
Trump: USA werden Irans Nuklearanlagen erneut bombardieren „wenn nötig“
Präsident Trump sagte am Montagabend auf Truth Social, dass die USA Irans Nuklearanlagen erneut bombardieren werden, „wenn nötig“. Dieser Beitrag war eine Reaktion auf Äußerungen des iranischen Außenministers Abbas Araghchi.
Araghchi sagte zuvor gegenüber Fox-News-Moderator Brett Baier, dass die iranischen Atomanlagen durch die US-Angriffe „sehr schwer“ beschädigt und „zerstört“ worden seien. „Natürlich sind sie [zerstört], genau wie ich gesagt habe, und wir werden es wieder tun, wenn nötig! Wie ich Bret Baier im Interview gesagt habe“, erklärte Trump.
„Die Fake News CNN sollte ihren falschen ‚Reporter‘ sofort entlassen und sich bei mir und den großartigen Piloten entschuldigen, die die iranischen Atomanlagen ‚ausgelöscht‘ haben“, fügte Trump hinzu und bezog sich dabei auf einen Bericht, wonach der US-Geheimdienst zu dem Schluss gekommen sei, dass die US-Luftangriffe die iranischen Atomanlagen nicht zerstört, sondern das Programm nur um einige Monate zurückgeworfen hätten.

Araghchi sagte, dass der Iran noch dabei sei, die Schäden an seinen Atomanlagen zu bewerten, und bekräftigte, dass Teheran keine Atomwaffe anstrebe.
- Mayer, Dr. Peter F.(Autor)
US-Geheimdienste und die Internationale Atomenergiebehörde (IAEA) hatten keine Beweise dafür, dass der Iran beschlossen hatte, Atomwaffen zu entwickeln, bevor Israel am 13. Juni mit überraschenden Luftangriffen den 12-tägigen Krieg begann, der unter dem Deckmantel der Atomverhandlungen zwischen den USA und dem Iran stattfand.
Trump hatte zuvor auch damit gedroht, den Iran erneut zu bombardieren, sollte er sein Atomprogramm wieder aufnehmen. Araghchi erklärte, dass die Urananreicherung im Iran aufgrund der US-Angriffe derzeit zwar eingestellt sei, Teheran aber nicht auf die Anreicherung verzichten werde, da es seinen eigenen Brennstoff produzieren wolle und das Programm zu einer Frage des „nationalen Stolzes” geworden sei.
Aufschlussreich über die Pläne des Iran ist dieses Interview von Prof. Glenn Diesen, Universität Süd-Norwegen, mit Prof. Mohammad Marandi, Universität Teheran:
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Iran: Kollusion von IAEO und Israel aufgedeckt – Angriff bevorstehend?
Bekommt Iran militärische Unterstützung von China?
Das Dritte britische Empire – die neue Globale Governance der Pandemien
US-Kriege schmieden Allianzen der eurasischen Mächte China, Russland, Iran, Pakistan & Nordkorea
Geht nicht ! Iran hat in balde eine militärische Allianz mit Russland u. China gegründet. Heißt also, amerikanische Flugzeugträger werden in balde durch Hyperschallwaffen versenkt. Und das ist auch gut so.
Die Ära des amerikanischen bösen Cowboys geht zu Ende für immer. Amerika hat militärisch nichts mehr zu melden. Die einzige Chance für Amerika weiter zu bestehen liegt darin, die Qualität u. Produktivität seiner Produkte für den Weltmarkt zu steigern. China macht es vor.
Die USA haben dazu kein Recht. Israel natürlich auch nicht! Beide Länder sind aufgrund ihrer Politik somit Terrorstaaten. Beiden Ländern sollen somit ihre Verbrechen auf den eigenen Kopf fallen. Frieden erreicht man nicht mit Waffen sondern mit Diplomatie und Verständnis für die Bedürfnisse des anderen. Kompromiss eingehen, ist für beide Länder wohl ein Fremdwort. Da wird lieber für hunderte von Milliarden Kriegsmaterial gebaut und verpulvert, anstelle für Frieden und Wohlstand zu sorgen. Und die EU will leider auch dort hin.