5G als zentrale Infrastruktur für den Great Reset

28. November 2023von 14 Minuten Lesezeit

Die digitalisierte Kontrollgesellschaft – die Great-Reset-Gesellschaft – benötigt 5G als Infrastruktur. Daran wird fleißig gearbeitet, in UK sind die Arbeiten Ende 2025 abgeschlossen. Emily Garcia erklärt, was mit 5G-Verbindung dann aufgebaut werden soll – und wie man sich wehren kann. 

Am vorletzten Sonntag referierte Emily Garcia auf der Konferenz „Keep Cash Local“ in Cardiff, Wales über die „bargeldlose Wirtschaft“ und die geplante gesellschaftliche Transformation durch das Kapital. Ein Transkript des Vortrags hat die politische Gruppe „Real Left“ veröffentlicht.

Garcia beginnt zwar mit dem Bargeld, doch integriert die Frage nach dem Zahlungsmittel in grundsätzliche Prozesse. So wird ihr Vortrag zu einem Einführungstext zum Thema Überwachungskapitalismus. Dabei fokussiert sie auch auf den aktuellen Umbau der Kommunikations-Infrastruktur in Großbritannien, was ihre Thesen zum Aufbau des digitalen Kontrollgesellschaft empirische Grundlage gibt.

Der Vortrag gibt aber auch einen Ausblick und versucht klare Antworten zu formulieren, was man selbst tun könne.

Hier der Text (leicht gekürzt, Hervorhebungen TKP) auf Deutsch:

Das Besondere an Bargeld im Vergleich zu anderen digitalen Zahlungsmitteln ist, dass das Bezahlen mit Bargeld immer ein physisches Ereignis ist. Um Bargeld zu erwerben, gehe ich zu einem Geldautomaten und hebe Geld ab, oder ich erhalte meine Barzahlung für eine Dienstleistung, die ich einer Person erbracht habe. Anschließend tausche ich das Geld vielleicht bei jemandem gegen etwas ein, das ich zum Beispiel in einem Geschäft kaufen möchte.

Der Grund dafür, dass dies so wichtig ist, und ich behaupte, dass dies der Grund für die Abschaffung des Bargelds auf der ganzen Welt ist, liegt darin, dass wir aus dem physischen „realen Leben“ in die virtuelle Realitätsmatrix des Metaverse-Imperiums gedrängt und getrieben werden.

Die Big-Data-Wirtschaft als Neustart für das kollabierende schuldenbasierte Finanzsystem

Das globale kapitalistische System, das seit 2008 unter der Last der Schuldenblase zusehends kollabiert, benötigt nun dringend die Schaffung neuer Märkte für Investitionen und Spekulationen. Nur so kann es überleben. Das Endspiel ist die Kolonisierung der gesamten physischen Welt und aller natürlichen Ressourcen für die privilegierten 1 %, wobei die Masse der Menschheit in eine virtuell-digitale, nur noch sklavenähnliche Existenz gedrängt wird, unter ständiger Überwachung in Echtzeit bis hin zur Gedankenüberwachung.

Das Weltwirtschaftsforum hat diese sich abzeichnende Form des hyper-ausbeuterischen Überwachungskapitalismus als „Big Data-Wirtschaft bezeichnet“, und Clive Humby, der Erfinder der Tesco-Clubkarte, sagte: „Daten sind das neue Öl.“[1] Daten als Dreh- und Angelpunkt der Wirtschaft nach der vierten industriellen Revolution dienen zwei wichtigen Zwecken. Erstens: Sie liefern das Rohmaterial, das für Impact Investing und Spekulationen benötigt wird, was ich gleich erläutern werde; und zweitens: Sie werden zum Training der künstlichen Intelligenz und der Robotik verwendet, die den Menschen in den meisten Arbeitsbereichen, einschließlich der Angestelltenjobs, nach und nach ersetzen. Die Algorithmen der künstlichen Intelligenz sind auch die designierten Verwalter des digitalen Panoptikums.

Die Einführung der 5G SMART-Infrastruktur

Um die Datenmengen zu sammeln, zu verarbeiten und zu speichern, die aus den genannten Gründen erforderlich sind, wird derzeit eine riesige globale digitale Infrastruktur aufgebaut. Im Vereinigten Königreich subventioniert die Regierung das Projekt Gigabit [2], d. h. die Verlegung von „5G-fähigen“ Glasfaserkabeln mit Geschwindigkeiten, die mehr als 40-mal schneller sind als superschnelles Breitband. In der Nationalen Infrastrukturstrategie [3] wird das Projekt Gigabit als „großes Tiefbauprojekt beschrieben, bei dem so viele Kabel verlegt werden müssen, dass man die Erde mehr als zehnmal umrunden kann“.

Ende 2025 soll ein Wendepunkt für diese Umwandlung in eine Welt der 24/7 flächendeckenden Hochfrequenzstrahlung und Internetkonnektivität erreicht sein, wenn das öffentliche Telefonnetz im Vereinigten Königreich abgeschaltet wird. [4] Ab diesem Zeitpunkt werden Festnetzanschlüsse nicht mehr funktionieren, da die gesamte Telekommunikation über das Internetprotokoll und nicht mehr über das alte analoge System abgewickelt wird. Die in den Straßen verlegten Telefonleitungen und die unter unseren Füßen vergrabenen Kupferkabel, die zum Teil seit dem 19. Jahrhundert dort liegen, werden dann überflüssig. Wie erklärt wird, wird dies auch Auswirkungen auf alle anderen Bereiche haben, die derzeit das alte Telefonnetz nutzen, wie z. B. Alarmanlagen, elektronische Kassensysteme, Türsprechanlagen, CCTV und Faxgeräte. 5G wird die anfängliche Bandbreite für die neue digitale Infrastruktur sein, aber es sind bereits „Upgrades“ auf 6, 7G und sogar 10G [5] geplant, wie aus offiziellen Dokumenten hervorgeht.

Im 5G-Briefing-Papier des britischen Unterhauses von 2019[6] heißt es: „5G wird voraussichtlich viele mit dem Internet verbundene Geräte und Anwendungen – das so genannte Internet der Dinge – unterstützen. Als mögliche Anwendungen werden fahrerlose Fahrzeuge und Autos, die Zustellung per Drohne, eine intelligente Fertigung, eine ferngesteuerte Gesundheitsfürsorge und am Körper tragbare Gesundheitssensoren, SMART-Meter, SMAR-Kühlschränke, SMART-Mülleimer, die Warnungen senden, wenn sie voll sind, sowie Notfallmaßnahmen und -management genannt. Einige dieser und anderer ähnlicher Anwendungen werden seit 2018 im Rahmen des 5G-Test- und Erprobungsprogramms der Regierung aktiv getestet [7].

Impact Investing und der Wendepunkt zur Impact Economy

Doch zurück zum Thema Impact Investing, um das sich die neue Wirtschaft drehen wird. Eine Definition von Impact Investments des Weltwirtschaftsforums [8] lautet: „Investitionen in Unternehmen, die ein soziales oder ökologisches Problem mit messbarer Wirkung lösen und gleichzeitig Investitionskapital zurückgeben wollen.“ Im Jahr 2018 hat das Entwicklungsprogramm der Vereinten Nationen eine Partnerschaft mit der International Finance Corporation (einer Unterabteilung der Weltbank) gegründet, um die Bedingungen für Impact-Investing-Metriken festzulegen, die mit den 17 Zielen für nachhaltige Entwicklung der Vereinten Nationen übereinstimmen sollen.[9] Laut dem W.E.F. würde die weitere Verbreitung von Impact-Investing „neue Impulse für das Erreichen der Ziele für nachhaltige Entwicklung geben. [10] Die Rockefeller Foundation – die in diesem Bereich auch mit den Vereinten Nationen zusammengearbeitet hat [11] – ist verantwortlich für die Schaffung globaler Märkte für sozialverträgliche Investitionen in den zehn Jahren nach dem Immobiliencrash als nächste große finanzielle Chance für Großinvestoren. [12] 2008 prägte die Rockefeller Foundation den Begriff „Impact Investing“ und stellte die Startfinanzierung für das Global Impact Investing Network (GIIN) bereit. […]

Ein Blick auf die Website des Government Outcomes Lab zeigt, dem es bei den angestrebten Ergebnissen in erster Linie darum geht, entweder die Inanspruchnahme von Gesundheits-, Bildungs- oder Pflegediensten zu verringern.

Wäre es für den Direktor des Tower Hamlet Mental Health and Employment Partnership-Projekts [21] von Bedeutung, wenn sich einer der Menschen mit einer „schweren und dauerhaften psychischen Erkrankung“, die zur Aufnahme einer bezahlten Beschäftigung gezwungen werden, aus Verzweiflung selbst umbringen würde, wie es in Dutzenden von Fällen im Zusammenhang mit den „Reformen“ des Ministeriums für Arbeit und Rente bei der Gewährung von Krankengeld geschehen ist? Wahrscheinlich nicht, solange die Kästchen angekreuzt werden und der Investor weiterhin seine finanzielle Belohnung erhält.

Was hier wirklich vor sich geht, sind restriktive Bedingungen für übertriebene Sparsamkeit und nicht zweckdienliche, stark rationierte Dienstleistungen, die als sozial bewusster Stakeholder-Kapitalismus umgetauft werden, um privaten Investitionsstiftungen den Gewinn aus der öffentlichen Kasse zu stehlen.

Der „messbare“ Teil der Wirkungsergebnisse ist ein nicht verhandelbarer Teil des künftigen Wirkungsökosystems, da wir in SMART Cities als Datenvieh elektronisch verarbeitet werden, was die US-Forscherin Alison Mcdowell als „die KI-Version von Farmville“[22] bezeichnet hat. Woher sollen sie sonst wissen, ob wir uns nachhaltig ernähren, unsere digitalen Fähigkeiten unter Beweis stellen oder uns ehrenamtlich in unserer lokalen Klimaschutzanlage engagieren, wenn dies nicht aufgezeichnet und in unsere permanente persönliche digitale Akte zur Einsichtnahme durch die Datendementoren eingetragen wird?

Außerdem haben die Organisatoren dieses Systems keinerlei Anreiz, die Armut zu verringern, da die Verwaltung der Armut und all ihrer Auswirkungen die eigentliche Quelle ihrer Gewinne ist.

Das Metaversum

Da gewöhnliche Menschen in der realen Welt immer weniger ein einfaches Leben führen können, wird die Flucht in die körperlose, nicht realisierte virtuelle Welt des Metaversums zu einer zunehmend attraktiven Option.

In einem Bericht [24] der „Focus Group on the Metaverse“ der Internationalen Fernmeldeunion wird erklärt, dass der Begriff „Metaversum“ erstmals von Neal Stevenson in seinem Science-Fiction-Roman „Snow Crash“ verwendet wurde, in dem das Metaversum als eine parallele virtuelle Welt beschrieben wird, in die Menschen durch einen digitalen Avatar eintreten können. Weiter heißt es: „Mit der Entwicklung digitaler Technologien wie dem Internet der Dinge (IoT), digitalen Zwillingen, erweiterter Realität (AR), virtueller Realität (VR), künstlicher Intelligenz (KI) und Blockchain hat sich das Metaversum von der Science-Fiction zur Forschung entwickelt und ist nun in der Anwendung.“

Digitale Identität und Technologien wie Virtual-Reality-Headsets, Augmented-Reality-Brillen, andere Wearables, Haptik, Holografie und Gehirn-Maschine-Schnittstellen werden den Einstieg in das Metaversum erleichtern. Die ITU erklärt: „Von Arbeitstreffen, Einkäufen und Arztbesuchen bis hin zu gesellschaftlichen Zusammenkünften und Tourismus soll das Metaversum ein ähnliches Erlebnis wie die physische Welt bieten, ohne dass man von einem Ort zum anderen pendeln muss“.

Covid-19 wird als Wendepunkt für die weltweite Einführung des Metaversums bezeichnet.[25] Es gibt bereits funktionierende Metaverse-Versionen von Unternehmen, Banken und Universitätskursen sowie Botschaften, Städte und ganze Länder – im Fall von Tuvalu -, die gerade kodiert werden.[26][27]

Vorhergesagt wird ein Verschwimmen zwischen der physischen und der virtuellen Welt vorhergesagt. „Einzelpersonen möglicherweise mehr Zeit in der erweiterten Realität (XR) verbringen als in der physischen Welt“, was „es für die Menschen schwieriger machen könnte, sich zu lösen und in ihr analoges Leben zurückzukehren.“, sagt etwas das WEF. [28]

Digitale Token und Verhaltensänderung

Die ITU sieht die Schaffung und den Verkauf virtueller Güter und Dienstleistungen als eine der wichtigsten Triebkräfte der Metawirtschaft. Dazu gehören virtuelle Immobilien und digitale Vermögenswerte sowie digitale Erlebnisse.[31]

Laut WEF werden „Metaverse-Transaktionen voraussichtlich in Fiat-Währung, plattforminternen Token und Kryptowährungen abgewickelt“[32]. Nicht fungible Token[33], d. h. eine eindeutige digitale Kennung, die in einer Blockchain aufgezeichnet und zur Zertifizierung des Eigentums und der Authentizität verwendet wird, können vom Eigentümer übertragen werden, so dass nicht fungible Token verkauft und gehandelt werden können. In jüngster Zeit hat das Konzept der soul bound tokens, das von Vitalik Buterin, dem Gründer von Ethereum, entwickelt wurde (einer dezentralen Softwareplattform für Geld und neuartige Anwendungen, die auf der Blockchain-Technologie basieren), an Bedeutung gewonnen. Seelengebundene Token sind nicht übertragbare digitale Token, die die soziale Identität repräsentieren und „Verpflichtungen, Referenzen und Zugehörigkeiten“ darstellen. Solche Token wären wie ein erweiterter Lebenslauf, der von anderen Wallets ausgestellt wird, die diese sozialen Beziehungen bescheinigen“, so die Autoren des 2022 veröffentlichten Papiers „Decentralised Society: Finding Web 3’s Soul“[34] erklären.

Während diese Innovation als Ermöglicher dezentraler, autonomer digitaler Gemeinschaften angepriesen wird, werden die wahren Kontrollabsichten derjenigen, die die Token-Wirtschaft vorantreiben, in dem Papier dargelegt: Tokenizing Behavior Change: A Pathway for the Sustainable Development Goals“[35] Die Autoren schreiben, dass „Social Impact Practitioners. werden zunehmend aufgefordert werden, Token als Instrumente zur Verhaltensänderung einzusetzen. Weiter heißt es: „Das größte Potenzial der Blockchain-Technologie für soziale Auswirkungen könnte in der Fähigkeit liegen, die Tokenisierung zu nutzen, um die für soziale Auswirkungen notwendigen Verhaltensweisen zu motivieren“, und sie äußern ihre Begeisterung für die vollständige Erforschung der „potenziellen Möglichkeiten der Nutzung von Kryptowährungen als Instrumente zur Verhaltensänderung, um die Ziele für nachhaltige Entwicklung (SDGs) zu erreichen“. Das W.E.F.-Forum ließ unterdessen verlauten, dass „Nutzer im Metaversum von Dienstleistungen und Erfahrungen ausgeschlossen werden könnten, je nachdem, ob sie ein bestimmtes Token oder eine digitale Identität besitzen.“[36]

Wie können wir uns wehren?

Nachdem wir also ein ziemlich erschreckendes Bild einer alptraumhaften Zukunft skizziert haben, die auf uns zukommt, stellt sich nun die Frage, was wir dagegen tun können.

Erstens: Wissen ist Macht. Wir müssen uns informieren und mit allen, die wir erreichen können, darüber sprechen. Der Erfolg bei der Umsetzung der Agenda zur digitalen Versklavung hängt davon ab, dass wir nicht verstehen, was passiert, bevor es zu spät ist.

Und schließlich: Ziehen Sie die körperliche Erfahrung der digitalen oder virtuellen vor, wo immer Sie können. Natürlich ist das Bezahlen mit Bargeld, wo immer es möglich ist, eine Möglichkeit, dies zu tun; aber müssen Sie Ihr mit dem Internet der Dinge verbundene, schädliche Strahlung aussendendes und Daten sammelndes SMART Phone überallhin mitnehmen?

Vielleicht ist das zwanghafte Fotografieren und Filmen von Momenten, um sie für Tweets oder Facebook- und Instagram-Posts digital festzuhalten, den Preis nicht wert, den wir zahlen. Die Pflege einer täglichen Stille kann auch ein starkes Gegengewicht zu dem Mangel an realer Gegenwärtigkeit sein, den unsere digitale Kultur fördert. Ich glaube, dass Meditation oder das Praktizieren von Stille eine unserer menschlichen Superkräfte ist, weil sie uns unserem geistigen Selbst und den höheren spirituellen Wesen, die uns umgeben, näherbringt und uns Führung bietet, wenn wir dafür offen sind.

Jenseits der dunklen kapitalistischen Verschwörung glaube ich, dass es letztlich uns gegenüber feindliche Wesen sind, die an dieser Welt arbeiten. Sie versuchen, uns in den Bereich des Un-Menschlichen – unter das Niveau von Tieren – zu ziehen, um zu untergeordneten Cyborg-Automaten zu werden, denen es an unabhängigem Denken, Fühlen und Wollen mangelt. Unsere Fähigkeit, diesen Druck zu überwinden und stattdessen eine auf den Menschen ausgerichtete Zukunft zu gestalten, entspringt unserer angeborenen Verbindung zur Göttlichkeit. Ich würde also vorschlagen, dass wir uns darauf konzentrieren sollten, diese Verbindung zu kultivieren, und zwar auf jede Weise, die uns hilft, uns Gott oder dem Göttlichen am nächsten zu fühlen. Dies kann dann die Quelle sein, aus der wir für unsere gesamte praktische Widerstandsarbeit schöpfen.

Quellen:

[1] Clive Humby – Wikipedia

[2] Project Gigabit – GOV.UK (www.gov.uk)

[3] archive.is/vjYfc

[4] The UK’s PSTN network will switch off in 2025 | BT Business (archive.is)

[5] 10G: 10G Future (10gplatform.com)

[6] archive.is/wip/aCDKc

[7] £28 million to trial innovative new uses of 5G to improve people’s lives – GOV.UK (archive.is)

[8] Page 7 of W.E.F report: ‘Impact Investing for the Next Generation’ WEF_Impact_Investing_for_the_Next_Generation.pdf (weforum.org)

[9] On Impact Investing, Digital Identity and the United Nation’s Sustainable Development Goals – YouTube

[10] Here’s how impact investing can change the world | World Economic Forum (weforum.org)

[11] UN Global Compact and The Rockefeller Foundation Announce a Framework for Action on Social Enterprise and Impact Investing

[12] On Impact Investing, Digital Identity and the United Nation’s Sustainable Development Goals – YouTube

[21] Mental Health & Employment Partnership Tower Hamlets (archive.is)

[22] On Impact Investing, Digital Identity and the United Nation’s Sustainable Development Goals – YouTube

[23] https://winteroakpress.files.wordpress.com/2023/05/impact.pdf

[24] P2 of ITU Metaverse Focus Group report ‘Exploring the Metaverse: Opportunities and Challenges‘ https://www.itu.int/dms_pub/itu-t/opb/fg/T-FG-MV-2023-PDF-E.pdf

[25] P3 of ITU Metaverse Focus Group report: ‘Policy and Regulation Opportunities and Challenges in the Metaverse’ https://www.itu.int/en/ITU-T/focusgroups/mv/Documents/List%20of%20FG-MV%20deliverables/FGMV-07.pdf

[26] P13-18 of ITU Metaverse Focus Group report ‘Policy and Regulation Opportunities and Challenges in the Metaverse’ https://www.itu.int/en/ITU-T/focusgroups/mv/Documents/List%20of%20FG-MV%20deliverables/FGMV-07.pdf

& P10 of ITU Metaverse Focus Group report ‘Exploring the Metaverse: Opportunities and Challenges’ https://www.itu.int/dms_pub/itu-t/opb/fg/T-FG-MV-2023-PDF-E.pdf

[27] P27 of WEF report ‘Social Implications of the Metaverse’ https://www3.weforum.org/docs/WEF_Social_Implications_of_the_Metaverse%20_2023.pdf

[28] P32 of https://www3.weforum.org/docs/WEF_Metaverse_Privacy_and_Safety_2023.pdf

[29] P5 of ‘Guidelines for consideration of ethical issues in standards that build confidence and security in the metaverse Working Group 6: Security, Data & Personally identifiable information (PII) Protection’ https://www.itu.int/en/ITU-T/focusgroups/mv/Documents/List%20of%20FG-MV%20deliverables/FGMV-06.pdf

[30] P51 of WEF report ‘Metaverse Privacy and Safety’https://www3.weforum.org/docs/WEF_Metaverse_Privacy_and_Safety_2023.pdf

[31] P18 of ITU-T Focus Group Report. Exploring the metaverse: opportunities and challenges: https://www.itu.int/dms_pub/itu-t/opb/fg/T-FG-MV-2023-PDF-E.pdf

[32] P50 of WEF Report ‘Social Implications of the Metaverse’: https://www3.weforum.org/docs/WEF_Social_Implications_of_the_Metaverse%20_2023.pdf

[33] https://en.wikipedia.org/wiki/Non-fungible_token

[34] P5Vitalek-Buterin-Soulbound-Token-Paper-May-2022.pdf (wrenchinthegears.com)

[35] https://archive.is/QHOFI

[36] P9 of WEF report ‘Social Implications of the Metaverse’: https://www3.weforum.org/docs/WEF_Social_Implications_of_the_Metaverse%20_2023.pdf

Bild „5G – Mobile World Congress 2016“ by Janitors is licensed under CC BY 2.0.

Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.


Ein Lager ohne Außenwelt – Der Great Reset

Historiker warnen vor “autoritärer Sprache” – und verschweigen Corona

17 Kommentare

  1. Trivium777 30. November 2023 at 11:05Antworten

    Jeder Mensch kann eine Entscheidung treffen.
    Wie will ich leben?:
    1. Frei und als Mensch
    2. Als Sklave in einer sogenannten 4. industriellen Revolution

    Egal was man nun auswählt, es hat Konsequenzen für den Rest des Lebens.
    Man kann also wieder wählen:
    1. Man informiert sich eigenständig, welches Wissen benötigt, welche Eigenschaften man persönlich haben müsste und wendet das Wissen dann an.
    2. Man ist zu bequem und wartet, was TV und Politik einem vorschreiben.

    Wie beendet man ein totalitäres System oder eine Diktatur?
    – durch Wahlen?
    – durch Demos?
    – durch schweigend mitmachen?

    Man beendet KEIN System!
    Man kämpft auch nicht dagegen!
    Man entzieht sich dem System und schaut, wo man als Mensch frei leben kann.
    Egal wie umständlich und schwierig das aussieht, man versucht es zumindest.
    Das System muss aus UNS raus!
    Denn es entsteht nur durch UNS!

    NIEMAND hat das Recht zu gehorchen!

  2. Heinrich 29. November 2023 at 13:55Antworten

    Das wird doch NIEMALS funktionieren. Wer programmiert und wartet den ganze Sche. ?

    Soviele Softwareentwickler gibt es doch ganricht.

    Außerdem: in einem Metavers kann man weder echten Sex haben, noch rumknutschen, noch sich besaufen….also: Wer wird dort sein Leben verbringen wollen ?

  3. lbrecht torz 29. November 2023 at 12:05Antworten

    Diese beschriebene „Techno-Paradies“ (Fernsteuerung, Kontrolle und Sicherung des Eigentums, Just-in-time-Warenauslieferung und -Bedarfsdeckung, Informationsverfügbarkeit, …) wird für vielleicht 5% der Menschen Wirklichkeit werden – aber alle, die ganzen 100%, müssen dafür bezahlen. Die Masse bekommt Betäubungsmittel in Form von Flimmerbildern von angeblichem sozialem, echten Leben, so genannte „Unterhaltung“ frei Haus. Die Reichen bekommen Sicherheit und Luxus.

    Alles ist letztlich Profit-getrieben. Die Ausbeutungsmaschinerie wird perfektioniert.

  4. ibido 28. November 2023 at 22:50Antworten

    Ach, was bin ich froh, dass mir die KI dann sagen wird, wann mein Mistkübel voll ist :-))))))))))))) Ohne diese Mitteilung wäre ich vollkommen aufgeschmissen :-)

    Ernsthaft: Was mir nicht zusammengeht – diese Datensammlerei und Speicherung braucht enorm viel Energie. Werden wir die haben?? Vielleicht erledigt sich das ganz von allein.

  5. Erich Lendorfer 28. November 2023 at 21:20Antworten

    Herzliche Gratulation für diesen Artikel!
    Endlich spricht jemand vom tkp – Kernteam deutlich aus, dass es immer um die Anbindung des Menschen an die Göttlichkeit geht und damit um die wesentliche und bedeutsame Anerkennung, dass der Mensch ein Seelenwesen ist.
    Und damit geht es beim Menschen im Kampf gegen die Globalisten und ihre Mitläufer und Epigonen mit ihrem wahnwitzigen Ziel der völligen Weltherrschaft mit Versklavung der Mehrheit der Menschen, bzw. radikalen Verringerung der Weltbevölkerung mit bewusst tötenden Maßnahmen um darum, den materialistischen Globalisten und ihren Anbetern ein bewusstes spirituelles Weltbild in allen Artikeln und Äußerungen entgegenzustellen.
    Nur, indem wir bewusst und radikal mit unseren eigenen materialistischen Gedanken, Maßnahmen und dem diesen zugrundeliegenden materialistischen Weltbild brechen und unsere Göttlichkeit propagieren und selbst leben, ist dieser uns aufgezwungene Krieg um unser Leben und unsere Freiheit auch zu gewinnen. Nicht aber mit Illusionen und weiterhin mit einem materialistischen Weltbild.
    Danke daher an Thomas Oysmüller, indem Du hier ein deutliches Zeichen gesetzt hast, wohin wir uns orientieren sollen und womit letztlich dieser Krieg auch gewonnen werden kann.
    Denn ein Mensch, der weiß, dass er göttlich ist, lässt sich nicht mehr manipulieren…, und kann ganz andere Kräfte mobilisieren, als ein Mensch mit einem fundierten materialistischen Weltbild, selbst wenn dieses eine dialektische Methode aufweist.

  6. Jurgen 28. November 2023 at 18:28Antworten

    Zum Glück kann man Mikrowellen abschirmen! Man sollte aber am besten erst gar kein Smartphone verwenden… und darauf achten weiter als 100m von der nächsten Antenne weg zu wohnen, sonst geht es einem wie meiner Frau, die nachts immer wieder von einem elektromagnetischen Durchzucker geweckt wird, wenn die 5G-Antenne auf Radar-Scan-Modus umschaltet, um schlafende Handys zu finden, weil sonst nix läuft.

    • Gabriele 28. November 2023 at 19:35Antworten

      Was Sie sagen, klingt plausibel, aber was wenn sie einem die Antenne direkt ins Wohngebiet pflanzen – in meinem Fall auf ÖBB-Grund, wo sie das dürfen. Gemeinde hatte keine Chance, nun habe ich eine in weniger als 100m Entfernung! Dazu gibt es hier Infraschall, sonstigen Lärm (Autobahn nicht weit weg) und weitere nette Sachen. Als meine Eltern das Haus bauten, gab es weit und breit nichts, als ein einsames Bahngleis nach Süden… Mikrowellen abzuschirmen kostet Unsummen und es ist keineswegs sicher, dass etwas wirklich funktioniert. Ich habe nachts seit dieser Antenne oft das Gefühl eines leichten Vibrierens im Körper, das einen wahnsinnig machen kann. Man hat absolut null Chance, etwas zu tun gegen solche Angriffe auf die Gesundheit. Wir sind auch längst schon stolze 5 G-Gemeinde, nicht einmal 3000 EW, aber 5 Antennen… alle kaum 1 bis 1,5 km von einander entfernt. Ich kann und will nach 40 Jahren nicht aus meinem Haus ausziehen… tolle Situation. Es ist zeitweise wie Folter.

      • Werner 30. November 2023 at 0:28

        An „Gabriele“: Ich sage Ihnen als extrem strahlenempfindlicher Mensch, wie ich das Bett abschirme: Unter dem Kopfkissen liegen 2 Schungitplatten und Kristalle vom schwarzen Turmalin. Am Fussende und an der Wand hinter dem Kopf habe ich A4 Blätter mit je einem Paar Henkelkreuzen platziert. An allen 4 Ecken des Bettes liegt je ein grösserer Brocken Rosaquarz mit einem kurzen Stück Turmalinkristall. Das Tüpfchen auf dem i: Ich segne das Bett und bitte den grossen verstorbenen Heiler Bruno Gröning (er konnte allein mit Geisteskraft einen Fernseher an und ausschalten/es ist überliefert, dass Chinesen mit Geisteskraft Feuer erzeugen konnten) um Neutralisierung aller Strahlen in meinem Bett. Gleichzeitig segne ich den Schlafraum über alle Raumöffnungen (Fenser/Türen). Zuletzt bitte ich Bruno Gröning, mich am ganzen Körper vor jeglicher Verstrahlung zu schützen. Mit diesen täglichen Massnahmen habe ich ziemlich Ruhe und praktisch keine körperlichen Beschwerden. Wenn die Abschirmung in einem seltenen Fall zusammenbricht, liege ich auf die rechte Körperseite und mache mit dem
        linken Bein und dem Rumpf die Form des Buchstabens „h“ (Rune?). Das beruhigt die Situation dann auch. Ich finde dies Art von Abschirmung besser als teure Apparate mit grossartigen Versprechen. Wenn Sie nicht denken „wieder so ein Spinner“, dürfen Sie mit mir Kontakt aufnehmen (manuelflores@web.de). Ich helfe Ihnen gerne mit meiner jahrzehnte langen Abschirmerfahrung. Ich wünsche Ihnen alles Gute. Werner

    • Vortex 28. November 2023 at 19:38Antworten

      5G-Technologien verwende ich nicht, der Schlafraum ist fast vollständig mit Alufolie (hinter der Tapete) überlappend abgeklebt u. geerdet, leider ist hier ein 5G-Antennenmast nur ca. 60 m entfernt, so wären biologische Veränderungen durch die 5G-Bestrahlung (tinyurl.com/5m5mrzrr) langfristig vorstellbar …
      Infoquelle: (hcfricke.com/emf/)

  7. Hunsrücker 28. November 2023 at 16:53Antworten

    Karl hat Recht. Immer locker bleiben. Bei uns im Dorf wollte Vodafon seine Kabel legen, hatte an jeder Ecke Plakate, würd nix kosten und so.
    Keiner hat einen Sinn in dem Quatsch gesehen, jetzt sind die Plakate weg, und die Sraßen bleiben zu, Punkt.
    Wer Formel 1 Internet braucht, weil seine VR-Brille sonst nicht fluppt, der holt sich ne G5-Antenne, und schon kann er in Ruhe sein VR-Angelspiel spielen.

  8. Vietato Fumare 28. November 2023 at 16:15Antworten

    „Miesepeter des Universums oder freie und liebesfähige Menschen?
    … Der Mensch würde dann in Konsequenz wohl eher dem entsprechen, was uns die Star Trek-Autoren mit der Spezies der „Borgs“(*) bereits recht anschaulich vor Augen gerückt haben. Was die „Borgs“ sind? Das sagt uns „der Doktor“ in Raumschiff Voyager: „Die Borg, das sind die Miesepeter der Galaxie.“

    Ob wir Miesepeter oder freie, liebesfähige Wesen werden wollen … – das steht nun wie gesagt ganz in unserem freien Willen. Beide Wege stehen uns offen.

    … Die „Borgs“ verachten alles, was in irgendeiner Weise mit Menschlichkeit, Kultur, Empathie, Seele oder Kunst zu tun hat. Sie wollen es eliminieren, da diese Erscheinungen nur lästige, irrationale Hindernisse gegenüber ihrem Ideal einer großen, hocheffizienten Technikmaschinerie sind.

    Captain Jean-Luc Picard findet in Folge 8 ebenfalls klare Worte, was die Borg sind: „Die Borg, unser tödlichster Feind (…)“ Wenn wir den Borgs zujubeln, als wenn sie unser bester Freund wären, so wie uns das eine hochprofessionelle Werbeindustrie gerade vermitteln will, nun ja, dann … wird das Aufwachen aus unserem euphorischen Techniktraum womöglich umso ernüchternder. Oder wie Prof. Konrad Paul Liessmann sagt: Und nach der Katastrophe wird es wieder einmal niemand gewesen sein. Liessmann:

    „… Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass es manchen nicht schnell genug gehen kann, bis die jungen Menschen jede Form des Denkens, Fühlens und Handelns, die nicht von den Algorithmen der Internetkonzerne bestimmt ist, nicht nur verlernt, sondern erst gar nicht gelernt haben und dadurch in jeder Hinsicht von ihren Geräten abhängig werden: digitale Drogen, nun auch staatlich verordnet. Von der Seite der Pädagogen ist kaum Protest zu erwarten, wer möchte schon als technik- oder fortschrittsfeindlich gelten. Dass der vielbeschworene kritische Umgang mit den digitalen Medien eine Distanz zu diesen zur Voraussetzung hat, die sich aus Kenntnissen und Fähigkeiten speisen muss, die sich nicht der digitalisierten Welt verdanken, ist eine Einsicht, die ausgeblendet wird, obwohl gerade darin eine der zentralen Aufgaben von Schulen läge. Immerhin: Für das unmündige Leben in einer postdemokratischen Gesellschaft, deren digitalisierte Kommunikation zunehmend totalitäre Züge annimmt, werden diese jungen Menschen bestens vorbereitet sein. Und nach der Katastrophe wird es wieder einmal niemand gewesen sein.“ (nzz)

    https://www.nachrichtenspiegel.de/2019/09/05/miesepeter-des-universums-oder-freie-und-liebesfaehige-menschen-teil-2-auf-die-knie-vor-gott-ki/

  9. miesepeter 28. November 2023 at 15:31Antworten

    Es ist ein Fragestellung von „Teilen“. Manche teilen halt nicht gerne.
    Am Ende ist doch das Grundproblem der Oligarchen, das es Massen an rumlungerneden Menschen gibt, die Nahrung und Energie benötigen.
    Und unsere lieben Oligarchen gar nicht einsehen, warum in einer neuen Welt, in der die meissten Waren und Lebensmittel per Roboter erstellt/geerntet werden, die Leistungen und Waren mit diesen Menschen geteilt werden sollen.
    Und damit die Massen an Menschen keinen Zugriff mehr auf den ganzen Kram haben, muss man sie halt einsperren. Idealerweise sperren die sich selber ein. (ja, das machen die).

  10. Karl 28. November 2023 at 14:12Antworten

    Leicht übertrieben, da läuft noch viel Wasser die Donau runter, das man manches Testet ja, aber bis es so weit ist na ja abwarten und Tee trinken, wir bauen bei uns auf ein Digitales Level aus, das eigentlich jetzt schon nicht mehr Stand der Dinge ist, vielleicht mal in 40 oder 50 Jahren aber sicher nicht in den nächsten Jahren, wenn schon haben die digital Konzerne die Macht dazu aber sich nicht unsere Regierungen, und ein paar Wahlen haben wir auch noch vor uns, locker bleiben, übrigens ohne Strom ist nichts mit Digital, wie man ja erst kürzlich in Frankreich gesehen hat oder jetzt Ukraine, ein wenig Schnee und Sturm und wir haben fertig. LG Karl

    • rudifluegl 28. November 2023 at 17:09Antworten

      Immer locker bleiben!
      Ein wenig Schnee, Sturm, ein wenig kanadischer Präsident und schon ist überall Ruhe!

      • Peter Ruzsicska 28. November 2023 at 18:17

        Yeahhhh!!! 100pro!!!!

  11. Hasdrubal 28. November 2023 at 13:36Antworten

    @„Das Endspiel ist die Kolonisierung der gesamten physischen Welt“

    Diese Kolonisierung scheint genauso am Dnepr wie am Jordan gewaltige Probleme zu erleben. Die realen Waffen der Russen und der Araber scheinen mächtiger als westliche Simulationen zu sein. Vielleicht könnte der Westen in Stollen irgendwo in den USA die Simulation „Khasarien“ einrichten, wo evakuierte Vasallen wie im Film „Matrix“ ruhen und Weltherrschaft träumen könnten? Von mir aus mögen die dort beliebig spekulieren, nur bitte weit weg von der realen Welt.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge