Klaus Schwab vom WEF warnt vor einer „Ära der Schockereignisse“

24. August 2024von 5,6 Minuten Lesezeit

Das Weltwirtschaftsforum (WEF) ist eine gut finanzierte Organisation, die von vielen als Terroristen betrachtet wird und der es erlaubt ist, der Weltbevölkerung ohne Konsequenzen Schaden zuzufügen. Klaus Schwab und sein „Forum“ verkünden seit Jahren, wie sie das Leben der Massen verändern werden, aber alle drücken ein Auge zu.

Sie haben uns gesagt, dass wir Ungeziefer essen werden, sie haben uns gesagt, dass wir nichts besitzen werden, sie haben schon seit einiger Zeit vor ihren finsteren Plänen gewarnt. Der WEF hat Regierungskabinette infiltriert und die linke Seite der Politik in jeder einzelnen westlichen Nation verändert, so dass sie weiter einen linken Aussehen behielt, aber einen neoliberalen und rechtsextremen Kern bekommen hat.

Anfang dieser Woche hat der WEF einen ominösen Artikel veröffentlicht, in dem er davor warnt, dass wir uns in naher Zukunft auf eine „Ära der Schockereignisse“ vorbereiten müssen.

Die Macht verteilt sich im Zeitalter der Post-Supermächte

Das Forum hat bereits vor Jahren erklärt, dass eines seiner Ziele darin besteht, Amerika den Titel der globalen Supermacht zu nehmen.

„Seit dem Abklingen der Pandemie haben wir keine dauerhafte globale Führungsrolle mehr, und es ist schwer vorstellbar, dass sich das bald ändern wird. Das liegt zum Teil daran, dass die Supermächte durch globale Kriege und innenpolitische Herausforderungen stark belastet sind“, warnte das WEF.

Die vorgeschlagene Lösung ist eine globale Regierung.

Großes Wahljahr mit Krise der politischen Legitimität

Das WEF warnt, dass „Desinformation“ das „größte Wahljahr der Geschichte“ bedroht, weshalb eine globale Zensur sowohl auf der Straße als auch im Internet notwendig sei.

Das Forum warnt, dass die Demokratie im Niedergang begriffen ist, vor allem aufgrund der von ihr umgesetzten Politik.

Die zivilen Unruhen nehmen zu, und das WEF ist auf den Dissens vorbereitet. Außerdem ist ihnen bereits klar, dass niemand die Wahlergebnisse akzeptieren wird.

„Die Menschen haben sich in allen politischen Systemen gewehrt, angetrieben von der Überzeugung, dass es einen besseren, effektiveren Weg zum Regieren geben muss. In den meisten Ländern werden die Bürgerinnen und Bürger auch nach der Wahl ihre Politikerinnen und Politiker in Frage stellen und sich fragen, ob sie in der Lage sind, die zahlreichen Risiken nach der Pandemie zu bewältigen“, heißt es in dem Artikel.

Mit anderen Worten: Die Menschen sind widerspenstig geworden und wenden sich gegen die Regierungen. Das Weltwirtschaftsforum ist bereit, jede Rebellion niederzuschlagen, bevor sie entsteht.

Eine komplexere globale Krise der psychischen Gesundheit

Unzählige Studien zeigen, dass sich die psychische Gesundheit in allen Ländern, die Abriegelungen durchgeführt haben, drastisch verschlechtert hat.

Zwei Jahre Angstmacherei rund um die Uhr, Geschäfts- und Schulschließungen, Arbeitsplatzverluste und Isolation haben unsere Gesellschaft dauerhaft verändert.

Das Weltwirtschaftsforum stellt nun fest, dass es „eine neue Art von Angst gibt, die zu einem Gefühl der Entfremdung führt, das es schwer macht, zu funktionieren, und sogar zu Selbstmord führt.“

ÖKO-Angst und KI

Diejenigen, die den Behauptungen Glauben schenken, dass die Welt alle paar Jahre untergehen wird, sind krank geworden. Die Hysterie über den Klimawandel richtet verheerende Schäden an, damit die Regierungen weiterhin Geld für ein nicht identifizierbares Problem ausgeben können, ohne dass die Massen ihre ständigen Ausgaben in Frage stellen.

Dann gibt es noch die Behauptung, dass 50 % der Arbeitskräfte durch künstliche Intelligenz ersetzt werden und der Mensch dann völlig nutzlos und entbehrlich ist.

Auch diese beiden Ängste wurden von derselben Organisation geschürt, die sie lindern will.

Eine Ära der Schockereignisse

Der vielleicht bedrohlichste Teil dieses Artikels ist Schwabs Versprechen, dass die Welt an der Schwelle zu einer „Ära der Schockereignisse“ steht.

„Die dauerhafte globale Führung, die demokratischen Ideale, die Globalisierung und die liberalen Werte sind allesamt deutlich in Frage gestellt worden, und die Supermächte sind überfordert“,

heißt es auf dem Forum, und weiter wird hinzugefügt,

„Diese Phase des Durchwurstelns bedeutet, dass in unserer Post-Pandemie-Ära alles passieren kann. Es ist zu erwarten, dass sich die globalen Risiken durch unerwartete, destabilisierende Schockereignisse weiter verschärfen werden“.

Dies sind die drei großen Schockwellen, die das WEF zu inszenieren plant:

1. Eine neue globale extremistische Gruppe taucht auf

Die Welt wird durch mehrere große Kriege und eine schwächelnde Führung abgelenkt sein, was der globalistischen Kabale die Möglichkeit bietet, eine neue extremistische Gruppe“ zu installieren.

2. Eine Cyber-Pandemie – das ist beabsichtigt

Das Forum glaubt, dass diese Gruppe in ihrer „neuen Phase des Terrorismus“ KI einsetzen wird.

Der massive globale IT-Ausfall im Juli 2024 führte zu einem Schaden von 5,4 Milliarden Dollar.

War das ein Test?

Das Forum warnt davor, dass wir mit Cyberangriffen „größeren Ausmaßes“ rechnen müssen, die Banken, Krankenhäuser und Einzelhändler angreifen und zu einer Unterbrechung der weltweiten Dienste führen werden.

Der Flugverkehr wird beeinträchtigt werden und die Menschen werden gezwungen sein, an Ort und Stelle zu bleiben.

3. Der Klimawandel fordert seinen ersten Inselstaat in der Ära nach der Pandemie

Nicht zuletzt glaubt das Forum, dass bald ein Inselstaat durch den Klimawandel verloren gehen wird.

„Der COP28-Plan zum Ausstieg aus den fossilen Brennstoffen könnte Jahrzehnte dauern, und es ist unklar, ob die Staats- und Regierungschefs ihn umsetzen werden“, so die Kabale.

Sie sind bereit, ein Ereignis zu inszenieren, das zu Massensterben und Zerstörung führen wird.

Eine eindeutige, identifizierbare Tragödie, die dem Klimawandel zugeschrieben werden kann und die Menschen dazu zwingt, zu glauben, dass die Hysterie um den Klimawandel gerechtfertigt ist. Welcher Führer der Welt kann den Klimawandel in Frage stellen, wenn ein Inselstaat untergeht?

Klaus Schwabs Organisation verspricht zivile Unruhen, den wirtschaftlichen Zusammenbruch, den Dritten Weltkrieg und das Verschwinden einer Nation.

Sie werden all die oben genannten Angsttaktiken anwenden, um die Menschen zu entmachten.

Das im WEF versammelte Groß- und Finanzkapital ist bereit, die Massen mit einer Reihe von Angriffen zu überziehen, die als eindringliche Warnung dienen sollen, dass es keinen Ausweg mehr gibt.

Die Regierung wird kommen, um den Tag vor den Krisen zu retten, die sie verursacht haben.

Welche Regierung?

Eine globale Regierung, die in der Lage ist, sich zu versammeln und die gesamte menschliche Bevölkerung zu kontrollieren. und daran arbeiten Organisationen wie die WHO oder die UNO.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.



Am Weg zur Weltregierung für Klimawandel und Gesundheit mit Beschluss WHA77.14

Nächste UN-Generalversammlung soll Beschluss für „Weltregierung“ fassen

Der Pandemievertrag macht die WHO zur Weltregierung

UNO „Pakt für die Zukunft“ zur Bewältigung globaler Krisen im Auftrag der globalen Korporatokratie

Globale Machtergreifung: UNO und WHO als Schaltstellen

Der neue Chef: Globales Public-Private-Partnership und die UNO

Studie: Kritik an Rockefellers UNO Klimaorganisation IPCC

 

23 Kommentare

  1. federkiel 26. August 2024 um 15:00 Uhr - Antworten
  2. federkiel 26. August 2024 um 14:45 Uhr - Antworten

    Das WEF verkündet also, was es vor hat. Dann sollte es aufpassen, daß es sich nicht den Ast selbst absägt, auf dem es sitzt. Zur Hölle mit dem WEF und allen, die damit verwoben sind. Zur Hölle mit den Drohungen, zur Hölle mit der Angstmache.

  3. Bernd 25. August 2024 um 8:53 Uhr - Antworten

    Es scheint tatsächlich Menschen zu geben, die das WEF als terroristische Organisation bezeichnen. Da ist meine Meinung ja noch harmlos. Ich bezeichne solche NGO nur als legalisierte Mafia.

    • Sabine Schoenfelder 26. August 2024 um 12:31 Uhr - Antworten

      👍

  4. Sabine Schoenfelder 24. August 2024 um 18:56 Uhr - Antworten

    Harald Schmidt, unser großer Entertainer, beschrieb es sinngemäß wie folgt : 80% der politischen Anweisungen erhalten wir von der EU (über die USA), den Rest aus Amerika.😁
    Was auf den Regierungsbänken rumlümmelt, ist die passend platzierte Negativauswahl. Leere Gefäße ohne Boden. Du schüttest oben rein, und es ergießt sich die braune Melange des Gesundheits- und Ökofaschismus über die Bürger der Welt.
    Mit elektromagnetischen Kriegswaffen ist ein Inselchen schnell zerstört…..und das Ganze als Umweltkatastrophe umetikettiert. Big Pharma, BIG TECH und BIG Military sind natürlich jeder Zeit in der Lage eine computergesteuerte, stromabhängige Welt in Chaos zu verwandeln…..
    Aber k e i n e r weiß, was d a n n passieren wird. Auch der Klausi nicht …..
    Die Angst-Nummer verbraucht sich…und könnte in einer entfesselten Welt auch eine kleine eingebildete Geld-Elite treffen, wenn sich ungezügelte Gewalt Bahn bricht.

  5. local.man 24. August 2024 um 18:40 Uhr - Antworten

    Es schon mehr als kriminell, wenn man diesem Treiben zusieht.

    Das erinnert daran, dass die die einem die Reifen zerstechen, dann sich daneben stellen und ihre Visitenkarte zücken, mit ihrer Reifenfirma oder/und der Reperaturwerkstatt.
    Und das ungestraft und der mit dem Schaden in absolut böser Absicht, soll dann dies akzeptieren.

    Dieses Treiben ist ja nicht erst heute so. Es ist schon längst Praxis seit Ewigkeiten.

    Es fällt heute nur mehr und mehr auf und die Vernetzung lässt uns das Puzzel so zusammensetzen, wie es wirklich ist, und nicht so, wie man es uns bisher immer zusammengesetzt hat und als die Wahrheit verkauft.

    Da die Machtsekte bedroht wird und damit ihr System an der Kippe steht, hören wir auch schon die Antwort auf die Fragen.. Gewalt und Zensur.

    Wenn wir alleine nur die letzten Jahrzehnte betrachten dann sehen wir in Germany Umverteilungs- und Verarmungsprogramm ALG2 inkl. Leih/Zeitarbeit mit willigen Helfershelfer Politik, Medien und Systemstruktur.
    Wir sehen ein EU Projekt was von Anfang an klar scheitern musste, weil man ein Kontinent nicht über Geld einen kann. Wir sehen ein Vorrücken des Westens trotz Zusage das es nicht gemacht wird Richtung Russland, Ukranie Putsch samt krieg seit 2014 und die Vorbereitung des Chaos und die Kernschmelze des Sozialsystems. Wir sehen gemachte Seuchen die es nie gab, wir sehen immer weiter geführte Kriege trotz Verhandlungsbereitschaft, wir sehen die absichtliche Zerstörung der Energieerzeugung und die Errichtung einer in allen Punkten Nachteilige und weit Schlechtere weil unzerverlässig, Ersatzproduktion die dazu noch weit größere Schaden an Flora und Fauna anrichtet und die Landwirtschaftsflächen ruiniert, sowie die Landschaft entstellt.
    Wir sehen wie Gewalt ignoriert wird, Gegener der Situation verfolgt werden.

    Wir sehen einen gewollten Umbau bzw. die Vorbereitung auf etwas, damit dann das neue alte Modell der Machtpyramide aus dem Boden gestampft werden kann.

    Wir sehen das alles, weil das System nicht in unseren Händen liegt, sondern irgendwelche Konstrukte es kontrollieren und uns darin gefangen halten.

    Diese Leutchen bzw. deren erste Garde, stellt sich nun hin und verkündet die Zukunft, die diese Leutchen angestrebt und deren Lösungen von Anfang das Ziel waren.
    Und diese Lösungen werden mit goldenem Bonbon-Papier ummantel, innen eine zu tiefst scheußliche Dystopie sein, weil der Fortschritt diese Unmenschen zu ermächtigt und sie selbstverständlich wieder eine neue Machtpyramide errichten, in dem wir alle nichts besitzen und abhängig sind, und diese Bande über gesichtslose Bürokratie und Überwachung inkl. Bestrafung und Befugnisse uns niederhalten werden und alles besitzen werden, auch deinen Körper und deine Meinung, weil wenn du etwas Falsches sagst, dann bist du RAUS!, wie in einer Castingshow… es sei denn du bist wieder artig..

    Wie sieht also die Lösung aus? Machtpyramiden und konzentrierter Reichtum, Besitz der fundamentalen Güterproduktion in privater Hand sind kein Zukunftsmodell, sondern die Dystopie einer Machtelite.
    Ebenso Medien, Finanzsystem, Politik, Justiz.. Die Macht weit gestreut, die Werte verteilt, die Produktion, Medien, Geldsystem, Politik usw. in die Hand der Menschen.

    Also genau das Gegenmodell von aktuell und von dem was angestrebt wird.

  6. Georg Uttenthaler 24. August 2024 um 15:05 Uhr - Antworten

    Offene Fragen:….Wollen die vielen „young global leaders“(z.B. Kurz, Edtstadler, Kocher, Schallenberg anwesend!) der Schwab-Sekte wirklich in und unter der NWO leben? Ist es für sie erstrebenswert, wie zum Heucheln gezwungene chinesische Parteibonzen zu leben? Und ihre Nachkommen?….Sind sie sich des erheblichen Risikos bewußt, daß sie mit ihren unmenschlichen, geisteskranken Plänen scheitern und (gelinde gesagt) zur Verantwortung gezogen werden?

    Sind sie alle so gewissenlos, daß sie das was da geplant ist, ihren Mitmenschen antun wollen? Besitzlos – ja! Aber glücklich? – mit Sicherheit nicht (siehe China!).
    Und wenn sie (zurecht!) etwas gegen die Übervölkerung der Erde tun wollen, warum nicht die Milliarden einsetzen für die Förderung freiwilliger Maßnahmen statt mit Plandemien und Impfungen zu morden?

    Was Deutschland-Österreich betrifft, kann man sich des Eindrucks nicht erwehren, daß wir neben den weltweit betriebenen Reset-Vorbereitungen auch noch zusätzlich unter einer späten Rache für den Holocaust zu leiden haben. Umso schlimmer, daß sich genügend gekaufte oder erpresste Marionetten bei Medien und Politik gefunden haben, die das unterstützen.

    Es gibt gottseidank noch Politiker, die das Verbrechen durchschaut haben!!!…Mit Herbert Kickl bleibt das ein Wunschtraum der WEF- Sekte, denn Kickl macht da nicht mit. DANKE!!!

  7. Jurgen 24. August 2024 um 13:52 Uhr - Antworten

    Eine Demokratie kann meines Erachtens nur unter Hoheitsrecht funktionieren, nicht jedoch unter Handelsrecht (wie in den ehemaligen Gebieten der Bundesrepublik Deutschland), da im Handelsrecht jede Vertragsofferte von jedermann/frau abgelehnt werden kann!

  8. Hans Hirzel 24. August 2024 um 11:04 Uhr - Antworten

    Leider merkt die Mehrheit der Mitmenschen nicht, dass dieselben Leute die hinter dem WEF stehen und „schöne“ Versprechungen machen, auch für die Ursachen der Unruhen verantwortlich sind. Dass diese Unruhen nun als Grund für notwendige Veränderungen benannt werden, erinnert mich an gewisse Praktiken der CIA. Zuerst eine Gruppe von Menschen zu schlechten Taten anstiften um diese dann „hochgehen“ zu lassen mit dem Ziel sich selbst zu legitimieren.

    • Varus 24. August 2024 um 11:34 Uhr - Antworten

      TKP brachte mal einen gut belegten Artikel, WEF sei ein CIA-Projekt. Im Artikel hier lese ich:

      „… Das Forum hat bereits vor Jahren erklärt, dass eines seiner Ziele darin besteht, Amerika den Titel der globalen Supermacht zu nehmen. …“

      Nur oberflächlich – hinter den Kulissen sollen US-Oligarchen, Finanzkonzerne und „Eliten“ die Fäden ziehen. Es reicht aber wohl, die Russen und die Chinesen zu täuschen, WEF würde multipolare Welt begünstigen – derer vermeintliche Multipolarität einzig daraus besteht, dass an den „Sommer-Davos“ in China chinesische Escort-Services statt westeuropäischer verdienen.

      So eine Veranstaltung gab es wieder mal Ende Juni – es wurde beschlossen, CO2-Zertifikate global absolut flächendeckend zu machen, was auch China und Russland inkludieren müsste. Zusätzlich soll es noch Zertifikate auf Wasser und Sauerstoff aus der Atmosphäre geben – so viele Dinge, mit den Soros spekulieren könnte…

      • Fritz Madersbacher 24. August 2024 um 15:25 Uhr

        @Varus
        24. August 2024 um 11:34 Uhr
        „Es reicht aber wohl, die Russen und die Chinesen zu täuschen, WEF würde multipolare Welt begünstigen“

        Glauben Sie wirklich, dass das reicht – und gelingt? (so wie wir uns über die Segnungen des Kapitalismus täuschen lassen, der offenbar einst völlig anders war, dann aber auf mysteriöse Art und Weise von einem Überlegenheitswahn erfasst wurde und sich zum heutigen (manche glauben: „sozialistischen“) Monster „entartete“?

      • Varus 24. August 2024 um 15:56 Uhr

        Glauben Sie wirklich, dass das reicht – und gelingt?

        Schwere Frage – ich hoffe sehr, dass die Russen und die Chinesen nur so tun, als ob sie mitspielen würden, damit Schwab nicht quer schießt. Vielleicht ist das aber nur mein Wunschdenken?

        Den Unterschied zwischen der Marktwirtschaft und der Ostblock-Planwirtschaft erkennen Sie, wenn Sie einen Ostblock-Laden mit den heutigen vollen Supermärkten vergleichen – auch welchen in Polen oder Russland. Falls Sie natürlich den Ostblock aus intensiver Erfahrung gekannt haben – die „Kapital“-Lektüre reicht da nicht.

        Verwandte erzählten mir, dass ich als sehr kleines Kind nach einem Besuch bei der Großmutter in Oberhausen festgestellt haben sollte, in Polen gebe es in den Läden nur Sch***. Über ein halbes Jahrhundert später stehe ich zur damaligen Erkenntnis.

      • Fritz Madersbacher 24. August 2024 um 17:17 Uhr

        @Varus
        24. August 2024 um 15:56 Uhr
        Sie wissen inzwischen vielleicht, dass ich nicht den „realen Sozialismus“ verteidige, der keiner war, was schon die (Selbst-)Bezeichnung untrüglich verrät, denn wer sich als „real“ sozialistisch bezeichnet (wie die verbürgerlichten Machthaber des „Ostblocks“), gibt implizit zu, dass er sich von sozialistischen Idealen weit entfernt bzw. nichts mehr mit ihnen am Hut hat. Umso größer muss die Enttäuschung der betrogenen Menschen sein.
        Aber der blosse Vergleich mit dem angeblichen „Goldenen Westen“ und dem dort herrschenden „Überfluss“ ist die Falle, in welche fast zwangsläufig viele Menschen tappen bzw. getappt sind, die in ihrer bürgerlichen Denkweise „übersehen“, welche Eigenschaften und Entwicklungsgesetzmäßigkeiten dem Kapitalismus zugrundeliegen, wie dieser „Überfluss“ auf Kosten des „Restes“ der Welt zustandekommt und wohin er zwangsläufig führt.
        Wir sind heute mit den erschreckenden Ergebnissen konfrontiert und verfallen auf alle möglichen – uns längst eingetrichterten – Propaganda-Versatzstücke, die natürlich überhaupt nichts erklären, uns aber in einem langjährigen Dornröschenschlaf („propagandistischen Koma“) unfähig gemacht haben, für unsere eigenen Interessen – zusammen mit allen anderen Opfern des westlich-kapitalistischen Imperialismus – zu kämpfen …

  9. Jan 24. August 2024 um 10:59 Uhr - Antworten

    Der Scharlatan, der weiß, wann die Sonnenfinsternis kommt, versammelt die Bevölkerung und schreit: Sehr Ihr meine Macht?

    Einige Dinge passieren bereits aus reiner Logik, zB als Folge von Degrowth. Dazu gibt es seit Jahrzehnten sinnvolle Forschung.

    Bevölkerungsentwicklung: die Fertilitätsrate liegt weltweit mit Ausnahme von Afrika unter 2. Dh, jeder Frau bekommt weniger als 2 Kinder. Eine Bevölkerung, die wächst, hat mehr Personen, die Wert schaffen können, eine die schrumpft, weniger. Entsprechen entwickelt sich das GDP. Kredite werden vergeben, indem man die Wachstumserwartungen mit dem Lineal aus der Vergangenheit extrapoliert. Degrowth führt also zu Finanzkrisen. Der Staat muss einspringen, was zur Überschuldung und Inflation führt.

    Ressourcen: Alle Ressourcen werden von oben nach unten abgebaut, findet ein tkp-Leser Braunkohle im Garten, wird er die Kohle freilegen und von oben wegschaufeln. Er wird nicht einen 10km tiefen Tunnel bohren und die Kohle von unten wegschaufeln. Die Kohle wird also immer aufwendiger zu fördern, je mehr sie abgebaut wird, irgendwann muss der Schacht abgestützt und eine Förderung eingebaut werden. Dieser Mehraufwand wird von Ökonomen mehrheitlich als Inflation ignoriert. Alternative meinen, es reduziert die Produktivität der Ressource, weil wir statt Haareschneiden Kohleförderung herstellen, das GDP bleibt gleich, aber der Lebensstandard sinkt und das sei eben, siehe oben, ebenfalls Degrowth.

    Sonnenflecken: Durch die Rotation der Planeten um die Sonne ergeben sich Masseverschiebungen, die den massebedingten nuklearen solaren Motor verändern und zu Sonnenflecken führen. Diese verändern die Intensität des Sonnenwinds, der mehr Kosmische Strahlung durchlässt, die zyklisch zu Wetterveränderungen führen. Das ist physikalisch sehr schön aufgearbeitet. Übrigens verändert es auch das Verhalten von Mensch und Tier.

    Biologische Diversität: Abgesehen davon, dass Schwankungen auch vorindustriell nachweisbar sind und wir theoretisch versuchen könnten, Pflanzen aus China und Peru im Garten heimisch zu machen, setzen wir auf Monokultur, betonieren die Flächen zu und reduzieren „natürlichen“ Lebensraum. Dort wo die meisten tief einatmen und „die Natur“ sehen, stehen tatsächlich Plantagen, dort wo sie „wilde Tiere“ sehen, steht gefüttertes Jagdvieh. Logischerweise führt das irgendwann zum Auftreten von Holzschädlingen oder zu Missernten oder Heuschreckenplagen.

    Wir könnten über sauberes Wasser sprechen, industrielle Nahrungsmittel, Mobilfunkstrahlung oder die generelle Abhängigkeit aller Städte von Öl und Gas. Es ist weder möglich, den Energiebedarf durch Holz zu ersetzen, dazu gibt es historische Studien, noch durch Solar und Wind und auch nicht durch Atom.

    Wir könnten auch über psychische Veränderungen reden, wie sie Michael Nehls beschreibt, stereotypes versus kreatives Denken, den Hippocampus, Nahrungsmittel, die mentalen Schäden durch das Spike-Protein bei 30% der Bevölkerung – dieser Mechanismus ist bewiesen, keine Statistik -, über die mentalen Schäden der Spritze, der Lockdowns, der Kosmischen Strahlung, des Mobilfunks, über Bildung und Medienkonsum.

    Alle diese Systeme zeichnen sich dadurch aus, dass sie komplexe Systeme sind. Bei komplexen Systemen führen gleiche Ausgangszustände zu verschiedenen Endergebnissen: Die Vorhersage wird schwierig.

    Unsere Art zu leben hat Folgen, die destruktiv auf uns rückkoppeln. Die Menschen können sich weniger einigen, können weniger Lösungen finden, ja nicht einmal zwei Sichtweisen auf ein Thema als solche erkennen. Die hohe Komplexität unserer Systeme wird sich durch plötzliche Ereignisse auf Niveaus niedrigerer Komplexität reduzieren, vergleichbar mit dem Mikadospiel. Die Verfügbarkeit von Waren und Rohstoffen wird einbrechen. Durch die Gaspreise beispielsweise wäre beinahe eine von wenigen Glasfabriken dauerhaft ausgefallen. Das hätte bedeutet, wir hätten über längere Zeit nur die Hälfte des Glases zur Verfügung gehabt, mit allen Folgen für Konserven, Brillen, Baustellen, Bildschirmen, Medizin uvm. Die europäische Produktion von Ammoniak als Vorstufe für Dünger hat sich halbiert.

    All dies ist gewissermaßen die Sonnenfinsternis, die nun mit mehr oder weniger ehrbaren Zielen von einer Elite, die so unbekannt nicht ist, instrumentalisiert wird. Sie behauptet, die zusammenbrechenden komplexen Systeme steuerbar machen zu können, um den Schaden zu minimieren. Vielleicht verfolgen sie auch esoterische Ziele?

    Traditionell wird unser mechanisiertes Weltbild, das hier an seine Grenzen stößt, dem der Gotteskindschaft gegenübergestellt, Emanzipation versus Ergebenheit. Es gibt eine ganze Reihe von Symbolen und Narrativen, die diese Dichotomie beschreiben.

    Ich bin nicht so sicher, dass sich diese komplexen Systeme steuern lassen, schon gar nicht mit KI und Mobilfunk. Grundsätzlich ist es den kommunistischen Systemen unter Wachstumsbedingungen gelungen. Hier geht es aber um Degrowth.

    Unsere Probleme sind aber weit größer als die ursupatorischen Bestrebungen einer selbsterklärten Elite. Wir sollten uns nicht wie das Kaninchen von der Schlange hypnotisieren lassen!

  10. OMS 24. August 2024 um 9:53 Uhr - Antworten

    Der WEF hat Regierungskabinette infiltriert und die linke Seite der Politik in jeder einzelnen westlichen Nation verändert, so dass sie weiter einen linken Aussehen behielt, aber einen neoliberalen und rechtsextremen Kern bekommen hat. – Neoliberal und rechtsextrem? Was ist links und was ist rechts? Was der WEF unter Schwab vorantreibt ist reiner Linksfaschismus mit grauslicher totalitärer Fratze! Wer 15 Minuten Städte zum Einsperren von Menschen vorantreibt kann nicht Neoliberal sein. Der WEF ist eine verbrecherische Elitevereinigung, welche die Masse der Menschheit weiter ausbeuten und unterdrücken und wie es BG ausgedrückt hat, mit mehr „Gesundheit“ (Ratten werden wohl auch so bekämpft) eine Bevölkerungsreduktion erreichen will. George Orwells Farm der Tiere beschreibt, was der WEF betreibt.

  11. Varus 24. August 2024 um 9:07 Uhr - Antworten

    Sie haben uns gesagt, dass wir Ungeziefer essen werden, sie haben uns gesagt, dass wir nichts besitzen werden, sie haben schon seit einiger Zeit vor ihren finsteren Plänen gewarnt.

    Wenn der Michel nicht zuhören will und an der ÖRR-Glotze sowie den Konzernmedien klebt… Aber auch in Polen – verbal werden die Dysotopien abgelehnt und dennoch kräftig jene Seite des WKIII unterstützt, die stellvertretend für diese kämpft. Zugegeben – China und Russland sagen nicht deutlich (und oft) genug, gerade solche Dysotopien zu bekämpfen.

    Wenn jetzt wer mit „vermessen“ anfängt – ich erinnere mich noch an den Ärger in den Foren des „Spiegel-Spiegel“, als dort vor 1-1,5 Jahren die Anregung fiel, Russland möge mal Klartext sagen, westliche Länder nicht überfallen zu wollen – während westliche Propaganda alle paar Minuten das Gegenteil behauptete und weiter behauptet. In diesem Jahr sagen es (endlich!) Putin und Lawrow recht oft – die Anregung war also gut. Vielleicht gilt dies auch für offenen Kampf gegen den westlichen Great Reset mit Klimagedöns, Plandemien, Digital Wall, Zentralbank-Digitalgeld und anderen Sauereien?

  12. Gerhard Umlandt 24. August 2024 um 8:29 Uhr - Antworten

    Im Irrenhaus
    Irrenarzt zum Probanden:
    „Welches Datum schreiben wir heute?“
    „Wie heisst der Bundespräsident?“
    „Wieviel kostet eine Semmel?
    „Haben Sie sich das bösartige
    Framing und das predictive programming
    des Klaus Schwab angehört?“

  13. Daisy 24. August 2024 um 8:18 Uhr - Antworten

    Auch das EU Vermögensregister ist so eine Vorarbeit. Es verstößt massiv gegen die Grundrechte und ist die Vorbereitung auf die große Enteignung, die ebenso vom WEF geplant ist. Alles Vermögen soll überwacht und kontroIIiert werden. Wenn das unsere Verfassungsrichter durchwinken, ist es aus. Es geht langsam wie das Wasser erhitzt wird im Basin mit dem Frosch. Es begann mit der Enteignung der Sparer in Zypern. Dies ist jetzt allgemeines Recht der Banken. Der Sparer wurde zum Gläubiger der Bank, deren Bonität allerdings ein gut gehütetes Geheimnis ist und die dir keine Sicherheiten (Pfandrechte) anbietet. Auch die Abschaffung des Bankgeheimnisses war so ein Verstoß gegen die Grundrechte… und sie haben es trotzdem getan. Man lässt sich alles gefallen. Der breiten Masse der Besitzlosen ist es egal, denn sie hängen sowieso am Tropf des Nanny-Staates. DDr. Haditsch hat jüngst auf seinem YT Kanal vor der totalen Überwachung gewarnt. Der Report berichtete: „Eindringlicher Appell von Prof. DDr. Martin Haditsch: Gefahr im Verzug!“ Kaum jemand nimmt Notiz davon.

    Was kann man hoffen? Jetzt hat sich Kennedy aus dem Wahlkampf zurûckgezogen und unterstützt Trump. Jene Wähler, die von ihm noch nicht zu Harris abgewandert sind, könnten tatsächlich eher zu Trump tendieren. Aber das sind nur ca. 4%. Wie es möglich ist, dass die Amis wieder die „Demokraten“ und damit alle Agenden des WEF und der UNO (mit IPCC und WHO) wählen, ist für mich nicht nachvollziehbar. Es kann nur Manipulation und Betrug sein…

    • Dorothea 24. August 2024 um 9:20 Uhr - Antworten

      Weshalb die Amerikaner Harris wählen, ist dieselbe simple Frage, warum die Wiener immer die Roten wählen. Die simple Antwort lautet, weil eben der schon überwiegende Teil der Wähler Migrationshintergrund aufweist. Und die wählen jene, der sie mit Geldgeschenken überhäuft und darauf schaut, dass noch mehr ihrer Kultur unser Land überflutet. Da interessiert kein Parteiprogramm. Auch in Amerika genügt es, dass Harris Inderin (oder Schwarze?) ist. Siehe Obama!
      Und warum wird Österreich, insbesondere Wien, mit Migranten überflutet? Vorbereitung auf Ballungsgebiete für eine 15-Minuten-Stadt vielleicht? Auf engstem Raum haut man sich dann gegenseitig den Schädel ein. Das ist auch ein Schockereignis.

      • Daisy 24. August 2024 um 9:56 Uhr

        Ja, das kann ein Aspekt sein, zumind. ist es wohl von den Roten so beabsichtigt. Aber jene Zuwanderer, die schon länger hier und legal eingewandert sind, ja auch alle Voraussetzungen erfüllt haben, und auch einen Job haben, tendieren eher zur FPÖ. Es sind nicht die „Flüchtlinge“ allein, die schon soviel Stimmengewicht haben. Auch sind viele ja noch nicht wahlberechtigt, was gerade die Roten und auch Faeser in D ändern möchten. Doch haben sie sich da geirrt, denn bald gründen die „Migranten“ ihre eigenen Parteien. Aber natürlich nehmen sie weiterhin die Wahl-Geschenke an.

        Es gibt eher das Phänomen, dass schon viele Menschen Bezieher von Transferleistungen sind. Wir nähern uns hier ja der Drittelgesellschaft (früher 2/3) an. Ein Drittel arbeitet, der Rest lebt von Beihilfen und Renten… und das hat nichts mit dem Migrationshintergrund zu tun. Die meisten haben zudem Schulden.

        Das kann aber in Amerika noch nicht so weit sein; denn dazu haben die „Demokraten“ noch nicht lange genug regiert. Allerdings wurde ja der BLM-Konflikt von den „Demokraten“ bewusst geschürt, um sich diese Wähler zu sichern. So ist es möglich, dass Harris allein aufgrund ihrer Hautfarbe punktet? Lt. Statista liegt die Anzahl der weißen Bevölkerung in den USA bei ca. 60%, Tendenz sinkend.

        Dennoch, ich kann einfach nicht glauben, dass schon gut 50% so geistig weggetreten sind…denn Harris setzt Bidens Werk fort. Und das bedeutet WK III… also div. Schockereignisse…

      • Varus 24. August 2024 um 10:17 Uhr

        jene Zuwanderer, die schon länger hier und legal eingewandert sind, ja auch alle Voraussetzungen erfüllt haben, und auch einen Job haben, tendieren eher zur FPÖ.

        Express.at zitierte kürzlich eine Umfrage, laut der nur 7% der Buntschland-Muslime die Grün:innen wählen wollen – unter den Alt-Michels 10-15%. Viele parasitieren auf obskuren Pöstchen um Genderei, Klimahysterie und Ähnliches, wo man viel Kohle bloß für „richtige“ Haltung kriegt. Die Stütze des Woken Systems.

    • Glass Steagall Act 24. August 2024 um 12:07 Uhr - Antworten

      @Daisy

      „… und ist die Vorbereitung auf die große Enteignung, die ebenso vom WEF geplant ist. Alles Vermögen soll überwacht und kontroIIiert werden.„

      Zur Zeit laufen im Hintergrund große Umschichtungen von Vermögen wohlhabender Bürger in sogenannte Stiftungen, mit Sitz z. B. in Liechtenstein, bei denen der deutsche Staat keinen Zugriff hat. Finanzdienstleister bieten Kurse an, um so das Geld und den Besitz der Bürger zu schützen. Selbst normale Einfamilienhäuser stehen auf der staatlichen „Will-Haben-Liste“ in Form von Zwangshypotheken, wie es schon einmal 1952 in Deutschland geschehen ist. Das sogenannte Lastenausgleichsgesetz 2024 wurde extra dazu aufgefrischt! Die Eintragung von Zwangshypotheken kann der Staat einfach per Knopfdruck in die Grundbücher der Eigentümer vornehmen!

  14. Verschwoerungspraktiker 24. August 2024 um 7:53 Uhr - Antworten

    Überbewertete Loge von Snobs und Wichtigtuern und solche die es werden wollen.
    Schlimm genug, dass die ungehindert im Hintergrund ihre Lobbyarbeit tätigen können, man sollte diesen Clowns nicht auch noch eine Plattform bieten!

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge