
DMSO – altes und mächtiges Heilmittel neu entdeckt
Mit der Pandemic Preparednes der WHO, dem eImpfpass in der EU und mit einer immer weiter die Biochemie leugnenden Schulmedizin sollen Impfungen und Gentechnik zu den allein selig machenden medizinischen Interventionen werden. Dabei haben Chemie und Biochemie hochwirksame Medikamente wie Ivermectin, Mythelenblau, Chloroquin und natürlich alle Vitamine zur Verfügung gestellt. Fast in Vergessenheit geraten ist die hochwirksame Substanz DMSO.
Dimethylsulfoxid (Abkürzung DMSO) ist ein organisches, hoch wirksames Lösungsmittel und zählt zur Verbindungsklasse der Sulfoxide. Technisch wird Dimethylsulfoxid aus Dimethylsulfid z. B. durch katalytische Oxidation mit Distickstofftetroxid in Anwesenheit von Sauerstoff hergestellt. Biochemmisch kommt es im Körper in vielen Reaktionen vor. Dimethylsulfoxid besteht, wie der Name schon sagt, aus zwei Methylgruppen und einem an Schwefel gebundenen Sauerstoffatom. Diese einfache Chemikalie und ihre Abbauprodukte kommen in der Natur vor (z. B. sind sie in geringen Mengen in Milch, Tomaten, Tee, Kaffee, Biermuscheln und gekochtem Mais enthalten, während der salzige Geruch des Meeres zum Teil auf Mikroalgen in Oberflächennähe zurückzuführen ist, die Dimethylsulfoxid erzeugen, das zum Teil auch in den Regen gelangt.
Bei A Midwestern Doctor (AMD) werden in einem ausführlichen Artikel die vielfältigen Wirkungen von DMSO dargelegt. Hier zunächst einige Reaktionen im Körper:

Im Körper wird DMSO oxidiert oder reduziert, wobei die oxidierte Form (besser bekannt unter dem Namen Methylsulfonylmethan oder MSM – ein gängiges Mittel zur Heilung von Gelenken) das primäre Schicksal von DMSO ist, während die reduzierte Form DMS (die natürlich in Spuren im Körper vorkommt) der berüchtigtere Metabolit ist, weil sie für die charakteristische „Nebenwirkung“ von DMSO verantwortlich ist, „ein unverwechselbarer knoblauch- oder muschelartiger Geruch (oder Geschmack), der über den Mund und die Haut ausgeschieden wird und den manche Menschen nur schwer vertragen.
- Mayer, Peter F.(Autor)
In der Naturmedizin hat es vielfältige Anwendungen und ich kenne immer mehr Ärzte und Laien, die es gezielt einsetzen. Ich fand es unter anderem kürzlich nach einem Fahrradunfall sehr nützlich zur raschen Beseitigung von blauen Flecken.
Die wichtigsten medizinischen Wirkungen fasst AMD so zusammen:
- DMSO ist eine bemerkenswert sichere Chemikalie, die Zellen vor ansonsten tödlichen Stressfaktoren (z. B. Erfrieren, Verbrennen, Schockwellen, Ischämie) schützt. Da das Herz, das Gehirn und das Rückenmark besonders verletzungsanfällig sind, kann DMSO bei diesen Erkrankungen wahre Wunder bewirken.
- Die Verwendung von DMSO verändert die Behandlung von Schlaganfällen (einschließlich Hirnblutungen), Herzinfarkten und Rückenmarksverletzungen völlig. Wie ich hier zeigen werde, hätte die FDA die Einführung von DMSO nicht sabotiert, hätten nicht nur zahllose Leben gerettet, sondern auch Millionen von Menschen vor einer lebenslangen Behinderung oder Lähmung bewahrt werden können.
- DMSO hat viele weitere bemerkenswerte Eigenschaften. So stabilisiert es beispielsweise Proteine und kann so viele schwierige Proteinstörungen behandeln (z. B. Amyloidose und zahlreiche genetische Störungen).
- Viele Krankheiten, die mit DMSO behandelt werden, gelten normalerweise als unheilbar. In diesem Artikel geht es um die bemerkenswerte Nützlichkeit von DMSO bei Erkrankungen, die am besten auf intravenöses DMSO ansprechen (z. B. eine Vielzahl von Durchblutungsstörungen wie Krampfadern oder Raynaud) und komplexe neurologische Erkrankungen (z. B. Down-Syndrom, Entwicklungsverzögerung, ALS, Alzheimer, Parkinson), sowie auf die Verabreichung von intravenösem DMSO und DMSO-Schlaganfallprotokolle.
Wenn der AMD auf einer einsamen Insel gestrandet wäre oder wüsste, dass die Welt untergeht, und nur wenige Therapien mitnehmen könnte, wäre eine davon zweifellos DMSO. Und zwar aus folgenden Gründen:
- Es behandelt ein breites Spektrum schwerer Krankheiten, die ansonsten oft unheilbar sind und häufig tödlich verlaufen oder zu lebenslanger bleibender Behinderung führen.
- Es behandelt wirksam akute Verletzungen und rehabilitiert chronische Erkrankungen des Bewegungsapparats (z. B. Arthritis). Aus diesem Grund ist es eines der besten „Schmerzmittel“, die es gibt, und hat vielen Menschen geholfen, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen.
- Es verfügt über eine Reihe einzigartiger Eigenschaften, die der Medizin eine völlig neue Dimension eröffnen.
- Es ist eine der sichersten medizinisch wirksamen Substanzen, die es gibt.
Bemerkenswerterweise wurde dies in den 1960er Jahren erkannt, und DMSO eroberte die USA im Sturm (z. B. verlangten die Menschen überall danach, Tankstellen warben oft damit, dass sie es verkauften, und Zehntausende von Forschungsstudien wurden von begeisterten Wissenschaftlern rund um den Globus durchgeführt). Heute wissen jedoch nur noch wenige Menschen von der Existenz von DMSO, abgesehen davon, dass es eine Laborchemikalie oder eine alternative Therapie ist, die manche Menschen gegen Gelenkschmerzen einsetzen.
Dies ist darauf zurückzuführen, dass die FDA einen jahrzehntelangen Krieg gegen DMSO geführt hat (trotz des weit verbreiteten Aufschreis im Kongress und in der Öffentlichkeit), was meiner Meinung nach wohl das Schlimmste war, was die FDA dem Land je angetan hat.
Aufgrund seiner einzigartigen Chemie hat DMSO zwei bemerkenswerte Eigenschaften:
-
Es fungiert als nahezu universelles Lösungsmittel (d. h., es interagiert mit einer Vielzahl von Biomolekülen).
-
Es ist in der Lage, biologische Membranen zu durchdringen, ohne sie zu beschädigen (was kein anderes Lösungsmittel kann).
Aus diesem Grund gelangt DMSO unabhängig vom Verabreichungsweg schnell in den Körper (einschließlich des Gehirns) (z. B. ist es innerhalb von 5 Minuten nach dem Auftragen auf die Haut im Blut zu finden und innerhalb einer Stunde in den Knochen), reichert sich aber gleichzeitig nicht im Körper an.
DMSO hat eine schier unendliche Anzahl von Verwendungsmöglichkeiten, da es auf fast jede Art und Weise eingesetzt werden kann. Fast jedes Medikament oder jede Substanz kann damit kombiniert und über die Haut verabreicht werden (z. B. Steroide, NSAIDs, Vitamin C oder Wasserstoffperoxid). In vielen Fällen wird die Wirkung dieser Medikamente verstärkt und gleichzeitig ihre Toxizität verringert (obwohl in einigen Fällen die Toxizität zunimmt).
Im weiteren werden eine ganze Reihe von nützlichen Anwendungen aufgeführt:
- Zellularer Schutz
- Störungen des Kreislaufs
- Herzinfarkt
- DMSO und Schlaganfälle
- Hämorrhagische Schlaganfälle und traumatische Hirnverletzungen
Darüber hinaus wirkt DMSO auch bei vielen anderen kritischen Aspekten von traumatischen Hirnverletzungen und Hirnblutungen (für die bei der herkömmlichen Behandlung viele verschiedene Medikamente erforderlich sind):

- Verletzungen der Wirbelsäule
- Kognitive Beeinträchtigung und Demenz
Schlussfolgerung
DMSO wurde in einer Zeit entdeckt, in der die wissenschaftliche Gemeinschaft offen für die Erforschung unkonventioneller Ideen war, da die Wissenschaft noch nicht durch ein Subventionssystem gefesselt war , das unkonventionelle Ideen vereiteln sollte. Im Gegenzug wurden dank engagierter Forscher mit starker institutioneller Unterstützung Tausende von Studien über sein Potenzial veröffentlicht.
Doch trotz dieser vielversprechenden Forschung unterdrückte die FDA die Entwicklung, wodurch jahrelange wissenschaftliche Bemühungen und zahllose Tieropfer auf dem Müllhaufen der Geschichte landeten.
Dies ist besonders tragisch, wenn man bedenkt, welch unermessliches Leid durch Krankheiten verursacht wird, die durch DMSO möglicherweise gelindert werden könnten. Jahrzehnte der Forschung und Milliarden von Dollar später kämpft die konventionelle Medizin immer noch damit, viele dieser Krankheiten wirksam zu behandeln. Dr. Pierre Kory teilte nach der Lektüre dieses Artikels meine Meinung:
„In den über 15 Jahren, in denen ich Intensivstationen leite und Hirnverletzungen, Schlaganfälle und Blutungen behandle, macht es mich traurig und wütend zu wissen, dass ein Mittel wie DMSO so vielen Menschen hätte helfen können. Die Behandlungen, auf die ich mich verließ, waren oft begrenzt oder mit großen Risiken verbunden.“
Der AMD Artikel ist recht lang und umfangreich. ein gekürzte Fassung gibt es bei Dr. Mercola. Wer mehr wissen will, sollte mindestens diese lesen.
Der umfangreichste Schatz an Wissen wird aber von dem oben abgebildeten Buch vermittelt:
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Krebspatienten berichten über Heilung durch Ivermectin-Behandlung
Schmerzkiller Vitamin B12 – Studien
So wirken Vitamin C und sein Metabolit H2O2 lebenserhaltend
Krebs Behandlung hochwirksam mit Chaga Heilpilz – Studien
Kolloidales Silberwasser ist ähnlich „vernachlässigt“ worden…
Ich (bin Naturheil-Therapeut) wende DMSO seit Jahren an. Dieses günstige „Zeugs“ ist echt empfehlenswert, man sollte sich jedoch vorher das Dr. Fischer-Buch über DMSO oder das o.g. genannte besorgen. Die unverdünnte Anwendung kann zu Problemen führen (extremes Nesseln auf der Haut etc.). Bei richtig schweren Erkrankungen habe ich es noch nicht eingesetzt, wäre aber über Rückmeldungen und Heilgeschichten dankbar.
Danke für den umfassenden Artikel zu dieser wichtigen, heilenden Substanz.
Ich wende seit Jahren Dmso alleine oder als Schlepper für andere Substanzen, nach Vorgaben von Dr. Harmut Fischer (Medizin zum Selbermachen), bei Bedarf an.
Dr. Fischer veröffentlicht regelmässig einen kostenlosen Rundbrief.
Hier die Ausgabe vom Juni:
https://medizinzumselbermachen.de/rundbrief
Eine der Probleme der Glücksspritze ist die Produktion körperfremder Eiweiße und Amyloide, die nicht abgebaut werden können und die sich in den Organen ansammeln. Sie entstehen durch die zellkerngängig verpackte bakterielle DNA in Verbindung mit SV40.
Die durchschnittliche Überlebenszeit bei Amyloidose beträgt vier Jahre. Möglicherweise ist DMSO hier eine Behandlungsoption?
Zur Selbstanwendung nicht empfohlen, wenn man sich nicht sehr gut damit auskennt…