Das westliche Establishment verleiht sich einen Preis für “Weltfrieden und Freiheit”

29. Juli 2023von 3,2 Minuten Lesezeit

EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen erhielt namens der ganzen Kommission das “juristische Äquivalent zum Friedensnobelpreis” von Justin Trudeau in einer perfekten Orgie der Selbstbeweihräucherung. Es ist ist binnen Jahresfrist das zweite Mal, dass Leyen vom militärisch-pharmazeutisch-digital-finanziellen Komplex, den Oligarchen und Milliardären einen Preis für die Erfüllung ihrer Ziele erhielt.

Im September 2022 fanden am Rande der UNO-Vollversammlung in New York eine Reihe von Konferenzen der Milliardärs-NGOs statt, wie von der „Clinton Global Initative“ und natürlich auch von der Gates Stiftung die „Goalkeepers 2022“ Konferenz. Dafür dass sie die Ziele der Milliardärs-Stiftungen am besten umsetzt, erhielt wie hier berichtet Leyen den „Global Goalkeeper Award“.

Mit der weiteren Kriegstreiberei in der Ukraine und vor allem der radikalsten Umsetzung des von BlackRock und Co verordneten Green Deals war Leyen wieder preiswürdig, wie sie stolz berichtete:

Die neue Auszeichnung wird bescheiden mit dem Friedensnobelpreis verglichen. Der Preis stammt von der 2019 ins Leben gerufenen „gemeinnützigen“ Organisation World Law Foundation.

Der Vorstand dieses Verein ist selbstverständlich gespickt mit Prominenten wie einer ehemalige EU-Kommissarin, ehemalige polnische und französische Premierminister, ehemalige slowenische und lettische Präsidenten, ein ehemaliger EU-Vizepräsident und verschiedene Vertreter des westlichen Establishments, Akademiker und Juristen.

Man könnte meinen, dass dieselbe von der Leyen geführte EU-Kommission das Gegenteil eines Kandidaten für einen Friedenspreis wäre, da sie sich ständig auf die Seite des militärischen Interventionismus Washingtons geschlagen oder zumindest wenig bis gar nichts dagegen unternommen hat und sogar im Fall des libyschen Regimewechsels eine Vorreiterrolle spielte.

Zuletzt hatte die EU die Chance, den Konflikt in der Ukraine zu beenden, bevor er überhaupt begonnen hatte, indem sie von Kiew die Einhaltung der Minsker Vereinbarungen forderte und die Bewaffnung und Ausbildung antirussischer Kämpfer an der Grenze zu Russland durch den Westen ablehnte.

Zum ersten Mal überhaupt wird die Europäische Union den Kauf und die Lieferung von Waffen und anderen Ausrüstungsgegenständen an ein Land finanzieren, das angegriffen wird“, sagte von der Leyen letztes Jahr und nannte dies einen “Wendepunkt”. Der Vergleich mit dem Friedensnobelpreis ist vielleicht tatsächlich passend, wenn man bedenkt, dass er dem ehemaligen US-Präsidenten Barack Obama voreilig verliehen wurde, noch bevor er weitere Bombardierungen und Kriegsverbrechen in Afrika und im Nahen Osten anordnen konnte.

Ab 24. August tritt der Digital Services Act in Kraft, mit dem die EU die ohnehin schon bestehende Zensur ausweitet und die Grundrechte auf Presse- und Meinungsfreiheit weiter einschränken wird. Und ohne diese Rechte kann es keine funktionierende Demokratie geben.

Als Moderator hat man den kanadischen Premierminister Justin Trudeau angeheuert, der seiner Verachtung von Demokratie und Freiheit mit dem Sperre der Bankkonten streikender Trucker, dem Impfwahn, Zensur, Kriegshetze, Ausbildung von Truppen und Waffenlieferungen an die Ukraine offen zur Schau gestellt hat.

Der Brexit ließ viele daran zweifeln, ob die Union weiterhin Bestand haben würde. Der Euroskeptizismus war auf dem Vormarsch. Und Protektionismus und Autoritarismus wurden immer verbreiteter”, sagte Trudeau, vermutlich als ausgewiesener Fachmann in Sachen Autoritarismus.

“Als Chöre wie ‘America First’ lauter wurden, hielten sowohl Kanada als auch Europa an unserer Überzeugung fest, dass Wachstum nicht dadurch entsteht, dass wir Mauern errichten und uns nach innen wenden”, fügte der kanadische Premierminister hinzu. Tatsächlich macht niemand bei “America First” eifriger mit als Kanada und Europa, die in allen Bereichen – von der Ukraine bis zum Klima – blindlings den Anweisungen aus Washington folgen, selbst wenn dies zu Lasten der Interessen ihrer eigenen Bürger geht.

Und das finden die, die davon profitieren eben preiswürdig.


Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.

Folge TKP auf Telegram und GETTR


Gates, WEF, Clinton – Globale Elite setzt auf Klima-Notstand statt Covid-Notstand

Covid-Aufarbeitung des EU-Parlaments: Skandalbericht deckt Korruption und Falschinformationen

Die Leyen-Pfizer-Verschwörung und das große Schweigen

Riesenskandal in Bulgarien: Leyen mittendrin

26 Kommentare

  1. Delion Delos 1. August 2023 at 12:41Antworten

    Da sind ja die Richtigen beisammen…
    DANKE für diesen sehr guten Artikel!

  2. Hausmann_Alexander 30. Juli 2023 at 21:27Antworten
  3. SDMS 30. Juli 2023 at 21:17Antworten

    Die Mafia verleiht sich selbst Auszeichnungen. Krank.

  4. Hausmann_Alexander 30. Juli 2023 at 19:54Antworten

    Ich behaupte, dass alle Staatsoberhäupter die ihre Bevölkerung „impfen“ (modRNA)
    ließen, gegen den Nürnberger Kodex verstoßen haben.
    Der Tiefe Staat hat viele Marionetten und die Marionetten
    wollen auch leben (siehe Aussage
    Olaf Scholz: „…mit Waffe am Kopf..“, oder Lula:“…denn ich mag mein Leben“).
    In Deutschland wurde bei der Bundeswehr gespart und eine Freiwilligenarmee gegründet.
    Auch wurde die Todesstrafe in
    Deutschland abgeschafft.

    Wäre bei der Bundeswehr permanent aufgerüstet worden
    und wir hätten eine Wehrpflicht, dann …

    In der „Pandemie“ gab es keine Todesstrafe z.B. für Mediziner/Ärzte, die „lebensrettende Impfungen“ verneint haben
    („nur“ Haft-und Geldstrafen).

    Auch kam unter Angela Merkel
    ein ganz anderes Fernsehprogramm als heute
    (viele Spielfilme über den 2.WK
    Schindlers Liste, Jakob der Lügner, Der Pianist, Das Leben ist
    Schön; über Widerstand: Taxi driver, Spartacus, Dirty Harry Reihe).
    Heute wird viel zensiert.
    Z.B The Expendables: „Und was
    ist mit Den Haag?“ und „Ich bin Den Haag“ wurde gestrichen (VOX).

    Es gibt über all gute und böse Menschen.

  5. Glass Steagall Act 30. Juli 2023 at 15:45Antworten

    Ich empfehle ein Sprachwörterbuch anzulegen um die Elitensprache in Volkssprache zu übersetzen! Wenn sie von Frieden sprechen, ist immer das Gegenteil gemeint, also Krieg! Wenn sie das Wort Gesundheit benutzen, ist Krankheit gemeint. Wenn sie sagen „wir müssen etwas tun“, heißt das der Bürger wird verpflichtet! Wenn sie mehr Gerechtigkeit fordern, dann meinen sie sich ausschließlich damit selbst! Und wenn sie von Umverteilung sprechen, meinen sie damit die Umverteilung von unten nach oben!

    Ist doch eigentlich ganz einfach, man muss nur deren Sprache kennen.

    • Hausmann_Alexander 30. Juli 2023 at 19:13Antworten

      Oder einen Invertierter benutzen
      😉

    • Hausmann_Alexander 30. Juli 2023 at 19:15Antworten

      Inverter
      🤦

  6. Christian 30. Juli 2023 at 10:44Antworten

    Von mir erhalten sie alle “Ordensverleihung für Inkompetenz.”
    Chance und Handlung sind Fremdwörter für Politiker. Alle erhalten irgendeinen Preis für “Nichts tun,” wie bereits Merkel erhalten hat nach “Wir schaffen das! Politik”. Ja, sie schaffte es ein Land in Unsicherheit zu verwandeln. Wer ist Wir, Frau Merkel? Gern wird das Wort in dem Mund genommen. Ich fühle mich nicht angesprochen. Rechtzeitig hat Merkel den Tisch geräumt. Ahnte wohl was auf uns zukommen würde. Inkompetente Politiker schaffen nur ihren Reichtum zu vergrößern und alle Bonus mitzunehmen. Meisterhaft versteht Deutschland Auszeichnungen im Stil karnevalistische Highlight für nichts tun zu verteilen. Das nennt man Politik zu Lasten der Bürger.

  7. Auerbach 30. Juli 2023 at 10:21Antworten

    Welche gemeinnützigen Organisation? Meint wohl die eigene die sie bereichert und Strafrei davon kommen lässt. Während jemand der im Laden ein Bonbon klaut erhält gleich eine zehnjährige Strafe (ironischer Beispiel).
    Was für unbrauchbare Politiker! Und es wird noch schlimmer kommen.

  8. Dorn 30. Juli 2023 at 10:16Antworten

    Die Ursula hat doch nichts getan um so ein Preis entgegenzunehmen. Der Zweifel aller Bürger ist berchtigz. Die falschen erhalten immer für ihre Untat oder Korruption den Friedensnobelpreis.

  9. Johanna 30. Juli 2023 at 6:01Antworten

    Das genaue Gegenteil ist der Fall. Sie sind Kriegstreiber. Sie liefern der Ukraine Waffen bis zum letzten Mann, der sie in die Hand nehmen kann – Friedensverhandlungen wurden der Ukraine untersagt – und sie schüren Hass gegen Russland, der an finstere Zeiten erinnert. Das kann sie gut, die dt. Uschi. Dafür hat sie sich von den Börsenspekulanten, die in Brüssel das Sagen haben, einen Orden verdient, sehr brav. Und was die Freiheit betrifft, so hat die EU eine Diktatur errichtet mit Einschränkung der Meinungs- und Informationsfreiheit, die Wissenschaft hat man gekauft, Abschaffung des Bargeldes, der Bewegungsfreiheit, der Grundrechte usw. mit totaler Überwachung und Bestrafung Andersdenkender, die man in Bausch und Bogen als “rechtsextrem” und “geistesgestört” diskreditiert, ganz im System Ostblock/Gulag. Sich selbst dafür einen Orden zu verleihen, ist wirklich Chuzpe². Und auch das war im Ostblock gang und gäbe, Selbstbeweihräucherung – und die Umkehrung der Bedeutungen und der Werte…

    “Krieg ist Frieden! Freiheit ist Sklaverei! Unwissenheit ist Stärke!”

  10. Die hören nicht auf... 30. Juli 2023 at 0:13Antworten

    Erinnert mich an Pippilotta Langstrumpf

    Pippi hatte eine Krankheit:
    Das Pippi Langstrumpf Syndrom:
    Schöner handeln in der eigenen Realität

    Das Pippi Langstrumpf Syndrom (PLS) bezeichnet einen Zustand starker und anhaltender Realitätsverweigerung, gepaart mit massiver Erkenntnis- und Beratungsresistenz.

    wiki 6.4.21

  11. niklant 29. Juli 2023 at 21:37Antworten

    Der WEF-Preis für Lug, Betrug und Massenmord!

  12. Jurgen 29. Juli 2023 at 21:30Antworten

    Natürlich! Weltfrieden! Und an die vdLeyen! Kranker geht es nicht! Aber ist möglich in EU, doch tote Pferde sollte man nicht reiten wollen… auch nicht wenn vom britischen Geblüt…

  13. PALLA Manfred 29. Juli 2023 at 20:25Antworten

    . . . und unter > “Eine perverse Koalition” < ist just der ZweiTeiler von Eric Angerer (tkp-GastAutor) auf MANOVAnews (vorm. Rubikon) zu lesen – > “Ukrainische Erben des Antisemiten Stepan Bandera und jüdischstämmige US-Neocons führen einen gemeinsamen Kreuzzug gegen Russland” < !!! – kann man sich auch “vor-lesen” lassen !?! ;-)

  14. I.B. 29. Juli 2023 at 18:16Antworten

    Am Anfang der Corona-Manahmen gab es im ORF mit Renata Schmidtkunz einen erstaunlichen Beitrag mit Dr. Haditsch, der entgegen des MS stand. Gestern gab es einen Beitrag von Renata Schmidtkunz mit Birgit Mahnkopf über “Mit dem gegenwärtigen Kapitalismus gibt es keine Zukunft”, was wieder dem MS widerspricht. Erstaunlich und hörenswert. ()https://oe1.orf.at/player/20230728/726899

    • I.B. 30. Juli 2023 at 10:37Antworten

      Ich habe den Verdacht, dass solche seltene einzelne Beiträge das Feigenblatt für den gekauften? ORF sind.

  15. hb 29. Juli 2023 at 15:28Antworten

    Preisverleihungen heutzutage sind Inzest. Mich hätte es gewundert, dass nun nicht auch noch der WEF-Zögling Trudeau zur Ordensverleihung schreitet. Es schüttelt mich.

  16. 1150 29. Juli 2023 at 13:49Antworten

    wer sind die zwei alten weissen weiber auf dem bild?
    da fehlen ja noch eine menge davon, z.b. merkel, lagarde, meloni, truss und einige nicht so alte

  17. magerbaer 29. Juli 2023 at 12:45Antworten

    Nicole hat damals zum Grand Prix ja auch nur von “Ein bißchen Frieden” gesungen – sollte das prophetisch gewesen sein?

  18. Jan 29. Juli 2023 at 11:50Antworten

    Eine Provokation, oder?

  19. schwarben 29. Juli 2023 at 11:44Antworten

    mehr davon, bis es der letzte dodl kappiert was an diesem schmierentheater falsch läuft…also alles!! sie bemühen sich doch schon sehr

  20. Hausmann_Alexander 29. Juli 2023 at 9:42Antworten

    Nachdem der 3.WK dann irgendwann vorbei ist, wird es tatsächlich Weltfrieden geben.

  21. Johanna 29. Juli 2023 at 9:37Antworten

    Danke, jetz is ma zum speim…

  22. suedtiroler 29. Juli 2023 at 9:26Antworten

    von der Udssr sind noch die Bilder der über und über mit Orden behangenen, uniformierten Gestalten in Erinnerung, welche sich gegenseitig bei jeder sich bietenden Gelegenheit weitere Orden anhefteten.

    nun, in der EUdssr tragen sie keine Uniformen mehr…..

  23. OMS 29. Juli 2023 at 9:08Antworten

    Wenn Verbrecher ihre Verbrechen feiern! Verstehe nicht, warum mir dieser Satz zu dem obigen Foto eingefallen ist. Das Unterbewusstsein spielt mir wohl wieder einen Streich.

Regeln für Kommentare: Bitte bleibt respektvoll - keine Diffamierungen oder persönliche Angriffe, keine (Ab-)Wertungen. Keine Video-Links. Manche Kommentare werden erst nach Prüfung freigegeben, was gelegentlich länger dauern kann.

Aktuelle Beiträge