Die Säuberung der „Wissenschaft“

12. März 2024von 4,1 Minuten Lesezeit

Weil Havard-Professor Martin Kulldorff nicht den mRNA-Stoff beworben hatte, wurde er aus dem CDC-Impf-Gremium ausgeschlossen. Havard säuberte ihn, weil er Covid-Vorschriften missachtet hatte. 

Martin Kulldorff ist einer der drei Verfasser der Great Barrington Declaration, der wichtigsten wissenschaftlichen Intervention gegen die Covid-Lockdown-Politik. Nun hat er einen Artikel im Magazin City veröffentlicht, der deutlich zeigt wieviel Freiheit es in der Wissenschaft aktuell gibt. Wohl gar keine. Kulldorf wurde seinen Lehrstuhl in Harvard aufgrund seiner Intervention los, die CDC feuerte ihn – nach 20 Jahren – aufgrund eines noch absurderen Grundes.

Ausschluss

Das Essay trägt den Titel „Harvard trampelt auf der Wahrheit herum“, womit bereits klar sein dürfte, worum es geht. Er selbst war von 2003 bis 2021 Biostatistiker und Professor für Medizin an der Harvard Medical School. Covid nahm er nicht stillschweigend hin oder duckte sich weg. Er schloss sich dem Brownstone Institute an und gründete die „Academy for Science and Freedom“ am Hillsdale College mit. Martin Kulldorff war umtriebig. Dagegen wird vorgegangen.

Im Artikel beschreibt Kulldorff wie man ihn aus der Impfsicherheitsgruppe der CDC im Jahr 2021 ausgeschlossen hatte: „Ich wurde aus der Covid Vaccine Safety Working Group der CDC entlassen – nicht, weil ich Impfstoffen kritisch gegenüberstand, sondern weil ich der CDC-Politik widersprach“. Die Harvard-Fakultät entließ ihn, weil er sich den Covid-Vorschriften widersetzt hatte.

Besonders absurd ist die Geschichte um die CDC. So war Kuldorff dagegen, dass die J&J-Spritze vom Markt kommen sollte. Er f zitierte eine Studie, aus der hervorging, dass es keinen Beweis dafür gab, dass die Adenovirus-Vektor-Impfstoffe (zu denen auch die J&J-Impfung gehört) bei älteren Menschen Blutgerinnsel verursachten. Kulldorff schrieb Meinungsartikel und meldete sich in den sozialen Medien zu Wort, um dafür zu werben, dass die J&J-Spritze auf einem Markt verfügbar bleiben sollte, auf dem die einzigen anderen Wettbewerber in Amerika Pfizer und Moderna sind. Wir wissen heute: Die mRNA-Stoffe sind für ihre Verbindung zu plötzlichen Blutgerinnseln bekannt. Am Markt sind sie aber trotzdem weiterhin.

Kulldorffs Argumentation 2021 konnte man auch damals bereits offensichtlich kritisieren. Er meinte, die die Covid-Impfungen wären für bestimmte Alters- und Risikogruppen in der Bevölkerung von Vorteil. Ein äußerst strittiges Argument. US-Journalist Jordan Schachtel formuliert es explizit:

„Leider gibt es für diese Behauptung keine Beweise, und er stützt sich auf verfälschte Statistiken aus von der Pharmaindustrie unterstützten Studien, die in lächerlich betitelten akademischen medizinischen Fachzeitschriften veröffentlicht wurden. Es gibt nach wie vor keine Beweise dafür, dass eine mit Covid gekennzeichnete Spritze, egal ob mRNA-Spritze oder nicht, die durch eine Atemwegserkrankung verursachten Beschwerden lindern oder verhindern kann.“

Schachtel kennt Kulldorff und schätzt den Mediziner sehr: „Er hat immer wieder deutlich gemacht, dass er gegen Impfvorschriften ist und dass er kein Geld von der Pharmaindustrie annimmt. Meiner Meinung nach muss man ihm für seinen Mut und seine Tapferkeit applaudieren, denn er hatte damals so viel zu verlieren (und den Preis dafür bezahlt), dass er einer der ersten großen Wissenschaftler war, der Sperrungen und andere drakonische Covid-Beschränkungen verurteilt hat.“

Und gerade weil Kulldorff beim Thema Impfung eigentlich nicht auf die impfkritische Haltung eingenommen hat, enthüllt sein Schicksal eine „noch mächtigere Wahrheit“:

Er hat auf die harte Tour herausgefunden, dass es keinen Weg gibt, die Gleise des institutionellen Güterzuges zu überqueren, der das System der institutionellen Vereinnahmung durch Big Pharma und das staatliche Gesundheitswesen darstellt, das heute in Amerika fortbesteht.

Aufgrund seiner beeindruckenden akademischen Referenzen und einer sehr langen Erfolgsbilanz unparteiischer wissenschaftlicher Leistungen war es nicht einfach, Kulldorff in den Konzernmedien als einen einfachen Radikalen abzuschreiben, der verrückt genug ist, „seine eigene Forschung zu betreiben“, anstatt „auf die Experten zu hören“. Nein, er bedrohte die „Gravy Train“, die Hunderte von Milliarden prozessgeschützter Steuergelder für Pfizer und Moderna bereitstellte. Und für diese Sünde wurde er schnell von seiner Rolle in der CDC-Arbeitsgruppe entfernt. Die Verleumdungskampagne von Johnson & Johnson über Blutgerinnsel (die alle Medien überschwemmte), die wahrscheinlich von den Konkurrenten lanciert wurde, war so wirksam, dass J&J kurz darauf den Markt verließ und den Amerikanern nur noch zwei Optionen (Pfizer und Moderna) für Covid-Impfstoffe zur Auswahl ließ.

Und was schließt Kulldorff selbst aus seiner Erfahrung?

„Die Wissenschaft kann nicht in einer Gesellschaft überleben, die die Wahrheit nicht schätzt und nicht danach strebt, sie zu entdecken. Die wissenschaftliche Gemeinschaft wird in einer solchen Kultur allmählich die öffentliche Unterstützung verlieren und sich langsam auflösen. Das Streben nach Wahrheit erfordert akademische Freiheit mit offenem, leidenschaftlichem und zivilisiertem wissenschaftlichem Diskurs, ohne Toleranz für Verleumdung, Mobbing oder Kündigung. Meine Hoffnung ist, dass Harvard eines Tages zu akademischer Freiheit und Unabhängigkeit zurückfindet.“

Bild „‚Jimmy C‘ painting Old Street London“ by Loco Steve is licensed under CC BY-SA 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


 

30 Kommentare

  1. George 15. März 2024 at 14:40Antworten

    Sehr geehrter Herr Dr. Lehnhoff,
    schönen Dank für ihre Antwort. Offensichtlich liegt ein Missverständnis vor.
    Es ist ja gerade die Überbewertung des Intellektuellen, die ich bemängele. Veränderungen werden mit dem Herzen erreicht. (z.B. der Kniefall von Willy Brandt)
    Um es mal an einem Beispiel zu konkretisieren, was mich an Intellektuellen stört: Wenn ein Prof. Homberg oder Homburg meint, dass Professoren mehr zu verlieren haben als ein Klempner, so ist das die die Krankheit, die ich meine. (im Übrigen auch unbewusst hochgradig arrogant) Ich stimme Franz Beckenbauer zu: „Vielleicht ist das die Krankheit, dass wir zu viele Intellektuelle haben“ und ich darf hinzufügen: Wir haben viel zu wenige Akademiker, die mit ganzem Herzen handeln.
    Beste Grüße und Danke für ihre gute Aufklärungsbeiträge

  2. M. Illoinen 14. März 2024 at 6:47Antworten

    Mich wundert noch immer, dass eine Mehrheit so still ist.

    • Nurmalso 14. März 2024 at 7:15Antworten

      ….. und das auch noch trotz Babysterben. Die Babys kommen alle mit gewaltigen Erbfehlern auf die Welt. Die Eltern schlucken das als sei es nur ihr armes Haustier mit denen es ständig zum Onkel Doc. muss.

  3. I.B. 13. März 2024 at 22:04Antworten

    MANOVA im Gespräch: „Ausblick vom Rand des Abgrunds“ (Ulrike Guérot und Walter van Rossum)
    Empfehlenswert

  4. marrx 13. März 2024 at 17:39Antworten

    sexy!
    wenn man die ganzen hörigen experten und trottel mit akademischem titel beobachtet hat, wundert einen schon lange nichts mehr. das obligatorische ignorieren des falsifikationsprinzips bei jeglichen universitären arbeiten ist ohnehin standard. die titel dieser herrschaftssichernden institution sind sehr oft ( nein, immer!) einen kehrricht wert.
    alma mater my arse!
    ihr chief excrement management officer!

    • George 16. März 2024 at 17:22Antworten

      wunderbar, ich danke Ihnen. Mann stelle sich mal vor es würden so viele Professoren und Doktoren protestieren wie die Landwirte. Nie im Leben.

  5. Maik Maier 13. März 2024 at 16:31Antworten

    Sabine Stebel(bioligin)hat geschrieben das Fauci schrieb das eine Impfung gegen Atemwegserkrankungen sinnlos sei…übrigens hat Fauci auch mal geschrieben das die meisten bei der Spanischen Grippe an Bakterien starben(so ist es ja auch bei der Grippe-meistens braucht man keine Antibiotika)nicht am Virus.Und was hat man quasi verboten?Natürlich auch Antibiotika.

  6. suedtiroler 13. März 2024 at 10:31Antworten

    und derselbe Schwachsinn passiert parallel mit der CO2 Hysterie und „Klimakrise“…

    • 1150 13. März 2024 at 11:21Antworten

      mich wundert, dass der geozentrische erdscheiben – sektenanhänger so still ist,
      sonst erheitert er uns doch von früh bis spät mit lustbarkeiten aus seinem habitat.

      • suedtiroler 13. März 2024 at 14:17

        wahrscheinlich hat er grad keine Hand frei – klebt auf irgendeiner strasse :-D

  7. Anna Schneider 13. März 2024 at 10:27Antworten

    Die Wahrheit hat gesiegt!

    Entscheidung des Obersten Gerichtshofs der Vereinigten Staaten:
    Covid-Impfstoffe sind KEINE Impfstoffe. Robert F. Kennedy Jr. hat gegen alle pharmazeutischen Lobbyisten gewonnen.

    Covid-19-Impfstoffe sind KEINE Impfstoffe. In seiner Entscheidung bestätigt der Oberste Gerichtshof, dass der Schaden, der durch die mRNA-Covid-Gen-Therapie verursacht wurde, UNUMKEHRBAR ist.

    Da der Oberste Gerichtshof die höchste Gerichtsinstanz in den Vereinigten Staaten ist, wird keine weitere Berufung eingereicht, und alle Berufungsmöglichkeiten sind ausgeschöpft.

    In seiner Erklärung betonte Robert Kennedy, dass dieser Erfolg nur durch die internationale Zusammenarbeit vieler Anwälte und Wissenschaftler möglich wurde. Natürlich schafft dieses Urteil einen internationalen Präzedenzfall.
    Es wird erwartet, dass diese Entscheidung insbesondere die Schweiz beeinflussen wird, da die Schweiz in ihrer Bundesverfassung eine besondere Stellung einnimmt. Einerseits wird der Nürnberger Kodex in Artikel 118b der Verfassung erwähnt, und in der Schweiz ist die unzulässige Anwendung von Gentechnik beim Menschen gemäß Artikel 119 der Bundesverfassung verboten. Dies wird durch Artikel 230bis des Strafgesetzbuches ergänzt, was bedeutet, dass Straftäter bis zu 10 Jahre im Gefängnis verbringen können.

    Aber dieses historische Urteil sollte auch den Rest der Welt nachdenklich machen, da der Nürnberger Kodex internationale Gültigkeit hat und auch in Artikel 7 des Internationalen Paktes über bürgerliche und politische Rechte enthalten ist.
    Im Falle strafrechtlicher Vorwürfe sollte in der Erklärung der Contergan-Skandal erwähnt werden, um diesen Anschuldigungen besonderes Gewicht zu verleihen.
    In diesen Fällen sind der deutsche Anwalt Reiner Fuellmich und mehr als 100 andere deutsche Anwälte aktiv beteiligt. KEINE MEDIEN berichten darüber, weder in der Schweiz noch in Europa.

    Leider ist es fast mathematisch offensichtlich, dass, da es sich um ein zerstörerisches Thema handelt, das in der Lage ist, die finanziellen und wirtschaftlichen Pläne der einflussreichen Lobby des pharmazeutischen Sektors zu ändern, die Öffentlichkeit darüber nicht informiert wird. Wir befinden uns mitten in einer Werbekampagne, die darauf abzielt, die Menschen dazu zu bewegen, sich impfen zu lassen, und dann bis zum nächsten Winter erneut zu impfen.
    Es ist sehr wahrscheinlich, dass, wenn die Nachricht über dieses historische Urteil jemals bekannt wird, es zu spät sein wird, um es dem korrupten medizinischen Establishment, das mit den Positionen der pharmazeutischen Lobby übereinstimmt, zu erlauben, in der Impfkampagne weiter voranzukommen.

    Wir laden alle ehrlichen Menschen guten Willens ein, dieses historische URTEIL des Obersten Gerichtshofs der Vereinigten Staaten so weit wie möglich zu verbreiten.
    Zu unserem eigenen Wohl, aber besonders zum Wohl unserer Kinder und Enkelkinder…lassen Sie uns nicht zu, dass Lobbyisten unsere Gesundheit unwiederbringlich zerstören und unser Leben in Gefahr bringen.

    Die Nachricht können Sie unter folgendem Link sehen:

    https://www.foxnews.com/us/new-york-supreme-court-reinstates-all-employees-fired-being-unvaccinated-orders-backpay

    Der Oberste Gerichtshof von New York hat alle Mitarbeiter, die aufgrund ihrer Weigerung, geimpft zu werden, entlassen wurden, wieder eingestellt und angeordnet, Lohnausgleichszahlungen zu leisten

    • Wolfgang Kiessling 15. März 2024 at 7:35Antworten

      Bitte Quelle – die wäre gerade hier äußerst bedeutsam

  8. Dr Stefan Lehnhoff 13. März 2024 at 7:18Antworten

    Nun bin ich ja selbst Naturwissenschaftler. Wenn man dem System in den 90er noch trauen durfte (Spoiler: Nein, durfte man nicht), sogar ein ziemlich talentierter (Eliteuniversität, summa cum Laude, postdoc bei einem frisch geehrten Nobelpreisträger…) und deswegen erlaube ich mir ein Urteil: Der Beitrag zeigt neben dem aufziehenden Faschismus auch, wie sich sog. Wissenschaftler immer mehr Richtung Hybris und Verblödung gleichermaßen entwickeln: Dass eine systemische Impfung gegen einen Coronavirus aussichtslos, überflüssig und mindestens potenziell gefährlich ist, kapiert jeder mit rudimentärer Grundkenntnis von Immunologie, ganz ohne Professor, Havaaad und Gedöns.
    Aktuell verraten 95% der Wissenschaftler die Wissenschaft.
    Und ich MEINE 95%.
    Gleichzeitig verstehen nicht mal 1% der Menschen die Technologien, von denen sie beherrscht werden unter Leitung von 0.1%. Wie wird das wohl enden?
    Die Antwort heißt vermutlich Fermi Paradox.

    • George 13. März 2024 at 8:58Antworten

      Nun bin ich nur ein einfacher Arbeiter und kann das nicht so gut und treffend formulieren wie Sie.

      Gleichwohl möchte ich hier mal was loswerden, was in keiner Weise als Beleidigung aufgefasst werden sollte, weil ich das auch nicht kann. (letzter Satz)
      Habe mal gelesen: „Worte können Pfeile sei, die mitten ins Herz des anderen Menschen treffen können. Solche Pfeile können töten oder die Liebe entflammen“.
      Die Worte der von Ihnen beschriebenen Protagonisten sind oftmals Worte, die töten, während ihre Worte und die der meisten Vertreter der kritischen Medien gut aufklären.
      Aber wer entflammt mit seinen Worten die Liebe ?

      • Dr Stefan Lehnhoff 13. März 2024 at 9:08

        Niemand ist NUR ein einfacher Arbeiter. Arbeit ist nicht einfach. Und der Wert eines Menschen bemisst sich nicht am IQ. Aber das haben Sie schon viel besser ausgedrückt. Dankeschön!

  9. Glass Steagall Act 12. März 2024 at 22:23Antworten

    Einfach mal darüber nachdenken, wer die Wissenschaft finanziert. Entweder wird sie staatlich beauftragt und finanziert und durch die Politik bestimmt oder von der Industrie. Beide sind nicht neutral. Und die wenigen halbwegs unabhängigen Stellen können ebenfalls schnell wegrationalisiert werden. Wer also schön sein Fähnchen nach den Medien, der Politik, der Industrie oder den Eliten richtet, hat den sichersten Job. Schließlich muss das Haus, das Studium der Kinder oder sonst etwas abbezahlt werden. Die restlichen Quertreiber werden nach den Plänen der Eliten schnell mundtot gemacht. Also viel gibt es nicht mehr zu säubern. Die Wissenschaft ist praktisch nur noch gekauft.

  10. Christine 12. März 2024 at 22:03Antworten

    Bei Off Grid with Doug and Stacy (Youtube) fand ich kürzlich dies:

    „The CDC owns 57 vaccine patents in which they make money on with every sale. Which is also why they spend half of their budget selling and promoting vaccines.

    The CDC is not the nations health protection agency. The CDC is a vaccine company.“

  11. Nurmalso 12. März 2024 at 21:46Antworten

    Wenn ich das Bild als Zeichnung oben sehe finde ich die Figuren schön blöd. Die jagen sich was rein ohne zu wissen wie es funktioniert. Hauptsache in der Impfschlange schön mit angestellt. Nie im Leben hätte ich mich dort mit angestellt. Und die Wissenschaft wird es im Westen nicht mehr geben. Die wird sich auflösen wie im Beitrag schon beschrieben, weil die Wissenschaft des Westens nur aus Lügen besteht und Lügen haben kurze Beine.

    • Tom Freyher 12. März 2024 at 22:12Antworten

      Fazit: Impfschlangen haben kurze Beine!
      ;)
      LG Tom.

  12. Daisy 12. März 2024 at 21:42Antworten

    Das ist Kennzeichen der PC, die aus dem Marxismus entstanden ist, nach der Frankfurter Schule (ach, da haben wir ja auch den Adorno dabei) den „Marsch durch alle Institutionen“ geblasen hat, die Werte verkehrte, und nun in der Wokeness gipfelt (ich hoffe, es gibt keine Steigerung mehr). Die ursprüngliche Z ensur ging über in Denkverbote aller Art, die vor der Wissenschaft keinen Halt mehr gemacht haben. Es war verboten, zu sagen, es gäbe Begabte/Intelligente – man musste die Dummen „alternativ begabt“ oder „kreativ“ nennen. Mittlerweile sind wir soweit, dass jemand ins Gefängnis geht, der sagt, es gibt biologisch nur zwei Geschlechter. Natürlich kennt diese neue Religion (die ohnedies aus dem Christentum entstanden ist) nur eine einzige Staatswissenschaft. Wer ihr widerspricht, ist ein Ketzer, der mind. verstoßen wird, den man diskreditiert, kündigt und wenn es geht auch einspe r rt – Bhakdi, Sônnichsen, Bachmut…

    Ähnlich läuft das mit allen Agenden des WEF und des äh psychopatischen Großkaptals – die Genimpfung für alles – die Gendergaga – der CO2-Wahn mit Deinstriealisierung usw., alles muss CO2-frei werden – die Migration (Ötzi ist lt. „wissenschaftlicher“ Genanalyse eh ein Anatolier, daher haben wir Weißen hier gar nix zu suchen..) – der einzig von Russland völig überraschend und grundlos begonnene Ukraine-Krieg – je mehr Waffen geliefert werden, umso schneller kommt der Frieden, EU muss auf Kriegswirtschaft umstellen, weil „die Russen kommen“ – selbst auf den Papst gehen sie jetzt los, weil er die Friedensfahne hissen will –
    geht er jetzt auch in Pension wie einst Benedikt? Brauchen wir einen besseren Papst, der Taurus-Raketen segnet? Oder sowas…
    Da stehn wir nun. All I can do is shout. Hey let me out!!

  13. Pfeiffer C 12. März 2024 at 18:42Antworten

    Die Säuberung der „Wissenschaft“…wurde der Havard-Professor Martin Kulldorff, der nicht den mRNA-Stoff beworben hatte, aus dem CDC-Impf-Gremium ausgeschlossen.

    Aktuell kommt auch in Deutschland – gesundheitsministeriell gesteuert – die neue Ständige Impfkommission zu ihrer ersten konstituierenden Sitzung zusammen: Mehr als zwei Drittel der Stellen wurden vom Gesundheitsministerium überraschend und gegen den Willen des Gremiums neu besetzt – in intransparenter Weise und mit Personen, die zum Teil der Pharmaindustrie oder der Bundesregierung nahestehen. Impfempfehlungen sollen künftig zügiger beschlossen werden.

    Eine der „Neuen“ ist eine PR-Expertin, Prof. Constanze Rossmann, die künftig über Impfempfehlungen abstimmt und diese einschlägige Vergangenheit hat:

    Die Forschungsschwerpunkte von Prof. Constanze Rossmann vom Institut für Kommunikationswissenschaft und Medienforschung der Ludwig-Maximilians-Universität in München liegen laut ihres Profils „in den Bereichen Gesundheitskommunikation (insbesondere Strategische Gesundheitskommunikation, eHealth und mHealth, Krisenkommunikation) sowie Rezeptions- und Wirkungsforschung“. 2021 hat sie an einer Studie mitgewirkt, die zu dem Ergebnis kommt, dass Angstrhetorik bei jüngeren Altersgruppen unter 30 Jahren die Bereitschaft zu einer COVID-19-Impfung im Vergleich zu Menschen über 60 erhöht. Sie plädiert daher für eine altersabhängige Kommunikation von Impfempfehlungen.

    Multipolar hat zum Umbau der STIKO mehrere Fragen an das BMG gesandt, auf die das Ministerium jedoch lediglich mit einer pauschalen, wenig aussagekräftigen Stellungnahme reagierte. Weitere Nachfragen wurden brüsk abgeblockt. Dem Gesagten habe man „nichts hinzuzufügen“.

    Randnotiz:
    Der auf die Anfrage antwortende Pressereferent des Gesundheitsministeriums, Sören Haberlandt, ist selbst Journalist. Er hatte zunächst für die taz gearbeitet. Nach zwei gescheiterten Bewerbungen bei der Henri-Nannen-Journalistenschule ließ er sich von der Axel-Springer-Akademie ausbilden. Darauf folgten vier Jahre bei der Bild-Zeitung. Während dieser Zeit hielt er unter dem Titel „Die Verrückten“ einen Vortrag zu den, so wörtlich, „bescheuertsten Verschwörungstheorien“, in deren Zusammenhang er auch Kritik an Impfungen stellte. 2023 wechselte er, Haberlandt, in die Pressestelle des Bundesgesundheitsministeriums.

    Textgrundlage: Multipolar – Karsten Montag, 11. März 2024 „Wem ist die neue STIKO verpflichtet?“ –

    • Tom Freyher 12. März 2024 at 21:56Antworten

      Zusatzinfo zur STIKO:
      STIKO-Mitglieder werden auf 3 Jahre berufen, jede(r) Bundesgesundheitsminister(in) ist ja bekanntlich für 4 Jahre im Amt.
      In jeder BGM-Amtszeit kann somit, mittels Sachaufsicht, die STIKO nach BGM-Bedürfnissen formiert und/oder optimiert werden!

      Soweit zum Thema Unabhängigkeit der Ehrenamtler-Truppe STIKO.
      LG Tom.

  14. Hasdrubal 12. März 2024 at 17:48Antworten

    Die Wissenschaft kann nicht in einer Gesellschaft überleben, die die Wahrheit nicht schätzt und nicht danach strebt, sie zu entdecken.

    Das ist aber nur die westliche Welt, wo die Woken eigene „die Wissenschaft (TM)“ mit eigener „die Wahrheit“ haben. Kein Wunder, dass mittlerweile Boeing-Flugzeuge auseinanderfallen – in den Handbüchern wird aber bestimmt penibel gegendert.

    • Daisy 12. März 2024 at 21:02Antworten

      Ach da, wollt ichs sagen… :-)
      Ich las grad irgendwo, weiß nichtvmehr ;-): Die Sanktionen wirken: US-Flugzeuge fallen auseinander…
      Ich muss so lachen :-) Die sind ganz schön lustig..
      Zuerst sitzen die Schrauben locker, dann fallen sie ganz heraus…

    • Andreas I. 13. März 2024 at 11:17Antworten

      Hallo,
      “ Die Wissenschaft kann nicht in einer Gesellschaft überleben…“

      Und das gilt auch umgekehrt. Eine Gesellschaft kann nicht mit einer zwangsverblödeten Wissenschaft überleben.
      Wer den Endzustand der DDR-Gesellschaft kennt, der weiß, wie sich politische Säuberung letztlich auswirkt.

  15. andi pi 12. März 2024 at 17:47Antworten

    bis auf das, dass die leute heutzutage wenigstens nicht verbrannt werden, sehe ich da keine wesentlichen unterschiede zur inquisition vor ein paar jahrhunderten. die heutige „wissenschaft“ ist – v.a., was medizin betrifft – zu einer totalitär-fundamentalistischen sekte verkommen.

  16. ram 12. März 2024 at 17:46Antworten

    Was hat sich der Künstler bei dem obigen ‚pro-Impf-Kunstwerk‘ nur gedacht?
    Schlaganfallzeichen im Gesicht schon während der Injektion?!
    Wir leben wahrlich in einer Hochgeschwindigkeits-Zeit.
    Alles geht so schnell.

  17. Lutz Henze 12. März 2024 at 17:46Antworten

    Eine kurze Intervention. Die Medizin ist keine Wissenschaft sondern eine Lehre.

    • Andreas I. 13. März 2024 at 12:09Antworten

      Hallo,
      was auch immer die Medizin sein mag … Sie täte gut daran, sich wissenschaftlicher Methoden zu bedienen.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge