Stimmen zum Fall Epstein

5. Januar 2024von 3,4 Minuten Lesezeit

Die Veröffentlichung der Gerichtsakten im Fall Epstein sorgten für weltweiten Wirbel. Einige deutschsprachige Stimmen. 

Das Jahr 2024 beginnt mit Jeffrey Epstein. In den USA ist durch die Veröffentlichung der ersten Gerichtsunterlagen die Affäre voll in den Fokus gerückt. Auch Ex-Präsident Bill Clinton steht unter scharfer Kritik. Das war nur der Anfang, am Freitag wurden weitere Dokumente veröffentlicht und so wird es weitergehen.

Große wie kleine Details kommen an die Öffentlichkeit – TKP hat am Freitag etwa über einen Fall berichtet.

Hier sind drei deutschsprachige Stimmen, die die Causa weiter thematisieren:

Journalist Miloz Matuschek schrieb auf seinem Blog von der „Staatsaffäre unserer Zeit“:

Die Veröffentlichung dieser Dokumente ist mit mehrwöchigem Vorlauf geschehen, doch in der deutschsprachigen Presse wird das Ereignis bisher vor allem in zwei Formen abgehandelt: als quasi “Nicht-Event” oder als Überraschungs-Coup. Entweder wird eine dpa-Meldung kolportiert (oder leicht umgeschrieben), welche in die Richtung geht, dass die Namensnennung ja noch selbst nichts beweise, frei nach dem Motto: Es gibt hier nichts zu sehen, alles schon mehr oder weniger bekannt. Oder aber die Namensnennung wird als voyeuristische Sensation hochgejazzt. Beides wird dem Ereignis nicht gerecht.

[…]

Bis hierher ist der Fall Epstein ein gewaltiger Missbrauchsskandal, der für die Beteiligten einen Reputationsschaden ungeahnten Ausmaßes bedeuten dürfte. Doch im Grunde beginnt hier erst ein Kaninchenbau, der weitaus tiefer reicht als systematischer sexueller Missbrauch durch Prominente. Der Fall Epstein hat das Potential zu einer globalen Staatsaffäre ungeahnten Ausmaßes. Wenn die letzten Details des Falls Epstein geklärt sind, dürfte die Weltordnung in gänzlich anderem Licht erscheinen. Warum?

Karin Kneissl, ehemalige Außenministerin Österreichs, äußerte sich auf ihrem Telegramkanal. Sie erinnert daran, dass Macht, Sex und Perversion schon länger eng verknüpft sind:

Auf der Epstein Insel Little James mit seinen vielen schmutzigen Geschichten über Geld, Perversionen und Politik ging es um Kontakte oder, wie es die Mafia seit jeher definiert, „Networking“.

Im alten Wien gab es das Hotel Sacher, in Paris das Montmartre und heute in Übersee den Epstein-Kreis. Die Gastgeberin sitzt also im Gefängnis, der Gastgeber ist tot, aber die Kunden hatten nur Spaß oder mehr?

Der Wiener Schriftsteller Arthur Schnitzler schrieb über solche immer wiederkehrenden Plots wie ein echter Seelenforscher. Und viele Freier und österreichische Pädophile blieben von Strafverfahren verschont. Damals, Anfang 1900. Genau wie heute. Man musste die richtigen Leute kennen.

Das Medium Exxpress.at erinnerte an den österreichischen Pass der bei Epstein im Zuge einer Hausdurchsuchung gefunden worden war. Antworten bekam die Öffentlichkeit diesbezüglich keine:

„Epsteins Anwalt sagte vor vier Jahren, dass der 66-jährige Milliardär den Pass in den 1980er-Jahren nur für den Fall hatte, bei einer Flugzeugentführung als Geisel genommen zu werden. Die Gefahr dafür sei damals Jahren bei Flügen in den Mittleren Osten hoch gewesen. Jetzt tauchten aber Aussagen im aktuellen Prozess in New York auf, dass dieser österreichische Reisepass nicht nur für einen Notfall gedacht gewesen sei, sondern auch tatsächlich verwendet worden ist – und zwar für Reisen nach Frankreich, nach Großbritannien, Spanien und Saudi Arabien, das würden die Stempel der Zollbehörden belegen.“

Der anonyme X-Influencer Haginho fasste es so zusammen:

Teile der Epstein Liste wurden bereits freigeben/veröffentlicht! Der Server mit den Infos ist zeitweise abgeschmiert, so extrem ist das Interesse in den USA. Das wird für einige sehr ungemütlich werden und einige Pädo … äh …. Protagonisten sind bereits bekannt. Ohne Twitter/X würde man all das easy unter den Teppich kehren können, aber die Zeiten sind vorbei. Nehmt euch Popcorn und „genießt“ die Panik in Hollywood und der US-Politik in den nächsten Tagen und Wochen.

Ob es wirklich so kommt, und aus den Veröffentlichungen echte Konsequenzen abseits eines Medienspektakels folgen, wird man erst sehen….


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Erste Epstein-Gerichtsakten öffentlich

Gericht legt Termin für Anhörung im Verfahren Südafrika gegen Israel wegen Völkermord fest

19 Kommentare

  1. Stefan Boehnke 7. Januar 2024 at 16:48Antworten

    Tucker C hat sich mit Jeffrys Bruder unterhalten.

    Die plausibele Conclusio ist, daß sie ihn allein zu dem Zweck, ihn umzubringen, eingesperrt haben.

    Im Übrigen sind die Clintons dafür bekannt, daß in ihren Umkreis Menschen wenig natürlich versterben.

    https://tuckercarlson.com/mark-epstein/

  2. elfenzauberin 6. Januar 2024 at 0:33Antworten

    Es sieht ganz so aus, als wäre die Pädophilie ein elementares Bindeglied unserer Eliten und unserer politischen Systeme. Ich glaube nicht, daß Epstein, Dutroux, Kampusch, Wilheminenberg etc. isolierte Vorkommnisse sind, sondern daß dahinter eine professionell organisierte mafiöse Vereinigung steckt, die überall ihre Finger drin haben. Die seltsamen und ungeklärten Todesfälle von Menschen, die mit der Aufdeckung der Pädophilie beschäftigt waren, sprechen Bände, ebenso der Ablauf des Teichtmeister-Prozesses samt dem unverständlich milden Urteil.

    Dazu passt auch gut der Umstand, daß praktisch sämtliche Politiker der westlichen Länder – von wenigen Ausnahmen abgesehen – wie Marionetten erscheinen, die lediglich nach Vorgaben von Netzwerken handeln, die sich im Verborgenen befinden. Politiker, mächtige Wirtschaftsbosse, Prinzen, Könige, Wissenschaftler mit einer pädophilen Biografie sind eben perfekt erpressbar, weswegen sie auch an den Schaltstellen der Macht sitzen.

  3. Taktgefühl 5. Januar 2024 at 22:09Antworten

    Daß Macht, Sex und Perversion schon länger verknüpft sind, scheint mir eine gewagte These. Frauen „halten immer zusammen“ und es gibt die starke Tendenz hin zu einem Matriaracht.
    Rufschädigung ist eine bliebte Methode von Frauen. Natürlich nicht von allen, aber es gibt diese starke Tendenz unter Frauen, über Männer herzuziehen.

    Die Vorwürfe gegen die Katholische Kirche begannen erst in der Eurozone. Dieselben Vorwürfe waren 33 bis 45 von einem gewissen Regime verbreitet worden und in Büchern, die sich damit beschäftigten hieß es, die waren ausgedacht, um den Ruf der Kirche zu demolieren.

    Wer wird Priester, um Kinder zu mißbrauchen? Da müßte man ja konstatieren, die Seminare sind mit Teufelsanbetern besetzt? Die Gegenthese der Frauen lautete, das liege daran, weil die keine Frau hätten. Das ist gelinde gesagt, Unsinn, denn das Zölibat tötet die Libido ab. Erst der Sex weckt den Wunsch nach mehr Sex.

    Ich habe vorhin eine Reportage von Arte gesehen, da ging es um Russen in New York und was die von Putin halten. Pussy Riot war auch da und ihre Agenda war, mit kränklichen bis monströsen Performances das Weltmatriarchat herauf zu beschwören. Gewisse Moderatorinnen der GEZ sind überzeugt, das Matriarchat sei schon da.

    Zeuginnen, die 20 opder 30 Jahre später plötzlich den Mut haben, meetoo, das scheint mir alles sehr zweifelhaft.

    Martin Schulz war auch ein Protagonist von Frauen an die Front. Mir scheint da Gewissenlosigkeit die Triebfeder zu sein. Denn rational ist dieses Chaos in der Welt beim besten Willen nicht zu begründen.

    • Hausmann_Alexander 6. Januar 2024 at 10:30Antworten

      Das Opfer von Sexualstraftaten
      (vor allem Kinder) sich erst sehr
      spät zu bekennen geben, wird hier erklärt:
      Die Täter schüchtern ein, siehe kla.tv.

      „Daß Macht, Sex und Perversion schon länger verknüpft sind, scheint mir eine gewagte These“.

      Siehe Film Gladiator, auf Netflix Spartacus oder Film 300.

      Macht, Sex und Perversion sind uralt.

      • Hausmann_Alexander 6. Januar 2024 at 11:08

        Siehe auch Filme:
        Boogie Nights
        und
        Studio 54

      • Taktgefühl 6. Januar 2024 at 18:22

        Wenn kla.tv das sagt, dann muß das ja stimmen.
        Alle laufen wie die Lemminge immer in eine Richtung. Und wenn sie dann in den Abgrund stürzen, liegt der Fehler natürlich bei anderen, nie bei einem selber.

        Ich soll mir Kinofilme angucken und danach den Fall beurteilen?

        Schauen Sie sich besser zuerst den Fall „Dutroux“ an, solche Netzwerke spielen sich in ganz anderen Milieus ab.

        Macht, Sex und Perversion scheint mir eher in den Köpfen von Politikern eine wichtige Rolle zu spielen. Gehen Sie mal auf Sankt Pauli!

    • Hausmann_Alexander 6. Januar 2024 at 18:48Antworten

      Es gibt Zeugenaussagen und
      wer behauptet, dass Macht, Sex und Perversion eine gewagte These ist, obwohl das in der Historie belegt ist und was ist mit
      der Film Braveheart?

      • Hausmann_Alexander 6. Januar 2024 at 19:15

        Wer hat angst vor kla.tv?
        Und dem Film heißt es natürlich.

  4. derHoffi 5. Januar 2024 at 20:59Antworten

    Frappierende Ähnlichkeiten zum „Sachsensumpf“, wo auch eine „brutalstmögliche“ Aufklärung erfolgte – nämlich gar keine. Und die Protagonisten waren wohl einige Etagen tiefer anzusiedeln, als die jetzige „Creme“ der Gesellschaft…

  5. suedtiroler 5. Januar 2024 at 20:39Antworten

    und wenn demnächst kompromitierende Videos oder Fotos auftauchen sollten, werden sie natürlich versuchen sich raus zu reden mit „das hat jemand mit KI fabriziert“.

    • Taktgefühl 5. Januar 2024 at 22:16Antworten

      Es gibt also keine Videos? Keine Bilder? Keine verwertbaren Spuren ausser Zeugenaussagen?
      Ich habe auch schon vorm Zivilgericht gestanden und der Zeuge der Gegenseite hat eiskalt gelogen, trotz kompromittierender Bilder. Und die Richterin gab der Gegenseite Recht.

      • Taktgefühl 5. Januar 2024 at 22:21

        Eigentlich müßte es bei so vielen Beteiligten einen Haufen Bilder, Videos, Schriftstücke geben? Ganz Hollywood ging bei Epstein ein und aus und alle waren, sorry, notgeil? Da waren die Kontakte zu Mafia quasi im Trinkgeld drinnen und die hat die Gunst der Stunde nicht genutzt und Bild und Tondokumente gesammelt?
        Die Mafia ist auch nicht mehr das, was sie mal war ..

  6. niklant 5. Januar 2024 at 19:53Antworten

    Die angst Reicher Männer und deren Freunde in allen Politischen Regionen dürfte ziemlich groß werden. Bin mal gespannt, wie viele Richter und wichtige Staatsmänner auffliegen.

  7. Eispickel 5. Januar 2024 at 19:32Antworten

    Da ich die Selbstmorderzählung von Jeffrey Epstein und seinem franz. Komplizen nicht so recht glauben mag, frage ich mich immer wieder wie es sich eigentlich mit der Lebenserwartung von Ghislaine Maxwell verhält. Oder die Dame hat für den Fall eines suizidalen Ablebens vorgesorgt und zur Lebensversicherung alles aufgeschrieben (was im Selbsmordfall zur Veröffentlichung gelangt)?

  8. Jan 5. Januar 2024 at 19:09Antworten

    Der Punkt ist nicht „Amüsement“, sondern Erpressung von Amtsträgern!

  9. Georg Uttenthaler 5. Januar 2024 at 18:12Antworten

    Neue Enthüllung zu Epstein-Dokumenten sind „versiegelte Dateien“ bestätigen, dass Trump Epsteins Anwesen oder Insel nie besucht hat
    In der geöffneten Sammlung von Dateien zu Jeffrey Epstein wurde bestätigt, dass Donald Trump weder Epsteins Anwesen noch die Insel besucht hat und keinen Kontakt zu minderjährigen Mädchen hatte.
    Auf Seite 112 des Dokuments 1320-12 der Dateien wurde während der Befragung der Zeugin Johanna Sjoberg durch Laura Menninger Sjoberg gefragt, ob Trump jemals »sexuellen Kontakt« mit ihr gehabt habe, wie „The Post Millenial“ berichtet. »Nein«, antwortete Sjoberg.

    Aus früheren Berichten zeigt sich auch, dass sich Trump schon vor Jahrzehnten von Epstein abwandte, weil er ihn als „schrägen Vogel“ gehalten hat!!!
    Was ist nun die Motivation, Trump zu schaden??? Ganz einfach, es genügt „Hausverstand:“
    1. Man will das Verbrechen der Anderen wie Clinton, Gates, Andrew als nicht so tragisch darstellen…oder
    2. Man will Trump ans Bein pinkeln, weil er bei der Präsidenten- Wahl haushoch führt und was vielleicht noch schimmer erscheint, „er nimmt keine Wahlkampf- Spenden von der Waffen- Mafia….!!! an.

  10. Hausmann_Alexander 5. Januar 2024 at 16:59Antworten

    Wenn das nicht geklärt wird, wird der Kreislauf der „Macht“ nicht unterbrochen.

    Kriege anzetteln

    Frauen und Männer töten

    Waisenkinder entführen/kommen
    ins Waisenhaus

    Kinder aus Waisenhäuser im angezetteltem Krieg entführen

    Kinderhandel/Organhandel

    Korrupte mit Kindern bestechen

    Korrupte arbeiten gegen das Volk

    Kriege anzetteln…

  11. therMOnukular 5. Januar 2024 at 16:26Antworten

    Der nächste Versuch der Aufrechterhaltung einer Lüge, die längst keiner mehr glaubt.

    Ich höre gerade das Interview mit JE Bruder, das Tucker C. neulich geführt hat. Er erklärt all die Widersprüche der Autopsie etc – seeehr interessant.

    Man darf jedenfalls davon ausgehen, dass damit in „alter Manier“ auch jede Menge Politiker erpresst werden. Matuschek wird Recht behalten: das wird die politische Landschaft verändern. Ich hoffe es jedenfalls!

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge