
Ukraine-Oppositioneller über EU-Kriegstreiber
Ein im US-Exil lebender Ukrainer kommentierte am Wochenende die aktuellen Friedensbemühungen rund um die Ukraine. Er sei „absolut schockiert“ über Äußerungen der Europäer und ihrer Elite, die weiterhin den ukrainischen Sieg fordern.
Während die USA Fortschritte Richtung Frieden melden, versucht die europäische Spitzenpolitik weiterhin, den Krieg zu verlängern. Washingtons Absicht, den Krieg mit einer Verhandlungslösung zu beenden, wird nur gelingen, wenn man London, Berlin und Paris ignoriert. Aus Budapest kommen positive Signale. Viktor Orbán meinte, dass der Friedensgipfel in Ungarns Hauptstadt näherkomme.
Die EU-Elite will das (noch) nicht akzeptieren. Denys Yelisevych ist ein libertärer ukrainischer Aktivist kommentiert im Netz auf verschiedenen Kanälen auf Englisch und Ukrainisch. Im September 2022 konnte er aufgrund politischer Verfolgung durch das Kiewer Regime in die USA fliehen. In der Ukraine war er Unternehmer. Yelisevych, das ist zu betonen, ist kein pro-russischer Ukrainer, wie etwa große Schichten an ukrainischen Sozialisten und Kommunisten, deren Parteien schon lange verboten sind und die sich klar gegen einen Krieg mit Russland positioniert haben. Yelisevych betonte mehrfach, die „Verteidigung der Ukraine“ zu unterstützen, er sei allerdings gegen das autoritäre Selenskyj-Regime. Seine Mutter wurde im November 2024 in der Ukraine verhaftet, weil sie eines seiner Videos geteilt hatte.
Am Samstag verfasste Yelisevych auf X einen Kommentar auf Englisch, in Reaktion auf Positionen der europäischen Elite, zum neuen Trump-Vorstoß:
- Mayer, Dr. Peter F.(Autor)
Ich bin absolut schockiert über das, was Europäer gerade auf X schreiben. Sie predigen, die Ukraine müsse „weiterkämpfen“ und Trumps Friedensplan sei furchtbar. Wo denn kämpfen sie denn? In den Restaurants von Paris und Wien? Es sind die Ukrainer, die kämpfen und sterben. Sie werden unter Missachtung ihrer Grundrechte von der Straße weggeholt und in einen Fleischwolf getrieben. Eine halbe Million Männer sind desertiert. Selenskyj und Jermak ertrinken in Korruption, und das, was an die Öffentlichkeit gelangt ist, macht kaum 1 % dessen aus, was tatsächlich vor sich geht.
Die Ukraine ist eine Diktatur. Es gibt keinen politischen Prozess, keine Wahlen, keine Meinungsfreiheit. Wer anderer Meinung ist, wird als Kreml-Agent gebrandmarkt und muss mit Repressionen rechnen – selbst seine Familien werden verfolgt.
Von welcher „Fortsetzung des Krieges“ sprechen Sie? Die EU hat Russland 124 Milliarden € mehr für Energie gezahlt, als sie der Ukraine an Hilfe geleistet hat. Und Sie wissen genau, dass die Ukraine einen Militärstaat mit 140 Millionen Einwohnern und Atomwaffen nicht besiegen kann. Das ist pure Heuchelei. Sie wollen die Ukraine benutzen, um Russland zu schwächen, wohl wissend, dass dies für die Ukraine kein gutes Ende nehmen wird. Und das ukrainische Volk ist Ihnen völlig egal.
I’m absolutely shocked by what I’m seeing Europeans write on X right now. They’re preaching that Ukraine must “keep fighting” and that Trump’s peace plan is terrible. Where on earth are you fighting? In the restaurants of Paris and Vienna? Ukrainians are the ones fighting and… pic.twitter.com/ZlIMF2dvj5
— Denys Yelisevych (@d_yelisevich) November 22, 2025
Ja, wir sind kein erfolgreiches Land. Wir sind korrupt, und die Hälfte der Bevölkerung hat noch immer eine sowjetische Mentalität. Aber Sie geben der Ukraine nicht einmal die Chance, eine wirkliche Führungspersönlichkeit an die Macht zu bringen – jemanden, der das Land verändern, es demokratisch, kapitalistisch und wohlhabend machen könnte. Das ist nicht in Ihrem Interesse. Und Sie wissen genau, dass die Ukraine niemals in die NATO aufgenommen wird, und dennoch wiederholen Sie dieses Mantra immer wieder.
Dies ist die Agenda der Globalisten – und darin ist kein Platz für das Glück oder die Zukunft der Ukraine. Heute ist die einzige wirkliche Hoffnung Präsident Donald Trump und die Vereinigten Staaten.
Der gesunde Menschenverstand ist in Europa – mit Ausnahme einiger weniger Länder und ihrer führenden Persönlichkeiten – verschwunden.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Der Mann spricht die r e i n e WAHRHEIT ‼️US- Dämos begannen den Krieg, utilisieren ein korruptes Land, die Ukraine, zu Aufrüstungszwecken und aus strategisch-territorialen Machtgelüsten. Nachdem sie aus dem Weißen Haus gejagt wurden, korrumpiert diese Melange, aus globalen Wirtschaftsinteressen und politischem Sumpf, die EU und über das WEF, die meisten europäischen Regierungen. Man führt einen Krieg in der Ukraine und gegen Trump.🤮
Putin und die jetzige U.S.-Regierung wollen Frieden. Aber alle EU-Handlanger fürchten um ihre Macht, wenn sie nicht die Interessen ihrer „Auftragsgeber“ vehement verfolgen….
Noch nie war politisch getarnte Kriminalität so gut organisiert….und doch so einfach zu durchschauen…🤓
Sofern man in Buntschland etwas Durchblick bekommt und aufhört, die korrupten Kartellparteien zu wählen. Die Corona-Zeit hat dafür nicht gereicht – der Michel hat unendliche Befähigung, „nichts zu wissen“.
Die Obrigkeit muss fast nie wie in Rumänien oder Moldau mogeln – nur in Ludwigshafen wurde kürzlich rechtzeitig der AfD-Kandidat von der Wahl ausgeschlossen.
Das große „C“ und die Christen in der Ukraine
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20252/das-grosse-c-und-die-christen-in-der-ukraine
In der BRD haben zwei Parteien das große „C“ an den Anfang ihres Namens gestellt. C für christlich.
Da sollte man doch meinen, diese Parteien würden mit aller Kraft für christliche Werte einstehen und den Schutz von Christen, vor allem in Europa.
Tatsächlich müssen wir beobachten, dass auch diese Parteien ein Regime unterstützen, das Klöster und Kirchen schändet und Christen die Ausübung ihrer Religion erschwert, teilweise verbietet.
In der Sowjetunion waren alle Religionen verboten, denn der Kommunismus selbst sollte die einzige „Religion“ sein.
Etwa so, wie die „Religion Demokratie“ im Westen den Platz der christlichen Religion mehr und mehr verdrängt.
Nach dem Ende der UdSSR hat der Russisch-Orthodoxe Glauben eine Renaissance erfahren, die das gelebte Christentum im Westen in den Schatten stellt.
Kirchen und Klöster wurden renoviert vom Feinsten und die Gottesdienste sind gut besucht. Das fand auch in der ehemaligen Sowjetrepublik Ukraine statt.
Mit dem Putsch auf dem Maidan hat sich das geändert. Mit dem offen zelebrierten Hass auf alles Russische wurde nicht nur der Gebrauch der russischen Sprache verboten, sondern auch die Russisch-Orthodoxe Kirche ins Visier genommen.
Nicht nur die. Auch der Ukrainisch-Orthodoxe Ableger ist nicht mehr vor Schikanen und Angriffen gefeit. Übergriffe auf Geistliche und Mönche sind an der Tagesordnung, Kirchen und Klöster werden angegriffen und zerstört.
Selbst Priester werden für das Militär zwangsrekrutiert. …ALLES LESEN !!
Ehemaliger ukrainischer Premierminister – Putin hat Hunderttausende von Menschenleben gerettet
http://alles-schallundrauch.blogspot.com/2022/04/ehemaliger-ukrainischer-premierminister.html
Ehemaliger ukrainischer Premierminister: Putin hat Hunderttausende von Menschenleben gerettet !!
Die russische Regierung hat beschlossen, die Dinge in der Ukraine in Ordnung zu bringen und einem Staat, der mit der Ausweitung seiner offensiven nuklearen Fähigkeiten droht, das Handwerk zu legen.
Dies ist die Meinung von Nikolai Asarow, der dreimal Premierminister der Ukraine war.
„Die NATO wollte einen dritten Weltkrieg durch den Einsatz von Atomwaffen gegen Russland entfesseln“, sagte Asarow.
„Seit Dezember 2021 hat Russland Informationen über die Pläne der NATO erhalten, vier Armeebrigaden in der Ukraine zu stationieren.“
Eine dieser Brigaden wäre mit Atomsprengköpfen ausgestattet gewesen.
Der Dritte Weltkrieg
Laut Asarow wollte die NATO im Sommer Truppen stationieren.
„Um den Dritten Weltkrieg und einen nuklearen Angriff auf Russland abzuwenden, hat die russische Regierung beschlossen, die Dinge in der Ukraine in Ordnung zu bringen“, sagte Asarow, der 2004, 2005 und erneut 2010 als Premierminister diente.
Was von tapfer Snyder£eins samt schon genderlich begrenzt satisfaktionsfähigen Nato-Amazonen verschwiegen und selbst von der anderen Seite zu selten thematisiert wird, ist, dass die offen national-militarisierte Kostümmarke der politischen Korrektur auf den roten Teppichen Europas auf einem Friedensticket (!!!) ins Präsidentenamt gelangte. Nicht unproblematisch, wenn in der westlichen oder pseudowestlichen Politik etwas als bloßes Kavaliersdelikt gilt, was im Wirtschaftsleben (leider auch längst nicht mehr so hart) bestraft wird. Offener Wählerbetrug wird auch bei uns leider andauernd akzeptiert. Und ich meine damit nicht demokratisch notwendige Kompromisse. Snyder£eins-PR meint übrigens gerade, dass der aktuelle Friedensplan die nukleare Prolieferation fördere (weil nach einer absehbaren Niederlage der Ukraine nun angeblich alle kleinen Staaten plötzlich Atomwaffen haben wollten) und schon deshalb abzulehnen sei. Auf so einen Schwachsinn muss der typische Deep-State-Akademiker angesichts der Vermeidung einer Konfrontation der größten Atommächte erstmals kommen! Dass die nukleare Prolieferation erst so richtig florieren würde, wenn tapfer Snyder£eins Plan gelingt und Russland zerlegt wird, soweit denken Nato-Amazonen nicht. Ebenso geschenkt, wenn sie zumindest an das Naheliegendste, nämlich ein atomares Inferno in Europa denken würden. Tun sie aber nicht. Ob das bloß am engen Augenstand liegt? Ich weiß es nicht.
Der Plan ist vermutlich, dass Putin sich barfuß nach DenHaag begibt und dort dem Euro-Tribunal stellt. Gerade lese ich im Liveticker im Bösen Medium: „… „Als Minimum muss Russland seine Truppen aus den besetzten Gebieten zurückziehen und mit internationalen Institutionen zusammenarbeiten, um Rechenschaft jener sicherzustellen, die für Gräueltaten verantwortlich sind.“ … Unterzeichnet ist dieses Schreiben von den Vorsitzenden der Auswärtigen Ausschüsse in Estland, Tschechien, Dänemark, Island, Italien (beide Kammern), Luxemburg, Polen (beide Kammern), Spanien (beide Kammern), Ukraine, EU-Parlament, Finnland, Irland, Lettland, Niederlande, Frankreich, Litauen, Portugal, Schweden und Großbritannien. Ausnahmen: In Belgien unterschrieb der Stellvertreter, in Norwegen nur ein konservativer Abgeordneter. …“
Beinahe erstaunlich, dass Österreich bei der Hybris ausbleibt – sogar Irland ist dabei, obwohl nicht in der NATO. So viele Länder, wo die Politik grenzenlos bescheuert wurde – und die oberste Euro-Satrapie.
Könnte es sein, dass Belgien den Ball etwas flacher hält, da der Rest das kleine Land drängt, russische Milliarden bei Euroclear zu klauen? Das allerletzte Geld, mit dem westeuropäische „Zivilisation“ noch Krieg führen könnte.
Es ist Putins Gelassenheit und Geduld zu verdanken, dass Europa nicht schon längst brennt!
Es ist ein Wunder, dass wir noch „Frieden“ haben, obwohl Russland bzw. dessen Präsident diffamiert, beleidigt und der Kriegstreiberei beschuldigt wird!
Nicht Russland hat das ganze begonnen, sondern ganz alleine die USA / NATO mit ihren MAIDAN-PUTSCH 2014 !!
Danach haben die UKRA-ASOW-NAZIS die russischen Menschen im Donbas getötet weil sie Russen sind und zu Russland gehören wollten !
Es wäre angebracht, endlich die Seiten zu wechseln:
Russland war immer ein angenehmer Nachbar, mit dem man Handel treiben konnte und unsere Wirtschaft blühen ließ!
Im Krieg in der Ukraine müsste eigentlich eine wirklich DEMOKRATISCHE EU Russland unterstützt werden, denn sie kämpfen gegen die üblen VOLKSMÖRDER der UKRA-NAZIS !
Keine Nazis? – Selensky verleiht Orden an Soldaten, die SS-Runen an der Uniform tragen
https://anti-spiegel.ru/2025/selensky-verleiht-orden-an-soldaten-die-ss-runen-an-der-uniform-tragen
Wladimir Selensky hat auf seinem Telegram-Kanal Fotos veröffentlicht, auf denen er Soldaten mit Orden auszeichnet, die auf ihren Uniformen SS-Runen tragen.
Trumps Vorschlag würde zu Regimewechseln in Europa führen.
Ein Frieden mit Gebietsabtretungen ist eine Kapitulation. Das bedeutet, von der Leyen und Co haben einen Krieg geführt und verloren. Kriegsverlierer müssen abtreten.
Für Frankreich und Deutschland bedeutet dies, dass die rechte Opposition an die Macht kommt. Und wenn das passiert, werden sie die Corona-Verfehlungen dazu nutzen, sämtliche Beamtenposten mit ihren Leuten zu besetzen.
Frankreich und Deutschland sind der Motor der EU. Mit EU-kritischen Regierungen wird die EU zurück gebaut werden.
Eine Reihe von Leuten werden jetzt mit der Realität konfrontiert.
Das ist auch gut so …,
für den Frieden in Europa.