
Digitale ID und KI als Instrumente für Polizei und Justiz
Um die Digitalisierung des Sicherheitsapparats – von Polizei bis zur Justiz – voranzubringen, braucht es eine digitale ID für jeden.
In Großbritannien wurde ein Bericht zur Reform von Justiz und Sicherheit veröffentlicht. Dieser gibt deutliche Einblicke wie sich der Sicherheitsapparat in den nächsten Jahren verändern soll. Nicht besonders überraschend, dreht sich alles um digitale Überwachung.
Vor einem Jahre gründete die britische Times – ein privates Medium (!) – die „Crime and Justice Commission“. Ihre Aufgabe formulierte man so:
„Die Zukunft der Polizeiarbeit und des Strafrechtssystems zu erörtern, und zwar vor dem Hintergrund der Messerkriminalität, einer Epidemie von Ladendiebstählen, der wachsenden Bedrohung durch Cyberkriminalität, der Besorgnis über die Kultur der Polizei, der Rückstände bei den Gerichten, der Probleme mit der Prozesskostenhilfe und der überfüllten Gefängnisse.“
Die Kommission setzte sich aus (Ex-)-Politikern, Journalisten, Sicherheitsbeamten, Justizbeamten und „Experten“ zusammen. Ein Jahr sollte gearbeitet werden, um dann Reformvorschläge unterbreiten zu können. Jetzt ist man fertig. Die Universallösung, die man nach einem Jahr präsentieren kann: Digitalisierung. Überall.
- Schubert, Dr. Dr. Christian(Autor)
Einen zehn Punkte Plan hat man veröffentlicht (hier ist das gesamte Dokument zu finden). Dieser ist wirklich lesenswert, räumt er doch mit einer Menge Propaganda und Falschinformation auf – schon bei Punkt 1.
- Einführung einer universellen digitalen ID zur Eindämmung von Betrug, zur Bekämpfung der illegalen Einwanderung und zur Reduzierung von Identitätsdiebstahl;
Wird uns von politisch-medialer Seite stets erzählt, bei der Einführung der digitalen ID (in Österreich ID Austria) geht es nur um die „Vereinfachung“ des Lebens, räumt der Bericht mit diesem Mythos auf. Die digitale ID ist ein neues und zentrales Instrument des Sicherheitsapparats und des neuen digitalisierten Rechtssystems.
- Gezielte Bekämpfung von Dauerstraftätern und Kriminalitätsschwerpunkten anhand von Daten, um gegen Ladendiebstahl, Raub und asoziales Verhalten vorzugehen;
- Einführung der Live-Gesichtserkennung und anderer Instrumente der künstlichen Intelligenz zur Steigerung der Effizienz und Effektivität der Polizei.
Die biometrische Überwachung von Shops ist nur der Anfang. Es geht um flächendeckende Überwachung – kombiniert mit der digitalen ID freilich. Mit „Daten“ meint man private Daten gemeint, die man von den Unternehmen der sozialen Medien erhalten wird. Was man mit „anderen Instrumenten der künstlichen Intelligenz“ meint, werden wir wohl erst in den nächsten Jahren herausfinden. Inspektor KI wird aber schon vorbereitet, machen Sie sich keine Sorgen.
- Einführung einer Approbation für die Polizei, die alle fünf Jahre erneuert werden muss, um die Kultur und die Professionalität zu verbessern.
Und während die KI im Polizeibetrieb immer weiter Fuß fasst, werden sich menschliche Polizisten an die neue kulturelle Wirklichkeit anpassen müssen.
- Einrichtung von Zentren für die Betreuung von Opfern, die durch eine einheitliche digitale Fallakte unterstützt werden, um eine nahtlose Informations- und Beratungsquelle zu schaffen;
Die digitale ID hat nur Vorteile…
- Einführung eines neuen Zwischengerichts mit einem Richter und zwei Staatsanwälten, um die Rechtsprechung zu beschleunigen und Verzögerungen bei den Gerichten zu verringern;
Dieser sehr GB-spezifische Punkt, soll das Schwurgerichtsverfahren zu ersetzen. Das versuche man seit Jahren, sagen Beobachter.
- Übergang zu einem Konzept des „gesunden Menschenverstands“ bei der Strafzumessung mit größerer Transparenz in Bezug auf die Haftzeit, Anreize für die Resozialisierung und verstärktem Einsatz von Hausarrest;
Wie wird man die überfüllten Gefängnisse bekämpfen? Hausarrest! Die eigene Wohnung zum Gefängnis machen.
- Beschränkung der sozialen Medien für unter 16-Jährige, um Kinder vor Kriminellen und extrem gewalttätigen oder sexuellen Inhalten zu schützen;
Weltweit ist dieser Plan am Entstehen. Damit wird eine Ausweispflicht für alle im Internet eingeführt werden. Denn jeder wird beweisen müssen, über 16 Jahre zu sein. Mit der digitalen ID ist das auch ganz einfach.
Bis zur völlig digitalisierten Polizei und Justiz ist es noch ein weites Stück. Aber Schritt für Schritt.
Die digitale ID wird nur zur Knechtung der Steuerzahler missbraucht werden. Die messerschwingenden Schafhirten aus den Elendsgebieten dieser Welt, welche in unsere Sozialsysteme eingeflogen werden, wird diese Entwicklung wohl kaum betreffen.
Eine solche Technologie ließe sich missbrauchen, um die Anzahl der Köpfe an die verfügbare Energie anzupassen.
Ohne Meinungs- und Versammlungsfreiheit würden wir von Massenmorden nicht einmal erfahren. Es gibt keine öffentliche Instanz mehr, wenn die Obrigkeit beschließt, dass bestimmte Leute ab 60 keine medizinische Versorgung oder Zutritt in den Supermarkt mehr haben, da sie angeblich entbehrlich seien.
Ich behaupte nicht, dass dies geplant sei. Aber es könnte dazu missbraucht werden!
Es sei daran erinnert, dass während der Pandemie ein de facto Zwang für die Injektion einer gesundheitsschädigenden Substanz ohne epidemiologische Wirkung bestand. Dass die Dumpfbacken die Verantwortlichen wieder gewählt haben, ist die eine Sache. Die andere Sache ist, dass es keinen Rechtsschutz gegeben hat und bis heute nicht ein einziger Verantwortlicher gezwungen war, sich vor Gericht auch nur zu erklären. Auch die Kirchen waren gleichgeschaltet.
Zunächst wäre es wichtiger, sämtliche Politiker samt Anhang durch eine nicht staatliche (nicht korrumpierte) KI zu ersetzen, dies wäre grundsätzlich auch für die EU-Führung angesagt, was in weiterer Folge alle Staatsposten obsolet macht, lediglich menschliche Lehrer als zukünftige Lichtgestalten der Gesellschaft dürfen bleiben, als beseelte Ergänzung zur zweifellos kommenden KI-Technologie für die fachliche Ausbildung zukünftiger Generationen und gegen eine humane, aber je nach Straftat angemessen urteilende KI-Justiz wäre vorerst nichts einzuwenden, so sie nicht mehr wie bisher über politische Entscheidungsträger weisungsgebunden wäre.
Wo derzeit der Stand einer KI-Analyse sich qualitativ befindet, sieht man hier an den zwei Polen zwischen guten (1) und bösen (2) KI-Aussagen, nur welchen Weg letztlich die Menschheit bewusst beschreiten wird, liegt jetzt an jeden einzelnen Menschen, der die KI in Anspruch nimmt, auch sollte eine KI eher in einer Blackbox (nur als ein universeller fachlicher Ratgeber!) bleiben und nicht autonom agierend völlig ungehemmt in die Welt freigelassen werden …
1) Positive KI Ausrichtung:
clubderklarenworte.de/wenn-ich-gott-waere-ki-antwortet-auf-die-wichtigste-frage-unserer-zeit/
2) Negative KI Ausrichtung:
clubderklarenworte.de/chatgpt-enthuellt-so-wird-unser-denken-vergiftet/
Jeder, der noch halbwegs seinen Verstand benutzen kann weiß, dass es der Politik nicht darum geht, kriminelle Migranten digital ausfindig zu machen! Wenn man das alles gewollt hätte, würde man sie ausweisen oder sie an der Grenze erst gar nicht ins Land lassen, anstatt sie immer wieder auf freien Fuß setzen!
Im Gegenteil, man braucht sogar Unruhestifter, um die neuen Überwachungsgesetze dem Bürger schmackhaft zu machen und durchzusetzen! Mit anderen Worten, Migranten als Unruhestifter sind den Regierungen sogar nützlich und gewollt! So lässt sich eine flächendeckende Überwachung der einheimischen Bürger leichter durchziehen!
Das Ziel ist klar, die Mächtigen haben zurecht Angst vor dem Bürger, wenn sie ihm die Freiheit und die Lebensqualität noch weiter einschränken wollen. Deswegen haben sie Panik und wollen wissen, was der Bürger gerade denkt und macht, um vorsorglich eine Revolution zu erkennen und zu unterdrücken! Diese Art der Erkennungssoftware wurde schon vor Jahren beim Militär entwickelt! Vermutlich ist sie heute bereits einsatzbereit.
Diese ganzen digitalen Techniken werden definitiv GEGEN den Bürger eingesetzt und nicht zu seinem Wohl! Polizei, Militär, Justiz und die Geheimdienste sind dann die totalitären Mittel, um den Bürger in Schach zu halten! Bestes Beispiel ist die aktuelle Einschränkung der Meinungsfreiheit, die mithilfe von KI, korrupter Justiz und dünnhäutigen Politiker schon mal am Bürger ausgetestet wird! Die Bestrafung wird dann auch gleich von der KI festgelegt. Auf diese Art und Weise einer flächendeckenden Totalüberwachung müssen wir uns in Zukunft einstellen, wenn der Bürger sich nicht geschlossen dagegen wehrt! Wer will eigentlich freiwillig in einem solchen System leben?