Kennedy: Israel ein Werkzeug für das US-Empire

9. November 2023von 2,7 Minuten Lesezeit

Ganz offen spricht aktuell Robert F. Kennedy darüber, warum Israel von den USA bedingungslos unterstützt werde. Israel sei die Speerspitze amerikanischer Interessen im Nahen Osten und ein Bollwerk. 

Die Kandidatur von Robert F. Kennedy als Präsident der USA ist ohne Zweifel ein echter Gewinn für die Öffentlichkeit. Er spricht in ungewöhnlich offenem Ton über die kritischen Themen der Zeit. Seien es Biolabore (in der Ukraine), den militärisch-pharmazeutischen Komplex und aktuell über Israel. Hier unterstützt er – wie das gesamte US-Establishment Israel uneingeschränkt – doch Kennedy erklärt ganz offen, warum.

Israel ein US-Flugzeugträger

Israel sei für die USA „die Speerspitze im Nahen Osten“, es sei „das Bollwerk für uns“, sagt er am Mittwoch in einem Interview. Über Israel habe die USA „Ohren und Augen“ in der Region. Mehr noch: Es sei „fast so, als hätte man einen Flugzeugträger im Nahen Osten“. Allerdings geht es um einen „Flugzeugträger“ am Land.

Die Existenz Israels sei für die USA demnach eine Frage der „nationalen Sicherheit“. Denn „wenn Israel verschwindet, werden Russland und China 90 % des Öls in der Welt kontrollieren.“

Kennedy spricht damit ganz offen aus, was Kritiker des US-Empires seit Jahrzehnten sagen. Washington gehe es weder um den Schutz der Juden oder der „jüdischen Kultur“ noch um die „einzige Demokratie im Nahen Osten“. Israel wird von Washington bedingungslos unterstützt, weil man über den israelischen Staat den eigenen Einfluss in der Region sichert und eine permanente und gesicherte Station für Nachrichtendienste und Militär besitze. Der Videoclip geht seit Mittwoch dementsprechend viral. Nicht nur im Westen, sondern auch in der arabischen Welt.

Es wären, so könnte man schlussfolgern, die amerikanischen Interessen, die in Israel ausgedrückt werden und nicht jüdische Interessen. Und seit 75 Jahren sei Israel ein „unglaublicher Verbündeter“ für die USA gewesen, der sich enorm ausgezahlt habe.

Kritik und Support

Mit der Position zu Israel ist RFK auch erstmals klar von jenen Positionen seines Onkels JFK Jr. abgerückt. JFK hatte versucht, Israel als „ausländische Lobby“ zu registrieren und weigerte sich, Geld aus Israel anzunehmen. Außerdem übte er stets schärfste Kritik an Israel-Gründer Ben Gurion. Mit diesen Positionen steht JFK in der Geschichte der US-Präsidenten alleine da.

Naturgemäß kommt auch scharfe Kritik an Kennedy. So heißt es etwa von Robin Monotti, dass RFK doch der Gründer von „Children’s Health Defense“ sei. „Sollte sie in Children’s Health Defense umbenannt werden, außer in Gaza?“

Ursprünglich hatte RFK versucht, der Präsidentschaftskandidat der Demokraten zu werden. Mit diesem Plan ist er gescheitert. Nun wird er als unabhängiger Kandidat antreten und besticht weiterhin mit für einen unabhängigen Kandidaten extrem guten Umfrageergebnissen. Eine Chance zu gewinnen hat Kennedy nicht, allerdings wird er sowohl Biden als auch Trump viele Stimmen kosten und damit eine echte Rolle bei der Wahl 2024 spielen.

Bild „Two businessman shaking hands in front of flags of Israel and USA“ by wuestenigel is licensed under CC BY 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


US-Wahl 2024: Kennedy tritt als unabhängiger Kandidat an

Trump/Kennedy – Gemeinsames Ticket für US-Wahl 2024?

29 Kommentare

  1. Taktgefühl 11. November 2023 at 15:14Antworten

    Die USA sind süchtig nach Öl.

  2. Glass Steagall Act 10. November 2023 at 13:00Antworten

    Überall, wo die USA sogenannte „Verbündete“ oder „Freunde“ haben, steht einzig und allein ihr eigenes Interesse im Vordergrund! Zu Israel muss man auch strategische Länder wie Deutschland, Japan, Taiwan und Südkorea zählen!

    • Ulrich5411 10. November 2023 at 13:19Antworten

      George Friedman – damals 2015 noch STRATFOR – vor dem CFR – seit über 100 Jahren verhindern WIR, dass Deutschland und Russland zu nah zusammen kommen.
      Sarah Wagenknecht thematisierte diesen Ausschnitt der Rede vor dem Bundestag. Frau Merkel blätterte „gelangweilt“ in Akten herum.
      Muss man mehr dazu wissen? Auf jeden Fall, denn genau diese Aussage machte mir klar, dass ich mein gesamtes Geschichtsbild neu formatieren musste und bis heute in der Lage bin „genau hin zu schauen“ und die Details ins ganz grosse Weltenbild zu integrieren.
      Das Gute an RFK jr. ist, dass er offen mit den Theman umgeht, während die allermeisten Werte-Westen-System-Politiker Lügen, dass sich die Balken biegen.
      Der sogenannte Globale Süden früher auch gerne der Rest Der Welt schaut zu und weiss ganz genau Bescheid.
      Japan, Südkorea und Deutschland haben ihren Preis bezahlt ebenso wie Vietnam. Taiwan und die Philippinen werden gerade als „Proxies“ massiv aufgebaut.
      Im nahen Osten versucht man gerade den grossen Weltenbrand so richtig an zu fachen.
      USA zahlen „nun“ 1000 Mrd usD Zinsen pro Jahr für ihre astronomische Verschuldung und so sollen die Vasallen die nächsten Kriege alleine Finanzieren – so der Plan.
      Der Kriegsgerechte Pisstorius trommelt schon mal ganz wild für ganz viel Kriegstüchtigkeit – im Auftrage seiner AngloAmerikanischen „Herren“.
      Das ganz ist an lächerlicher Dümmlichkeit vor aller Augen kaum noch zu übertreffen. Aber lt. Einstein mag das Universum Grenzen haben, menschliche Dummheit gepaart mit intelligenter Beschränktheit wohl eher nicht.
      Also müsen WIR davon ausgehen, das DAS noch lange nicht das Ende der Fahnenstange ist.

  3. wr 10. November 2023 at 12:17Antworten

    Nun ja, da erzählt Kennedy nichts neues, aber er erzählt es wenigstens …

  4. I.B. 10. November 2023 at 10:22Antworten

    Wie passt das mit Robert F. Kennedy, Jrs Rede vom 23.02.2016 in >„politico.eu“< zusammen?
    Deutsche Übersetzung auf NDS 17. März 2016 „Warum die Araber uns in Syrien nicht wollen“ Eine ziemlich harte Abrechnung mit den USA. >“Sie has sen uns nicht für „unsere Freiheit“. Sie has sen, dass wir unsere Ideale in ihren Ländern verraten haben – für Öl.“<

  5. Daisy 10. November 2023 at 8:18Antworten

    Hoppala! Hatten Agentur-Fotografen Insider-Infos vor Hamas-Terror?, fragt sich sogar schon der Exxpress…
    „Foto-Reporter von Associated Press, Reuters, CNN und der New York Times könnten in die Terror-Pläne der Hamas eingeweiht gewesen sein. Sie waren rechtzeitig zur Stelle, als das Gemetzel begann.“

    Fragt sich nur, wer die wohl bestellt hat. Die Geheimdienste sahen weg, die Isr. Armee schoss angeblich auch auf Israelis und die internat. Fake Newser waren auch vor Ort, um alles zu fotografieren. Damit halt die Gegenreaktion „gerechtfertigt“ ist, gell?

    • Astrid 10. November 2023 at 8:33Antworten

      Daisy
      10. November 2023 at 8:18Antworten

      Gute Frau, was Sie für einen Stuss absondern ist nicht auszuhalten.
      Ich schließe mich a-w-n-2 an und zitiere:

      „dass Sie verwirrt sind momentan, ggf. würde es Sinn machen professionelle Hilfe in Erwägung zu ziehen.“

      • I.B. 10. November 2023 at 9:11

        @Astrid
        10. November 2023 at 8:33

        Zitat „faktenorientierter“
        „Wenn Sie Argumente haben, lassen Sie uns doch darüber reden / schreiben,“
        Dem stimme ich zu.

        Müssen wir uns jetzt auf eine Astrid einstellen, anstatt auf eine Emma? Dass gerade eine Namensänderung fällig war, war mir bewusst. Etwas Positives möchte ich noch anschließen, eine Ermunterung für Sie: Der Blog hat bis jetzt Sie ausgehalten, also traue ich Ihnen zu, dass Sie Daisy aushalten (und mich).

        Es ist mir selbstverständlich klar, dass Sie mir nicht darauf antworten – selbst wenn es Ihnen schwer fallen sollte -, denn Sie diskutieren ja nicht mit mir.

    • Hasdrubal 10. November 2023 at 9:30Antworten

      Eigene westliche Medien beschuldigen, dürfte für das Imperium kontraproduktiv sein. Dem heutigen UncutNews-Artikel „Warum nehmen die USA den Iran ins Visier?“ nach wollen die USA möglichst Iran zum Sündenbock machen, um die muslimische Welt zu spalten – wo der Westen kaum noch was melden kann.

      „… Der Nahe Osten ist eindeutig unzufrieden mit Washington und scheint sich von den USA zu distanzieren. Was kann Washington tun, um diesen Trend zu stoppen – und vielleicht sogar umzukehren? Dem Iran die Schuld geben. …“

      Die anderen Länder verstehen hoffentlich, dass sie dann wieder für Jahrzehnte dem Imperium ausgeliefert wären.

      • Hasdrubal 10. November 2023 at 10:33

        Gewisses Medium aus Rom III für Ausserösterreicher zitierte gestern einen Likud-Politiker, sämtliche Journalisten, die am 7. Oktober Fotos machen konnten, sollen auf eine israelische Version der Mirotworez-Liste gesetzt werden. Hat jetzt jede „führende Demokratie“ eine Liste dieser Art? Gibt es sie auch in Österreich und Deutschland oder bleiben diese Länder noch hinterher?

        Unabhängige Medien behaupten übrigens oft, die Mirotworez-Liste sei aus den USA finanziert und auf einem US-Server gehostet.

      • Daisy 10. November 2023 at 10:34

        Keine Sorge! Die Amis haben fertig. Sie sind durchschaut und sie haben verloren. Es wird Zeit, dass sie hamgehn… gibt eh daham genug zu tun!

      • I.B. 10. November 2023 at 15:26

        @Hasdrubal
        10. November 2023 at 10:33
        „…sämtliche Journalisten, die am 7. Oktober Fotos machen konnten, sollen auf eine israelische Version der Mirotworez-Liste gesetzt werden. “

        „Es gibt sehr mutige palästinensische Journalisten. 39 von ihnen wurden getötet, seit dieses Bombardement begann.“ (Brief an die Kinder in Gaza)

  6. I.B. 9. November 2023 at 21:38Antworten

    Brief an die Kinder in Gaza

    November 2023 Von: Chris Hedges in Allgemein, Militär, Politik

    Liebes Kind, es ist nach Mitternacht. Ich fliege mit einer Geschwindigkeit von Hunderten Meilen pro Stunde durch die Nacht. Tausende Meter über dem Atlantischen Ozean. Ich reise nach Ägypten. Ich will dort zur Grenze nach Gaza, bei Rafah. Wegen Dir.

    Du warst nie in einem Flugzeug. Du hast Gaza nie verlassen. Du kennst nur das dichte Gedränge in den Straßen und Gassen. Die Betonverschläge. Du kennst nur die Sicherheitsbarrieren und Zäune, die Gaza umgeben und an denen Soldaten entlang patrouillieren. Flugzeuge machen Dir Angst. Kampfjets. Kampfhubschrauber. Drohnen. Sie kreisen über Dir. Sie schießen Raketen ab, werfen Bomben. Ohrenbetäubende Explosionen. Die Erde bebt. Gebäude fallen zusammen. Die Toten. Die Schreie. Die dumpfen Hilferufe aus den Trümmern. Es hört nicht auf. Nacht und Tag. Gefangen unter Bergen von zertrümmertem Beton. Deine Spielkameraden. Deine Schulkameraden. Deine Nachbarn. In Sekunden verschwunden. Du siehst die kreideweißen Gesichter und Körperteile, die ausgegraben werden. Ich bin Reporter. Es gehört zu meinem Beruf, das zu sehen. Du bist ein Kind. Du solltest das nie sehen.

    Der Geruch des Todes. Verwesende Körper unter zerbrochenem Beton. Du hältst den Atem an. Du bedeckst Deinen Mund mit einem Tuch. Du gehst schneller. Dein Viertel ist ein Friedhof geworden. Alles was so vertraut war gibt es nicht mehr. Du blickst ungläubig um Dich. Du fragst Dich, wo Du bist.

    Du hast Angst. Eine Explosion nach der anderen. Du weinst. Du klammerst Dich an Deine Mutter oder an Deinen Vater. Du hältst Dir die Ohren zu. Du siehst das weiße Licht der Rakete und wartest auf die Explosion. Warum töten sie Kinder? Was haben sie getan? Warum kann Dich niemand beschützen? Wirst Du verletzt werden? Wirst Du ein Bein oder einen Arm verlieren? Wirst Du blind werden oder in einem Rollstuhl sitzen? Warum wurdest Du geboren? War es, um Schönes zu erleben? Oder war es, um das hier zu erleben? Wirst Du groß werden? Wirst Du glücklich? Wie wird es sein, ohne Deine Freunde? Wer wird als nächstes sterben? Deine Mutter? Dein Vater? Deine Brüder und Schwestern? Irgendjemand den Du kennst wird verletzt. Bald. Jemand den Du kennst wird sterben. Bald.

    Nachts liegst Du im Dunkel auf dem kalten Zementboden. Die Telefone sind unterbrochen. Das Internet ist abgeschaltet. Du weißt nicht, was passiert. Es gibt Lichtblitze. Es gibt Wellen von Erschütterungen durch Explosionen. Es gibt Schreie. Es hört nicht auf.

    Du wartest, wenn Dein Vater oder Deine Mutter auf der Suche nach Essen oder Wasser sind. Das schreckliche Gefühl im Magen. Werden sie zurückkommen? Wirst Du sie wiedersehen? Wird Dein kleines Zuhause das nächste sein? Werden die Bomben Dich finden. Sind dieses Deine letzten Momente auf dieser Welt?

    Du trinkst salziges, schmutziges Wasser. Es macht Dich sehr krank. Dein Magen tut weh. Du hast Hunger. Die Bäckereien sind zerstört. Es gibt kein Brot. Du ißt einmal am Tag. Nudeln. Eine Gurke. Bald wird es wie ein Festmahl sein.

    Du spielst nicht mit Deinem Fußball aus Lumpen. Du läßt Deinen Drachen nicht fliegen, der aus altem Zeitungspapier gebaut ist.

    Du hast ausländische Reporter gesehen. Wir tragen Schutzwesten, auf denen das Wort „Presse“ steht. Wir haben Helme. Wir haben Kameras. Wir fahren in Jeeps. Wir tauchen immer nach der Bombardierung auf oder nach einer Schießerei. Wir sitzen lange bei Kaffee und reden mit den Erwachsenen. Dann verschwinden wir. Normalerweise interviewen wir keine Kinder. Aber ich habe Interviews mit Euch gemacht, als Ihr uns umringt habt. Es wurde gelacht. Gestikuliert. Ihr habt uns gebeten, Fotos von Euch zu machen.

    Ich bin in Gaza von Kampfjets bombardiert worden. Ich wurde in anderen Kriegen bombardiert. Das war, bevor Du geboren wurdest. Ich hatte sehr große Angst. Ich träume immer noch davon. Wenn ich heute die Bilder aus Gaza sehe, kehren die Kriege mit großer Wucht wie Donner und Blitze zu mir zurück. Ich denke an Euch.

    Alle von uns, die im Krieg waren, hassen den Krieg vor allem wegen dem, was er Kindern antut.

    Ich habe versucht, Deine Geschichte zu schreiben. Ich habe versucht der Welt zu sagen, wenn man grausam zu Menschen ist, jede Woche, jeden Monat, jedes Jahr, Jahrzehnte lang, wenn man den Menschen ihre Freiheit und ihre Würde nimmt, wenn man sie erniedrigt und in einem Gefängnis unter freiem Himmel einsperrt, wenn man sie tötet als seien sie wilde Tiere, dann werden sie zornig. Sie tun anderen das an, was man ihnen angetan hat. Ich habe das immer wieder gesagt. Ich habe das sieben Jahre lang gesagt. Kaum jemand hat zugehört. Und jetzt dies.

    Es gibt sehr mutige palästinensische Journalisten. 39 von ihnen wurden getötet, seit dieses Bombardement begann. Sie sind Helden. Auch die Ärzte und Krankenpfleger in Euren Krankenhäusern sind Helden. Auch die UN-Mitarbeiter. 89 von ihnen wurden getötet (*). Auch die Fahrer von Rettungswagen und das medizinische Personal. Auch Eure Mütter und Väter, die Euch vor den Bomben beschützen.

    Aber wir sind nicht dort. Nicht dieses Mal. Man läßt uns nicht hinein, man sperrt uns aus.

    Reporter aus aller Welt werden zum Grenzübergang Rafah gehen, weil wir diesem Abschlachten nicht zuschauen können, ohne etwas zu tun. Wir gehen, weil Hunderte Menschen jeden Tag sterben, darunter 160 Kinder. Wir gehen, weil dieser Völkermord aufhören muss. Wir gehen, weil wir Kinder haben. Kinder wie Du. Kostbar. Geliebt. Wir gehen, weil wir wollen, daß Du lebst.

    Ich hoffe, dass wir uns eines Tages treffen können. Du wirst erwachsen sein. Ich werde ein alter Mann sein. Obwohl, ich bin für Dich schon heute sehr alt. In meinen Traum über Dich wirst Du frei und sicher und glücklich sein. Niemand wird versuchen, Dich zu töten. Du wirst in Flugzeugen reisen, die mit Menschen gefüllt sind, nicht mit Bomben. Du wirst nicht in einem Freiluftgefängnis gefangen sein. Du wirst die Welt sehen. Du wirst erwachsen werden und Kinder haben. Du wirst alt werden. Du wirst Dich an dieses Leid erinnern, aber Du wirst wissen, dass es bedeutet, anderen zu helfen, die leiden. Das ist meine Hoffnung. Dafür bete ich.

    Wir haben dich im Stich gelassen. Das ist unsere furchtbare Schuld. Wir haben es versucht, aber wir haben nicht genug getan. Wir werden nach Rafah gehen. Viele von uns. Reporter. Wir werden vor der Grenze mit Gaza stehen und protestieren. Wir werden schreiben und filmen. Das ist, was wir tun. Nicht viel, aber etwas. Wir werden Deine Geschichte neu aufschreiben.

    Vielleicht reicht es, um das Recht zu verdienen, Dich um Vergebung zu bitten.

    *Am 9.11.2023 geben die Vereinten Nationen an, dass die Zahl der getöteten UN-Mitarbeiter in Gaza auf 92 gestiegen ist.

    (Übersetzung >Karin Leukefeld< auf Globalbridge)

  7. therMOnukular 9. November 2023 at 21:27Antworten

    RFK ist amS eine Falle der Demokraten – in die sie hoffentlich selbst tappen werden.

    Denn bislang sieht es nicht danach aus, als würde er Trump mehr Stimmen stehlen als Biden. MEn gibt es 2024 nur 2 Möglichkeiten: entweder Trump wird wiedergewählt, oder die Wahl ist manipuliert. Letztens meinten laut Umfrage bereits fast die Hälfte der Demokraten (!), dass das Land unter Trump besser dastand als heute. Bald 80% der Amerikaner insgesamt sehen die Richtung des Landes negativ. Biden kann in keinem der abgefragten Parameter mehr punkten, sondern verliert gegen T.

    Man sehe sich Wahlkampf-Reden Trumps an – und von Biden. Das ist wie Olympiastadion (65k) vs. Shelter (200)…..

    Soll jetzt keine Werbung sein. Aber aus der Distanz betrachtet bin ich Trump dankbar, dass er einfach durch das, was er ist, den Deep State an die Oberfläche zwingt.

  8. Sabine Schönfelder 9. November 2023 at 19:43Antworten

    Alles ein schlechter WITZ ! Erst soll die Hamas angeblich 6 Stunden unbemerkt die beste Sicherheitsanlage der Welt überwunden haben ….schlachtete, laut Medien, ISRAELIS ab, nebst Geiselnahmen. Jetzt schickt Amerika wegen des GAZASTREIFENS, den die Israelis jahrelang mit Leichtigkeit dominierten, Flugzeugträger nach Israel. Zum TOTLACHEN, wenn es nicht so ein trauriges Süppchen wäre, daß sich Netanjahu hier mit Dementi-Biden zusammenkocht. Immer mehr Israelis reden von einem „Insider-Job“. Wer sind denn hier die wahren Antisemiten ??

  9. Hans im Glück 9. November 2023 at 18:41Antworten

    Die „USS Israel“ ist in der Tat der größte und kampfstärkste Träger der Staaten in Nahost.
    Das beste Deutschland aller Zeiten darf Hand – und Spanndienste leisten, um seiner „besonderen Verantwortung“ gerecht zu werden. Großartig!
    Übertroffen wird das auf meiner „Skala“ nur noch von der Sinflut an Betroffenheit ansichts des Pogrom Jahrestags.
    Wenn man den „Betroffenen“ den Spiegel vorhält, der zeigt, dass sie nichts gelernt haben – C19 hat das mehr als deutlich gezeigt – dann hebt das große Geheule an.
    Schon seit vielen Jahren frage ich mich, was ich mit den Verbrechen meiner Großeltern und Urgroßeltern zu schaffen habe. Meine Antwort heute lautet: NICHTS! ABSOLUT NICHTS!

    Man möge einen Amerikaner nach seiner „besonderen Verantwortung“ für die Nachfahren versklavter Afrikaner befragen, die wie Vieh gehalten wurden, oder nach der „besonderen Verantwortung“ für die Reste weitgehend ausgerotteter indigener Bevölkerung. Der US Bürger wird im freundlichsten Fall derlei Verantwortung verwundert zurückweisen. Zurecht!

    • Hasdrubal 10. November 2023 at 0:05Antworten

      @“Schon seit vielen Jahren frage ich mich, was ich mit den Verbrechen meiner Großeltern und Urgroßeltern zu schaffen habe. Meine Antwort heute lautet: NICHTS! ABSOLUT NICHTS!“

      Dennoch habe ich in der Glotze etwas von einer Rede eines CDUlers aufgeschnappt, jegliche Kritik an Israel solle als besonders üble „Volksverhetzung“ mit langen Haftstrafen geahndet werden – gleichzeitig läuft massives Gemotze gegen Araber bzw. allgemein Muslime. Israel-Propaganda wie TE trötet umfassend über jeden, der leicht mulmiges Gefühl bekommt, wenn er „from the river to the sea“ hört. Welches Gefühl aber etwa eine Million Gaza-Bewohner haben, die zerbombt oder vertrieben wurden (wenn nicht bereits getötet), interessiert solche Typen gar nicht – die halten die Betroffenen wohl für minderwertige „Dschungel“-Bewohner.

      Gewisses Medium aus Rom 3.0 brachte in den letzten Tagen einen Artikel mit der Feststellung, das Bombardieren der Zivilisten sei das eigentliche Ziel, um Gaza-Bewohner zu vertreiben – ähnlich wie 1948 die Israelis gezielt Grausamkeiten begingen, um Araber zu vertreiben.

  10. Bernhard 9. November 2023 at 18:12Antworten

    Kennedy interessiert sich offenbar noch dafür, was in weiten Teilen der Bevölkerung wirklich wichtig ist.
    Politiker-Marionetten werden zwar von Strippenziehern gesteuert, können aber auch von den unfreiwilligen Teilnehmern dieses Kasperltheaters massiv beeinflusst werden.
    Je mehr in der Bevölkerung das Unaussprechliche angesprochen wird, desto schneller geht der jeweilige großzügig finanzierte Spuk vorbei.
    Das geht zum Beispiel sehr gut in den Öffis: Mit Gleichgesinnten das deutlich aussprechen, was im Mainstream vermieden wird, etwa das Desaster in der Ukrainepolitik samt Neutralitätsverleugnen oder das Versagen des Impfwahnsinns.
    Blackrock und co. haben dort niemand, der sich was zu sagen traut. Das zeigt mehr Wirkung als Propaganda, an die nur mehr die Propagandisten glauben.
    Die Mainstream-Zeitungen werden interessanterweise beim Billa nebenan nicht mehr bei der Kassa aufgelegt. Weil sie niemand mehr kauft, landen sie hinter irgendeinem Ständer.

    Witzigerweise hat beim Sieg von Fluminense im Finale der Copa Libertadores (=südamerikanische Champions League) ausgerechnet ein gewisser John Kennedy in der Verlängerung das Siegestor erzielt. Nach herrlicher Aktion per Volleyschuss. Ein Zeichen für bessere Zeiten?

  11. Peter Ruzsicska 9. November 2023 at 15:01Antworten

    Die USA, ein untergehender Hegemon, welcher seine immer unhaltbareren Universalinteressen durch immerwährende Expansion von verbranntester Erde verteidigt, zerzeitigt sich im prächtigsten Furiosos destruktivster Kollateralienexplosionen – Die Gospoderie in dessen Kernland beginnt sich auf die Herrschaftsabsicherung ihrer Ghettomanagementpolicies der im bestialisch kanibalistischen Hollywood-Extremstkitsch-Style gemoodeten Gated-Hypercommunities vorzubereiten, um sich vor der Mad-Max-Normalakpokalyptik im eigenen Hause seine Panikraumidyllen fürderhin mit selbstinflationierenden Money-Powerjunkfoods erhalten zu können – „Tue der Starke, was er könne und erleide der Schwache was er müsse“.

    Maunda, s’isch Zeit, sei Supp’n söba auf’m eiganan Head z’koch’n.

    • Hasdrubal 9. November 2023 at 15:17Antworten

      Weniger blumige Sprache – gewisses Medium berichtet heute, dass reguläre syrische Armee (keine locker organisierte Milizen) mit schweren Waffen die illegalen US-Stützpunkte im Osten des Landes bearbeitet. Wieso sollte Syrien kein Recht auf Selbstverteidigung haben, mit welchem Israel so extensiv wedelt?
      Ob die genug Luftabwehr haben, wenn die USA und Israel wieder Bomber schicken? (Die Flughäfen in Damaskus und Aleppo wurden in den letzten Wochen oft bombardiert.)

      Die Angst vor dem Imperium verschwindet in Nahost…

      • Andreas K 9. November 2023 at 18:19

        Vielleicht hat Syrien sich vorher des russischen Schutzes versuchert???

      • Hasdrubal 10. November 2023 at 0:42

        Gewisses Medium aus Rom 3.0 brachte neulich die Nachricht, Syrien verfüge über russische Überschall-Marschflugkörper gegen Schiffe mit etwa 300 Kilometern Reichweite – von den einige Hisbollah in Lebanon bekommen haben soll. Damit sollten US-Flugzeugträger besser weit weg bleiben.

        UncutNews brachte wiederum den Artikel „Große Veränderung in der westlichen Propaganda zur Ukraine“ von Larry Johnson darüber, dass das Imperium sich vom Ukrostan abwendet. Dort lese ich u.a.:

        „… Während die Biden-Regierung weiterhin an ihrer öffentlichen Position festhält, dass sie weiterhin an der Seite der Ukraine steht, signalisieren diese Leaks von Biden-Beamten an Nachrichtenorganisationen, dass die USA die Ukraine über Bord werfen und Selenskyj loswerden werden. … Das politische Establishment in Washington konzentriert sich auf den Versuch, Israel zu retten. …“

        Den Versuch – wenn das Imperium auch dort geschwächt wird, wird ihm hoffentlich die Lust vergehen, auch noch um Taiwan oder sonstwo zu zündeln.

  12. Jan 9. November 2023 at 14:32Antworten

    Es ist doch logisch, dass Kennedy Recht hat! Hat jemand daran Zweifel?

    Der Beitrag klingt aber so als sollten die USA sich einfach heraus halten. Ist klar, was es bedeutet, wenn Russland und China 90% des Öls kontrollieren?

    Die Produktion von Rohöl sinkt bereits jetzt, während die Nachfrage steigt. Dieser Prozess wird sich beschleunigen!

    Wenn Öl knapp wird, kommt es nicht mehr auf den Markt. Russland und China werden es nicht an die USA verkaufen, damit diese dann Waffen gegen Russland und China daraus produzieren können. Die sind nicht komplett deppat!

    Und Öl gleich Nahrungsmittel. Und wenn ich jetzt vorschlage, wir sollten anstelle der petrochemischen Agrarindustrie eine entwickeln, die ohne Öl oder wundersame zukünftige Erfindungen funktioniert, ernte ich sogar im alternativen Blog einen Shitstorm.

    2030 spielen die USA als Ölproduzent (30% der Weltproduktion) keine Rolle mehr. Das sind nur 7 Jahre!

    Könnten bitte alle Patentinhaber wundersamer Erfindungen wie Freier Energie, Bohrungen in 50km Tiefe, super effiziente Solarzellen und Energieernte im Weltraum ihre Prototypen vorstellen? Damit wir daran gehen können die Geräte auf den Markt zu bringen und überall zu verteilen? Eine Marktdurchdringung muss sich finanzieren, selbst wenn wir eine Maschine hätten, die ohne Treibstoff Energie im Keller erzeugen könnte, würde es ein paar Jahre dauern, bis in jedem Keller eine stünde. Auch zB Atomkraftwerke sind nicht in 30min errichtet. Der Anteil von 4% Atom am Gesamtenergieverbrauch ist nicht so einfach zu erhöhen. Würden wir nächstes Jahr so viele Atomkraftwerke bauen, wie bereits existieren, kämen wir auf nur 8%. Ist klar, was das für ein Finanzierungsbedarf wäre? Wir hätten nicht genug Ingenieure, um das umzusetzen.

    Nein, ich bin nicht für Krieg. Aber wenn wir unsere Hausaufgaben nicht machen, wird er früher oder später entstehen! Und ich zweifel daran, dass Solar und Wind Öl und Gas ersetzen können. Und dass man daraus Dünger herstellen kann!

  13. Hasdrubal 9. November 2023 at 14:02Antworten

    @„ „wenn Israel verschwindet, werden Russland und China 90 % des Öls in der Welt kontrollieren.“

    Na und? Ich dachte, der Westen solle fortan nur noch mit Windrädern, Solarzellen und Gretas Worten angetrieben werden? Die USA können gerne den Fossile-Brennstoffe-Ausstieg der Welt vorexerzieren, indem sie Israel komplett nach New York abziehen. Gerne noch dieses Jahr.

  14. Jurgen 9. November 2023 at 13:37Antworten

    In der Tat! Hieran wird auch glasklar deutlich, dass die USA nur der Handlanger der Briten sind, die das Szenario vor fast 100 Jahren entworfen hatten…

    Alle Patentgesetze und Patentrechte müssen sofort abgeschafft werden!

  15. George 9. November 2023 at 13:32Antworten

    Danke an den Verfasser für die gute Arbeit.

    hier mal etwas, was mich verblüfft
    (Quelle: Christian Müller / Global Bridge)

    Die Idee eines zweiten Kanals im Bereich des Suez-Kanals

    Schon 1963 kam aus politischen Gründen die Idee auf, zwischen dem Roten Meer und dem Mittelmeer einen zweiten Kanal zu bauen, der zwar deutlich länger würde, aber vollständig unter der Kontrolle Israels stünde. Das Projekt hat bereits auch einen Namen: «Ben Gurion Canal». Die Mündung dieses neuen Kanals ins Mittelmeer läge aber, in der kürzesten Projekt-Variante, ausgerechnet da, wo heute Gaza liegt. Möglich wäre auch die Mündung ins Mittelmeer nördlich von Gaza, aber der Kanal würde dann deutlich länger – und also auch deutlich teurer.

    Der «Ben Gurion Canal» würde, wenn es den Gaza-Streifen (auf der Karte rot) in der heutigen Form nicht mehr gäbe, kürzer und er würde deutlich weniger kosten – für Israel und die USA ein „guter“ Grund, Gaza von der Weltkarte verschwinden zu lassen …
    In Israel ist das Projekt – es wäre dann eines der größten Bauvorhaben der Gegenwart – nach wie vor aktuell und besonders attraktiv eben auch für die USA. Der Suez-Kanal würde, weil dann umschiffbar, an Bedeutung verlieren, Ägypten verlöre an geopolitischem Einfluss, und für die US-Banken, die bereits als Geldgeber vorgesehen sind, wäre es ein gigantisches Geschäft.

    Genau dieses Projekt dürfte aber auch eine der Ursachen sein, warum Ägypten seine Grenzen für die Menschen aus Gaza jetzt nicht öffnen will. Selbstredend würde ein verlassener und leergefegter Gaza-Streifen dem Projekt «Ben Gurion Canal» entgegenkommen – den künftigen Kanal verkürzen, die Kosten reduzieren und die politische und rechtliche Situation des neuen Kanals stärken. Ägypten ist aber im Gegenteil daran interessiert, die internationale Bedeutung des Suez-Kanals zu stärken.

    Warum schreiben die ganz großen Medien nicht auch darüber?

    • I.B. 10. November 2023 at 9:59Antworten

      @George
      9. November 2023 at 13:32

      Danke für diesen Beitrag. Wieder einmal geht es – wie stets – nicht um Menschen, sondern um Interessen. Diese Gründe für die „Säuberung“ des Gaza-Streifens (so sie stimmen) darf aber Ägypten nicht öffentlich machen, da dann auch bekannt wird, dass es auch für Ägypten nur um Einflussnahme geht. Vielleicht nicht nur, es spielen vermutlich viele Faktoren eine Rolle, über die wir im Wertewesten mit der Meinungs- und Informationsfreiheit nicht informiert werden (aus „staatspolitischer Sicherheit“)

      • George 10. November 2023 at 11:34

        Hallo I.B.
        danke für die positive Resonanz; so sehe ich das auch.

    • Andreas I. 10. November 2023 at 21:08Antworten

      Hallo,
      ein zweiter Kanal wäre immerhin ein möglicher Grund für die jetzige Eskalation.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge