
Trump befürchtet Indien und Russland an China verloren zu haben
Präsident Donald Trump schrieb auf seinem Truth Social-Account, dass Indien und Russland nun fest mit China verbunden seien und sich aus dem Einflussbereich der USA entfernt hätten. Trump forderte Europa außerdem auf, die russischen Ölimporte zu beenden und Druck auf China auszuüben.
„Sieht so aus, als hätten wir Indien und Russland an das tiefste, dunkelste China verloren. Mögen sie gemeinsam eine lange und erfolgreiche Zukunft haben!“, schrieb Trump am Freitag. Der Beitrag ist eine Reaktion auf ein trilaterales Treffen zwischen dem chinesischen Präsidenten Xi, dem russischen Präsidenten Putin und dem indischen Premierminister Modi. Trump teilt damit öffentlich seine Frustration und Bitterkeit über die Ergebnisse seiner eigenen Politik.
Xi empfängt etwa 20 Staats- und Regierungschefs aus aller Welt in China, um den 80. Jahrestag des Endes des Zweiten Weltkriegs zu begehen. Auch der nordkoreanische Staatschef Kim Jong-un nahm an der Veranstaltung teil. Am Dienstag warf Trump Xi, Putin und Kim vor, sich gegen die USA „verschworen“ zu haben.
Während Trump den chinesischen Gipfel als ein Treffen von Staats- und Regierungschefs gegen die USA darstellte, hatte Peking vor, den amerikanischen Präsidenten zu der Veranstaltung einzuladen. Darüber hinaus erklärte der Kreml, es sei möglich, dass Putin während der Feierlichkeiten mit Trump zusammentrifft.
- Mayer, Peter F.(Autor)
Das chinesische Außenministerium wies Trumps Verschwörungsvorwurf zurück und erklärte, dass die diplomatischen Beziehungen Pekings nicht gegen Drittländer gerichtet seien. Der Sprecher des chinesischen Außenministeriums, Guo Jiakun, sagte: „Die Entwicklung diplomatischer Beziehungen Chinas zu anderen Ländern war nie gegen Dritte gerichtet.”
Neben den Feierlichkeiten zum Ende des Zweiten Weltkriegs war China auch Gastgeber des Treffens der Shanghai Cooperation Organisation.
Nachdem sich der Versuch Indien mit Hilfe von Zöllen und Sanktionen gegen Russland zu wenden zum exakten Gegenteil entwickelt hat, hat sich Trump nun an gewohnt willfährige Länder gewandt. Am Donnerstag forderte er die Europäer auf, den Kauf von russischem Öl einzustellen, und verlangte, dass Europa angesichts des Krieges in der Ukraine wirtschaftlichen Druck auf China wegen dessen Handels mit Russland ausübt.
Indien hatte seine Ölkäufe aus Russland sogar ausgeweitet, da das Land für seine industrielle Entwicklung billige Energie benötigt. Die Politikerkaste in Europa scheint dagegen beriet zu sein, ihre Wirtschaft an die Wand zu fahren und das was noch Covid noch an Demokratie und Wohlstand verbleiben ist, weiter abzubauen.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Russisches Gas für China und Südostasien: Siberia 2 Pipeline statt Nord Stream
Chinas Chips haben die 5-nm-Marke durchbrochen – 3-nm in Vorbereitung
China zeigt zum 80. Jahrestag des Sieges im WK II den revolutionären Kampfjet der 6. Generation
Totaler Flop für Politik von Trump und EU gegenüber Indien
Trumps Zölle helfen bei Beilegung des Konflikts Indien mit China
Weidel beginnt mit einem Befund zur Lage in der Ukraine. Sie spricht über falsche Erwartungen in Europa.
Sie spricht über offene Rechnungen mit der Realität. Sie fordert Klarheit gegenüber den Bürgern.
DIE UKRAINE HAT DIESEN KRIEG BEREITS VERLOREN UND DAS MUSS MAN DEN MENSCHEN EINFACH SAGEN!
Das wollen sie den Leuten aber lieber verschweigen, denn dann gibt es keinen Grund mehr die Wehrpflicht so dringend einzuführen, um dieses Gemetzel in der Ukraine weiterführen zu können !
Ihre Forderung ist ebenso richtig:
Es herrscht eine infantile Politik von schlecht ausgebildeten Leuten, die nie gearbeitet haben, die keine Perspektive im Leben haben, diese Leute müssen einfach weichen!
Viel wichtiger ist doch die Frage, wie diese Menschen in die Politik und in ihre Ämter gekommen sind. Das ist doch nicht schicksalhaft passiert.
Menschliche Entropie
Bald werden wir also die Asylanten sein, die in die reichen Länder dieser Welt migrieren wollen, meistens aus wirtschaftlichen Interessen, nicht weil ich nun unbedingt Chinese, Inder oder Russe werden will.
Aber wir sind ja eine Weltgemeinschaft. Da wir aber ein System des Gegeneinander installiert haben mit wenigen Siegern und daran festhalten, statt Kooperation, wird es also stetig irgendwo Verlierer und Gewinner aus diesem Prinzip geben und die Verlierer sind in der gewaltigen Überzahl.
Aus dieser Suppe kann eigentlich nur stetiger Konflikt kommen, Niederhaltung und Elend.
Mal sehen, wie tief der Fall von Europa wird, oder ob für uns die Nordafrikaner getarnt in Armeekleidung, versuchen die Welt zu erobern, wie früher schonmal versucht.. Also ich kenne niemanden der das will. Aber jeder dieser Leute hat genauso viel zu sagen wie ich.. nichts und sonst sind wir maximal gespalten und stolpern schon beim Einkauf über unsere gewaltigen Egos..
Für einen reichen US-Amerikaner liegt die Wahrheit weit hinter dem intellektuellen Horizont.
Die Westeuropäer sollte n wieder schnitzen und klöppeln lernen. Der Ethno-Tourismus wird wohl die wichtigste Einnahmequelle werden.
Trump schrieb auf Truth Social:
„Looks like we’ve lost India and Russia to deepest, darkest, China. May they have a long and prosperous future together! President Donald J. Trump“
Richtig! 100 Punkte! Damit ist er immerhin einer der wenigen Westler, die das geschnallt haben. Wenngleich die Glückwünsche nur eine weise Voraussicht
sind, wohl eher Sarkasmus….;-)
Allein am Titel erkennt man das Ausmaß an Entkopplung von der Realität in der „Elite“ des Westens.
Gegenfrage, Donaldo: wirklich „nur“ Indien & Russland?
Der Ukraine-Krieg war schon schwer zu verkaufen und selbst den glauben auch im Westen bislang nur die Mitläufer, Gahsa war der Propaganda dann endgültig eine Nummer zu groß.
Alle Welt blickt heute auf den Westen als Bully der Welt, als Mörder, Terrorist und versuchter Alleinherrscher über den Planeten. Was Israel heute tut, wird an Israel in derselben Weise haften, wie die Natsizeit an Deutschland. Und es wird an allen Helfern Israels gleichsam kleben wie Honig – man darf also gespannt sein, wann wer den österr. Trick mit dem „1. Opfer“ aus der Mottenkiste holt….
Donaldo, du hast sogar das MAGA-Movement verloren, also „deine eigenen Leute“!
PS: Jedes Detail an der „Drogenboot“-Geschichte ist faul. Abgesehen davon nimmt auch das die Welt schlicht als Mord wahr.
Und last but not least benennt der „Peace-President“ das Verteidigungsministerium in Kriegsministerium um.
Eh, Viola!
Zumindest haben die USA ihr langfristiges Ziel erreicht, Deutschland bzw. Europa von Russland zu trennen! Außerdem haben sie mit Europa einen treudoofen Vasallen, den sie auch noch gegen Russland (und China) richten können, ohne sich selbst die Finger schmutzig machen zu müssen! Die Europäer sind blöd genug, sich gegen Russland verheizen zu lassen und sich selbst zu opfern, um die wieder USA aufzubauen! Keine Panik, läuft doch alles nach Plan!
So lässig, wie es klingt, ist es nicht! China und Indien produzieren viele Waren, die Europa gar nicht mehr herstellen kann: Textilien, Schuhe, Halbleiter, Autos, Haushaltswaren, Solar- und Windkraft. Was produziert Europa gerade, was China oder Indien nicht produzieren können, so dass man tauschen könnte? Die BRICS verfügen über den Großteil des bekannten, leicht förderbaren Öls. Die BRICS sind zudem schnell wachsende Volkswirtschaften, während der Westen Degrowth eingeleitet hat. Irgendwann werden die BRICS möglicherweise ihren Markt schließen. Dann steht dem Dollar nur noch die Hälfte der potentiell dafür kaufbaren Warenmenge gegenüber, was eine heftige Wertkorrektur erwarten lässt.
China ist auch führend in der Halbleiterindustrie und hat die 5 nm Marke durchbrochen.
Nämlich eigens hergestellte Lithographiesysteme für die Halbleiterindustrie. China brauch nichts mehr aus den USA, weder was von Intel-Prozessoren noch von AMD-Prozessoren. Die USA sind eine geschlossene Kammer für sich, also längst abgehängt. In ihren Größenwahn müssen die das erst noch begreifen. Können ihre Halbleiter-Chips nur noch an ihre Vasallen verkaufen. Durch eingebaute Tricks halten die PC`s mit Intel + WINDOWS sowieso nicht länger als 3 Jahre. Mehr noch, die PC-Nutzer von MS-Betriebssystemen werden jetzt erpresst bei den Updates. Die sind grad dabei sich selbst zu zerstören ….. lach.