Nachbetrachtungen von Tucker Carlson zum Interview mit Präsident Putin

10. Februar 2024von 3,1 Minuten Lesezeit

Wer noch keine Interviews mit Wladimir Putin gesehen hat, wird in mehrerer Hinsicht überrascht gewesen sein. Ich war es nicht, denn es ist ähnlich gelaufen wie das, das der österreichische ORF Moderator Armin Wolf am 1. Juni 2018 mit Putin gemacht hat. Auch hier holt Putin weit aus, argumentiert mehr als er seine Sache präsentiert und spielt ein enormes historisches Wissen aus. Auch da kam er übrigens zu spät.

In seiner Nach-Interview Betrachtung stellt Carlson einige interessante Dinge fest. Zuerst war er völlig überrascht, dass Putin nie versuchte seine Sache kohärent zu verkaufen, wie er das von US-Politikern gewohnt ist. Und dann begann er mit seinem historischen Rückblick im 9. Jahrhundert, ist Carlon noch immer überrascht.

Ein derartiger Rückblick ist in den USA, die es gerade mal seit 250 Jahren gibt natürlich nicht möglich. In Griechenland oder Italien müsste sich ein US-Journalist auf einen 2500 Jahres Rückblick einstellen, in Ägypten möglicherweise sogar auf 6000 Jahre.

Erstaunt zeigt sich Carlson auch von der Verletzung und vor allem Verärgerung Putins darüber, dass die USA nach dem Ende der Sowjetunion jede Art von Annäherung abgelehnt hatte. Die russische Führung, nicht nur Putin, hatte sich bis Dezember 2021 um Ausgleich bemüht. Man wäre sogar bereit gewesen der NATO beizutreten. Aber alle Vorschläge wurden abgelehnt, Vereinbarungen, selbst solche wie das schriftliche und von Frankreich und Deutschland garantierte Minsker Abkommen, wurden bewusst und absichtlich gebrochen.

Carlson bestätigt auch, dass Putin offensichtlich willens und in der Lage ist Frieden zu schließen. In 2022 lag ja tatsächlich ein paraphiertes Abkommen vor, was von Israel und Türkei bestätigt wird. Aber Boris Johnson verbot auf Befehl der USA Kiew den Abschluss des Abkommens. Was derzeit in der Ukraine und im Westen an Ideen kursiert, wie etwa das Verlangen nach der Abtretung der Krim, findet Carlson für völlig jenseitig.

Carlson spricht dann auch noch über die verrückte Politik des Westens und insbesondere von der stellvertretenden US-Außenministerin Victoria Nuland, die Russland zerschlagen will. Russland ist das bei weitem größte Land auf der Welt, hat aber nur eine Bevölkerung von 150 Millionen Menschen.

Er erwähnt auch, dass Russland etwa 80 selbständige Bundesstaaten hat mit einer Vielzahl von Ethnien, Sprachen und Religionen. Etwa 20% der Bewohner sind Muslime. Die USA haben Afghanistan, Irak, Libyen, Vietnam, Korea und eine Reihe anderer Staaten militärisch überfallen und Regierungen abgesetzt. Die Ergebnisse waren großteils Chaos und Millionen getötete Zivilisten.

Ähnliches bei der größten Atommacht zu erreichen, können nur absolut Wahnsinnige wollen, befindet Carlson. Diese sind allerdings in der US-Regierung und in der EU zu finden. Allerdings findet sich da auch kaum noch ein Politiker, der über derart umfassendes Wissen verfügt und tatsächlich für die eigenen Bürger Sorge trägt.

Die Reflexionen von Carlson unmittelbar nach dem Interview sind hier zu hören.

Das Interview selbst auf X/Twitter hält mittlerweile bei 166 Millionen Aufrufen und bei Elon Musk über 50 Millionen. Dazu ist es auch noch über andere Plattformen zu sehen und liegt damit bereits weit über 200 Millionen Aufrufen. kein Wunder wenn die Konzernmeiden versuchen es auf alle Arten schlecht zu reden. Das erklärt der Kommentar von The Babylon Bee:Journalists Confused By Journalist Doing Journalism“.

Zum Interview mit kompletten deutschen Transkript:

Das Interview des Jahrhunderts: Tucker Carlson mit Russlands Präsident Wladimir Putin mit Transkript in Deutsch


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Unglaublich: EU-Parlamentarier fordern EU-Reiseverbot für Tucker Carlson

Das Interview des Jahrhunderts: Tucker Carlson mit Russlands Präsident Wladimir Putin mit Transkript in Deutsch

Tucker Carlson über sein Putin-Interview und richtigen Journalismus

48 Kommentare

  1. Christoph Detlev Weise 11. Februar 2024 at 19:06Antworten

    Bei geopolitischen Konflikten wie dem Syrien- und jetzt dem Ukrainekrieg ist in der Tat eine konzertierte Fehlberichterstattung und Propaganda der europäischen Medien zu beobachten. Man muss zu amerikanischen, arabischen und russischen Medien greifen, um einen Überblick zu bekommen. Die Meinungs- und Redefreiheit in Europa ist bereits schwer beschädigt. Die Demokratie und ihre Segnungen sind heute kein Grund mehr für mich, um unbedingt in der EU zu leben. Es könnte auch Russland oder China sein – wenn es denn möglich wäre einen Aufenthaltstitel zu erhalten.

    • Bruce Pascal 11. Februar 2024 at 23:11Antworten

      „Erwarte nicht, dass man sich entschuldigt, wenn sich zeigt, dass du wieder richtig lagst. Dein wahres Verbrechen war, von der offiziellen Wahrheit abgewichen zu sein. Dass du damit richtig lagst, macht es in deren Augen nur noch schlimmer!“ Quelle leider vergessen

      Zum Carlson Interview: Sloterdijk, Lügenpresse
      „Das Wort „Lügenpresse“ setzt mehr Harmlosigkeit voraus, als es in diesem Metier gibt. Heute treten die Verwahrlosung im Journalismus, die zügellose Parteinahme allzu deutlich hervor.
      Wo gibt es noch eine Bemühung um Neutralisierung, um Objektivierung, hoch ausgedrückt: um Vergeistigung?
      Die angestellten Meinungsäußerer werden für Sich-Gehen-Lassen bezahlt.“

  2. Georg Uttenthaler 11. Februar 2024 at 17:58Antworten

    Am Tag, als Putin mit fast 5% seiner Streitkräfte in der Ukraine einrückte, nachdem die Donbass Republiken um Hilfe gegen Ukraine Massaker im Donbass gebeten haben, erklärte Putin am selben Tag (verschwiegen) er will die Donbass Russen schützen und die Ukraine von NAZIS in der Ukraine SS vernichten. Beides ist erledigt und nachdem in den nächsten Tagen die Ukraine Restarmee eingekesselt ist, kann Frieden beginnen.

    Nachdem Trump der nächste Präsident gegen „Falling Jo“ sein wird und er aus der NATO austreten wird und den Ukraine Krieg innerhalb 24 Stunden beenden wird, sollte die Rest- NATO ihre „Schrott- Waffen“ erneuern, aber es fehlt die Kohle.
    Daher meine ich, dass Schnorrensky nach der Trump Wahl vor den Bus landen wird, die NATO sich hoffentlich zerreissen wird, denn konservative Kräfte in der EU. machen Frieden, und Frieden braucht keine NATO- und schon gar keine Flinten- Weiber wie VDL und grüne Waffenschieber.

  3. asisi1 11. Februar 2024 at 16:22Antworten

    Lässt man mal den Inhalt dieses Interview außen vor, so ist für mich aber völlig klar, das nicht ein deutscher etablierter Politiker solch ein Interview geben könnte. Dazu reicht es einfach nicht im Oberstübchen. Ohne Spickzettel und Vorsager geht es bei diesen Nullen nicht!

  4. Heinz 11. Februar 2024 at 13:43Antworten

    Mir kam beim Anhören des Interviews immer wider die Paralele zu den Ureinwohnern der USA in den Sinn. Auch sie wurden von den Amerikanern immer wieder belogen, alle Verträge wurden gebrochen, sie wurden ihres Landes beraubt, in Reservate gepfärcht u.s.w.
    Am Mindset der USA hat sich nichts geändert, sind es ja auch heute die Nachkommen der Räuberbarone, die das Sagen haben. Es ist unfassbar, wie unverblümt die USA ihre verbrecherischen Ziele sogar öffentlich machen, sie sagen z.B. der Krieg mit China ist unvermeidbar, oder wir müssen den Iran angreifen, oder ein 3-Sterne General (ich glaube Kellog hiess er) sagt öffentlich,sollte die Ukraine den Krieg verlieren, könnten
    wir gezwungen sein, zum 3. mal einen Krieg in Europa zu führen, und er meint damit WK I, WK II und WK III. Den Krieg in Jugoslawien, den die USA vom Zaun gebrochen haben, unterschlägt er.
    Und die westlichen Regierungen und Medien finden all das gut.

  5. Pfeiffer C 11. Februar 2024 at 10:55Antworten

    Die deutsche ARD-Tagesschau verordnet lhrer Kundschaft, Max-Zuseher-Mustermann, zum inkriminierten Putin-Interview wörtlich:

    „Über zwei Stunden Interview, das für den normalen Zuschauer eine Zumutung ist und doch nichts Neues bringt. Das Beste, was man tun kann, ist es einfach zu ignorieren.“

    Derweil wurden am Donnerstag, den 8.2.2024, hochrangige deutsche Generäle in einem Hotel in Kiew gesichtet. Es handelte sich um Generalmajor Christian Freuding und den Generalinspekteur der Bundeswehr Karsten Breuer.

    Der erste von ihnen leitet die Arbeitsgruppe zur Koordinierung der Hilfe für die Ukraine im Bundesverteidigungsministerium.

    Der zweite ist einer der wichtigsten Militärführer Deutschlands und ein Vertrauter des Verteidigungsministers.

    Ergo:

    Musikalischer Intro: Russlandfanfare – aus dem Werk „Les Préludes“ von Franz Liszt entlehnt.

    Während sich alle Welt (abzüglich der unbelehrbaren, beratungsresistenten, geschichtslosen Fachidioten der „Westlichen Wertegemeinschaft Deep US-State / MIC / NATO / EU) ans Hirn greift, eilen die Nachkommen der endsiegverwöhnten Wehrmacht, verbessere: Deutschen Streitkräfte, der Generalinspekteur der Bundeswehr Karsten Breuer und der aus Funk und Fernsehen durch seinen Sachverstand der russischen militärischen Kapazitäten bekannte Sesselgeneral, verbessere: Generalmajor des Heeres der Bundeswehr und Leiter des Lagezentrums Ukraine, Christian Freuding („Krieg endet, wenn Ukraine gewonnen hat“), nach Kiew, um sich im Auftrag der deutschen Heeresführung und Reichskanzlers, verbessere: Bundeskanzlers mit allen Mitteln gegen den erneuten Zusammenbruch der Ostfront zu stemmen.

    Musikalischer Abschluss: Russlandfanfare – aus dem Werk „Les Préludes“ von Franz Liszt entlehnt.

    Ideologischer Abschluss:

    »Wenn der Faschismus wiederkehrt, wird er nicht sagen: ›Ich bin der Faschismus.‹ Nein, er wird sagen: ›Ich bin der Antifaschismus.‹« – Copyright Ignazio Silone

    • Andreas I. 11. Februar 2024 at 13:50Antworten

      Hallo,
      deutsche Offiziere in Kiew sind zwar eine bedenkliche politische Geste, aber ohne Waffen, Munition und Personal …

      • Pfeiffer C 11. Februar 2024 at 14:34

        Namentlich der Vertraute des deutschen Angriffsminister Pistorius ist vor Ort. Heißt, einmal mehr „Der Tod ist ein Meister aus Deutschland“ Bedenke:

        Mit ukrainischen Leben und 61 Mrd US-Steuergeldern wird der für die Ukraine aussichtslose Krieg sinnlos fortgesetzt. Biden und der demokratische Mehrheitsführer im Senat, Chuck Schumer, schlagen vor, das Leben von Zehntausenden weiteren Ukrainern und 61 Milliarden US-Dollar an Bundesmitteln zu verschwenden:

        Der Biden-Schumer-Plan, um noch mehr Ukrainer zu töten und die Ukraine physisch total zu zerstören!

        61 Milliarden Dollar sind nicht nichts. Diese mehr als nutzlose Ausgabe würde die Gesamtbudgets des US-Arbeitsministeriums, der Umweltschutzbehörde, der National Science Foundation und des Ernährungsprogramms für Frauen, Säuglinge und Kinder übersteigen.

        Diesen Monat vor fast genau zehn Jahren hat Biden viel dazu beigetragen, die Ukraine auf den Weg in die Katastrophe zu führen. Dies ist allen bekannt, die sich die Fakten genau angesehen haben, wird aber vom Weißen Haus, den Demokraten im Senat und den Mainstream-Medien, die Biden unterstützen, vor der Öffentlichkeit verborgen gehalten.

        William Burns, jetzt CIA-Direktor und damaliger US-Botschafter in Russland, schrieb ein berühmtes Memo mit dem Titel „Nyet bedeutet Nyet“, in dem er erklärte, dass Russlands Widerstand gegen die NATO-Erweiterung das gesamte politische Spektrum Russlands betrifft. Auch die meisten Ukrainer selbst waren entschieden gegen den Plan und bevorzugten die Neutralität gegenüber der NATO-Mitgliedschaft. Die ukrainische Rada erklärte 1990 die staatliche Souveränität der Ukraine auf der Grundlage, „ein dauerhaft neutraler Staat“ zu werden. Im Jahr 2009 wählte das ukrainische Volk Viktor Janukowitsch, der auf der Grundlage der Neutralität kandidierte.

        Anfang 2014 beschlossen die USA, durch einen Putsch zum Sturz Janukowitschs beizutragen. Dabei handelte es sich um eine standardmäßige US-amerikanische Verfahrensanweisung für gewisse Staaten, die bei Dutzenden von Gelegenheiten auf der ganzen Welt angewendet wurde. Die CIA, National Endowment for Democracy, USAID und NGOs wie die Open Society Foundation machten sich in der Ukraine an die Arbeit. Die Hauptperson war Victoria Nuland , die zunächst Richard Cheneys wichtigste stellvertretende außenpolitische Beraterin, dann George Bush Jr.s Botschafterin bei der NATO, dann Hillary Clintons Sprecherin und bis 2014 stellvertretende Außenministerin war.

        Ein Team von Stümpern. Sie dachten, dass der Sturz Janukowitschs schnell die NATO-Erweiterung einleiten würde. Stattdessen lehnten ethnische Russen in der Ukraine die von Nuland eingesetzte russophobe Post-Putsch-Regierung vehement ab und forderten die Autonomie der ethnisch russischen Regionen. In einem Referendum stimmte die Krim mit überwältigender Mehrheit für den Beitritt zu Russland.

        Das und vieles mehr führte zum Ukrainekrieg. Der nur durch Verhandlungen beendet werden kann und nicht durch unvorstellbar hohe Milliardendollarbeträge und deutsche Offiziere am Kriegsschauplatz…

        Text unter Verwendung von Jeffrey D. Sachs – „The Biden-Schumer Plan to Kill More Ukrainians“ Brave Nrew Europe 08.02.2024

      • Andreas I. 11. Februar 2024 at 22:59

        Hallo,
        zur Ökonomie sagte Putin im Interview ja auch einiges.
        Was er nicht sagte, aber jeder Beobachter sich denken kann, ist dass Russland relativ kostengünstig Krieg führen kann.
        USA hat einen unvorstellbar großen Militärhaushalt, aber auch einen unvorstellbar großen Schuldenberg und US-Dollar drucken, während weltweit der Bedarf an US-Dollar eher nicht steigt, das birgt das Risiko von Inflation.
        Kurz gesagt, wenn die Frage wäre, wer das noch einige Jahre durchhalten könnte, würde ich nicht auf USA tippen.

  6. Hasdrubal 11. Februar 2024 at 4:47Antworten

    Gewisses Medium zitiert einen gewissen Herrn Kiesewetter von der CDU, der mit Ukro-Händen halb Russland zerstören möchte. Die hysterisierte Gefahr für Deutschland und Europa bedeutet wohl Gefahr für korrupte westliche „Eliten“ und die „EU“, die alsbald aufliegen werden – ob Impfzeug-Bestellungen per SMS, Klimagedöns, Rüstungsindustrie oder andere Sauereien. Wohl eine Reaktion auf das Interview Carlson-Putin.

    • Daisy 11. Februar 2024 at 7:18Antworten

      Ob die Deutschen schon wissen, dass CDU zu wählen auch nichts anderes bringt als die Ampel?

      • Hasdrubal 11. Februar 2024 at 9:17

        Mich wundert der Umfragen-Höheflug der CDU/CSU, wo doch Merz ein Regieren mit den Grün:innen ankündigt. Bereits die 16 Jahre der „Klimakanzlerin“ hätten sämtliche Illusionen beenden müssen – besonders die letzten davon mit dem Einladen halber Welt, Treffen im Kanzleramt mit Greta und Luisa N., Corona-Diktatur, Wahlen-Rückgängigmachung.

      • Link,Udo 11. Februar 2024 at 10:16

        Jahrzehnte lange Indoktination verfehlt irgendwann bei einer Klientel, der das eigene Denken mehr oder weniger abgewöhnt worden ist, nicht eine gewisse Wirkung.
        Unterstützt zusätzlich von einem Bestreben, im Angesicht des fehlens einer Opposition, die diese Bezeichnung auch zu Recht vedient, zumindest bisher fehlt.

        Merz hat keine Chance eine echte Opposition zu vertreten, dazu müsste er sich zuvor analytisch von 16 Jahren Merkel verabschieden, was nicht zu erwarten ist.
        Die Problematik hat Mitte der 90er Jahre der aus der CDU emigrierte Intellektuelle Joachim Starbatty in einem Buch erfasst:
        ,,Tatort Euro- Bürger, schützt das Recht, die Demokratie und Euer Vermögen“. (EUROPA Verlag Berlin)

        Nach 30 Jahren so aktuell wie nie!
        In jeder Beziehung!

        Das Geplänkel von Merz gegenüber den Grünen deute ich als rein strategisch ein.
        Es ist weniger für potentielle Wähler gedacht , die er im konservativen Lager vor den Kopf stoßen würde , als ein Abgrenzungsversuch innerhalb der CDU zu verstehen.

        Günther und Wüst deutet er klar an, ich bin der Platzhirsch bei dieser Brunst, ihr habt euch unterzuordnen.

  7. therMOnukular 10. Februar 2024 at 23:32Antworten

    Um mal den Fokus auf die Nachbetrachtung der „anderen“ Medien zu legen:

    hat hier schon jemand einen MSM-Artikel/Bericht entdecken können, der eine Aussage Putin’s überliefert und diskutiert?

    Ich nicht.
    Alle schreien sie nur „Propaganda!“ – aber keiner beschreibt die (angebliche) Propaganda, geschweige denn entlarvt sie.

    PS: Nach dem ORF-„Artikel“ „Putin nutzt Carlson-Interview als Bühne“ habe ich den ORF gefragt, ob sie mir einen westlichen Politiker nennen können, der darauf verzichtet. Der ORF hat noch nicht geantwortet, er sucht offenbar noch….;))

    • Bruce Pascal 11. Februar 2024 at 10:44Antworten

      Es ist völlig unvorstellbar, dass es ein Medium gibt, das eine ernsthafte Diskussion von Putins Aussagen bringen wird. Man würde damit die Zeitung, oder den Verlag ruinieren, bzw die eigene Karriere bei seiner TV Anstalt zu einem vorzeitigen Ende bringen.

      Das einzige was mich interessiert, und es dürfte in der Tat der Lakmus Test der neuen Partei sein: was Wagenknecht dazu sagt. Jetzt kann sie zeigen ob sie nur einfach eine weitere Politikerin ist, die sich um der Wählerstimmen willen um die Wahrheit drückt.
      Sollte sie den Mut haben,so wird man an der Grösse des Beifall einen ersten realistischen Eindruck davon bekommen, wieviel Menschen in DE tatsächlich selber zu denken wünschen.

      Bisher gibts auf der Partei Webseite nichts… ich hab mal pe mail nachgefragt..

  8. Bruce Pascal 10. Februar 2024 at 20:57Antworten

    So gut der Artikel und auch erfreulicherweise sämtliche Kommentare sind, so müssen wir uns leider darauf vorbereiten, dass der „offizielle“ Teil der der deutschen Welt äusserst verärgert darauf reagieren wird, dass er von Carlson und Putin als genau die Ansammlung von armseliger Deppen vorgeführt worden ist, die sie in Wahrheit ja auch sind.
    Wenn man sich die Webseiten des Mainstreams, oder auch deren Zeitungen selber anschaut wird man zur Kenntnis nehmen müssen, dass an solchen Interviews, in denen über die real existierende Welt gesprochen wird, keiner der entweder verdummten oder manipulierten 90% der Deutschen ein Interessse hat…

    Ich bin ganz erstaunt darüber, dass anscheinend manche Leute glauben, so ein Interview könnte irgendwelche Konsequenzen haben. Die, die es zur Kentnis genommen haben, haben dies alles ohnedies schon vorher gewusst, und die anderen, die Masse, wollen sich ganz sicher nicht der Gefahr aussetzen, erfahren zu müssen, wie dumm und ignorant sie sind.

    Wem sowas von Covid, von der Migration und von Irsael her schon bekannt vorkommt, gehört zur Minderheit und hat nichts anderes erwartet. Man sollte keine Illusionen haben. Es muss wirklich erst noch sehr viel schlimmer kommen, bevor es den Blöden so weh tut, dass sie sehen wollen, wer ihnen da das Leben versaut.
    Wer noch in DE lebt sollte beten, dass die NATO nicht von DE aus einen Krieg gegen Russland inszeniert.
    Die Amerikaner werden sicher keine Problem damit haben, dass Putin den Deutschen eine taktische Atombombe auf die Köpfe wirft…

    • therMOnukular 10. Februar 2024 at 23:40Antworten

      Das mag schon stimmen, dass sich das vermehrt Leute ansehen, die eh schon dieser Meinung waren.

      Der Vorteil ist nun, anhand der Views können wir – und die Anderen – jetzt sehen, wie viele „wir“ schon sind….;))

      Sehen Sie es nicht so negativ. Steter Tropfen…Sie kennen das ja. Und ein Tropfen war dieses Interview allemal.

      Und das mit der Atombombe sollte Ihnen weniger Sorgen machen. Dazu müssten die USA/Nato Russland erst einmal an den Rand des Untergangs bringen – und das werden sie auch mit all-in nicht erreichen. Sie werden lediglich selbst noch schneller untergehen, dafür braucht Russland gar keine besonderen „Geräte“, nicht einmal einen Aufwand. Der Westen entleibt sich selbst ganz von alleine – wie Putin ja in gleich mehreren Beispielen gekonnt darlegte.

      • Bruce Pascal 11. Februar 2024 at 9:53

        Der Satz mit der Atombombe bezog sich nur auf die Amerikaner. Ich gehöre zu den naiven Putin Verstehern, die eigentlich davon überzeugt sind, dass Putin zumeist tatsächlich meint was er sagt. Warum sollte er so dumm wie die Amerikaner sein, und das Steuergeld für Kriege im Ausland ausgeben, und anscheinend noch die Kosten für die Besatzung tragen. Trump wird sich in die friedlichen Verhandlungen zwischen West Europa und Russland nicht einmischen. Zumindest steht das gerade in der Financial Times: „Trump says Russia can do what it wants to Nato allies who pay too little.“ Die Amis haben zur Zeit dermassen viele Länder (zumeist gegen der Willen) besetzt, das kostet ein Vermögen. Die Demokraten haben kein Problem damit, da sie einen Teil dieses Geldes von den Rüstungs Konzernen wie Raytheon, Boeing & Co wieder zurückkriegen

        Was kann man sich als selber denkender Deutsche Schöneres wünschen, als Trumps Wahlsieg…

    • Hannes Mitterer 11. Februar 2024 at 8:35Antworten

      Bruce Pascal
      10. Februar 2024 at 20:57Antworten

      Ich kann Ihnen zwar nicht vollinhatlich zustimmen, speziell dann nicht wenn sie von den 90 % Dummen schreiben, aber zu Ihrem Satz: „Ich bin ganz erstaunt darüber, dass anscheinend manche Leute glauben, so ein Interview könnte irgendwelche Konsequenzen haben.“
      Natürlich hat das Interview keine Konsequenzen.
      Wie denn auch ?
      Die Russland Putin Anhänger hat es in ihren Ansichten bestärkt, die Russland – Putin Gegner auch.
      Was war denn die Erwartungshaltung?
      Ein Game Changer ?
      Die Reaktion beider Seiten war vorhersehbar, die Lager sind verfestigt.
      An der Gangart ändert sich nichts.
      Ich kann auch der Aussage von @ Thermonukular nicht beipflichten.
      Die Views sagen nicht darüber aus wieviele Putin Befürworter und wieviele Putin Gegner sich das Video angeshen haben. Das – jetzt sehen, wie viele „wir“ schon sind….;)) ist Schönfärberei

      • Bruce Pascal 11. Februar 2024 at 10:14

        Die Erwartungshaltung ist dieselbe wie bei allen vier die Gesellschaft spaltenden Themen. Einige, wenige, werden tatsächlich verstehen, dass sie möglicherweise doch von den Strack Zimmermann und Stoltenberg an der Nase herum geführt werden sollen. Auf der Tagesschau Webseite stand heute als erste Meldung:

        Einschätzung der NATO
        Die Sorgen vor russischer Aggression wachsen
        Stand: 10.02.2024 16:44 Uhr
        NATO-Chef Stoltenberg rechnet mit einer langen Konfrontation mit Russland und fordert schnellere Rüstungsinvestitionen. Der Chef der Münchner Sicherheitskonferenz schließt auch den russischen Griff nach NATO-Gebiet nicht mehr aus.

        Wer gestern Putin dazu gehört hat, dem fällt möglicherweise auf was da gespielt wird… auch wenn er solch verlogene Ungeheuerlichkeit eigentlich nicht für möglich hält.

        Und sie haben sicher Recht, dass die Nutzer Zahlen nichts über das „wer“ aaussagen. „Neutrale“ werden sicher nur eine verschwindend kleine Minderheit sein, weit übertroffen sogar von der Zahl der „Journalisten“, die anschliessend Kommentare für ihre Arbeitgeber zum Thema Carlson = nützlicher Idiot, schrieben. Ganz wie es zu erwarten war.
        Ich hab das ganze im Februar 2022 vor dem Einmarsch schon mal erlebt. Putin sagte damals beinahe täglich auf RT genau dasselbe was er auch jetzt zu Carlson als Gründe anführte. Und auch damals erhielt ich genauso viel Zustimmung wie vorher zu Migration, Pandemie, Impfen, Gendern oder jetzt zu Israel. ( RT gibt und gab es IMMER auf rumble.com )
        Ich ziehe es daher vor derzeit nicht in DE zu leben, da sich mein Hang zum Märtyrertum in engen Grenzen hält und ich weiss, dass ich früher oder später verhaftet werden würde, wenn ich versuchen würde in DE zu verbleiben, und mir dort meine Meinung nicht verbieten lasse….

      • therMOnukular 11. Februar 2024 at 20:52

        Schönfärberei?

        Wenn sich mittlerweile weit über 200 Mio Menschen dazu entschieden haben, zumindest einmal die „Empfehlungen“ des Mainstreams zu ignorieren und sich das Interview trotzdem anzusehen?

        Nein nein, mein Herr! Es zeigt uns sehr wohl, wie viele wir schon sind – denn es geht ja nicht darum, dass wir alle einer Meinung wären, es geht darum, dass wir selber denken und entscheiden wollen. Und das wollten alle, die sich dieses Interview aus privatem Interesse ansahen. Egal, welche Schlüsse sie daraus zogen.

        Zeigen Sie mir ein MSM-Medium, das diese Reichweite erreicht – und dieses Interesse entfachen kann, für das es eben so etwas wie Vertrauen braucht, nicht verarscht zu werden. Wenn das keine Aussage ist! AmS ist das bereits eine große Klatsche für den Mainstream und seine Versuche des Content/Consent-Buildings. Darum rotieren sie ja auch so und müssen immer tiefer in die Diffamierungs-Schublade greifen.

      • Bruce Pascal 12. Februar 2024 at 19:37

        Thermonuklear….. Schlafen sie gut und träumen sie gerne weiter so süsse Sachen…

  9. Jurgen 10. Februar 2024 at 17:11Antworten

    Es ist schon genial, wie der deutsche BND es geschafft hat, zwei befeindete Machtblöcke nach dem 2.WK aufzubauen, um jedwede weiteren Reparationen zu vermeiden!
    Es ist jedem Historiker mittlerweile klar, dass die Nazis von britischen und amerikanischen Unternehmern mit Millionenbeträgen finanziert wurden, um Deutschland erneut in einen Krieg zu treiben (heuer wären das Milliardenbeträge gewesen – inflationsbedingt).
    Und die Reparationsvermeidungs-Show der Bundesregierung geht immer weiter! Denn selbst wenn man die gesamte Industrie opfert, ist das immer noch weitaus billiger als Reparationen und ein Neuaufbau geht finanziell unbelastet deutlich schneller…
    Die Schulden aus dem Versailler Vertrag nach dem 1.WK wurden erst 2015 final getilgt!

  10. asisi1 10. Februar 2024 at 16:22Antworten

    Rückblick auf die USA nicht möglich? Was für ein Schwachsinn und hier habe ich aufgehört zu lesen.
    Die Gewalttaten der Amis haben mit den gewaltsamen Versklavungen der Schwarzen begonnen! Dann der Bürgerkrieg und von den letzten 250 Jahren haben die Amis in 200 Jahren Krieg geführt. Dazu noch unnötiger Weise zwei A-Bomben gezündet. Eigentlich dürften diese Verbrecher nirgendwo auf der Welt einreisen dürfen!
    Und die Millionen Toten und Verstümmelten übertreffen wahrscheinlich die Toten durch die Russen.
    Dazu kommt noch die Ausraubung der überfallenen Länder und deren Tributzahlungen gehen bis heute. Siehe Deutschland! Und hier bereiten die Amis den 3. WK auf deutschem Boden vor!

  11. Karl Heinz 10. Februar 2024 at 16:01Antworten

    Ich frage mich, wo will T, Carlson in Zukunft leben, der steht schon auf der Mordliste der CIA.
    Der wird nicht wie Assange verhaftet werden sondern gleich getötet…!

  12. George 10. Februar 2024 at 15:14Antworten

    es ist schon richtig, was hier geschrieben wird.
    Jedenfalls hatten die beiden auch teilweise einen guten Humor und die Chemie stimmte, wenn es erlaubt ist, das bei dem Ernst der Lage zu schreiben.
    Also: Tucker hat Nordstream nicht gesprengt, weil er ein Alibi hatte. Das ist doch eine neue Erkenntnis.

    • Pro Dotto Diddi Otto 10. Februar 2024 at 16:57Antworten

      Zur Northstream-Sprengung hat aber Olaf Scholz ein Alibi (er hatte Joe Biden besucht und war danach wohl noch in der Sauna) – nur hat er es vergessen. Trotzdem gilt auch in diesen Kreisen die Unschuldsvermutung.

      Und der demente Joe Biden wird auch nicht eingeweiht sein in mutmaßliche Geheimdienstpläne … bevor er sich noch verplappert, und entscheiden kann der gebrechliche Greis sowieso gar nichts.

      • George 10. Februar 2024 at 18:12

        Theo Lingen würde sage: „traurig traurig, traurig“
        Im Grunde wird damit ja belegt, dass die Typen Politikdarsteller sind , die auf Anweisungen handeln und uns nach Strich und Faden verarschen.

  13. Andreas N. 10. Februar 2024 at 14:12Antworten

    Dieses gespräch einordnen? ja, Putin ist gebildet und lässt selbstverständlich propaganda und stolz einfließen, aber hätte er eroberungsgelüste kommuniziert, dann hätten unsere politdarsteller erst recht eine bestätigung für aufrüstung und kriegsvorbereitung. Wäre das irgend jemandem lieber gewesen?
    Das interview markiert eine Zeitenwende: öffentlich-rechtliche und konzernfinanzierte wurden endgültig abgelöst. Sie sind es, die blöd aus der Wäsche schauen und nur noch von der outlinie ins Feld brüllen. Sie füllen die rolle der westpropaganda aus, Berichterstattung gibts nur noch über unterprivilegierte. Mut und Aufklärung sind den altmedien fremd geworden, sie wurden von unterordnung und säuberung abgelöst. Nachrichten hingegen werden direkt gesendet und empfangen, nicht erst seit gestern, aber nie war dieser Wechsel offensichtlicher. Das hat Vorteile aber birgt auch Risiken, die aber durch gelassene reaktion und gegenchecks minimiert werden können.

    • Picard001 10. Februar 2024 at 14:56Antworten

      „[…]Das hat Vorteile aber birgt auch Risiken, die aber durch gelassene reaktion und gegenchecks minimiert werden können.“
      Ich sehe überwiegend die Vorteile in dieser Art von Nachrichten, weil weitgehend unverfälscht. So mag ich mich ja irren, aber ich hatte z.B. den Eindruck, dass Putin’s historischer Abriss eher an seine eigenen Landsleute als .an den Westen gerichtet war. Erst die jüngere Vergangenheit ab dem Zerfall der Sowjetunion schien mehr an die westlichen Zuseher gerichtet gewesen zu sein, weil er (mMn. völlig zu Recht!) den Bruch der Minsker Abkommen sowie des Istanbuler Kmpromisses 2022 durch den Westen extra betont hat. Das dürfte in der Tat den meisten Amis (und leider auch vielen Mainstream-beschallten Europäern) unbekannt sein, weil eben zensiert.

      • Andreas N. 10. Februar 2024 at 19:03

        Nach den letzten 3 Jahre dachte ich, step by step werden die Altmedien in der Positionierung nachziehen (müssen). Das passiert aber keineswegs, im Gegenteil: das Publikum wird mit neuen, stets die Spaltung verstärkenden, Gesinnungsbekenntnissen um den Verstand gebracht. So auch in diesem Falle (stimme völlig zu, dass Putin auch zur eigenen Bevölkerung gesprochen hat): abfällige Äußerungen über Carlson (trump-freund, umstritten, rechts, von fox rausgeschmissen, …. ) und Putin sind alles, was die vereinten Einheitsmedien zu berichten wissen. Gleichzeitig wird wie selbstverständlich die Aufrüstung des Westens wohlwollend unterstützt und salonfähig gemacht. Das sind keine Nachrichten mehr, das ist Propaganda. Somit sind die vormals alternativen die echten, neuen Medien.

  14. Stefan Boehnke 10. Februar 2024 at 12:11Antworten

    Ich kenne Putin’s Reden und Carlson’s und beide schätze ich. Erstaunt hat mich, daß es mehr Putin, als Carlson war, der das Gespräch geführt hat. Griechenland ? Italien ? Ägypten ? Die stehen, leben aber nicht in ihrer über tausendjährigen Geschichte, Russland tut es. Orban hat Tucker das für Ungarn erklärt. Tucker war da immer etwas auf dem falschen Fuß.

    Putin hätte natürlich auch noch die autonome jüdische Region Harbin im Osten Russlands erwähnen können, wo die Nachkommen der Khasaren leben, deren einige sich in Israel eine semitische Geschichte zu erlügen trachten.

    Das Schlußwort, so leise es angeschlichen kam, war grandios: Russen ergeben sich nie ! rufen die eingekesselten Ukrainer.

  15. Glass Steagall Act 10. Februar 2024 at 11:48Antworten

    Wer sich regelmäßig mit der Ansicht der russischen Seite beschäftigt und nicht wie Millionen dumme NATO-Propaganda-Leser sich benebeln lässt, weiß genau, dass Russland Frieden und Handel mit der Welt wünscht! Krieg ist aber der ständige Wunsch der USA, wenn sie damit nur ein wenig mehr Macht oder Geld bekommen können!
    Aber es war gut für die westliche Welt zu sehen, dass Russland keinen Krieg will, wie ihn westliche Politiker ständig herbeireden wollen! Wie zum Beispiel der deutsche Angriffsminister Pistorius, der voraussagt, dass Russland in ca. 8 Jahren Europa angreifen will. Das Interview mit Putin zeigt genau das Gegenteil!

    • Peter Henschel 10. Februar 2024 at 12:18Antworten

      Kann man aber auch ganz anders sehen, da man bei Putin nicht berücksichtigt, seine Heuchelei und Hinterhältigkeit. Dieser hat in diesem Interview sogar gemeint, dass die Ukraine natürlich seine Souveränität beanspruchen kann, aber Putin muss erst entnazifizieren und hat auch kein Problem damit, zivile Ziele zu bombardieren und infolgedessen auch Kriegsverbrechen betreibt!

  16. I.B. 10. Februar 2024 at 11:38Antworten

    „Wer noch keine Interviews mit Wladimir Putin gesehen hat, wird in mehrerer Hinsicht überrascht gewesen sein. Ich war es nicht, denn es ist ähnlich gelaufen wie das, das der österreichische ORF Moderator Armin Wolf am 1. Juni 2018 mit Putin gemacht hat. Auch hier holt Putin weit aus, argumentiert mehr als er seine Sache präsentiert und spielt ein enormes historisches Wissen aus….“

    Das klang am 8. Feber etwas anders.

    „Dies wurde gerade bei State of the Nation veröffentlicht. Es liest sich echt. Wenn dies eine Fälschung ist, ist sie gut gemacht…“(8.Feber 2024)

    Ich habe mich da schon gewundert, wie so kurze Antworten von Putin als echt angesehen werden könnten.

  17. Sebastian 10. Februar 2024 at 11:15Antworten

    Angesichts des geradezu krassen Unterschieds in Bezug auf Intellekt und Bildung zu unserer Garde an Politikern, ist nur noch Fremdschämen für diese angesagt. Ich hatte schon erwartet, dass Putin ihnen intellektuell überlegen ist. Aber dass es so krass ist, überrascht selbst mich. Man muss sich nur das Bild und Genuschel eines Biden ins Gedächtnis rufen, und man kann nur ungläubug den Kopf schütteln. Viele im Westen sind durch Dauerpropaganda mittlerweile so daran gewöhnt, dass Dummheit und mangelnde Bildung das neue Normal sind dass ihnen dieses Interview vielleicht ein wenig die Augen öffnet, welches Bildungslevel man EIGENTLICH vom Führungspersonal erwarten sollte und wie schlecht die bisherige Auswahl war/ist.

    • Andreas I. 10. Februar 2024 at 14:27Antworten

      Hallo,
      Putins intellektuelles Niveau ist ganz normal für einen Staatschef.
      Aber naja, im Westen sind die Präsidenten ja auch nicht die Chefs. ;-)

  18. niklant 10. Februar 2024 at 11:11Antworten

    Putin hat sich gelassen auf dieses Interview eingelassen, denn nicht Russland ist Pleite sondern die Amerikaner! Damit sich dieser Zustand auch nicht ändert, wird flott weiter Krieg gespielt. Zudem kommt noch eine Geistig umnachtete EU Politik dazu, die eine EU in dieselbe Situation drängt, wie sie die Amerikaner bereits haben! Krieg um jeden Willen und gegen jeden Bürger in der EU! Wir werden für Amerikanischen Wahn in den Ruin getrieben. Warum soll man solche Lügen unterstützen?

  19. HelmutK 10. Februar 2024 at 10:43Antworten

    Und jetzt stelle man sich Mal unsere Propaganda Medien, wie bsw. der ZDF Clown Markus Lanz hätte den Geistes-Riesen Wladimir Putin zwei Stunden lang interviewt. Die ekelhaften Moderatoren hätten den klugen Putin keinen einzigen Satz beenden lassen und ständig dümmlich dazwischen gebrabbelt. Mit dem Ergebnis das Putin in einem angeblichen Zwei-Stunden-Gespräch zwei Minuten Redezeit eingestanden worden wären.

    Jetzt ist das anders gelaufen und jeder könnte sehen und hören das Russland nur Frieden will, keinerlei Eroberungsgedanken hegt, sonder einfach nur in Ruhe und Frieden abwarten möchte bis der Westen sich selbst zugrunde gerichtet hat.

  20. Link,Udo 10. Februar 2024 at 10:23Antworten

    „Das Übel der Welt hat seinen Ursprung ausgerechnet in der Arroganz derer,
    die sich für die Guten halten!“ – Papst Franziskus

    Man kann es auch konkreter definieren.
    Noam Chomsky zählte die Opfer des westlichen Terrorismus seit dem Zweiten Weltkrieg bei US-Militärinterventionen auf der ganzen Welt und kam auf 55 bis 60 Millionen Menschen, die durch die USA ermordet wurden, praktisch unschuldige Zivilisten.
    „Die allgemeine Bevölkerung weiß nicht, was passiert, und weiß nicht einmal, dass sie es nicht weiß.“

    Dieser Dämmerungszustand soll u. a. Umständen aufrecht erhalten bleiben und jegliche faktenbasierte, anders lautende Meinung wird in konzertierter Aktion von den MM bekämpft.

    Die einfachste Sache kann dem intelligentesten Menschen nicht klar gemacht werden, wenn er fest davon überzeugt ist, dass er sie bereits ohne den Schatten eines Zweifels kennt“. – Leo Tolstoi

    „Ich weiß, dass die meisten Menschen, auch diejenigen, die mit den kompliziertesten Problemen zurechtkommen, selten die einfachste und offensichtlichste Wahrheit akzeptieren können, wenn diese sie zwingen würde, die Falschheit von Schlussfolgerungen zuzugeben, die sie mit Freude ihren Kollegen erklärt haben, die sie mit Stolz anderen beigebracht haben und die sie Faden für Faden in das Gewebe ihres Lebens eingewebt haben.“

    Leo Tolstoi (1828-1910)

  21. Pfeiffer 10. Februar 2024 at 10:12Antworten

    „Journalists Confused By Journalist Doing Journalism“.

    Wir befinden uns inmitten einer leitmedialen „Stürmerepoche“ (Schlag nach bei „Der Stürmer“, ab 1932 mit dem Untertitel „Deutsches Wochenblatt zum Kampfe um die Wahrheit“).

    Die einzige Möglichkeit, sich als Leser zu informieren ist, das inkriminierte Interview vollinhaltlich selbst zu lesen und selbst zu interpretieren. Mit tkp.at hat man diese Möglichkeit – komfortabel und einfach.

    All die anderen westewertlichen Leitmedien, all die selbsernannten Qualitätsmedien verfahren mit dem Interpretations-Denkbetreuungsmuster für eine verordnete Narrativeinsortierung. Und jede Gegenmeinung ist r-e -c-h-t-s.

    Ich verfolge schon lange, namentlich die Putin-Dämonisierung: Er erscheint mittlerweile in Politik und Medien als die Inkarnation des ultimativen Bösen, dem man auf keinen Fall trauen kann.

    *Müsste nicht vielmehr über die im gegenständlichen Interview dargestellte Sichtweise offen gestritten werden? Doch diejenigen, die nicht in das „Kreuziget ihn“ einstimmen, werden der Propaganda bezichtigt, als Trolle oder Verbreiter von Fake-News und Verschwörungsthrorien diffamiert, vom Kreml angeblich auf die eine oder andere Art bezahlt oder ob ihrer bedauerlichen Naivität belächelt.

    Schon lange ist es westewertlicher Medien-Brauch, Nachrichtentexte zu adjektivieren. In der sich selbst als hochkulturell eingeschätzten 3sat „Kulturzeit“ z.B. entblödete man sich vor etlichen Jahren (lange vor dem Krieg) nicht, eine Putinmeldung mit „Der zähnefletschende Putin“ einzuleiten.

    In stinknormalen ORF-Nachrichtentext über ein zum Beispiel vom Arbeitnehmervertreter abgelehntes Verhandlungsangebot hört man: „Die Arbeitnehmervertreter fegten das Angebot wütend vom Verhandlungstisch“ – War der hetzerische Verfasser dabei, frage ich sinn- und stilgemäß nach?

    Wir erleben permanent hoch-infantilisierte PR-Attacken allerunterster Schublade, egal ob es um Außen- Innenpolitik geht, um Wissenschafr, ff oder um – bei allem Respekt – den Verkauf von Scheisshäuslpapier. Alles eine Schiene aus den „kreativen“ Werbefuzzi-Hirnen:

    Die Aufgaben und Ziele von PR richten sich grundsätzlich nach Auftraggeber und Zielgruppen.

    Und danke für die Aufmerksamkeit, geht eh gleich wieder… – Einatmen / Ausatmen

    *Passage aus Gabriele Krone-Schmalz „Eiszeit“ Warum Russland dämonisiert wird und warum das so gefährlich ist. C H Beck 2017 (!)

  22. Daisy 10. Februar 2024 at 8:53Antworten

    Stoltenberg ruft auf, dass die NATO-Staaten aufrüsten müssen, denn man muss mit einer „jahrzehntelangen Konfrontation“ mit Russland rechnen. Er meint, dass die Waffen weiterhin in die Ukraine geliefert werden (dort kämpfen aber schon Alte und Gebreche nach der totalen Mobilmachung). Weiters warnt er, dass Putin die Sowjetunion wiederherstellen möchte und deshalb zB Polen überfallen würde. Putins Gerede bei seinem Interview mit Carlson sei nicht zu trauen.

    Diese Leute sind geistig in der Zeit des kalten Krieges zurückgeblieben. Bloß damals war allen klar, dass der Krieg kalt bleiben muss…

    Also der Wahnsinn geht weiter. Die denken nicht im geringsten daran, dass es mit Friedensverhandlungen sofort vorbei wäre.

    Trump hat nun mehrfach versprochen, aus der NATO auszutreten. Man kann nur noch auf ihn hoffen. Die „demokratischen“ Kriegstreiber werden alles tun, ihn zu verhindern.

    • Hasdrubal 10. Februar 2024 at 10:38Antworten

      Weiters warnt er, dass Putin die Sowjetunion wiederherstellen möchte und deshalb zB Polen überfallen würde.

      Polen war in Ostblock, aber nie in der Sowjetunion. Zugegeben, Russland könnte sich wesentlich mehr bemühen, die polnische Bevölkerung mit historischen Traumata zu erreichen.

      Bei Gelegenheit – gewisses Medium schrieb gestern über Waldemar Baerbock, einen glühenden Nazi, der von seiner Enkelin öfter bejubelt wurde. Jetzt erzählt sie wie üblich in Schland – nichts gewusst zu haben.

      • Daisy 10. Februar 2024 at 10:52

        Lt. Exxpress sagt der Leiter der Münchner Sicherheitskonferenz, Christoph Heusgen, auf die Frage: Will Putin auch Polen angreifen?, dass damit zu rechnen sei, denn
        „Putin wolle ein Groß-Russland in den Grenzen der ehemaligen Sowjetunion wiederherstellen, ein russisches Weltimperium, in dem er zarengleich herrsche.“

        Total primitiv.

        @Baerbock – ja, das passt :-)

      • Stefan Boehnke 10. Februar 2024 at 12:14

        Das dumme Kind im Außenministerium hat auch mal was von ihrem Opa auf der Oderbrücke geschallert. Ich dachte damals gedacht, hätte er besser nicht dort gestanden, als Soldat, dann wäre die Oder noch mitten in Deutschland.

  23. Picard001 10. Februar 2024 at 8:21Antworten

    Welch bessere Darstellung der Dekadenz und Verblödung der westlichen Konzernmedien kann es wohl geben als die Reaktionen ebendieser auf das Interview?
    – Die blonde ORF-Tussi bezeichnet Carlsson gleich mal als ‚räääächts‘ (tja, Gendern fressen eben Hirn auf)
    – Dann beschwert man sich darüber, dass ‚keine kritischen Fragen‘ gestellt wurden von wegen Kriegsverbrechen und so: der Lügenfunk rafft eben nicht, dass Carlsson nicht ein möglichst negatives Framing auf der Agenda hatte, sondern – wie es ureigenste Aufgabe des Journalismus ist – die Sichtweise der anderen Seite zeigen wollte. Das hat er aber schon vor dem Interview klar gemacht. Und er hat Putin auch während dessen langen historischen Exkurses immer wieder auf den Bezug zum Grund des aktuellen Krieg angesprochen. Das moralisch höchst verwerfliche Verbrechen Carlssons bestand also darin, Putin ausreden zu lassen.
    – Dann versteigt sich das ORF-‚Expertchen‘ Mangott in seiner Verzweiflung gleich dazu, Putin als von Trump instruiert und als dessen willigen Helfer hinzustellen. Tja, am besten hört und sieht man sich das Ganze Interview eben im Original an, um die Gesamtaussage zu erfassen, aber das übersteigt ganz offensichtlich das intellektuelle Niveau unseres militärischen Endsiegherbeiredners.
    – Und schließlich wird Putin’s ‚Amis go home‘-Essenz zum Geankenverbrechen hochstilisiert, während die permanenten Brüche von Versprechungen seitens des Westens (Minsker Verträge, Nicht-Expansion der NATO, Nicht-Beitritt der Ukraine zur NATO, usw.) kein Wort der Erwähnung finden.

    Leute, I am very amused!

    • Michael 10. Februar 2024 at 9:04Antworten

      „ Die blonde ORF-Tussi bezeichnet Carlsson gleich mal als ‚räääächts‘ (tja, Gendern fressen eben Hirn auf)“ —> :-)
      In dt. Radionachrichten gestern um 0.00 Uhr wurde Tucker Carlson auch gleich als „rechtsradikal“ bezeichnet. Da fiel mir dann doch die Kinnlade herunter. Welch Ruck und Verschiebung bei der Diffamierung. Wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen.
      Vieles wird ja als „rechts“ bezeichnet – impfkritisch zu sein, für Frieden, Naturheilkunde, Völkerverständigung und anderes mehr. Oder gleich als „rechtsradikal“.

  24. Hannes Mitterer 10. Februar 2024 at 7:20Antworten

    Alles was aktuell passiert (oder nicht passiert) ist nicht wirklich ernst zu nehmen.
    Es ist Wahlkampf, die Zeit in der die Politik ihre Dummheit noch deutlicher offenlegt.
    Im Wahlkampf geht es nie darum Themen sachlich zu lösen, sondern außschließlich um Wählerfang.
    Jeder noch so gute Ansatz zur Lösung eines Problems, egal von welchem Lager er kommt, wird in dieser Zeit vom Gegenlager torpediert.
    Wahlkampf ist Betrug am Volk, denn wie wir alles wissen, werden Wahlkampfversprechen so gut wie nie eingehalten.
    Verschwendung von Abermillionen Steuergeldern und Zeit.
    Trump:
    Zwei Szenarien.
    Entweder er wird nicht oder nur unter Vorbehalt antreten dürfen oder man wird, im Falle seines Wahlsiegs,
    juritstisch die Angelobung über Monate hinauszögern.
    Massenunruhen in den USA – durchaus vorstellbar.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge