Alles was wir über die Medizinethik der mRNA–Impfstoffe wissen müssen

27. Dezember 2023von 2,3 Minuten Lesezeit

Mein persönliches Wissenschaftsbuch des Jahres 2023 ist gekürt. Es ist eine umfangreiche Abhandlung über die Medizinethik der mRNA–Impfstoffe und die Grundlagen der modernen genbasierten Therapiemöglichkeiten am Menschen.

Dieses Buch gibt mir wieder Vertrauen in wissenschaftliches Arbeiten und in das Aufzeigen der Herausforderungen neuer Technologien. Es geht um das Buch von Siguna Mueller:
Challenges and Opportunities of mRNA Vaccines Against Sars-CoV-2
A Multidisciplinary Approach. Springer, 2023.

Siguna Mueller ist spezialisiert auf Cyberbiosecurity und Synthetic Biology, ist studierte Mathematikerin, habilitierte Kryptographin und PhD in Biomedical Sciences.

In diesem Monumentalwerk bearbeitet sie sämtliche verfügbare wissenschaftliche Informationen zu den Grundlagen der mRNA – Impfplattform.

Sie zeigt auf, wie diese Gencode-Injektionen funktionieren.

Neue Erkenntnisse werden multidisziplinär aufgearbeitet, um Nutzen und Risiko so umfassend wie möglich darzustellen und eine wissenschaftlich – medizinethische Bewertung abgeben zu können.

Der als Impfung bezeichnete invasive Eingriff in unseren hochkomplexen Zellbiologismus mit dieser modifizierten mRNA wird in allen Aspekten beleuchtet: Biochemie, Molekularbiologie, Immunologie, Genetik, Epigenetik, Epidemiologie, Statistik, Public Health, Modellierung und Ethik.

Je tiefer wir beim Lesen in die Wunderwelt des Lebens vordringen, umso mehr wird uns der Hochmut bewusst, mit dem in die Steuerung unserer Zellbiologie eingegriffen wird.

Akribisch analysiert die Autorin die vorgegebenen Grundannahmen und Erwartungen der Wirkweise dieser mRNA-LNP-Moleküle und der in unseren Zellen produzierten Spike-Proteine.

Die Pathophysiologie und Pharmakotoxizität wird so ausführlich beschrieben, dass all unser noch bestehendes Unwissen über die Auswirkungen und Folgen dieser bislang noch nie angewandten Gentechnologie schonungslos entlarvt wird.

Der tiefgehende Inhalt dieser wissenschaftlichen Herkulesarbeit von Siguna Mueller kann durch die Verlinkung der Einleitung und des umfangreichen Inhaltsverzeichnisses beim renommierten Springer-Verlag direkt eingesehen werden.

Sämtliche Kapitel sind mit kurzen Abstracts versehen.

Es ist keine entspannende Erbauungslektüre, sondern eine fachlich-wissenschaftliche Herausforderung für alle, die die Zukunft moderner genbasierter RNA-Therapien mitgestalten und mitverantworten.

Bevor all die angesprochenen Themenbereiche nicht ausführlichst mit entsprechenden Studien bis ins kleinste Detail aufgearbeitet sind, ist eine weitere Anwendung medizinethisch unvertretbar.

Eine informierte Aufklärung über Nutzen und Risiko dieser mRNA-Gencode-Injektionen ist aufgrund immer noch bestehender Unklarheiten über Wirkung und Folgen und wachsender Erkenntnis über mangelhafte Wirksamkeit und fehlende Sicherheit nicht möglich.

Dieses Buch hat die Kraft, das mühsam konstruierte Kartenhaus der technokratischen Anmaßung und Arroganz zum Einsturz zu bringen.


Die in diesem Artikel geäußerten Ansichten spiegeln nicht unbedingt die Ansichten der fixen Autoren von TKP wieder. Rechte und inhaltliche Verantwortung liegen beim Autor.

Dr. med Dietmar Kabelka ist Allgemeinmediziner


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Medizin-Ethik kritisch hinterfragt – eine Rezension

Die Angst- und Lügenpandemie – Rezension von Andreas Sönnichsens Grundlagenwerk zur Coronakrise

Medizinethik und die Hybris der Genvakzine

Der böse Trick und das Versagen der Medizinethik

16 Kommentare

  1. asisi1 9. Januar 2024 at 12:51Antworten

    Das Einzige was bei dieser Sauerei helfen würde , ist eine Waffenfreigabe für Alle!
    Dann erledigt sich dieser verbrecherische Art durch Satisfaktion!

  2. MEDIEN - AustriaInfoCenter 27. Dezember 2023 at 22:47Antworten

    […] 27.12.2023    Alles was wir über die Medizinethik der mRNA–Impfstoffe wissen müssen […]

  3. Tyler Durden Wolland 27. Dezember 2023 at 22:04Antworten

    Wie alle neutralen Beobachter, weiss auch ich nicht was an der Kritik an den Impfstoffen wirklich dran ist. Nichts desto trotz würde ich mich niemals auf Grunde solcher, wie damals von Politik und Medien vorgebrachten „Argumente“, praktisch zu „Testzwecken“, impfen lassen.
    Die gesamte Berichterstattung in einer kritiklos gleichgeschalteten Mainstream Medienwelt (abgesehen von der schweizer Weltwoche) jedoch scheint mir eine äusserst skeptischer Umgang mit solchem „medizinischem Fortsschritt“ zwingend. Es war erschreckend angewidert sehen zu müssen, wie die von Angst getriebenen Massen wie die Lemminge zum Impfen gingen…

    Andererseits… auch bei Krebsoperation sterben Menschen und eine Chemo hat nun wahrlich Nebenwirkungen! Und keiner weiss nun mal wie sich die Nebenwirkungen quantitativ und qualitativ, im Verhältnis zu den Folgen für Nicht-Geimpfte, verhalten. Die Statsitiken scheinen zu zeigen, dass Leute wie Ken Jebsen von Anfang an Recht hatten, als sie bereits im März 2020 klipp und klar feststellten, dass Gefahr nahezu ausschliesslich für Alte und einschlägig Vorerkrankte besteht

    Sehr viel gefährlicher als die Impfung scheint mir der perverse Machtmissbrauch durch das, was man heute doch tatsächlich immer noch Politker und Volksvertreter nennt, also Witzblatt Figuren wie Spahn Merkel oder, ganz vorne: vdLeyen.

    Am Schlimmsten jedoch empfinde ich leider die verblödete Herden Mentalität der Bürger, also jenes Souveräns, ohne den solche unglaubliche Sauereien ja gar nicht möglich wären. Und mit denen, davon muss man heute leider ausgehen, auch künftig ähnliche Sauereien nicht verhindert werden können…

  4. G. S. 27. Dezember 2023 at 18:33Antworten

    „Eine informierte Aufklärung über Nutzen und Risiko dieser mRNA-Gencode-Injektionen ist aufgrund immer noch bestehender Unklarheiten über Wirkung und Folgen und wachsender Erkenntnis über mangelhafte Wirksamkeit und fehlende Sicherheit nicht möglich.“

    Heutzutage noch von „Risiko“ zu sprechen, ist entweder eine grandiose Untertreibung oder die Feigheit, sich ungeschminkt auszudrücken, denn es ist bereits vollkommen geklärt, dass die mRNA-Spritzen z. B. mehrere Toll-like-Rezeptoren in den Zellen deaktivieren, was im Klartext bedeutet, dass die Immunabwehr gegen Viren, Bakterien und Krebszellen herabgesetzt wird. Hinzu kommt noch, dass auch die Produktion von Spikeproteinen im Körper, welche Blutgerinnungsstörungen hervorrufen, nicht nach ein paar Tagen abgeschlossen ist, sondern auch noch Jahre lang weitergehen kann – mit „ganz natürlichen“ Folgen wie Herzinfarkt, Lungenembolie oder Schlaganfall, die allesamt oft tödlich enden. Außerdem ist bereits schon erwiesen, dass die DNA durch diese Giftspritzen verändert wird und sehr viele schwerwiegende Nebenwirkungen aufgetreten sind, die bei Menschen Siechtum und Tod hervorriefen. Zudem gibt es genügend statistisches Material aus England, das die überproportional drastisch erhöhten Erkrankungs- sowie Todesraten bei den Geimpften deutlich beweist. Auch die nun erhöhte Übersterblichkeit in Ländern mit hoher Impfquote beweist nichts anderes als einen schleichenden Genozid an den Völkern. Unklar ist lediglich noch, wie die Kurve der Todesraten weiterverläuft – ob sie im Laufe der Jahre plötzlich noch viel steiler ansteigt oder auf dem jetzigen Niveau bleibt. Doch auch ohne dieses Wissen weiß man, dass die Spritzen nichts anderes als M a s s e n m o r d sind. Und gar noch den Begriff „Nutzen“ in den Mund zu nehmen bei diesen eindeutig schädlichen Spritzen, ist keine wissenschaftlich gebotene Vorsicht mehr, sondern der reinste H o h n ! Ich unterstelle dem Verfasser des Artikels, Dr. Dietmar Kabelka zwar gute Absichten bei der Vorstellung des Buches – doch für meinen Geschmack ist er, wie viele Kollegen von ihm, viel zu gehemmt mit seinen Aussagen, denn die w e s e n t l i c h e n medizinischen Begründungen und Nachweise an diesem Menschheitsverbrechen sind allen Menschen, die wachen Geistes sind und bald gemerkt haben, dass es sich um eine inszenierte Pandemie, Testbetrug und Giftspritzen handelt, schon längst bekannt. Den vielen Dumpfen unter den Menschen hat sich das natürlich nicht erschlossen, aber die werden solch ein Buch auch nie lesen und auch nicht auf die Seiten wie z. B. von TKP finden, selbst wenn man sie auf diese hinweist – weil sie nicht wissen w o l l e n ! Den-Kopf-in-den-Sand-stecken ist deren Grundkrankheit, an der sie schon lange leiden und daran letztendlich auch früher sterben als geistig Gesunde.
    Es gibt Berufskollegen von Dr. Kabelka, die sich viel eindeutiger ausdrücken – trotz vermutlich der gleichen, sicher nicht einmal unberechtigten Angst wie Dr. Kabelka vor einem Entzug der Approbation. Doch auch die praktizieren immer noch weiter. Was wir aber in unserer heutigen Zeit ganz besonders brauchen, sind Menschen, die sich kompromisslos der Wahrheit verschreiben und diese auch zum Ausdruck bringen – denn das ist die einzige Möglichkeit, das Ruder gegen diese Menschheitsverbrecher noch herumzureißen. Und diesen Mut müssen nicht nur Wissenschaftler, Ärzte und Medienschaffende aufbringen, sondern den praktizieren auch alle Kommentatoren in solch aufklärenden Internetseiten – denn es ist ein Kinderspiel für die Geheimdienste, deren Adressen ausfindig zu machen. Und man kann getrost davon ausgehen, dass die Kommentatoren hier auch sonst bei jeder Gelegenheit draußen in der Welt versuchen, Aufklärung zu betreiben. Die Menschen hatten noch nie eine andere Wahl, als nur aufrecht und risikobereit gegen das Unrecht vorgehen zu können. Mit Feigheit kann man die Welt nicht zum Guten verändern, sondern überlässt sie – selbstverständlich dann ebenso mit Leid untergehend – der Hölle.

    • Tom Freyher 27. Dezember 2023 at 19:24Antworten

      Volle Zustimmung – Danke für Ihren Kommentar!
      LG Tom.

      • G. S. 28. Dezember 2023 at 16:06

        Lieber Tom, ich danke Dir zurück für Deine besonders hervorgehobene Beachtung und freue mich natürlich über unsere Gleichschwingung. ;-)
        Liebe Grüße zurück von G. S.

    • Andrea Drescher 28. Dezember 2023 at 22:07Antworten

      richtig nachvollziehbar, dass man mit klarnamen und recherchierbaren wohnort so klare kritik an dieser rezension üben sollte. denn sie wissen ja, was mutig und aufrechtes auftreten in der öffentlichkeit bedeutet sehr geehrter herr oder frau g.s.

      menschen, die so offen und mutig wie sie agieren, sind wirklich ein leuchtendes vorbild für den aktiven widerstand

  5. ERich 27. Dezember 2023 at 17:32Antworten

    Dieses sicherlich wertvolle Buch kann den „Gespikten / Geimpften / Zell-vergewaltigten auch nicht mehr helfen. Sie sind „gebrandmarkt“, mit dem Malzeichen, das sie nicht mehr los werden, und es hat auch die Signatur des Schöpfers verändert, unlesbar gemacht. Auch die „Klugen Jungfrauen“ können da nicht mehr helfen ! Schade ?

  6. dr0mabuse 27. Dezember 2023 at 14:42Antworten

    Der Springer-Verlag hat mit Axel Springer nichts zu tun und gehört zu den seriösesten auf dem Gebiet der Naturwissenschaften und Medizin. Da werden KEINE „Schwurbeleien“ veröffentlicht !

  7. Erich Wenger 27. Dezember 2023 at 11:33Antworten

    „ Dieses Buch hat die Kraft, das mühsam konstruierte Kartenhaus der technokratischen Anmaßung und Arroganz zum Einsturz zu bringen.“

    Bitte nicht schon wieder !
    Dieses Buch ist nicht weiter als eine Zusammenfassung verschiedenster Theorien, Studien usw.
    Eine Langform vom hätte, könnte, möglicherweise und deutet darauf hin.
    Kaufen und lesen wird das sowieso nur ein gewisses Publikum.

  8. Nurmalso 27. Dezember 2023 at 10:37Antworten

    Leider kein Interesse an dem Buch. Es schwurbelt mit Sicherheit nur über vieles drum herum ohne was konkretes zu erfahren. Ich hätte dann daraufhin 1.000 ungeklärte Fragen zu dem Buch bei Konsumierung und das tue ich mir nicht an. Nur schade um die Zeit. Was Prof. Bhakdi nicht schafft konkret zu erklären, schafft das Buch auch nicht. Bhakdi seine Geschichten über das Bäckerbuch und den Rezepten und la la la und wehe das Bäckerbuch wird verändert. Oh nein, danke, nicht schon wieder.

  9. George 27. Dezember 2023 at 9:01Antworten

    vielen Dank an den Verfasser für diesen wichtigen Beitrag. Das Buch trägt dazu bei, das Schweigekartell, das als mafiös angesehen werden könnte, wieder ein Stückchen zu durchbrechen.
    Wichtig insofern auch, weil die sachliche Qualität des Buches es den Protagonisten wieder ein Stückchen schwerer macht, „mit Lipidhüllen die Wahrheit zu kaschieren“

  10. niklant 27. Dezember 2023 at 8:42Antworten

    Die Bezeichnung Ethik ist unter Politiker wohl eher als Volksverrat zu sehen!

  11. Alex 27. Dezember 2023 at 8:41Antworten

    Medizin und Ethik, diese Begriffe gehen seit den 1920ern, als Rockefeller die Medizin und Bildung gekauft und gekapert hat wohl eher nicht mehr zusammen. Es geht nur noch um Profit und um möglichst viel patentieren zu können, was wieder auf Profit hinausläuft. Nu einige wenige Ärzte schauen über den Tellerrand der Schulmedizin, der Rest ist hochgradig indoktriniert. Sagt doch letztens ein Arzt zu mir Vitamin D soll man dann nehmen, wenn man einen Mangel feststellt, auf meine Frage, was denn ein Test kosten würde. Einfach ohne Worte.

  12. Trimutant 27. Dezember 2023 at 8:40Antworten

    Wird’s das irgendwann auch in deutscher Übersetzung geben…?

  13. Wundadokta 27. Dezember 2023 at 7:18Antworten

    Danke für die Vorstellung dieses wichtigen Fachbuches, es sollte eine Pflichtlektüre aller mit der Covid-19-Impfung befassten „Experten“, wie beispielsweise dem Impfgremium oder der Bioethikvorsitzenden Christiane Druml sein.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge