Climate The Film – Cancel Culture schlägt schon zu

25. März 2024von 3,9 Minuten Lesezeit

Dieser Film entlarvt den Klimaalarm als eine erfundene Panikmache, die jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehrt. Er zeigt, dass Mainstream-Studien und offizielle Daten die Behauptung nicht stützen, dass wir eine Zunahme extremer Wetterereignisse – Hurrikane, Dürren, Hitzewellen, Waldbrände und all das andere – erleben. Vimeo ist die erste Videoplattform, die ihn löscht.

Die darin dargestellten Inhalte sind auch wenig erfreulich für die Klimmaalarmisten und ihre „menschengemachte Erderwärmung“. Der Film widerlegt nachdrücklich die Behauptung, dass die derzeitigen Temperaturen und der CO2-Gehalt in der Atmosphäre ungewöhnlich und besorgniserregend hoch sind. Im Gegenteil, es ist ganz klar der Fall, wie aus allen Mainstream-Studien hervorgeht, dass sowohl die derzeitigen Temperaturen als auch der CO2-Gehalt im Vergleich zu der letzten halben Milliarde Jahre der Erdgeschichte extrem und ungewöhnlich niedrig sind. Wir befinden uns derzeit in einer Eiszeit. Sie zeigt auch, dass es keinen Beweis dafür gibt, dass sich der CO2-Gehalt in der Vergangenheit verändert hat (er hat sich viele Male verändert), was den Klimawandel antreibt.

Auf Rumble ansehen:

Warum wird uns dann immer wieder gesagt, dass der „katastrophale, vom Menschen verursachte Klimawandel“ eine unwiderlegbare Tatsache ist? Warum sagt man uns, dass es keine Beweise gibt, die dem widersprechen? Warum sagt man uns, dass jeder, der das „Klimachaos“ in Frage stellt, ein „flacher Erdling“ und ein „Wissenschaftsverweigerer“ ist?

Auf Vimeo nicht mehr ansehen:

Der Film erforscht die Art des Konsenses, der hinter dem Klimawandel steht. Er beschreibt die Ursprünge der Klimafinanzierung und den Aufstieg der Billionen Dollar schweren Klimaindustrie. Er beschreibt die Hunderttausende von Arbeitsplätzen, die von der Klimakrise abhängen. Er erklärt den enormen Druck, der auf Wissenschaftler und andere ausgeübt wird, damit sie den Klimaalarm nicht in Frage stellen: Entzug von Fördermitteln, Ablehnung durch wissenschaftliche Zeitschriften, soziale Ächtung.

Aber der Klimaalarm ist viel mehr als nur eine Finanzierungs- und Beschäftigungskampagne. Der Film erforscht die Politik des Klimas. Die Klimapanik war von Anfang an politisch. Der Schuldige war der industrielle Kapitalismus der freien Marktwirtschaft. Die Lösung waren höhere Steuern und mehr Regulierung. Der Klimaalarm hat von Anfang an jene Gruppen angesprochen, die für einen größeren Staat sind, und wurde von ihnen übernommen und gefördert.

Dies ist die unausgesprochene politische Kluft, die hinter dem Klimaalarm steht. Die Klimapanik spricht vor allem all jene an, die zum weit verzweigten öffentlich finanzierten Establishment gehören. Dazu gehört auch die größtenteils öffentlich finanzierte westliche Intelligenz, für die das Klima zu einer moralischen Angelegenheit geworden ist. In diesen Kreisen ist es ein Verstoß gegen die gesellschaftliche Etikette, den Klimaalarm zu kritisieren oder in Frage zu stellen.

Der Film wurde vor Ort in den USA, Israel, Kenia und Großbritannien gedreht.

Der Film enthält Interviews mit einer Reihe sehr prominenter Wissenschaftler, darunter Professor Steven Koonin (Autor von „Unsettled“, ehemaliger Rektor und Vizepräsident von Caltech), Professor Dick Lindzen (ehemaliger Professor für Meteorologie in Harvard und am MIT), Professor Will Happer (Professor für Physik in Princeton), Dr. John Clauser (Nobelpreisträger für Physik im Jahr 2022), Professor Nir Shaviv (Racah Institute of Physics) und andere.

MARTIN DURKIN

Martin Durkin hat Hunderte von Stunden an Dokumentarfilmen und Fernsehsendungen für Sender auf der ganzen Welt, darunter Discovery, National Geographic und viele andere, produziert, Regie geführt und die Produktion geleitet. Das von ihm gegründete und geleitete Unternehmen war eine Zeit lang der größte Einzelproduzent von Sendungen für den Science Channel und Discovery Networks International. Seine verschiedenen Dokumentarfilme wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und er war Mitglied des Lenkungsausschusses des Weltkongresses der Wissenschaftsproduzenten, des Edinburgh Television Festivals und Jurymitglied bei den Bafta- und Royal Television Society Awards.

TOM NELSON

Tom Nelson ist ein Podcaster, der sich seit mehr als zwei Jahrzehnten intensiv mit Fragen der Klimadebatte auseinandersetzt. Im Herbst 2022 äußerte er im Tom Nelson Podcast den Wunsch, den Film „The Great Global Warming Swindle“ aus dem Jahr 2007 neu aufzulegen, und das war der Startschuss für ein erfolgreiches Projekt. Viele der Wissenschaftler, die in Climate: The Movie interviewt wurden, haben auch ausführliche Interviews für den Tom Nelson Podcast gegeben.

Auf YouTube (noch) verfügbar:


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Klimajournalismus Kodex: Hände falten, Goschn halten.

22 Jahre dauernder Hale Sonnenzyklus bestimmt Regen- und Trockenperioden

Kanada unterstützt Bill Gates’ Plan der Blockierung der Sonne

Die Tricks der Klimawandler und Sonnenleugner um übermäßige Erderwärmung vorzutäuschen

18 Kommentare

  1. Silvan 1. April 2024 um 15:43 Uhr - Antworten

    „Flat earther“ = Flacherdler, nicht „flacher Erdling“

  2. […] gibt. Auch von der „menschengemachten Erderwärmung“, die die Grundlage des ganzen Wahns ist, bleibt nichts übrig. In Wahrheit sind sowohl der CO2-Gehalt als auch die Temperaturen ungewöhnlich niedrig. Auch eine […]

  3. JuricaK 27. März 2024 um 7:30 Uhr - Antworten

    Ich vermisse Judith Curry in dem Film.

  4. Hans E. 26. März 2024 um 6:13 Uhr - Antworten

    Die Diskussion geht in the total falsche Richtung. Wir haben eine fast totale Zerstörung der Biosphäre, wir haben bereits fast ALLE freilebenden Tiere getötet, quasi das freie Leben auf der Welt ausgerottet, in mehreren Kontinenten (Indien, China) ist das gesamte Grundwasser verseucht, die Luft verseucht, chemisch und teilweise radioaktiv.. es gibt eine MASSIVE Abholzung weltweit, zur Zeit wird der letzte echte Wald Europas, in Rumänien, VERNICHTET. Es gibt nur mehr ausgedünnte, sogennante Nutzwälder. Es ist eine totale Katastrophe.. und was machen die Leute? Labern rum wegen Klimadings! Wahr oder nicht wahr! Und sind der Meinung, es wachsen doch eh mehr Bäume nach als abgeholzt werden und andere komplett blödsinnige Aussagen, von der Industrie der Politik und den Menschen in den Mund gelegt… Alles Nebenschauplätze. Die Vernichtung ist real, aber die Leute merken NICHTS. Gar nichts.

    • Fritz Madersbacher 26. März 2024 um 10:11 Uhr - Antworten

      @Hans E.
      26. März 2024 at 6:13
      „Alles Nebenschauplätze“
      Die wirklich „anthropogenen Umweltschäden“ stehen nur mehr im Schatten der für Profitzwecke entfachten Klima-Panik …

    • pantau 8. April 2024 um 22:57 Uhr - Antworten

      Ich hoffe dass das Abräumen der Klimawandellüge wieder den Blick frei macht auf diese von Ihnen angesprochenen ECHTEN ökologischen Probleme. Es gibt leider viele KLimawandelkritiker, und auch da haben Sie Recht, die das ökologische Kind mit dem Klimabad ausschütten, um es mal in diesem bekannten Bild auszudrücken. Es gibt in Wirklichkeit keine echte ökologische Bewegung mehr. Komplett gekapert und monothematisch abwegig umgelenkt auf Klimagehampel. Unheilig auseinanderdividiert zwischen künstlich erzeugten Sorgen und Sorglosigkeit.

  5. palman42 25. März 2024 um 21:08 Uhr - Antworten

    . . . und einfach „meinen“ Post unter dem heutigen „Chemtrail“-Artikel zu Gemüte führen ;-)

  6. Glass Steagall Act 25. März 2024 um 17:38 Uhr - Antworten

    Interessant was zum Thema „Energiewende in Deutschland“ von einem Dipl. Physiker zum Thema regenerative Energien im Corona Ausschuss Video Nr. 196 gesagt wird. Ein vernichtendes Urteil für fast alle angeblich grüne Energien! Er rechnet alles vor.

    Die große Lüge bezieht sich ja nicht nur auf den Klima-Schwindel allein, sie setzt sich auch bei den sogenannten alternativen Energien fort! Übrigens, die Befürworter und Unterstützer dieser Lügen wollen auch niemals physikalische Fakten hören. Das ist aber typisch für Ideologien, Fakten werden systematisch ausgeblendet!

  7. Fritz Madersbacher 25. März 2024 um 16:13 Uhr - Antworten

    „Die Klimapanik war von Anfang an politisch. Der Schuldige war der industrielle Kapitalismus der freien Marktwirtschaft. Die Lösung waren höhere Steuern und mehr Regulierung. Der Klimaalarm hat von Anfang an jene Gruppen angesprochen, die für einen größeren Staat sind, und wurde von ihnen übernommen und gefördert“
    Das mag an der Oberfläche so aussehen. Es wurden aber schon oft die eigentlichen, sich im Hintergrund haltenden Finanziers der Klimapanik erwähnt bzw. angeführt. Es sind große kapitalistische Monopole, die zum eigenen Vorteil ihre kleineren Konkurrenten auszubooten und zu eliminieren suchen, ob in der Auto-Industrie, in der Landwirtschaft etc. Und diese großen Monopole sind die eigentlichen Machthaber und Dirigenten der westlichen Staaten, zum Teil mittels „übernationaler Organisationen“ wie EU, WHO usw. Die abhängige „größtenteils öffentlich finanzierte westliche Intelligenz“ (in „Wissenschaft“/Universitäten und Medien) ist dafür (miß-)brauchbares, oft naiv/williges, von politischem Wissen unbelecktes Werkzeug …

  8. CG 25. März 2024 um 15:07 Uhr - Antworten

    Wer sich den Film herunterladen möchte: Bei Efrat Fenigson (Autorin) auf TG geht das
    https://t.me/efenigson/3455

  9. Franz 25. März 2024 um 12:43 Uhr - Antworten

    Freie Marktwirtschaft? Haben wir. Gates, Soros, Schwab, Rockefeller, Rothschild usw regieren. Das habt ihr von euer „freien Marktwirtschaft“ die nichts anderes ist als das die herrschen die das meiste Geld haben und sich Politiker und Gesetze kaufen können. Also so wie früher im „Wilden Westen“ der Rancher das Sagen hatte der sich die meisten Revolverhelden kaufen konnte.

    • JuricaK 27. März 2024 um 7:28 Uhr - Antworten

      Ich empfehle die Analyse des Buches Ulrike Herrmann „Das Ende des Kapitalismus“ auf dem Kanal „Grenzen des Wissens“ auf YT um das andere Ende des Diskurs-Spektrums zu Überblicken.
      Freie Marktwirtschaft ist mit Monopolen und damit verbundenen Manipulation der Politik NICHT vereinbar. Sozialismus bedeutet noch schlimmere Monopole und Manipulation.
      Ich empfehle auch „WATCH: Fighting the 3 Mutant Capitalisms | Paul Marshall“.

  10. Hasdrubal 25. März 2024 um 11:52 Uhr - Antworten

    Dieser Film entlarvt den Klimaalarm als eine erfundene Panikmache, die jeder wissenschaftlichen Grundlage entbehrt.

    Wer den Westen besitzt, besitzt die „die Wahrheit (TM)“. Vom Rest der Welt würde ich aber erwarten, endlich mal Tacheles zu reden – man will sich ja dort nicht einer Handvoll westlicher Oligarchen abkassieren lassen. Viele nichtwestliche Länder sind eh schon im Krieg gegen den Westen.

  11. Heiko S 25. März 2024 um 11:36 Uhr - Antworten

    Man suche sich auf youtube „The uncertainty has settled“. Da konnte man alles schon vor Jahren und auf deutsch sehen.

  12. suedtiroler 25. März 2024 um 10:06 Uhr - Antworten

    Alleine schon die Tatsache, dass sie (die Klimahysteriker und -Alarmisten) die anderen immer nur unterdrücken, diffamieren, löschen/canceln und sich nie auf Diskussionen und Austausch von Argumenten einlassen, beweist doch schon, dass sie genau wissen sie haben Unrecht und keine Argumente.
    Denn wenn jemand recht hat und seine Standpunkte auch belegen kann, dann wäre es ja ein Leichtes die Gegenseite auflaufen zu lassen und sie vor aller Welt zu widerlegen.

    • pantau 8. April 2024 um 23:02 Uhr - Antworten

      Kluger Kommentar! Auf das Argument, man könne bei vielen Problemen als Laie nicht wissen, wer Recht habe, kann man genau auf diese Eigentümlichkeit hinweisen: derjenige hat Unrecht, der auf die Gegenseite nur mit unlauteren Mitteln reagiert. Wer cancelt, hat Dreck am Stecken. Punkt.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge