
Michael Nehls zu Masken Empfehlungen im Sommer in ÖRR und Mainstream Medien
Derzeit ist nicht einmal mit den Fake-PCR-Test eine Gefährdung durch irgendein Virus darstellbar. Aber dennoch rücken wieder Virologen aus, warnen vor eingebildeten Gefahren und versuchen wieder gesundheitliche Schäden durch FFP2 Masken anzurichten.
Zuerst gab es einen Auftritt der in Innsbruck arbeitenden Virologin Dorothee von Laer in der ZIB2 am Dienstag. Sie behauptete: „Es ist davon auszugehen, dass Reiserückkehrer neue Varianten im Sommer einschleppen werden und sich daraus langsam eine Welle aufbaut.“ Die nächsten waren Hans-Peter Hutter, Umweltmediziner an der MedUni Wien und der an der VetMed Wien arbeitende Virologe Norbert Nowotny, die beide mit ähnlich unsinnigen Äußerungen in heute.at zitiert werden.
Virologen wissen offenbar nicht, dass der Sommer nicht die Saison der Coronaviren ist, da eine Großteil der Menschen ein gute Versorgung mit dem Sonnen Vitamin D erreicht hat. Das Immunsystem wird daher leicht mit Krankheiten fertig und wie viele Studien zeigen gibt es 10 mal mehr Kältetote als Hitzetote. Auch das Wissen, dass viele Studien, sogar Cochran Studien dabei, keinen Schutz aber vielfache potenzielle Schäden nachweisen, kratzt diese „Experten“ offenbar nicht.
TKP hat sich an unseren vielfachen Gastautor und Buchautor Privatdozent Dr. med. Michael Nehls, Arzt und habilitierter Molekulargenetiker mit Schwerpunkt Immunologie, gewendet mit der Bitte diese Ratschläge zu kommentieren.
Hier sein Kommentar, den er auch auf X/Twitter veröffentlicht hat:
Wenn uns der irrsinnige Umgang mit COVID19 nur eines gelehrt hat: Das Tragen von #Masken gegen Viren und Bakterien nützt rein gar nichts und schadet daher ausschließlich – körperlich und seelisch.Wir wissen auch, dass uns ein gesundes körperliches Immunsystem ausreichend vor Influenza- oder Corona-Viren schützt – trotz aller Propaganda gegen diese Tatsache einer natürlichen Resistenz und der dafür notwendigen lebenswichtigen Vitalstoffe.Darüber aufzuklären ist der einzig gangbare Weg zur Herdengesundheit, anstatt ein für Viren viel zu durchlässiges und für den Menschen völlig unnatürliches Atemwegshindernis zu empfehlen.Ich verstehe diese Situation so, dass diese mit einiger Sicherheit völlig irrationale Panikmache nur ein Rationalitäts-Test ist, um herauszufinden, wie sehr die Bevölkerung nach 4 Jahren inszenierter Corona-Panik noch im Pandemie-Krisen-Narrativ indoktriniert ist und sich in den Angst-Zustand zurückversetzen lässt.Jetzt müssen die Pandemie-Protagonisten nur noch die Maskenkäufe beobachten, um den Erfolg einer neuen Kampagne abschätzen zu können oder um Rückschlüsse zu ziehen, was getan werden muss, um sie wieder in Gang zu bringen. Das bleibt aber nur eine Vermutung, die auf unseren Erfahrungen der letzten Jahre beruht – denn in die Köpfe dieser Soziopathen kann man nicht hineinsehen. (mn) #Vogelgrippe
Buchempfehlungen:
Das indoktrinierte Gehirn: Wie wir den globalen Angriff auf unsere mentale Freiheit erfolgreich abwehren – Michael Nehls
Das Corona-Syndrom: Wie das Virus unsere Schwächen offenlegt – und wie wir uns nachhaltig schützen können – Michael Nehls
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.
Cochrane Review zeigt neuerlich: Masken schützen nicht
Neue Studie: Langzeitschäden durch toxische Inhaltsstoffe beim Tragen von Masken
Medizinischer Biden Berater: Masken sind unwirksam
Passend dazu: bei der Tour de France gibt es im Zielraum wieder Maskenpflicht, da viele Fahrer offenbar (wieder) Corona haben. Über den Impfstatus wird nicht gesprochen, aber man kann wohl davon ausgehen, dass alle mehrfach geimpft sind.
Ein Trauerspiel.
Es wird Zeit, den so genannten Experten laut ins Gesicht zu lachen.
Meine Eltern haben seit einer Woche beide Corona. Bis zur Pimf-Kampagne 2021 hatten sie eine hervorragende Immunität gegen alle üblichen Infektionskrankheiten. Das ist nun offenbar vorbei.
„Corona“? Sie meinen Grippe!
die FFP2-Maske ist ein sehr guter Sonnenschutz. Gerade für Männer, die altersbedingt bis zu 80% von Alopecia androgenetica, wie der Fachausdruck für androgenetisch bedingten Haarausfall lautet, betroffen sind, erfüllt diese, eine hervorragende Wirkung. Nebenher schützt sie auch die verbliebenen Häärchen im heissesten Sommer aller Zeiten vor dem doch hin und wieder im Sommergewitter auftretendem Phänomen des saueren Regens, der einem ansonsten auch noch den Restpelz vom Leib ätzen würde. ein sehr gutes Produkt. kaufen sie es. auch als Suppentellerersatz kann es in Notzeiten dienen. Und zwischen 2 Ästen einer Astgabel gespannt ergibt sie eine leistungsfähige Schwerlastzwistel, auf die schon David damals neidisch geschielt hätte. sie sehen: die FFP2 Maske ist ein wahres Multifunktionstool !. kaufen sie es !
WOW
Donald Trump spricht das „unerklärliche“ Wachstum von chronischen Krankheiten an. Der republikanische Präsidentschaftskandidat will eine Untersuchungskommission installieren und untersuchen lassen, inwieweit Big Pharma für Probleme wie Autismus, Allergien, Unfruchtbarkeit und starkes Übergewicht verantwortlich gemacht werden kann. report 24
Trump legt sich mut Big Pharma an. Der ganze Artikel ist unter folgendem Titel zu finden:
Autismus, Allergien, Unfruchtbarkeit: Trump attackiert Big Pharma
Trump ist leider auch ein bekennender Narzisst mit einer sehr kurzen Aufmerksamkeitsspanne und wenig Sinn für langfristige Folgen seiner Aussagen und Taten. Vieles, was er aufgeführt, fällt leider einfach unter das Prinzip: „Narrenmund tut Wahrheit kund“. In der Politik auch sehr gefährlich. Fiele das weg, könnte man sich über seine Pläne freuen. Aber so… und man wird ohnehin alle Hebel in Bewegung setzen, damit er die Wahl nicht gewinnt.
Ich sag immer so: Aufgeben tut man einen Brief. Es ist alles eine Frage der Prozente. „Alles oder nichts“ ist nicht mein Motto. Und wenn es nur einen Funken Hoffnung gibt, so ist das schon Grund genug, es zu unterstützen, statt aufzugeben und auf ein Wunder zu hoffen…
Trump wird gewinnen, denn er rettet Amerika das Gesicht. Sie können dann sagen, sie hätten nicht gegen Russland verloren, wenn Trump den Krieg nicht gestoppt hätte. Er hat gute Chancen und hat auch fast alle seiner Wahlversprechen nach seiner ersten Wahl abgearbeitet, trotz heftigen Widerstands der „Demokraten“ mit samt ihrer Fakenews-Medien…. nur Mut, alles wird wieder gut… :-)
Richtig, Daisy. Die Kombattanten an den „einflussreichen Stellen“ sind recht überschaubar. Warum gerade bei Ihnen die 100%-Latte des eigenen Wunschdenkens anlegen ? …….wir beide sind sicherlich k e i n e Briefe..😂👍✌️😘
WE DRAIN THE SWAMP
schon vergessen? Trump leidet unter Megalomania …
aber der WahlKrampf und die Wiederholung des Ballot-Stuffing etc verspricht höchstes Potential für viele Szenarien … incl Wahlsieg für Trump oder sogar Joe Biden (man wird es versuchen wie 2020)
und während die USA (mit EU) weiter und weiter im selbstinszenierten suizidalen Wahn wegrutschen organisiert sich der REST der Welt auch globaler Süden genannt und baut entspannt die Multipolare Weltordnung auf – ohne „WerteWesten“.
@ Erich
6. Juli 2024 at 8:30
sehe ich auch so. leider, leider hat RFK jr., den ich ziemlich sicher wählen würde, wenn ich US-bürger wäre, realistisch gesehen wenig chancen (auch wenn er nach dem desaströs-dementen duell-auftritt bidens in den umfragen wieder über 10% liegt). für mich ist in sachen widerstand gegen pharma-, maskenindustrie und WHO jedenfalls RFK jr. der glaubwürdigste kandidat.
Ja, Kennedy hat keine Chancen, Andi. Darum ist es doch gut, wenn sich Trump mit Big Pharma anlegen wird, denn das ist sehr realistisch…
Michael Nehls hat wie kaum jemand das Narrativ in seiner ganzen Tragweite entlarvt. Er glaubt zudem aber auch daran, dass das neue Wissen darüber die Macht mit sich bringt, jetzt bessere Entscheidungen zu treffen.
Aus vielen vorher Ohnmächtigen werden welche, die ihr Leben wieder selber stärker in die Hand nehmen. Und den schon immer geistig Immunen wurde ja durch den Lauf der Ereignisse sowieso massiv der Rücken gestärkt. Die Deutungshoheit verlagert sich dadurch – nicht zuletzt dank alternativer Medien – verstärkt von oben nach unten.
Das führt zu einer völlig neuen Situation. Durchaus möglich, dass sich viele ehemalige Protagonisten in Nebenrollen wiederfinden. Oder froh sind, wenn sie wieder von der Bühne verschwinden können.
Denn das Vertrauen wandert zusehends von den Panikmachern zu den Mutmachern.
Das einzige gefährliche Virus der Neuzeit heißt „Lüge“! Die Verbreitung dieses Virus kommt von den Mainstream Medien und korrupten Politikern!
Stoppen kann man das kostenfrei und ohne Masken und Pharmaindustrie:
Hirn einschalten und Mainstream abschalten!!!
wenn sich genug menschen einer nochmaligen maskenpflicht verweigern, wird auch nie wieder eine eingeführt werden. maskenpflichten entspringen einem totalitären, inhumanen und barbarischen denken. dass die maske als nach außen sichtbares symbol der corona-religion ausgewählt wurde (und nicht etwa z.b. knieschützer), hat einen ganz klar ersichtlichen symbolischen grund: ein bedeckter mund zeigt, was die bevölkerung gefälligst zu tun hat – nämlich zu allem, was die regierung tut, brav zu schweigen. das war der hauptgrund, die maskenpflicht einzuführen – und nicht ein angeblicher virenschutz, den diese masken aufgrund ihrer partikeldurchlässigkeit nicht bieten können.
Dr. Nehls hat dies in großartiger Weise auf den Punkt gebracht! Und ja, diese Panikmacher und Paniktreiber sind Soziopathen!
Ich habe doch tatsächlich heute eine ältliche Frau mit Fahrrad an der Kreuzung stehen sehen, die ein Maske aufhatte. Nicht genug, daß es Leute gibt, die Masken im Geschäft tragen aber beim Fahrradfahren? Wäre ich nicht mit dem Auto unterwegs gewesen, sondern per Pedes, ich hätte sie gefragt, wie man so blöd sein kann?
@ federkiel
5. Juli 2024 at 16:31
es gibt aus meiner sicht zwei arten von menschen, die immer noch irgendwo masken tragen: zum einen die durch die mediale propaganda ganz schwer angstgestörten (die mir sehr leid tun) und zum anderen diejenigen, die diese folteruniform einfach aus ideologischen gründen heraus tragen (in österreich großteils vermutlich aus der standard/falter-leserschaft stammend). zum glück ist es in beiden fällen nur eine ganz kleine minderheit. die zwangsmaske als aus china importiertes totalitäres kulturgut wird sich bei uns – wie es ausschaut – hoffentlich nicht durchsetzen können. diejenigen, die in den letzten monaten immer noch die folteruniform trugen, machen garantiert weniger als 1% der bevölkerung aus. ich finde, diejenigen, die die maske immer noch wegen schwerer angststörungen tragen, brauchen einfach eine möglichst gute psychotherapie. und diejenigen, die sie sich aus rein ideologischen gründen aufsetzen (ich würde z.b. teile der redaktionen von standard und falter sowie die paar dauerlügenden „corona-experten“ in diese richtung hin vermuten) – ja, denen ist anscheinend echt nicht mehr zu helfen, was rationalität betrifft…
Ich finde das ganz vernünftig! Wer ein bisschen schneller unterwegs ist, atmet tief und heftig und saugt damit jede Menge Insekten in die Lunge.
Ich sitze gerade im Fahrradabteil im Zug. Zwei Plätze weiter ein Maskierter mit aufgerissenen, besorgten Augen. So ist das, wenn man sich das Immunsysrem hat wegspritzen lassen, schon ein leichter Luftzug reicht und man wird krank. Gleich steigt er aus. Fahrrad startklar, Maske weiterhin vorm Gesicht.
Natürlich WISSEN diese menschenverachtenden Pharma-Liebchen und Haltungs-Fanatiker, diese schamlosen Falschspieler mainstreamgesteuerten Vernichtungswillens, GANZ GENAU, welchen gesundheitsgefährdenden UNSINN sie da vorschlagen.
Die „üblichen, gut bezahlten Verdächtigen“, werden, all over, global gesteuert, hinterher-drosten, lauter nach-bachen und hirsch-eißt-hausen. Untertänig ergeben, irrlichternd ferngesteuert zum UNWOHL der Menschheit für ein bißchen selbstgefällig-peinliches Pille-Palle im Zentrum der Öffentlichkeit…..aaahhhhh, das tut diesen defizitären Dunkelgestalten soooo gut.
Man hofft auf Reste allgemeiner Volksverblödung, ein schlechtes Gedächtnis der Bevölkerung und darauf, daß sich sowohl die neuen mRNA-Produktionsstätten wieder in Geldmaschinen transformieren, als auch die für Milliarden Euronen bestellten Vogelgrippe-Booster Eingang in die Ribosomen ebenso vieler Idioten finden….Demnächst wird die nächste Eskalationsstufe eingeschaltet 🤣👍. Panikkkkk…..
Zurücklehnen und genießen. Ein lächerliches Theater ist immer noch besser, 👉 als ein Drama. ✌️😎
Bei Lichte besehen, sind das selber psychisch erheblich Gestörte (Durchgeknallte), die in die Öffentlichkeit gezerrt wurden und vermutlich oder offensichtlich dorthin fortgesetzt und noch werden.
Es kann mir keiner weismachen, dass zum Beispiel der Dunkelbraun-und-nicht-Grüne Janosch Dahmen alle Latten am Zaun hat. Diese gleichsam Heulboje Janosch Dahmen kann es kaum erwarten, bei der nächsten Lügen-Plandemie wieder voll durchzustarten, um als Psychopath die Bevölkerung zu drangsalieren. Diejenigen, die den „C“-Müll propagieren und finanzieren, schaffen das nur in Zusammenarbeit mit Durchgeknallten und im Gehirn Verblödeteten. Andere Leute geben sich für solche Verbrechen nicht her.
Wie gut, dass Dr. Nehls deutlich Stellung nimmt. Den feuchten Tagtraum dieser Dame, die Maske, soll sie sich bitte doppelt irgendwo hinklemmen. Ich hätte aber auch vom Moderator etwas anderes erwartet als weicheiige Fragen. Schande!
SCHANDE? niemand wird Moderator, der nicht durch die hohe Schule der „weicheiigen“ Fragen mit vielen sinnentleerten Worthülsen formulieren kann. Zudem immer lernbereit die aktuellesten Framing-Manuals über Nacht zu verinnerlichen. Das ist echter Stress.
am Besten ist der Moderator dann noch Transgender und Lesbisch und Migrant und möglichst Dunkelhäutig – dann winkt auch der Karrieresprung zum Kanzleramtssprachrohr (betont gender neutral sächlich abgeleitet von das Rohr).
PS danke für die Steilvorlage
Jeder/jede kann sich – ruhig auch ganzjährig – eine Maske aufsetzen, es ist ein „Selbstschutz“-Produkt. Nur wer glaubt, einen Maskenzwang verordnen zu müssen, bekommt Probleme, wie demnächst z.B. jene, die es zuletzt versucht haben. Da gehen demnächst etliche gutbezahlte Mandate und Posten den Bach hinunter (etliche sind bereits „verflossen“). Abgesehen davon sind Kriegstreiberei und Viren-Panikmacherei nicht unbedingt kompatibel, aber vielleicht ist diese kurze Überlegung zu schwierig zu vollziehen für so manchen übereifrigen Hypochonder in Politik und Medien (und „Wissenschaft“) …
„Virologen wissen offenbar nicht, dass der Sommer nicht die Saison der Coronaviren ist, da eine Großteil der Menschen ein gute Versorgung mit dem Sonnen Vitamin D erreicht hat. Das Immunsystem wird daher leicht mit Krankheiten fertig…“
Das Immunsystem und Vitamin D sind die Feinde eines Staatsvirologen. Aaaalles Verschwörungstheorien! Aaaalles rechte Gesundheitsschwurbler! Nur eine Injektion bringt Schutz….viele Injektionen…hunterte.
Auch bei gesunder Ernähung und viel Bewegung wäre Virologin Dorothee von der Laier vorsichtig. „Das könnte Menschen in Kontakt mit Viren bringen – was meistens tödlich endet. Also Vorsicht.“
Weitehin sagt sie: „Wollen Sie ihre Familie, Kinder, Eltern, Freunde oder Nachbarn nicht sofort umbringen, tragen Sie am besten eine luftundurchlässige Maske – ich mache dies seit einigen Jahren und es hat mir nicht geschageschgeschadetttt.“
Naja, ihr Oberguru, Dr.Osten ist wieder aktiv.
Ich sah es kommen, dass man die Regierungsexperten wieder auf den Plan lockt….
Und das alles trotz der RKI-Files, unfassbar. Ichbhabe mich oft gefragt, wie das damals möglich war….
lockt = ruft
Es melden sich genau die, deren wissenschaftlicher Ruf im Eimer ist und in der breiten Bevölkerung Zustimmung erfuhren.
Eventuell mit dem Druck ansonsten ganz fallen gelassen zu werden wenn sie nichts mehr für die Korruptionisten tun und möglichen Gewissensbisse auch nur erwähnen!
Es sind die schlimmsten Vertreter bezüglich gesellschaftlicher Spaltung!
Ich bin jetzt noch ganz außer mir weil mir eine schwer krebskranke Frau ihr Faible für von Laer erklärte und eine andere eigentlich kritische Psychologin, das gleich für Drosten!
Solcher Fanatismus bereitet mir die größten Schwierigkeiten!
Gibt sicher wieder genug NPCs die den Scheiss 1:1 wieder mitmachen werden…. ist wie mit dem Wählen, nach 4 Jahren fast alles vergessen….
@Wahlen…mein seliger Mann nannte das „Volksalzheimer“…