Robert-Koch-Institut präsentiert Hitzeopfer-Dashboard

23. Juni 2023von 1,7 Minuten Lesezeit

Akteure der Pandemie-Industrie arbeiten entschlossen an der Pathologisierung des Sommers. Das RKI veröffentlicht für Deutschland jetzt einen wöchentlichen Hitzeopfer-Bericht.

Merken Sie es? Wir sind mit in einer Gesundheitskrise! Das behaupten zumindest die Akteure der Pandemie-Industrie. Karl Lauterbach hat bereits erklärt, dass „zu viele Menschen an den zunehmenden Hitzewellen sterben.“ Das RKI liefert nun einen Wochenbericht zur „Hitze und Übersterblichkeit in Deutschland“. Die gestiegene Übersterblichkeit (zufällig) ab Beginn der Impfkampagne war bisher keinen Bericht wert.

Sicher keine Klima-Lockdowns?

Wie TKP zuletzt berichtet hat, fokussiert die Pandemie-Industrie aktuell vehement auf „Klima und Gesundheit“: Die WHO hat einen Sonderbeauftragten für das Thema bestellt, Lauterbach und seine Medien arbeiten an der „Pathologisierung des Sommers“, „Faktenchecker“ rücken aus.

„Correctiv“ veröffentlichte etwa am Donnerstag einen Faktencheck, verfasst von einer einschlägig bekannten No-Covid-Redakteurin. Man erklärt uns, dass im Jahr 2022 4.500 Menschen der Hitze zum Opfer gefallen wären. Doch Klima-Lockdowns seien nicht „geplant“, faktencheckt das Correctiv. Warum? Weil Hitze-Pläne vom Gesundheitsministerium „noch nicht ausgestaltet“ sind, „folglich“ könnten auch keine Lockdowns geplant sein. Aber es wird gewarnt: Flächendeckende Hitzewellen könnten sich zu Katastrophen entwickeln.

Das RKI hat jetzt ein Dashboard, um uns auf die Katastrophe vorzubereiten. Besonders schockierend sind die Zahlen nicht, aber das kann noch werden. Aufgeschlüsselt sind die Hitzeopfer nach Geschlecht, Altersgruppe, geschätzte Anzahl Sterbefälle und die Häufigkeit der Sterbefälle pro 100.000 Einwohner.

Hier der Link zur „Hitzemortalität“.

Auch wenn im Winter wohl weit mehr Menschen erfrieren als im Sommer verbrennen, geht die Panikmache konsequent weiter. Die meisten Menschen scheinen die heiße Jahreszeit aber weiter zu genießen. Trotz der Katastrophenszenarien, die überall gezeichnet werden. TKP wünscht einen schönen Sommertag.

Bild geralt / pixabay


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


TKP-Buchempfehlungen:
Bücher aus dem Promedia Verlag
Schildkröten bis ganz nach unten: Wissenschaft und Mythos des Impfens
Lügen, Lügen, Lügen: Terror, Tyrannei und Weltenbrand als Neue Normalität der Globalisten 

33 Kommentare

  1. niklant 24. Juni 2023 at 11:41Antworten

    Es scheint als habe ein Deutscher Gesundheitsminister schon bedenkliche Schäden durch Hitze erhalten! Wie sonst kann man das kranke Verhalten eines RKI erklären? Hitze kann besonders bei Personen mit Zwangsneurosen weitaus stärkere leiden verursachen!

    • Ulrich Hermann 25. Juni 2023 at 9:36Antworten

      Sind Hitzeopfer auch Menschen, die als Kind zu heiß gebadet worden sind?
      Frage für einen Freund.
      (Nein, ich bin nicht mit dem aktuellen Gesundheitsminister befreundet!).

  2. koepet 23. Juni 2023 at 19:51Antworten

    Fragt mal den Spaltenzwerg, oder den Impfminister: Die Uneingecremten sind sicher Schuld an der Hitzewelle.
    Wie wäre es mit einem Eincremeplichtgesetz? :-)

  3. Juergen Ilse 23. Juni 2023 at 14:17Antworten

    Schoen die Inkonsistenz in Tabelle 1 des „Hitzedashboarrds“ des RKI zu sehen: die geschaetzte Anzahl der „Hitzetoten“ insgesamt ist in der Tabelle mmit 30 angegeben, die Summe der geschaetzten Hitzetodesfaelle in den Altersgruppen <65, 65-74, 75-84 und 85+ liegt lautderTabelle bei 20. Welches Alter hatten dann die 10 Todeesfaelle, die sich als Differenz zwischen beiden Werten ergeben? Sie koennen also weder juenger als 65, noch zwischen 65 und 74 noch zwischen 75 und 84 noch 85 oder aelter gewesen sein. Ich bin vielleicht kein mathematikprofi, aber mir fallen partout keine ganzen Zahlen ein, diein keinem der Intervalle liegen …

  4. HelmutK 23. Juni 2023 at 13:55Antworten

    Wenn immer mehr Gespritzte „plötzlich und unerwartet umfallen“ braucht es jetzt jede Woche eine neue Erklärung, damit die gespritzten Schlafschafe nicht aufwachen.

  5. federkiel 23. Juni 2023 at 13:51Antworten

    Mit oder an Hitze verstorben?

  6. Juergen Ilse 23. Juni 2023 at 13:32Antworten

    Das RKI sollte seine „Modellierer“ besiner instruieren, so d ass sie nicht in einen einzigen Artikel bereits unterschiedliche Schaetzungen (aus den Modellen) fuer den selben wert praesentieren.
    Unter der Tabelle 1, die fuer das Jahr 2023 bis kw23 geschaetzte 20 „Hitzetodesfaelle“ ausweist, ist zu lesen: „Tabelle 1. Schätzung hitzebedingter Sterbefälle im Sommer 2023 (ingesamt bis KW 23/2023).“
    Nur 3 Grafiken spaeter, stehht i Tet (oberhalb von Abbildung 3): „Abbildung 3 zeigt die geschätzte Anzahl hitzebedingter Sterbefälle in Deutschland für den Zeitraum 2013 bis 2023. Im Jahr 2023 wurden deutschlandweit bisher rund 30 [-190; 240] hitzebedingte Sterbefälle geschätzt.“

    Ja was denn nun? Geschaetzte 20 Hitzetote in 2023 oder geschaaetzte 30 Hitzetote in 2023?
    Da der Artikel den Stand kw23 wiedergibt, kann sich die Angabe zu Abbildung 3 wohl kaum auf einen spaeteren Stand beziehen (was immerhin eine Erklaerung fuer die Diskrepanz haette sein koennen). Hier noch die URL zu dem Artikel Stand 23.06.2023 (damit an diese Diskrepanz auch nachvollziehen kann, wenn das RKI hier „korrigierend eingreifen“ sollte):
    https://web.archive.org/web/20230623045755/https://www.rki.de/DE/Content/GesundAZ/H/Hitzefolgekrankheiten/Bericht_Hitzemortalitaet.html

  7. Judith Panther 23. Juni 2023 at 13:23Antworten

    „Deutschland droht im Sommer der Hitzetod – Lauterbach kündigt Hilfsplan an“  
    (Berliner Zeitung v. 13.06.2023 laut AFP/dpa).
    Und natürlich deliriert er auch schon wieder von zukünftigen Klimalockdowns.
    Das Infektionsschutzgesetz für Lockdowns im Winter und das Klimaschutzgesetz für den Lockdown im Sommer. Fehlt nur noch noch ein Überfriß-Dich-Nicht-Schutzgesetz für die Zeit zwischen Mittagessen und Nachtisch, ein „Milde Temperaturen-Schutzgesetz“ für den Frühlingslockdown und irgendwas gegen Herbstblues von Ratiopharm.
    Gute Besserung, Schland!

    • Frühling 23. Juni 2023 at 13:41Antworten

      Was mir noch von den Gouvernanten fehlt sind Vorschläge, wann Mensch und Tier schwanger sein dürfen.

  8. Thomas Holzer, Österreich 23. Juni 2023 at 13:04Antworten

    Um schneller zu verbrennen, reisen ja im Sommer auch viele Deutsche mit Absicht in den Süden ;)

  9. Juergen Ilse 23. Juni 2023 at 12:58Antworten

    Das ist ja schrecklich! Bisher haben sind in diesem Jahr laut RKI tatsaechlich bereits 20 Frauen ueber 85 Jahre (aber keine aenner und keine personen unter 85 Jahre) den „Hitzetod“ gestorben!

    Kam eigentlich von d en „Eperten2 niemand auf die Idee, d ass diese Frauen vielleicht schlicht das Ende ihres Lebens erreicht hatten und wenn nicht an „Hitze“ (sofern d as wirklich die Todesursache war) an irgend etwas anderem gestorben (aber eben trotzdem gestorben) waeren? Immerhin lag ihr Alter bereits jenseits der statistischen Lebenserwartung in unserem Land.

    Und mal ehrlich: bisher in diesem Jahr ganze 20 Faelle, ist das wirklich relevant? Selbst wenn es im ganzen Jahr 2022 4.500 Faelle im ganzen Jahr waren, sind das weniger als in unserem Land an zwei Tagen insgesamt sterben. Oder anders formuliert: im Jahresmimttel weniger als 0,5% aller Sterbefaelle. Muss man da wirklich eingreifen, oder kann man die Leute nicht eeinfach in Ruhe lassen statt sie mit eigentlich nicht relevanten „Gefahren“ in Panik zu versetzen? Was kommt als naechstes? Das Verbot von baen in der Badewanne, weil ja auch Menschen in der Baddewanne ausrrutschen, mit dem Kopf aufschhlagen und daran sterben?

    • Johanna 23. Juni 2023 at 13:04Antworten

      Eigentlich müssten die ja in den Pflegeheimen Klimaanlagen haben und zudem ist es heuer erst vor ein paar Tagen etwas wärmer geworden. Oje…

  10. therMOnukular 23. Juni 2023 at 12:55Antworten

    Ach, darum flüchten also so viele Hitze-geplagte Europäer jeden Sommer nach Griechenland, Türkei, Ägypten, Karibik etc.

    Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was dümmer ist: an die Seuchen-Apokalypse zu glauben oder doch an die Klima-Explosion? Gibt es da überhaupt noch Abstufungen in solchen Sphären der Unintelligenz?

    Und wie kommt es eigentlich, dass sämtliche „Rettungsversuche der Menschheit“ in der Geschichte erst zu weit größeren Katastrophen führten, als man verhindern wollte – und doch hat die Menschheit jedes Mal überlebt? Und wie kann man aus all diesen Beispielen der Geschichte nicht lernen?

    Ich kürze es ab: wie kann der Mensch trotz aller natürlichen oder technischen Möglichkeiten so lange Zeit so blöd bleiben, dass er 100e Jahre lang dieselbe Scheisse immer und immer wiederholt?

    Ich bin wohl zu dumm, um das volle Ausmaß menschlicher Dummheit zu verstehen. Da helfen mir jetzt nicht einmal Einstein-Zitate weiter…. Jemand von Euch vielleicht, bitte?…;))

    • Juergen Ilse 23. Juni 2023 at 13:10Antworten

      „Ich bin wohl zu dumm, um das volle Ausmaß menschlicher Dummheit zu verstehen. Da helfen mir jetzt nicht einmal Einstein-Zitate weiter…. Jemand von Euch vielleicht, bitte?…;))!“

      Wie waere es mit

      „2 Dinge sind unendlich, das Universumm und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher …“
      Albert Einstein

      Oder vielleicht mit:

      „Die Gesamtmenge an Intelligenz ist konstant. Die Bevoelkerung waechst.“
      von unbekanntem Autor

    • Vortex 23. Juni 2023 at 15:30Antworten

      Hm, die (sich selbst erwählte) Elite möchte ja die globale menschliche Population runter auf 500 Millionen bringen, vielleicht erhofft sie sich dadurch wesentlich intelligenter zu werden? …

  11. suedtiroler 23. Juni 2023 at 12:51Antworten

    allen Klimahysterikern rate ich: lasst euch impfen! je öfter desto besser!

    • Juergen Ilse 23. Juni 2023 at 13:01Antworten

      Gibt es inzwischen auch eine „Impfung gegen den Hitzetod“? Falls nicht, waere das doch die Idee fuer die Pharma Industrie. Seit „Corona“ wissen wir doch, dass eine „Impfung“ nicht unbedingt wirksam sein muss und auch ruhig teuer und gefaehrlich sein darf …

    • esreichtunsjetzt 23. Juni 2023 at 19:50Antworten

      Aber bitte dann beginnen wir damit mit Lauterbach.

  12. Pierre 23. Juni 2023 at 12:48Antworten

    Kann es noch blöder werden? Ja, es kann (immer).

    Zigtausende Tote mehr, Geburtenrückgänge ungekannten Ausmaßes, extreme Krankenstände und millionenfache impfbedingte Ärztliche Behandlungen seit Start der Impfkampagne sind keinen Furz wert, aber hitzebedingte Sterbefälle bekommen nun ein eigenes Dashboard.

    Diese Halunken können sich offenbar alles erlauben. Ich fasse es nicht.

    • Reinhard 23. Juni 2023 at 14:18Antworten

      „Diese Halunken können sich offenbar alles erlauben.“

      Und das machen sie, indem sie Dir ins Gesicht schauen und lächeln. Sie wissen, dass Du weisst. Und du kannst nichts dagegen ausrichten. Sie ziehen das jetzt einfach durch:

      Internationaler Impfpass, Digitaler Euro (dadurch lückenlose Überwachung und Gesinnungsprüfung), neue Zensurgesetze, Grundrechtseinschränkungen, Zentralisierung und gleichzeitige Entmachtung von Parlamenten, Social-Kreditsystem, Klima-Kreditsystem und dann nochmal Grundrechtseinschränkungen oben drauf, Bücherverbrennungen, rechtlich abgesicherte Verfolgung von Kritikern, brauner (rot-grüner) Staatsterror.

      Und die Presse und die korrupte Wissenschaft sekundiert.

  13. audiatur et altera pars 23. Juni 2023 at 12:41Antworten

    Wann kommen (Achtung Modewort:) „toxische“ Liebesopfer-Dashboards? Dort geht es meiner Übersicht nach auch gefühlt sehr heiß her. Öffentlichkeitswirksam nicht zuletzt in coronakritischen Reservaten. Vgl. etwa den ziemlich bedenklichen Weihnachtsbrief 2022* des ehemaligen Rubikon-Herausgebers Jens Wernicke. Überwiegen hier die internen oder die externen Effekte? Oder am Ende auch eine Mischung aus beiden?

    *https://www.rubikon.news/artikel/mein-weg-ins-leben

    mE passend dazu, die neue Rubikon (heißt jetzt Manova)-Herausgeberin Elisa „Erwachsen“ Gratias
    https://flohbair.com/erwachsen/

  14. hb 23. Juni 2023 at 12:23Antworten

    Auf die Idee, dass im Winter Obdachlose sterben, kommt keiner, kümmert sich auch keiner. Und was halten die Gesundheitsfanatiker eigentlich vom Sterbemonat November? Also ich bin für Netto Null Abschaffung.

  15. Judith Panther 23. Juni 2023 at 12:12Antworten

    „… Das RKI hat jetzt ein Dashboard, um uns auf die Katastrophe vorzubereiten. …Aufgeschlüsselt sind die Hitzeopfer nach Geschlecht, Altersgruppe, geschätzte Anzahl Sterbefälle und die Häufigkeit der Sterbefälle pro 100.000 Einwohner. ,,,“
    Wie hat man die Todesursache ermittelt? Mit einem PCR-Test?

    • Ulf Lorré 23. Juni 2023 at 12:45Antworten

      Ich tippe auf Thermometer. ;-)

      • Judith Panther 23. Juni 2023 at 13:11

        Das Thermometer stecken sie den Verstorbenen im Krematorium wahrscheinlich in den Hintern bevor sie sie in die Brennkammer schieben.

      • Ulf Lorré 23. Juni 2023 at 14:02

        Danke für den Hinweis, Frau Panther. Man sollte testamenarisch eine Erdbestattung verfügen, damit man nicht die Hitzetotenstatisik steigert.

    • Pierre 23. Juni 2023 at 12:52Antworten

      Die Hitzeopfer werden anhand eines Modells geschätzt. Da braucht man gar keine Messungen mehr. :)
      Kostet auch nicht soviel.

    • Juergen Ilse 23. Juni 2023 at 13:52Antworten

      „Wie hat man die Todesursache ermittelt? Mit einem PCR-Test?“

      Wieso sollte man die „ermitteln“ wenn an doch auch „schaetzen“kann (anhand der ueber jeden Zweifel erhabenen „Modellierungen“)? Ausserdem steht doch auch ueberall im Text „geschaetzt“ und nirgends „ermittelt“ …

    • rudi&maria fluegl 23. Juni 2023 at 15:57Antworten

      Jürgen Ilse!
      Es genügt wenn eine Schwester im Badeanzug an einem, einer Sterbenden vorbeigegangen ist!

  16. Johanna 23. Juni 2023 at 12:10Antworten

    Da könnens dann wieder täglich nachschaun und wissen, ob sie sich sehr fürchten müssen. Hoffentlich gibts bald eine Impfung, denkt sich gewiss so mancher. Hoffentlich werden wir alle weggesperrt, damit ich vor der Sommersonne geschützt werde. Nicht?

  17. ibido 23. Juni 2023 at 12:05Antworten

    Irgendwann fällt den Menschen die erhöhte Sterblichkeit im näheren Umfeld doch auf…
    Dann hat man praktischer Weise schon die Ursache dingfest gemacht! Dann kommen die Menschen nicht auf dumme Gedanken, wie dass die Impfung schuld sein könnte. Und keiner fragt blöd, warum die Menschen gegen die Hitze empfindlicher geworden sind.

    Vorbereitung und Planung ist alles. / Sarkasmus off

  18. Thomas Moser 23. Juni 2023 at 11:57Antworten

    Wie wärs mit Kälteopfer-Dashboards? Nachweislich sterben mehr Leute an Kälte als an Hitze. Passt halt nicht so gut zum Erwärmungs-Narrativ. Ich wäre für ein Mahnmal für Kälteopfer.

    • Pet van de Werft 23. Juni 2023 at 12:29Antworten

      Und nicht zu vergessen die plötzlichen Herzstillstandstoten durch den Schreck bei Blitz und Donner

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge