Experten warnen: ‚Netto Null‘-Politik wird mehr als 4 Milliarden Menschen töten

22. Dezember 2023von 4,7 Minuten Lesezeit

Führende Experten haben sich zu Wort gemeldet, um die Öffentlichkeit zu warnen, dass das „Netto-Null“-Ziel des Weltwirtschaftsforums (WEF), der UNO und der westlichen Politikerkaste zur Abschaffung fossiler Brennstoffe den Tod von mehr als vier Milliarden Menschen zur Folge haben wird. Wie TKP berichtet hat, drängen das WEF, die Vereinten Nationen (UN) und natürlich die EU darauf, dass Regierungen auf der ganzen Welt aus den fossilen Brennstoffen „aussteigen“.

Das „Netto Null“-Ziel, die Nutzung fossiler Brennstoffe zu beenden, ist Teil der „Agenda 2030“ und „Agenda 2050“ des WEF und der UN für die Menschheit. Die Pläne sehen vor, die Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen bis zum Jahr 2030 drastisch zu reduzieren und bis 2050 ganz auf deren Nutzung zu verzichten.

All das geht sogar über das hinaus was der „Weltklimarat“ IPCC für sinnvoll und notwendig erachtet. Hier das Statement des IPCC-Präsidenten Jim Skea, ein emeritierter Professor für Ökonomie am Imperial College London, bei der COP28 kürzlich in Dubai:

Sieht man sich Szenarien an, in denen globale Erwärmung auf 1,5 Grad mit keinen oder nur geringen Überschreitungen limitiert ist, dann ist die Verwendung fossiler Brennstoffe in Jahr 2050 stark reduziert und abgeschwächte Mitbenutzung wird schrittweise abgeschafft. Das sind die Worte, die wir offiziell benutzen. Die Benutzung von Öl ist um 60% reduziert und die Nutzung von Erdgas um 45%.”

Insbesondere die EU und Deutschland gehen über das weit hinaus und fordern mehr. Die Folgen davon, nämlich eine massive Bevölkerungsreduktion und extrem hohe Kosten habe ich hier am Beispiel Wien gezeigt

Die „Energiewende“ kann nur durch reduzierte Bevölkerung gelingen

und hier am Beispiel der laut den Nachrichten des Deutschen Bundestags vom 6. Dezember 2023 für Deutschland geplanten Maßnahmen dargelegt:

Deutsche „Energiewende“: Harakiri mit Anlauf

Viele schlagen jedoch Alarm, was dies für die Zivilisation bedeuten wird.

In diesem Posting auf X/Twitter warnt der dänische Statistiker Bjørn Lomborg, dass die Beendigung der Nutzung fossiler Brennstoffe zum Tod von etwa der Hälfte der Weltbevölkerung allein durch Verhungern führen wird.

„4 Milliarden Menschen sind für ihre Ernährung auf fossile Düngemittel angewiesen“, so Lomborg.

„Ohne sie werden 4 Milliarden Menschen verhungern.

„Es ist an der Zeit, die erstaunlich destruktiven und menschenfeindlichen Aktivisten zurechtzuweisen“, erklärte er.

Lomborg reagierte damit auf einen Bericht des britischen Wirtschaftswissenschaftlers Neil Record.

Während Lomborg davon ausgeht, dass durch den kompletten Ausstieg aus der Nutzung fossiler Brennstoffe über vier Milliarden Menschen verhungern werden, argumentiert Record, dass „sechs Milliarden Menschen sterben könnten“.

„Wenn wir buchstäblich einfach aufhören würden, fossile Brennstoffe zu nutzen, und auf die natürlichen Ressourcen verzichten würden, von denen die Welt, ihre Wirtschaft und ihre Bevölkerung abhängen“, so Record, würden wahrscheinlich sechs Milliarden Menschen innerhalb eines Jahres sterben“.

Record schlüsselt auf, was in einer Welt ohne fossile Brennstoffe passieren würde, und stellt fest, dass die meisten Menschen unter Stromausfällen leiden würden.

Es ist unmöglich abzuschätzen, wie umfangreich diese Stromausfälle wären, aber das Netz wäre so ernsthaft beeinträchtigt, möglicherweise sogar massiv, dass sie weit verbreitet und dauerhaft sein könnten“, warnt Record in dem Artikel für The Telegraph.

„Der Strombedarf wäre durch die Umstellung auf elektrisches Heizen, Kochen und Warmwasserbereitung in die Höhe geschnellt, so dass es sehr wahrscheinlich ist, dass der plötzliche Nachfrageüberhang nicht mehr befriedigt werden könnte und das Netz somit unkontrollierbar würde.

„Kein Strom bedeutet keine Kommunikationssysteme – keine Handys, kein Fernsehen und kein fließendes Wasser.

„Ohne Strom und Heizung sterben die schwächsten Menschen.

„Zunächst nur ältere Menschen in ihren eigenen Häusern, dann in Krankenhäusern, wenn den Dieselgeneratoren der Treibstoff ausgeht, aber dann entstehen neue existenzielle Probleme für die einfachen Menschen in Form von Verfügbarkeit und Verteilung von Lebensmitteln.“

„Nur abgelegene ländliche Gemeinden, die sich landwirtschaftlich selbst versorgen, wären relativ unbeeinträchtigt“, fügt er hinzu.

In der städtischen Welt hingegen würden viele Menschen dem Hungertod nahe sein“, schreibt Record.

Laut Record würden Lebensmittel und Wasser ohne fossile Brennstoffe knapp werden, so dass Trinken und Essen zu einem Luxus würden, den sich nur die Wohlhabenden leisten könnten.

Das Pumpen von Wasser und das Heizen von Häusern würde ohne fossile Brennstoffe unmöglich werden, erklärt er.

Record geht davon aus, dass zwei Milliarden Menschen allein durch Verhungern und Erfrieren sterben würden.

Er sagt voraus, dass die „Netto Null“-Welt des WEF nur zwei Milliarden Menschen ernähren könnte.

Diese Menschen wären die wohlhabendsten Mitglieder der Gesellschaft, die sich die teuren Nahrungsmittelvorräte leisten könnten, sagt er.

Das WEF forderte kürzlich, dass die Steuerzahler rund um den Globus 3,5 Billionen Dollar pro Jahr zahlen sollen, um das „Netto Null“-Ziel der globalistischen Organisation zur „Dekarbonisierung“ des Planeten zu erreichen.

Das WEF besteht darauf, dass die schwindelerregende Rechnung notwendig ist, da sie die angeblichen Bemühungen der noblen globalen Machtelite finanzieren wird, „Netto Null zu erreichen und die Natur wiederherzustellen.“

Ingenieurwissenschaften sagen uns ganz klar, dass ‚Netto Null‘ nicht realisierbar ist. und schon gar nicht ausfallsicher.

Bild von Michael Schwarzenberger auf Pixabay

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Weltklimakonferenz im warmen Dubai: UK-König Charles will 5 Billionen für NetZero und andere Absonderlichkeiten

Greenpeace-Gründer: NetZero würde Milliarden Menschen töten

Strom-Erzeugung ausschließlich durch Wind- und Solarsysteme nicht machbar

Die „Energiewende“ kann nur durch reduzierte Bevölkerung gelingen

Deutsche „Energiewende“: Harakiri mit Anlauf

24 Kommentare

  1. […] https://tkp.at/2023/12/22/experten-warnen-netto-null-politik-wird-mehr-als-4-milliarden-menschen-toe… Comment réduire la population mondiale ? (octobre 2023) […]

  2. […] la politique « net zéro » tuera plus de 4 milliards de personnes ». Cet article, publié sur un site autrichien intitulé « TKP, Le blog de la science et de la […]

  3. bekir 26. Dezember 2023 at 8:18Antworten

    „wird töten“?
    Vermutlich sollte man eher sagen: „würde töten“

    Der Klima-Wahn ist eine westliche Angst-Herrschafts-Ideologie, die die nicht-westlichen Länder nur begrenzt mitmachen, weil sie sich vom arroganten Westen nicht mehr bevormunden und manipulieren lassen wollen.

    Zudem entpuppt sich der Klima-Glauben in den angelsächsischen Herkunftsländern immer mehr als hohle Phrase, an die sich Konzerne und Politik nicht mehr halten wollen. Biden schickt seinen Klima-Apostel John Kerry in alle Länder der Erde, um sie zu einer extremen Askese zu ermahnen, die die USA im eigenen Land niemals akzeptieren (was John Kerry selber sinngemäß in einem Interview eingeräumt hat) .

    Für die Verstetigung der bereits angelaufenen De-Industrialisierung der dummen Europäer ist das Thema aus US-Sicht immer noch gut genug. Wir haben nämlich aktuell nicht nur in Deutschland die dümmste Regierung aller Zeiten – das degenerierende Europa als Ganzes ist mit Abstand der dümmste unter allen Kontinenten:
    Es zerfleischt sich mit irrwitziger Hingabe in einem Stellvertreterkrieg, der absolut vermeidbar gewesen wäre, aber vom großen Hegemon zu seinem Nutzen und Europas (und Russlands) Schaden eingefädelt wurde.
    Aus zwei Weltkriegen (die ja primär europäische Kriege waren) hat man nichts gelernt.

  4. […] Experten warnen: ‘Netto Null’-Politik wird mehr als 4 Milliarden Menschen töten Publié le 24/12/2023Par adminCatégorisé comme Uncategorized […]

  5. niklant 24. Dezember 2023 at 11:25Antworten

    4 Milliarden Menschen als Opfer? Na das passt doch zur WEF. Genau das Ziel, dass verfolgt wird. Der WEF will eine Reduzierung von 7,5 Milliarden Menschen erreichen! Also Massenmord auf diesem Planeten! Er hat ja genug Anhänger, die bereits damit beschäftigt sind!

  6. Stephan Geue 22. Dezember 2023 at 19:03Antworten

    Dass Leuten wie Lomborg noch jemand zuhört, ist schon erstaunlich. Und hier wird er sogar breit zitiert – keine gute Werbung für „Dr. Peter F. Mayer“.

    • Dr. Peter F. Mayer 23. Dezember 2023 at 16:47Antworten

      Ich halte Lomborg für sehr kompetent. Er hat eine Reihe von Artikeln und Studien veröffentlicht, die unter anderem auch von der CO2-Coalition veröffentlicht werden, in denen Top Physiker wie Nobelpreisträger John Clauser sitzen. Ich finde mich in guter Gesellschaft.

  7. Jan 22. Dezember 2023 at 19:02Antworten

    Vor dem fossilen Zeitalter dürfte die Weltbevölkerung bei 0,5 Mrd gelegen haben, soviele leben heute in der EU.

    Aber vor der petrochemischen Landwirtschaft gab es eine funktionierende Struktur der „ökologischen“ Landwirtschaft, die es heute nicht gibt. Wenn wir die petrochemische Landwirtschaft wegnehmen, ist nicht automatisch eine mittelalterliche da! ZB benötigt eine solche viele Arbeitskräfte, die wohnen heute in Städten und pendeln geht auch nicht ohne Öl.

    Dass wir mit Sonne & Wind Glas, Alu, Stahl, Stahl und Dünger herstellen, ist zwar theoretisch denkbar, existiert aber noch nirgendwo! Dass die Energiewende gelänge, wenn man Bevölkerung reduziert, klingt so, als hätte jemand ein Konzept. Tatsächlich bestehen aber nur sehr riskante Sci-Fi-Papiere.

    Wen die Menschen übereinkämen (Demokratie), die Menschheit zu reduzieren, ließe sich das relativ schnell machen, indem jede Frau nur ein Kind bekommt. Wenn viele dahinter stehen, kann man das auch ohne Gewalt organisieren, schließlich wollen Mütter auch eine Zukunft für ihre Kinder.

    Und so müsste man niemanden „reduzieren“.

  8. Interference7 22. Dezember 2023 at 16:53Antworten

    Was lese ich hier tlw. in den Kommentaren? Der Weltrettungsverband „WEF & Friends“ will uns quasi ausrotten? Aber nein!!!! 🤯 Wie kommt man nur auf solche aluminiumumantelte Ideen? Klaus & Co. meinen es nur … ehm, was was war es noch gleich … ach ja … GUT mit uns … Um sicherzugehen, fragen Sie bitte die Young Global Leader, die in den Regierungen und sonstigen Schaltzentralen weltweit zu finden sind und wissen, wie man zumindest das Problem der Nahrungsknappheit innerhalb der geliebten Bevölkerung, (welche noch nie zum Klimagipfel unter launiger Wüstensonne oder ins romantisch-verschneite Davos geladen war) lösen kann … etwa durch nicht pupsende Kakerlaken. Die muss man nicht einmal kochen, sondern kann sie als Rohkost verzehren … Frohe Weihnachten! 🌻🐞🌈 💯

  9. suedtiroler 22. Dezember 2023 at 14:20Antworten

    „Halte die Menschheit unter 500.000.000
    in fortwährendem Gleichgewicht mit der Natur“

    es soll niemand behaupten sie hätten die Welt nicht gewarnt

  10. G. S. 22. Dezember 2023 at 13:51Antworten

    Dieses Sterben von Milliarden von Menschen ist zwar eine sehr erfreuliche Prognose für solche in der Geschichte der Menschheit beispiellosen Massenmörder, die mittels CO2-Lüge und ihren Giftspritzen die Menschheit dezimieren wollen – doch wenn das große Sterben losgeht, das ja auch deren Beschützer in den Armeen und Polizeiverbänden betrifft , wird es denen an den Kragen gehen. Wenn diese Massenmörder heutzutage das Wort „Gesundheit“ oder „Klimarettung“ in den Mund nehmen, klingt das mittlerweile genau so zynisch und unheilsschwanger wie der Gebrauch des Wortes „Sonderbehandlung“, wenn dieses von einem Folterschergen eines Geheimdienstes ausgesprochen wird.
    Ist es nicht ein seltsamer Zufall, dass die Haupttäter dieser Verbrecher alle einer recht kleinen Religionsgruppe angehören, die ein paar zusätzliche Handlanger entweder erpressen, bestechen oder durch ihre Medien einer Gehirnwäsche unterzogen haben, damit sie ihre abartige Agenda weiterführen können? Jetzt läuft zwar alles noch nach Plan – aber um die Endphase zu bedenken, dazu waren diese Kreaturen zu verblendet in ihrem religiösen Wahn, denn die Endphase wird jene sein, in der sich alle Kräfte gegen sie richten werden, um sie für alle Ewigkeit auszulöschen. Nichts, nicht einmal mehr ein Symbol wird von ihnen übrigbleiben. Auserwählt waren sie dann zwar schon, wie sie jetzt noch immer wieder ganz selbstverliebt von sich behaupten – aber letztendlich dann doch nur dazu, um nicht mehr übrig zu bleiben, wenn die Menschheit an ihnen Rache nimmt.

  11. Joe 22. Dezember 2023 at 13:44Antworten

    So der Plan der WEFaschisten, die weniger als das reichste Promill der Weltbevölkerung darstellen.
    Es ist höchste Zeit, diesen psychopathischen Verbrechern mit allen Mitteln entgegen zu treten.

    • mayerhansi 22. Dezember 2023 at 21:08Antworten

      Die Gewessler trägt das WEF-Faschisten-Abzeichen auf ihrer Bluse.
      Ein NORMALER Bundespräsident hätte diese Person längst aus der Regierung entfernt!

  12. Hausmann_Alexander 22. Dezember 2023 at 11:33Antworten

    Ca. die Hälfte der Weltbevölkerung ist „geimpft“ und NetZero wäre dann für die andere Hälfte?

    Übrig bleiben würde 1%, die Superreichen?

    Roboter werden fleißig gebaut.

    Ist das der Plan?

  13. Stunning Greenhorn 22. Dezember 2023 at 11:24Antworten

    Einspruch! Prognosen sind bekanntlich schwierig, vor allem, wenn sie die Zukunft betreffen. Seit man etwa um die Jahrtausendwende zu Szenarienplanung übergegangen ist, um die Zukunft zu weissagen, werden wir unablässig mit Hochrechnungen aus irgendwelchen Modellen überschüttet, von denen im Rückblick praktisch keine zutrifft. Als die Große Seuche begann, galt man als aufgeklärt, wenn man die irren Prognosen des Imperial College belächelte. Heute sollen wir uns zu Tode fürchten, wenn irgendwelche Modelle behaupten, dass die Hälfte der Menschheit stirbt. Ich mach‘ da nicht mit!

  14. Fritz Madersbacher 22. Dezember 2023 at 11:12Antworten

    Auch wenn es mit vielen Windungen und Wendungen verbunden ist – die Menschheit findet Antworten auf Anschläge aller Art, auf Kriege, Ausbeutung und Unterdrückung, „Pandemien“, „philanthropisch“ getarnte Geschäftsmodelle etc. Wo es Unterdrückung gibt, gibt es Widerstand …

  15. Leontinger 22. Dezember 2023 at 10:07Antworten

    Was ich nie verstehen werde, warum fangen die Menschenzahlschrumpfer nicht selbst an sich einzusparen?
    Warum veranstalten diese Zerofanatiker ihre großen Meetings zu denen sie mit fossilenbrennstoffverbrauchenden Privatjets fliegen?
    Warum horten diese „Menschen“ ihr Geld und verlangen von den anderen: „du wist nichts haben und glücklich sein“?
    Warum?
    Wenn das ihr Ziel ist, dann dann sollen sie es tun.
    Ich brauche diese WEF NATO WHO etc. NICHt!

    • wellenreiten 22. Dezember 2023 at 11:15Antworten

      „Die“ haben auch keinerlei Bedenken, wenn sie sich Luxusanwesen direkt am Wasser kaufen/bauen. Einen deutlichen Anstieg des Meeresspiegels scheinen sie auf jeden Fall nicht zu befürchten.

  16. Veron 22. Dezember 2023 at 9:43Antworten

    4 – 6 Milliarden Tote um „eine Handvoll“ Hitzetote zu verhindern? Seltsame Rechnung, wenn man diesen Unsinn glaubt. Aber wir wissen ja, worum es wirklich geht .. ..

  17. Alex 22. Dezember 2023 at 9:35Antworten

    Ist ja überraschend, dass genau die selbe Gruppe schon seit Jahrzehnten von Überpopulation schwadronieren. Und die 4 Milliarden reichen ihnen nicht, warum wohl gibt es denn fluoridierte Produkte, Glyphosat, viele schädliche Frequenzen, PLandemien, Wettermanipulation und Erdbeben die erzeugt werden können, Kriege die arrangiert werden, oder wie aktuell der Angriff auf die Lebensmittelversorgung in Form der Abschaffung privater Landwirtschaftsbetriebe, Lieferketten, die zerstört werden… mal die Rede von Attali 1986 anhören und anfangen zu verstehen, dass wir in einem Krieg gegen die Menschheit sind. Einfach mal die Punkte miteinander verbinden.

  18. Daisy 22. Dezember 2023 at 9:34Antworten

    Im ö. Staatsfernsehen trat eine Vertreterin der WEF-S@t@nisten auf – sie zeigt, wie diese Leute ticken: lt. Exxpress: „So durfte die Lehrerin tatsächlich verbreiten, dass es besser wäre, dass die Staatsbürger in Deutschland und Österreich keine Kinder mehr bekommen sollen, “damit die Tiere und Menschen in Afrika nicht sterben”. Brunschweiger sprach dann auch von den “arischen Leuten” und dem “Rassismus” gegenüber den Menschen in der Dritten Welt, die “nichts zu trinken, nichts zu essen haben und bei 48 Grad leben müssen”.

    Ja, dass sie die Kinder so quälen, gehört zur Agenda. Ich bin davon überzeugt, dass sie die Reduktion der Menschheit beabsichtigen.

    Ein möglicher Klimawandel würde niemals soviele Opfer und Schäden verursachen wie diese Narren mit ihrem CO2-Wahn. Sie hassen die Menschen. Sie wollen „die Natur wiederherstellen“. Das bedeutet, sie wollen uns beseitigen, weil sie uns nicht zur Natur rechnen.

    Ich war und bin natürlich für Umweltschutz und einem sorgsamen Umgang mit den Ressourcen. So hat mich immer die Wegwerfgesellschaft gestört und mir ist bewusst, dass das Erdöl irgendwann zu Ende geht. Weniger Fleischverzehr ist OK, Massentierhaltung sollte verboten werden. Auch gegen die Überbevölkerung muss etwas unternommen werden – mit Bildung und Emanzipation… aber dieser NetZero Sache ist religiöser Irrsinn, Massensuizid à la Mun-Sekte. Hilfe!

  19. Nurmalso 22. Dezember 2023 at 9:00Antworten

    Globalisten sind so krank, die fangen jetzt an ihre Bunker zu bauen um das Schreckensszenario zu umgehen. Marc Zuckerberg fängt auch an mit Bauen.

    • peter7 22. Dezember 2023 at 12:35Antworten

      Sollte mal in den nächsten Jahren mal was Blödes passieren und den Leuten fällt ein Meteorit auf den Kopf oder so. Oder der schwebt halt ganz nah vorbei und macht Achterbahn auf der Erde. So 2035 oder so, dann dürfen halt nicht so viele Leute mehr da oben rumlaufen. Die machen nur Unsinn und lassen sich schlecht kontrollieren. Aber mit einem Drittel der Schafe kommt man schon klar. So glaubt man. Und der liebe Marc verbuddelt sich und seine Familie für die 8 Wochen ein und macht danach die Tür auf und dann? Dann freuen sich alle , welche außerhalb gewartet haben. Na das wird ja ein warmer Empfang. Ahmm.. bauen die in Berlin nicht auch gerade so einen Regierungsbunker? Ist natürlich alles Quatsch mit dem braunen Zwerg da oben. Die Eliten wollen einfach nur nicht teilen und benötigen einen Ersatz für das wertlose Geld. Dummerweise will so recht keiner das digitale Ersatzgeld. Also muss Druck her. Wie auch immer gearteter Druck.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge