
600 Millionen Steuergeld für Bill Gates
Deutschland finanzierte Gates-Projekte alleine im Jahr 2023 mit 600 Millionen Euro. Die „Kooperation“ zwischen Gates und anderen US-Denkfabriken und Stiftungen blüht weiterhin.
Im August 2023 veröffentlichte TKP einen vielgelesenen Artikel. Der Titel: „Deutschland finanziert Gates-Projekte mit 3,8 Milliarden Euro.“ Eine kleine Anfrage im Bundestag brachte damals hervor, wie massiv die deutsche Politik die größte Privatstiftung der Welt, die Gates-Stiftung, in den letzten Jahren gefördert hat. Und diese Praxis hat nicht aufgehört. Eine Recherche der NachDenkSeiten bringt dieses Thema aktuell erneut auf den Tisch.
Auslöser ist erneut eine Kleine Anfrage. Diese fragte nach der Finanzierung von US-amerikanischen Stiftungen, Denkfabriken und NGOs. Ergebnis: Allein seit 2023 sind 600 Millionen Euro an Projekte der Gates-Stiftung geflossen. Natürlich ist die Gates-Stiftung nicht das einzige private „Institut“ dieser Art, das Millionen an deutschem Steuergeld kassiert. Außerdem klärt die Anfrage, dass Robert Habeck der Mann von Gates in die Regierung sein dürfte. Zumindest ist es Habeck, der die meisten Kontakte unter den Ministern mit Gates im Jahr 2024 hatte.
Die „Privat-Öffentliche Partnerschaft“, wie sie in der westlichen Elite vom WEF abwärts seit Jahren als wirtschaftliches Modell propagiert wird, blüht also weiter. Finanzkräftige und einflussreiche Stiftungen reichen „Projekte“ ein, der deutsche Steuerzahler finanziert sie (mit). Da sich dieser Teil der westlichen Oligarchie mit der Politik bestens abspricht, beispielsweise über die Partnerschaft zwischen WEF und UN, sind die Ziele – ob Nachhaltigkeit, Digitalisierung, Gesundheitssicherheit oder Diversity – kaum zu unterscheiden.
- Mayer, Peter F.(Autor)
Anders als die Anfrage 2023, die von der Partei „Die Linke“ kam, kommt die aktuelle Anfrage von der AfD. Sie ist hier zu finden.
Hier die zwei Seiten der Auflistung, auf denen die Gates-Stiftung zu finden ist. Dazu gehört auch die Open Society Foundation von Soros, die NATO-Bastion Atlantic Council und die Rockefeller Foundation:


´Florian Warweg von den NachDenkSeiten schreibt dazu:
„Der Verfasser dieser Zeilen musste sich, wie vermutlich auch viele Leser, mehrmals vergewissern, ob er hier wirklich die Zahlen richtig gelesen und sich nicht in der Kommastelle vertan hat, so absurd hoch erscheinen die Zuwendungen in zwei- und dreistelliger Millionenhöhe aus dem Bundeshaushalt für die von der Bundesregierung kofinanzierten Projekte mit der Stiftung des US-Oligarchen Bill Gates. Doch die Zahlen sind korrekt.“
Er konfrontierte die Regierung auch bei der Bundespressekonferenz mit den Zahlen:
Für Österreich sind solche Zahlen bisher nicht bekannt. Mit einer parlamentarischen Anfrage wären diese aber herauszubekommen. Dabei geht es auch um die Frage der Souveränität und US-amerikanischen Einfluss auf das Land. Sofern man nicht annimmt, dass die Gates-Stiftung und andere ihre Projekte rein aus „philanthropischem“ Gewissen durchführen…
Warum die Kritik? Man sollte Bill Gates noch mehr Steuergeld überweisen – wir sparen ja auf der anderen Seite bei den Pensionen!
Gates hat genau das getan, was sich die überwiegende Mehrheit gewünscht hat. 90% der Erwachsenen haben mindestens einen Stich. Sie haben unterschrieben, dass sie zustimmen!
Gates ist ein Wunscherfüller, dem man ruhig einmal danken sollte!
Außerdem steigern seine Programme den IQ. Das ist auch bitter nötig!
Quatsch. Viele mußten sich „spritzen“ lassen, weil Sie Verantwortung für eine Familie trugen, weil Sie dem Staat und der inszenierten Hysterie glaubten !
Ihr Zynismus ist überflüssig, und trifft auch keineswegs die Realität. Mit Ihren düsteren, menschenverachtenden Urteilen nähren Sie die dunkle Seite ….und was ist mit der „Freiwilligkeit“ der Senioren in Heimen, den Kindern in Schulen und Behinderten in diversen Unterbringungen ?
Es gab sogar mobile Impfzentren eigens für Obdachlose. What about die Millionen Ärzte, die das ihnen entgegengebrachte „Vertrauen“ schamlos ausnutzen, um pekuniär zu punkten im Sinne der Pharmaindustrie ???
Halten Sie endlich ein. 🤮
@ Jan
Peinlich, Ihre IQ Steigerung Fantasien durch Wegsterben der „dummen Gespritzen“, nur mehr peinlich.
Hallo,
zwar weiß ich nicht, was unser aller Erlöser Bill noch mit Microsoft zu tun hat, aber die Suchmaschine liefert zu dem Thema z.B. einen Treffer in einer IT-Seite namens Golem, Zitat:
,,Die Bundesregierung hat im Jahr 2022 rund 209 Millionen Euro für Microsoft-Produkte ausgegeben. … Damit sind die Ausgaben im Vergleich zum Vorjahr noch einmal um 2 Prozent gestiegen: 2021 zahlte die Bundesregierung noch 205 Millionen Euro für Office, Windows und Co.“
Da soll noch einer sagen, Microsoft würde nicht funktionieren! :-)
Kein Wunder, daß Sie die größten Schwarzköpfe fördern. Überall hängt der Schwachkopf, dessen Name nicht genannt werden darf, überlebensgroß an Plakatwänden. Seine peinlichen Auftritte, voll schwulstigem Bla-Bla, fluten die Kanäle.
Seine Bilanz v e r h e er e n d, seine Visionen k r a n k, seine Präsentation bedauernswert.
Dahinter verbergen sich eiskalte Profiteure. Bei Habeck Gates, bei Merz der Larry..😂 und Klein-Olaf wird von den Bertelsmännern betreut. 🤮
Da ist es nur recht und billig, daß Alice X-mal Hilfe erfährt…..👍🏼sonst finanzieren wir unseren eigenen Untergang.😱
Sie kaufen sich die Medien, die NGOs, die Politiker und dann cashen sie auch noch unser Steuergeld ab. Gates auch in der Form, dass er uns sein gesundheitsschädliches Zeugs andreht – die Genimpfungen werden massenhaft bestellt (und immer mehr im Sondermüll entsorgt), seine anderen Projekte wie Insektenfraß zur Klimarettung usw. auch. Die gekauften Medien schüren Panik mit Fake News und betreiben Volksverhetzung gegen Kritiker, die NGOs kleben sich überall fest… oder gehen zu Demos gegen Rächts. Btw Omas gegen Rechts äußerten sich zu den vielen Übergriffen: Mir nicht bekannt, mir nicht passiert, ist eine Erfindung der Rechten. Die haben ja einen echten Klopfer.
Man muss endlich Gesetze schaffen, die es den Oligarchen verbieten, mit ihrem Geld Institute, Medien, Justiz, Politiker usw. zu kaufen. Zudem haben die Politiker nichts bei Bilderberger-, WEF- etc. -Treffen zu suchen. Wird einer dabei erwischt, muss er sofort zurücktreten, dieser Verräter…
Für Gates sind diese Beträge ja ein Klaks, aber dem dt. Steuerzahler tut das alles zunehmend weh. Der Typ ist nur geld- und machtgeil. Er bezahlt die Leute, damit sie ihm nützlich sind, es sind keine Spenden, sondern Investitionen. Und was ihn antreibt, ist sicher keine Menschenfreundlichkeit.
Die Beantwortung der Frage des Journalisten im Video kann ich auch gern leisten, da braucht er nicht die Presse(ver)sprecherin Koufen zu fragen. Die Antwort lautet auf allen Ebenen – Korruption und Missbrauch von Steuergeldern!
Nachdem Musk den britischen Starmer in den Knast wünschte, könnte er sich gerne ähnlich Habeck vorknüpfen – dieses gigantische Gelder-Schieben ansprechend. Auf die Aufregung in der grünwoken Medienblase freue ich mich bereits.
Und nein, dadurch wird man nicht zum „Guten“ (solche gibt es sowieso in der Politik gar nicht) oder „Helden“ – doch manche Entwicklungen sind nun mal nützlich.
Musk machte eine Umfrage, ob die USA helfen sollten, britische Woke Tyrannei loszuwerden – 2 Millionen Stimmen, 58% dafür. Könnte er ähnliche Umfrage für korruptes Buntschland starten?
Eine Umfrage-Idee für Musk habe ich noch – ob man Woke Popanze ähnlich den islamistischen nach Guantanamo verfrachten sollte? Gigantische Schlagzeilen wochenlang garantiert.
Das Spiel heißt guter Oligarch- böser Oligarch ( Gates ; Soros – Musk).
Der eine ,,fördert“ die Demokratie , der andere ,,gefährdet“ sie.
Nun muss sich der geneigteBürger nur noch anstrengen , die richtige Zuordnung zu treffen.
Die wird mit der offiziellen allerdings nicht überein stimmen.
„Ein Mann, der nie in eine Zeitung schaut, ist besser informiert als der, der sie liest,
insofern, als derjenige, der nichts weiß,
der Wahrheit näher ist als derjenige,
dessen Geist mit Unwahrheiten und Irrtümern gefüllt ist.“
-Thomas Jefferson, Memoirs, Correspondence And Private Paper
Was man dem Bürger und Steuerzahler so als Demokratie versucht zu verkaufen , ist alles andere als eine solche. Wir leben im System der Ineptokratie.
„Es ist ein System, in dem die Menschen, die am wenigsten regierungsfähig sind, von den Menschen gewählt werden, die am wenigsten in der Lage sind, ihren Lebensunterhalt zu verdienen und leider durch die übrigen produktivsten Menschen aufrechterhalten werden.
https://www.wechselinfo.de/ineptokratie-macht-durch-unfaehigkeit-erhalten/
Das Spiel heißt guter Oligarch- böser Oligarch ( Gates ; Soros – Musk). Genau so ist es. Wann gibt es Steuergeld für Musk (hahaha)??
Und einmal mehr interessant, dass Gates Mann in Germoney offenbar Habeck heisst.
Volltreffer!
Die Bundesregierung hat auf eine ,,Kleine Anfrage“ des Journalisten Florian Warweg zur Finanzierung von US-amerikanischen Stiftungen, Denkfabriken und NGOs geantwortet.
Die Bundesregierung hat da u.a. eingeräumt, dass die Grünen-nahe „Denkfabrik“ Stiftung Liberale Moderne (LibMod) sowie die deutsche Dependance der US-Denkfabrik Aspen Institute massiv mit Millionen an Steuergeldern gefördert werden. Aus der Anfrage geht ebenso hervor, dass 2024 Robert Habeck die meisten Kontakte aller Bundesminister mit Bill Gates und dessen Stiftung unterhalten hat.
Es gibt nur ein „kleineres Übel“. Hoffentlich, – 👉👉👉 denn das große Übel, mRNA, CO2-Steuer und indoktrinierte Kriegslust per Daueragitation, kennen und „genießen“ wir bereits….bis zum plötzlichen und unerwarteten Tod.😳
Es ist mir lieber Musk sammelt das Geld, und fliegt damit zum Mars. 🤨🤌😘
An liudc5038bc891c Hallo,
„Es ist ein System, in dem die Menschen, die am wenigsten regierungsfähig sind, von den Menschen gewählt werden, die am wenigsten in der Lage sind, ihren Lebensunterhalt zu verdienen und leider durch die übrigen produktivsten Menschen aufrechterhalten werden.“
Nur die dümmsten Kälber wählen ihre Schlächter selber.
Der Teil mit ,,den Menschen, die am wenigsten in der Lage sind, ihren Lebensunterhalt zu verdienen“, der wäre ja noch schön! Denn im Zeitalter der Robotik, wo alles automatisiert ist, was automatisierbar ist, da ist es kein Problem, diese Leute dürchzufüttern.
Wenn man die einfach durchfüttert und Glotze glotzen lässt, richten die wenigstens keinen Schaden an.
Aber wenn man etliche von denen in Ämtern und Behörden beschäftigt, dann hat man am Ende eine Bürokratie, die Schaden anrichtet.