Koch Foundation. Amazon, Verizon, Pfizer, Aramco, Lockheed Martin, Omidyar Network.

Alle diese Informationen sind auf der Website des Atlantic Council verfügbar: https://www.influencewatch.org/non-profit/atlantic-council/

Nein, es handelt sich also nicht um eine Verschwörungstheorie.

© 1971markus@wikipedia.de, CC BY-SA 4.0, via Wikimedia Commons

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.



EU-Zensurgesetz in vollem Umfang in Kraft

EU-Leyen bei WEF in Davos: Zensur von “Desinformation“ wichtiger als Klima und Kriege

WEF Eliten bezeichnen freie Meinungsäußerung als „Faschismus“ und fordern Zensur von X

Stella Assange über das Hearing zur Auslieferung von Julian Assange an die USA

Warum Wikileaks zerstört werden musste

Bundestag für eigene Entmachtung zugunsten der WHO

47 Kommentare

  1. Peter 27. Februar 2024 um 13:30 Uhr - Antworten

    Auch das bösartig agierende SCHWAB WEF, ist ein Eugeniker-und menschenfeindlicher Verein für eine superreiche mächtige Elite. Schon jahrzehntelang wird offen an der Demolierung aller demokratischen und sozialen Strukturen gerbeitet. Menschenverachtende Aussagen von WEF Leuten sind diesbezüglich schockierend. Charakterlose Politiker und Lobbyisten werden im WEF gefördert und ausgebildet, um die Interessen einer global agierenden und reichen Minderheit umszusetzen. Das Volk wird nur mehr als überflüssig und störend dargesestellt. Man will eine ORWELLSCHE NEUE WELTORDNUNG mit einer digitalen faschistischen Überwachung und Kontrolle aller Weltbürger umsetzen. Daher wird von den volksverachtenden Politikern auch der digitale Finanzüberwachungskapitalismus in vielen Ländern durchgepeitscht. Auch das künstlich hergestellte Coronavirus bzw. Coronaplandemie wird von US Militärs forciert. Weltweit hat man hunderte geheime US BIO-Labore installiert, um medizinische Verbrechen weiter vorantreiben zu können. In der Ukraine waren dutzende Geheimlabore in Betrieb.Nach Kriegsbeginn haben die USA vieles schnell verschwinden lassen.Trotzdem wurden Beweise für diese medizinischen Menscheitsverbrechen sichergestellt u. auch veröffentlicht. Natürlich hat die EU Zensurdiktatur dies in den dienlichen u.mit Steuergeldern überschütteten Massenmedien nicht veröffentlichen lassen. Diese Gates hörige Tedros WHO, das SCHWAB WEF und die VDL.Kriegs EU spielen dabei eine bösartige Rolle. Die WEF hörigen Young Global Leaders u.Politlobbys, viele Konzernbosse u.deren hörigen Politiker aus den EU Ländern,treffen sich in DAVOS und reisen mit tausenden Luxus Privatjets an. Das Volk soll dagegen in sogenannten digital überwachten 15 Minuten Radius SMART CITY GULAGS geradezu eingesperrt werden. Den Bürgern soll künstliches 3D RUCKERFLEISCH und Insekten als Nahrung aufgzwungen werden. Zum Schutz der Welt, so die teuflischen Vorhaben der abzockenden US Oligarchen. Billionenschäden wurde mit der weltweit von der WHO, WEF u.EU inszenierten Coronalügenpolitik angerichtet. Viele mio.Menschen leiden bereits an den Schäden durch diese gentechnische Spikespritze der Pharmakonzerne. Menschenverachtende Maßnahmen wie Lockdowns, giftige u.vor allem unwirksame PLastikmasken, bösartige und menschenrechtswidrige Impfpflichten, sowie mrd.teure untaugliche und auch großteils giftige und fehlerhafte Testorgien wurden den Menschen aufgezwungen und sie wurden von der Politik psychisch und physisch drangsaliert und geschädigt. Die Coronalügenpolitik und mediale Klimalügenhysterie ist erst der Anfang so der WEF Mann SCHWAB. Das bösartige WEF sagt bereits ,die Bürger werden in Zukunft keinen Besitz mehr haben und glücklich sein. Man will eine transhumane und digital totalüberwachte Sklavengesellschaft, mit entrechteten verarmten und enteigneten Menschen haben. Der Great Reset und Verwarmungs Green Deal und diese Klimalügenpolitik sind deren Werkzeuge dazu. Bekannte Eugeniker wie Gates, Schwab, Rockefeller, Buffet uvm., haben das teuflische Ziel, die Menschheit so schnell als möglich massiv zu reduzieren. Dieses Vorhaben soll und wird mit einer grünen ökofaschistischen und kommunistischen Politik nun durchgepeitscht. Daher ist auch diktatorische China das Vorbild von SCHWAB. Die Chinesen kommen daher auch zum WEF Treffen nach DAVOS. Mit einem digitalen Überwachungskapitalismus, QR Sklavencodes, 15 Minuten Radius Smart City Gulags, ein digitaler EZB-EURO statt Bargeldfreiheit, u.medizinischen,volkswirtschaftlichen, sowie militär-industrielle Verbrechen führen die elitendienlichen Politiker einen Krieg gegen die eigene BÜRGER. Daher die diktatorischen Zensurbestrebungen und Demolierung der Bürger-,Menschen-und Freiheitsrechte. Das WEF Treffen in DAVOS, die Bilderberger Geheimgespräche, uvm, dienen den reichen Oligarchen und Eugenikern, um die Politiker zu briefen. Auch diese kriegsgeile EU mit einer Flintenuschi und der EU Kriegswirtschaft ist nur mehr pervertiert. Ein digitale versklavte und entmenschlichte Zukunft mit einer teuflischen Bevölkerungsreduktion ist deren Ziel und dies wird nun mit einer unfassbaren politischen Brutalität durchgezogen. Daher auch die menschenrechtswidrige EU Zensurdiktatur, digitale Versklavung und Abschaffung der Bargeldfreiheit.

  2. Bruce Pascal 26. Februar 2024 um 22:09 Uhr - Antworten

    So Recht Roberts auch hat, er beschreibt gerade mal den Anfang des Problem, das da auf uns zukommt.
    Die AI steht ja erst am Anfang ihrer Entwicklung, aber in ziemlich naher Zukunft wird man damit ALLES in einer Art und Weise bechreiben und „belegen“ konnen. Dazu kommt dann das ja bereits begonnene Verbot abweichender Meinungen von unserer Nancy.
    Der Teil des Volkes der Zombies, die bei der Obrigkeit denken lassen, wird sehr schnell noch sehr viel mehr anwachsen, und um die verbohrten Abweichler wird man sich kümmern…

    Man sollte sich da keinen Illusionen hingeben. Die Koalition aus Politik, Medien und Digital Konzernen hat schon jetzt also weit genug im Griff.

    • Hasdrubal 27. Februar 2024 um 3:43 Uhr - Antworten

      Digitalkonzerne helfen nicht viel, wenn jeder mit analogen Augen die Supermarktpreise sehen kann. Im Westen wird die Bedeutung des Twitterns massiv überbewertet.

      In den nächsten Wochen wird sich ohnehin viel entscheiden – ziehen Frankreich Macrons und andere westliche Länder an die Ostffont oder fällt das Kartenhaus der Lügen? 90% der Welt kann der Westen unmöglich unterjochen, was kürzlich sogar Borell zugab, allerdings mit idiotischem Fazit – noch heftiger in den BlackRock-Krieg im Banderastan ziehen.

      • Daisy 27. Februar 2024 um 6:13 Uhr

        Beim Sondergipfel in Paris kam man zu dem Schluss, man müsse die BRICS-Staaten und den „globalen Süden“ dazu bewegen (womit?), dass sie Druck auf Russland ausüben, und der Militarist Nehammer soll zu Putin, dem „brutalen Aggressor“, fahren, um ihn zur Aufgabe zu überreden…

      • Daisy 27. Februar 2024 um 6:31 Uhr

        Oje, die Welt schreibt:
        Laut dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron sei nichts ausgeschlossen, um das Ziel zu erreichen, dass Russland den Angriffskrieg auf die Ukraine nicht gewinne. Dazu gehöre auch die Entsendung von Soldaten durch sein Land.
        Man will die Ukraine noch intensiver mit Waffen beliefern. Und weil der Ukraine die Soldaten ausgehen, will man mehr Europäer zum Sterben an der Front hinschicken zu einem Krieg, den man selbst provoziert hat. „Russland darf nicht gewinnen“, lautet die Devise. Sind die komplett gaga? Russland wird nie verlieren!
        Macron meint:
        Jedes Land könne eigenständig und souverän über den Einsatz von Bodentruppen entscheiden. Das ist aber großzügig.
        Die wollen unbedingt einen 3. Weltkrieg auf europäischem Boden.

      • Bruce Pascal 27. Februar 2024 um 6:45 Uhr

        Sie haben nicht verstanden was ich geschrieben habe.
        Es hat ja bereits begonnen. Das Denken einer der offiziellen Politik wiedersprechenden Vorstellung ist zwar möglich, aber das Aussprechen ist bereits strafbar. Im Prinzip ist esbereits bei migration, Covid, Impfen, Putin/Ukraine und Israel so.
        Bei ALLEN relevanten Themne werden wir mit Faeser/Haldenwang zu diesem Zustand kommen.
        Und nun stellen sie sich vor was alle anderen mit der AI anfangen können. Es wird NICHTS mehr geben, das sie noch glauben können, weil nicht mehr verifizierbar ist…

      • Hasdrubal 27. Februar 2024 um 7:08 Uhr

        Und weil der Ukraine die Soldaten ausgehen, will man mehr Europäer zum Sterben an der Front hinschicken zu einem Krieg, den man selbst provoziert hat.

        TKP ist ein Medium in Österreich – möchte man dort wirklich die Neutralität aufgeben und heldenhafte KuK-Soldaten wie Schwejk in den Tod im Nazistan schicken, damit letztendlich die USA und BlackRock davon profitieren? Hat man es sich wirklich gut überlegt?

        Ungarn und Slowakei zeigen, dass selbst NATO-Länder es anders können.

    • lbrecht torz 27. Februar 2024 um 10:34 Uhr - Antworten

      „Die AI steht ja erst am Anfang ihrer Entwicklung,“
      frag doch einfach mal die hier aktive, Sklaven-gestützte KI „Mitterer“ (der Sklave meint natürlich, er wäre der Herr, so sind die halt …)

      übrigens mit bevorzugter Kommentarveröffentlichugnsrate, sei das nun technisch gestützt weil in der Webseiten-Software irgendwie eingewoben – oder händisch durch Admins etc. veranlasst.

      • Hannes Mitterer 27. Februar 2024 um 17:55 Uhr

        lbrecht torz
        27. Februar 2024 at 10:34Antworten

        Ich lasse Ihnen den Glauben, ich sei eine KI.
        Wenn Sie damit glücklich sind, dann nehmen Sie dies als kleines Geschenk.
        Als Draufgabe dürfen Sie auch glauben dass ich eine bevorzugte Veröffentlichungsrate habe.
        Darf‘s sonst noch was sein um Ihr Leben zu erhellen ?
        Ein paar Millionen Impftote oder Genveränderte ?
        Lassen Sie es mich einfach wissen.

      • lbrecht torz 1. März 2024 um 10:12 Uhr

        Das „Hannes Mitterer“: einfach nur peinlich!

      • lbrecht torz 1. März 2024 um 10:24 Uhr

        Wer würde es für ein Wunder halten wenn Geheimdienste und die mit denen verbandelten PR-Agenturen in Web-Software (zB „WordPress“) Hintertüren einbauen (lassen) würden, die deren Agenten bevorzugten Zugang zu Kommentarbereichen geben würden? Mich nicht.

        Geheimdienste und andere klandestinen Organisationen nutzen ja auch simulierte IP-Adressen und simulierte „Privatrechner“ die in beliebig gewählten Ländern „stehen“ können.

        Und wir sind gar nicht mehr weit davon entfernt, dass jeder ein „eigenes“, extra für ihn erzeugtes Internet vorgegaukelt bekommen kann. Bei Goockel bekommt ja jetzt schon jeder andere, individuell zugeschnittene, „persönliche“ Rückmeldungen.

        Eines ist sicher: im Digitalen IST NICHTS SO WIE ES SCHEINT!

  3. jona 26. Februar 2024 um 21:09 Uhr - Antworten

    Es geht immer nur ums Geld. Da den Regierungen das Geld sprichwörtlich ausgegangen ist, werden sie alles(!) unternehmen, um den Schein zu waren. Es ist jedoch vorbei. Aus Ende. Merkt nur kaum einer, da mit Geld-Resten die Gefolgsleute bei Laune gehalten werden.
    Richtig zu Ende ist es , wenn die Staaten ihre Gefolgsleute (Politiker, neuerdings Journalisten, und ihre Beamten) nicht mehr ordentlich entlohnen können. Dann bricht endgültig alles zusammen.
    Sieht man ja jetzt schon in unseren Städten.
    Das Thema Corronna-Spritzung fällt auch in dieses Thema. Da sollte man aber nicht mehr drüber schreiben. Gibt nur ärger. Weil – das ist richtig böse.

  4. palman42 26. Februar 2024 um 17:21 Uhr - Antworten

    . . . und in „2020“ habe Ich bereits „angedacht“: – > Wenn sich DER WESTEN in zehn Jahren noch als M U S E U M s-DORF für Milliarden TOURI-Asiaten erhalten kann, ist schon VIEL gewonnen < !?!
    . . . und nebenbei: – > seit „Corinna“ in „2020“ ist die Global-VERSCHULDUNG (Debt) von „284“ Billionen (Tsd.Mrd.) USD bis dato auf gut „330“ (!!!) weiter-„e x p l o d i e r t“ !!! – das Global-BIP (Brutto-Sozial-Produkt) beläuft sich aber gerade mal auf ca. „100“ Bill. USD per annum !!! („Der Kreislauf des Bösen“ von E. v. Greyerz / Ex-CH-Banker googeln) !!!

    . . . und zu „Trans-ATLANTIS / PENTAGONien“ den „manova.news“-Artikel > „Schmerzvoller Aufprall“ < (08/02) i n h a l i e r e n – trägt die UnterZeile – > Das „Geschäftsmodell der USA – letztlich Leben auf Pump – steht vor seinem Zusammenbruch. Deutschland könnte mit in den Abgrund gerissen werden < !?! :-(((

  5. Georg Uttenthaler 26. Februar 2024 um 13:35 Uhr - Antworten

    Internet säubern, von was? Von der Wahrheit über den Globalfaschismus? Der Neue Faschismus, der keiner sein will kommt als totalitäres, westlich-globales Ideologieprodukt in die Welt. In diesem neuen Kleid, der sich Anti- Faschismus nennt, führen die Globalfaschisten Krieg nach innen und außen, um den Kapitalismus zu retten. Die „Flinten- (PF)USCHI“ von der EU. ist eine der Protagonisten, die Krieg nach innen und nach außen führt und ist dabei nicht mal demokratisch gewählt???.

    Was nun, Ist es nun gefährlich das internet zu nutzen? Was ist denn noch Meinungsfreiheit? Pressefreiheit ist gelenkt, das hab ich begriffen. Dem kann ich mich ja entziehen. Aber muss ich auch die Moral, Gerechtigkeitsdenken, Freundlichkeit, Mitleid mit Verfemten und falsch Beschuldigten aufgeben?.Gar den Wunsch nach Frieden, Diplomatie in der Politik, Ächtung von Kriegen und Gewalt, der Forderung, frei zu sein? Das werde ich NIE aufgeben

    Wenn es überall nur noch „ die eine Meinung, also die LÜGE „ gibt und alles andere zensiert wird , ist es logisch das man sich Gedanken macht.

    Bargeld abschaffen und Meinungsäußerungen abschaffen, weil man sie als „falsch“ einstuft. Wir Menschen ertragen freie Meinung, nur die aktuelle Regierung nicht. Der direkte Weg in eine Diktatur. Wie zuletzt gefordert von einer linken Journalistin, direkt Hausdurchsuchungen. Nein, das soll keine Einschüchterung sein, das soll Euch in die Spur bringen. Ich kämpfe friedlich und mit Worten für ein Freies friedliches Österreich, da ich in D wohne auch für D. mit einer „Rechts der Mitte“ Regierung. Rettet Österreich!!!

    Wir müssen bei den nächsten Wahlen, EGAL wo, eines bedenken:
    Wer rot wählt bekommt Grün….! Wer schwarz wählt bekommt auch Grün…! Wer Neos wählt bekommt Grün…! Wer NICHT wählt, den Hintern nicht hoch kriegt, bekommt auch Grün und einen Greis als Geschenk in der HB. dazu.

  6. Amokimpfender Amtsarzt 26. Februar 2024 um 13:25 Uhr - Antworten

    Es ist schon erstaunlich, mit welcher Chuzpe und gleichzeitig natürlich nettest verpackt, an unseren Universitäten von der „Transformation der europäischen Demokratie“ und von einer „nachhaltigen Governance“ gesprochen wird (siehe z.B. jüngst Prof. Karin Bischof, Leiterin des Departments für Europapolitik und Demokratieforschung, Donauuni Krems – https://www.donau-uni.ac.at/de/aktuelles/news/2024/im-portrait-universitaetsprofessorin-karin-bischof.html).

    Wer von uns Bürgern hat denn den Auftrag gegeben, die europäische Demokratie zu „transformieren“? Erst schnell mal die Demokratie transformieren und dann sehen wir weiter? So wie zuletzt beim Impfdesaster?: Erst mal alle durchimpfen und dann sehen wir weiter?

    Sind wir komplett von Sinnen?

  7. Jurgen 26. Februar 2024 um 12:39 Uhr - Antworten

    Ich gehe schon seit 20 Jahren nicht mehr wählen, weil es nur eine Scheindemokratie ist.

    • Ed Uscho 26. Februar 2024 um 13:01 Uhr - Antworten

      Das ist keine Lösung.
      Wählen Sie SPD bekommen Sie die Grünen,
      wählen Sie CDU bekommen Sie die Grünen,
      wählen Sie CSU bekommen Sie die Grünen,
      wählen Sie FDP bekommen Sie die Grünen,
      wählen Sie Die Linke bekommen Sie die Grünen,
      wählen Sie eine Kleinpartei bekommen Sie die Grünen,
      gehen Sie nicht wählen, bekommen Sie das, was andere gewählt haben, also die Grünen.

      Den Rest können Sie sich selbst überlegen. :)

      • Jurgen 26. Februar 2024 um 18:58 Uhr

        Eigentlich ist das Grün ein Oliv…

    • I.B. 26. Februar 2024 um 14:39 Uhr - Antworten

      @Jurgen
      26. Februar 2024 at 12:39

      Somit haben Sie dazu beigetragen, dass sich die etablierten Parteien festigten.
      Solltern alle Nicht-Wähler und Ungültig-Wähler irgendeine angeblich unbedeutende Partei wählen, so würden die Stimmen wenigstens gezählt und die Prozentzahlen der „großen“ Parteien wären damit verringert. Solange die Stimmen der Nicht- und Ungültig-Wähler nicht berücksichtigt werden, bleiben die etablierten Parteien in den Prozentzahlen eben auf „hohem“ Niveau.

      • Jurgen 26. Februar 2024 um 18:57 Uhr

        Das ist ausgemachter Blödsinn… Stimmen, die nicht zählen, zählen nicht, die Nichtwählerstimmen werden den gewählten gleichmäßig zugeschlagen, demnach gibt es die Nichtwähler nicht. Allerdings, jeder der wählt, supportet das System weiter, das sich eigentlich gerade abwickelt…

  8. Hasdrubal 26. Februar 2024 um 12:21 Uhr - Antworten

    Zum Thema passt sicherlich ein Artikel, den ich heute auf UncutNews finde: „Von Soros finanziertes Wahlbeeinflussungsnetzwerk in Europa aufgedeckt“, mit der Zusammenfassung:

    „… Die Leiter einer in den USA ansässigen Nichtregierungsorganisation haben auf einem Tonband zugegeben, die Wahlen in Polen und Ungarn im Auftrag ihres wichtigsten Geldgebers, des Milliardärs George Soros, beeinflusst zu haben. …“

    Irgendwann müssten die Bevölkerungen Europas lernen, gegen Soros-Framing immun zu sein. Die US-Helfeshelfende:innen haben auf dieser Seite des Atlantiks nichts zu suchen.

  9. I.B. 26. Februar 2024 um 10:44 Uhr - Antworten

    Ich habe soeben auf den Nach Den Seiten einen Artikel über Telepolis gelesen: Unterwerfung unter einen woken Zeitgeist – das Online-Magazin Telepolis und ein eigenartiger Disclaimer
    „Das Online-Magazin Telepolis vom Heise Verlag hat vor alle Beiträge, die vor 2021 erschienen sind, einen Disclaimer gestellt. Darin heißt es, der vorliegende Beitrag könnte „möglicherweise in Form und Inhalt nicht mehr den aktuellen journalistischen Grundsätzen der Heise Medien und der Telepolis-Redaktion“ genügen.“

    Das bedeutet für mich, dass sich die journalistischen Grundsätze dieser Redaktion ab 2021 dem journalistischem Zeitgeist der Zensur unterworfen haben. Die Redaktion beugt sich also dem Wahrheitsministerium.

    • Karsten Mitka 26. Februar 2024 um 16:58 Uhr - Antworten

      „Die Redaktion beugt sich also dem Wahrheitsministerium.“ – Das macht sie doch schon immer. Ich wurde auf Heise/Telepolis während der pandemischen Lüge internationaler Tragweite mehrfach tageweise gesperrt und mein Account letztendlich komplett gelöscht. Ist also wirklich nichts neues bei dem Laden.

      • Bruce Pascal 27. Februar 2024 um 23:23 Uhr

        Ja so ging es mir auch, ich bin unter sechs verschiedenen Namen bei heise gesperrt. Und bei dem Herrn von Telepolis sowieso….

        Was man nicht vergessen sollte: Bei den NDS gibts kein Forum!

  10. Patient Null 26. Februar 2024 um 10:30 Uhr - Antworten

    Da das bereits mit Corona anfing, wie auch im Artikel gechrieben, würde ich eher sagen 2019.
    Seit dem gibts diese massive Gleichschaltung aus Regierung und Medien, mit Reflektion an Schulen und Unis.
    Man denkt ja oft das wars, dann kommt der nächste Kracher. Ende nicht in Sicht.

    • Jan 26. Februar 2024 um 17:44 Uhr - Antworten

      Die Gleichschaltung in den Medien gibt es bereits wesentlich länger. 50% der europäischen Medien gehören Bertelsmann, die andere Hälfte Springer. Merkel war mit Liz Mohn und Friede Springer eng befreundet. Ein paar Medien gehören Parteien, zB die Süddeutsche, die öffentlich-rechtlichen kommen noch dazu.

      Alle Printmedien stehen unter einem unfassbaren Kostendruck, der dazu führt, dass fast alle Inhalte entweder Agenturmeldungen sind oder PR. Eigenständige Recherche können sich nur ein paar von Philantrophen gesponserte Medien leisten.

      Die optische Qualität von Druck und TV-Bild haben die Kosten hochgetrieben und eine Erwartungshaltung beim Rezipienten aufgebaut, die dazu führt, dass der Kaufpreis für Druck und Versand draufgeht. Der Rest muss aus der Werbung kommen. Im TV ist es ähnlich.

      Der Leser denkt noch, er konsumiert Nachrichten. Tatsächlich konsumiert er entweder PR oder „Umfeld“ für Werbung. Werbung entspricht zu 100% der Propaganda. Leser meinen, Werbung träfe sie nicht. Aber es geht in vielen Bereichen weniger um Produktinformation als um „Framing“.

      Und die Blogs? Sind im Wesentlichen Aggregatoren. Alle schreiben voneinander ab.

      • Hannes Mitterer 27. Februar 2024 um 17:46 Uhr

        Jan
        26. Februar 2024 at 17:44Antworten

        Da haben Sie recht. TKP z. Bsp. schreibt Unmengen von Uncutnews ab.

    • Bruce Pascal 27. Februar 2024 um 23:20 Uhr - Antworten

      Nein, die offen zu erkennende Gleichschaltung begann mit Merkels „Wir schaffen das!“ Es gab die grosse Masse derer, die nicht selber dneken konnten, oder wollten… und den Rest.
      Das waren die ersten Nazis… Da fing es an, dann kam Corona, dann das Impfen, dann die Ukraine und nun als Letztes Israel.
      Ein paar der nächsen Themen werden sein: Nato Einmarsch in der Ukraine, Bargeldabschaffung, WHO Übernahme der Gesundheitsministerien der NATO Länder plus Freiwilligen

      usw usw

  11. Hasdrubal 26. Februar 2024 um 10:18 Uhr - Antworten

    @„Dies könnte der Kaufpreis dafür gewesen sein, dass der Atlantic Council seinen Einfluss geltend machte, damit die UNO die VAE als Austragungsort für ihre Klimakonferenz 2023 wählte.“

    Was haben die VAE davon? Gleichzeitig mit der SiKo in München gab es eine Sicherheitskonferenz in Moskau, auf der Lawrow vor Delegationen aus 50 Staaten des Globalen Südens darüber sprach, Klimagedöns und LGBT seien westliche neokoloniale Maschen. Diese Ansicht dürfte sich im Süden verbreiten – dann macht sich VAE mit einer Klimakonferenz ähnlich beliebt, als wenn es ein Zionistenkongress wäre.

  12. Olaf 26. Februar 2024 um 9:54 Uhr - Antworten

    Ja das ist ja keine Überraschung. Eine echte Demokratie gab es eh noch nie wirklich, bis auf ganz wenige Ausnahmen, die dann alsbald wieder eingeebnet wurden.
    Die Scheindemokratie war solange völlig in Ordnung, solange sie dienlich war und den Menschen in der Illusion gehalten hat, was zu sagen zu haben.

    Dieses Konstrukt das sich mehr und mehr erhebt, hat ja seine Wurzeln weit in der Vergangenheit und wächst einfach nur mit den Möglichkeiten weiter.
    Da jetzt der Fortschritt diese Pyramidenspitze zu neuen Herrschaftsformen ermächtigt, wird dies eben auch entsprechend angewandt.

    Das „alte“ System der letzten 100 Jahre, ist ja auch nicht frei von Manipulation und Sicherung der Herrschaft über weitere Mechanismen, wie eine Schattenwirtschaft, die zu nichts weiter erschaffen und dauernd gepflegt und erweitert wurde, um die Verhältnisse zu wahren, um keine Änderung, schon gar nicht für die Menschen durch eben den Fortschritt zu ermöglichen.
    Daher rennen wir ja noch immer den ganzen Tag für immer weniger Geld in teilweise Bullshit-Jobs, machen da 3 Jobs, sind 10x so produktiv und es ändert sich nichts.

    Im Hintergrund läuft diese Schattenwirtschaft und diese wächst genauso mit den Möglichkeiten des Fortschritts immer höher. Man bezeichnet diese Wirtschaft auch als Kaputtmachwirtschaft. Das ist ein Gegenmodell der Freiheit, um diese nicht zuzulassen, gestartet 1929 in einem dieser Kreise, wie man weiterhin dieses Modell das wir leben, erhalten kann. Seit fast 100 Jahren ist das ein nicht sichtbarer Krieg gegen unsere Freiheit auf diese Art und Weise, in Verbindung mit mega Müllberge, Ressourcenverbrauch und Technologieunterdrückung, die diese Schattenwirtschaft zwangsläuig als Kollateralschaden miterzeugt, erzeugen muss.

    Aktuell geht es nun wieder in die Richtung der Vollsklaverei, versteckt hinter der gesichtslosen Bürokratie.
    Früher kannte man seine Ausbeuter auf der Burg, heute verstecken die sich hinter Vermögensverwaltern und haben sich die ganze Welt aufgekauft. Der Fortschritt in deren Hand, den sie immer zu erst haben und damit ja vor uns wissen, was geht und was kommen wird, setzen diese Leute auch ganz geschickt und gezielt diese Dinge um. Plus die sehr gut umgesetzte Manipulation unseres Denkens und Handelns, dafür gibt es schon eine richtige Industrie, gesponsert von den immergleichen Machteliten. Wie bringe ich Menschen dazu dies und jenes zu tun und sie bemerken gar nicht, dass sie rauf und runter fremdbestimmt handeln, mit vordefinierten Zielen, die dann damit erreicht.

    Änderung werden nur durch uns, den Menschen erfolgen. Und dann muss ein anderes System her, um nicht wieder in die selbe Falle zu tappen.. Aber die Menschen haben absolut 0 Vorstellung wie es anders gehen könnte, weil sie absolut 0 Informationen haben, was überhaupt machbar ist und auch kein Zugpferd, der eine anderes Systemmodell aufzeigt.
    Es existiert nur dieses Modell und wir haben es alle mit der Muttermilch aufgesaugt. Daher ist ein Wandel im Grunde ausgeschlossen.

    Wenn die Menschen zu laut poltern, dann streuen die Machteliten eben paar Brotkrumen und der Pöbel verkriecht sich wieder in ihre Hütten…
    Änderungen 0, nur aufgeschoben der Wahnsinn..

    Und ohne es wirklich zu begreifen, leben wir eigentlich ein gemachtes System einer Minderheit und dies Normalität. Aber es könnte auch völlig anders sein und zwar positiv anders.. Aber naja.. die Umerziehung fängt ja schon im Kleinkindalter an.
    Und dann geht man den Weg der Verbildung und wir vorbereitet…
    Sieht man ja auch jetzt, wie Woke und Genderschrott in den Schulen vermittelt wird. Sogar Programme laufen, die den kleinen Sagen, was Demokratie ist und wie eben alles zu sein hat, damit es auch so als Normal begriffen wird.

    Wie kommen wir da also raus, machtlos und ohne andere Zukunftvisionen die es nirgendswo gibt und wenn als unsinnige Utopie gebrandmarkt werden?

    Nein… auch wenn wir so einige Dinge evtl. abwehren können, wie das das Bargeld bleibt, oder man sich nicht wird zwangsweise mit Spritzen stechen lassen müssen, so wird das System im großen und ganzen weiterhin in diese Richtung der Idiologien der Minderheiten und ihrem Konstrukt schwappen..

    Und wir werden in die Zensur, Überwachung und weiterhin noch schlimmeren Fremdsteuerung übergehen.
    Oder werden wir den riesen Systembruch von „Unten“ erleben und mitmachen? Und dann wird alles auf den Tisch landen und wir werden genau schauen, wie wir die maximale Freiheit usw. erschaffen?
    Schöner Tagtraum…

  13. George 26. Februar 2024 um 9:18 Uhr - Antworten

    hier ein aktueller Auszug bei Reitschuster, weil es so trefflich formuliert ist:
    „Genau das ist die Krux bei den Plänen von Faeser, Paus & Co. Unter dem Deckmantel der Bekämpfung von Demokratiefeinden agieren sie selbst wie Demokratiefeinde.

    Wie absurd das Ganze ist, zeigt die Tatsache, dass etwa der Satz „Es gibt nur zwei Geschlechter“ bei der Meldestelle „Berliner Register“ schon als rechtsextrem gilt. „Meldestellen dieser Art gibt es inzwischen – steuerfinanziert – im ganzen Land“, warnt Keilani völlig zu Recht: „Dort können Bürger verdächtige Äußerungen ihrer Mitmenschen melden. Die staatliche Gesinnungspolizei wird durch staatlich gefördertes Denunziantentum verstärkt.“

    • Bruce Pascal 27. Februar 2024 um 6:48 Uhr - Antworten

      Ja, Sie beschreiben den Einstieg in ein System, das so schnell wie möglich durchgezogen wird… dass 90% der Bürger manipuliert UND verblödet sind, macht es mittlerweile möglich

  14. Stunning Greenhorn 26. Februar 2024 um 9:15 Uhr - Antworten

    Zum Bild („Wahltonne“): Früher hat man sich über das Wort „Wahlurne“ lustig gemacht. Man gab bei der Wahl nicht nur seine Stimme ab (statt sie zur Meinungsäußerung zu verwenden), sondern hatte den Verdacht, dass die Zettel einfach in den Ofen gesteckt wurden. Ab und an kam mit bereits in den Sinn, wann sich die Politik auch hier schonungslos ehrlich zeigen und gleich Mülltonnen aufstellen würde. Im vergangenen Herbst gab es bereits entsprechende Bilder aus den Niederlanden.

  15. OMS 26. Februar 2024 um 8:54 Uhr - Antworten

    1789 kommen wieder. Der Kuchen wird der Elite im Hals stecken bleiben.

    • Bruce Pascal 27. Februar 2024 um 6:52 Uhr - Antworten

      1789 war es die grosse Mehrheit die gegen die „Eliten“ waren, heute ist es Minderheit…

  16. johanna 26. Februar 2024 um 8:35 Uhr - Antworten

    Wir haben auch vor dem Einzug der sozialen Medien kommuniziert. Man kann alternative Zeitungen abonnieren und telefonieren.

    • Johanna 26. Februar 2024 um 8:46 Uhr - Antworten

      Wie schon mehrfach gesagt: Such dir bitte einen eigenen Namen, Milo.

    • Johanna 26. Februar 2024 um 8:48 Uhr - Antworten

      Wie oft denn noch? Such dir einen eigenen Namen, Milo!

    • Rosa 26. Februar 2024 um 9:53 Uhr - Antworten

      Und bitte auch anstelle der „pinken Rosa“. Namen stehlen ist einfallslos.

  17. Daisy 26. Februar 2024 um 8:24 Uhr - Antworten

    Ja, jetzt ist es dann bald aus.
    Aber sie schaffen gerade die Demokratie ab, um die „Demokratie“ zu retten. Sie bezahlen und organisieren Demonstrationen gegen die Opposition, die sie als „rechtsextrem“ diskreditieren und durch ihren Verfassungsschutzchef bespitzeln lassen. Es wird enormen Wahlbetrug und -manipulation durch ihre Medien geben. Und wenn das trotzdem nicht reicht, tun sich die Verlierer zusammen und bilden eine Einheitspartei.

    Trump steht unter Dauerbeschuss. Es wäre viel gewonnen, wenn er es dennoch schaffte, wieder Präsident zu werden.

    Für Österreich ist diese Verlierer-Ampel à la D schon ausgepackelt. Aber wir haben noch eine Chance, nämlich dann, wenn die F mehr als ein Drittel der Stimmen erhält. Damit kann sie zumind. gröbere Verfassungsänderungen verhindern. Alle anderen Parteien haben für die Impfpflicht mit einem experimentellen neuartigen Genspritzmittel gestimmt, von dem schon bekannt war, dass es nicht vor Ansteckung und Erkrankung schützt, aber schwere Nebenwirkungen bishin zum „plötzlich und unerwarteten“ Ableben verusachen kann…

  18. George 26. Februar 2024 um 8:17 Uhr - Antworten

    freut mich, dass Paul Craig Roberts hier zu Wort kommt.

    eine Ergänzung von ihm zu Putin sei beigefügt

    Putins Unwille, den Ukraine-Konflikt mit Gewalt zu beenden, hat den Krieg, der sich einem gefährlichen Stadium nähert, erheblich verschärft. NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat erklärt, dass die amerikanischen F-16-Kampfflugzeuge, die die NATO-Staaten der Ukraine zur Verfügung stellen werden, für Angriffe tief im Inneren Russlands eingesetzt werden können. Zusammen mit den Langstreckenraketen, die Biden der Ukraine zur Verfügung stellen will, stellen diese Flugzeuge eine Gefahr der USA/NATO auf Russland dar.

    Ein Konflikt, auf dessen Anerkennung Putin acht Jahre gewartet hat und der in zwei Wochen hätte beendet sein sollen, dauert leider schon zwei Jahre. Mit jedem Monat haben sich Washington und die NATO mehr eingemischt. Jetzt sind sie dabei, den Konflikt im Donbass zu einem Angriff auf Russland selbst zu machen.

    Wie ich vorausgesagt habe, haben wir gesehen, wie die Provokationen Schritt für Schritt zugenommen haben, weil Putins Untätigkeit immer ernstere Provokationen begünstigt hat. Putins Untätigkeit hat Washington und die NATO darin bestärkt, keine Konsequenzen aus von den USA/NATO gesponserten Angriffen tief auf russischem Territorium zu ziehen.

    Es ist klar, dass Putin realistischere Berater braucht, wenn wir ein nukleares Armageddon vermeiden wollen.

    • Hannes Mitterer 26. Februar 2024 um 9:49 Uhr - Antworten

      George
      26. Februar 2024 at 8:17Antworten
      Freut mich auch, allerdings hätte ich ein paar Korrekturen.

      „Ein Konflikt, auf dessen Anerkennung Putin acht Jahre gewartet hat und der in zwei Wochen hätte beendet sein sollen, dauert nun schon 2 Jahre“

      Ja, da hat sich Putin grob verschätzt, besser gesagt ist er auf seine größenwahnsinnigen Generälen und seinem eigenen Größenwahn aufgesessen.

      „Wie ich vorausgesagt habe, haben wir gesehen, wie die Provokationen Schritt für Schritt zugenommen haben, weil Putins Untätigkeit immer ernstere Provokationen begünstigt hat.“

      Das ist nur ein Wort falsch.
      Untätigkeit ist durch Unfähigkeit zu ersetzen, dann passt es.
      Nicht einmal seine Wagner Mördertruppe hat etwas gebracht, ganz im Gegenteil.

      „Es ist klar, dass Putin realistischere Berater braucht, wenn wir ein nukleares Armageddon vermeiden wollen.“

      Realistische Betrachter gibt es genug, nur traut sich keiner, einem Putin die Realität mitzuteilen. Es ist nicht erlaubt gegen seine Meinung zu argumentierten.
      Einem Diktator sagt man besser was er hören möchte, wenn man Job und Leben behalten will.

      • Hasdrubal 26. Februar 2024 um 10:46 Uhr

        Ja, da hat sich Putin grob verschätzt, besser gesagt ist er auf seine größenwahnsinnigen Generälen und seinem eigenen Größenwahn aufgesessen.

        Soweit ich mich erinnere, bis August 2023 sollten überall auf der Krim blau-gelbe Fahnen mit Hakenkreuzen wehen. Die gesamte NATO legt sich ins Zeug, doch die größenwahnsinnigen NATO-Generäle scheinen gescheitert zu sein. (Und Österreich will echt dem Verein beitreten???)

      • George 26. Februar 2024 um 11:05 Uhr

        Hallo H. Mitterer, I.B., Hasdrubal
        danke für eure Meinungen, die auch hilfreich sind.

    • I.B. 26. Februar 2024 um 10:39 Uhr - Antworten

      @George
      26. Februar 2024 at 8:17

      Somit ist der 30jährige Krieg die Konsequenz dafür, dass Christus gesagt hat, stecke dein Schwert ein, denn wer das Schwert zückt, wird durch das Schwert umkommen. Christus ist verantwortlich für alle „Religionskriege“, zumindest den christlichen, denn hätte er sich verteidigt und sich nicht freiwillig dem Tod ausgeliefert, hätte er nicht auferstehen zu brauchen, und es wäre zu keiner christlichen Religion gekommen, die sich dann spaltete und Kriege ausgelöst hat. (Ironie)

      Es ist mir bewusst, dass „aufgeklärte“ religionsfeindliche Mitbürger (nicht nur der chritlichen Religion) Häme über mich und Religionen ausschütten können, so sie das wollen.

    • Hasdrubal 26. Februar 2024 um 15:39 Uhr - Antworten

      Putins Untätigkeit hat Washington und die NATO darin bestärkt, keine Konsequenzen aus von den USA/NATO gesponserten Angriffen tief auf russischem Territorium zu ziehen.

      Während letztes Jahr tägliche Ukro-Verluste meist um 300-400 betrugen, jetzt sind es meist über 1000 pro Tag – im letzten Tagesbericht 1175. Letztes Jahr konnten die Ukros mit brutalen Razzien etwa 100 Tsd. Männer einfangen – macht 300 pro Tag. Beim Verlust von zwei Brigaden die Woche muss die Front bald zusammenbrechen.

      Die „Wunderwaffe“ Abrams wurde lange zurückgehalten, doch den Ukros gehen andere Panzer aus – gerade eben wurde bei Bachmut der erste Abrams vernichtet. Die brennen genausogut wie Leoparden.

    • Andreas I. 27. Februar 2024 um 0:29 Uhr - Antworten

      Hallo,
      das Dilemma ist:
      USA muss den US-Dollar als weltweite Leitwährung halten, jedenfalls wenn USA weltbeherrschendes Imperium bleiben will.
      Russland müsste sich dem Dollar-Diktat unterordnen.
      Ordnet Russland sich dem Diktat nicht freiwillig unter, muss das Imperium USA die Unterordnung erzwingen.
      Bei einer Atommacht geht das nicht so direkt, also bleibt USA nur übrig Proxy-Krieg und Wirtschaftskrieg zu führen. USA muss versuchen, Russland so weit zu schwächen, dass Russland sich dem Dollar-Diktat unterordnet.
      Also muss Russland seinerseits alles tun, alle Versuche der Schwächung zu parieren – und das erklärt die Art der russischen Kriegsführung.

      Und die F-16 tun da wenig. Denn weit ins russische Hinterland können die auch nur dann angreifen, wenn sie nicht weit vorher schon abgeschossen werden.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge