Frankreich: mRNA-Kritik künftig strafbar

15. Februar 2024von 4,6 Minuten Lesezeit

Ein neuer Straftatbestand kann in Frankreich künftig Menschen ins Gefängnis bringen, die dazu auffordern, eine (laut „Wissenschaft“) geeignete medizinische Behandlung zu unterlassen. Das Gesetz wurde am Mittwoch durch die Nationalversammlung geboxt. Kritiker nennen das Gesetz „Artikel Pfizer“.

Ohne große Aufmerksamkeit ist am Mittwoch in Frankreich ein Gesetz verabschiedet worden, das Widerstand gegen die mRNA-Behandlung unter Strafe stellen kann. Wer von mRNA oder anderen „medizinischen Behandlungen“ abrät, die aber „nach dem Stand der medizinischen Kenntnisse offensichtlich geeignet“ zur Behandlung sind, kann künftig in Frankreich bis zu drei Jahre ins Gefängnis wandern oder eine Geldstrafe von bis zu 45.000 Euro kassieren.

Repression gegen medizinische Kritiker

Es war eine umkämpfte Sache, aber das Macron-Regime hat letztlich seinen Willen durchgebracht. Zentral ist Artikel 4 im neuen Gesetz, der erst gestrichen, dann aber wieder eingesetzt worden ist. Darin wird ein neuer Straftatbestand geschaffen und die „Aufforderung, eine therapeutische oder prophylaktische medizinische Behandlung abzubrechen oder zu unterlassen“ sowie „die Aufforderung, Praktiken anzuwenden, die als therapeutisch oder prophylaktisch dargestellt werden“ unter Strafe gestellt. Damit kann künftig auch jeder Widerstand an der mRNA-Behandlung (und anderen konzernmedizinischen Methoden) kriminalisiert werden.

Entsprechend schockiert zeigt sich deshalb etwa die Biologin Annelise Bocquet. Sie schreibt am Mittwochabend: „An meine internationalen Freunde und Kollegen: Heute wurde in Frankreich ein Gesetz verabschiedet, das jeglichen Widerstand gegen mRNA-LNP-Injektionen als „sektiererische Aberration“ bezeichnet. Es wird mit einer Strafe von bis zu drei Jahren Gefängnis und 45.000 Euro geahndet.“

Der brisanteste Wortlaut im Gesetz, der auf die mRNA-Kritiker angewendet werden kann findet sich in Absatz 2:

Die Aufforderung zur Aufgabe oder Unterlassung einer therapeutischen oder prophylaktischen medizinischen Behandlung wird mit einem Jahr Gefängnis und 15.000 Euro Geldstrafe geahndet, wenn diese Aufgabe oder Unterlassung als vorteilhaft für die Gesundheit der Zielpersonen dargestellt wird, obwohl sie nach dem Stand der medizinischen Kenntnisse offensichtlich geeignet ist, für sie in Anbetracht der Krankheit, an der sie leiden, schwerwiegende Folgen für ihre physische oder psychische Gesundheit zu haben.“

Artikel Pfizer: Das verabschiedete Gesetz im Orginalton.

Antidemokratisches Manöver

Die meisten Oppositionsfraktionen – mit Ausnahme der Sozialdemokratischen Fraktion – sahen in dem Gesetz eine Vorverurteilung sogenannter „Alternativmedizin“ und eine Bedrohung für Whistleblower. „Die Aufrichtigkeit dieser Bekämpfung von gefährlichen sektiererischen Entwicklungen darf nicht darin bestehen, Praktiken der ergänzenden Pflege oder den Konsum von phytotherapeutischen Produkten per Gesetz zu bestrafen“, hatte etwa Jean-François Coulomme vom linken Bündnis „La France insoumise“ gemeint. Thomas Ménagé von Le Pens „Rassemblement national“ nannte das Gesetz schlicht „eine freiheitsfeindliche Entwicklung“.

Zunächst waren die Pläne der Regierung gescheitert und Artikel 4 konnte aus dem Gesetz gestrichen werden. Das hatte umgehend Polemik von Regierungsseite zur Folge. Ein Politiker von Macrons Partei sprach etwa danach von einer „Allianz gegen die Wissenschaft“ für die er sich „schäme“.

Aber am Mittwoch setzte sich die Regierung dann – mit einem für das Macron-Regime typischen Manöver – durch. So berichtet die französische Parlamentskorrespondenz darüber:

Dabei hätte man [die Opposition, Anm,] nicht mit der Entschlossenheit der Regierung und der Mehrheit gerechnet. Am Mittwoch, den 14. Februar, am Ende der Prüfung des Gesetzentwurfs, ergriff der Vorsitzende des Rechtsausschusses, Sacha Houlié (Renaissance), nämlich im Plenarsaal das Wort, um eine zweite Beratung zu beantragen, wie es Artikel 101 der Geschäftsordnung der Nationalversammlung erlaubt. Dieser besagt, dass „eine zweite Beratung auf Antrag der Regierung oder des federführenden Ausschusses von Rechts wegen möglich ist“.

Brigitte Liso hat daher einen Änderungsantrag zur Wiederherstellung – und Umformulierung – von Artikel 4 eingereicht. Die Berichterstatterin betonte zwar, dass der Straftatbestand nicht erfüllt sei, „wenn der Nachweis der freien und informierten Zustimmung der Person erbracht wird“, machte aber auch deutlich, dass der neue Wortlaut eine zusätzliche Dimension im Zusammenhang mit dem Schutz von Whistleblowern einbringe, der das Ziel des Gesetzes vom 9. Dezember 2016 über Transparenz, Korruptionsbekämpfung und Modernisierung des Wirtschaftslebens war. Ein Ziel, das im Text des Änderungsantrags bekräftigt wird, wonach „Informationen, die von einem Whistleblower unter den in Artikel 6“ des zuvor zitierten Gesetzes genannten Bedingungen gemeldet oder weitergegeben werden, „keine Provokation“ im Sinne von Artikel 4 des vorliegenden Gesetzentwurfs darstellen.

Quasi ohne Debatte wurde dieser leicht abgeänderte Entwurf dann in erster Lesung mit 151 zu 73 Stimmen angenommen.

Florian Philippot, der Parteichef von „Les Patriots“, einer Le Pen-Abspaltung, hatte bereits eine Woche vor dieser Aktion vor genau so einem Manöver der Regierung gewarnt. Artikel 4 nannte er „Änderungsantrag Pfizer“. Er schrieb damals auf X: „Mit diesem Änderungsantrag verurteilen Sie jeden, der auch nur den geringsten Zweifel an der mRNA-Injektion äußert und sich weigert, sie zu empfehlen! Die Nationalversammlung will sie mit Unterstützung des Ordensrates (natürlich!…) wieder einführen, obwohl sogar der Staatsrat sie als freiheitsfeindlich einstuft, das ist alles!“

Nun hat das Macron-Regime den Plan umgesetzt und den „Pfizer-Zusatz“ durchgedrückt. Was man in Frankreichs Parlament gerade erlebe, sei „himmelschreiender Vorfaschismus“, sagt ein dort ansässiger Beobachter gegenüber TKP: „Überall bestrafen, disziplinieren, zwingen.“ Der Pfizer-Artikel ist ein weiteres Kapitel. Auf wen der neue Straftatbestand abzielt wurde in der Debatte im Parlament klar deutlich. „Die nächste Pandemie kommt“, konnte man etwa als Argument von Regierungsseite hören.

Nun geht das Gesetz in den Senat zurück. Auch dort könnte es auf Widerstand treffen, allerdings haben die Macronisten Möglichkeiten, diesen zu umgehen.

Hier finden Sie den gesamten Gesetzestext.

Bild „Anti Mandatory Vaxx March – Sat 20-11-21“ by Fishyone1 is licensed under CC BY-NC-ND 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge uns auf Telegram und GETTR


43 Kommentare

  1. Alex 18. Februar 2024 at 0:18Antworten

    Die Darstellung im Artikel, dass Kritik an mRNA-Behandlungen in Frankreich künftig strafbar sei und speziell als „sektiererische Aberration“ gebrandmarkt wird, ist eine Fehlinterpretation des tatsächlichen Inhalts und Zwecks des Gesetzes. Das Gesetz N° 111, das am 15. November 2023 im französischen Senat eingereicht wurde, zielt darauf ab, den Kampf gegen sektiererische Auswüchse zu verstärken, insbesondere durch die Einführung neuer Straftatbestände zur Bekämpfung der psychologischen oder physischen Unterwerfung von Personen.

    Der spezifische Abschnitt, der in der Kritik steht, ist Artikel 4 des Gesetzes, der sich mit der Verhinderung der Aufgabe oder Unterlassung von medizinischen Behandlungen beschäftigt. Dieser Artikel legt Strafen für die Aufforderung zur Aufgabe oder Unterlassung einer therapeutischen oder prophylaktischen medizinischen Behandlung fest, wenn diese Aufgabe oder Unterlassung als vorteilhaft für die Gesundheit der betroffenen Personen dargestellt wird, obwohl sie nach dem Stand der medizinischen Kenntnisse offensichtlich geeignet ist, für diese Personen in Anbetracht ihrer Krankheit schwerwiegende Folgen für ihre physische oder psychische Gesundheit zu haben.

    Die Kritik, dass das Gesetz jegliche Opposition gegen mRNA-Impfstoffe unter Strafe stellt und speziell auf mRNA-Kritiker abzielt, ist eine Überinterpretation. Das Gesetz adressiert nicht spezifisch mRNA-Impfstoffe oder irgendeine spezifische medizinische Behandlung, sondern zielt allgemein auf Handlungen ab, die Personen davon abhalten könnten, notwendige medizinische Behandlungen zu erhalten. Es geht darum, gefährliche gesundheitliche Ratschläge zu bekämpfen, die schwerwiegende Folgen haben könnten, nicht darum, legitime wissenschaftliche Diskussionen oder Kritik an spezifischen Behandlungsmethoden zu unterdrücken.

    Zudem sieht das Gesetz bestimmte Schutzmaßnahmen vor, beispielsweise die Berücksichtigung der freien und informierten Zustimmung der Person. Es geht daher um den Schutz der öffentlichen Gesundheit vor gefährlichen Praktiken, die als medizinische Behandlung getarnt werden, und nicht um eine generelle Kriminalisierung von Kritik an medizinischen Behandlungen.

    Die Darstellung des Gesetzes als „Artikel Pfizer“ oder als Mittel, um jegliche Kritik an der Pharma-Industrie zu unterbinden, ist eine irreführende Interpretation, die den eigentlichen Inhalt und Zweck des Gesetzesentwurfs nicht widerspiegelt. Das Ziel des Gesetzes ist es, die öffentliche Gesundheit zu schützen und den Kampf gegen sektiererische Auswüchse zu verstärken, nicht die Unterdrückung von wissenschaftlicher Debatte oder freier Meinungsäußerung.

    • W.Bähring 18. Februar 2024 at 12:48Antworten

      Zitat:
      „Es geht darum, gefährliche gesundheitliche Ratschläge zu bekämpfen, die schwerwiegende Folgen haben könnten, nicht darum, legitime wissenschaftliche Diskussionen oder Kritik an spezifischen Behandlungs-methoden zu unterdrücken…Das Ziel des Gesetzes ist es, die öffentliche Gesundheit zu schützen und den Kampf gegen sektiererische Auswüchse zu verstärken, nicht die Unterdrückung von wissenschaftlicher Debatte oder freier Meinungsäußerung“.

      Alex, ich vermute mal, Sie haben nur versäumt, Ihren Kommentar als Satire zu kennzeichen. Dann brauchen Sie (und die Community) meinen Kommentar auch nicht weiter zu lesen, denn dann verstehen wir uns.

      Falls Sie aber doch meinen, dem gemeinen Volk die Realität so erklären zu müssen, wie es diese im Sinne der Herrschenden zu sehen hat, dann sollten Sie weiterlesen.
      (Sarkasmus an)
      Sie haben ganz recht, Alex:
      WEF-Young Global Leader Emmanuel Macron hat plötzlich erkannt, dass die öffentliche Gesundheit durch die COVID-modRNA-Gentherapie (und weitere undemokratische, weil „alternativlose“ COVID-Maßnahmen) nicht geschützt, sondern schwer geschädigt wurde.
      Gemäß Gesetz N. 111 will er also jetzt den gefährlichen gesundheitlichen „Ratschlag“ (Zwang trifft es besser) , sich der modRNA-Gentherapie und den anderen „alternativlosen“ COVID-Maßnahmen auszusetzen, die schwerwiegende Folgen hatten, bekämpfen.

      Weiter hat WEF-Young Global Leader Emmanuel Macron erkannt, dass der Kampf gegen den „selektiererischen Auswuchs“ aus WHO, WEF ,Pharmaindustrie, gekauften „Wissenschaftlern“ und Politik-Darstellern zur Bewerbung der nun auch von der EMA bestätigten, nicht vorhandenen Sicherheit und Wirksamkeit der modRNA-Gentherapie mit dem einzigen Ziel der Profitmaximierung verstärkt weden muß.

      Und schließlich hat WEF-Young Global Leader Emmanuel Macron erkannt, dass die durch den gleichen „selektiererischen Auswuchs“ während der Corona-Krise aktiv vorangetriebene und weiter andauernde Unterdrückung von wissenschaftlicher Debatte und freier Meinungsäußerung nun endlich wieder aufgehoben werden muß.

      Diese drei Hauptziele will der wackere, wie Phönix aus der Asche auferstandene plötzliche „Demokrat“ WEF-Young Global Leader Emmanuel Macron nun also durch sein Gesetz Nr. 111 schützen.
      Nanu, hat er dem WEF und seiner Rolle als Young Global Leader plötzlich abgeschworen und die Seiten gewechselt? (Sarkasmus aus)

      Es ist doch jedem noch einigermaßen Denkbefähigten klar, dass WEF und Demokratie so gegensätzlich sind wie Feuer und Wasser!

      Wir werden also genau beobachten müssen, wie ernst es Macron in seiner neuen Rolle als „Demokrat“ mit der praktischen Anwendung seines Gesetzes Nr. 111 meint bzw. auf welche Personengruppen er es zukünftig anwendet!

      • W. Bähring 18. Februar 2024 at 18:39

        Ergänzung meines Kommentars:
        Das „Gesetz Nr.111“ des WEF-„Schülers“ Emmanuel Macron in Frankreich trägt die gleiche Handschrift wie das Demokratie-Verhinderungs- (ich meine natürlich Förderungs-) Gesetz der Nancy Faeser in Deutschland oder das Gesetz C-372 des WEF-„Schülers“ Justin Trudeau in Kanada, das positive Äußerungen über fossile Brennstoffe unter Strafe stellt.
        WEF-„Schüler“ Trudeau hat sich übrigens auch durch seine exzessive Corona-Politik „einen Namen gemacht“, genauso wie die WEF-„Schülerin“ Jacinda Ardern, die Gleiches in Australien durchgezogen hat.
        (WEF-Schüler waren übrigens auch Angela Merkel, Jens Spahn und Analena Baerbock aus Deutschland)
        Es sind alles Gesetze, die zu dem Zweck erlassen werden, den öffentlichen Meinungskorridor weiter einzuengen und jeden zu kriminalisieren, der diese Einengung nur kritisiert oder gar von dieser eingeengten, indoktrinierten Einheitsmeinung abweicht.
        Besser kann man die antidemokratische, zutiefst menschenfeindliche, mit dem Gewand der Philanthropie verbrämte Agenda des WEF und des dort versammelten elitären Bodensatzes aus Soziopaten, Psychopathen, Narzissten und Misanthropen, umgesetzt durch deren willfährige „Schüler“, gar nicht darstellen.
        WEF-Gallionsfigur Klaus Schwab ist stolz auf seine in die nationalen Regierungen infiltrierten Zöglinge, obwohl die sich dabei selbst entlarven. Das Beunruhigende daran ist, dass sie sich bereits so mächtig fühlen (oder es bereits sind), dass sie es nicht einmal mehr für nötig halten, es zu verstecken.

    • lbrecht torz 19. Februar 2024 at 10:53Antworten

      Dieses „Alex“ verkündet hier das offizielle Narrativ. Das „Mitterer“, das Vielnamige schon wieder? Dieses Goockel- und KI-mäßige, penetrante rezitieren von Internettextstellen. man sieht auf den ersten Blick, dass das Gewäsch vollständig zusammenkopiert wurde, der Stil „… Gesetz N° 111, das am 15. November 2023 im französischen Senat eingereicht wurde, …“ … etc.

      Also warum sollte ausgerechnet jetzt in Frankreich so ein Gesetz gegen Sekten kommen? Und selbst da müsste man doch anerkennen, dass Sekten eigene Weltsichten haben, und in Demokratien auch haben DÜRFEN, haben dürfen MÜSSEN ! Man denke an die Amish, man denke an Zeugen Jehovas, …

      Aber wir haben es schon allzuoft erlebt, wie Gesetze, an ganz unauffälligen Stellen versteckt, durch Abstimmungen regelrecht „containert“, geschmuggelt wurden, um plötzlich wie der Springteufel aus der Schmuggel-Kiste zu hüpfen und alles andere zu vergiften.

      Das Gesetz ist sowohl gegen Sekten (die aus Menschen mit Freiheitsrechten, über die diese Menschen selbst verfügen dürfen, zusammengesetzt sind!) als auch mit seiner Anwendungsmöglichkeit drüber hinaus, ein Skandal.

      Da mögen noch soviel „ist doch alles nicht so schlimm“-Verharmloser daher kommen.

  2. rudi fluegl 16. Februar 2024 at 17:14Antworten

    Mitterer!
    Teilweise schreibe ich schon weil mich interessiert wieso auch ausgesprochen harmlose Anmerkungen zum Thema von mir nicht durchgelassen werden, die vom Tr— so scheint es, immer.
    Auch zu diesem Thema schon wieder passiert???
    Oder der/die /das schreibt, kopiert wie ein absolut verrückt gewordener?
    An eine Maschine glaube ich da eher nicht. Das würde mich einigermaßen wundern und mein Gefühl für Stile damit obsolet werden lassen.
    Seine Zusammenfassung beschreibt nur extreme Standpunkte, die von seinen Auftraggebern gesammelt, erfunden, oder sogar durch eigene Studien hervorgebracht (z.B. Shedding) wurden.
    Alles nur um berechtigte Warnungen, Befürchtungen und sich sogar als wahr herausgestellte Probleme zu maskieren.
    Sein ewiges Geschwätz von Korrelation und Kausalität ist mal einem, „bestätigte Theorien gibt es nicht“, gewichen, aber die grundsätzliche Möglichkeit, der Widerlegbarkeit von Theorien, um wissenschaftlich wahrnehmbar zu werden, ansonsten wären es Romane, bleibt in seiner verhärteten Gehirnrinde stecken.
    Das könnte zu den rund 700 Nebenwirkungen dazugezählt werden.
    Ansonsten klingt sein, sich der Walze der Informationen bezüglich „größtes allgemein wahrnehmbares Verbrechen der Medizin gegen die Menschheit“ entgegenstemmen, ziemlich verzweifelt!
    Dieser auch für mich zu langsame Vorgang, der auch der Justiz, und den Geldmittel, die als zusätzlichen Sand im Getriebe eingesetzt werden, haben etwas sadistisches an sich,
    Die Quälerei verursachen allerdings die Täter/Mittäter bei sich selber und man muss sadistische Anwandlungen, berechtigten Rachegelüsten geschuldet, beim beobachten dieser Figuren, unterdrücken.
    Außerdem hätten sie es ja in der Hand, reinen Tisch zu machen.
    Aber sie sind in den Strukturen die sie selber zu verantworten haben, verfangen, gleich den Ansammlungen, den Konglomeraten der Spike/Proteine, die sie glaubten zusätzlich in Menschen in verantwortungsloser Weise, applizieren zu können!
    Außer bei Psychopathen, an denen es in diesen Zusammenhängen keineswegs mangeln dürfte, bestrafen sich Täter in der Regel, selber!

  3. Roland 16. Februar 2024 at 15:00Antworten

    Die eigentliche Frage wird nicht gestellt und schon gar nicht beantwortet: Wo genau kamen die 151 Stimmen her, wer genau war für dieses Gesetz? Macron jedenfalls hat keine solche Mehrheit in der Nationalversammlung.

  4. Hedi Fliegner 16. Februar 2024 at 11:09Antworten

    Stell dir vor, es ist mRNA-Impftag und keiner geht hin. Wenn wir zusammenhalten, reichen ihre Gefängnisse nicht aus.

    • Orwell 16. Februar 2024 at 15:13Antworten

      Man muss es nur medial aufbereiten, dann folgen die Lemminge. Orwell läßt grüßen.

  5. Gabriele 16. Februar 2024 at 9:38Antworten

    Frankreich war schon immer, nicht nur in der Medizin, bekannt für seine Sonderwege – wir werden sehen, wohin dieser führt… Das Land der großen Revolution und Freiheit, das nichts anderes kannte, als Kopf ab für jeden Kritiker…alte Zeiten lassen grüßen.

  6. Petra Göllwarth 15. Februar 2024 at 22:48Antworten

    Die Jünger der WEF Kirche werden immer rücksichtsloser und aggressiver……..

  7. BulliBoy 15. Februar 2024 at 21:45Antworten

    Ich fordere hiermit jeden zu Widerstand gegen mRNA-LNP-Injektionen auf!
    Jagt die Faschisten zum Teufel!!!

  8. Bernd 15. Februar 2024 at 19:14Antworten

    Wir lebten im Westen viele Jahrzehnte in der schönen Illusion von Demokratie, Freiheit und Selbstbestimmung. Nun in der Endzeit dieser zivilisatorischen Lüge zeigt das oligarche System aber sein wahres Gesicht: ein krimineller satanischer Kult besitzt seit jeher verborgen die komplette Macht. Alle Völker leben seit langer Zeit versklavt unter dem satanischen Regime des kabbalistischen ‚Herrn der Welt‘.

  9. niklant 15. Februar 2024 at 17:37Antworten

    Erst versuchen Europas Politiker ihre Bürger mit Bio-Waffen zu Impfen und zu töten und jetzt versucht man die etwas schlaueren, die sich nicht mit Impfung vergiften wollten, unter Strafe zu stellen, wenn sie gegen die Tötungsseren der Politik angehen! Diktatur erfolgreich eingeführt in Frankreich!

  10. andi pi 15. Februar 2024 at 17:02Antworten

    ich hab mir den gesetzestext jetzt sowohl im original als auch sicherheitshalber noch in einer deutschen übersetzung genau durchgelesen – und wenn er wirklich so gemeint ist wie im wortlaut niedergeschrieben, dann sind die im obigen artikel geäußerten befürchtungen ziemlich zutreffend. kommt natürlich auch darauf an, wie so ein gesetz im fall des falles ausgelegt werden würde, aber insgesamt ist es ein anschlag auf sowohl auf die freiheit der meinung als auch auf die freiheit der wissenschaft.

    was mir nur nicht ganz klar ist: dieser art. 223-1-2 des französischen strafgesetzbuchs soll eine art ergänzung zu art. 223-1-1 darstellen. nur geht es in art. 223-1-1 um völlig andere dinge – nämlich das verbreiten privater informationen zu einer person, deren leben dadurch einer gefahr ausgesetzt würde. was bitte hat das eine mit dem anderen zu tun?

    • Torstensen 15. Februar 2024 at 21:12Antworten

      Das ist vielleicht eine ähnliche Taktik wie in Deutschland Grundrechtseinschränkungen spätabend mit einer Stiftungsgesetzanpassung zu beschließen.

      • Sabine Schönfelder 16. Februar 2024 at 10:25

        Exakt.

  11. Andreas I. 15. Februar 2024 at 15:20Antworten

    Hallo,
    in einem Rechtsstaat wäre ein solcher Gesetzentwurf ein Witz. Erschreckend ist so ein Gesetz nur, wenn die Richter Handlanger der Regierungspolitiker sind.

  12. Isidor 15. Februar 2024 at 14:12Antworten

    Hier sieht man wieder eindeutig, wohin die Reise gehen soll. Sämtliche Regierungen auf diesem Planeten sind von Lobbyisten aus der Pharma und Waffenindustrie uva. durchlöchert. Ich habe das Gefühl, dass sämtliche selbstdenkenden Menschen ausgerottet werden sollen!? Folglich können diese Elitearschl…cher machen, was sie wollen! Mir darf keiner dieser Typen vor meine 5 Mittelhandknochen geraten;-)

    Liebe Franzosen, ihr wisst doch selber, wie ihr euch gegen diesen Abschaum wehren könnt???

    LG
    Isidor

    • HelmutK 15. Februar 2024 at 15:16Antworten

      „Ich habe das Gefühl, dass sämtliche selbstdenkenden Menschen ausgerottet werden sollen!?“

      Wieso das? Es ist doch umgekehrt:, Die klugen werden überleben und die Einfaltspinsel nicht?
      Deshalb empfehle ich den Einfaltspinseln (bsw. meinen Brüdern) die mRNA-Behandlung.

      • esreichtunsjetzt 15. Februar 2024 at 19:21

        Böse, böse, sehr böse….LOL

      • Dorothea 16. Februar 2024 at 12:19

        Würde ich unterschreiben: Bruder und Schwägerin (beide im Gesundheitswesen bzw. Dipl. Krankenschwester!) klug genug und raffiniert beim Erbe alle Geschwister auszuschalten. Aber die Genspritze kritisch zu hinterfragen, dazu hat ihr Verstand nicht gereicht. Tut gut, wenn man nicht allein ist.

  13. 4765 15. Februar 2024 at 14:03Antworten

    Leute, lasst euch nicht verrückt machen. Es sind verzweifelte Rückzugsgefechte von Leuten die erkennen dass sie Handlanger von Massenmördern geworden sind und dass ihre Tage gezählt sind.
    Ob es zu Lynchjustiz kommen wird oder nicht wird sich noch zeigen.
    In jedem Fall sind die Tage derjenigen die solche „Gesetze“ in Umlauf bringen gezählt. Und zwar Nicht nur in Frankreich.
    Spannende Zeiten…

    Nur als BEISPIEL des „großen Erwachens“ – Interview mit dem Biologen Bret Weinstein. Millionenfach gesehen. Die Zündschnur brennt.

    Vigilant Fox, substack com

    Bret Weinstein Confirms Depopulation Agenda: “They Have No Use for Us”
    “Whatever is driving doesn’t care that it is going to kill people who have long lives of potentially important contributions to make.”

  14. Daisy 15. Februar 2024 at 13:06Antworten

    Macron, Trudeau, Kurz…. ich glaub, sie alle sind schon vor Klaus gekniet (äh, in Anbetung ;-)
    Wer hat sie gwählt??

  15. Eispickel 15. Februar 2024 at 13:06Antworten

    Damit dürfte jetzt wohl für Frankreich und den Umgeimpften-Bescheixxer Macron klar und deutlich sein, dass es a) dort keine Aufarbeitung der Corona-Hysterie geben wird und b) die nächste Plandemie in Vorbereitung ist.

    Wer nicht spurt, sieht sich mit Existenzvernichtung durch völlig unverhältnismäßige Bußgelder konfrontiert, das war’s dann mit Liberté, Égalité und Fraternité

  16. darmspiegelung 15. Februar 2024 at 13:03Antworten

    Ich denke jeder der bis jetzt nicht über den bisher größten weltweiten Medizinskandal Bescheid weiß dem ist sowieso nicht mehr zu helfen. Alle anderen wird damit nicht mehr hinter dem Ofen vor locken können.
    Ich werde in Zukunft jede mediznische Maßnahme in Frage stellen. Ich war vorher kein Antivaxer. Im Gegenteil. Tja na dann viel Spass mit Ihren erbärmlichen Versuchen.

  17. Glass Steagall Act 15. Februar 2024 at 12:43Antworten

    Ich schrieb ja schon gestern zu Kanada und dem Gesetzt zur Verhinderung von Klimakritik, dass die Eliten zu viel und schnell auf einmal wollen. Man hat den Eindruck, sie bekommen Panik und müssen in jedem Land einen anderen Teil ihrer neuen Weltordnung austesten. Da aber die Gesetze dermaßen absurd sind, werden sie daran scheitern! Erst recht, weil sie mit einem Tempo durchgedrückt werden, was inzwischen jedem Bürger auffallen sollte.

    In Frankreich Kritik an einer gentherapeutischen Substanz zu verbieten zeigt auch, dass die Eliten im Hintergrund für die Covid-Spritzen verantwortlich waren, als Mittel zur Reduzierung der Menschheit! Denn wenn man Kritik an einer „Todesspritze“ verbieten möchte, dann steht auf der anderen Seite der Wunsch, diese ohne Kritik weiter der Bevölkerung verabreichen zu wollen! Und es ist bekannt, dass hinter Macron und seiner Karriere die Rothschilds stecken! Diese werden ja auch als „Lords of War and Death“ bezeichnet und sie haben ausserdem einen großen Einfluss auf die NATO, als ihre persönliche „Armee“! Außerdem besitzen sie in 500 Ländern dieser Erde Banken, bis auf Russland. Vielleicht sollten die Bauernproteste mal bei den Rothschilds stattfinden! Dort sitzt das Übel und das Böse!

  18. Unglaublich 15. Februar 2024 at 12:35Antworten

    Betreutes Denken

  19. Pierre 15. Februar 2024 at 12:28Antworten

    Hm, ein „Impfstoff“ wird ja nicht an Kranke gegeben, sondern soll jemanden vor Krankheit schützen.

    In dem Passus scheint es aber um Behandlungen für kranke Menschen zu gehen?

    Insofern ist für mich fraglich, ob ein modRNA-Impfstoff überhaupt darunter fällt.

    Aber nichtsdestotrotz stellt sich natürlich die Frage, was nach dem „Stand der wissenschaftlichen Kenntnisse“ (wo ist der nachzulesen?!)„offensichtlich“ ist?!

    Gestern „wussten wir“, dass die COVID-Spritzmittel garantiert vor Ansteckung und Weitergabe schützen, heute sind die Kenntnisse „etwas“ anders.

    Gilt der Passus denn auch umgekehrt, also, dass es strafbar ist, jemandem zu einer Behandlung zu raten, die nach aktuellem Wissensstand offensichtlich geeignet ist, der „Zielperson“ zu schaden? Z.B. modRNA-Impfstoffe? 🤡

    • Frühling 15. Februar 2024 at 13:36Antworten

      @Pierre. Ich finde es spielt gar keine Rolle, ob das Gesetz für kranke oder gesunde Menschen gemacht wurde. Es ist in jedem Fall ein unglaublich dreister Eingriff in die Persönlichkeits,- und Freiheitsrechte von erwachsenen Menschen.

    • andi pi 15. Februar 2024 at 17:08Antworten

      @ Pierre
      15. Februar 2024 at 12:28

      „In dem Passus scheint es aber um Behandlungen für kranke Menschen zu gehen?“

      nein, nicht nur. im gesetzestext ist auch zwei mal das wort „prophylactique“ zu finden. das würde sich also eben genauso auf kritische ansichten zu den corona-impfungen beziehen. das ist eigentlich unpackbar…

      • Pierre 16. Februar 2024 at 11:31

        Ok, dann fallen ggf. auch „Impfstoffe“ darunter.

        Danke für den Hinweis.

  20. Uwe aus Erfurt 15. Februar 2024 at 12:06Antworten

    Die Inquisition ist zurück. Das Gesetz bedeutet das Ende von freier Wissenschaft und Meinungsfreiheit in Frankreich und findet sicher Nachahmer in anderen europäischen Staaten. Eine finstere Zeit hat begonnen.

  21. Hasdrubal 15. Februar 2024 at 11:57Antworten

    @„Wer von mRNA oder anderen „medizinischen Behandlungen“ abrät, die aber „nach dem Stand der medizinischen Kenntnisse offensichtlich geeignet“ zur Behandlung sind, kann künftig in Frankreich bis zu drei Jahre ins Gefängnis wandern oder eine Geldstrafe von bis zu 45.000 Euro kassieren.“

    Wenn Meinung verboten wird, kann man das System getrost als totalitär bezeichnen. Hier ist sogar Knast vorgesehen.

    Wie war das noch mal – wenn man die meisten Kritiker einschüchtert, sei die seltene gebliebene Kritik „extrem“, was angeblich drakonische Strafen dafür rechtfertigen sollte?

    • Hannes Mitterer 15. Februar 2024 at 15:33Antworten

      Hasdrubal
      15. Februar 2024 at 11:57Antworten
      Ich darf Sie nochmals erinnern dass, das was jetzt passiert eine Reaktion auf dass ist was Maßnahmenkritiker und Impfgegner zu verantworten haben.

      Beginned mit:
      Morgelons in Maken, weiter
      Microchips im Impfstoff, weiter
      Graphen im Impfstoff, weiter
      50, 70 oder 100 % der Geimpten werden sterben (je nach “ Experten „, weiter
      Alle Geimpften haben Herzschäden, weiter
      Alle Geimpften sind genetisch verändert, weiter ( oder wie @ nurmalso zu sagen pflegt: Die Geimpftenm sind allesamt für die Tonne.
      17 – 20 Millionen Impftote, weiter
      Milliarden Impfgeschädigte, weiter
      AIDS, weiter
      Shedding, weiter
      Turbo Krebs und so weiter…
      Nicht eine der genannten Theorien ist bestätigt, nicht einen einzige.
      Nun, was glauben Sie ist die Reaktion darauf dass sich eine Teil der Bevölkerung an diesen Thesen festklammert und sich immer weiter radikalisiert ?
      Ah, ja, die Regierungen werden handeln und das tun sie jetzt.
      Selber schuld, selbst herbeigeführt, war zu erwarten.
      Der Zeitpunkt ist gut gewählt, die Heros wie Bhakdi, Ballweg, Schiffmann und co.. sind nicht mehr präsent.
      Die Querdenkerparteien wie die Basisparten oder die MFG sind in der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
      Sarah Wagnenknecht nimmt der AFD Stimmen weg und die riesigen Proteste gegen Rechts zeigen der Politik, die Verbundenheit der Bürger.
      Was da jetzt in Frankreich, Kanada und Deutschland beginnt, ist erst der Anfang.
      Jetzt dürfen Sie es totalitär nennen, sofern Sie mir zugestehen dass die Maßnahmenkritiker und Impfgegener in ihrem Ansinnen, genauso totalitär handeln.

      • esreichtunsjetzt 15. Februar 2024 at 19:27

        Wer bezahlt Sie eigentlich für Ihr Unwissen – Sie sollten vielleicht sich vielleicht etwas breiter informieren, anstatt nur Unsinn hier zu schreiben.

      • Michael 15. Februar 2024 at 21:08

        „… Nicht eine der genannten Theorien ist bestätigt, nicht einen einzige. …“
        Beati pauperes spiritu.

      • Andreas I. 15. Februar 2024 at 21:56

        An Hannes Mitterer HJallo,
        “ … das was jetzt passiert eine Reaktion auf dass ist was Maßnahmenkritiker und Impfgegner zu verantworten haben.“

        Das stimmt.
        Maßnahmenkritiker haben zu verantworten, dass Grundrechte nicht allzu leicht und noch nicht komplett abgeschafft werden konnten. Und die Reaktion der totalitären Politiker ist in diesem Fall, das Grundrecht auf Meinungsfreiheit und Pressefreiheit brechen zu wollen.
        Leute wie Sie sind schuld, dass Grundrechte abgebaut werden, weil Sie das nicht nur tolerierten,. sondern auch noch schönreden. Damit sind Sie dann allerdings auch mitschuld an Impfschäden und Impftoten.

      • André B. 16. Februar 2024 at 7:02

        @Hannes Mitterer

        „Ich darf Sie nochmals erinnern dass, das was jetzt passiert eine Reaktion auf dass ist was Maßnahmenkritiker und Impfgegner zu verantworten haben“

        Also langsam fällt Ihnen scheinbar wirklich gar nichts, auch nur halbwegs sinnvolles mehr ein, oder? Was ein insgesamt vollständig abstruser, hanebüchener und undifferenzierter Unsinn von Ihrer Seite!

        Das nämlich, was nicht nur in Frankreich gerade passiert, bezeichnet man auch als eine Form des autoritären Korporatismus (wobei heute die staatl. Regierungen & Großkonzerne, nicht selten die Rollen getauscht haben bzw. auch oft die gleichen Rollen inne haben) und dieser stellt im Gegensatz zum Rassismus ein tatsächliches Grundmerkmal des Faschismus dar. Regierungen nutzen zumeist die Fähigkeiten von großen Unternehmen, um die Menschen zu Gunsten ihrer Zwecke zu manipulieren. Im Gegenzug werden Konzerngewinne (Notwendigkeiten für deren Erwerb durch z.B. öffentliche Gelder) vornehmlich durch politische Entscheidungen generiert, welche im Nachhinein dann wiederrum natürlich primär durch ausnahmslos staatlich finanzierte Institutionen „wissenschaftlich“ noch gestützt werden.

        „Der autoritäre Korporatismus ist eine von staatlicher oder institutioneller Seite aufgezwungene Form. Seine Merkmale sind eine begrenzte Anzahl gebildeter Zwangsverbände mit verbundener Zwangsmitgliedschaft. Die Arbeit der Verbände ist bereits auf ein fest vordefiniertes „Gemeinwohl“ der Gesellschaft ausgerichtet. Es ergibt sich also nicht wie im Pluralismus aus einem Gruppenkonsens, sondern durch staatliche Festsetzung.“ (1)

        (1) Definition von Korporatismus auf Wikipedia >>> https://de.wikipedia.org/wiki/Korporatismus

      • lbrecht torz 16. Februar 2024 at 11:36

        Warum wird diese Provokations-KI eigentlich immer wieder als eine Person angesprochen? Dass das eine künstliche Figur ist, ist doch wirklich eindeutig belegt inzwischen. Kein normaler Mensch würde so seine Zeit verschwenden um gegen, nach „eigener“ Aussage, Hoffnungslose und Verlorene anzugehen. Dass das nicht normal ist ist doch absolut himmelschreiend klar. Da steckt keine Person sondern Auftraggeber und deren Interessen dahinter.

      • W. Bähring 17. Februar 2024 at 0:01

        Ich hoffe, dass Ibrecht torz recht hat mit seine KI-Vermutung. Nur eine regierungstreu programmierte „Künstliche Unitelligenz“ (KUI) oder ein regierungsfinanzierter Troll kann so etwas absondern. Ein richtiger Mensch mit diesem schlichten Intellekt wäre bemitleidenswert.
        Zitat: „Nicht eine der genannten Theorien ist bestätigt, nicht einen einzige“.
        Wenn die KUI natürlich nur bei dem „Experten“ Lauterbach und seinen Lakaien im RKI, PEI und STIKO nachfragt, kann nichts davon bestätigt weden, weil die nichts bestätigen wollen (wäre ihr „Todesurteil“).
        Zitat: „Ah ja, die Regierungen werden handeln und das tun sie jetzt“.
        Ah ja, indem sie (natürlich allein im Besitz der Wahrheit) den Korridor für Meinungsfreiheit immer weiter einengen. Na toll! Ein Hurra auf die Einheitsmeinung.
        Zitat: „Was da jetzt in Frankreich, Kanada und Deutschland beginnt, ist erst der Anfang“.
        Klingt ein wenig nach Drohung, oder?
        Von was der Anfang? Vom heroischen gemeinsamen Kampf der Regierungen, Schulter an Schulter mit den „anständigen“ Demonstranten gegen die antisemitischen, rechtsradikalen „Wissenschaftsleugner“, „Impfgegner“, „Coronaleugner“, „Klimaleugner“ und „Friedensutopisten“ . Nicht zu vergessen die antisemitischen, rechtsradikalen Bauern. (habe ich noch jemanden vergessen?)
        Hurra ! In so einem Land voller „richtiger Demokraten“ mit der „richtigen“ Meinung läßt es sich gut leben. Betreut werden, besonders beim Denken, war schon immer bequem.

      • lbrecht torz 19. Februar 2024 at 11:06

        Wie immer weiß ich gerne auf den Zweck solcher Konzertmedien-Gläubigen Figuren hin, sei sie nun KI-generiert oder von einem (prekär) angestellten PR-Agenten bespielt:

        der Hintergrund ist das Solomons-Asch-Konformitätsexperiment. Solche inszenierten Figuren sollen glauben machen, dass es wirklich solche Menschen gäbe, die alles aus Konzertpolitikermund und Konzertmedien, MSM, ÖRR, WHO, WEF, … fressen würden wie güldener Honig-Seim aus dem erhabenen Mund Gottes…

        Wir die wir hier schreiben oder auch nur lesen, sollen die Überzeugung eingeimpft bekommen, dass es solche Menschen gäbe, ja dass die vielleicht sogar die „schweigende Mehrheit“ darstellen könnten. Das sind die Schauspieler aus dem Solomon-Asch-Konformitätsexperiment, digital aufgerüstet, elektronisch verstärkt, medial aufgeplustert.

    • Andreas I. 15. Februar 2024 at 15:37Antworten

      Hallo,
      Totalitarismus ist auch die Abwesenheit von Gewaltenteilung, wenn es entweder keine Gerichtsverhandlung gibt oder nur formal und die Richter Handlanger der Regierung sind.
      Und wie sowas aussieht, das konnte man spätestens ab2020 sehen.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge