
Trump will mit Putin über Ukraine verhandeln und stoppt Hilfe und Lieferungen
Trump erwähnte Ukraine und Russland in seiner Ansprache so gut wie gar nicht. Während der Unterzeichnung der Dekrete im Oval Office reagierte er jedoch auf Fragen von Journalisten, er werde Putin treffen und falls dieser nicht an den Verhandlungstisch kommt, Sanktionen verhängen.
Die Zeiten, in denen Amerika alles in seiner Macht Stehende tat, um das Blutvergießen in Osteuropa zu verlängern und die Ukraine auf ihrem langen und grausamen Todesmarsch anzufeuern, ohne dass ein Ende in Sicht war, sollten vorbei sein. Es ist Zeit für Frieden.
Donald Trump signalisierte am Dienstag seine Bereitschaft, diesen herbeizuführen, und sagte, er werde wahrscheinlich Sanktionen gegen Russland verhängen, wenn Wladimir Putin sich weigere, an den Verhandlungstisch zu kommen. Putin jedoch weist seit Mitte 2022 immer wieder auf seine Bereitschaft zu Verhandlungen hin und hat auch immer wieder eine Kopie der Vereinbarungen gezeigt, die im April 2022 bei den Verhandlungen mit der Ukraine erreicht worden waren.
Man beachte den Unterschied zwischen diesem Ansatz und dem seines Vorgängers. Biden hat Putin nie zu Verhandlungen gedrängt. Tatsächlich spielte seine Regierung eine aktive Rolle dabei, die Friedensgespräche im Jahr 2022 zu stoppen. Er hat Russland immer nur zwei Optionen präsentiert: Kampf bis zum Tod oder sofortige Kapitulation. Natürlich hat das nie zu einer Einigung geführt.
Pentagon entlässt alle, die für die Ukraine zuständig waren
Aber Trump geht offenbar noch viel weiter wie Simolicius heute berichtet. Ein ukrainischer Journalist, der sich angeblich mit Mitarbeitern der Washington Post getroffen hat, berichtete, dass in Bezug auf die Ukraine ein kompletter Neustart angebracht sei:
„Alarmierend: Das Pentagon hat alle, die für die Ukraine und die Hilfe für sie verantwortlich waren, entlassen und suspendiert. Das US-Verteidigungsministerium steht vor einem kompletten Neustart“
▪️ Es wird ein neues Format der Beziehungen zur Ukraine geben, das ist alles ein bisschen beunruhigend, – sagte der Propagandist R. Bochkala, der den Streitkräften der Ukraine nahesteht, nach einem Treffen mit Journalisten der Washington Post.
Das Folgende ist noch nicht bestätigt, aber es wird behauptet, dass alle Lieferungen in die Ukraine ausgesetzt wurden:
Im Pentagon wurden alle, die für die Ukraine zuständig waren, entlassen und suspendiert. Sie alle werden einer Untersuchung über die Verwendung von US-Haushaltsmitteln unterzogen.
Die USA haben heute Morgen in Washington alle Anträge an Auftragnehmer für Logistik über Rzeszow, Constanta und Varna zurückgezogen. Auf NATO-Stützpunkten in Europa wurden alle Lieferungen in die Ukraine ausgesetzt und eingestellt.
Laut ausländischen Militärexperten handelt es sich dabei um mehrere tausend Tonnen Waffen und Ausrüstung.
Ähnliches ist wie berichtet mit den woken DEI-Abteilungen und deren Mitarbeitern passiert.
Die interessanteste Entwicklung in Bezug auf die Ukraine war jedoch, Trumps erste Worte als Präsident zur Situation zu hören. Wir hörten bisher nur Behauptungen verschiedener Sprachrohre wie Kellogg und Waltz, die anscheinend im Namen von Trump sprachen, obwohl wir uns nie sicher sein konnten. Aber jetzt hat Präsident Trump seine ersten Äußerungen gemacht, die uns eine Vorstellung davon geben, in welche Richtung die Dinge gehen könnten. Noch interessanter sind aber die Handlungen.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Trump ordnet Ausstieg der USA aus Pariser Klimaabkommen an
Trump erklärt Austritt aus WHO und anderen Abkommen
DEI-Abteilung staatlicher US-Behörden werden heute geschlossen und Mitarbeiter entlassen
WER AN DEN HOLOCAUST ERINNERT SOLLTE AUCH AN DIE VOM HITLER-REGIMER GETÖTETEN 26 MILLIONEN RUSSEN GEDENKEN !!
UND WISSEN, DASS DIE UKRAINER SEIT 2014 DIE RUSSEN IM DONBAS ERMORDEN !!
SO SIEHT DER WERTEWESTEN UND SEINE DEMOKRATIE AUS !!
Selenskis Büro rät Saluschny von Präsidentschaftskandidatur ab
Der ehemalige Oberbefehlshaber der ukrainischen Streitkräfte und der ukrainische Botschafter im Vereinigten Königreich,
Waleri Saluschny, ist der Hauptkonkurrent des amtierenden Staatschefs Wladimir #Selenski. Er wird gelegentlich als der Politiker bezeichnet, dem die Ukrainer am meisten vertrauen.
Selenski selbst sei bereit, für eine zweite Amtszeit zu kandidieren, sollte Saluschny nicht antreten, berichtet das ukrainische Nachrichtenportal „Telegraph“.
Sollte Saluschny auf den Wahlkampf verzichten, könnte er den ersten Platz auf der Parteiliste und den Posten des Sprechers im ukrainischen Parlament, der Werchownaja Rada, erhalten.
Andernfalls drohten ihm Strafverfahren, hieß es.
Weidel bezeichnet Deutsche als „Sklaven der USA“
In dem Gespräch mit der Publikation „The American Conservative“ suggeriert #AfD-Chefin Alice Weidel, die Deutschen seien „Sklaven“ der US-Politik.
„Sklaven kämpfen nicht“, stellte sie auf eine Frage zur Nato und zur Unterstützung für die Ukraine klar.
Das sehe man auch im Umgang der Bundesregierung mit dem Fall „Nord Stream“. „Ist es das, was die USA wollen? Deutschland als Kolonie?
Eine Kolonie, die nicht das Recht hat, über ihre eigene Energiepolitik zu entscheiden?“, fragte sie rhetorisch.
Im Anschluss unterstellte #Weidel den Regierungsparteien und der CDU „Kriegslust“ in der Ukraine-Frage und militärische Inkompetenz:
„Kriegstreiberei ist zu einem staatlich verordneten Wahnsinn geworden, wie es ihn seit dem Ende des letzten Weltkriegs nicht mehr gegeben hat.“
Ukrainische Gräueltaten an Zivilbevölkerung: Warum verschließt der Westen die Augen?
Das russische Ermittlungskomitee hat ein Strafverfahren gegen die ukrainischen Streitkräfte wegen Terrorismus eingeleitet.
Grund dafür ist ein schockierender Vorfall im russischen Gebiet Kursk.
Dort töteten ukrainische Soldaten mindestens sieben Zivilisten, die im Keller eines Wohnhauses Schutz gesucht hatten.
Der Wertlos-Westen ignoriert solche Greueltaten ganz bewußt, weil sie wunderbar in seine Agenda gegen das böse Rußland passen.
Als die Asow-Banditen (Soldaten kann man die ja wohl nicht mehr nennen!) in der Ostukraine wehrlose Menschen ermordet haben, hat der Westen einfach weggesehen.
Und auch als die ukrainische Armee mit ihren Raketen Wohngebiete, Kindergärten und Kliniken seit 2014 in den Donbassrepubliken beschossen hatte, hielt es der US-geführte Westen wie die berühmten drei Affen: nichts hören, nichts sehen und bloß ja nicht zur Kenntnis nehmen !
Und der Westen kann auch nicht zugeben, dass er sich da besonders in der Ukraine vollends in eine Sackgasse manövriert hat bzw. sich von der früheren US-Regierung unter Biden in die Auseinandersetzungen in der Ukraine hat mit hineinziehen lassen.
Und da unsere Politiker-Darsteller hundertprozentige US-Vasallen sind, wollen und können sie sich nicht eingestehen, dass sie da auf das falsche Pferd gesetzt haben.
Denn dann müssten sie sich ja fragen lassen, WARUM sie Milliarden von Steuergeldern an dieses Nimmersatt-Regime in Kiew geschickt haben !
Interessante Taktik seitens der US-Regierung. Ich mag es ja eh nicht, immer alles auf einen Menschen und damit Erlöser runterzurbechen.
Das ist eher ein Teil des Spielchens uns moderne Könige und Herrscher als sinnvolles System zu verkaufen, was es natürlich niemals sein wird.
Also nochmal zur Einordnung in sehr einfacher Kurzform.
Der Wertewesten(also die Herrschenden und ihre Systemordnung und Idiologien) bricht seine Zusagen von 1990 rum und erweitert stetig seine Grenzen Richtung Russland.
Es wird zusehens ein Raketengürtel um das Land errichtet.
2014 Putsch der Ukraine Regierung und Vorbereitungen eines weiteren Vorrückens seitens des Westen, trotz der Warnungen aus Russland damit jetzt aufzuhören.
Der Wertewesten macht weiter und Russland muss sich schützen und in das Land einfallen, zuerst in der Krim um sich den Seeweg durch das Mittelmeer offen zu halten.
Der Wertewesten betreibt nonstopp Negativpropaganda um seine Taten zu rechtfertigen und droht und zündelt immer weiter.
Russland muss nun seine Grenzen schützen und rückt entsprechend weiter in das Land ein.
Die Ukraine ist machtlos, wird aber seitens des Wertewestens ständig mit Waffen gefüttert. bis hin zur Idee atomare Waffen wären doch auch eine gute Sache. Die Ukrainer werden Zwangsrekrutiert, um zu sterben für die Interessen der Herrschenden.
Es wird in der Zeit ein Vertrag vorgelegt, der die Sache beenden könnte und der wird nach Absprache mit den Herrschenden Eliten, die noch ein wenig weiter Krieg und damit Geld machen wollen, durch B. Johnsen abgelehnt.
Russland liefert derweil weiter Gas und Ressourcen in die ihm feindlich aufgestellte EU, die Pipelines werden vom großen „Bruder“ aus Übersee gesprengt und es findet keine Aufklärung, keine Reparatur statt, eine Leitung ist noch ganz, Russland würde Gas liefern, aber darf nicht und das obwohl es permanent als Böse dargestellt wird und ständig mit Sanktionen belegt.
Das muss wirklich ein sehr böser Feind sein, der trotz permanenten Ohrfeigen ständig weiter bereit ist ein guter Freund zu sein.
Es wird seitens Russland immer nach einer Verhandlung gesucht, die natürlich Russland garantieren, dass der Wertewesten auf Abstand bleibt.
Jetzt haben wir also eine Situation, dass man Russland droht, endlich zu verhandeln und wieder mit Sanktionen droht.
Das ist alles irgendwie sehr surreal und wirkt nach Cowboy Mentalität. Welches Gesicht will man denn wahren, wenn man die ganze Zeit der Prügler, Lügner und Agressor ist?
Russland wird sich unter Garantie auf eine faire Lösung einlassen, der Wertwesten sollte sich halt einfach aus dem Land verpieseln und seine Zusagen einhalten.
Wir haben auch hier eine Opfer Täter Umkehr. Das ist ein Herrschaftstechnik und Rechtfertigungs-Idiologie, die man in sehr vielen Bereichen unserer Gesellschaft stetig vorfindet, ob im Jobcenter, in der Rechtssprechung, oder im Krieg gegen irgendwen. Die Opfer sind die Täter. Diese Propagandaleistung kommt aber an seine Grenzen, weil die Realität sich damit nicht mehr deckt.
Wenn wir mit Russland dann wieder auf einer Beziehung auf Augenhöhe sind und uns gut vertragen, können wir uns dann wieder auf günstige Ressourcen aus Russland verlassen, hier weiter aufblühen und im Gegenzug unsere Technologien teilen, wobei man so langsam sich fragen muss, ob die doch arg verdummte Gesellschaft überhaupt noch solche Leute hervorbingt, die irgendwas tolles erfinden können.
Wahrscheinlich wird man das der fremdbeherrschten KI überlassen.. Ich erahne schreckliche Dinge…
Ignorant und wahnhaft: Trump schlägt vor, die Biden-Politik der Verschärfung der Sanktionen gegen Russland fortzusetzen https://vk.com/wall429766539_9024
Man muß nicht alle taktischen Spielchen mit verächtlichen Vokabeln belegen. „Wahnhaft“ waren die jahrelangen Untersuchungen Trump gegenüber, er hätte nur qua russischem Einfluß seine erste Wahl gewonnen…..
Er bleibt offiziell distanziert. Taten zählen, der Rest ist reine Spekulationen. Er hatte die letzten Jahre viel Zeit zu überlegen, 👉 u.a. wie er den Krieg beendet und trotzdem „first“ bleibt.😁 Er ist nicht unser Papi…
Abwarten. Die Medien schwelgen gerade in wahnhafter und ignoranter Berichterstattung.
…über mißlunge Küsse…😂🤣…unter pösen ausgestreckten Ärmchen ….
Ehrlich gesagt, unsere Medien, die deutschen, interessieren mich nicht. Die nehme ich nicht zur Kenntnis.
Was mich an Trumps erster Regentschaft entsetzt hat, war sein ständiger Zickzackkurs. Super unberechenbar. Auch damals stoppte er die Zahlungen an die WHO, um dann das Geld an die GAVI zu schicken. Also von einem schlimmen Verein zum nächsten. Ich meine Kontinuität und Berechenbarkeit der Poitik eine solchen Riesen wie den USA brauchen alle, die sich auf dessen Handlungen einstellen müssen. Also alle kleineren Subjekte. Also auch Deutschland. Stärke zeigt dieses Herumwedeln mit den Kanonen jedenfalls nicht.
„ Was mich an Trumps erster Regentschaft entsetzt hat, war sein ständiger Zickzackkurs. Super unberechenbar. Auch damals stoppte er die Zahlungen an die WHO, um dann das Geld an die GAVI zu schicken“.
Das ist kein Zickzackkurs.
Er war nie gegen das Impfen. Leider. Er war gegen Impfzwang und die WHO ist noch so vieles m e h r als die Corona-Impfung.
Man kann durchaus gegen die WHO sein, aber, unter dem medialen Druck der gefährlichen „Plandemie“, die GAVI unterstützen.
Er ist der EINZIGE, weit und breit, der sich gegen ‼️den herrschenden Wahnsinn etabliert.
Sehen Sie das nicht ?
Ohne USA hätte es nie einen Ukraine Krieg gegeben. Der Putsch auf dem Maidan ist auf dem Mist der USA entstanden und die (dummen) EU-Politiker haben mitgespielt. Die US-EU-Wirtschaft haben sich schon die Hände über die Rohstoffe der Ostukraine gerieben, welche sie jetzt nicht bekommen. Nach 1 Million toter Soldaten und Milliarden vernichteter Güter und zerstörtem Lebensraum reden die USA von Frieden. Spät kommt da die Einsicht. Und nach Korea, Vietnam, Afghanistan usw. wieder eine große Niederlage für die Geier aus den USA!
Hallo,
die Russen sagen seit geraumer Zeit direkt oder indirekt, dass nach den Pokerspielchen mit den Minsker Vereinbarungen der Westen in Vorleistung gehen muss, damit eine Grundlage für Verhandlungen wiederhergestellt ist.
Die Aussetzung / Pausierung der Lieferungen und / oder Zahlungen an die Ukraine ist so eine Geste.
Damit ist der Weg für Verhandlungen gelegt.
Die Verhandlungen selber sind dann die nächste Sache, aber wenn überhaupt verhandelt wird …
Dealmaker wie Trump muss man nicht verstehen, aber man sollte auch dealen können, halbwegs legal und auch auf Augenhöhe. Bei Putin habe ich da keine Sorge. Er wird keinen weiteren Fehler machen und eine Ukraine akzeptieren, die dauerhaft eine Sicherheitsgefährdung für Russland darstellt. Die Ukraine wird dauerhaft kein Aufmarschgebiet der Nato. Dieses slawische Land sollte sich darauf besinnen, geographisch das Portal zwischen der EU und Russland zu sein. Viel besser könnte es gar nicht sein. Wenn sich die slawischen Brüdervölker wieder auf ihre Gemeinsamkeiten besinnen, sollten Frieden und wirtschaftlicher Erfolg für beide Seiten garantiert sein. Selenskyj sollte sich ins Exil verabschieden und seinen Stuhl endlich einem frei gewählten Präsidenten übergeben.
Noch besser wäre, wenn sich die Ukrainer daran erinnern würden, dass Russland unter Wladimir I. (auch der Große genannt) in Kiew geboren wurde. Jetzt haben sie dort den kleinen Wolodymir, der die Wiege Russlands für hunderttausende Tote Slawen an den Bidenclan verhökert hat.
👍🏼🤝
Laut LOCUS will Trump Putin an den Verhandlungstisch zwingen. Mit weiteren Sankrionen. Mit weiteren Drohungen. Will er etwa so den Konflikt beenden ? Da spielt Putin niemals mit und wir sind wohl vom Regen in die Traufe gekommen !
Schaut gut aus. Trump macht ein wenig wauwau, um die Niederlage zu überspielen. Er ist der starke Mann, er setzt das jetzt durch :-) Ich hoffe, Putin verstehts und ist nicht eingeschnappt. Die wollen ja eh längst Frieden, was Donald sicher weiß. OK, ich drücke die Daumen. Möge alles gut gehen.
Das wissen die Russen schon lange. Man hat Kennedy gestattet die Nato-Raketen in der Türkei zu verheimlichen, die er im Gegenzug zum Abtransport der russischen Atomraketen auf Kuba abbeorderte. Schon damals haben die Russen dem Ami das Siegerlächeln gegönnt – zugunsten eines Deals. Russischer Pragmatismus.
Beim Frieden stellt sich sofort die Frage – zu welchen Bedingungen? Schnorrlensky ruft nach „mindestens“ 200 Tsd. NATO-Truppen entlang der Kontaktlinie – er stellt sich bestimmt vor, dass über den Köpfen dieser Truppen die russische Seite beschossen würde wie Donbass so viele Jahre. Für die Russen ein NoGo.
Die Frage auch, wie gut die Russen den Lieferungen-Rückgang nutzen. Gerade sah ich ein Rutube-Video mit dem Frontbericht. Wenn im umzingelten Zentrum von Tschassow Jahr nur ein Wohnblock als Ergebnis der letzten 24 Stunden markiert wurde, wirkt das Ergebnis etwas enttäuschend. Wieviel kann man dann in 3 Monaten schaffen?
Trump hat ja die Ukraine-Hilfe gestoppt. Wenn S. spinnt, macht er ihn platt wie einst Kim. Das kann er; denn er ist jetzt Amerika. Er hat die Power.
Schon vor kurzem machte Trump klar, dass die Ukraine niemals NATO-Mitglied werden könnte, denn das war ja der Kriegsgrund. Wir wissen ja, nicht Russland verhindert den Frieden, sondern die Ukraine und die EU bzw. die Geistgestörten, die dahinter stehen. Trump weiß das sicher auch.
Mit solchen Leuten hat man es zu tun: Jüngst hat ein ZDF-Mann sogar gejubelt, weil der Krieg nicht sofort beendet werden kann…
Da hast du es ja – EU-Verteidigungskommissar hofft, dass der Ukraine-Konflikt weitergeht.
Während die Kämpfe in der Ukraine weitergehen, könnten die NATO-Staaten zusätzliche Zeit gewinnen, um sich auf eine mögliche militärische Konfrontation mit Russland vorzubereiten, sagte Andrius Kubilius, EU-Kommissar für Verteidigung und Weltraum.
Die sind total kriegsgeil. Sie sehen es als gutes Geschäft und zudem ist das wohl ein Großprojekt, Russland zu erobern. Das ist absolut aussichtslos! S. ruft nach EU-Soldaten, denn die eigenen Leute hat man „aufgebraucht“. Wie menschenverachtend das ist! Trump hingegen beklagt die vielen Oxpfer, die der Krieg verursacht hat, so viele junge Menschen hätten ihr Leben verloren, sagte er gestern, das muss aufhören. Trump ist ein Mensch.
“ Das Pentagon hat alle, die für die Ukraine und die Hilfe für sie verantwortlich waren, entlassen und suspendiert. Das US-Verteidigungsministerium steht vor einem kompletten Neustart“
Was für ein unglaublicher Blödsinn, muss das sein ?
“ Angebliche “ Informationen von einem “ Mister x “ zu verbreiten ?
Mich wundert es wirklich nicht mehr wenn die Zensur immer weiter zunimmt.