
Biden Administration fordert Investition in digitale ID mit Public-Private-Partnerschaft
Die Einführung einer weltweiten digitalen ID für jeden Erdenbürger ist ein seit längerer Zeit verfolgtes Vorhaben. Mit dem Impfpass hat es neuen Auftrieb erhalten. Vorangetrieben wird es an vielen Fronten, zum Beispiel jüngst durch den EU-Plan des EU-weit einheitlichen digitalen Führerscheins. Die US-Regierung geht ebenfalls einen Schritt weiter.
Das Weiße Haus hat seine nationale Sicherheitsstrategie vorgestellt, in der unter anderem Investitionen in digitale Ausweise gefordert werden, wie Reclaim The Net berichtet.
„Strategisches Ziel 4.5″ ist ein 4-Paragraphen-Abschnitt in dem 35-seitigen Dokument, in dem von der Unterstützung der Entwicklung eines digitalen Identitäts-“Ökosystems” die Rede ist. Die Regierung fordert eine verbesserte digitale Identitätsinfrastruktur, die “eine innovativere, gerechtere, sicherere und effizientere digitale Wirtschaft” hervorbringen würde.
Wie bei allen anderen Begründungen für den Vorstoß zur Einführung digitaler Identitäten wird auch hier von Bequemlichkeit und “sicherem” Zugang zu staatlichen Diensten und Leistungen, “vertrauenswürdiger” Kommunikation sowie sozialen Netzwerken und verbesserten Zahlungssystemen gesprochen.
Um von hier aus zum Ziel zu gelangen, fordert das Dokument, dass das betreffende digitale Ökosystem “grundlegende Veränderungen” erfährt, und möchte den privaten Sektor einbeziehen – sowohl durch “enge Zusammenarbeit” als auch durch öffentlich-private Unternehmen.
Das Weiße Haus beklagt, dass digitale Identitätslösungen heute nicht auf Sicherheit und Schutz der Privatsphäre ausgerichtet sind und die “Ineffizienz” sowohl von Finanzaktivitäten als auch “unseres täglichen Lebens” erhöhen. Die derzeitige Situation wird auch für Ausgrenzung und Ungleichheit verantwortlich gemacht.
Was den Schutz der Privatsphäre, die bürgerlichen Freiheiten, die Sicherheit usw. betrifft, so heißt es in dem Dokument, dass die Verwaltung “zur Kenntnis nimmt und ermutigt”, sich auf diese Aspekte zu konzentrieren – dies wird im Zusammenhang mit der “Anerkennung” der Verwaltung erwähnt, dass verschiedene Staaten bereits Pilotprojekte für digitale Führerscheine durchführen.
Beobachter der biometrischen Industrie bemerken, dass die Strategie den Technologieunternehmen zu versprechen scheint, dass sie sich nicht für eine strenge Regulierung ihrer Aktivitäten entscheiden wird, indem sie sagt, dass sie zwar für die Sicherheit der Software haften müssen, dass aber auch anerkannt werden muss, dass selbst fortschrittliche Software-Sicherheitsprogramme nicht alle Schwachstellen verhindern können.
Digitale ID Voraussetzung für Zentralbankgeld
Die digitale ID für jeden Menschen auf der Erde ist die Voraussetzung für digitale Währungen und insbesondere das digitale Zentralbankgeld (CBDC). Damit ist die ultimative Kontrolle über die Menschen durch eine kleine Elite verbunden, die eben diese Zentralbanken steuert und lenkt.
Was die CBDC für den Einzelnen bedeuten wird, hat ein Artikel im Off-Guardian gut herausgearbeitet. Hier ein Auszug daraus:
Die digitale Zentralbankwährung ist der umfassendste, weitreichendste, autoritäre Mechanismus zur sozialen Kontrolle, der je entwickelt wurde. Ihre “Interoperabilität” wird es ermöglichen, die von verschiedenen nationalen Zentralbanken ausgegebenen CBDCs zu einem einzigen, zentralisierten globalen CBDC-Überwachungs- und Kontrollsystem zu vernetzen.
Sollten wir es zulassen, dass es sich durchsetzt, wird das CBDC die globale Steuerung der Menschheit in die Hände der Banker legen.
CBDC ist anders als jede Art von “Geld”, mit der wir vertraut sind. Es ist programmierbar und “intelligente Verträge” können in seinen Code geschrieben werden, um die Bedingungen der Transaktion zu kontrollieren.
Politische Entscheidungen und umfassendere politische Vorhaben, die unser Leben nach Belieben einschränken, können mit CBDC durchgesetzt werden, ohne dass es einer Gesetzgebung bedarf. Die demokratische Rechenschaftspflicht, ohnehin schon eine Farce, wird buchstäblich bedeutungslos werden.
CBDC wird ein noch nie dagewesenes Maß an Überwachung ermöglichen, da jede Transaktion, die wir tätigen, überwacht und kontrolliert wird. Nicht nur die Produkte, Waren und Dienstleistungen, die wir kaufen, sondern sogar die Transaktionen, die wir untereinander tätigen, werden von den Zentralbankern des globalen Regierungsstaates überwacht. Das Sammeln von Daten wird sich auf jeden Aspekt unseres Lebens ausweiten.
Dies wird es den zentralen Planern ermöglichen, die Gesellschaft genau so zu gestalten, wie es die Banker wünschen. CBDC kann und wird mit unseren digitalen IDs verknüpft werden und über unsere CBDC-“Geldbörsen” mit unseren individuellen Kohlenstoffkreditkonten und Jab-Zertifikaten verbunden sein. CBDC wird unsere Bewegungsfreiheit einschränken und unsere Programmierer in die Lage versetzen, unser Verhalten zu korrigieren, wenn wir uns von der uns zugedachten Technate-Funktion entfernen.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram und GETTR
Am Weg zur digitalen Identität in der EU: der elektronische Führerschein
Digitales Zentralbankgeld und digitale ID werden weltweit vorangetrieben
9 Kommentare
Comments are closed.
Jeder Schritt in die Digitale Sklaverei benötigt auch Sklaven, die sich nicht wehren dürfen! Zu dumm nur das die Gen-Manipulierte Show nur bei einigen Sklaven half, die nächsten wissen was vom Tisch muss!
Das Ganze nennt sich: “Full Spectum Dominance”…..Wird schon sehr lange angestrebt…
Eine Public-Privat-Partnership würde eine militärisch nutzbare Abhängigkeit des Staates bedeuten!
Die USA könnten jederzeit damit drohen, die für das Funktionieren des Staates notwendige Infrastruktur abzuschalten. Zentralbankgeld und Ausweise sind hoheitliche Aufgaben des Nationalstaates! Selbst bei einem Zusammenschluss auf EU-Ebene darf man diese zentralen Verwaltungsagenden nicht in einen anderen Rechtsraum auslagern! Das hat noch eine andere Größenordnung als die Abhängigkeit von Kreditkartenunternehmen!
Ein digitales Konto jeden Bürgers bei der Zentralbank hat den Vorteil, bestimmte Geldanteile anders zu besteuern. Das wäre von Vorteil in einer Dauerrezession oder bei Fall des Dollars. Offenbar möchte man sich auf Ähnliches vorbereiten?
Natürlich ist damit auch die beschriebene Kontrolle möglich. Im Zweifel kontrollieren hier aber die USA, nicht die gewählte Bundesregierung.
Dr. Häring berichtet seit Jahren – schon lange vor der inszenierten “Corona-Pandemie” – unter anderem über das Vorgehen der “Better Than Cash Alliance”. Hinter dieser Organisation findet man Konzerne und andere Organisationen, hinter denen die Strippenzieher stehen. Alle seine Veröffentlichungen sind bestens recherchiert und mit sehr guten Quellenangaben belegt.
norberthaering.de
Werden irgendwo die privaten Partner genannt? Zufälligerweise was, was von Gates finanziert wird ?
Kommt schon, wir kennen ja den Plot, die sollen’s aus der Schublade rauslassen.
Ich bin gespannt, in welchen von Gates Datenbanken alles zusammenlaufen wird.
Kann ja nicht so schwer sein das herauszufinden. Ist bestimmt mit einem seiner üblichen Komparsen- Anderssen, McKinsley, Boston Consulting Group, etc assoziiert. Und natürlich Microsoft, damit die AI dann einfach an diese Daten rankommt. Siehe ID2020, irgendeiner dieser Vögel wird’s sein.
Ich mag TKP aber ich kriege immer Angst wenn ich alles lese. Das ist ja krass mit alldem digitalen Zeugs. Diese Horrorgschichte ist wohl wahr aber ich fürchte mich.
Deshalb musste es aus Sicht der Autoren der Geschichte vermutlich ausgerechnet ein Coronavirus sein. Nur mit diesen Viren funktioniert nämlich das zynische Wortspiel COVID. Wobei die Buchstaben COV lautmalerisch für das englische Wort „caugh“ stehen und ID ist die allgemein gebräuchliche Abkürzung für die Identity Card. Das Wort Covid steht so gelesen für „Hustenausweis“. Eigenartiger Humor.
Ja, das ist ihre Absicht. Und die meisten schlafen und wählen weiterhin die Verräterparteien oder Fakes. Macron, Kurz, Meloni, Merkel… sind Fakes, die sich die Stimmen mit falschen Versprechungen erchwindelt haben. Zudem wird auch immer mehr falsch ausgezählt. Was soll man tun? Ich mache solange wie möglich nicht mit. Zahle bar, benütze mein Nokia, akzeptiere keine Trackingcookies, habe keine JÖ-Karte etc…. aber das ist zu wenig, ich weiß.
das ist nicht zu wenig. Kein Smartphone zu nützen, ist ein wichtiger Protest gegen die Übernahme der Welt durch die Globalisten. Die könnten aufgeben, wenn alle Menschen auf dieses Spielzeug namens Smartphone verzichteten.