
Ein Plädoyer an den deutschen Bundeskanzler zu den Bauernprotesten
Das folgende Plädoyer von Alexander Ehrlich an den deutschen Bundeskanzler fasst in seinen Fragen viele der Fehlleistungen der deutschen Regierung aus den vergangenen Jahren detailgenau zusammen und resümiert in der einzigen logischen Konsequenz: Die Ampel muss weg!
Herr Bundeskanzler, in Ihrer Rede kurz vor den größten Protesten gegen eine deutsche Regierung seit Jahrzehnten haben Sie sich an Deutschland gewandt. In Ihrer Rede sagen Sie unter anderem: „Politische Gegner sind keine ‘Vollpfosten‘“ und „Aufrufe zur Gewalt und persönliche Bedrohungen haben in unserer Demokratie nichts verloren“. Warum sagen Sie das erst jetzt? Jetzt, wo die Mehrheit der Deutschen gegen die #Ampelregierung ist? Und ein großer Teil dieser Menschen auf die Straße geht (völlig egal ob Bauer nicht)?
Wo waren Sie, als die Polizei in Berlin am 18.11.2020 unter dem Vorwand des „Gesundheitsschutzes“ bei eisigen Temperaturen Wasserwerfer und Schlagstöcke gegen 50.000 friedlich demonstrierende Menschen am Brandenburger Tor einsetzte? Weil angeblich der Sprühregen der Wasserwerfer Aerosole zu Boden drücken könne? Als Twitter überquoll vor Forderungen, „die Vollpfosten wegzukärchern“ oder Schlimmeres? Und als das Altmedien-Kartell genau dieselben Menschen, die Ghandi-Bilder, Friedensflaggen, die Flagge der Rechtsstaatlichkeit und die deutsche Nationalflagge mitgebracht hatten, in Bausch und Bogen als „rechtsextrem“ oder „Nazis“ beschimpfte? Warum haben Sie auf dieser Versammlung nicht gesprochen, obwohl ich Sie als Versammlungsleiter dazu eingeladen hatte?
Wo waren Sie, als Polizisten im ganzen Land Gottesdienste unterbrachen, Ärzte und Anwälte verhafteten, Omas niederschlugen, sich auf den Bauch von hochschwangeren Frauen knieten und Männer vom Fahrrad holten, die alleine auf weiter Flur das Grundgesetz vorlasen? Als Nils Melzer, der UN-Sonderberichterstatter für Folter, von einem Systemversagen bei der Polizeigewalt in Deutschland sprach? Als er daraufhin von Teilen des Altmedien-Kartells einfach als „Troublemaker“ abgestempelt wurde?
- Schubert, Dr. Dr. Christian(Autor)
Wo waren Sie, als die 85jährige jüdische Komponistin, Holocaust-Überlebende und Ukrainerin Inna Zhvanetskaya gegen ihren Willen einer medizinischen Zwangsmaßnahme unterzogen werden sollte und nur durch das beherzte Einschreiten von Kritikerinnen und Kritikern Ihrer Politik davor bewahrt werden konnte? Wo waren Sie, als die jüdische Holocaust-Überlebende Vera Sharav von bayrischen Staatsanwälten zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben wurde, bloß weil sie Kritik an Ihrer Politik übte?
Wo waren Sie, als zigtausende Menschen, die den Hochwasseropfern im Ahrtal uneigennützig und aus Nächstenliebe helfen und spenden wollten, während die Politik versagte, öffentlichkeitswirksam und fälschlicherweise mit Vorwürfen der Geschäftemacherei und der Untreue überzogen wurden?
Was sagen Sie dazu, dass die Demonstrationsauflagen für Versammlungen in Frankfurt seit 2019 um 7414 Prozent gestiegen sind? Siebentausendvierhundertvierzehn Prozent mehr Hürden für die Ausübung des Grundrechts und Menschenrechts der öffentlichen Kritik an Ihrer Politik!!! Dass überall im Land Ihr Bürokratieapparat alles tut, um den Bürgerinnen und Bürgern ihr Recht auf freie Meinungsäußerung und Versammlungsfreiheit Schritt für Schritt zu nehmen? Dass überall im Land Kritikern Ihrer Politik ohne Angabe von Gründen Konten gekündigt, Kreditkarten gesperrt und Gelder eingefroren werden? Dass Kritiker Ihrer Politik im In- und Ausland unter allerlei Vorwänden festgenommen und in endloser, sogenannter „Untersuchungshaft“ gehalten werden, obwohl das Beweismaterial am Ende nicht einmal für eine Anklage reicht?
Wo sind Sie, wenn die Polizei in großangelegten Razzien wegen Meinungsdelikten in aller Herrgottsfrühe Wohnungen stürmt, Kinder traumatisiert und Menschen, die noch nicht einmal irgendeiner Straftat beschuldigt sind, sondern ganz offiziell bloß als ZEUGEN geführt werden, behandelt wie Schwerverbrecher – all das im Namen der „Demokratie“?
Wo sind Sie, wenn die Wehrfähigkeit Deutschlands durch die evidenzlose Duldungspflicht bei der Bundeswehr und die dort explodierenden Krankenstände beschädigt wird, die Freiheit der Wissenschaft und Lehre an den Universitäten in zahllosen Fällen unterlaufen wird, und Professoren ihre Jobs verlieren, bloß weil sie Kritik an den Zuständen im Land und an der Politik Ihrer Ampelregierung üben?
Wo waren Sie, als Annalena Baerbock in einem Nebensatz Russland den Krieg erklärte? Wo bleibt Ihre ausführlich Rede an Deutschland über die Sprengung von North Stream 2? Wo waren Sie, als Olaf Sundermeyer und Kollegen in der Tagesschau den „Aufstand für den Frieden“ von Alice Schwarzer und Sahra Wagenknecht genauso wie die überall in Deutschland stattfindenden Friedensmärsche und Montagsspaziergänge in die rechtsextreme Ecke zu rücken versuchten, während andere Teile des Altmedien-Kartells jeden, der sich für Friedensverhandlungen in der Ukraine einsetzte, als Putinversteher brandmarkten?
Was sagen Sie dazu, dass sich Ihr Vizekanzler Robert Habeck als Antwort auf die berechtigten Bauernproteste nichts Besseres einfallen lässt, als die Behauptung, diese seien von Putin finanziert? Obwohl er dafür offenbar, wie Florian Warweg aufgedeckt hat, keinerlei Beweise vorlegen kann und seine Worte „einfach nur für sich stehen“? Was halten Sie davon, dass Ihr Landwirtschaftsminister Cem Özdemir bei Maybrit Illner am 11. Januar 2024 öffentlich zu verstehen gab, dass im besten Deutschland aller Zeiten die Regierung Kontrolle über Verfassungsschutz, Polizei und Gerichte hat?
Und wo sind Sie jetzt, wenn gegen unsere Bauern, die ihre Anliegen berechtigt vortragen, respektlose Kampfbegriffe wie „Terrorbauern“, „Mistgabelmob“ oder „Kartoffelmob“ im Umlauf sind? Wenn auch die als „Querbauern“, „Reichsbauern“ oder gar „Nazibauern“ diffamiert werden? Wo bleibt Ihre Stellungnahme zum Angriff auf einen demonstrierenden Bauern, der offenbar mit Absicht zwei Mal überfahren wurde? Wo werden Sie sein, wenn die Hetze des Altmedien-Kartells dazu führt, dass man sich öffentlich nicht mehr zu sagen wagt, dass man Landwirt ist oder – wie ich – ein Landwirtversteher ist?
Und wie lautet Ihre Meinung zum Verbot der künftig wohl größten Oppositionspartei, kaum dass sie eine echte Bedrohung für Ihren Verbleib im Chefsessel darstellt? Warum rufen Sie hier nicht zu Mäßigung auf, sondern lassen es sehenden Auges geschehen, dass Deutschland den größten Tabubruch begeht, den eine demokratische Gesellschaft überhaupt begehen kann: die Kriminalisierung politisch Andersdenkender.
Ich weiß, Sie können sich an vieles nicht erinnern. Können Sie sich an all das nicht erinnern?
Herr Bundeskanzler, die Unternehmerproteste sind nicht gefährlich für die Demokratie, den Rechtsstaat oder die freiheitlich-demokratische Grundordnung. Sie sind das.
Herr Bundeskanzler, das Versammlungsrecht ist ein Frühwarnzeichen in einer Demokratie. Wenn Parteien Wahlversprechen brechen, Politikerinnen und Politiker gegen den Willen des Volkes handeln, dann ist es für Bürgerinnen und Bürger die einzige Möglichkeit, sich Gehör zu verschaffen und Kritik zu üben. Die Anstrengungen Ihrer Ampelregierung, alle Kritik zum Schweigen zu bringen, sind eine Gefahr für die Demokratie. Sie und Ihresgleichen sind gefährlich für die demokratische Grundordnung!
Entweder, Herr Bundeskanzler, ist Ihnen das alles bewusst und Sie nehmen es in Kauf, um Ihre Macht und Ihre Pfründe zu erhalten und an Ihrem Sessel zu kleben. Oder aber, Sie haben Sie das alles nicht im Blick und eignen sich nicht für Ihren Job. Oder aber, es interessiert Sie das alles nicht.
In jedem dieser Fälle komme ich zu demselben Schluss: es ist Zeit. Es ist Zeit für Versöhnung statt Verhöhnung. Machen Sie den Weg frei für jemanden, der Deutschland versöhnt und voranbringt. Machen Sie den Weg frei für Neuwahlen. Ich schließe mich der Forderung der Unternehmerproteste auf den Straßen Deutschlands an: Wir haben die Schnauze voll. Die Ampel muss weg!
Hier das ganze Video auf YouTube:
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge uns auf Telegram und GETTR
Der Krieg globaler Organisationen wie EU, WHO und UNO gegen die Landwirte
Hallo,
Ampel weg!
Okay.
Und dann?!
Die BRD wurde schonmal von sowas regiert, was heutzutage die AfD ist, und zwar CDU/FDP mit Kohl/Genscher. Vor 30 Jahren waren CDU und FDP in etwa so rechtskonservativ und wirtschaftsliberal, wie es die AfD heute ist.
CDU/FDP, also Rechtskonservative und Wirtschaftsliberale, haben während der Einverleibung der ehem. DDR die BRD regiert und haben dabei volkswirtschaftlichen Schaden verursacht, der bis heute nachwirkt.
Und m.E. nicht nur wegen der üblichen Korruption (z.B. Kohls berühmtes „Ehrenwort“), sondern weil Konservative eben nur in den herkömmlichen Bahnen denken können, die sich in der Vergangenheit bewährt haben mögen, aber bei neuen Situationen möglicherweise unpassend sind.
Anderseits ist die Mehrheit der deutschen Wähler ja auch konservativ, zumindest in dem Sinne, dass die immer wieder die gleichen Blockparteien wählen und wenn sie mal was anderes wählen, dann sowas wie die AfD, die an sich schon konservativ ist.
Die Piraten 2 %, Die Basis 1 %, Die Linke muss man seit 2020 zu den Blockparteien zählen (und mit deren klassischem „Arbeiterklasse-links-sein“ wie vor 100 Jahren sind sie im Prinzip auch konservativ), andere potentiell fortschrittliche Parteien gab es bisher nicht zu wählen.
Es wird im wesentlichen nur CDU/SPD/FDP/GRÜNE oder AfD gewählt, beim deutschen Wähler kommt nur konservativ oder konservativ vor.
Also:
Der Stillstand auf allen gesellschaftlichen Ebenen ist mehrheitlich demokratisch gewollt.
Und jetzt werden einige einwenden, dass sicherlich viele Wähler Stillstand auf dem gewohnten hohen materiellen Niveau wollen, aber keine Inflation usw..
Aber die Welt entwickelt sich weiter, d.h. wenn in der BRD Stillstand herrscht und sich rundrum vieles entwickelt, dann stehen der BRD nur alte Möglichkeiten zur Verfügung, um mit den neuen Entwicklungen umzugehen – und so wird Stillstand automatisch zu Rückschritt.
Warum wurden die Bauern gleich als erstes Opfer der „Verarmungs- Politik“ heran gezogen???
Weil die Bauern bis auf einige Ausnahmen „KEINE AMPELPARTEI“ wählen.
Allerdings wurde aus strozzender Dummheit der „LINKSWOKEN“ Räuberbande die Rechnung ohne Wirt gemacht: „Die Bauern wissen sich zu wehren“ und werden, wenn die Ampel nicht weicht, den Bundestag mit Gülle voll laufen lassen!!!
diese teutschen Politikermarionetten werden auf die Bauern schei…. wie sie es schon auf die Corona-Massnahmengegner und auf die Impfopfer getan haben.
die werden auch nicht zurücktreten und Neuwahlen ausrufen – das würde mich wirklich sehr wundern. denn dann sind einige Parteie komplett draussen (FDP, aber auch Linke) und andere wie Grüne und SPD würden große Teile ihre Sitze verlieren und lange Zeit nicht mehr regieren.
Fern sind dann auch die Posten und Pfründe für ihre Genossen.
Also werden sie den Shitstorm der Bauern aussitzen und weitermachen, so wie sie auch bisher alles ignoriert haben. Und wenn das Land und die Wirtschaft darunter leiden, nur gut!
Denn sie hassen das Land und die einheimische Bevölkerung und sie wollen den Untergang!
suedtiroler
16. Januar 2024 at 11:24Antworten
Na endlich hat mal einer verstanden wie es läuft.
Rücktritt, nein
Neuwahlen , nein
Weitere Zugeständnisse , nein
Es war mehr oder weniger eine Traktor Ausstellung mit Verkehrsbehinderungen.
Das war‘s aber auch schon.
Kein Generalstreik, keine Revolution.
Ich verstehe manche nicht, die immer und immer wieder ihre Hoffnung auf derart unsinnige Veranstaltungen setzten.
ich finde nicht dass die Demo unsinnig oder nutzlos ist, sie ist wichtig!
wer kämpft kann verlieren, wer nicht kämpft hat schon verloren.
aber ich denke es ist noch zu wenig und diese Hampelregierung wird es ignorieren und aussitzen – und sie will dem Land schaden, diese Leute hatten das Land und die Menschen wirklich.
aber der Zorn wächst, es muss nur ein Schwellenwert überschritten werden.
scheinbar ist bei vielen Deutschen aber der Leidensdruck noch nicht groß genug.
Danke an Alexander Ehrlich und hier ein weiteres Beispiel, daß das Imperium jetzt immer öfter zurückschlägt:
Neu an der Front diesmal Melanie Olsen, ihres Zeichens Prokuristin der Fa. Börde Agrar GmbH Soest.
Sie hat jetzt auf TikTok ein Statement abgegeben, welches gerade vielfachtausendfach gelobt, geliked, kommentiert und geteilt wird, so auch von mir.
Hintergrund: Einer ihrer Fahrer hatte von einem seiner Kinder zu Weihnachten ein besonderes Geschenk erhalten: Ein Eisernes Kreuz, mit dem MAN Logo des LKW-Herstellers und mit Beleuchtung!
Gerührt nahm der Trucker das Geschenk entgegen und befestigte es stolz hinter der Windschutzscheibe seines Trucks, ist das Eiserne Kreuz doch auch ein Symbol für Tapferkeit, Freiheitsliebe und Ritterlichkeit, wird voller Stolz auch von Angehörigen der Bundeswehr und Veteranen am Revers getragen und prangt auch „auf den Maschinen der Flugbereitschaft der Bundesregierung“ (Reitschuster auf https://reitschuster.de/post/strafanzeige-unternehmerin-wehrt-sich-gegen-verleumdung-bei-bauern-protest/).
So weit eine Story wie aus Disneys “Christmas Carol“.
Doch dann erschien auf der Bildfläche das Pendant zu Ebenezer Scrooge in Form einer gewissen Eva Schulze-Gabrechten (https://de.linkedin.com/in/eva-schulze-gabrechten-150111141),
die eigenen Angaben zufolge u.a. für den Soester Lokalsender „Hellweg Radio“ zu verschiedenen Themen schreibt, recherchiert, diffamiert und denunziert und offenbar auch mal für einen kleinen Hetzartikel zu haben ist.
Ist ja schließlich für einen guten Zweck.
Diese entschloß sich – oder war es eine Order von Hellweg Radio im Auftrag von Klaus „Gates Goldfinger“ Schwab? – ihre Blase mal zu verlassen und hinaus in die Welt der Trucker und Trecker zu marschieren um dort Nazis aufzuspüren, denn „Bauern-Diffamieren“ ist ja derzeit das Haupthobby der RÄÄÄCHZ!RÄÄÄCHZ! NAZI!NAZI! – Sabberpresse und ihrer räudigen Protagonisten, die unablässig mit Geifertröpfchen auf der Oberlippe einen Dreck zusammentexten, als hätten sie noch einen zweiten Guten Ruf als ernstzunehmende Journos im Kofferraum.
Und siehe: Sie wurde fündig!
Da war er, der ultimative Beweis für „Nazis at work“: Das Eiserne Kreuz!
(Mein Kreuzzzsss! … Mein Kreuzzzsss! … Mein Schatzzz, mein Schaaatzzz! … züngel, sabber, zisch)
Schon hatte sie das verräterische Objekt im Kasten, fügte als Anmerkung oben ein
„Dieserr Trruck stand zwischen den Trrreckerrn!“
und drunter ein
„Errkännungszeichän därr Extrremän RRRÄCHTÄN!!!
hinzu, marschierte sodann im Stechschritt auf Frau Olsen zu und fragte diese, weshalb man hier „mit einem rechtsextremen Statement“ auftrete.
Frau Olsen – fleißig, klug, kompetent und völlig verblüfft – fragte zurück, wie die Reporterin denn auf sowas komme.
Frau Schulze-Gabrechten mit diesem speziellen Vornamen, bei dem das „Braun“ als Nachname plötzlich assoziativ mitzuschwingen begann (was mögen die Eltern sich wohl gedacht haben, als sie sie Eva nannten? Man weiß doch, wer das damals … )
Naja, egal.
Eva jedenfalls antwortete: „Das weiß ich nicht.
Ich bin ja (Achtung!) KEINE RÄÄÄCHZ-EXPERTIN!“
Brüller!!
Aber nur, wenn man überhaupt noch darüber lachen kann, was für Gelichter „Die Welle“ in den vergangenen vier Jahren schon wieder Abschaumiges aus dem Bodensatz niederster Gesinnung an die Oberfläche gespült hat.
Vielleicht meinte sie ja auch nur „Rechtsexpertin“.
Egal.
Denn Expertin ist sie genau für GARNICHTS!
Höchstens fürs „Im Mainstream mit toten Fischen um die Wette“ – Schwimmen.
Nur erhalten tote Fische dafür keine Strafanzeigen.
Fräulein Eva aber schon!
Und zwar mindestens wegen Verleumdung.
Denn in ihrem Podcast und dann auch im laufenden Programm von Hellweg Radio hatte sie anschließend die Börde Agrar folgsam als „rechtsextrem“ diffamiert und als Beweis das Bild des Trucks mit dem Kreuz und den R- und Ä-haltigen Anmerkungen auch noch auf Instagramm gepostet.
Tja. War wohl ein Fehler.
Frau Olsen nämlich schlenderte daraufhin lässig zur nächsten Kamera, griff zum Mikro und –
na, hört und seht selbst:
https://www.tiktok.com/@melanie.xx91/video/7323264101185015073.
Wir bleiben dran, sind gespannt auf eine Stellungnahme von Hellweg Radio und wünschen der Reporterin mit dem hoch-kontaktschuldverdächtigen Vornamen gute Besserung.
Aber es wird ihr nichts nützen.
Schauen wir uns um:
Die Zeit der Verbrecher läuft doch gerade ab.
Doch ihre Schuld, ihr Versagen, ihr verheerendes Vermächtnis und ich werden sie ein Leben lang verfolgen wie die Juden Eichmann und Beate Klarsfeld alle Nazis.
Dafür stehe ich mit meinem Namen …
Eben auf TE gelesen!!
https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/aus-aller-welt/trump-gewinnt-iowa-caucus-vorwahlen/
Und? Hab ich´s gesagt oder hab ich´s gesagt?!
„In Iowa fand heute Nacht die erste Abstimmung für den zukünftigen Präsidentschaftskandidaten der Republikaner statt und das Ergebnis war eindeutig. Trump gewann in allen 99 Wahlbezirken!
… Das Ergebnis hat auch die größten Fans von Donald Trump überrascht. In Iowa gab es nicht nur Schneestürme, sondern auch eine politische Eruption.
Kein Republikaner hat jemals den Iowa Caucus mit mehr als 12 Prozent Vorsprung gewonnen.
Trump schaffte über 51 Prozent und damit 30 Prozent mehr als der Zweitplatzierte Ron DeSantis.
Addiert man die Stimmen von DeSantis (21 Prozent) und Haley (19 Prozent),
liegt er immer noch 11 Prozent darüber.
Das ist beispiellos in der Geschichte Iowas. …“
Wir Deutschstämmigen sind einfach nicht kaputtzukriegen!
Heute wird gefeiert!
Gute Augen, gutes Gesicht hat dieser Mann… ich merk mir auch alles.
Nie werde ich vergessen, wie sich die Systempolizei voller Hass und Brutalität auf unbegleitete alte Menschen stürzte, sie zu Boden rang, ihnen den Arm auskegelte, sich auf ihre Brust kniete – zu 20st!!! – nur weil sie im Freien keine Maske trugen. Sie schrien, aber die umstehenden Leute wagten es nicht, ihnen zu helfen. Damit hat man das Volk traumatisiert und heute wagen es diese niedrigen Kreaturen zu sagen, sie müssten sich nicht mal entschuldigen, denn dies alkes geschah, um Menschenleben zu retten? In 2020 und 2021 gab es keine Grippekranken – sie haben sie einfach als Coronakranke gezählt, auch alle anderen Atemwegsinfektionen landeten als C-Fall in der Statistik. Das geschah absichtlich.
Die Polizisten hatten die Order, möglichst brutal vorzugehen. Diese Weisungen kamen von den WEF-Schranzen – Kurz und Merkel, später die Geschöpfe, die sie installiert haben wie Faeser, die in tiefem Hass gegen das eigene Land entbrannt zu sein scheint – s. ihre Mätzchen mit der Rollatorgang oder das Bespitzeln von Oppositionspolitikern durch die Stasi. Ja, auch zu Faeser sagt Scholz nichts und schon gar nicht zu Lauterbach, der ungeniert weitermacht.
Gerne wüsste ich, was diese Young Global Leaders bei Schwab so gelernt haben. Sicher wie man die Medien besticht, wie man herausfindet, wer Dreck am Stecken hat, um ihn erpressen zu können, Netzwerken, schaffe die eine Tr o l l schar und bezahle sie gut, bestrafe einen, erziehe Hunderte, sperre Kritiker ein oder überlasse es der Wut der Antifa, indem du alle Kritiker als „Rechtsextreme“ beschimpfst…. das ist ja auch die Ausbildung, die es zB auch in der DDR gegeben hat, nicht?
Aber die Nadsikeule zieht langsam nur mehr bei den Allerdümmsten, den Systemschranzen, den Wieseln aus Roger Rabbit, dem linken Antifa-Mob, Omas gegen Rechts usw. Wenn die total Verhetzten irgendwo Nadsi hören, werden sie gleich selbst welche, scheints….
Ich habe mich das vor Corona auch schon oft gefragt, wieso sich ausgerechnet Linke immer so intensiv mit H. und der Nadsizeit befassen. Es kam mir so vor, als schwärmten sie dafür, als faszinierte sie diese Führerfigur. Mir war das alles wurst. Mich hats nicht interessiert. Hahaha, meine Leibspeise sind immer Eiernockerln gewesen, schon als Kind – ich dachte mir sonst nichts dabei. Linke aber fanden heraus, dass der Führer sie auch gerne aß und dass darum der Verzehr an seinem Geburtstag (den ich auch nicht kenne) eindeutig darauf hinweist, dass es sich um einen Rechtsextremen handelt. Überhaupt wenn dipu heute sagst, du magst Eiernockerln, musst du sehr aufassen, dass nicht ein Denunziant anwesend ist. Und solche Leute arbeiten jetzt für das System. Es ist wie in „Die Welle“….
Ich drücke die Daumen. Aber mit Neuwahlen ist nichts geschafft. Kommt wieder die CDU, so geht es genauso weiter. Und in Österreich gibt es auch wenig Hoffnung, denn die Einheitspartei aus VP, SPÖ, Grüne und Neos haben längst eine Koalition der Verlierer ausgepackelt. Deswegen sind sie auch schon wieder so frech, weil sie denken, so können wir dem Wähler auch schon vor der Wahl wieder unsere ganze Verachtung zeigen. Die FPÖ sollte mehr als ein Drittel der Stimmen erhalten, denn damit kann sie die Verfassungsmehrheit der Impfpflicht-Parteien brechen – sie können dann die Verfassung nicht ändern, etwa für den Plandemievertrag, NATO-Beitritt, die Abschaffung des Bargeldes usw. Das wird wohl alles sein, das wir bei der nächsten Wahl erreichen könnten…
Dagmar Henn schrieb gestern im gewissen Medium über Hass-Aufmärsche, welche die Woken gegen die AfD organisiert haben. Sie schrieb, es erinnere sie an ähnliche Aufmärsche etwa 90 Jahre früher.
Alexander Ehrlich ist ein echter Mutmacher in Zeiten, in denen zu viele glauben, gegen die da oben könne man eh nichts machen. Er ist ein begnadeter Vernetzer und Verbinder von Menschen. So hat er etwa bei Großdemos in Wien in der heißen Phase immer wieder eine sehr konstruktive Rolle gespielt.
Er hat etwa vor dem Bundeskanzleramt Polizisten klargemacht, dass diese nicht unser Feind sind, sondern dass die, die sich hinter ihnen verschanzen, sie instrumentalisieren. Er hat immer Verfassung, direkte Demokratie und Frieden ins Zentrum gerückt. Und vor allem auch an die Breite der Bewegung geglaubt.
Dass er jetzt den Bauern noch mehr Gehör verschaffen will, passt genau dazu. Zum Zugehen auf andere, die guten Willens sind. Womit das Prinzip von „Teile und herrsche“ untergraben wird.
Ehrlich wurde dafür mit Klagen eingedeckt, etwa von der evangelischen Kirche, weil er Demos als Wallfahrten angemeldet hat. Andersdenkende sind offenbar so eine Art Freiwild geworden. Aber haben diese Jäger der Willkür noch so viel Munition, wie sie glauben? Ihre Glaubwürdigkeit ist jedenfalls im Sinkflug, die der Bauern steigt täglich. Bauern wissen sehr gut, wo etwas gedeiht und wo nicht.
Heute werden Lebensläufe geschönt, Betrügereien geduldet, Vorteile erschlichen. Es wird sich gegenseitig ins Gesicht gelogen, Bequemlichkeiten werden belohnt, ein Wort zählt nichts mehr. Und ja: Gewalttaten werden marginalisiert – wenn sie nicht ins Bild passen, was gar nicht gut für das Sicherheitsgefühl ist. Aber heute hat es System. Und das alles wird von einer Minderheit dank großer Narrative mit Hilfe der Medien durchgepeitscht. Das alles ist derart verbrecherisch, ungerecht, zynisch und durchschaubar, dass einem schwindlig wird.
Es ist die hinterhältige Doppelmoral, die den handelnden Akteuren wie Kanzler oder Minister- Komiker jegliche Glaubwürdigkeit und Integrität nimmt. Wie soll die Mehrheit des Volkes hinter einer Regierung stehen, die nur für Minderheiten, für andere Länder, für fremde Lobby-Organisationen und für sich selbst “arbeitet”? Der „deutsche Michl“ hat`s verschlafen! AUFWACHEN!!!
Der Porsche Finanzminister stellt sich vor wenigen Minuten vor die Bauern und erklärt denen, ER HAT KEIN GELD!!! anstatt die Wahrheit zu sagen: wir haben Milliarden für die USA-Ukraine- Waffen verbrannt, wir brauchen 60 Milliarden für eine falsche Migranten- Politik wir werfen Geld für die Verbrecher- Eliten der ganzen Welt beim Fenster hinaus, daher bleibt für euch nichts übrig
Wieso sollte man für dieses Land noch Leistung bringen, wenn seine “Eliten” Deutschland und seine Kultur verachten? Das ganze Elend konnte man schon seit Jahren kommen sehen. Aber viele, zu viele, haben geschwiegen. Man wollte eben einfach kein “Nazi oder räächts” sein und will es bis heute nicht.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ein Land jemals in der Geschichte von innen heraus (!) in so kurzer Zeit bis zur Unkenntlichkeit entstellt wurde. Daher muss die Faust der Bürger in der Tasche geballt bleiben.
Diese Schranzen müssen in die Wüste und das geht nur bei Wahlen….! Das zu begreifen, ist das schwer???
Manche kleben immer noch an der ÖRR-Glotze samt Propaganda. Sarkasmus: Ich verstehe die Aufregung wegen der Islamisierung nicht – es reicht, dass im Emirat Takatuka-Buntschland Lanz und Maischberger Talkrunden mit Imamen senden, schon wird der brave Michel gegen „Scharia-Leugner“ schimpfen. Das wird sich dann doch wie Neue Normalität anfühlen.
Die deutsche Situation wird durch Ölmangel verursacht, der hier erstmals das Zentrum des fossilen Systems trifft. Deutschland hat im Experiment bewiesen, dass eine Energiewende auch autoritär nicht möglich ist.
Eine Änderung könnte nur durch eine Änderung des Verhältnisses zu Putin bewirkt werden. Das wäre nunmehr sehr schwierig.
Blackrock, darf man vermuten, ist das Vehikel, über das die Globalisten Einfluss auf Olaf nehmen. Die größte deutsche Oppositionspartei wird vom Ex-Chef Blackrocks geführt.
Neuwahlen ändern daher maximal den Grad des Paternalismus des autoritären Systems.
Die von Ehrlich angeprangerten Verfehlungen sind nur Ausdruck des autoritären Systems als Folge der Mangelverwaltung.
Anders gesagt: Glaubt jemand tatsächlich, Mr Blackrock werde den Ausverkauf des Landes durch public private partnerships stoppen, die Inflation stoppen, die soziale Lage bessern, die Energiesituation, Bildung und Medien verbessern und die Kriegtreiberei beenden?
Danke für diesen Artikel!
Die Antwort auf die Fragen ist aber einfach!
Beim Geldzählen!
Man muss ja wissen. was für die Risken bezüglich Cum – Ex und anderen Korruptionsveranstaltungen am Anfang der Nacht, übrig bleibt!
Da „Herr Bundeskanzler“ niemals antworten würde und schon gar nicht ehrlich, werde ich als Scholz antworten:
„Herr Ehrlich, Sie fragen wo ich ich war? Ich habe mich feige verkrochen, als alles das passiert ist wovon Sie berichten. In Wahrheit bin ich nur ein armseliger Wasserträger meiner Auftraggeber, eine Art Judas für mein Volk. Für ein paar Annehmlichkeiten und Geld habe ich den Auftrag, Sie und Ihr Volk zu verkaufen. Meine Auftraggeber sitzen in den USA und ich habe weder ein Rückgrat noch die Courage für meine Wähler da zu sein. Ich und meine Ampel haben stattdessen den Auftrag, Deutschland den Bach runter gehen zu lassen, damit die USA nicht so schlecht gegen Deutschland aussehen und billig deutsche Industrien in die USA verlagern können. Außerdem bin ich beauftragt, Deutschland von Russlands Energien abzuschneiden und Nordstream gehörte auch dazu … und Sie müssen es zugeben, es läuft doch hervorragend! Meine Bürger sind mir völlig egal. Aber dafür habe ich meine eigenen Schäfchen bereits im Trockenen, während es Ihnen noch Jahrzehnte schlecht gehen wird. Sie haben doch selber schuld, warum glauben Sie mir auch immer meine Lügen?“
Zitat Ende
In dieser Ansprache schwingen die 10.000 Hämmer der Gerechtigkeit mit. Sie macht außerdem mehr als deutlich, daß es nicht „nur“ die Kürzungen (und damit der Entzug des Lebensunterhaltes vieler Bauern!) im Agrarbereich der Auslöser eines solch massiven Protestes sind, sondern sich eklatante politische Verfehlungen im Laufe der Jahre (!) akkumuliert haben. Wir halten an dieser Stelle einmal das Endergebnis fest, welches -regierungsseitig- angestrebt wird: die Zerstörung des mitspracheberechtigten Mittelstandes bei gleichzeitiger Übernahme allmächtiger mulitnationaler Konzerne. „Corona“ hat da „nur“ den Anfang gemacht. Herr Ehrlich hat mit jedem Einzelnen seiner Punkte Recht: Jeder einzelne Punkt ist geeignet, für jeden beteiligten Minister (also alle in der Bundesregierung!) einen sofortigen Rücktritt zu fordern. Stattdessen haben sie sich mit Sekundenkleber an ihre Bürostühle & Tische festgeklebt, als gäbe es kein Morgen mehr. Ich bin ja dafür, wie sie es auch mit Demonstranten so gerne machen, daß man sie mitsamt Stuhl & Tisch einfach aus dem Regierungsgebäude trägt und neues Mobiliar hinstellt. Manche Dinge können so einfach sein…
Guter Artikel, zutreffendes Plädoyer! Ungeheuerlich, die von der Ampel-Regierung geförderte Diskriminierung einer Minderheit in den Jahren 2021/22, bei geschätzt 20 bis 25 Mio. Ungeimpften. Unverschämt die Beschimpfung, Diffamierung und Verfolgung von Andersdenkenden bzw. Querdenkern. Ungeheuerlich, das denke ich wörtlich, menschliche Ungeheuer an der Macht.
es ist obsolet, darüber nachzudenken, was diese weltfremden über das volk meinen. die revolte ist lautlos. kein trend, keine ankündigung. die richtungen sind so vielfältig. sie haben den gesellschaftsdiskurs über medienhoheit zu bestimmen versucht. jetzt sind die medien und deren macht zusehends nutzlos. kontrolle? nice try!
der todeshauch der demokratie weht über die „mächtigen“. die krisenverwertungsmethoden von früher kennt man, es wird versucht werden, es wird anders funktionieren!
wir sind die reaktanz! es reicht mehr als.
Er hätte auch sagen können „die Entmenschlichung politisch Andersdenkender.“
Soll diese Strack-Zimmermann von der FDP doch tatsächlich beim Neujahrsempfang der FDP von der AfD als einem „Haufen Schxxxxx“ gesprochen haben, auf dem „Fliegen sitzen“.
Und ich dachte der (ungeimpfte) „Sozialschädling“ vom Parteikollegen Rainer Stimmer sei nicht mehr zu überbieten.
Die Frau hetzt extremst in den Krieg, ganz zufällig für Rheinmetall-Gewinne. Nehmen wir an, dass Russland gewinnt und die Auslieferung sämtlicher Kriegshetzer fordert, um sie vor Gericht zu stellen. Stellen wir uns dann vor, dass es dazu ein Referendum gäbe. Darf ich hier schreiben, dass ich für Auslieferung stimmen würde?