EU-Leyen will Bürger gegen „falsche“ Ansichten „impfen“

30. Mai 2024von 2,9 Minuten Lesezeit

Google hat 2022 in drei EU-Ländern mit einer „Prebunking“ (etwa „Impfung“) genannten politischen Propaganda-Kampagne angefangen. 2023 folgte Deutschland offenbar sehr wirkungsvoll. Die ungewählte Kommissionspräsidentin will die Kampagne nun auf alle EU-Länder und mehr ausweiten. Leyen ist ohne bekannt dafür im Interesse der US-Oligarchen zu agieren und erhält dafür von diesen auch öffentliche Belobigungen wie den „Global-Goalkeeper-Award“ von Bill Gates.

Für den Fall ihrer Wiederwahl an die Spitze der Europäischen Kommission (EK) verspricht Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen, gegen „falsches Denken“ mit Hilfe von bewusstseinsverändernden „Impfstoffen“ vorzugehen, die den Verstand der Menschen „abschirmen“ und die „Demokratie“ schützen.

In verschiedenen „Wahlkampfspots“, die sie in den sozialen Medien geschaltet hat, versucht von der Leyen, die Wähler anzusprechen, indem sie verspricht, einen „Schutzschild für die Demokratie“ zu errichten, sobald die Machthaber sie wieder ins Amt eingesetzt haben.

Um „Desinformation und bösartige Einmischung“ besser zu erkennen, hofft von der Leyen, „unsere Gesellschaften widerstandsfähiger zu machen“, indem sie „Inhalte, einschließlich [künstlicher Intelligenz] Deepfakes“ verfolgt und entfernt.

Obwohl sie eine Bürokratin ist, die nicht einmal von der europäischen Bevölkerung gewählt wird, tut von der Leyen so, als sei sie eine Kandidatin, die Beliebtheit bei den Wählern braucht, um zu „gewinnen“.

Impfung“ der Öffentlichkeit mit Prebunking

Von der Leyens „Demokratieschutzschild“ ist das, was wir mit einer „Impfung“ des Geistes meinen. Sie will alles, was online gesagt und verbreitet wird, mikromanagen, um sicherzustellen, dass nur genehmigte Ansichten an die Öffentlichkeit dringt.

Es als „Propagandaschild“ zu bezeichnen, wäre falsch, denn Leyen hat zu keinem Zeitpunkt angedeutet, dass sie tatsächlich eine andere Botschaft verbreiten will. Nein, stattdessen will sie einfach nur die Botschaften zensieren, die Bürger online teilen, auch bekannt als „Prebunking“.

Anfang dieses Monats sprach von der Leyen auf dem Kopenhagener Demokratiegipfel darüber, dass Prebunking „erfolgreicher ist als Debunking“, weil es das falsche Denken von vornherein verhindert.

Prebunking ist das Gegenteil von Debunking“, sagte sie. „Kurz gesagt: Vorbeugen ist besser als Heilen.“

Stellen Sie sich die Informationsmanipulation wie einen Virus vor. Anstatt eine Infektion zu behandeln, wenn sie einmal ausgebrochen ist – das ist das Debunking -, ist es besser, zu impfen, so dass unser Körper geimpft ist. Prebunking ist der gleiche Ansatz.“

Mit anderen Worten: Leyen will die Menschen gegen „Desinformation“ „impfen“, indem diese sie gar nicht erst erreichen kann, so dass sie keine Chance haben, darüber nachzudenken und selbst zu entscheiden, ob sie glaubwürdig ist oder nicht.

Es wird keine offene Debatte oder Diskussion mehr über irgendetwas geben, denn das könnte dazu führen, dass sich einige Menschen mit dem „Virus“ des falschen Denkens anstecken und „infiziert“ werden. Am besten sei es, soLeyen, solche Debatten und Diskussionen von vornherein zu unterbinden.

Leyen nennt ihre erzwungenen Compliance-Protokolle „gesellschaftliche Resilienz“, was sehr viel schmackhafter klingt, da es einen kollektiven Widerstand gegen eine Art feindliche Bedrohung impliziert, in diesem Fall die Meinungsfreiheit.

Das passt alles gut zu den Aktivitäten der EU für anlasslose Massenüberwachung privater Chatkommunikation sowie die flächendeckende Zensur durch den Digtial Services Act, die nun auch auf nationaler Ebene mit Hilfe der vom Staat und Oligarchen bezahlten Faktencheckern umgesetzt wird-


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram oder GETTR und abonniere unseren Newsletter.



Digitalkonzerne beeinflussen EU-Wahlen – Zensur und „Prebunking”

Regierungsvertreter im EU-Rat für anlasslose Überwachung privater Chat-Kommunikation

Die Zukunft von Factchecking ist … legale Desinformation

38 Kommentare

  1. Soulmaster 7 3. Juni 2024 um 8:11 Uhr - Antworten

    Dass solche Klapskallis an die Spitze der Macht gelangen können, offenbart die korrupte Strukur unseres Systems. EU deinstallieren und von Grund auf neu aufsetzen. Diesmal demokratisch.

  2. Samuel Roesen 31. Mai 2024 um 14:45 Uhr - Antworten

    Ich wundere mich ja nur dass sie und ihre neoliberalen Mitstreiter uns nicht gleich Alle vergasen wollen. Nun, was nicht ist, kann ja noch sein.

    • Peter Ruzsicska 31. Mai 2024 um 15:56 Uhr - Antworten

      Kommt sowieso grundkraßest als auch übertreffendst Jedwederliches welches sich bereits extremstbestialischt ereignete, unmittelbar in Folge die Soft-Power-Techniken nicht mehr effektiv genug ziehen.
      Der Clou ist u. a., daß gemäß extremsttechnologisch Computerunterstützter resp. Ki-Unterstützter Logistik, dieser gestaffelte Generslsuizidalste Fundamentalnichtungsprozess (= Nichtungskult Konsequentester Herrschaftsentfaltung Aller Zeiten) an verschiedenen Orten gleichzeitig stattfindet als auch als Angst- und Schreckensnudging vice Versa gewitzt in die Abhängigenmassen fröhlich eingepflegt seine Prächtigsten Urständ‘ Aller Zeiten gnadenlos abfeiert.
      That’s it: Herrschaft ist einfach.

      • Peter Ruzsicska 31. Mai 2024 um 16:09 Uhr

        P.S.:
        Herrschaft ist schlicht der unendlich sich selbstverstetigende effektivste Algorithmus in Totalste Nichtung – Das Prinzip ist so erschreckendst einfach, daß dieses in dessen Banalität gerne „übersehen“, verdrängt, dissoziiert…

  3. Überwachung 31. Mai 2024 um 13:04 Uhr - Antworten

    diese Frau soll das Wort „Impfung“ nicht mehr in den Mund nehmen und wann wird endlich eine direkte Wahl eingeführt! Die Kommision ist Exekutive und Legislative zu gleich, das Parlament – das wir jetzt wählen „dürfen“ kann nicht mal Gesetzesvorschläge einbringen!
    Das Geschwätz dieser gefährlichen Frau dient rein der Ablenkung von allen anderen hinterrücks beschlossenen Maßnahmen und Schnappsideen zur Überwachung unseres Lebens und der Anmaßung des Wissens um die alleinige Wahrheit und Wissenschaft. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, an welchen KI Möglichkeiten hier noch heimlich hinterrücks gebastelt udn verhandelt wird.
    Die EU soll sich lieber drum kümmern, dass die EU nicht in den 3ten Weltkrieg reingesogen wird! Gestern sagen die USA es wäre gefährlich die westlichen Waffen für einen Angriff auf Russland zu nutzen, heute schwenkt sie um und will dass die Nato mehr Aufgaben übernimmt. Lügen über Lügen, die Profitgier mit Waffen Milliarden zu verdienen steht im Vordergrund. NIemand hat Interesse an Frieden. Kriege verursachen Leid und Tod, warum sehen wir zu und fordern eine friedliche Lösung. In Deutschland tritt die Rüstungsindustrie bereits als Sport-Sponsoren auf. Das muss rasch beendet werden!

  4. asisi1 31. Mai 2024 um 11:59 Uhr - Antworten

    Durch die Blume gesagt, ihr werdet noch mehr gefickt!

  5. niklant 30. Mai 2024 um 23:24 Uhr - Antworten

    Welche Impfung hat die UvdLeyen eigentlich erhalten? Die Gier Steuer oder Diktatur-Impfung?

  6. andi pi 30. Mai 2024 um 22:42 Uhr - Antworten

    a propos desinformation: eine zeitung, die bereits traditionell für sehr fragwürdige umfragen bekannt ist, veröffentlicht heute abend folgende angeblichen umfragewerte für die europawahl:

    fpö 28%, spö 23%, övp 22%, neos 15%, grüne 9%, kpö 2%, dna 1%

    ich habe mir mal die rohdaten angeschaut und sie selber auf 100% (also unter herausnahme von keine / weiß nicht) hochgerechnet – und da kommt mir etwas ziemlich anderes heraus, nämlich:

    fpö 31%, spö 22%, övp 18%, neos 11%, grüne 11%, kpö 4%, dna 3%

    gerade bei parteien, bei denen es um den einzug geht (in dem fall kpö und dna), finde ich solche verfälschungen, die suggerieren, die hätten ohnehin keine chance, höchst verurteilenswert.

  7. Unglaublich 30. Mai 2024 um 20:43 Uhr - Antworten

    Pentagon lässt mit Mind Control grüßen
    von 2016 bis heute

    Oder die CIA mit MK Ultra unter Zuhilfenahme von LSD, Mescalin, anderen Drogen

    Die Olsen Affäre
    1950 – 1960

  8. Taktgefühl 30. Mai 2024 um 20:11 Uhr - Antworten

    Die Wissenschaft hat einen Rückfall in den Behaviorismus zu Skinner und Pawlow erlebt, die an die Programmierung des Menschen glaubten. Der Glaube folgt dem Ehrgeiz.
    Die Indoktrination beruht auf Zwang. Das erleben wir ja jetzt schon. Schere im Kopf, Mund verbrennen, da gibt’s einige Redewendungen.

  9. helderup 30. Mai 2024 um 19:35 Uhr - Antworten

    Das heißt also das man denen überhaupt nichts mehr glauben kann.
    Aber das ist ja nach Einführung von „KI“ eh klar.
    Man kann sich also viel Zeit sparen und ÖRR, Tageszeitungen und andere quasi regierungsfinanzierte „Portale“ ausschließen.
    Es gab mal einen deutschen Film mit dem sehr schönen Titel „Free Rainer- dein Fernseher lügt“

    • Ulrich5411 31. Mai 2024 um 9:23 Uhr - Antworten

      eine „KI“ wird im Sinne der Macht-Eliten nur das erlauben und überprüfen, was im Sinne der Macht-Eliten ist, damit diese ihre Macht nicht nur behalten, sondern noch totalitätrer ausbauen.
      Ganz im Sinne der WEF Agenda 2030. v.d.Leihen war und ist durch das Young-Global-Leadership Programm gegangen und dient der Agenda.

      JA ÖRR und Tageszeitungen als auch Wochenmagazine blabbern schon länger via „Reuters“ etc und aufbereitet durch DPA gleichgeschaltet den NichtLokalen WerteWestlichen Nachrichten kram. Lokal „darf“ dann berichtet werden über Sport, Schützenfest, Rentnerjubilare sowie Lokalpolitische Angelegenheit auf niederster Ebene.

      Noch weitere Fragen euer Ehren zum Zustand der WerteWestlichen Welt?

  10. therMOnukular 30. Mai 2024 um 18:36 Uhr - Antworten

    Welch ein Glück, dass sich die Bevölkerung gleichzeitig auch gegen ein weiteres Virus immunisiert: Demagogie und Kriegstreiberei.

    Die diversen Trends sind jedenfalls eindeutig:
    Das „mulmige Gefühl“ in der Bevölkerung, dass da was stinkt, steigt – so auch die Bereitschaft zu protestieren bzw sich zu widersetzen.
    Die Teuerung ist nicht geeignet, die Wut der Betroffenen zu besänftigen – auch hier wächst und wächst Widerstand naturgemäß.
    Durch immer engere Debattenräume werden immer mehr Menschen ausgegrenzt – auch das ein natürlicher Prozess des Anstiegs Ausgestoßener und somit „Widerständler“.
    Und am Ende will es einfach nicht gelingen, die breite Masse für den Krieg zu begeistern…..so ein Zufall.

    Man züchtet geradezu eine Revolutions-Generation heran. Ich bin nur gespannt, WIE diese Revolution aussehen wird. Dass sie kommt – kommen muss – ist amS evident und nur eine Frage der Zeit.

  11. rudi fluegl 30. Mai 2024 um 16:13 Uhr - Antworten

    Ultrafaschismus? Extremfaschisten? Hyperfaschistoide? Superfaschos? Law-faschos and Order-faschos?
    Endzeitfaschisten?
    Welche Bezeichnungen bringen diese Entwicklungen auf den Punkt???

    • Peter Ruzsicska 31. Mai 2024 um 16:13 Uhr - Antworten

      Schlicht Herrschaft als das Unendlich Universellste Prinzip Aller Zeiten.
      mfg: Am Punkt zur Güte.

  12. Heinz 30. Mai 2024 um 15:24 Uhr - Antworten

    Leyen isr der lebende Beweis, dass keine Rechtsstaatlichkeit gibt.

  13. Pierre 30. Mai 2024 um 14:16 Uhr - Antworten

    Meine Befürchtung ist:
    das wird beim Großteil der Menschen auch funktionieren, so wie die Corona-Panik-Propaganda beim Großteil der Menschen funktioniert hat oder zumindest keine größeren Widerstände hervorgerufen hat.

    Und was auch schlimm ist: viele Menschen haben zwar die Lügen aus der Corona-Zeit schnell erkannt, glauben aber dennoch in Bezug auf die Ukraine alles was die Regierung sagt, vorbehaltlos. Weil „wegen Putin“ und so… 🙄

    Sie sind offenbar nicht „vollständig“ gegen Regierungs-Bullshit „geimpft“.

    • marrx 30. Mai 2024 um 18:27 Uhr - Antworten

      prächtig! westliche „werte“ eben. müll wird ja jetzt auch „wertstoff“ genannt….

  14. federkiel 30. Mai 2024 um 13:18 Uhr - Antworten

    Gefunden im googleblog:
    „Prebunking“ ist eine wissenschaftlich erforschte Kommunikationstechnik, die Nutzer*innen dabei hilft, künftige Versuche, sie mit falschen Informationen zu manipulieren, zu erkennen und abzuwehren.“
    Ich mache jetzt „Debunking“, denn das heißt ja entlarven, und sage: das ist Bullshit.

  15. anamcara 30. Mai 2024 um 13:07 Uhr - Antworten

    In der vergangenen Woche hat der EU Rat außerdem dem Einsatz von „hybriden Krisenreaktionsteams“ zur Bekämpfung von „Desinformation“ in ihren 27 Mitgliedsländern zugestimmt.

    Einen Überblick der Initiativen der EU gegen „Desinformation“ findet man unter:
    https://www.bundesregierung.de/breg-de/schwerpunkte/umgang-mit-desinformation/eu-desinformation-1875918

  16. andi pi 30. Mai 2024 um 13:02 Uhr - Antworten

    also die wohl heftigste desinformation der letzten viereinhalb jahre, an die ich mich erinnern kann, war die behauptung, sars-cov2 wäre um so viel gefährlicher als die influenza – und wer daran auch nur den leisesten zweifel hätte, wäre automatisch rechtsextrem. wenn schon gegen desinformationen vorgehen, dann bitte v.a. gegen diese. das corona-narrativ von politik und mit ihr verbündeter medien ist quantitativ gesehen das größte lügenkonstrukt der menschheitsgeschichte.

  17. Daisy 30. Mai 2024 um 12:53 Uhr - Antworten

    Ich bleibe natürlich ungeimpft. Wenn alle Stricke reißen, so ist es ganz leicht – einfach mitdenken und nicht alles glauben.
    Übrigens habe ich mittlerweile vom „Feindsender“ schon mind. 10 unterschiedliche Adressen… ;-)

    Ganz schlimm wird es erst, wenn tkp zusperren muss…

    • Vortex 30. Mai 2024 um 13:30 Uhr - Antworten

      Es gibt immer Alternativen, z. B. einen Server (tinyurl.com/mr3ybt7z) mit den 10 Gleichgesinnten (oder mehr) zu teilen und dennoch weiterhin weltweit präsent zu bleiben …

      • darmspiegelung 30. Mai 2024 um 15:32 Uhr

        Mal ganz ehrlich, selbst wenn alle Kanäle zu sind, denen die an der Macht sind glaube ich sowieso nichts mehr. Bis zum Ende meiner Tage. Mein Vertrauen in den sogenannten „“Staat““ ist dahin und das ist gut so. : )

      • Daisy 30. Mai 2024 um 18:54 Uhr

        Viele Wege führen in die Freiheit. Oder man stellt das VPN auf Asien, oder man kommt mit dem Tor hin und geht zu ..in eigener Sache..

  18. Patient Null 30. Mai 2024 um 12:29 Uhr - Antworten

    Da gibts doch schon was von Ratiopharm
    hilft gegen Schwindel
    ;)

  19. Glass Steagall Act 30. Mai 2024 um 12:06 Uhr - Antworten

    V. d. Leyens Geschwätz ist nichts anderes als wenn sie sagen würde,

    „WIR (die Eliten) wollen euch nur die Informationen geben die WIR für richtig halten. Alles andere hat euch nicht zu interessieren, weil es UNSEREN Plan gegen euch torpedieren würde. WIR wollen dass ihr dumm bleibt, damit WIR euch besser kontrollieren und manipulieren können.“

    Erschreckend ist die Unverfrorenheit, mit der solche Informationen inzwischen öffentlich ausgesprochen werden! Man hält die Bürger inzwischen für so dumm, dass sie nicht einmal bemerken, wenn man ihnen die Verachtung direkt ins Gesicht sagt!
    Und die milde Reaktion der Bürger lässt die selbsternannten Eliten die Daumenschrauben wieder ein Stück härter anziehen, weil keine Gegenwehr kommt. Und so geht es Schritt für Schritt weiter.

  20. Andreas I. 30. Mai 2024 um 11:52 Uhr - Antworten

    Hallo,
    „Stellen Sie sich die Informationsmanipulation wie einen Virus vor. Anstatt eine Infektion zu behandeln, wenn sie einmal ausgebrochen ist – das ist das Debunking -, ist es besser, zu impfen, so dass unser Körper geimpft ist. Prebunking ist der gleiche Ansatz.“

    Ähm … das Ergebnis der per SMS bestellten „Impfungen“ war, dass die Gespritzten hinterher anfälliger waren. Also viel Spaß mit diesem „gleichen Ansatz“! :-)

  21. Nurmalso 30. Mai 2024 um 11:38 Uhr - Antworten

    Die werden immer dreister. Das wird nach hinten los gehen. Der EU-Laden wird mit Sicherheit schließen.

  22. Dr. Claus-D.Dudel 30. Mai 2024 um 11:31 Uhr - Antworten

    Unter „debunking“ finde ich in meinem Collins den Eintrag „den Nimbus nehmen“. Deutsch ist doch so eine schöne Sprache!
    „Prebunking“ dürfte als Neuschöpfung dann etwa bedeuten: „mit einem Nimbus versehen“, oder in älterem Deutsch: „per Werbebotschaft mit einer Assoziation versehen“.
    Alles also wohlbekannte Begriffe aus der Werbebranche, adressiert an Verbraucher, die intellektuell nicht in der Lage sind, sich an passender Stelle mit Originalinformationen zu versorgen bzw. die nicht merken, wenn sie mit widersprüchlichen Informationen bedient werden. Für die Doofen also, die eine „gesellschaftliche Immunisierung“ benötigen.
    Schön, dass unsere Führungseliten, die finanziellen Eliten, so bewusst sind und erkannt haben, welch riesiges Potenzial sich hier bietet.
    Ist eigentlich schon jemandem (älteren) aufgefallen, wie ähnlich die Manipulationsmethoden zur Etablierung von WINDOWS als allumfassendes Betriebssystem mit denen zur Etablierung der modRNA Impfstoffe waren bzw. sind?
    Prebunking verspricht also im Bereich der Informationsakzeptanz das Universalmittel zu werden, was die modRNA Technologie im Bereich der Medikamentenakzeptanz werden soll: der Adressat soll für seine Schädigung seine eigenen Ressourcen zur Verfügung stellen und seinen Schädiger auch noch dafür bezahlen.
    Mal sehen, wie lange das gut geht in einer Welt, in der verschiedene Kulturen zu unterschiedlichen Denkansätzen geführt haben.

    • Andreas I. 30. Mai 2024 um 12:01 Uhr - Antworten

      Hallo,
      apropos Sprache; für mich als Deutsch-Muttersprachler klingt „bunking“ irgendwie nach „bunkern“ oder „Bunker“, de-bunkern und pre-bunkern, aber naja, wir sollen ja auch wieder „kriegstüchtig“ werden.

  23. Peter Ruzsicska 30. Mai 2024 um 11:28 Uhr - Antworten

    Ein schlichtbanaltypischer Fall Extremstextremistischter Herrschaftsparanoidest Allultragemeinstgrundgefährlichsten Bestialitätsextremstverzerausartendster Herrschaftsüberdehnung.

    Eine ins Häf’n, mindast’ns auf Ewig, oba scho‘ VurVurgestan. – Aund Hiatztat’n is a Ruah!

  24. Hasdrubal 30. Mai 2024 um 11:18 Uhr - Antworten

    Es wird keine offene Debatte oder Diskussion mehr über irgendetwas geben, denn das könnte dazu führen, dass sich einige Menschen mit dem „Virus“ des falschen Denkens anstecken und „infiziert“ werden. Am besten sei es, soLeyen, solche Debatten und Diskussionen von vornherein zu unterbinden.

    Die Orwell-EUdSSR voll in Fahrt. Der ersten UdSSR gelang nicht, einen Homo Sovieticus zu züchten – die zweite wird hoffentlich viel schneller als die erste fallen. Dann kriegt die Frau keine Preise mehr für das Erreichen der Ziele westlicher Oligarchen.

    • Andreas I. 30. Mai 2024 um 12:05 Uhr - Antworten

      Hallo,
      aber Ursulas Eltern gelang es, eine Homo Lobbycus zu züchten. :-)

  25. Judith Panther 30. Mai 2024 um 11:17 Uhr - Antworten

    Die, bei denen Prebunking funzt, können doch ohnehin weder mit Fakes noch mit korrekter Information irgendwas anfangen.
    Wer hingegen die ganze Schweinerei durchschaut der läßt sich davon nicht beeindrucken.
    Außerdem: Mit jeder Informationsquelle, die versiegt, öffnen sich zwei neue und das selbst dann, wenn die Quellensucher und Wahrheitsschürfer dafür mit empfindlichen Strafen rechnen müssen.
    Dem Volksempfänger haben sie „damals“ auch dann noch heimlich gelauscht, als darauf die Todesstrafe stand
    Leyen mit ihrer kranken Prebunkermentalität droht ja im Falle von „Desinformation“ nicht mit standrechtlichen Erschießungen. Aber nur, weil sie sich darauf verlassen kann, daß potentiell einflußreiche Gegenspieler eher hinterrücks durch Auftragskiller fremder Mächte niedergestreckt oder, wie Kary Mullis, kurz vor Beginn der wahnhaften PCR-Testungen mitten im Sommer im warmen California an einer tödlichen Lungenentzündung „erkrankt werden“ oder, wie Prof. Arne Burkhardt, einfach auf unbekannte Weise ums Leben kommen.
    Zu seiner Todesursache habe ich nichts gefunden.
    Laut Prof. Hockertz stand Prof. Burkhardt anscheinend kurz vor einer möglicherweise bahnbrechenden Entdeckung, wie man die seltene, meist Fake-Diagnose „Long Covid“ anhand eines kleinen „Unterschiedes in der Quartärstruktur des Spike-Protein“ von der deutlich häufigeren Diagnose „Post Vaxx“ unterscheiden könnte.

    Außerdem würde ich anstelle von Prebunking den guten, alten Begriff Gehirnwäsche vorziehen.
    Kurzprogramm allerdings, denn für das volle Waschprogramm liegt bei den Meisten einfach nicht genug Hirn vor.

    • Jan 31. Mai 2024 um 0:04 Uhr - Antworten

      Wenn die Spritzenzombies die Tante wählen, können sie gern geprebunkt werden. Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

      Vermutlich wird sie das Demokratiebunking auf unsere Kosten per SMS bestellen?

  26. Gabriele 30. Mai 2024 um 10:41 Uhr - Antworten

    Diese widerwärtige Figur sollte nur noch den Mund halten…

    • Fritz Madersbacher 30. Mai 2024 um 11:48 Uhr - Antworten

      Aber der Vergleich, den diese Figur wählt, ist treffend und entlarvend. Das, was mit diesem ‚prebunking‘ geschützt werden soll, ist die Diktatur der großen Kapitalskonglomerate und Monopole, ihre politische und mediale Herrschaft. Selbständiges Denken, das ja das einzige „Denken“ ist, das diesen Namen überhaupt verdient, muß dafür unterdrückt und durch Obrigkeitsgehorsam ersetzt werden. Das ist zwar nicht neu und war letztlich noch nie erfolgreich, aber der „demokratische“ Westen zeigt nun immer offener sein häßliches wahres Gesicht und damit unfreiwillig auch den rasanten Verlust seiner Macht …

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge