
WEF: Digitales Geld wird der Öffentlichkeit die Klima-Agenda aufzwingen
Die Mitglieder des Weltwirtschaftsforums (WEF) feiern das Aufkommen von “digitalem Geld”, während sich Regierungen rund um den Globus auf “bargeldlose Gesellschaften” vorbereiten. Bei der “Sommer-Davos”-Veranstaltung des WEF in China im vergangenen Monat waren die Teilnehmer begeistert von den Fortschritten der digitalen Zentralbankwährungen (CBDCs).
Vom 27. bis 29. Juni versammelten sich über 1.500 Regierungs-, Unternehmens- und Hochschulvertreter, darunter eine große Delegation aus Saudi-Arabien, zum WEF-Gipfel in Tianjin, China. Das Hauptthema der dreitägigen Konferenz, die auch als Jahrestreffen der New Champions bezeichnet wird, war die Frage, wie die Agenda des WEF in “bargeldlosen Gesellschaften” durch den Einsatz von CBDCs erweitert werden kann.
Der chinesische Premierminister Li Qiang eröffnete den Gipfel mit einer Ansprache, in der er zu mehr Globalisierung aufrief. Er warnte auch davor, dass es mehr Krisen im Bereich der öffentlichen Gesundheit geben wird, die seiner Meinung nach neue Möglichkeiten bieten werden, die globalistische Agenda voranzutreiben.
„COVID-19 wird nicht die letzte Krise im Bereich der öffentlichen Gesundheit sein, mit der die Menschheit konfrontiert wird“, sagte Qiang. „Die globale Steuerung der öffentlichen Gesundheit muss verbessert werden”.
Weitere bemerkenswerte Momente waren eine Podiumsdiskussion mit dem Titel “Chinas Wirtschaft: The Big Rebound?”, bei der Cornell-Professor Eswar Prasad dafür plädierte, dass die Regierungen CBDC einsetzen sollten, um die Einkäufe der Bürger zu kontrollieren.
Wie TKP berichtete, freute sich Prasad, dass ein “digitaler Dollar” verwendet werden könnte, um Amerikanern ihre Rechte nach dem zweiten Verfassungszusatz zu nehmen, indem man sie am Kauf von “Munition” und anderen “weniger wünschenswerten Artikeln” hindert.
Ein CBDC ist eine digitale Währung, die von einer Zentralbank ausgegeben und verwaltet wird. Die EU plant den Start des digitalen Euro für Oktober 2023. Er würde das Bargeld bei allen Transaktionen ersetzen und von der Zentralbank kontrolliert werden.
Sie würde von der Zentralbank abgesichert und ihr Wert würde durch die Geldpolitik der EU-Kommission und der Bank manipuliert. Während Bargeldtransaktionen anonym sind, sind CBDC-Transaktionen nicht anonym. Kürzlich wurde offengelegt, dass die Software für das Zentralbankgeld der Zentralbank von Brasilien entsprechende Vorkehrungen zur Manipulation und Einschränkungen enthält.
Im Sommer fand in Davos eine weitere Veranstaltung mit dem Titel “How to Stay Within Planetary Boundaries – Carrot or Stick?” statt. Im Mittelpunkt dieser Diskussion stand die Frage, ob Anreize oder Drohungen geschaffen werden sollten, um die “Klimaziele” einzuhalten.
Die Veranstaltung wurde von Nicky Dean, dem Herausgeber von Nature Energy, moderiert. Dean warnte, dass die Menschen möglicherweise bestraft werden müssen, wenn sie die Klimaziele nicht einhalten, um die Ziele der grünen Agenda des WEF zu erreichen.
„Wir sind uns – im Großen und Ganzen – einig, dass wir den Weg zu einer klimasicheren und naturfreundlichen Zukunft einschlagen müssen, aber wir wissen, dass dies nicht einfach sein wird“, sagte Dean.
„Wir müssen das Verhalten jedes Einzelnen ändern, aber auch die Art und Weise, wie unsere Industrien und Unternehmen und auch unsere Regierungen arbeiten und handeln.
„Wir werden dies durch eine Mischung aus Zuckerbrot und hoffentlich nicht so vielen Peitschen erreichen müssen, und es gibt eine sehr aktive und lebendige Debatte darüber, wie wir dies erreichen können.
„Aber wir werden wahrscheinlich in Zukunft mehr und mehr zu Maßnahmen mit der Peitsche greifen, wenn sich die Lage verschlechtert und wir nicht in der Lage sind zu handeln.
Das WEF hat die umstrittene Technologie schon seit einiger Zeit vorangetrieben und preist das digitale Bargeld häufig als Instrument zur Durchsetzung seiner radikalen Agenda. Insbesondere ist das WEF begeistert von den Möglichkeiten, die CBDCs bieten, um die Klima-Agenda der Organisation voranzutreiben.
Ein vom WEF geförderter Plan besteht darin, die Einkäufe von Einzelpersonen zu verfolgen, um ihren “Kohlenstoff-Fußabdruck” zu überwachen. Diejenigen, deren Ausgaben zum Beispiel zum “Klimawandel” beitragen, würden bestraft, entweder mit Geldstrafen oder anderen Einschränkungen, die sie aus der normalen Gesellschaft ausschließen würden.
Wie Agustin Carstens, der Generaldirektor der Bank für Internationalen Zahlungsausgleich (BIZ), seinen WEF-Kollegen im vergangenen Jahr erklärte, würden die CBDCs der nicht gewählten globalen Machtelite die “absolute Kontrolle” über die Weltbevölkerung geben.
Unsere Arbeit ist spendenfinanziert – wir bitten um Unterstützung.
Folge TKP auf Telegram und GETTR
WEF: Digitales Geld soll Bürger vom Kauf “unerwünschter” Artikel abhalten
Digitales Zentralbankgeld und digitale ID werden weltweit vorangetrieben
Totalitäre Funktionen bei brasilianischer CBDC-Währung enthüllt
Diese Davoser Drecksbande darf ganz offen und ohne Konsequenzen Umstürze planen und keine Staatsschutz-Organisation und kein Staatsanwalt läßt diese Verbrecherbande verhaften. Stattdessen versucht man uns seitens der Regime noch immer einen Rechtsstaat vorzugaukeln.
diese wef mafia gehört endlich in die schranken gewiesen.
Diese Herrschaften sind nur Macht und geldgierig und dafür gehen sie buchstäblich über leichen- das sind des teufel kumpane-
Im Endeffect geht es Allen nur um Macht und Kontolle, auch den BRICS, sie machen auch mit beim Great Reset. Jeder baut in seinem Land einen anderen Puzzlestein, um die Bevölkerungen einzulullen. Stehen dann die Hauptwörter, sind die Verbindungswörter schnell zugefügt. Das Ganze läuft jetzt immer schneller, und bevor die Masse aufgewacht ist, steht das verachtenswerte und menschendiskriminierende Konstrukt. Die Aufklärung erfolgte auf Grund des Unglaubens dieser Ungeheuerlichkeit viel zu spät! Übersehen ist auch verspielt und wer glaubt, eine AFD oder FPÖ könne daran noch etwas ändern, der glaubt auch an den Weihnachtsmann. Obwohl schon so bedrohlich vor uns, wollen die Meisten doch immer noch hoffen und glauben, statt zu hören, sehen, selber denken und handeln. Hat dann die Ohnmacht erst gänzlich um sich gegriffen, ist auf jede Emotion gepfiffen, da Mensch dadurch einfach nur mehr handlungsunfähig.
Persönlich kann ich mir gut vorstellen, dass die ganze Agenda zum scheitern verurteilt ist. Ganz gleich ob CBDC, Klima oder die nächste Spritzbrühe die in die Arme soll
Ein Gedankenspiel, sehr verkürzt:
Es schwirrt ja immer im Raum, dass die Strippenzieher aus dem wirklich alten Geldadel kommt. Wer wirklich dahinter steht weiß man nicht so genau. Egal. Bisher waren die auch nicht in der Öffentlichkeit präsent.
Gehen wir davon aus, dass sie sich ein Netz von Handlangern Untertan gemacht haben (WEF; EU; UN; WHO etc.).
Die Strippenzieher hatten ihre Agenda und diese über Jahrzehnte auch gut vorbereitet und bis auf kleine Rückschläge auch immer erfolgreich durchgesetzt. Auch das geählte Personal war gut ausgesucht. Sie haben auch relativ zeitig gelernt, dass ein hungriges unzufriedenes Volk halt zu Aufständen neigt und das schon recht teuer werden kann. Also hat man mal einen von den Handlangern geopfert, den Pöbel wieder beruhigt und alles war gut.
Bis von einigen Jahren hat man den WEF ja nicht wirklich auf dem Schirm gehabt. Dann kamen die YGL und damit das absolute Desaster. Schwab selber hat sich ja gebrüstet, wie stolz er doch auf seine YGL ist und sie in die einzelnen Regierungen geschleust hat.
Vorher konnte man noch schreien: „Verschwörungstheorie“. Funktioniert jetzt nicht mehr, weil sie selber sich permanent entlarven.
Persönlich kann ich mir gut vorstellen, dass das dem alten Geldadel nicht schmeckt.
Warum hat Merkel so gut funktioniert? Geld hat für sie keine Rolle gespielt. Somit nicht käuflich. Dafür war sie viele Jahre in der Lage, das Volk hinter sich zu vereinen. Und das war ihre wirkliche Stärke. Ihrem Volk zu vermitteln, das Volk wäre ihr wichtig. Wobei die anderen YGL und die die es gerne werden würden keinen Hehl daraus machen, was sie vom „Pöbel“ halten. Das ist auch der Grund warum alles den Bach runter geht.
Und jetzt hat der „Alte Geldadel“ ein Problem. Seine Agenda ist zum scheitern verurteilt. Je mehr die „Möchtegern-Elite“ Gas gibt, um so mehr Widerstand entsteht bei der Bevölkerung.
Ich würde richtig ausmisten. Die Puppet ´s haben so richtig versagt. Das kann man nicht durchgehen lassen. Auch ist davon auszugehen, dass es nicht reichen wird, nur ein paar Puppet ´s zu Opfern. Das Ergebnis wäre so simpel wie zielführend. Die wirklichen Strippenzieher bleiben weiterhin hinter dem Vorhang und halten viele Jahre die Füße still. Sie sorgen nur dafür das wirklich alle zur Verantwortung gezogen werden. Die Prozesse werden zwar Jahre dauern aber die Puppet´s sitzen von Beginn an hinter Gittern – Verdunkelungsgefahr- (Sie werden nichts mehr besitzen und glücklich sein. Das Vermögen wird für die Wiedergutmachung eingezogen).
Dabei wäre alles so einfach gewesen. Dumm gelaufen. Die Gier ist ein Schwein!
Hallo,
Premierminister Qiang: „Die globale Steuerung der öffentlichen Gesundheit muss verbessert werden”.
Diese Aussage lässt offen, wie.
Wovon die WEF-Leute träumen und wieviel davon sie realisieren können, das wird sich zeigen.
Die Jahre 2020 – 2022 haben gezeigt, dass es bei der Mehrheit weder Zuckerbrot noch Peitsche braucht, sondern nur eine Merkel, die im Fernsehen was verkündet. Und dann glauben die das und tun alles, was ihnen befohlen wird.
Eine Art von unsichtbarem Karma-Geld und ein paar Stinkreiche bestimmen Dein Instant-Karma? Mann/Frau/Dingsbums hat hoffentlich Wertsachen, Nahrung und Saatgut gehortet, weil das Modell der WEF wird sowas von baden gehen und sogar die Erzeugerfirmen killen…
Alles ein Replay von vor 100000 Jahren…
“Wir müssen das Verhalten jedes Einzelnen ändern, aber auch die Art und Weise, wie unsere Industrien und Unternehmen und auch unsere Regierungen arbeiten und handeln.
Wir werden dies durch eine Mischung aus Zuckerbrot und hoffentlich nicht so vielen Peitschen erreichen müssen, und es gibt eine sehr aktive und lebendige Debatte darüber, wie wir dies erreichen können.
Aber wir werden wahrscheinlich in Zukunft mehr und mehr zu Maßnahmen mit der Peitsche greifen, wenn sich die Lage verschlechtert und wir nicht in der Lage sind zu handeln”
Wer ist dieses “Wir”, das sich als “moralische Instanz” selbst inthronisiert? Es hat keinerlei Legitimation und seine autoritär faschistische Peitsche wird mit Gewissheit auf entsprechenden Widerstand stoßen, egal welche Premierminister und sonstigen Machthaber welchen Landes auch immer glauben, das Schaffen von Überzeugung der Menschen durch Gewalt ersetzen zu können.
“Das Volk und nur das Volk ist die Triebkraft, die die Weltgeschichte macht“ (Mao Tsetung), wer glaubt, sich darüber hinwegsetzen zu können, soll es nur versuchen …
Hallo,
und Brecht hat gesagt: “Erst kommt das Fressen, dann kommt die Moral.“ :-)
Das würde für die WEF-Leute und andere, die von totaler Weltherrschaft träumen, allerdings auch bedeuten, dass sie mit ihrem moralisch verpackten Forderungen nur so lange bzw. nur dort kommen können, wo die Bevölkerung genug zu (fr)essen hat.
Ansonsten erlebt die Tabakindustrie einen unerwarteten Aufschwung, und zwar nicht, weil dann mehr geraucht wird, sondern weil auf dem Warenmarkt die Währungseinheiten wieder heißen:
Eine, eine Packung, eine Stange. ;-)
@Fritz Madersbacher
Vor allem das Wort „müssen“ aus dem Satz „Wir müssen das Verhalten jedes Einzelnen verändern …“ verrät die Bande sofort! Das heißt nichts anderes als „Wir werden euch zu unseren Sklaven machen“! Diese Leute denken wirklich von sich, sie seinen die Herrenmenschen und dürfen Gott spielen. Aber das funktioniert nur, solange es genügend Doofe gibt, die auch mitmachen.
Es wird immer sehr Egobezogen gedacht, viel gesagt aber wichtiges vergessen. Erst müssen die Klimaterroristen sprich die die Krieg führen damit aufhören um die “Klimaziele einzuhalten.” Täglich wird das Klima mit dem Beschuss in der Ukraine und andere Länder belastet, Autos, Flugzeuge, Plastik und was so alles auf der Straße hinterlassen wird. Sorry, dass nenne ich Ignoranz die bald sehr wehtun wird.
Ich habe gestern den Entwurf der Richtlinie (und nicht nur die Pressemitteilungen) von der EU-Kommission gelesen, dem das EU-Parlament gestern und über den tkp.at berichtete. Das ist ein aufgeblasenes, schwammiges Dokument. Unter anderem wird die Infrastruktur neben Gebäuden in Städten erwähnt. Da steht nichts davon, dass vielleicht der irrsinnige Straßenbau für den Kraftfahrzeugverkehr, dem überall die Natur zu Opfer gefallen ist, in irgendeiner Weise rückgängig gemacht wird und gleichzeitig (oder besser vorher) Alternativen geschaffen werden. Da wird auch mit keinem Wort auf die Dreckskarren selbst eingegangen, die immer größer und schwerer gebaut werden, was sich unmittelbar auf den Straßenbau auswirkt, vom Lärm und der Luft- und Wasserverschmutzung mal abgesehen.
Aber die Landwirtschaft, die durch Enteignung (!) über einen korrupten Staatsapparat zugunsten von Superkriminelle eine fette Beute darstellt, wird klar als Ziel des ganzen “Klima” Vorhabens der EU-Kommission aufgezeigt. Ich nehme an, dass der Angriff auf das Hab und Gut der Bauern über zwei Wege erfolgt, nämlich einerseits über direkte Enteignung unter einem verlogenen Vorwand wie Kohlenstoffdioxid oder Stickstoff und andererseits über die Bürger, denen man mithilfe der Kontrollfunktionen des digitalen Alugelds den Zugang zu den klassischen Produkten der Landwirtschaft versperrt. Auf diese Art und Weise können auch ganz andere Wirtschaftszweige kontrolliert und übernommen (gestohlen) werden. Wie das läuft können wir beispielsweise am Journalismus sehen, wo wir einerseits zwangsfinanzierte Berufslügner (ÖRR und Konzernpresse) haben, denen Unsummen an Geldern vom Regime zugeschoben werden, welches den Bürgern gestohlen wird, und andererseits unabhängig arbeitende Journalisten, die die ganze Gewalt des Regimes über “Gesetze” und “Verordnungen” erleben.
Ich halte die WEF, deren Mitglieder und nützlichen Idioten für eine kriminelle Vereinigung.
Nun, das mit den Bauern hat doch den Grund, dass Gates sein Kunstfleisch gewinnbringend verkaufen will. Daher sollen ja so viel wie möglich von Rindern geschlachtet werden. Auch Hühnerfleisch wird schon im Labor hergestellt. Man will halt, dass die Menschen gesund leben 😉
Ich hoffe immer noch inständig, dass sich mutige Juristen zusammen finden, und eine Großangriff gegen diese Verbrecher starten. Denn dass diese Kriminellen hinter Schloss und Riegel in einer Geschlossenen gehören, steht außer Frage.
Auch sollten wir die eine Infowelle starten. Habe festgestellt, dass viele Menschen im Ansatz noch keine Ahnung haben, was da abläuft! Jedoch diese Demos sind nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.
Das wird sicherlich viel Chaos bringen und ich freue mich schon auf das schöne digitale Chaos. Neben Ausfallzeiten, Betrüger finden immer ein Schlüpfloch und jeder wird sich Machtlos fühlen ohne echte Scheinchen in den Händen zu haben. Willkommen in der verrückten digitalen sklaverei.
DIE „GESUNDHEITSPOLITIK“ CHINAS WIRD VOM CHINA MEDICAL BOARD DER ROCKEFELLER FOUNDATION MITKONTROLLIERT
Der chinesische Premierminister Li Qiang behauptete, dass COVID-19 nicht die letzte Krise im Bereich der öffentlichen Gesundheit sein wird. Dies ist keinesfalls verwunderlich, denn die „Gesundheitspolitik“ Chinas wird vom China Medical Board der Rockefeller Foundation (1) mitkontrolliert. Das China Medical Board wurde im Jahr 1914 von der Rockefeller Foundation in China installiert. Im Jahr 1950 hatte das China Medical Board seine Tätigkeit in China bis zum Jahr 1980 eingestellt. Seit dem Jahr 1980 wird die „Gesundheitspolitik“ Chinas jedoch wieder vom China Medical Board der Rockefeller Foundation mitkontrolliert.
(1) https://chinamedicalboard.org/who_we_are
AUCH DER „KLIMAWANDEL“ WURDE VON DER WHO ZUM „GESUNDHEITSPROBLEM“ ERKLÄRT
Auch der „Klimawandel“ wurde von der WHO zum internationalen „Gesundheitsproblem“ erklärt. Die WHO steht neben der Bill & Melinda Gates Foundation, dem Wellcome Trust und der Rockefeller Foundation auch unter dem Einfluss Chinas, denn China ist im Executive Board der WHO vertreten und die Gattin von Präsident Xi Jinping – Peng Liyuan ist WHO-Sonderbotschafterin.
Es ist daher nicht verwunderlich, dass sich die Handschrift der Rockefeller Foundation und Chinas, mit Bezug auf „Gesundheits- und Klimapolitik“, auch im neuen Entwurf zum Internationalen Pandemievertrag WHO CA+ (2) des zwischenstaatlichen Verhandlungsgremiums der WHO vom 02.06.2023 niederschlägt:
Seite 9
Die VERTRAGSPARTEIEN VERPFLICHTEN sich, die Synergien mit anderen bestehenden einschlägigen Instrumenten zu VERSTÄRKEN, die sich mit den TRIEBKRÄFTEN von PANDEMIEN befassen, wie KLIMAWANDEL, VERLUST der BIOLOGISCHEN VIELFALT, VERSCHLECHTERUNG der ÖKOSYSTEME und ERHÖHTE RISIKEN an der SCHNITTSTELLE MENSCH-TIER-UMWELT aufgrund MENSCHLICHER TÄTIGKEITEN.
(2) Bureau’s text of the WHO convention, agreement or other international instrument on pandemic prevention, preparedness and response (WHO CA+)
https://apps.who.int/gb/inb/pdf_files/inb5/A_INB5_6-en.pdf
Erst die Wissenschaft korrumpieren und sie dann gegen die Menschen verwenden. Das WEF scheint mir eine Art satanische Sekte zu sein, mit dem seelenlosen Yuval Harari als Chefberater.
Ich glaube nicht, dass das digitale Geld in den Menschen ein anderes Denken erzeugt. Sie werden tun, was für sie gut ist, das allerdings. Aber die Wut wird steigen, und sie wird anschwellen, dass die Herrschaften sich anschnallen müssen. Gewalt erzeugt Gewalt. Und dass digitales Geld die Höchstform von Gewalt ist, dürfte auch den Schlauköpfen des Tötens klar sein, wenn davon die elementarsten Bedürfnisse abhängen. Ich bin ganz zuversichtlich, dass das gesamte System von Davos zusammenbrechen wird, sobald die Wut sich Auswege suchen wird. Aber dann Heidewitzka! Wir Deutschen theoretisieren zu viel, aber irgendwann wird es praktisch, Herrschaften. Was soll uns der “Klimawandel”. An den glauben doch nicht mal sie selbst. Und ich versichere, wir auch nicht.
“Ich bin ganz zuversichtlich, dass das gesamte System von Davos zusammenbrechen wird, sobald die Wut sich Auswege suchen wird.”
Da bin ich nicht ganz so optimistisch. Gegen wen soll sich die Gewalt denn richten? Es wurde alles anonym gestaltet. Alle Politiker waschen ihre Hände in Unschuld. Ihre Bank? “Wir haben da keinen Einfluss drauf.” Du kannst doch jetzt bereits Kontokündigungen durch korrupte Banken bei Systemkritikern, Journalisten etc. hier in Deutschland und weltweit beobachten. Dann warte mal ab, was mit dem digitalen Euro passiert.
Die ganzen Weltenlenker (Psychophaten) jetten derweil in 10km Höhe und leeren ihre Toilette mit einem grinsen über uns aus. Und willst du irgendeine fundamentale (nicht unterwanderte!) Opposition aufbauen? Oder einen Widerstand? Bitte sehr. Versuche es mal mit gesperrten Wallets. Jeder, der dir spenden möchte, könnte dies nur noch digital (weil das Bargeld abgeschafft wurde). Die Spender werden also auch einfach gesperrt oder einfach verhaftet. Versuch dann mal mit der Bahn zu fahren, oder zu tanken, oder zu essen – ohne Wallet wird das nichts. So wird das laufen. Die perfekte Diktatur. Die Organisatoren lassen bald ihre Maske fallen. Dann wird ganz offen gedroht. Fügt euch – oder ihr werdet schon sehen.
Es wird so kommen.
@Andreas
14. Juli 2023 at 9:27
“Die Masse wird sich anpassen”
Sie haben das kürzlich selbst sehr gut beschrieben: “Den meisten, speziell den Jüngeren, geht das alles an A…. vorbei. Es ist ohnehin nur ein geringer Teil der sich für Politik, Finanzen, Wirtschaft und Weltgeschehen interessiert. Von diesem kleinen Teil ist es dann ein noch kleinerer Teil der sich dafür auch engagiert” (“NATO-Erweiterung schreitet voran”, 11. Juli 2023)
Und dieser “noch kleinere Teil” – nicht irgendwelche Wahlmehrheiten unserer diversen Demokratiesimulationen – ist entscheidend. Das ist übrigens etwas, das wirklich “immer so war”, denn sonst würden wir noch in der Steinzeit leben, in der es bestimmt auch satte und zufriedene “Wohlanständige” (Spießbürger und Biedermeier im übertragenen Sinn) gab …
@Andreas
“Wo ist sie denn diese Wut ?”
Die kommt der AfD zugute, die dann die absolute Mehrheit erhält und das ist gut so.
Nein, das ist nicht nicht gut so! 1. tauscht man nur die Marionetten aus, das System bleibt das selbe, 2. Darf die BRD Regierung wegen dem bis heute fehlenden Friedensvertrags selber gar keine Gesetze erlassen. Wenn der Ami nicht zustimmt, wird es nichts! Die 28 Tage die nach dem Entwurf und dem Inkrafttreten eines Gesetzes bestehen, dienen dazu es den Amis zur Prüfung und Zustimmung oder Ablehnung zukommen zu lassen! Die BRD ist eine Kollonie Amerikas nichts anderes. Nach der Wahl muss die neue Regierung immer erst versichern, zum Wohle Amerikas zu handeln! Das ist seid 1946 so! Wir brauchen ein ganz neues System, ohne Politiker und Parteien, sonst warten die Herren im Hintergrund einige Jahre und es geht von vorne los!
Das ignorierte Problem ist der Energiemangel (Peakoil). Die CO2-Agenda ermöglicht es, den Energieverbrauch zu reduzieren, ohne den Elefanten im Raum zu benennen.
Den modernen Crash-Theorien zufolge führt Energiemangel in plötzlichen Schritten (tipping point) zu “Systemen geringerer Komplexität”. Ich denke, man versucht, diesen Prozess zu verlangsamen, um Zeit für Alternativen zu gewinnen. Nach langer Beschäftigung mit dem Thema fürchte ich allerdings, dass ein squeeze-out von Energieverbrauchern die Heftigkeit von Tipping Points oder deren Frequenz nicht verringert.
Was durch die CO2-Agenda verhindert wird, ist natürlich ein Bankrun. Insofern haben sie gar keine andere Möglichkeit.
Ja, und diese ständige KontroIle (und Bestrafung in Form von Kontosperre oder Essensentzug) über unser Verhalten usw. kann dann ja die KI übernehmen. Dann sind wir dort in der Welt von Terminator oder Matrix. Die Maschinen übernehmen uns, auch WALL-E zeigt, was dann aus der Menschheit wird – bewegungsunfähige denkfaule madenartige Säcke mit verkümmerten Gliedmaßen, die den ganzen Tag vorm Fernseher liegen und auf die nächste Fütterung warten.
Die KI hat beim AMS schon lange Einzug gehalten.
Das ALG und das Zetralbankgeld sind eine gute Kombination, auch dazu gehören natürlich alle Geldleistungen die vom Steuerzahler finanziert werden wie z.B.: Pflegegeld welches des öfteren den Enkeln zugesteckt wird usw usf.
Was immer geschehen wird was geplant ist kommt früher oder später. Der Herr ( die Elite) gibt und nimmt, sie nimmt mehr als sie gibt das nennt man wie? Blutsauger?
Ein Blick hinter die kulissen: Das ganze ist letztlich eine teuflische Agenda. Der Teufel, die alte Schlange, versucht das, was er am meisten hasst, den Menschen und die Schöpfung zu zerstören. Gelingen wird es ihm letztlich nicht. Als die Zeit reif war und Gott vorhatte, seinem Volk das Land zurückzugeben, versuchte Satan ebenfalls, das jüdische Volk auszurotten. Trotzdem wurde der Staat Israel gegründet und besteht bis heute. So wird es ihm auch diesmal misslingen, die Menschheit und die Schöpfung ganz zu zerstören. Die Wiederkunft Jesu auf dem ölberg bei Jerusalem wird stattfinden, da kann er sich noch so sehr Gebärden. Er wird gebunden und in den feuersee geworfen werden und Jesus wird ewig herrschen.
Als Professor Hörman das Prinzip des Zentralbankgeldes vorbrachte wurde er als Verschwörer betrachtet und der UNI verwiesen. Er sagte wie auch der Gen.Dir der BIZ, Augustun Carstens, dass ein Hauptbuch alles abbilden sollte um die Geldmenge zu valorisieren.
Jetzt sind wir so weit und die Professoren stehen hinter dem was einmal verschwörerisch war eine total verrückte Welt in der wir leben.
Ob nun das Zentralbankgeld am Verhalten etwas ändern wird wird sich weisen doch auch das ist vorherbestimmt und wird funktionieren ebenso wie Krieg funktioniert. Das alles ist nicht zu trennen.
sie marschieren alle im Gleichschritt in dieselbe Richtung.
da spielt der Block (Westen/BRICS) plötzlich keine Rolle mehr.
letzten Endes ist es ein Krieg, nicht zwischen den Blöcken, sondern zwischen Oben und Unten.
1984 lässt grüssen
Da sind schon verschieden Machtblöcke am werken mit komplett unterschiedlichen Zielen. Die EINE GROßE Verschwörung gibt es nicht. Oder glaubt jemand der Ukraine Krieg, und der Taiwan Disput ist ein Schauspiel organisiert zwischen Ost und West?
Am Ende können Politiker immer nur tun was ihre Bürger im gros zulassen/zustimmen oder zumindest tolerieren. Und ich sehe die Zukunft langfristig positiv, denn den Informationskrieg langsam aber sicher verlieren sie obwohl sie alles versuchen die Narrativkontrolle nicht zu verlieren. Wie breit heute Themen bekannt sind zb dass das nur eine Klimahysterie ist die geschürt wird um Kontrolle zu bekommen, war absolut undenkbar vor 10 Jahren. Ich verfolge das Thema seit 20 Jahren, ich weiß was sich da getan hat.
Und wenn die erstmal so blöd sind so richtig aggressive Gesetze dazu zu veranlassen wie das Heizungsgesetz in DE dann wird der Widerstand massiv ansteigen. Siehe zB Aufstieg der AFD!
Solange wir uns austauschen können wie hier, haben die verloren! Die Wahrheit gewinnt langfristig.
Das heißt nicht dass es da noch ein oder mehrere Zwischentiefs geben kann. Aber aufgeben und fügen ist keine Option.
A propos denke ich es geht mehr Richtung Schöne Neue Welt als 1984. Aber vielleicht probieren sie ja das 1984 Drehbuch wenn Schöne Neue Welt nicht funktioniert…
@Andreas
“Auch bei diesem Bündnis dreht sich alles nur um Geld und Macht und jeder versucht den anderen zu übervorteilen.”
Quatsch, die BRICS-Länder achten gegenseitig ihre staatliche Souveränität, mischen sich also nicht in die Belange anderer Regierungen ein. Es wird darauf geachtet, das sich die politischen und wirtschaftlichen Beziehungen immer zum gegenseitigen Vorteil entfalten.
Das ist also völlig anders als die USA mit ihren Vasallenstaaten umgehen.