Wie Gates via BioNTech Aktien Milliarden an der Impfkampagne verdient hat

19. September 2023von 2,8 Minuten Lesezeit

Schon Mitte 2020 war bekannt, dass Gates über seine Stiftung in BioNTech, Moderna und AstraZeneca invstiert hatte. Dazu ist Gates direkt oder über andere ihm zuzurechnende Organisation der zweitgrößte Financier der WHO und verdient direkt und indirekt an den Gewinnen der Pharmafirmen – und das ganz ordentlich

Wie das Handelsblatt am 4. September 2019 berichtete, hatte die Gates-Stiftung zunächst 55 Millionen Dollar (rund 50 Millionen Euro) in BioNTech investiert. Die Gesamtinvestition kann nach Angaben der beiden Unternehmen später auf bis zu 100 Millionen Dollar steigen. Die Gates Stiftung ist auch einer der Hauptinvestoren in der WHO und der GAVI Impfallianz, die ebenfalls einer der größten Investoren in der WHO ist. Darüber hatte TKP ausführlich im August 2021 berichtet.

In Twitter/X sind Details aufgetaucht, die zeigen, wie Bill Gates’ Rolle bei der Covid-Pandemie darin bestand, dass der Microsoft-Mitbegründer riesige Gewinne aus der Verbreitung von mRNA-Spritzen zog. Ein viraler Social-Media-Beitrag, in dem beschrieben wird, wie Gates von der Pandemie profitiert hat, wurde Millionen Mal aufgerufen. In einem Beitrag auf Twitter/X teilte der populäre Account Pelham Details über Gates’ Investitionen in Big Pharma.

Der Beitrag enthüllt auch, wie Gates die öffentliche Darstellung während der Pandemie manipulierte, um die Gewinne aus seinen Geschäften zu steigern.

Bill Gates kaufte im September 2019 Aktien von BioNTech (Pfizers Partner für seine mRNA-Covid-Spritzen)… nur wenige Monate, bevor die Pandemie angekündigt wurde…”, heißt es in dem Post. „Gates kaufte 1.038.674 Aktien zum Preis von 18,10 Dollar pro Aktie vor dem öffentlichen Angebot…“, erklärte der Pelham.

Gates verkaufte seine Aktien im November 2021 zu einem durchschnittlichen Verkaufspreis von 300 Dollar pro Aktie…

Gates sagte am selben Tag: ‘Wir brauchen eine neue Art der Impfung, weil die Impfstoffe die Übertragung nicht stoppen‘, trotz all seiner früheren gegenteiligen Behauptungen.

„Es ist fast so, als hätte Gates gewusst, dass Covid-19 auf den Markt kommen würde, und er wusste auch, dass die Impfstoffe nie dazu gedacht waren, die Übertragung zu verhindern.”

Der Beitrag ist korrekt, wie Jordan Schachtel im Januar feststellte, als er über SEC-Akten berichtete, die zeigen, dass „die Beteiligung der Gates-Stiftung an BioNTech im Laufe des dritten Quartals 2021 von 1.038.674 Aktien auf 148.674 Aktien zurückging, was die Position von Gates an dem mRNA-Impfstoffhersteller um 86 Prozent der gehaltenen Aktien reduzierte.”

Wie Sie unten sehen können, hat Gates zufällig den Markt perfekt erwischt und die Aktien während des besten Quartals von BioNtech verkauft”, schreibt er in dem Artikel zusammen mit einer Grafik.

Im Juli 2022 schrieb Dr. Joseph Mercola einen ausführlichen Artikel, in dem er erklärte, wie Pfizer bequem von der Covid-Pandemie profitierte.

Im Januar räumte sogar NBC ein, dass die Pandemie den Umsatz von Pfizer im Jahr 2022 auf einen Rekordwert von 100 Milliarden Dollar trieb.

Im Bild oben Gates neben EU-Zensurchef Kommissar thiery Breton, der sich freut die Aufgaben, die ihm von Gates, den anderen US-Oligarchen und der CIA übertragenen Aufgaben zu deren Zufriedenheit zu erfüllen.

Lukasz Kobus/European Commission, Attribution, via Wikimedia Commons

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


BioNTech Gewinn im 1. Halbjahr 2021: 3,9 Milliarden Dollar dank unserem Steuergeld

Bill Gates fordert KI-Bots als Ersatz für menschliche Lehrer

Die Verwertung von Moskitos: Gates und WHO fluten Afrika mit Malaria-Impfstoff

Deutschland finanziert Gates-Projekte mit 3,8 Milliarden Euro

13 Kommentare

  1. Pierre 19. September 2023 at 20:54Antworten

    Gates hat sogar Werbung für seine Investition gemacht, zur besten Sendezeit im deutschen Fernsehen.

    Richtige Journalisten hätten ihn nicht minutenlang Propaganda machen lassen.

    Aber Zamperoni und Co sind halt auch nur Befehlsempfänger.

    • lbrecht torz 20. September 2023 at 10:12Antworten

      “Aber Zamperoni und Co sind halt auch nur Befehlsempfänger.” … aber vor allem Geldempfänger ….

  2. Aurelian 19. September 2023 at 17:36Antworten

    Da diese Gewinne durch Frontrunning und Marktmanipulation und andere dubiose Machenschaften entstanden sind, gehören sie zur Gänze eingezogen.

  3. P. H. 19. September 2023 at 10:30Antworten

    Seit gestern gibt es die 5. Corona-Spritze. Und sicher geht anders, Lauterbach, denn es gibt zwei Fälle unter seinen Ministerkollegen (Christian Lindner und Boris Pistorius), die habe ihre Termine abgesagt wegen Corona. Der Anstieg zeigt seit einigen Wochen und der angebliche neue Booster wird wie alle anderen nichts als Gewinne einbringen und der Zweck ist erfüllt. Es wird im Herbst sehr vielen Infektionsfällen geben trotz Booster. Eine Auffrischung hält drei Monate an und somit steht bestimmt die 6. Spritze (in kürzester Zeit in den Statlöchern). Somit sitzen wir im selben Schiff wie vor zwei Jahren. Viel Luft in der Regierung und nichts dahinter.

    • esreichtunsjetzt 19. September 2023 at 19:33Antworten

      Befürchte nur, dass die Todeszahle dann auch bald wieder drastisch steigen werden, wenn die Leute die Spritze nehmen.

  4. Dorn 19. September 2023 at 9:54Antworten

    Gates geht nur seine Gier nach wie alle anderen. Viel werden sie alle davon nichts haben, denn Gier macht Blind.

    • lbrecht torz 19. September 2023 at 11:21Antworten

      Verharmloser. Trivialisierer. Banalisierer des Bösen. Herrschafts-Büttel. PR-Clown.

    • esreichtunsjetzt 19. September 2023 at 19:34Antworten

      Und auch sein letztes Hemd hat keine Taschen :-)

  5. Inge Palme 19. September 2023 at 8:40Antworten

    Wenige Wochen zuvor hat am 23. August 2019 sich das Buissness Council for inclusive Capitalism in und run um die OECD gegründet. Im September 2019 wurde das Council beim G7-Gipfel in Frankreich vorgestellt. Mit dabei ist nicht nur ILO als internationale Arbeitnehmervertretung, sondern auch die Bill & Melinda Gates Foundation. BASF verkündete, dass man sich auf die OECD-Agenda der nächsten drei Jahre beziehen werde. Erfolgreiche Unternehmen wären schließlich nur in inklusiven Gesellschaften auf einem gesunden Planeten möglich. Da sieht man sehr deutlich, wie sich die Böcke zum Gärtner gemacht haben und der Stakeholder-Kapitalismus über die OECD, G7/20 eingeführt worden ist:

    “The G7 B4IG coalition will be coordinated by the OECD, whose work has shown that inequalities hamper growth and social mobility. The coalition will benefit from OECD economic and social evaluation expertise as it advances on this agenda over the next three years. Progress and lessons learned will be shared during an annual board meeting, with CEOs and key figures from public and civil society sectors, including the International Labour Organisation and the Bill & Melinda Gates Foundation. B4IG results will be shared with the Business 7 and Labour 7, to help inform their preparation and contributions to G7, with a view to foster more inclusive macro-economic growth policies.

    At BASF we are convinced that successful business is only possible within inclusive societies on a healthy planet. We have joined B4IG to work hand in hand with public and private partners for economic growth reaching all levels of society. Martin Brudermüller

    https://www.basf.com/bd/en/who-we-are/sustainability/whats-new/sustainability-news/2019/g7-business.html

  6. suedtiroler 19. September 2023 at 7:54Antworten

    die zeitliche Abfolge ist schon erstaunlich – hier kann es sich nur um Zufälle handeln….

  7. Horizon 19. September 2023 at 6:57Antworten

    Man muss nur den Lauf des Geldes verfolgen und dann weiss man warum viele mit gemacht haben!

  8. Tin 19. September 2023 at 6:48Antworten

    Das Bild sagt alles, ein Sohn eines Eugenikers, dessen Vater auch für die Abtreibungsindustrie tätig war, steht als US-Oligarch im EU-Parlament neben einen installierten Zensurguru dieser kriminellen Organisation, die eine Zweigstelle der globalen imperialistischen Us-interessen ist. Das hätte man mir Anfang 2019 sagen sollen. Ich hätte die Leute laut ausgelacht.

    • Reinhard 19. September 2023 at 8:50Antworten

      Ich mag keine Kontaktschuld. Gates hat selbst dafür gesorgt, wie er in der Welt gesehen wird. Die Art von Mensch bereiten unseren Gesellschaften all diese Probleme. Und es gibt zu viele, die sich kaufen lassen.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe, keine (Ab-)Wertungen. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge