
Basis Covid-Zertifikat: Leyen-Kommission arbeitet am digitalen EU-Impfpass
Auf Basis der Technologie des „Grünen Passes“ soll ein permanenter EU-Impfpass gebaut werden. Erste Pilotprojekte sollen in Kürze vorgestellt werden.
Die gleiche Technologie, auf während Covid der „Grüne Pass“ gelaufen ist, soll für E-Rezepte und den EU-Impfpass genutzt werden. Das sin Gesundheitssprechers der EU-Kommission Stefan De Keersmaecker die Pläne. Die Verordnung, mit der die EU den „Grünen Pass“ im Jahr 2021 eingeführt hat, soll zwar im Juni 2023 auslaufen. Doch zugleich arbeitet man an „Pilotprojekten“ zu Impfpass und E-Rezept, die „in Kürze“ vorgestellt werden sollen.
EU-Kommission treibt an
Für die Kommission war der „Grüne Pass“ weiter eine „Erfolgsgeschichte“. De Keersmaecker kommt aus dem Lob für das Covid-Zertifikat nicht hinaus: „Das digitale EU-Zertifikat Covid hat den Bürgern freies und sicheres Reisen ermöglicht und die angeschlagene europäische Tourismusindustrie unterstützt. Bis heute haben die Mitgliedstaaten mehr als 2,2 Milliarden Zertifikate ausgestellt. Das Covid-Zertifikat hat einen weltweiten Standard gesetzt: Heute sind 78 Länder und Gebiete auf fünf Kontinenten an das System angeschlossen (einschließlich der EU27).“
Jetzt will die EU „die gewonnenen Erkenntnisse“ nutzen – Covid-Instrumente werden in den Regelbetrieb überführt, wie es Österreichs Gesundheitsminister Johannes Rauch kürzlich ausgedrückt hat. Bei De Keersmaecker klingt das so:
„Die Technologie des digitalen COVID-Zertifikats ist flexibel genug, um auch als Teil des europäischen Gesundheitsdatenraums wiederverwendet zu werden: elektronische Verschreibungen oder der EU-Impfausweis sind gute Beispiele.“
Für den EU-Impfpass hat man bereits im Sommer 2022 eine Machbarkeitsstudie veröffentlicht. Die Digitale Identität wird in der EU für 2024 eingeführt, darauf aufbauend kann ein digitaler Impfpass – integriert werden, der eben auch – wie der Grüne Pass – als Zugangsbeschränkung benutzt werden kann.
Die EU-Kommission scheint ihr Tempo in Richtung biopolitischem Sicherheitsstaat angezogen zu haben. Einerseits verlangt man von Brüssel aus einen noch schärferen Pandemievertrag, dazu kommen Schritte zur Digitalisierung des Reisepasses und der Implikation biometrischer Grenzkontrollen. Im April gab die EU-Kommission – völlig unbeobachtet von der Öffentlichkeit – auch bekannt, dass am EU-Impfpass gearbeitet wird. Und zwar auf Grundlage des „Grünen Passes“, der die EU-Bürger völlig ohne medizinische und wissenschaftliche Basis in „nicht ansteckende“ und „potentiell infektiöse, verseuchte“ Bürger unterteilt hat.
Den Bürgern ohne Grünem Pass wurden wesentliche Grundrechte entzogen. Diese Technologie will die EU jetzt permanent implementieren.
Bild EU Kommission
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram und GETTR
Lieber Gott, bitte öffne doch im Universum ein schwarzes Loch und lass ein UFO voller interstellarer Terroristen in Brüssel und Berlin landen.
Meine Meinung: Es soll einmal wieder die Allgemeinheit abgezogen werden!
Wie komme ich darauf:
Im YT findet man das Video „EH20 EHDS – Das Ende der ärztlichen Schweigepflicht“
da geht es z. B. um die elektronische Patientenakte (European Health Data Space – EHDS) welche im September in einer EU Abstimmung beschlossen werden soll.
Auf wichtige Fragen bekommt man von den Institutionen keine Antworten. Aber „inwieweit Gesundheitsdaten im Rahmen des internationalen Forschungswettbewerbs dem Gemeinwohl dienen können“ somit meiner Meinung nach der Forschung, das ist ja am wichtigsten ohne dass der Kunde dafür entschädigt wird.
Ob die European Digital Rights (EDRi) uns helfen kann aufgrund der Übermacht kann bezweifelt werden. Mir kommt dies vor, wie ich mit einem Mobil Telefon in Form einer offenen Tresortür von Funkmast zu Funkmast bis zur Grenze wandere. Google grüßt. AWS macht mit.
Um all diese Daten auswertbar zu gestalten ist es nötig den Impfpass und das E-Rezept digital auswertbar zu machen. Ein Wegwerfzertifikat für ein E-Rezept auf Basis eines Data Matrix Codes was auch zur Not mir einem alten 9Nadel Drucker erstellt werden könnte ist ja viel zu einfach und danach schwer nachverfolgbar. Schließlich müssen die Impfstoffunternehmen und die Pillendreher wissen was, und in welcher Menge pro Jahr produziert werden soll und nach Möglichkeit herunter bis zum Zertifikatsinhaber. Die Nebenwirkungen in Verbindung mit den Wechselwirkungen von Medikamenten pro Zertifikatsinhaber sind für die Forschung bestimmt sehr interessant.
Die elektronische Krankschreibung hat nach der Aussage des Mittelstandes bereits große Lücken in der Umsetzung.
Den Rückruf der „gefälschten“ Covid Zertifikate stellte die Regierung bereits vor Herausforderungen.
Gibt es dafür eine Zertifikatssperrliste und ist dieser Rückruf den erfolgt?
Die hier mitlesenden Wissenden grinsen nun und wenn Hinz und Kunz ohne EDV minimal Ausbildung Zertifikate generiert und verteilt, kann dies nicht annähernd funktionieren.
Viele Unternehmen machen mit und stellen Rechnungen, Win – Win.
Aber der Weg ist ja das Ziel!
Nur mit dem digitalen Impfpass können sie die letzten Ungeimpften erwischen! Wenn der kommt, sind wir am Arsch; denn die WHO hat noch mehr mit uns vor!
Na, dann weigert man sich weiter , wo ist das Problem? Was wollen sie denn machen…Lager, Zwang?
Also ich bin da entspannt. Freiwillig bekommen sie die Grütze nie bei mir hinein! Dann haben sie mich eben umgebracht wenn sie es doch versuchen und schaffen. Dann merken aber auch die Dümmsten um was für einen Verein sich diese “EU” handelt. Unterschrift gibt es keine. Vor allen Dingen bei den Nebenwirkungen die immer mehr aufploppen. Die haben wohl einen Dachschaden!?
Faschisten bleiben eben Faschisten!
die werden nicht aufhören solange genug mitmachen.
allerdings dürfte die Gruppe der Gegner und Skeptiker doch stark angewachsen sein in den letzten Monaten, gerade nachdem die “Spritze” so gewaltig versagt hat.
die EU entpuppt sich immer mehr als Mafia!
Diese EU hat niemand gewollt und war auch sicher nicht so geplant. da laufen jetzut einige wef ler herum die meinen sie können die macht an sich ziehen und die ganze welt beherrschen. Diese EU wie sie jetzt dasteht wird noch massiv auf die schnauze fallen-
Mark
Beobachten Sie einfach, wie EU-Offizielle im Ausland behandelt werden. VdL musste ihre PK in China ganz alleine ohne chinesische Vertreter abhalten. So was nennt man “abgekanzelt”…. Oder auch bei Erdogan wurde auf die Couch zum Kindertisch verbannt. Die Baerbock wird nicht mal mehr vom Flieger abgeholt Permanent werden wir von den Gastgebern belehrt, dass man nicht das Maß aller Dinge sei. usw.
Wir wollten Russland in der Welt isolieren, weil Russland so böse ist und wir so gut. Herausgekommen ist eine isolierte EU und neue Achsen des Welthandels, die mit uns nur wenig zu tun haben, weil 85% der Welt es genau anders herum sehen..
Was mich an derSache wirklich stört: Alle diese Apps senden Ihre Daten an Google & Co. OHNE das der Nutzer dies abstellen kann. Blockiert der Nutzer das “Sendeverhalten” oder nutzt eine Firewall die das Blockiert, funktionieren die Apps oft nicht mehr…..(Beispiel: Habe die StandardApps eines Chinesischen Herstellers von Smartphones und Outdoortablets analysiert: Daten wichtiger Systemapps die ganz persönliche Daten beinhalten werden -auf Kosten des Users- nach China gesendet. (Standort/Telefonnummern/Eingaben in Brower etc etc etc) . Die können also GENAU analysieren WAS der user macht und WO er sich aufhält…..) Das ist ILLEGAL……Und die Daten von Impfzertifikaten etc. können sehr leicht GEGEN den Nutzer verwandt werden. So ist ein Smartphone eine WANZE….
Ja, eine Wanze per se.
Wanze ausschalten,
Gehirn einschalten.
Ja, richtig; es ist mehr Arbeit (Denkleistung) gefragt…
Mir ist das aber wert.
Wir sitzen in der Falle…
egal ob das angelsächsische, russische, chinesische, arabische, brics-ische Modell kommt, Falott bleibt Falott.
Da ich mich nie mehr irgendwas impfen lassen werde, habe ich auch keinen Impfpass. Ich hab noch den alten gelben mit der Zeckenimpfung und Peumokokken. Aber das ist auch schon lange her. Gegen FSME wurde ich schon mehrfach mit jeweils großem Abstand geimpft. Das ist auch nicht mehr notwendig, dass man das auffrischt. Auch die Pneumokokkenimpfung schützt ein Leben lang.
Und was den digitalen Reisepass auf Zwangssmartphones betrifft, egal, dann verreise ich halt nicht. Das ist allerdings ein massiver Eingriff in die Grundrechte. Deshalb sollte man dagegen protestieren.
Schritt für Schritt erhöhen sie die Überwachung und Versklavung – es wird Zeit, wieder an das Froschgleichnis zu erinnern. Setzt man ihn in heißes Wasser, springt er heraus. Setzt man ihn in kaltes Wasser und erhitzt es langsam, wird er gekocht.
Wenn ich mir etwas wüschen könnte, dann würde ein Großteil der Menschen ihr Smartphone in den
Müll werfen und sich weigern soetwas zu benutzen. Aber die meißten Menschen die ich kenne, können
ohne digitale Kleiderlaus garnicht leben.
Schmeißt die Dinger weg !!!
Ein ganz langer Blackout wäre auch sehr reinigend….
eher ein zweites 1789 wäre an der zeit.
„Das digitale EU-Zertifikat Covid hat den Bürgern freies und sicheres Reisen ermöglicht und die angeschlagene europäische Tourismusindustrie unterstützt.”
Das Zertifikat hat es ermoeglicht, die menschenrechtswidrigen Einschraenkungen zu unterlaufen, die aufgrund der angeblichen Pandemie erst eingefuehrt wurden. Dabei blieb unbeacchtet, dass “geimpfte” keineswegs weniger infektioes waren als ungeimpfte, und somit die rechtliche Grundlage fuer das unterlaufen der Menschenrechtseinschraenkungen mittels “Covid-Zertifikat” von anfang an niemals vorlag.
Beruecksichtigt man diese Tatsache, so kommt man nicht darum herum anzunehmen, dass die Folgeprojekte ausschliesslich dazu dienen sollen, auch kuenftig menschrechtswidrige Einschraaenkungen durchzusetzen, die dann durch eine “Immpfung” (unabhaengig von Wirksamkeit und Notwendigkeit) abgemildert werden koennen. Abgesehen von der krimimnellen Erosion des Datenschutzes durch die digitale Erfassung des Impmfstaatus aller EU Buerger ist das schlicht und ergreifend eine Sauerei. Wir sollten uns darum bemuehen das kriminelle Vorgehen waehrend der “Pandemie” kuenftig zu vermeiden und nicht die Wiederholung vorzubereiten.
Es ist eine Chuzpe, zu behaupten, das Zertifikat habe den Bürgern ein “freies und sicheres Reisen” ermöglicht. Das Gegenteil ist der Fall. Wer an dem Genexperiment (mit vielen, teils t@dlichen, Nebenwirkungen – das aber nicht vor Ansteckung, schwerer Erkrankung und Weitergabe schützt) nicht teilnehmen wollte, blieb weggesperrt.
Das Zertifikat ist ein moderner “Eisener Vorhang”. In weiterer Folge soll es wohl dem europ. Sozialkreditsystem dienen. Und da man alles schon gehabt hat, ist auch denkbar, dass die nicht so braven Bürger bald weggesperrt und mit der Zeit auch überhaupt gänzlich “entfernt” werden.
Vermutlich werden damit alle zukünftigen mRNA-Substanzen zur Pflicht für diejenigen, die sich noch frei in der Welt bewegen wollen. Diejenigen die gesund bleiben wollen müssen leider zuhause bleiben. Ich denke 90% aller Bürger ahnen noch nicht einmal was bald auf sie zukommt. Bin mal gespannt, ob alles so leicht vonstatten geht wie die EU-Diktatoren sich das so vorstellen. Ich denke mal nein!
Genau so ist es, die wollen das gleiche Spiel weiter betreiben wie sie es am Anfang unter Corona getan haben. Aber viele Menschen sind inzwischen aufgewacht und merken so langsam was da abgeht.
Eine große Mehrheit von ‘Düm.mlingen’ wird es aber immer noch geben. Diese wird allerdings mit der Zeit weniger werden, denn die mehrfach Geimpften werden sich eh mehr und mehr verabschieden.
Das mit dem Ausgewacht-Sein ist purer Wunschtraum. Die Mehrheit checkt gar nichts und wird weiter zu jeder Impfung rennen und sich alles gefallen lassen. Einstein hat schon recht mit der Unendlichkeit der Dummheit. Man kann sich nur mehr aufs Auswandern aus der EU und vermutlich auch ganz Europa (die Nicht-EU-Staaten machen sowieso jeden Unsinn mit) vorbereiten.
” Man kann sich nur mehr aufs Auswandern aus der EU und vermutlich auch ganz Europa (die Nicht-EU-Staaten machen sowieso jeden Unsinn mit) vorbereiten.”
Wohin? Sind nicht alle Länder in der WHO ?
Digitaler EU-Impfpass = Sklavenpass…………mehr ist nicht dazu zu schreiben!