Ruft Welt-Klimagipfel die nächste „Pandemie“ aus?

30. November 2023von 3,2 Minuten Lesezeit

Die WHO verlangt im Vorfeld des globalen Klimagipfels „Maßnahmen“. Klimaschutz sei eine Frage der Gesundheit, „Maßnahmen“ seien Gesundheitsmaßnahmen. 

Seit dem heutigen Donnerstag trifft sich die große Klimakonferenz für knapp 14 Tage in Dubai. Für die „United Nations Climate Change Conference“ (COP28) werden wieder unzählige Diplomaten, Experten und Politiker in die Privatjets steigen, um nach Dubai zu düsen – um wie jedes Jahr (seit 1992) über Politik zu sprechen, die (angeblich) das Klima und die Erderwärmung beeinflussen kann. Man schätzt sich sehr mächtig ein am Klimagipfel. Man glaubt gar, das Wetter beeinflussen zu können – nur der Pöbel verhindert das, denn der will für das Klima nicht verzichten.

WHO fordert

Deshalb vielleicht „erhebt“ auch die Weltgesundheitsorganisation (WHO) im Vorfeld des COP 28 ihre Stimme. Man müsse „die Auswirkungen des Klimawandels auf die Gesundheit in den Mittelpunkt der Verhandlungen gestellt werden“, heißt es aus der UN-Sonderorganisation, die gerade an einer Reform arbeitet, die es möglich macht, „Klima“ als eine Art Pandemie zu verstehen. „Raum für Ausreden“ dürfe es keine mehr geben, denn es gehe um  „die Gesundheit der Menschen weltweit.“

Tedros Adhanom Ghebreyesus, Generaldirektor der WHO, richtet dem Klimagipfel aus. „Die Staats- und Regierungschefs müssen in Dubai die Ergebnisse liefern, die ihre Bevölkerung erwartet und die ihre Volkswirtschaften dringend benötigen. Wir müssen die Diskussion verändern und die enormen Vorteile eines mutigeren Klimaschutzes für unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden aufzeigen.“

Verstehen Sie? Nein? Die WHO liefert aber „Fakten“: Die „Hitzetoten“ würden eskalieren und seien „bei den über 65-Jährigen in zwei Jahrzehnten weltweit um 70 % gestiegen“. Seltsam nur, dass über jene Leute, die gerade erfrieren (es erfrieren jährlich weit mehr Menschen als an Hitze sterben), gerade nicht berichtet wird. Gut, in Dubai ist es auch jetzt nicht kalt.

Die WHO haut aber auf den Tisch: „Nur eine drastische und engagierte Anstrengung zur Begrenzung der Erwärmung auf 1,5 °C kann eine Zukunft verhindern, die viel schlimmer ist als die jetzige. Wir fordern die Verhandlungsführer auf, anzuerkennen, dass Klimamaßnahmen auch Gesundheitsmaßnahmen sind, und dass die Nichtbeachtung dieser Realität tiefgreifende Folgen für das Wohlergehen heutiger und künftiger Generationen haben wird.“

Panik überall. Handeln und Maßnahmen jetzt. Denn schon jetzt leben wir, geht es nach der WHO, in der Klima-Apokalypse, aber die Apokalypse kann noch viel schlimmer werden. Aber mit der WHO-Reform könnte man diese Apokalypse dann endlich als „Pandemie“ behandeln.

Haft für Klimaleugner?

Denkverbote sind am Klimagipfel offenbar verboten. Helga Kromp-Kolb, laut der „Krone“ Österreichs „führende Klimaexpertin“ und Professorin an der Boku Wien, schreibt etwa in der Boulevardzeitung, dass man auch darüber diskutieren soll, ob man Politiker und/oder Entscheidungsträger aus der Wirtschaft, die gegen „Klimaschutz“ nicht künftig verhaften können soll. Am besten dann gleich nach Den Haag mit diesen Klimaleugnern.

Aus der aktuellen Krone:

Bis 12. Dezember wird das Spektakel in Dubai dauern. 70.000 Teilnehmer werden erwartet. Die Anreise wird ordentlich CO2 produzieren. Im Vergleich zu den Vulkanen, die gerade auf der ganzen Welt spucken, aber nichts. Vielleicht diskutiert man auch, Vulkane in Den Haag anzuzeigen.

Joe Biden kommt nicht. Der Papst auch nicht, er wollte erstmals teilnehmen. Aber jetzt ist er krank. Aber der Papst hat auch im Vorfeld schon ein apostolisches Schreiben verfasst. Darin tadelte er „Klimawandelleugnung“.

Vergessen Sie heute nicht dicke Jacke, Schal, Haube und Handschuhe wenn sie das Haus verlassen. Denn es ist winterlich kalt. Mit dem Klima hat das aber nichts zu tun. Das ist nur das Wetter.

Bild pixabay


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Israelischer Astrophysiker: Sonne bestimmt das Klima

Klima-Inquisition nimmt Arbeit auf

15 Kommentare

  1. Andrea 30. November 2023 at 17:03Antworten

    Die einzigen, die verhaftet werden müssen, sind solche science-prostitutes wie Helga Kromp-Kolb für ihre unseriöse Argumentation und hetzerische Panikmache sowie ihre Demokratiefeindlichkeit. Sollen solche Feinde der Demokratie wirklich noch in Österreich wohnen dürfen?

  2. Jurgen 30. November 2023 at 16:11Antworten

    Na ja, die nächste weltweite Pandemie ausrufen? Es gab noch nie eine weiltweite Pandemie und wird es auch nie geben, höchstens eine weltweite Massenvergiftung kann es geben…

  3. rudifluegl 30. November 2023 at 15:55Antworten

    Helga Kromp-Kolb, laut der „Krone“ Österreichs „führende Klimaexpertin“ und Professorin an der Boku Wien,! Leugner – Klimaschutz – verhaften!
    Das wäre dann besonders erschütternd! Denn diese emeritierte Wissenschafterin habe ich auch schon vernünftig und Zweifel mit einschließend, argumentieren gehört!
    Die Naturschützer lässt man dann von Klimaschützern bewachen? Oder was?

  4. Peter Ruzsicska 30. November 2023 at 14:59Antworten

    Die Generalsekte in dero Extremsthegemonie in Lucissimo Capo di tutti Capi erklärt sich selbst einschließlich der Jedwederlichkeit sämtlich subalternster Nutztiermassen, was Sache ist sowie posiert den Hausherrn völligst – Reality Management gaunz in Echt – Na wos denn sunst.

  5. Gabriele 30. November 2023 at 13:10Antworten

    Durchaus ehrlich gemeint: Gute Besserung für unseren Herrn BP, denn er reist jetzt nicht nach Dubai. Damit leistet er einen wichtigen Beitrag gegen den Klimanotstand und kann unnötige Wortspenden vermeiden. Schade, dass vielleicht auch die „Impfung“ nicht so gut hilft, wie sie doch sollte…

  6. Hasdrubal 30. November 2023 at 13:01Antworten

    @„… schreibt etwa in der Boulevardzeitung, dass man auch darüber diskutieren soll, ob man Politiker und/oder Entscheidungsträger aus der Wirtschaft, die gegen „Klimaschutz“ nicht künftig verhaften können soll. Am besten dann gleich nach Den Haag mit diesen Klimaleugnern“

    Dann petze ich brav – Bulgarien gefiel nicht, dass Lawrow zum OSZE-Gipfel in Skopje seine Pressesprecherin Sacharowa mitbringt, wodurch sein Flugzeug über Griechenland fliegen und ein paar zusätzliche CO2-Moleküle emittieren musste. Muss deswegen die bulgarische Regierung in den Knast? Vielleicht gleich die komplette NATO und EU wegen der Komplizenschaft? Nicht dass beim Eifer nachgelassen wird.

  7. Georg Uttenthaler 30. November 2023 at 12:19Antworten

    Man muss sich diesen Wahnsinn einfach nochmal vergegenwärtigen. Da reisen tausende von diesen Klima- Lügen- Lebende oder Bestochene mit hunderten Flugzeugen zu einer Konferenz, die von vorne bis hinten verlogen, ist, absolut sinnlos.
    Es geht um die angebliche „Klimakatastrophe“. Die gibt es aber gar nicht, „sagt der Hausverstand!“. Die ansteigenden Temperaturen bewegen sich in der üblichen Schwankungsbreite. Das Klima steht nun mal nicht still. Und wir sind immer noch dabei, die kleine Eiszeit zu verlassen. Hatten nicht die Klimalügner vor 22 Jahren prophezeit, dass der Nordpol eisfrei sei ab 2014? Genauso eine dreiste Lüge wie das angebliche Versiegen der Ölquellen nach der Jahrtausendwende, vom „Lügenclub of Rome, finanziert die Gretl aus Schweden!“ 1973 verkündet.
    Erschreckend, „SO VIEL DUMMHEIT“ und das tut mir innerlich weh, wie ein Großteil der Menschen mit dem IQ der Raumtemperatur diesem Schwachsinn, obwohl längst entlarvt, immer wieder auf den Leim gehen.
    Nehmen Sie Ihre ENERGIE- RECHNUNGEN zur Hand und geniessen Sie den nächsten Satz:

    Denn wie immer, es geht um das große Geld, und generell darum, alle möglichen blödsinnigen Abgaben und Steuern zu generieren. Und on Topp nicht zu vergessen, man will die Menschen in Panik halten. Menschen in Angst tendieren dazu, den lügenden Führern zu folgen.(Führer wir folgen dier!!!) Bleibt nur die Frage, wie lange funktioniert dieses Spiel für „Klima- Lemminge“ noch?

    • Jan 30. November 2023 at 15:42Antworten

      Das Versiegen der Ölquellen ist keine Propaganda, schauen sie sich die Daten dazu an!

      Wer es noch nicht bemerkt haben sollte: Europa kriselt aktuell wirtschaftlich wegen zuwenig bzw. zu teurer Energie. Nun meint die oppositionelle Bewegung, man müsse einfach zurück zur Politik der 80er. Oder Atomkraftwerke einschalten.

      Natürlich sind viele Probleme hausgemacht. Dahinter steht aber, dass der Erdölverbrauch steigt und die Verfügbarkeit fossiler Energie – dazu gehört auch die billige Chinesische Kohle – sinkt.

      Die Politik Habeck hatte sich offenbar eingebildet, wenn sie den Energiepreis erhöhen, lohnt sich alternative Energie – als Vorbereitung zum dringend notwendigen Ölausstieg. Anstatt dessen sinkt die Industrieproduktion – wer hätte das gedacht? Die Investitionen werden nicht erwirtschaftet.

      Wenn Sie die Debatte uns Fracking verfolgt haben, werden Sie wissen, warum es unwahrscheinlich ist, dass dieses noch über Jahre weiter geht. Daran hängen 30% der Ölförderung. Dies mit Atomkraft oder Solarstrom ausgleichen zu wollen ist ein Witz! Man überschlage die Summen – das geht mit Grundschulmathematik. Selbst wenn es möglich sein sollte, Freie Energie im Keller zu erzeugen oder 50km tief zu bohren – wir haben etwa fünf Jahre, um eine Marktdurchdringung zu erreichen. Und die Investitionen dazu müssen irgendwo erwirtschaftet werden.

  8. Hasdrubal 30. November 2023 at 11:40Antworten

    @„Vergessen Sie heute nicht dicke Jacke, Schal, Haube und Handschuhe wenn sie das Haus verlassen. Denn es ist winterlich kalt.“

    Gewisses Medium zitierte als „den täglichen Wahnsinn“ ARD mit der Erläuterung, durch den Klimawandel sei nur kalt und nicht „bitterkalt“. Ich muss übrigens aufpassen, dass mich die Papst-NGO als Klimaindustrie-Gewinne-Leugner nicht exkommuniziert. Ach nö, ich bin ja vor 30 Jahren selber ausgetreten, dann darf ich leugnen.

    • Rosa 30. November 2023 at 12:18Antworten

      … und der Schnee per se sei nun nicht mehr so kalt wie früher :)

  9. Peter Ruzsicska 30. November 2023 at 11:35Antworten

    Das Verbrechen geht so lange ungebremst vertetigt als auch eskalierendst weiter, bis es gestoppt oder sich selbst vernichtet hat einschließlich maximalster Extremstkollateralienentfaltung epischer brachialster Gigantomanie.

  10. Rosa 30. November 2023 at 11:27Antworten

    „Nur eine drastische und engagierte Anstrengung …“

    Das sieht auch Helga Kromp-Kolb genau so. Die nicht erst seit C-Zeiten auffallende, massenmedial schon immer geschätzte Wiener „Klimaforscherin“ fordert nun in ihrer ‚Krone‘-Kolumne, man sollte sämtliche Unternehmer wie auch Politiker, die „Klimaschutz zu wenig ernst nehmen“, verhaften lassen.

    Es würde mich nicht wundern, wenn Kromp-Kolb mit den sonstigen österreichischen „Klimaexperten“ zur COP gereist wäre.

  11. audiatur et altera pars 30. November 2023 at 11:25Antworten

    Siebzigtausend extra eingeflogene und im wesentlichen warme Luft produzierende Klima-Apparatschiks, die ausgerechnet in der vollklimatisierten Ölmetropole Dubai „die Welt retten“ wollen :-) Dieses Drehbuch ist gar so komisch, dass es niemand mehr (be-)schreiben kann. Außer vielleicht George Carlin. Siehe sein Stück „Saving the Planet“. – „The planet is fine. The people are f*****!“

  12. Hasdrubal 30. November 2023 at 11:19Antworten

    @„Die Staats- und Regierungschefs müssen in Dubai die Ergebnisse liefern, die ihre Bevölkerung erwartet und die ihre Volkswirtschaften dringend benötigen.“

    Die Kabale verklappen und WHO endlich auflösen? Das würde zumindest ich erwarten. Putin, Xi und Modi sollen nicht ständig rumeiern, sondern klar sagen, ob sie sich der WHO (damit der Gates-Stiftung, damit Bill Gates) unterwerfen oder die Kabale ablehnen wollen.

    Erst gestern verspottete Putin die Schland-Ampel, dass diese alles schlucke. Was ist mit ihm und WHO sowie den anderen verwandten Vereinen?

    • Peter Ruzsicska 30. November 2023 at 11:43Antworten

      Putin, Xi und Modi sind selbst grundverabhängigt in ihrer eigenen Herrschaftsgebarung, desgleichen von den Eignern des Geldsystems, welche selbst im rücksichtslosesten Überlebensmodus verhaftet. Je höher am Gipfel der Pyramide verortet, umso abhängiger auch der Hegemonialhierarchische Komplex. Letztlich frisst sich das Gesamtsystem von selbst auf – Schlichtester Autoparasitismus reinster Ausprägung – Wer sich da herauswinden kann, liegt also schlüssigst nahe, ohne daß ein großartiger Connaisseur dies erklären müßte…

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge