Biden begnadigt Fauci

20. Januar 2025von 2,4 Minuten Lesezeit

Wortwörtlich in den letzten Minuten seiner Amtszeit hat Joe Biden Anthony Fauci“ vorsorglich“ begnadigt. Ein bisher einmaliger Vorgang.

Worüber Anfang Dezember erstmals diskutiert worden war, wurde nun tatsächlich Realität. US-Präsident Joe Biden hat mehrere politisch brisante Personen „vorsorglich begnadigt“. Damit entgehen diese Personen einer möglichen juristischen Verfolgung durch die neue Trump-Administration. Auch Fauci – Amerikas oberster Virus-Mann – hat seine Begnadigung aufgrund mutmaßlicher Verbrechen während der Covid-Politik.

Biden hat General Mark Milley, Dr. Anthony Fauci und Mitglieder des Kongresses, die im Untersuchungsausschuss für den Anschlag auf das Kapitol am 6. Januar 2021 saßen, vorsorglich begnadigt.

CNN argumentiert dies so: „

Damit nutzte er ein außerordentliches Vorrecht der Exekutive als Schutzschild gegen die Rache seines künftigen Nachfolgers Donald Trump. Die Begnadigungen, die in den letzten Stunden von Bidens Präsidentschaft erfolgten, stellen eine beeindruckende Machtdemonstration des Präsidenten dar, die in der jüngeren Geschichte des Präsidenten beispiellos ist. Sie dienen dazu, mehrere Kritiker des neuen Präsidenten zu schützen, darunter die ehemalige republikanische Abgeordnete Liz Cheney, der Trump Vergeltung geschworen hat.“

Biden schreibt in einer Erklärung:

„Dies sind außergewöhnliche Umstände, und ich kann nicht mit gutem Gewissen nichts tun. Unbegründete und politisch motivierte Ermittlungen haben verheerende Auswirkungen auf das Leben, die Sicherheit und die finanzielle Absicherung der betroffenen Personen und ihrer Familien“.

Im Hintergrund soll es über diese Begnadigungen heftige Debatten gegeben haben. Nicht nur Kritiker sehen diesen Schritt als indirektes Schuldeingeständnis. Deshalb meinten auch Demokraten, dass eine vorsorgliche Begnadigung „defensiv“ wäre. Aber offenbar hat man trotzdem eine Notwendigkeit gesehen. Die Lösung: In Bidens Erklärung heßt es, dass die Begnadigungen keinen Schuldbeweis darstellen. Alles klar!

„Die Erteilung dieser Begnadigungen sollte nicht als Anerkennung von Fehlverhalten missverstanden werden, noch sollte die Annahme als Schuldeingeständnis für ein Vergehen missverstanden werden. Unsere Nation schuldet diesen Staatsdienern Dankbarkeit für ihren unermüdlichen Einsatz für unser Land“, schrieb er.

Fauci war jahrzehntelang Direktor des National Institute of Allergy and Infection Disease, auch während des Ausbruchs von Covid in Trumps erster Amtszeit. Seine Rolle bei der Lockdown-Politik als auch beim Ursprung des Virus steht immer wieder infrage.

Milley war während Trumps erster Amtszeit Vorsitzender der Joint Chiefs of Staff. Er hatte Trump als „Faschist“ bezeichnet.

Milley ist dankbar: „Nach dreiundvierzig Jahren treuen Dienstes in Uniform für unsere Nation, zum Schutz und zur Verteidigung der Verfassung, möchte ich die verbleibende Zeit, die mir der Herr noch gewährt, nicht damit verbringen, gegen diejenigen zu kämpfen, die ungerechterweise Vergeltung für vermeintliche Kränkungen suchen. Ich möchte meiner Familie, meinen Freunden und denjenigen, denen ich gedient habe, nicht die daraus resultierenden Ablenkungen, Kosten und Ängste zumuten.“

Bild „Anthony Fauci by Christopher Michel in 2023 02“ by Cmichel67 is licensed under CC BY-SA 4.0.

Bitte unterstütze unsere Arbeit via PayPal oder Überweisung

Folge uns auf Telegram und GETTR


13 Kommentare

  1. Daisy 21. Januar 2025 um 7:51 Uhr - Antworten

    Biden begnadigt seine ganze Familie und div. andere wie zB Fauci. Das heißt nichts anderes, als dass die alle Dreck am Stecken haben. Schade, dass er nicht Gates auch noch präventiv begnadigt hat… das wäre echt hilfreich gewesen.

  2. Vortex 21. Januar 2025 um 1:05 Uhr - Antworten

    Ob rechtlich betrachtet die letzte Order eines (senilen) US-Präsidenten überhaupt gültig ist/bleibt, wird hoffentlich über eine neue Order von US-Präsident Trump relativiert werden …

  3. local.man 21. Januar 2025 um 0:30 Uhr - Antworten

    Biden kann Fauci doch gerne begnadigen, wenn Fauci ausversehen oder mit purer Absicht den Spiegel von Herrn Bidens Sportwagen abgetreten hat.
    Ich kann auch meinen Nachbarn meine Gnade zuteilwerden lassen, wenn er beim Garten umbuddeln, die Wasserleitung kaputt gemacht hat.

    Aber Biden kann nicht für alle Menschen sprechen. Wenn hier jemand Fauci begnadigen könnte, dann die Weltbevölkerung selbst.
    Fauci gehört noch immer vor ein freies und unabhängiges Gericht, dass von den Menschen bestellt wird, nicht von der Verbrecherkaste selbst. Soweit kommt es noch, dass ich hier obendrauf nochmals mich behandeln lasse, wie ein unmündiger Sklave.
    Als ob diese Leute irgendwie dies alles dürften. Die tun echt so, als seien sie über alle anderen Menschen gestellt, was keiner ist.
    So ein gigantisches Verbrechen.. Fauci ist ja nur einer der Täter. Es stellt sich noch immer die Frage, wer die Drahtzieher sind. Die Antwort dürfte nicht sonderlich schwer fallen. Fauci wird sie auf jeden Fall kennen, er ist einer ihrer Marionetten.
    25 Jahre bei Brot und Wasser in einer Isolierzelle, mit der Aussicht auf eine normale Zelle mit besseren Essen, wenn er redet und vielleicht eine Haftverkürzung von 5 Jahren, könnte seine Zunge eventuell lockern…
    Wir brauchen die wahren Urheber und deren Konstrukt muss beseitigt werden und dort aufgeräumt, enteignet, abgestraft und dagegen Schutzbalken errichtet.

    Alles andere kommt mir nicht mal ansatzweise in den Sinn.

  4. therMOnukular 20. Januar 2025 um 22:24 Uhr - Antworten

    Na das war ja klar – und auch die „Begründung“.

    Im Gedenken an einen „Health“-CEO frage ich mich, ob man eigentlich noch heftiger am Watschenbaum rütteln kann?

    Die sehr lange Liste von Biden’s Begnadigungen spricht eine deutliche Sprache:
    so zB Hunter ist „unantastbar“ von 2014 an – das kann nur wegen der Ukraine sein;
    der pardonierte Richter, der für bezahlte Gefängniseinweisungen junger Männer verurteilt war;
    das gesamte Jan6th-Komitee;
    usw. – die ganze Liste ist ein einziges Schuldeingeständnis und Quasi-Bestätigung jedweder „Verschwörungstheorie“.

    Die USA hat schon lange die Rechtsstaatlichkeit aufgegeben – spätestens seit Guantanamo bzw anderen solchen Lagern, von denen wir gar nichts wissen.
    Ich bin der Biden-Administration daher ausserordentlich dankbar, dass sie das volle Ausmaß der kriminellen Energie rund um sich so offenherzig vorexerziert.
    „Niemand steht über dem Gesetz“ haben sie da drüben und auch hier in Medien & Politik wie aus einem Mund gesungen. Abgesehen von den Oligarchen – und ihren Günstlingen & Marionetten, natürlich.

  5. Daisy 20. Januar 2025 um 19:20 Uhr - Antworten

    Ja, und heißt das, er ist ein Massenmxrder und Biden weiß das oder er hat gar für das Team Biden gearbeitet?? Ich frage für einen Freund…

  6. Glass Steagall Act 20. Januar 2025 um 19:00 Uhr - Antworten

    Im Prinzip ist Fauci für 17 Millionen Impftote weltweit mitverantwortlich, da er über alles Bescheid wusste! Das dürfte Rekord für eine einzelne Person sein! So jemanden vorsorglich zu begnadigen, obwohl er noch nicht einmal verurteilt wurde, zeigt, dass wir am Ende eines sterbenden Systems leben und auch, wieviel Angst die Verantwortlichen inzwischen haben! Im Austeilen waren sie immer groß, einstecken können sie aber nichts! Passt zu Psychopathen.

  7. Andreas I. 20. Januar 2025 um 18:14 Uhr - Antworten

    Hallo,
    der Witz ist: In einem Rechtsstaat wäre es völlig egal, wer gerade Präsident ist oder welche Partei gerade … denn in einem Rechtsstaat wäre die Justiz unabhängig.
    Es ist also auf jeden Fall das Eingeständnis, dass die Justiz von der Politik beherrscht wird. (oder von den Oligarchen dahinter)

  8. Jan 20. Januar 2025 um 17:55 Uhr - Antworten

    Die regelbasierte Ordnung geht zu ende, wenn alle Protagonisten vorsorglich begnadigt oder immun sind. Siehe von der Leyen!

  9. OMS 20. Januar 2025 um 16:56 Uhr - Antworten

    Begnadigt kann man doch nur nach einer Verurteilung werden und nicht schon vor der Einleitung eines Untersuchungsverfahrens, welche zu einer Verurteilung führen könnte. Was Biden hier verhängt hat ist die absolute Absolution jeglichen Verbrechens, welche je zur Anklagen kommen könnten. Ein besseres Schuldeingeständnis einer Verschwörung durch die Politiker mit ihren C-Experten gibt es ja gar nicht! Eine Krähe hackt eben einer anderen Krähe kein Auge aus! Wer als Präsident zu so einer Maßnahmen greifen muss, ist für mich wie der Abschaum auf einer Kläranlage, einfach ekelhaft!

  10. cwsuisse 20. Januar 2025 um 16:06 Uhr - Antworten

    Als „leuchtende Sonne von Freiheit und Demokratie“ wurde ex-Präsident Joe Biden trotz Bestechlichkeit und Kriegsverbrechen im Gaza- Streifen und anderswo von deutschen fake-news Medien, wie der Tageszeitung „Die Welt“ gefeiert. Jetzt begnadigt er vorsorglich seine Mittäter.

  11. fdik 20. Januar 2025 um 16:00 Uhr - Antworten

    Biden begnadigt Al Capone, falls der je wegen Mordes vor Gericht gestellt werden sollte.

    Wird wohl Steuerhinterziehung werden.

  12. Varus 20. Januar 2025 um 14:34 Uhr - Antworten

    Milley war während Trumps erster Amtszeit Vorsitzender der Joint Chiefs of Staff. Er hatte Trump als „Faschist“ bezeichnet.

    Dafür wäre er höchstens wegen einer Ordnungswidrigkeit dran? Tatsächlich müsste es wohl eher um die Rolle im Ukrostan-Krieg gehen.

    Wurden Frau Nuland oder Frau Applebaum (mit dem Woken polnischen PO-Minister Sikorski verheiratet) begnadigt? Die könnten nicht minder belangt werden – Milley hatte noch öfter Zweifel am Banderastan-Abenteuer.

    Laut den russischen Berechnungen wurden bereits Anfang Januar auf der Gegenseite Verluste von einer Million erreicht – heute sind es noch mehr.

  13. Sabine Schoenfelder 20. Januar 2025 um 14:25 Uhr - Antworten

    Welch ein Irrsinn ! Es ist ein A.schtritt in die amerikanische Verfassung und eine Groteske für jeden anständigen Bürger. Es ist ein FREIBRIEF für jede Form von Verbrechen und konterkariert eine rechtsstaatliche Judikative/Legislative in absurdester Weise.
    WAS ist der amerikanische Präsident ?? GOTT ?
    Okay. Dann kann er diesen Verstoß auch lässig wieder rückgängig machen ‼️
    Mit dieser Geste weist die verBidete Deep-State-Administration geradezu auf seine größten, kriminellen Handlanger hin.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge