
Scharfe Kritik an Macrons Kriegsrede und Panikmache
„Russland ist, während ich spreche und in den kommenden Jahren, eine Bedrohung für Frankreich und Europa geworden“, erklärte Macron am 5. März und beschuldigte Russland, die Grenzen der Europäischen Union zu verletzen, um Gegner zu ermorden, Wahlen in Rumänien und Moldawien zu manipulieren und Cyberangriffe durchzuführen.
Der französische Präsident Emmanuel Macron wurde nach seiner 13-minütigen Rede über russische Bedrohungen und die neue geopolitische Ordnung sowohl von der Linken als auch von der Rechten kritisiert. Macron bezeichnete den Ukraine-Krieg auch als „globalen Konflikt“, da nordkoreanische Truppen und iranische Waffen im Einsatz seien. Seine Äußerungen führten zu einer Gegenreaktion von links und rechts.
Bevor wir darauf eingehen hier ein kurzer Ausschnitt daraus:
🇫🇷🇺🇸🇷🇺 Europe’s future cannot be decided in Moscow or Washington – Macron
Macron tries to break out of his vassal role, and take the lead in Europe. pic.twitter.com/SoBMLCZy4v
— Lord Bebo (@MyLordBebo) March 5, 2025
Anscheinend ist das für die kriegstreiberischen Eurokraten kein großes Hindernis, die weiterhin um jeden Preis auf einen Krieg zusteuern. Macron hilet gestern eine außergewöhnliche Ansprache an seine eigene Nation, in der er mehrere überraschende Aussagen machte. Zunächst sagte er, dass Europa erst dann Frieden erfahren werde, wenn Russland unterworfen sei, und behauptete, dass Frankreich nun einer Art großer Bedrohung durch Russland ausgesetzt sei. Um sein sinnloses Säbelrasseln noch zu steigern, beschwor er Frankreichs Atomwaffen als „Verteidiger Europas“.
Hier Stichworte zu den Aussagen:
Fernseh-Ansprache von @EmmanuelMacron :
Wir treten in eine neue Ära ein.
Die russische Gefahr ist da und betrifft uns alle.
Ihre Aggressivität scheint keine Grenzen zu kennen.
Wer kann noch glauben, dass Russland nach der Ukraine stoppt.
1/— Christian Eymery (@ComEymery) March 5, 2025
Wir treten in eine neue Ära ein.
Die russische Gefahr ist da und betrifft uns alle.
Ihre Aggressivität scheint keine Grenzen zu kennen.
Wer kann noch glauben, dass Russland nach der Ukraine stoppt.
Die Ukraine muss in die Lage versetzt werden einen sicheren Frieden mit Russland zu verhandeln.
Wir können den Worten Russlands nicht mehr trauen.
Den Vorschlag von F. Merz aufgreifend ist Frankreich bereit mit den europäischen Ländern über die nukleare Abschreckung durch Frankreich zu sprechen.
Die Zukunft Europas kann weder in Washington noch in Moskau entschieden werden.
Die Zeit der Unschuld der letzten 30 Jahre ist vorüber.
Kauf und Produktion von Waffen auf europäischem Boden
Europa wird seine Abhängigkeit von anderen Ländern verringern.
Frankreich und Europa werden viel mehr in die Verteidigung investieren.
Die Lösungen von morgen können nicht in Gewohnheiten von gestern bestehen.
Unsere Generation wird keine Friedensdividende mehr einstreichen. Es liegt an uns dafür zu sorgen, dass unsere Kinder morgen die Dividenden unseres Engagements ernten können. Also werden wir uns dieser Herausforderung stellen.
- Mayer, Peter F.(Autor)
Der rechtsgerichtete Politiker Florian Philippot warf Macron vor, „die Situation zu dramatisieren“ und Frankreich in einen Krieg zu treiben.
Der Abgeordnete der Nationalen Sammlung (RN), Laurent Jacobelli, ging noch weiter und sagte, er „spiele mit Ängsten“ und benutze den Ukraine-Krieg als Deckmantel für innenpolitische Wirtschaftsversäumnisse.
„Russland hat die Ukraine illegal angegriffen, aber zu behaupten, dass es in Europa einmarschieren will, scheint mir völlig weit hergeholt“, sagte der RN-Europaabgeordnete Thierry Mariani am 6. März.
Auch die Linke schaltete sich ein und warf Macron vor, er benutze Angst, um seine nationale Politik zu rechtfertigen.
Manuel Bompard von der linksgerichteten La France Insoumise (LFI) warf Macron vor, die Öffentlichkeit zu verängstigen, um soziale Opfer zu rechtfertigen.
„Er hat uns an amerikanische Interessen gekettet und gleichzeitig so getan, als gäbe es eine militärische Lösung in der Ukraine. Jetzt steckt er fest, weigert sich aber, das Offensichtliche zuzugeben: Blockfreiheit und Unabhängigkeit von der NATO“, sagte Bompard am 5. März.
Der Vorsitzende der Sozialistischen Partei, Olivier Faure, äußerte ähnliche Bedenken und warnte, dass Macrons Politik die Gefahr berge, öffentliche Dienstleistungen zu beschneiden und gleichzeitig kriegsfreundliche Ausgaben zu fördern.
Jean-Luc Mélenchon, Vorsitzender der LFI, erkannte zwar Macrons Analyse eines „Epochenwechsels“ an, argumentierte jedoch, dass Frankreich sich nicht in Konflikte verwickeln sollte.
„Absolute Priorität: Die Sicherheit unserer eigenen Grenzen auf fünf Kontinenten, ökologische Sicherheit, militärische Sicherheit und die sozialen Bedürfnisse der Bevölkerung. Nieder mit dem Krieg!“, betonte er.
Als Reaktion auf Macrons Rede verurteilte der hochrangige russische Senator Konstantin Kossatschow die Analyse des französischen Staatsoberhaupts zu den aktuellen Ereignissen und sagte: „Eine solch fehlerhafte Analyse führt zu fatalen Fehlern.
„Macron zwingt seinen Bürgern, Verbündeten und der ganzen Welt wie ein Besessener ein völlig falsches Bild von den Geschehnissen auf – ‚die Russen kommen!‘ Solche falschen Schlussfolgerungen und Vorschläge führen in den Abgrund“, sagte er.
Laut der Nachrichtenagentur Reuters sagte Sergei Markov, ein ehemaliger Kreml-Berater, Macron habe Russland mit Lügen und Militärpropaganda verleumdet.
Maria Zakharova warf dem französischen Präsidenten vor, realitätsfremd zu sein.
Macron „gibt jeden Tag Erklärungen ab, die völlig realitätsfremd sind und im Widerspruch zu seinen früheren Aussagen stehen“, sagte sie am 6. März.
Er bekräftigte auch seine Bereitschaft, das französische Atomwaffenarsenal für die Europäer zu öffnen – eine Idee, die bereits Tage zuvor von der RN abgelehnt worden war.
In seiner Rede kündigte der Präsident eine Erhöhung des Verteidigungshaushalts und der Investitionen an.
„Wir werden neue Haushaltsentscheidungen treffen und zusätzliche Investitionen tätigen müssen, die jetzt unerlässlich geworden sind“, erklärte er.
Macrons Rede fiel mit dem Sondergipfel des Europäischen Rates zusammen, der am 6. März in Brüssel zum Thema Ukraine-Krieg und Verteidigung zusammentrat.
Der Kriegsgipfel der EU hat soeben begonnen:
🇪🇺🇺🇦 Zelensky and eu leaders arrived for emergency summit on Ukraine
What will they decide?
More war?
Seize Russian assets? pic.twitter.com/xNFDv4zfGb— Lord Bebo (@MyLordBebo) March 6, 2025
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Kritik an 800-Milliarden-Euro-Verteidigungsplan der EU als Machtübernahme
Steuert Europa auf nächsten Weltkrieg zu?
Waren die Minsker Abkommen ein Friedensversuch oder ein Vorspiel zum Krieg?
Orbán kritisiert nach Londoner Gipfel gefährliche Fortsetzung des Ukraine-Krieges
Gibt es einen Zusammenhang zwischen Impfung und Kriegsbegeisterung?
Boris Johnson sagte den Ukrainern, sie sollten „einfach weiterkämpfen“ – Selenskyj-Verbündeter
2023_05_11
https://www.berliner-zeitung.de/news/boris-johnson-fraktionsvorsitzender-der-selenskyj-partei-ukraine-krieg-haette-2022-beendet-sein-koennen-li.2162278
Elon Musk teilt die Erklärung von Jeffrey Sachs über Ursachen des Ukraine Krieges
2024_11_12
https://tkp.at/2024/11/12/elon-musk-teilt-die-erklaerung-von-jeffrey-sachs-ueber-ursachen-des-ukraine-krieges/
https://x.com/elonmusk/status/1856172877688570095
Leak: Anonymous hackt britischesAußenministerium
2024-08-16
Spektakulärer Daten-Diebstahl! Das Hacker-Kollektiv „Anonymous“ ist die Server des britischenAußenministeriums gehackt und in eine digitale Trümmerwüste verwandelt. Dabei konnten Hundertestreng geheime Dokumente erbeutet werden, die die ganzen Schweinereien desangloamerikanischen Establishments in Osteuropa belegen. Die britische Regierung arbeitet unteranderen an der vollständigen Unterjochung Russlands und finanziert zu diesem Zweck einverborgenes Medien-Netzwerk auf der ganzen Welt. Als erstes alternatives Nachrichtenportalveröffentlichen wir das Material. Ein Archiv aller Dateien ist ab sofort unserer Internetseiteverfügbar.
https://www.anonymousnews.org/hintergruende/leak-anonymous-hackt-britisches-aussenministerium/
Russischer Geheimdienst: EU annullierte Rumänien-Wahl – auch Ungarn an der Reihe?
https://unser-mitteleuropa.net/2025/03/05/russischer-geheimdienst-eu-annullierte-rumaenien-wahl-auch-ungarn-an-der-reihe/#comment-2968
Die EU-Führung soll hinter der Annullierung der Ergebnisse der ersten Runde der Präsidentschaftswahlen in Rumänien stehen, und die rumänische Staatsanwaltschaft hat daraufhin Anklage gegen den Präsidentschaftskandidaten Calin Georgescu erhoben.
Und auch Ungarn könnte auch bei den Parlaments-Wahlen im nächsten Jahr zum Ziel werden – wie die Pressestelle des russischen Auslandsgeheimdienstes (SVR) am Dienstag mitteilte. ..ALLES LESEN !!
„USA“ zeigt, wie Friedhöfe in Charkow, Kiew und anderen ukr. Städten aussehen
Die Aufnahmen zeigen anschaulich die „Richtigkeit“ von Selenskijs Behauptung über die geringen Verluste der ukr. Streitkräfte im Konflikt mit der Russischen Föderation.
https://t.me/ukr_leaks_de/10769
Nein, Herr Macron: Wer gerade erst von afrikanischen Buschtruppen verjagt wurde, sollte nicht gegen Russland ziehen wollen
https://opposition24.com/politik/nein-herr-macron-wer-gerade-erst-von-afrikanischen-buschtruppen-verjagt-wurde-sollte-nicht-gegen-russland-ziehen-wollen/#comment-32577
Von Hans Egeler | Politische Grotesken mögen noch so ernst sein, zum zynischen Lachen laden sie dennoch ein.
Da stellt sich der französische Staatspräsident und vormalige Hochfinanzler Macron vor die Nation und erklärt, warum trotz und neben Trumps Friedensinitiative weiter gegen Russland gerüstet und vorgegangen werden solle.
Seine napoleonische Pariser Obereminenz haben vielleicht vergessen, dass die französischen Truppen soeben aus Afrika verjagt worden sind – von lokalen Buschkriegern mit „Bordmitteln“.
Der französische Rausschmiss erinnert an die regellose Flucht der US-Amerikaner aus dem afghanischen Kabul, wo die Piloten der „großartigsten und mächtigsten Streitkräfte der Welt“ (O-Sound D. Trump) die Gase ihrer Transportmaschinen garnicht schnell genug reinschieben konnten, noch bevor das regellose Durcheinander der flüchtenden und aufgesprungenen Soldaten und Glücklichen hinten drin überhaupt angeschnallt oder gesichert und die Ladeklappe vollständig geschlossen werden konnte.
Was passierte, wenn bei einer französischen A-Rakete der Rote Knopf gedrückt würde, weiß niemand. …ALLES LESEN !!
Peter Boehringer (AfD) fasst das aktuelle Geschehen sehr gut wie folgt zusammen:
Wer kriegstüchtig werden will, braucht in erster Linie Geld.
Und obwohl die USA und Russland an einem Friedensplan arbeiten, um dem Sterben in der Ukraine ein Ende zu setzen, ist die Phalanx der europäischen Kriegstreiber in einen Überbietungswettbewerb eingetreten, wer die höchste Summe ausruft, um sich für einen fiktiven Krieg der Zukunft zu rüsten.
Union und SPD feilschen um neue Sonderschulden auf Bundesebene, während Ursula von der Leyen zusätzlich 800 Milliarden neue Schulden für die EU aufnehmen möchte.
In kollektivem Größenwahn steuern sie alle aktiv und destruktiv auf eine direkte Konfrontation mit Russland zu, anstatt die Zeichen der Zeit zu erkennen und sich diplomatisch in die Friedensgespräche einzubringen.“
Hallo,
Frankreich hat Einfluss in Niger und anderen ehemaligen Kolonien verloren.
Was Russland und Frankreich angeht, entstehen automatisch Assoziationen mit Napoleons Feldzug und (apropos ,,man kann nicht mehr vertrauen“) zu den Minsker Abkommen.
Und wie stellt er sich das vor, französische Soldaten an die Front schicken?! Oder mal wieder westliche Wunderwaffen liefern?! Oder selbst wenn er tatsächlich Atomwaffeneinsetzen lassen würde; hat irgendwer im Westen die Träger (Raketen, Marschflugkörper, Flugzeuge), die zuverlässig die russische Luftabwehr überwinden könnten?! Um mit dem Säbel zu rasseln, müsste man erstmal einen Säbel haben.
Alles GELABER. W e r soll denn den Krieg führen ?? Die europäischen Weicheier ? Zuviel Koks vernebelt die Sinne.
Ich habe dazu mehrere Theorien…
Vorneweg: Es ist ein klarer Aufruf, Russland zu erobern und dann zu „befrieden“ = unter Fremdherrschaft stellen (Europ. Sowjetunion).
a) Macron hat es eilig, weil er befürchtet, dass die Deutschen aufrüsten und dann auch darin besser sein könnten als Frankreich. Das ist jetzt seine große Chance. Er träumt davon, dass Frankreich die EU beherrscht wie einst Napoleon Europa erobert hatte und dann auch noch Russland wollte…
b) Er hat ein Gspusi mit Wolodymyr. Dieser spricht von ihm immer als „Emanuel“ (so wie mein Emanuel, mein bester Freund, mir gehôrt er..) und wenn die beiden zusammen sind, zieht es Emanuel körperlich sehr zu ihm hin. Es knistert sozusagen. Ähnlich sexuell angezogen dürfte auch Uschi sein. Das haben so windige Typen:innen, die vom Schnorren leben, halt an sich. Sie schmeicheln und machen allen Avancen, egal ob Mandl oder Weibl, ob jung oder alt, hässlich oder schôn…. Es sind in der Regel Borderliner…
Und für seine große Liebe tut er eben alles, sogar Russland erobern…
c) Macron dient dem Großkapital und wurde mit einer seltsamen Droge/ELF-Wellen hypnotisiert und ferngesteuert, sodass er selbst gar nicht weiß, was er da alles gesagt hat, s. völlig wortidente Reaktion der Marionetten zu Selenskis Eklat im O.O. Er ist quasi programmiert wie ein Bot. Fast so, als spräche sein Strippenzieher mit seiner Stimme…
d) Er findet es offenbar irgendwie anregend, wenn er junge Franzosen in den Krieg schicken kann. Denn dass er franz. Trupoen schicken will, sagt er immer wieder und schon seit Monaten. Das ist etwas ganz Starkes, das in ihm drückt und drängt. Eine Obsession. Er muss es endlich tun. Vielleicht ist er pervers?
…
„Vielleicht ist er pervers?“ Das horsdˋoevre der in FRONGRAISCH absolvierten Olympiade, die dekadente Darbietung des christlichen Abendmahls, war nur die Spitze des Eisbergs d e r Perversionen, die in den kranken Köpfen grenzenloser Machtbefugnisse herumspuken.
Gegendert wird, weil Homoerotik als gesellschaftliches Ideal verherrlicht werden soll. Milei spekuliert öffentlich über Kinder- und Organhandel. Thiel schreit auf dem republikanischen Parteitag : „Ich bin schwul, und das ist gut so.“
Starmer schützte als Staatsanwalt pakistanische Zuhälterbanden, die Kinder zur Prostitution zwangen. Der moralische Verfall h e r r s c h t im wahrsten Sinne des Wortes im Verbund mit grenzenloser Eitelkeit und kolossaler Verblödung. Das ganze nennt sich „Werte-Westen“….🤣😂🤣😂
Während Napoleon 2.0 dem Klavierspieler ewige Treue und Liebe schwört, das Böse Medium berichtet: „Die Vereinigten Staaten bereiten Selenskijs Absetzung vor“. Erst mal wird Casting durchgeführt – Americas Next Top Koksnase.
Wir haben den russophoben Eliten ermöglicht, die politischen Schaltstellen der Macht zu erobern. Wie konnte das passieren? Von mir diagnostizierte Psychopathen bekommen Friedenspreise, dürfen beweihräuchert durch den Saal des westfälischen Friedens in Münster laufen, nachdem der 30 -jährige Krieg den Kontinent verwüstet hat. Der Hüter französischer Atombomben philosophiert über den militärischen Schwachsinn im 21. Jahrhunderts in passender Authentizität, vermeidet es tunlichst an die Charta von Paris 1990 zu erinnern, als am Ende des Kalten Krieges sich nahezu vollständig die Allianz der Willigen für den Frieden per Unterschrift ausgesprochen hat. Doch die arroganten Götter des Westens haben lieber Russland per Natoosterweiterung bedroht und jetzt wollen sie auch noch die freie Rede und die Meinungsfreiheit abschaffen, die Wahlen so lange manipulieren bis die Ergebnisse für eine Demokratur stimmen. Die EU hat jegliche Substanz verloren, Werte sind nicht mehr erkennbar, nur Brandmauern mit Doppelmoral. Rette sich wer kann vor den Gutmenschen! Moin Präsident Trump, ich glaube der Selenskyj ist in Europa noch ihr geringstes Problem.
Frankreich…. ein Land das bislang jeden Krieg in dem sie verwickelt waren, verloren hatten und zweimal von den USA befreit, bzw. gerettet wurden. Das Frankreich, das nur wegen dem extrem nervigen Charles de Gaulle ein Stückchen vom Siegerkuchen abbekam… ebenfalls von der USA Gnaden, spielt sich
jetzt als militärischer Führer auf?
Lachhaft!
Sogar die französischen Atom Uboote werden in USA gewartet. Haben die schon mal einen Gehirnscan bei Macron machen lassen?
Macron ist nunmal das französische Sprachrohr und die Polit-Marionette der europäischen Machteliten! In Brüssel ist es Leyen und in Deutschland ab jetzt Merz. Was immer diese Wasserträger von sich geben, ist die Denkweise ihrer Herren.
Wenn einer dieser Marionetten von Krieg spricht, dann kam der Befehl von obersten Parasiten der Gesellschaft! Macron ist in Frankreich direkt der Rothschild Familie untergeordnet! Nicht der Wähler kann sich seinen Präsenten aussuchen, sondern die superreiche Großfamilie! Somit ist es nicht Macron, von dem diese Kriegshetze kommt, sondern von den Rothschilds. Die befehligen übrigens auch die NATO.
Wie schmecken den J…so???
Ich verstehe Ihre Frage nicht.
Es ist wirklich UNGLAUBLICH, was sich dieser gedungene Napoleon-Verschnitt erlaubt ! Macron – Selenskyj, eine wahnhaft-warme Männerfreundschaft, sehen sich als Kriegsfürsten, als furchtlose Anführer europäischer Gewalt, nur sterben, – das sollen ANDERE…..Einst pflegten Biden and friends das böse-Putin-Narrativ, aber mit Trump platzte diese hirnrissige Erzählblase. Zurück bleiben Frust, Verzweiflung, Orientierungslosigkeit und dumme Sprüche aus infantilen, verantwortungslosen und gelenkten Gehirnfragmenten europäischer „Spitzenpolitiker“…….😂🤣😂😎
Im Unterschied zum Woken Westeuropa sieht die übrige Welt durchaus wahres Bild – hier dürften die meisten Hintergrundinfos bekannt sein: https://uncutnews.ch/keine-lachnummer-die-entlarvung-von-komiker-selenskyjs-taeuschung-und-seine-rolle-im-globalistischen-krieg-gegen-die-menschheit/
Der Autor ist amerikanisch-iranischer Abstammung. Neulich bat Trump Putin um den Gefallen, Verhandlungen mit Iran zu vermitteln – wie will der Westen mit nichtwestlichen Mächten verhandeln, wenn die Förderung denkbar grotesker dysotopischer Marionetten westliche Länder kompromittiert? Die Frau Von Der kann nicht genügend Euronen drucken, dass Westeuropa Kolonialkriege gegen die gesamte übrige Welt führen könnte.
Diese Bedrohung (wenn es überhaupt eine ist) haben sich die Franzosen selbst zuzuschreiben, nämlich ihrem damaligen Präsidenten, der seine Unterschrift unter den Minsk II Vertrag verraten hat. Meineider und Lügenbolzen als französische Präsidenten? Sicher schon mindestens einmal vorgekommen!
Das ist der Irrsinn der Verzweifelten ! Rußland will FRIEDEN, Amerika will FRIEDEN, der Großteil der europäischen Bevölkerung will Frieden, nur eine eingeschworene Politikerkaste insistiert, völlig entfesselt, auf KRIEG ! Die alten Globalisten sehen ihre Felle davon schwimmen….
Hier erklärt ein Europa unter angezettelten Kriegstreibern, ohne Rüstung, ohne Soldaten, ohne Einigkeit und mit jeder Menge Staatsschulden zwei Großmächten den Krieg…🤣😂🤣🤣
Warum greifen die Kriegslüsternen nicht selbst zu den Waffen und melden sich freiwillig ? Es wird jede Hand zum Abfeuern gebraucht…
Der Untergang des Euro muss unbedingt im Krieg sein, so war das schon immer! Hinterher steckt man dann jedem Überlebenden 20 digitale Mark, analog zu post 1945 die D-Mark…
In den politischen Analysen ist die Geschichte bereits gewendet und die Woke Weltherrschaft längst zerschlagen ( https://www.voltairenet.org/article221884.html – „Die Agonie des politischen Westens“):
Es scheint, der Napoleon 2.0 hat es bisher nicht mitbekommen oder will es nicht wahrhaben. Offenbar müssen Trump & Team auch ihm einige „Folterinstrumente“ zeigen – bis die Spinnereien Westeuropas vorbei sind. Am besten, dabei werden auch gleich andere Themen wie Meinungsfreiheit, der totalitäre Charakter der EUdSSR oder Klimagemurkse erledigt.
Davor habe ich einen übersetzten Artikel aus Russland gelesen, laut dem man dort die Weltkrieg-Gefahr durchaus ernst nimmt.